Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich würde mal sagen, jetzt wo du schon so lange gewartet hast, wär es wohl sinnig, wenn du auch gleich auf die PS5 Version wartest, denn dann hast du ja sicher das beste Erlebnis damit. Aus offensichtlichen Gründen. Geduld ist meist eine Tugend und wie ich finde, macht es sicher am meisten Sinn. Auf der PS4 (normal) sieht alles schon recht dröge und leer aus und da könnte ich noch nicht mal den generellen Hype verstehen, wenn es perfekt laufen würde. Auf der PS4 (Pro) kann ich es leider nicht sagen.

Mein Rat, halte inne und bewahre Ruhe, dann hast du mit Sicherheit das optimale Erlebnis und deinen Spaß.

Was die Spiellänge angeht, hängt das wohl von der eingestellten Schwierigkeit ab und ich würde meinen, dass man im leichtesten Modus so zirka 60-70h benötigt, wenn man alles beachtet. Ich habe auf normal gespielt und zirka 130h gebraucht. Allerdings wusste ich da auch noch nicht, was zu tun ist, bei den meisten Trophäen.

 

@ChaosTSV1860 Sicher ist es jetzt nicht schön, was dir passiert ist, aber ich hatte als Beispiel einen Bug in einem der späteren Gebiete. Da nochmal hinzuspielen ist weiß Gott reichlich nervig gewesen. Du hast ja das erste Gebiet, wo man relativ schnell hinkommt und wenn man es mit allem angeht sicher auch einen guten Street Cred bekommt, um dort alles abzuschließen. Ich würde nochmal ein altes Savegame, so vorhanden, laden und es probieren. Leg das Ding doch erst einmal weg und mach das in einigen Tagen.

Auch kann ich deinen Frust über diese Bugs verstehen, aber solche extreme Abstrafung mit 1 von 10 ist auch ein klein wenig kindisch. (ist nicht böse gemeint, mir fällt nur kein anderes Wort ein) Das ist es nun wirklich nicht, so sehr man hier auch Frust aufbaut.

Alles klar.

Danke dir für die Antwort. Dann werde ich hier noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.2.2021 um 16:18 schrieb xXdanteXx:

wurde auch schon mehr mals erwähnt. so neu ist das auch nicht. :D 

O.oOoooooKayyyy O.o

Ich hätts mir denken können....

Das Mitteilungsbedürfnis war dann doch zu groß :biggrin:

 

 

 

Die Autos wirklich alle einzeln aufzusuchen und zu kaufen !?!? 

Da ziert es mich komischerweise,hab die Kohle,aber da jetzt überall hinzuflitzen,und wiederum,...,ich werd mir Zeit lassen und vor allem die Ausfahrten in die Badlands,weit draussen geniessen....

Das die Platin nun an paar Trophäen wie BerserkerLandung oder 2.Herz scheitert,wegen zu wenig Kondition,hmmm.....dachte nie im Leben daß ich nur annähernd in die Nähe der Platin komme . :laugh4:

 

 

edit Billie_691: Beiträge zum wiederholten Mal zusammengeführt.  @TheR777R

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb xXdanteXx:

Die Autos sind doch jedesmal ne Mission. Kannst dir doch für jedes Auto nen Marker setzten. ?

Ja,bin trotzdem alle abgefahren,mit jedem Auto was ich gekauft habe zum Nächsten gefahren,gleich getestet,hihi.....soooo....jetzt war ich so klug und hab mir noch ein Implantat gekauft,um 125 000,dachte ich komm mit 1.5 Mille schon klar,vor allem weil ich 2 Autos um 150 K schon gekauft hatte,jetzt fehlen mit tatsächlich 200 K ,sieh an,sieh an,....ob ich das noch zusammenbekomme,ohne Missionen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TheR777R:

Ja,bin trotzdem alle abgefahren,mit jedem Auto was ich gekauft habe zum Nächsten gefahren,gleich getestet,hihi.....soooo....jetzt war ich so klug und hab mir noch ein Implantat gekauft,um 125 000,dachte ich komm mit 1.5 Mille schon klar,vor allem weil ich 2 Autos um 150 K schon gekauft hatte,jetzt fehlen mit tatsächlich 200 K ,sieh an,sieh an,....ob ich das noch zusammenbekomme,ohne Missionen ? 

Ich hab von meinen aktuell 300k bestimmt die Hälfte von diesen Stationen bekommen, die man hacken kann. Ich dachte, die kann man endlos machen. Geht das nicht? Wenn nicht, müsste es davon ja mehr als genug in dieser riesigen Welt geben. Legst an einem Ende der Stadt los und hackst halt alles durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab von meinen aktuell 300k bestimmt die Hälfte von diesen Stationen bekommen, die man hacken kann. Ich dachte, die kann man endlos machen. Geht das nicht? Wenn nicht, müsste es davon ja mehr als genug in dieser riesigen Welt geben. Legst an einem Ende der Stadt los und hackst halt alles durch. :D

300K vom Hacken !!?!?!

Also ich hab 20 INT und kann mich NETRUNNER nennen ,ABER :biggrin:

Ich hab nach über 200 Stunden alles gehackt was zum Hacken war.....300 K ist schon Ultra !!

 

ABer schon witzig,ich hab jede Waffe und jedes STeinchen sofort verkauft,wenn ich wieder mal zu voll war,sofort alles verkauft,nicht mal geschaut ob gut oder schlecht. 

Alles was nicht Episch war oder Lila,oder orange,weg war es.

Da frag ich mich gerade, diese Summe von 1.8 Mille scheint sich ziemlich am maximum zu bewegen,was an Kohle überhaupt "möglich" ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

300K vom Hacken !!?!?!

Also ich hab 20 INT und kann mich NETRUNNER nennen ,ABER :biggrin:

Ich hab nach über 200 Stunden alles gehackt was zum Hacken war.....300 K ist schon Ultra !!

 

ABer schon witzig,ich hab jede Waffe und jedes STeinchen sofort verkauft,wenn ich wieder mal zu voll war,sofort alles verkauft,nicht mal geschaut ob gut oder schlecht. 

Alles was nicht Episch war oder Lila,oder orange,weg war es.

Da frag ich mich gerade, diese Summe von 1.8 Mille scheint sich ziemlich am maximum zu bewegen,was an Kohle überhaupt "möglich" ist. 

Nein, nicht alles. Gefühlt die Hälfte davon. Ich hab früh diese Fähigkeit freigeschaltet, womit man noch mal etwas mehr bekommt. Dann hab ich bei jedem Hack fast immer alle drei Reihen gehackt. So gabs dann manchmal bis zu 2000 Eddies. Aber das müsstest du ja jetzt auch können.

Wie schon gesagt, verkauft habe ich nie was. Wenn ich mir die Preise anschaue, habe ich mehr davon, wenn ich die Waffen und Rüstungen zerlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Nein, nicht alles. Gefühlt die Hälfte davon. Ich hab früh diese Fähigkeit freigeschaltet, womit man noch mal etwas mehr bekommt. Dann hab ich bei jedem Hack fast immer alle drei Reihen gehackt. So gabs dann manchmal bis zu 2000 Eddies. Aber das müsstest du ja jetzt auch können.

Wie schon gesagt, verkauft habe ich nie was. Wenn ich mir die Preise anschaue, habe ich mehr davon, wenn ich die Waffen und Rüstungen zerlege.

Verkaufst du dann das "Zerlegte" !?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TheR777R:

Verkaufst du dann das "Zerlegte" !?!?

Nö, ich verkaufe rein gar nichts. Ich bin mir sicher, am Ende werde ich eh wieder zum Multimillionär. War sonst auch immer so (in Witcher 3 od. Fallout 4 od. Skyrim). Ich bin so geizig, dass ich jedesmal gegen Ende des Spiels viel zu viel Geld hab. Daher brauche ich auch des Geldes wegen nichts verkaufen. Mir sind die Materialien viel wichtiger.

Wie gesagt, ich hab jetzt 300k und hab sogar fast 100k für Cybermods ausgegeben.  Ich sehe jetzt schon, wo es wieder hingeht. Über Geld brauche ich mir keine Gedanken machen, davon werde ich irgendwann mehr als genug haben. Erst dann kann ich so nach und nach die Fahrzeuge kaufen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Romeo said:

Nö, ich verkaufe rein gar nichts. Ich bin mir sicher, am Ende werde ich eh wieder zum Multimillionär. War sonst auch immer so (in Witcher 3 od. Fallout 4 od. Skyrim). Ich bin so geizig, dass ich jedesmal gegen Ende des Spiels viel zu viel Geld hab. Daher brauche ich auch des Geldes wegen nichts verkaufen. Mir sind die Materialien viel wichtiger.

Wie gesagt, ich hab jetzt 300k und hab sogar fast 100k für Cybermods ausgegeben.  Ich sehe jetzt schon, wo es wieder hingeht. Über Geld brauche ich mir keine Gedanken machen, davon werde ich irgendwann mehr als genug haben. Erst dann kann ich so nach und nach die Fahrzeuge kaufen.

In Witcher 3 Multimillionär? Ich hatte glaube grad so die 3 Setrüstungen auf Maximum gebracht, hab zwar nur eine davon wirklich benutzt und in Skellige Fragezeichen offen gelassen, weil es mir zu öde war, aber soooo viel Gold gab es da auch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xXKoZXx:

In Witcher 3 Multimillionär? Ich hatte glaube grad so die 3 Setrüstungen auf Maximum gebracht, hab zwar nur eine davon wirklich benutzt und in Skellige Fragezeichen offen gelassen, weil es mir zu öde war, aber soooo viel Gold gab es da auch nicht ?

Wenn dort die Million nicht machbar war, dann natürlich nicht. Kann mich nicht mehr erinnern. So war das auch nicht gemeint. :D

Ich übertreibe es in jedem Mammutgame (wie z. B. in den oben genannten), weswegen ich am Ende immer Unmengen an Geld/Gold hab. Am Anfang drehe ich sowieso jede Münze zweimal um und gegen Ende wird es zur Gewohnheit. In Skyrim hab ich sogar alles verkauft, was mir nicht so wichtig war (von der Tasse bis zur Rüstung). Hab immer umgerechnet, wieviel Gold pro Kilo ein Gegenstand wert war und hab so immer zuerst die teuersten Sachen aus den Dungeons geschafft und beim nächsten Händler verkauft. Hab sogar mehrere Touren gemacht. Man durfte ja nichts zurücklassen. :smilielol5:

 

In Cyberpunk wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Hier scheffele ich halt Kohle mit den Hacks weiter, sofern es irgendwann keine Aufträge mehr gibt. Bis ich mit dem Game durch bin, sind wahrscheinlich schon drei DLCs erschienen. Falls geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 hours ago, Romeo said:

Wenn dort die Million nicht machbar war, dann natürlich nicht. Kann mich nicht mehr erinnern. So war das auch nicht gemeint. :D

Ich übertreibe es in jedem Mammutgame (wie z. B. in den oben genannten), weswegen ich am Ende immer Unmengen an Geld/Gold hab. Am Anfang drehe ich sowieso jede Münze zweimal um und gegen Ende wird es zur Gewohnheit. In Skyrim hab ich sogar alles verkauft, was mir nicht so wichtig war (von der Tasse bis zur Rüstung). Hab immer umgerechnet, wieviel Gold pro Kilo ein Gegenstand wert war und hab so immer zuerst die teuersten Sachen aus den Dungeons geschafft und beim nächsten Händler verkauft. Hab sogar mehrere Touren gemacht. Man durfte ja nichts zurücklassen. :smilielol5:

 

In Cyberpunk wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Hier scheffele ich halt Kohle mit den Hacks weiter, sofern es irgendwann keine Aufträge mehr gibt. Bis ich mit dem Game durch bin, sind wahrscheinlich schon drei DLCs erschienen. Falls geplant.

Ok... das mit dem Kilopreis fürs Altmetall mach ich in den Bethesdaspielen auch.... während zu Beginn immer alles mitgenommen wird, lass ich dann alles liegen, was weniger als 10 Gold pro Pfund/Kilo/xyz bringt. Ich renn dann aber auch nicht mehr zurück und hole den Rest.

Wobei gerade Skyrim mit dem Häuserbauen auch eine gute Möglichkeit hat, seine Kohle dann wieder raus zu hauen. ? Sollte ja in Fallout 4 mit den Basen ähnlich sein. Aber ja, in den meisten RPGs hat man idR keine Geldprobleme ab einem gewissen Punkt.

Wobei viele heutige Rollenspiele auch nicht wirklich einen Anreiz bieten, bei den Händlern zu kaufen. Früher war das mal so "Oh, neuer Händler, der hat bessere Sachen, die ich brauche und auch noch nicht bekommen konnte", während heute oft "Gähn.... der hat auch nur eine Spitzhacke und einen Dolch, da bleib ich lieber bei meinem Drachenschwert +5" ?

Hab richtig gemerkt, wie ich bei Dragon Quest 11 erstmal in jedem neuen Gebiet Geld grinde, um mein Equipment anpassen zu können ?

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wirklich was dran.

Ich hab zwar in Cyberpunk bisher immerhin etwas ausgegeben, aber auch hier denke ich mir immer, "bevor ich mir im Laden was kaufe, spiele ich lieber weiter und finde selber irgendwo irgendwas, was noch viel besser ist". Ich schau bei den Waffen- und Rüstungshändlern immer wieder mal rein, find aber nie wirklich was, womit ich vollends zufrieden sein kann. Dann mache ich halt wieder mit meinen Quests weiter, auch hoffend, dass irgendwo eine richtig coole Waffe rumliegt. Mich schrecken aber auch die hohen Preise ab. Da komme ich mit meinen aktuell 300k nicht weit. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Romeo:

Da ist wirklich was dran.

Ich hab zwar in Cyberpunk bisher immerhin etwas ausgegeben, aber auch hier denke ich mir immer, "bevor ich mir im Laden was kaufe, spiele ich lieber weiter und finde selber irgendwo irgendwas, was noch viel besser ist". Ich schau bei den Waffen- und Rüstungshändlern immer wieder mal rein, find aber nie wirklich was, womit ich vollends zufrieden sein kann. Dann mache ich halt wieder mit meinen Quests weiter, auch hoffend, dass irgendwo eine richtig coole Waffe rumliegt. Mich schrecken aber auch die hohen Preise ab. Da komme ich mit meinen aktuell 300k nicht weit. :redface:

Du wirst bei den Händlern nix besseres finden,was nicht auch InGame zu finden ist oder per Schema zum Herstellen .

ABer hier, bei diesem Game auf 1.8 Mille zu kommen,ohne etwas zu verkaufen ?? 

Das warte ich mal "gespannt" ab... :biggrin:

 

Wo ich etwas enttäuscht wurde,war bei den "Klamotten",die ersten 20 Level war es noch lustig sich nach besseren Umszusehen,ABER.....wenn du mal Level 40- 50 bist,gibt es kaum mehr etwas,was deine Optik mitsamt Werten besser werden lässt. 

Auch nicht in Geschäften oder HÄndler.

Wobei die "Outfits" allesamt einen cooleren Look vertragen hätten.

Jemand sagte mal " Jeder NPC sieht besser aus als ICH" , :smilielol5:

 

JA,da ist was drann !

Auch die Implantate mitsamt deren SKills und Möglichkeiten,waren zwar von der Fülle her viele,doch im Playthrough nicht wirklich "spürbar".

Das hat ein DEUS EX besser gemacht,war ne kleinere Welt,hatte eine ebenso geniale Story und war meiner Meinung nach das "bessere Spiel" .

 

CYBERPUNK punktet extrem mit der offenen Welt,deren Erkundung aber auf  "Eigeninitiative" baut,die coolen Details einem nicht unbedingt auffallen müssen. 

Die Hälfte der Welt man gar nicht zu Gesicht bekommt,wenn man "nur" die Story spielt .

Es ist sehr schwer zu erklären,bin über 200 Stunden im Spiel,es hat magic das Spiel,aber irgendwas fehlt.

Als wär das Spiel nur "halb fertig" ,so ein Gefühl habe ich.

 

Ja,ich fahre oft ne Stunde einfach rum und staune !!!!

Machen das viele ???

Ich mein,das Storytelling ist SUPER,könnte aber besser sein,umzwar die Umgebung besser einbinden.

Die KonzernWelt,deren Konflikte,das alles "lest" man eigentlich nur an einem Splitter ab oder Terminal,im GAmeplay spürt man davon wenig bis gar nix.

 

Wo waren die NETRUNNER !?

Ich sah sie meist bei einem Nebenquest tot neben einem Terminal liegen,weil ihnen das "Eis" zu schaffen machte und ihnen das Gehirn grillte.

 

Würde ich CYBERPUNK entwickeln,würde ich es entweder wie ein DEUS EX spiel und erkundbar machen, oder gleich ein Online-Game,sprich MMORPG.

So ist es irgendwie beides und keines von beidem....Schwer zu erklären,ich empfinde es so.....

Mich hat die ARchitektur,die Autos,die Waffen,alles extrem in Beschlag genommen,geh auch gerne jeden Tag paar Stunden in diese "Welt", das kenne ich so nur von einem MMORPG, in etwa,schauen wir wieder mal rein,mal sehn was sich so tut :biggrin:

ABer es ist eher wie in einem "Fotoalbum" blättern,als in einer Welt zu "spielen" . 

 

Ein "SPIN-OFF" eines CYBERPUNKS, mit deren Optik aber ohne Offene Welt,eigener Story,würde ich sofort kaufen. 

 

Edit: Zusammengefasst, "Cyberpunk punktet extrem mit seiner Offenen Welt und ist gleichzeitig der größte Schwachpunkt." 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUG, mein erster,dafür Spielrelevant !

Bes Isis alias Nancy,also erst spät gegen Ende,zumindest muss man Eurodyne zur Hälfte fertig haben,kann man die Quest von Bes Isis zocken.

Sie zumindest mal anrufen.

Danach muss man einem "Signal" nachgehen per Scan,hat man den Router gefunden,lässt sich dieser nicht Hacken.

Das wars !!!!!

Auf YT haben diesen Bug etliche,wenn nicht viele,sehr viele......der Router lässt sich nicht hacken.

Einige schreiben von Cyberware austauschen,half nichts,oder ein altes Save,leider wurden die Saves von 9 AutomaticSaves überschrieben,ein altes Save wäre paar Stunden zurück.

Bin noch am Überlegen,....,lohnt sich die Quest !?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

Wie heißt denn die quest?

Killing in the Name 

Questgeber, Nancy alias "Bes Isis". 

Nach dem Interview im Totentanz kann man Sie endlich anrufen. 

Hatte die Quest das Halbe Spiel im Quest Journal ?

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Killing in the Name 

Questgeber, Nancy alias "Bes Isis". 

Nach dem Interview im Totentanz kann man Sie endlich anrufen. 

Hatte die Quest das Halbe Spiel im Quest Journal ?

 

Den hatte ich auch. Einfach nochmal einen Spielstand davor laden, dann kann es durchaus gehen. Ich konnte ihn zumindest mit einem Savegame kurz davor auslösen und dann konnte man ihn hacken.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Hatte da keine Probleme mit der Mission. Einzig die nebenmission bei der Achterbahn kam bei mir nicht und von lizzy kam kein weiterer Anruf. Da ging deswegen die Mission auch nicht weiter.

Geschafft !!

NOchmal neu geladen,waren ja nur 2 Stunden.

Nunja,so berauschend war die Mission nun auch wieder nicht.

Obwohl ich am Ende 20 INT hatte um ne Maleware einzuspeisen,hab ich die Pointe irgendwie verpasst :emot-raise:

 

Die "Achterbahn-Fahrt",ich sah sie kürzlichst auf nem YT-Kanal,dachte mir WTF,wieder was verpasst,....,die könnte noch kommen !?!?

Ich gehe jetzt zu der "Letzten Mission",wo die Warnung des "No Returns" kommt. 

 

Zuguter Letzt hab ich doch noch etliche Trophäen zusammenbekommen,ohne jemals die Platin anvisiert zu haben.

Nun bin ich aber doch am Überlegen,Judy bekomm ich mit nem alten Save hin,aber die hohen KONDITIONEN für 2.Herz oder so Sachen ?? Mal sehn :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...