Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ghost of Tsushima Version 1.1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei den neuen Trophäen hab ich irgendwie noch die kleine Hoffnung, dass die sich lediglich auf NewGame+, eventuelle neue Bonus-Missionen/Sammelgegenstände und den höchsten Schwierigkeitsgrad beschränken. Damit hätte ich kein Problem, wenngleich ich diese nachträglichen Trophäen langsam ermüdend finde.

 

Allerdings befürchte ich auch, dass da MP-Trophäen dabei sein werden. Aber sollte es wirklich so sein, dann wird der MP eben so schnell und zeitsparend wie möglich für die 100% abgearbeitet. Bei solchen MP-DLCs geht es mir dann auch einzig um die Trophäen.

 

Zur Belohnung kann ich danach dann ganz entspannt die Story spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Locksley:

Bei den neuen Trophäen hab ich irgendwie noch die kleine Hoffnung, dass die sich lediglich auf NewGame+, eventuelle neue Bonus-Missionen/Sammelgegenstände und den höchsten Schwierigkeitsgrad beschränken. Damit hätte ich kein Problem, wenngleich ich diese nachträglichen Trophäen langsam ermüdend finde.

 

Allerdings befürchte ich auch, dass da MP-Trophäen dabei sein werden. Aber sollte es wirklich so sein, dann wird der MP eben so schnell und zeitsparend wie möglich für die 100% abgearbeitet. Bei solchen MP-DLCs geht es mir dann auch einzig um die Trophäen.

 

Zur Belohnung kann ich danach dann ganz entspannt die Story spielen. :D

 

Ja ich hasse Koop und MP Trophäen :D kann man echt weglassen sowas :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tobias123:

Ja ich hasse Koop und MP Trophäen :D kann man echt weglassen sowas :D

 

An sich finde ich solche Trophäen gar nicht mal schlimm, wenn die Spiele von Anfang an darauf ausgelegt sind, aber diese nachträglichen oder gefühlt erzwungenen Online-Modi in eigentlichen Singleplayer-Spielen sind halt einfach unnötig.

Mal abgesehen von The Last of Us, Final Fantasy XV und mit Abstrichen Watch_Dogs (1) sowie Assassin's Creed Unity, hab ich noch keinen in ein eigentliches Singleplayer-Spiel integrierten MP- oder Koop-Modus erlebt, der gut umgesetzt wurde.

 

Andererseits, so ehrlich bin ich dann auch, stört es mich hier letztlich nur, weil ich für die eventuellen Trophäen diesen Modus spielen "muss", obwohl ich gar keine große Lust darauf habe. :D

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich wie @Locksley, wenn es denn für Trophäen zuträglich ist, dann gern aber für mehr hab ich keine Kraft. Mich würde auch hart die Tatsache nerven, das Spiel noch einmal anzugehen. Für den LF hab ich es nun schon zweimal seziert und ich brauch es ehrlich kein drittes mal und dann extra schwer. Unsere Lebenszeit ist begrenzt und trotzdem das ein Spiel gut ist, muss ich es nicht zig mal durchspielen. Das tut dann nicht Not. In der Zeit kann ich auch einige EINIGE meiner Lieblingsfilme nochmal schauen oder vieles neues angehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schon bekannt das es für den NG Plus Modus, und andere Trophäen geben wird. Es steht nämlich eine Reihe an neuen Trophäen für den Singleplayer.  Und für den koop-modus wird es auch Trophäen geben. Denke aber da es ein eigenständiger Modus ist, wird es ne serperate Trophäenlieste geben.

 

Edit ich korrigiere mal eben. Es wird keine neuen Trophäenlisten geben sie werden separat unter dem Hauptspiel angezeigt.  Das heißt wer 100% halten will muss dann alle Trophäen im Koop-modus schaffen.

Was wahrscheinlich wieder schwerer wird als das Hauptspiel. Auch wird der NG plus Schwierigkeitsgrad erhöht, ihr könnt ihn aber jederzeit wieder runtersetzten.

 

https://blog.de.playstation.com/2020/10/05/ghost-of-tsushima-legends-und-neues-spiel-ab-dem-16-oktober/

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich auch nix anderes erwartet. Es wäre zwar positiv überraschend gewesen, wenn man Legends als Standalone-DLC veröffentlicht und mit einer komplett seperaten Trophäenliste (+ Platin) versehen hätte, aber zu erwarten war es nicht.

 

Irgendwie wird das schon machbar sein.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das jedes Game jetzt immer einen Coop oder Mp Modus braucht. 

 

Deshalb gefallen mir Spiele die nicht meinen sie müssten sich  daran langhangeln... Aber damals hat mich Mass Effect schon überrascht mit einem recht spaßigen Mp, vielleicht kommt das ja hier auch zustande. ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Locksley:

Es wäre zwar positiv überraschend gewesen, wenn man Legends als Standalone-DLC veröffentlicht und mit einer komplett seperaten Trophäenliste (+ Platin) versehen hätte

Ja wäre nice aber dazu ist sicherlich der Content zu gering.. kann mir nicht vorstellen, dass SuckerPunch da jetzt 20-30 h Spielzeit reinballert für lau..

vor 8 Stunden schrieb Broken-Wings1990:

Aber damals hat mich Mass Effect schon überrascht mit einem recht spaßigen Mp, vielleicht kommt das ja hier auch zustande. ? 

Positiv denken.. Ihr vergesst aber auch, dass ihr hier gratis Content bekommt - zusätzlich - jetzt mal Trophies hin oder her.

 

Ich freu mich mega auf diese Erweiterung.. dafür wird mein Kumpel jetzt auch das Spiel noch kaufen - ansonsten hätte ich es ihm einfach geliehen..

Bin aber echt gespannt wie das abläuft, im Moment kann ich mir das noch nicht genau vorstellen.. gibts einen HUB? Kann man die offene Welt zusammen erkunden? Oder nur die Missionen anwählen, abschließen und zurück (Niohstyle)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Positiv denken.. Ihr vergesst aber auch, dass ihr hier gratis Content bekommt - zusätzlich - jetzt mal Trophies hin oder her.

 

Also nimm es mir nicht übel, aber immer diese Gratis-Karte ausspielen ist auch nicht das vernünftige Argument. Ich kenne noch eine Zeit, wo es DLC nur kostenlos gab. 

Und wenn dieser DLC etwas kosten würde, dann würde ich persönlich ihn auch kaufen. Denn ich bin ja im Herzen Trophäenjäger und zwar lasse ich auch Spiele liegen mit Platin etc. aber bei diesem hier will ich schon bemüht sein, die 100% zu machen. Und bloß weil etwas gratis ist, muss die Diskussion erlaubt sein, ob die Erweiterungen sinnvoll sind oder nicht. 

Ich verstehe ja jeden der gern Coop zockt aber da kommt ein Spiel mit einer herrlichen Sologeschichte daher und dann ist eine Erweiterung die auf Coop abzielt schon etwas frustrierend für Leute die so etwas ungern spielen und vielleicht auch nicht spielen können, nichtsdestotrotz aber gern dies erleben wollen. 

Und Trophäen die einem noch einmal so ein langes Spiel durchspielen lassen sind auch nicht der Knaller, da man ja auch noch gelegentlich das richtige Leben vor der Brust hat bzw. nicht zig mal sackweise Stunden in das selbe Erlebnis investieren will. Das fühlt sich immer so an, als gäbe es eine geheime Wette unter Spielfirmen, wer am meisten Zeit von anderen Menschen verbrennt.

Und das Spiel bietet es nunmal wie kein anderes an, einfach eine schöne Nebengeschichte aufzutun. Das hat The Witcher 3 perfekt gezeigt und da habe ich unfassbar gern das Geld für die DLC hingelegt. Die waren jeden Cent wert. 

 

Nur meine bescheidene Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Und Trophäen die einem noch einmal so ein langes Spiel durchspielen lassen sind auch nicht der Knaller, da man ja auch noch gelegentlich das richtige Leben vor der Brust hat bzw. nicht zig mal sackweise Stunden in das selbe Erlebnis investieren will.

Ja klar für Trophy-Hunter ist es immer "Mehraufwand" ganz klar. Ich kann deine Argumente durchaus verstehen.

Trotzdem bin ich der Meinung dass man es auch "übertreiben" kann mit dem "MUSS 100% haben" und so aber ist ja auch nur meine Meinung :D

 

Wir reden hier auch nur von Sachen die noch nicht ganz klar sind.. lasst uns doch einfach abwarten was es wird.. kann auch sein dass es spielerisch für mich absoluter Bullshit ist, dann habe ich mich zu früh gefreut.

Aber das Thema GoT ist für mich offiziell mit der Basisversion des Spiels "abgeschlossen" und dieser DLC ist einfach ein nice to have..

Vielleicht wäre es auch gut, wenn Sony iwann die Funktion bringt - wie auch bei den Spielen - dass man die DLCs aus der einen Trophyliste "ausblenden" kann.. sodass man garnix spielen "muss", sondern auch mit dem Basisspiel 100% hat..

 

Hoffen wir einfach dass es spielerisch und inhaltstechnisch gut wird und für euch Trophy-Hunter auch nicht zum "pain in the ass"..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ja wäre nice aber dazu ist sicherlich der Content zu gering.. kann mir nicht vorstellen, dass SuckerPunch da jetzt 20-30 h Spielzeit reinballert für lau..

Na ich will doch hoffen, dass das keine 20-30h Spielzeit sind. So knappe 5 Stunden wären okay.

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Positiv denken.. Ihr vergesst aber auch, dass ihr hier gratis Content bekommt - zusätzlich - jetzt mal Trophies hin oder her.

Da kann ich mich @aNgRysHeEp nur anschließen.

Für mich zieht dieses Gratis-Argument halt auch nicht. Die Challenges in Days Gone waren beispielsweise auch kostenlos und die hätte man sich auch schenken können. Hier und da waren die vielleicht ganz witzig, aber dankbar bin ich dafür auch nicht gewesen, da ich sie mir nur wegen den Trophäen angeschaut habe. Das gilt besonders auch für den Multiplayer in Uncharted 4... Der MP war erst weit davon entfernt auch nur irgendwie ausbalanciert zu sein und wurde anschließend kaputtgepatcht... Zumindest waren manche Glitches auch ganz hilfreich. xD

 

Das Problem ist halt einfach, dass gerade die kostenlosen DLCs, die die Sony-Studios bisher bereitgestellt haben, meist eher durchwachsen oder einfach unnötig waren. Der MP von TLoU war da durchaus mal ein positives Beispiel, aber auch den hätte es nicht in einem SP-Game gebraucht. Dementsprechend wäre mir ein kostenpflichtiger DLC mit Singleplayer-Content ebenfalls weitaus lieber gewesen als dieser kostenlose MP-Content, den Sucker Punch nun auf den Weg schickt.

 

Wie gesagt... An sich hab ich nichts gegen solche Inhalte, aber das Spiel sollte dann halt auch direkt zu Beginn auf solche Dinge ausgelegt sein oder der Inhalt sollte eben einfach als Standalone erscheinen. Hier wird aber plötzlich ein MP integriert, für den man letztlich auch Plus benötigt, was ja nun nicht ganz kostenlos ist, obwohl das Spiel eine reine Singleplayer-Kampagne hat. Wenn man also noch kein Plus hat, dann ist es auch nicht nicht so ganz kostenlos, wenn man sich dafür extra ein Plus-Abo kaufen muss. Mich persönlich stört das nicht, aber andere Spieler, die sonst kein Plus benötigen, eventuell schon...

 

Und klar, mich stört es in erster Linie auch wegen den Trophäen bzw. den 100%. Da interessiert es mich auch nicht, dass der Inhalt kostenlos ist. Wenn ich schon absehen kann, dass die Trophäen dezent nervig werden könnten und ich in dem DLC nicht mal einen dem Hauptspiel zuträglichen Mehrwert erkennen kann, dann bin ich davon natürlich nicht gerade begeistert. Da würde ich lieber noch mal 15€ bezahlen und dafür eben einen ansprechenden Story-DLC erhalten, siehe beispielsweise Spider-Man, The Witcher 3, Horizon Zero Dawn usw..

In meinen Augen passt diese übernatürliche MP-Erweiterung auch einfach nicht so ganz zu dem realitätsnahen SP-Spiel.

 

Nun ja... Für MP-Spieler ist es natürlich nicht schlecht, aber für mich wird das beispielsweise wieder so ein unnötiger DLC sein, den ich mir nur anschaue, weil es eben leider Trophäen dafür gibt.

Aber naja, machbar wird es schon irgendwie sein. Da muss ich jetzt halt durch.

  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Trophäe für New Game+ kommt, kann man ja schon mal 30h direkt einplanen. So lang war ja die Hauptstory von Ghost. 
Dann noch MP Trophäen. Zeit die man halt auch erstmal haben muss bzw vielleicht lieber in ein anderes Spiel investiert hätte. 
Ansonsten stimme ich @aNgRysHeEp und @Locksley komplett zu :) 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...