Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Hmmm... bei mir war das mit dem Friedhof simpel gesagt ein optionales Ziel, nachdem ich im Gespräch mit ihm etwas darüber herausbekommen habe. Ich glaub ich bin zu ihm, da schickt er den Spieler weg und man wartet ein paar Stunden. Dann probiert man es noch einmal und er lässt V ein. Und dann redet er meines Erachtens immer über die Schildkröte, ohne das man weiß, dass es eine ist. Und ich dächte, dann gab es die Option, zum Friedhof zu fahren, bevor ich mit den Kollegen rede. Man kann ja mit einer Taste die Ziele wechseln. Also ab zum Friedhof und das rausbekommen und mit den Kollegen reden. 

So sollte es gewesen sein. Ist schon echt eine Weile her. 

Genau so war es auch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmmm....mir scheint immer öfters,das es an "mir" liegt,Quests zu verpassen oder sie inmitten zu verlieren.:emot-what:

"Du" bist per se nicht selbst  schuld.
Aber letztlich (und das ist das Problem, was ich mit der "vorgegaukelten" Freiheit der Multiple-Choice Antworten habe), darfst du nicht "ehrlich" antworten.
Du musst immer die "Ich bin interessiert" und "Tell me more"- Antwort nehmen.

Wenn dich mal ein Gespräch langweilt oder das Thema nervt, dann darfst du das nicht sagen,

weil dein Gegenüber sofort schnippig wird.
Das ist mir 1 oder 2 mal passiert und danach habe ich IMMER die Antwort genommen, die das Gespräch am laufen gehalten hat und Interesse gezeigt hat.
Damit erhält man die Quest spielerisch am Leben.
Auf Anhieb fällt mir nur Judys Questreihe ein, wo man im Rahmen der Mission aufpassen muss, was man wählt.
Da ist es nicht zwingend ersichtlich, was zum Abbruch führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niggo90:

"Du" bist per se nicht selbst  schuld.
Aber letztlich (und das ist das Problem, was ich mit der "vorgegaukelten" Freiheit der Multiple-Choice Antworten habe), darfst du nicht "ehrlich" antworten.
Du musst immer die "Ich bin interessiert" und "Tell me more"- Antwort nehmen.

Wenn dich mal ein Gespräch langweilt oder das Thema nervt, dann darfst du das nicht sagen,

weil dein Gegenüber sofort schnippig wird.
Das ist mir 1 oder 2 mal passiert und danach habe ich IMMER die Antwort genommen, die das Gespräch am laufen gehalten hat und Interesse gezeigt hat.
Damit erhält man die Quest spielerisch am Leben.
Auf Anhieb fällt mir nur Judys Questreihe ein, wo man im Rahmen der Mission aufpassen muss, was man wählt.
Da ist es nicht zwingend ersichtlich, was zum Abbruch führen kann.

Ich hab das Gefühl,wie bei vielen anderen Vorgängern dieser Art,das die "Erste Wahl" die beste ist und man sich da auf der Sicheren Seite befindet.

Je weiter es nach "Unten" geht im MultipleChoiceVerfahren,desto arroganter und hinterfragender wirst du für den "Gesprächspartner" . 

 

Sehr Schade,vor allem in diesem Spiel,wo Quest plötzlich in der Rubrik als "abgeschlossen" gelten,..., man aber 3 Stunden später einen Anruf bekommt und plötzlich geht die Quest weiter.

Ich hab da teils den Faden verloren,was nun die Quest als erledigt,abgeschlossen rechtfertigt und was nicht.

Beispiel Quest Sinnermen.....

Ich war wieder mal der Meinung,okay,das wars halt....hätte mir persönlich mehr gewünscht,aber hey, war so schon toll......dann erfahre ich das die Quest sehr wohl weitergeht und sogar bis ins Äußerte vorstösst,was ich von Beginn weg so gehofft hatte. 

Oder LizzyWizzy,....,dachte das wars,sehr schade daß diese Quest nicht mehr hergibt,paar Stunden später der Anruf ....

 

Im Inventar die Quests als "NOCH AKTIV" , würde extrem helfen,mir zumindest !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeh nach dem wie du dich während des missionsverlaufs entschieden hast, hätte es passieren können, das die missionen dann an dem punkt auch vorbei sind. einige missionen sind zweigeteil oder gehen erst zu einem späteren zeitpunkt weiter. das spiel muss ja auch erstmal deine entscheidungen auswerten. ;) generell bei cyberpunk zählt, immer und überall zuzustimmen, damit die missionen ins logbuch wandern. sind sie da erstmal drin, sind sie erstmal save. Bei Panam z.b. darf man nichts auf eigene faust machen oder zuspät am ort ankommen, wenn man ihre nebenmissionen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

Hmmmm....mir scheint immer öfters,das es an "mir" liegt,Quests zu verpassen oder sie inmitten zu verlieren.:emot-what:

Zumindest bist du die Konstante. Das ist richtig.

 

vor einer Stunde schrieb Niggo90:

"Du" bist per se nicht selbst  schuld.
Aber letztlich (und das ist das Problem, was ich mit der "vorgegaukelten" Freiheit der Multiple-Choice Antworten habe), darfst du nicht "ehrlich" antworten.
Du musst immer die "Ich bin interessiert" und "Tell me more"- Antwort nehmen.

Wenn dich mal ein Gespräch langweilt oder das Thema nervt, dann darfst du das nicht sagen,

weil dein Gegenüber sofort schnippig wird.
Das ist mir 1 oder 2 mal passiert und danach habe ich IMMER die Antwort genommen, die das Gespräch am laufen gehalten hat und Interesse gezeigt hat.
Damit erhält man die Quest spielerisch am Leben.
Auf Anhieb fällt mir nur Judys Questreihe ein, wo man im Rahmen der Mission aufpassen muss, was man wählt.
Da ist es nicht zwingend ersichtlich, was zum Abbruch führen kann.

Und das sehe ich etwas anders, denn das darf man, allerdings muss man damit leben, dass es eben mal nicht gut ausgeht oder eben nicht so läuft wie man es hätte. Benimmt man sich im richtigen leben nicht epathisch, dann ist das halt meist so. Benimmt man sich wie die Axt im Walde, dann wird es dünner im Freundeskreis. Ist doch eigentlich eine leichte Rechnung. Und das soll in dem Spiel auch niemanden abhalten, wie ich finde, denn du musst doch mit den Entscheidungen leben können, auch wie im richtigen Leben. Würde ich jetzt mal so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Und das sehe ich etwas anders, denn das darf man, allerdings muss man damit leben, dass es eben mal nicht gut ausgeht oder eben nicht so läuft wie man es hätte. Benimmt man sich im richtigen leben nicht epathisch, dann ist das halt meist so. Benimmt man sich wie die Axt im Walde, dann wird es dünner im Freundeskreis. Ist doch eigentlich eine leichte Rechnung. Und das soll in dem Spiel auch niemanden abhalten, wie ich finde, denn du musst doch mit den Entscheidungen leben können, auch wie im richtigen Leben. Würde ich jetzt mal so sagen.

Und das sehe ich wieder etwas anders.
V benimmt sich ja nicht wie die Axt im Walde, sondern sagt schlichtweg, dass er gerade keine Zeit hat.

Und dazu kommt:
Ich will ja die Quest spielen, aber um sie zu spielen MUSS ich so entscheiden, wie das Spiel es möchte.
Natürlich kann ich was anderes nehmen und mir die Quest damit verbauen, aber das ist ja nicht der Sinn des Spiels, denn der Entwickler will dir ja schon seine schön aufgebaute Quest zeigen.
Andere, bösere Dialoge, schlechtere Belohnungen, schwierigere Quests (Der Questgeber gibt dir falsche Infos, Informiert den Feind sodass es mehr Gegner gibt oder besser Gerüstet sind)...
Wenn sowas die Folge der "anderen" Dialogoption wäre, dann würde ich dir zustimmen.
Aber so sagt mir das Spiel schon relativ klar "nimm Antwort 1 oder du erlebst halt nicht alles, was wir zu bieten haben".
Und unabhängig von irgendwelchen Trophäen will ich ja in nem Spiel wie CP alles sehen ohne mich in meiner Entscheidung beeinflussen lassen zu müssen.

Wenn ich durch eine Option den Tod eines Charakters Trigger, dann ist das so, da sag ich nix gegen, dann hab ich die Quest gespielt und eine Entscheidung getroffen, mit der ich Leben muss.
Aber ein "ich hab da jetzt keine Zeit für" hat als Folge ein nicht-Triggern der nächsten Mission, das ist für mich schon ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggo90 Naja, aber dieses: Ich nehme an, ich nehme nicht an, kann man ja ziemlich schnell begreifen. Für mich stand direkt fest, wenn ich es annehme, dann geht es weiter und wenn nicht, dann eben nicht. Ist halt etwas schnörkeliger für, hab Bock drauf oder nicht. Und so habe ich immer alles gleich angenommen, man muss es ja nicht direkt spielen bzw. weiterverfolgen. Da hat sich für mich gar nicht die Frage aufgetan, ob das etwas beeinflusst oder nicht sondern, diese beiden Antworten entscheiden, ob ich das Quest mache oder nicht. Und in den Quests muss man dann eben empatisch sein und gut, oder auch nicht. Das ist dann jedem seins.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon mehrmals gesagt, immer erstmal zu allem ja sagen. wenn manzu beginn gefrafgt wird, ob man zeit hat und dann sagt, jetzt grad nicht oder ich habe grad kein bock, komm später noch mal wieder, ist es doch verständlich, wenn einige sagen, dann eben nicht. für viele ist man eben ein unbekannter. die wissen halt eben noch nicht, das man zuverlässig ist.

hatte in dem spiel auch mehrmals die situation, das ich von vier - fünf leuten direkt hintereinander angerufen wurde plus 3 nachrichten. habe bei allen zugesagt und dann die missionen nach und nach abgearbeitet. :D und das einige missionen so gebaut sind, das man sie sich während des verlaufs verbauen kann, macht den reitz doch aus. man merkt ja auch in den gesprächen, ob man sich gut oder schlecht verhalten hat. auf der anderen seite ist dieses konzept in der form leider nur in den nebenmissionen bzw weiß ich jetzt nicht ob man sich auch hauptmissionen verbauen kann. bei den fixxern bekommt man nur bei nem fehlverhalten nen genervten anruf und weniger geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Und in den Quests muss man dan eben empatisch sein und gut, oder auch nicht. Das ist dann jedem seins.

Das ist für mich halt der entscheidende Satz.
Vielleicht ist mein V aber nicht Empathisch?
Vielleicht ist mein V in allen anderen Situationen ein großes egoistisches, selbstverliebtes Ar....loch?

Deswegen ergeben diese Antwortmöglichkeiten für mich keinen Sinn an dieser Stelle.
Lass nach dem Telefonat einfach die Quest ins Log-Buch übergehen und gut..... ohne Antwortoptionen.
Man muss an dieser Stelle evtl. ein Stückweit seinen eigenen V "verraten" um weiterzuspielen.

Es würde ja einfach reichen, wenn es heißt "komm vorbei".
Wenn ich sie nicht machen will, komm ich halt nicht vorbei ;)

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

wie schon mehrmals gesagt, immer erstmal zu allem ja sagen. wenn manzu beginn gefrafgt wird, ob man zeit hat und dann sagt, jetzt grad nicht oder ich habe grad kein bock, komm später noch mal wieder, ist es doch verständlich, wenn einige sagen, dann eben nicht. für viele ist man eben ein unbekannter. die wissen halt eben noch nicht, das man zuverlässig ist.

hatte in dem spiel auch mehrmals die situation, das ich von vier - fünf leuten direkt hintereinander angerufen wurde plus 3 nachrichten. habe bei allen zugesagt und dann die missionen nach und nach abgearbeitet. :D und das einige missionen so gebaut sind, das man sie sich während des verlaufs verbauen kann, macht den reitz doch aus. man merkt ja auch in den gesprächen, ob man sich gut oder schlecht verhalten hat. auf der anderen seite ist dieses konzept in der form leider nur in den nebenmissionen bzw weiß ich jetzt nicht ob man sich auch hauptmissionen verbauen kann. bei den fixxern bekommt man nur bei nem fehlverhalten nen genervten anruf und weniger geld.

Ich hab mir da zum Glück auch nix verbaut, weil ich es einfach angenommen habe.
Aber finde es trotzdem einfach irgendwie doof gelöst.

Wir müssen ja aber nicht in allen Punkten einig sein, das ist ja auch gut so :grin:

Finds auch verständlich, wenn jemand sagt, dass ihm das von der Logik her schon eher passt, dass der andere dann so reagiert.
Mir gehts eher darum, dass sie in dem Moment überhaupt eine Dialogoption mit der Auswirkung eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggo90 Naja, man kann das aber auch einfach jedes Quest annehmen und gut. Sicher ist das etwas um die Ecke gedacht, es ist aber auch keine Raketenwissenschaft, einfach mal kurz mit Ja zu antworten. Ich versteh die Schwierigkeit bzw. das Problem dahinter nicht. Sicher ist es verkopfter als nötig, aber dann ist auch alles im Questlog und du kannst es machen, wann du möchtest.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

@Niggo90 Naja, man kann das aber auch einfach jedes Quest annehmen und gut. Sicher ist das etwas um die Ecke gedacht, es ist aber auch keine Raketenwissenschaft, einfach mal kurz mit Ja zu antworten. Ich versteh die Schwierigkeit bzw. das Problem dahinter nicht. Sicher ist es verkopfter als nötig, aber dann ist auch alles im Questlog und du kanst es machen, wann du möchtest.

Wie gesagt, per se hast du nicht unrecht, ich finds nur blöd gelöst.
Der Fixer oder Freund sollte dich einfach anrufen, sagen was los ist und dass du vorbeikommen sollst.
Denn ich glaube nicht, dass @TheR777R der einzige ist, der sich da vielleicht was verbaut hat.
Ist für mich nur ne unnötige Stolperstelle ohne Sinn.

Aber genug jetzt davon, das ist echt nicht Kriegsentscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche verstehen nicht .

ICH HABE ALLE QUESTS ANGENOMMEN !!!

Aber im späteren Verlauf,teils nach der 8. VerlaufsQuest,mal ne falsche Antwort und die Quest war WEG !!

 

Und niemand ist empathischer als ICH !

Meine "Empathie" ist eher schuld daran,mir vieles im Leben zu "verbauen"....was sich im Nachhinein dann als "GUT" herausstellt.

vor einer Stunde schrieb Niggo90:

Wie gesagt, per se hast du nicht unrecht, ich finds nur blöd gelöst.
Der Fixer oder Freund sollte dich einfach anrufen, sagen was los ist und dass du vorbeikommen sollst.
Denn ich glaube nicht, dass @TheR777R der einzige ist, der sich da vielleicht was verbaut hat.
Ist für mich nur ne unnötige Stolperstelle ohne Sinn.

Aber genug jetzt davon, das ist echt nicht Kriegsentscheidend.

DAs glaube ich nämlich auch,weil der,der sich für Trophäen oder dies und das nicht interessiert,der bekommt es gar nicht erst mit,das die Quest noch einen weiteren Verlauf genommen hätte.

Das mein ich ja die ganze Zeit. 

Nirgends steht,"DIE QUEST IST GESCHEITERT".

Denn dann würde ich NEULADEN !! 

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

@Niggo90 Naja, man kann das aber auch einfach jedes Quest annehmen und gut. Sicher ist das etwas um die Ecke gedacht, es ist aber auch keine Raketenwissenschaft, einfach mal kurz mit Ja zu antworten. Ich versteh die Schwierigkeit bzw. das Problem dahinter nicht. Sicher ist es verkopfter als nötig, aber dann ist auch alles im Questlog und du kannst es machen, wann du möchtest.

Das ist überhaupt nicht der Fall,in dem Spiel das ich spiele !!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade durch Zufall festgestellt, dass sich bei mir die Bounce Back MK.1 (gewöhnlich) nicht zerlegen lassen. Hatte hier vor einiger Zeit mal aufgeschnappt, wie jemand die Dinger zerlegt haben soll. Das fiel mir heute erst wieder ein und genau das wollte ich jetzt auch tun, weil ich die nicht mehr brauche und ich so viel davon hab. Wie auch schon erwähnt, verkauft wird bei mir rein gar nichts, also dachte ich, zerlegen wir die Teile.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass nirgendwo steht, dass man das überhaupt zerlegen kann. Wie bei den Waffen und Anzügen, die ich ständig zerlege. Dann hab ich dennoch die entspr. Taste gedrückt und da kam dann tatsächlich die Abfrage (wieviel ich zerlegen will). Ich hab dann alle ausgewählt und es wurde mir angezeigt, dass sie zerlegt worden sind. Allerdings hat sich an der Anzahl der grünen Item-Komponenten nichts verändert. Danach bin ich ganz raus und im Spiel prasselte es Erfahrungspunkte für Item-Herstellung. Dann bin ich wieder in mein Inventar und hab erneut versucht, die Dinger zu zerlegen, wieder nichts passiert, wieder raus und im Spiel wieder Erfahrungspunkte. So konnte ich das immer wieder machen und hatte am Ende Max-Level erreicht. Cool, oder? Ne, nicht wirklich. Muss wohl ein Bug sein. Hattet ihr das auf den Konsole auch? Ist das also bekannt? Oder ist das nur bei mir so? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

35 minutes ago, Romeo said:

Hab gerade durch Zufall festgestellt, dass sich bei mir die Bounce Back MK.1 (gewöhnlich) nicht zerlegen lassen. Hatte hier vor einiger Zeit mal aufgeschnappt, wie jemand die Dinger zerlegt haben soll. Das fiel mir heute erst wieder ein und genau das wollte ich jetzt auch tun, weil ich die nicht mehr brauche und ich so viel davon hab. Wie auch schon erwähnt, verkauft wird bei mir rein gar nichts, also dachte ich, zerlegen wir die Teile.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass nirgendwo steht, dass man das überhaupt zerlegen kann. Wie bei den Waffen und Anzügen, die ich ständig zerlege. Dann hab ich dennoch die entspr. Taste gedrückt und da kam dann tatsächlich die Abfrage (wieviel ich zerlegen will). Ich hab dann alle ausgewählt und es wurde mir angezeigt, dass sie zerlegt worden sind. Allerdings hat sich an der Anzahl der grünen Item-Komponenten nichts verändert. Danach bin ich ganz raus und im Spiel prasselte es Erfahrungspunkte für Item-Herstellung. Dann bin ich wieder in mein Inventar und hab erneut versucht, die Dinger zu zerlegen, wieder nichts passiert, wieder raus und im Spiel wieder Erfahrungspunkte. So konnte ich das immer wieder machen und hatte am Ende Max-Level erreicht. Cool, oder? Ne, nicht wirklich. Muss wohl ein Bug sein. Hattet ihr das auf den Konsole auch? Ist das also bekannt? Oder ist das nur bei mir so? :emot-raise:

Ich konnte Granaten ohne Probleme zerlegen, weiß aber nicht, was genau die besagte ist. Glaube die einfachsten mit Splitterschaden hatte ich aufgehoben, auch wenn ich sie trotzdem nie benutzt habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo 

Ich hab das mehrmals pro Sitzung . Jegliche Aktion,egal ob Stealth, Zerlegen usw,usw, wird nicht gewertet,...,nach 5 Minuten oder auch manchmal wenn man aus dem Inventar raus geht,prasseln die Experience für diese "Aktion" rein...

Dass Du Max-Level erreicht hast,durch Bomben zerlegen ist schon krass,weil....ich zb.ab nem gewissen Level nur mehr geringste Punkte bekam.....33 Experience in etwa pro Zerlegen. Da stieg die Experience-Leiste kaum sichtlich an...

Wir reden natürlich von der Max-Experience in diesem Erfahrungsbereich,nicht der "V-Level" von 50 , nehm ich mal an. :biggrin5:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hält das Spiel in nem eigenartigem "Rausch" :sosp:

Ich komm kaum mehr davon weg,so etwas kenn ich eigentlich nur von einem MMORPG .

 

Gestern mit dem Caliburn für das Letzte Tarot-Tattoo gut 10 Minuten ins Letzte Eck der Karte gefahren.

Unglaublich was CDPR alles zeigt !!!

Der Detailreichtum ist unfassbar .....

 

Ich erwisch mich dabei,das ich mit dem Auto mal langsamer,mal schneller fahre,die Kameraperspektive wechsle,die Musik wechsle....wenn ich dann wieder mal von einem SOUND überrascht werde,den ich am liebsten sofort auf YouTube suchen würde.

Die Kommentare von Johnny,das Schemenhafte Auftachen und Verschwinden ala "Fight Club" .

Die ABwechslunsreichen Quests...

Ich bin gestern mal einfach nen Moment still gestanden,ALLES um V hat sich bewegt,Papierfetzen tanzen im Wind, Rauchschwaden winden sich dem Boden entlang und empor .

 

Schon heftig wie sich das Spiel innerhalb 150 Stunden zum "verzweifelten Meisterwerk" entwickelt.

Ich kann nur jedem den Rat mitgeben,zockt es "ECHT" .... vergesst die Trophäen , lasst euch auf die Atmosphäre ein,...

Es ist ein Blick in die "Kristallkugel"....den Ihr spielen dürft ...

 

DANKE CDPR !

Danke :sunny:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...