Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja fast nicht zu glauben und eine absolute Katastrophe. Ich denke, da hat Sony in den letzten Tagen den Entwicklern ganz schön den Kopf gewaschen. 

 

Es muss eine Unmenge an Klagen und Geld-zurück-Forderungen gegeben haben damit Sony sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Der Imageschaden ist enorm. 

 

Als ich die ersten Videos auf der Konsole gesehen habe konnte ich es ehrlich gesagt nicht glauben, dass das Spiel überhaupt veröffentlicht wurde. Mit den Videos, die davor erschienen waren hatte es leider nicht viel gemeinsam. Das war 1A Verbrauchertäuschung, leider. 

 

Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich davon erholen werden und wir irgendwann ein fertiges Cyberpunk genießen können. Falls nötig exklusiv auf Next Gen und PC. 

 

Hier übrigens noch das offizielle Statement:

 

https://www.playstation.com/en-us/cyberpunk-2077-refunds/

 

 

Bearbeitet von Mutenroshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich jedenfalls an keinen solchen Fall erinnern. Sony betreibt hier Schadensminimierung um nicht eventuell weitere Klagen zu bekommen. 

 

Das wird jetzt ein netter Morgen. Twitter geht auch schon steil. 

Erstmal Kaffee :$

 

Edit: Updates werden weiter durchgeführt! 

 

Zitat

UPDATE: The Board of CD Projekt has commented on Sony's decision to yank Cyberpunk 2077 from the PlayStation Store, noting "[t]he decision was undertaken following our discussion with [Sony Interactive Entertainment] regarding a full refund for all gamers who had purchased Cyberpunk 2077 via PlayStation Store and want a refund at this time."

 

"All copies of the game previously purchased digitally on PlayStation Store remain available for use by their respective buyers," confirmed CD Projekt in its statement. "Gamers can still buy physical versions of the game in retail and mail order stores."

CD Projekt also asserted that all digital and physical copies of Cyberpunk 2077 "will continue to receive support and updates."

 

Bearbeitet von Mutenroshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum das ein Problem ist, schließlich bekommt man beim Einschalten der Konsole schon den Warnhinweis, dass es zu solchen Anfällen kommen kann. Ich kann mich nun schlecht in jemanden reindenken, der dies Krankheit hat, aber wenn ich Epelepsie hätte, würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich so ein Risiko eingehen kann und will an der Konsole zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Das ist ja fast nicht zu glauben und eine absolute Katastrophe. Ich denke, da hat Sony in den letzten Tagen den Entwicklern ganz schön den Kopf gewaschen. 

Klar! Ich wette sogar drauf, dass Sony jetzt auch noch Shitstrom abbekommt. Ich verstehe Sony schon und gebe dennen sogar Recht, wenn die sagen "nö, keine Rückgabe des Geldes, den du hast es bereits gespielt". Und im PSN Store lauern haufen kack Spiele rum neben Cyberpunk 2077.. verbuggt hin oder her.

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Als ich die ersten Videos auf der Konsole gesehen habe konnte ich es ehrlich gesagt nicht glauben, dass das Spiel überhaupt veröffentlicht wurde. Mit den Videos, die davor erschienen waren hatte es leider nicht viel gemeinsam. Das war 1A Verbrauchertäuschung, leider. 

Ja und hier im Forum gibts haufen Leute die die PS4-Versionen spielen.. Hut ab, echt. Hätte ich nie und nimmer gemacht.

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich versteh nicht warum das ein Problem ist, schließlich bekommt man beim Einschalten der Konsole schon den Warnhinweis, dass es zu solchen Anfällen kommen kann. Ich kann mich nun schlecht in jemanden reindenken, der dies Krankheit hat, aber wenn ich Epelepsie hätte, würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich so ein Risiko eingehen kann und will an der Konsole zu zocken.

Versteh ich auch nicht... die Anfangssätze haben sich bei mir sogar ins Hirn gebrannt.. kann ich damit Schadesersatz verlangen?

vor 41 Minuten schrieb Mutenroshi:

Offiziell habe ich noch nicht gelesen, dass das Spiel aus Epilepsiegründen entfernt wurde und das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wo wurde das denn so kommuniziert? 

Glaube ich auch nicht. Am Anfang hieß es mal, dass eine Person mit Epilepsie solch einen Anfall hatte, weil irgendeine Sequenz gespielt wurde.. Naja man wurde ja vorher gewarnt.

Ich denke zu 100%, dass Sony das Ding ausm Store geworfen hat, weils einfach verbuggt und scheiße und komplett unspielbar ist.

 

Ich kann mich an keinen solchen Fall erinnern in meiner Gaming-Karriere.. Da ist ja Bugthesda schon ein Gott im direkten Vergleich mit CD Projekt.

Glaub CD Projekt kann sich niemals aus der Situation mehr befreien.. Die haben ja auch selbst zugegeben eigentlich indirekt "die Leute abzuziehen". Die wussten dass die Last-Gen-Versionen schrott sind und haben extra alles verheimlicht, Reviews verheimlicht und und und. Jetzt haben die nach einem Tag schwarze Zahlen geschrieben .... Das ist ja so unerwartet wie die Handlung von Game of Thrones. Man könnt meinen George R. R. Martin hatte hier seine Finger im Spiel.

Game of CD-Projekt Red

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Grayf0x:

Inoffiziell ist meine Theorie, dass Sony kein bock drauf hat, eine unfertige, verbuggte scheiße im Store anzubieten. 

Davon gibt es auch ohne Cyberpunk genug im Store (PUBG fällt da zum Beispiel ein).

Edit: Ich denke es gibt nur einen Grund warum die es aus dem Store genommen haben: Sie wollen sich nicht mit (noch mehr) Refunds rumschlagen.
In 1-2 Monaten ist es bestimmt wieder drin, womöglich zu reduziertem Preis.

Bearbeitet von BakaMitai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei Sony gab es so etwas noch nie, dass Sie ein Game nach Veröffentlichung wieder vom Markt nehmen ( müssen ).

 

Ich finde es echt sehr sehr schade was CD Projekt da Abgeliefert hat, das Spiel auf der normalen PS4 ( so wie ich es spiele ) ist eine reine Katastrophe. Hätte schon lustige Videos machen können mit dem Material.

Ein wenig schuld muss ich auch der PS4 geben, denn Sie ist an ihrer absoluten Grenze. Ich renne zur nächsten Aufgabe oder rase mit dem Fahrzeug durch die Gegend und die PS4 schafft es einfach nicht alles zu laden. Nachts wenn die Beleuchtung an seien sollte geht es meist erst an, wenn ich schon an der Stelle vorbei gefahren bin. Sehr schade, da das vieles von der Atmosphäre im Game kaputt macht. So viele kleine Fehler die die Programmierer hinterlassen haben. 

 

Aber dennoch macht es mir riesigen Spaß das Game zu Spielen. Ich glaube als Konsolen Spieler kommt man auf der PS5 so richtig auf seine Kosten, das wird aber bei mir noch dauern.

A: derzeit gibt es keine ( zum normalem Preis ) PS5 & B: ich warte bis die Community grünes Licht gibt bezüglich der Version und Spielbarkeit 

 

 

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt schon etwas "geschockt" :emot-raise:

 

Aus mehreren Gründen....

Ich habe beim Spielen tatsächlich "Kopfschmerzen",das habe ich aber auch bei anderen Games,die irgendwie meine "Wahrnehmung" besonders "abfragen".

Ich spiele es seit 2 Tagen oder besser gesagt seit 15 Stunden... und bin "Hin und Hergerissen" .

 

Irgendwie will ich es nicht wahrhaben,das mich das Spiel auf der einen Seite in den Bann zieht,auf der anderen Seite ich mir denke,hmmm.....okay,wo ist hier das "Meisterwerk" !?

DAnn hab ich heute "zufällig" noch ein Video gesehen,wegen dem Breaching-Code,da war paar Sekunden ein Gameplay drauf daß hat mich derart geflasht,das ich dachte,hey,...,ist das überhaupt dasselbe Spiel was ich zocke !?!

Ich spiele auf der PS4PRO und bin/war eigentlich zufrieden,...,ich spiele auch mit "Strichmännchen" wenn die Story und die Skills stimmen..und das tut es ,definitiv !!!!

 

Jedoch hinterfrage ich mich persönlich nach diesem Statement erneut,....,will man vieles nicht wahrhaben (ICH) und ignoriert Tatsachen,die vor seinen eigenen Augen sich "abspielen" !?!?

Ich wollte heute schon so ein Thema starten,...,in etwa wie IHR DAS SPIEL ZOCKT .

Ich persönlich verliere mich zu viel in Details,die dem Spiel auch nicht gut tun,...,wen bitte interessiert es zum X-Mal,im L1-Modus rumzulaufen und jedes madige Item aufzugreifen !?!? JA,mich anscheinend und da verliere ich mich tatsächlich in Details,die ich nicht verstehe daß es sie überhaupt gibt.

Die Items versprechen teils nur Nachteile !! Wie 50% langsamere Bewegung,...,ich verstehs nicht !

 

Abschliessend,....,ich versteh wohl vieles nicht mehr,das fängt schon bei der "Werbung" für dieses Spiel an,von der Präsentation. 

Man bekommt Trailer serviert,die mit dem eigentlichen Spiel in keinem "Verhältnis" stehen und wenn...dann NUR im VERHÄLTNIS !!

Will sagen,man sieht Trailer und Gameplays aus ner Third-Person-Perspektive,die im Spiel nichtmal als "Zwischensequenz" so vorkommen !?

Ist das die "Neue Art" wie bei BLADE RUNNER 2049 für Aufmerksamkeit zu sorgen !? Im Ernst jetzt....bei Blade Runner 2049 wurden 2 Mini-Filme produziert die alles andere als "Billig" oder auch irgendetwas mit dem Film an sich zu tun hatte. Natürlich , es waren "Hintergrundgeschichten",...okay....jetzt versteh ichs....ist das schon "Normal" geworden :confused:

Ich hab im Film immer gewartet und mich gefreut wenn diese Szenen endlich zu sehen waren,waren sie aber nicht,...,bis ich in den Foren eines Klügeren belehrt wurde.

 

Das und so ähnlich nehme ich CYBERPUNK 2077 war.

Es ist ein gutes Spiel,ein sehr gutes Konzept !! Eine traumhafte Story,ein klasse Artwork,einfach ALLES SUPER !!!! 

NUR......es hätte für die PS5 ein Bundle,ein Zuckerl werden solln....worauf man sich freut,einen Grund hat ,sich am Release-Tag die PS5 zu kaufen.

Ich verstehe soviele Entscheidungen nicht,die indirekt alle mit diesem Einen Spiel zusammenhängen.

Auch der "Unersättliche Markt" der "Gefüttert" werden will, weil sonst die Meute,der Mop kommt,aber hey...der kommt sowieso !!!!

 

Das ist auch unser "Zeitgeist" . Niemand will wahrhaben das ein "System" gerade kollabiert,letztendlich ist es das aber schon ! 

DANKE fürs LESEN :v: :d: :x: :heartbeat:

 

@NO_H8 Bist auch mit "HerzBlut" Zocker ,das spürt man bis in die kleinste ZELLE,danke :heartbeat:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum ausgerechnet bei CD Projekt Red so ein Fass aufgemacht wird. Das ist eine Firma die immer gut abgeliefert hat und sein wir ehrlich, würde das Ding hier auf der 5 laufen, dann würde uns sicher auch schon ordentlich einer abgehen. Das ist schon ein anständiges Spiel, anständiger als manch andere im ganzen Zustand. Hier sind halt ein Arsch voll Fehlentscheidungen getroffen und das ist nun das Ergebnis. Wer hier erwartet hat, dass es fehlerfrei und so wie in den gezeigten Video läuft, wenn es rauskommt, der lebt wie ich finde in einer Welt die noch ferner als manche Welt eines Querdenkers ist. Ich meine mal ernsthaft, wie alt ist diese Konsole, die schon alt beim Erscheinen war und da erwartet man was jetzt am Ende. Neee ist klar. Wo ich vor zirka zehn Jahren mit den CoD Zockereien aufgehört habe, da hätte ich mir mal so etwas gewünscht, dass man diese großen Studios mal anfässt, weil sie Jahr für Jahr ihr Bugfest auf die Leute loslassen. Und bei Assassins Creed hört sich das auch höllisch an, was ich so bei dem neuen Teil mitbekomme.

Aber mal am eigenen Verhalten was ändern und nicht immer alles vorbestellen wie ein Wahnsinniger, das ist dann wohl auch zu viel. Wo es ja kein Geheimnis mehr ist, dass Spiele zu Beginn gerade in solchen Größen immer was haben. Die meisten AAA-Titel solcher Größe hole ich mir, wenn überhaupt vielleicht ein halbes Jahr später zur Hälfte und ohne Fehler. Ich persönlich gönne mir kaum Hypes, da war dieses Jahr mal richtig wild mit zwei Spielen, die ich zu Beginn haben wollte. Bei einem war ich vollends zufrieden und bei Cyberpunk, da bin ich eherlich, konnte ich mir mit etwas logischem Denken, eigentlich ganz gut vorstellen, dass es unmöglich ist, das in der Art und Weise perfekt landen zu lassen. Fernab davon, dass ich mir nicht ausmalen möchte, was das für ein Geheule geworden wäre, hätten sie das nochmal verschoben. Da will ich mir nicht  ausmalen, was die für einen Druck von allen Seiten hatten. Ich kann mit meiner Entscheidung, das Spiel geholt zu haben sehr gut leben. Und alles weitere wird man sehen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb NO_H8:

Aber dennoch macht es mir riesigen Spaß das Game zu Spielen. Ich glaube als Konsolen Spieler kommt man auf der PS5 so richtig auf seine Kosten, das wird aber bei mir noch dauern.

Ich hab die PS5-Version und warte definitiv ab. Grafisch mag ich mir das nicht antun aktuell.

vor 24 Minuten schrieb NO_H8:

B: ich warte bis die Community grünes Licht gibt bezüglich der Version und Spielbarkeit

Mein grünes Licht haste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich hab die PS5-Version und warte definitiv ab. Grafisch mag ich mir das nicht antun aktuell.

 

Mein grünes Licht haste.

Jetzt musst du dich aber echt mal entscheiden. Du wartest ab, weil du dir irgendwas am Game nicht antun willst, kannst aber dennoch grünes Licht für andere geben? Irgendwas passt hier nicht. :frown2: Naja, vielleicht liegt es ja auch nur daran, weil ich heute wieder nur 4 Stunden geschlafen hab. :redface:

 

Edit:

CD Projekt kann jetzt das einzig Richtige tun und das Game für die PS4 und XBox vom Markt nehmen, um sich anschließend voll und ganz auf die NextGen konzentrieren zu können. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Jetzt musst du dich aber echt mal entscheiden. Du wartest ab, weil du dir irgendwas am Game nicht antun willst, kannst aber dennoch grünes Licht für andere geben? Irgendwas past hier nicht. :frown2: Naja, vielleicht liegt es ja auch nur daran, weil ich heute wieder nur 4 Stunden geschlafen hab. :redface:

Schlafen wär mal gut... ich entscheide noch, ob ich mich niederlege für letzte Nacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...