Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Auch wenn ich nicht ganz mit den Spielen mitreden kann, so finde ich deinen Ansatz mit den Leihspielen faszinierend :D 

Ebenso auch die Inspiration meine PS3 wieder anzuklemmen und dort ein paar Spiele zu komplettieren oder überhaupt zu spielen :D 

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zu NfS Hot Pursuit! Reife Leistung, nach so vielen Jahren noch den Biss aufzubringen und die Platin einzupacken.

Wenn du sagst, dass du dich aufgrund der glücklichen Umstände gar nicht so recht freuen kannst, dann kenne ich ein ähnliches Gefühl von Steep. Da gab es eine Challenge mit dem Para-Schirm, bei der ich einfach kein Licht sah. Da war ich dann überrascht, dass offensichtlich ein paar Challenges des 2.DLCs den Counter der Hauptspiels noch drei Challenges hochpushten und ich dann die Trophäe für alle Challenges des Hauptspiels auf Gold abschließen und Platin einsacken konnte. Fühlte sich auch nicht so toll an, aber aufgrund der Vielzahl an anderen harten Herausforderungen und der Tatsache, dass ich das Spiel mit seinem Off-Pist-Setting so toll fand, ist es dennoch eine meiner Lieblingsplatins.

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben

Dass die NfS Platin am Ende mit so viel...Ernüchterung verbunden war, hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, ich hab nur die Erleichterung gespürt, dass es vorbei ist, die kam bis hierher durch :D Also ich denke, du hattest da trotz allem doch eine ziemlich erfolgreiche Zeit, und bin sehr gespannt, was du uns beim nächsten mal präsentierst :) 

Dieses 'Spiele aus unerfindlichen Gründen weglegen und dann quasi von vorne anfangen' Phänomen kenn ich aber leider auch...viel zu oft mach ich das <_<

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2025 um 13:39 schrieb Kneete:

Auch wenn ich nicht ganz mit den Spielen mitreden kann, so finde ich deinen Ansatz mit den Leihspielen faszinierend :D 

Ja, da brauchte es nach all der Zeit für mich mal einen motivatorischen Antrieb, dass ich die geliehenen Spiele auch mal anpacke und durchziehe... klappt so semi-optimal, denn ja, es passiert was, aber für mein Empfinden eigentlich zu wenig... aber ja, immerhin passiert im Leihbereich endlich mal was :lol:

Am 21.5.2025 um 13:39 schrieb Kneete:

Ebenso auch die Inspiration meine PS3 wieder anzuklemmen und dort ein paar Spiele zu komplettieren oder überhaupt zu spielen :D 

Ich wünschte, da würde auch mehr gehen (so wie bei @Bossi_, der wohl grad megamäßig aufräumt), aber irgendwie kommt bei mir immer wieder irgendwas dazwischen (genauso wie bei den Leihspielen) :monkey-no-eyes: aber Spaß macht's auf der PS3 immer noch, so viel lässt sich mal sagen :yesnod:

Am 22.5.2025 um 18:38 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu NfS Hot Pursuit! Reife Leistung, nach so vielen Jahren noch den Biss aufzubringen und die Platin einzupacken.

Danke dir :thumbsup: und da gibt's ja noch einige Titel, bei denen ich "nach so vielen Jahren noch den Biss" aufbringen könnte, um die Platin anzupacken :lol:

Schaumer mal, was da noch geht, denn da wird noch was kommen :curtain: 

Am 29.5.2025 um 23:10 schrieb Pittoresque:

Dass die NfS Platin am Ende mit so viel...Ernüchterung verbunden war, hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, ich hab nur die Erleichterung gespürt, dass es vorbei ist, die kam bis hierher durch :D 

Ja, die Erleichterung, das endlichENDLICH und auf Nimmernimmerwiedersehen weglegen zu können, war auch riesig, aber ein fades Beigschmäckle hatte es halt dennoch... aber gut, mittlerweile nehm ich es eher mit Humor, auch auf die Gefahr hin, dass der Erinnerungsoptimismus einsetzt, noch bleib ich dabei: :auto::puke:!

Am 29.5.2025 um 23:10 schrieb Pittoresque:

Also ich denke, du hattest da trotz allem doch eine ziemlich erfolgreiche Zeit, und bin sehr gespannt, was du uns beim nächsten mal präsentierst :) 

Das stimmt schon und ich bin auch gespannt, was da so alles zusammenkommt, aber für konkrete projektbezogene Erfolge brauch ich noch etwas Zeit, sodass das nächste Update (auch im Hinblick der begrenzten Untertitel) wohl noch etwas warten muss, aber da wird noch was kommen! :curtain: 

Bearbeitet von stiller
Geschrieben (bearbeitet)

MiNi-UPDATE #13

oder

EiN SATZ MiT X, DAS WAR WOHL ... NiX HALBES UND NiX GANZES!

Was gibt's zu berichten?

• Nüx (wichtiges)...
  • Wie beim Wetter und seinen Temperaturen ging's bei mir die letzten Wochen auch regelmäßig rauf und runter (bin also in meiner Spieleauswahl grad wohl arg sprunghaft): Ganz motiviert, setzte ich mich Ende Mai noch an @tadinis Alone in the Dark, weil das dann im Juni ins PS-Plus kommen sollte und ich da schneller sein wollte. Naja, für die Hälfte der Trophäen hat's immerhin gereicht, bevor dann die Nachricht kam, dass Kayak VR Mirage und After Us aus dem Spielekatalog fliegen werden, die natürlich noch dazwischen geschoben werden mussten. Und dann traf endlichendlich Clair Obscur Expedition 33 ein, worauf ich mich doch soso gefreut hatte und es kaum erwarten konnte, das endlich spielen zu können. Spoiler: Es ist mega! :x
    • Ersteindruck Alone in the Dark: Das hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Für mich passen Setting, Atmosphäre und die audiovisuelle Gestaltung wirklich gut zusammen. Das Gameplay ist jetzt nicht überragend, aber auch nix, worüber ich mich groß beschweren würde. Da ich meinen ersten Spieldurchgang noch nicht beendet hab, kann ich also auch noch nicht sagen, ob die Story nach hinten raus aufgeht. Aber bis jetzt (bin bei ungefähr zwei Drittel) funktioniert das erstmal für mich, wobei ich auch schon gehört hab, dass sich die Durchläufe der beiden spielbaren Charaktere nicht groß unterscheiden. Aber immerhin soll es verschiedene Enden geben und sowas find ich immer gut, sodass ich auf jeden Fall noch richtig auf das gespannt bin, was da alles noch so kommen wird. Hab mich übrigens aus einer spontanen Laune heraus mal für die deutsche Sprachausgabe entschieden und fand die auch richtig gut :thumbsup:
    • "Kurz"eindruck Kayak VR Mirage: Hui, hier muss ich wirklich aufpassen, dass ich mich auch wirklich kurz halte. Oh Kayak, mein Kayak, wie gern bin ich doch mit dir durch die verschiedenen Gebiete gepaddelt. Einfach nur "WOW!" und ich hätte nicht gedacht, dass mir das solchen Spaß machen würde. Man kann in der Antarktis Pinguine und Orcas sehen, in Norwegen Wale, Haie und Krabben, in Costa Rica Schildkröten und Delfine und dann gibt's noch Australien mit der bösen Olympiastrecke und einer bösen Riesenschlange (pfui!). Die Gebiete sind optisch mega beeindruckend und es ist ein wirklich absolut empfehlenswertes VR-Erlebnis, was man hier geboten bekommt :x Ich konnte zwar die Platin im entsprechenden Zeitfenster einsacken (worauf ich sehr stolz bin, weil die Olympiastrecke doch sehr fordernd war :sweatdrop:), aber ich hab mir auch vorgenommen, dass ich beim nächsten Sale dann doch zuschlagen und mir die erweiterte Version mit dem neuen Gebiet Slowenien kaufen werde. Es ist einfach alles zu toll, weil es megamäßig gut aussieht :x, auch wenn die Gewässer vielleicht nicht so üppig gefüllt sind, wie sie es (noch!) in echt sind, aber auch die Soundkulisse haben sie richtig großartig hinbekommen. Ach, ich bin Fan und würd am liebsten direkt wieder ins Kayak steigen und mit Ernie&Bert und Bibi&Tina, meinen vier Buddy-Delfinen in Costa Rica um die Wette paddeln!
      Kleines Highlight, das ich mit @tadini zusammen erlebt hab: Für eine Trophäe muss man einen Clownsfisch entdecken und als wir den ein bisschen außerhalb der Korallenriffs gefunden hatten, schwamm doch nicht direkt ein blauer Paletten-Doktorfisch (jaja, das hab ich gegoogelt) neben dem? Also voll die süße Anspielung auf Nemo und Dorie! :x
      Fazit: Ich liebe alles daran! :x:x:x (na gut, außer die Olympiastrecke und die Riesenschlange, pfuipfui!)
    • Kurzeindruck After Us: Fand ich prinzipiell auf jeden Fall auch sehr gut gemacht, auch wenn ich (mal wieder) gemerkt hab, dass unter Zeitdruck spielen dem Spielerleben und dem Spielspaß wohl nicht so zuträglich ist, weil ich dann viel schneller von bestimmten Dingen, die mehr als zwei, drei Versuche brauchen, genervt und frustriert bin. Und ja, hier gab's vom Gameplay her durchaus ein paar (für mich!) knifflige platformer-Passagen, die ich nicht direkt bewältigt bekommen hab. Aber ansonsten besticht das Spiel wirklich auch durch eine sehr dichte, weil bedrückende, aber dennoch irgendwie fantastische Atmosphäre und letztendlich auch durch eine wichtige Message.
      Mein Highlight hier: Am Ende des Hirsch-Gebietes wird man wirklich selbst wie ein Hirsch gejagt und die Scharfschussgewehrkugeln, die dir da um die Ohren sausen, Scheinwerferlichter, die dich aufschrecken und blenden sowie Bärenfallen, in die du treten kannst, vermitteln so einen Gehetzt-und-Angst-Eindruck, der echt nicht schön zu erleben war und einem ein jedes Lebewesen, was sowas durchmachen muss, einfach nur leid tun kann :frown:
    • Ersteindruck Clair Obscur Expedition 33: Öhm, hier kann und mag ich noch gar nicht so viel sagen, weil ich gefühlt immer noch recht am Anfang stehe... Allerdings ist schon so viel (Bewegendes) passiert, dass ich ja schonmal beginnen kann. Ich war im Vorfeld in erster Linie absolut heiß auf die Story (und bin es noch!), weil die Trailer unfassbar gut aussahen und neugierig auf mehr machten. Allerdings hatte ich argen Respekt vor dem Gameplay, weil ich noch nie ein Spiel mit rundenbasiertem Kampfsystem gespielt hab. Die Eingewöhnung ging aber recht flott, sodass ich da überraschenderweise sehr schnell recht viel Spaß mit entwickelte. Und naja, die Story kickt ja von Anfang an, vom Grundsetting her und auch, weil die Charaktere so genial ausgearbeitet und die Dialoge so genial (teils auch witzig) geschrieben sind. Da passt einfach alles und es entwickelt sich so ein mit Leichtigkeit garnierter herrlich-natürlicher Flow und alles ist einfach nur unfassbar sympathisch, wie die miteinander interagieren. Die mag ich einfach alle, will mehr über sie erfahren und noch mehr mit ihnen erleben! Einfach nur toll! :x 
      Spoiler: Ein absoluter GotY-Kandidat, sag ich schon jetzt, obwohl ich noch nicht durch bin! :lol:
  • An der Discord-Challenge-Front war auch einiges los, sodass ich im Mai wegen der geforderten ultrararsten Ultrarare-Trophy mit @da_emty und @NewPresident das 100%-Spiel Secret Ponchos (war wohl mal im Plus, mir aber völlig entfallen) begonnen, aber noch nicht beendet hab. Spannend wurde es dann mit der Juni-Challenge, die wie @Pittoresque hier schön erklärt hat, bestimmte Trophäen-Wertigkeiten forderte. Und beim Durchstöbern meines Backlogs erwies sich dann überraschend mit Wet ein altes PS3-Spiel als wahre Goldgrube, welches drei der fünf geforderten Werte ganz gut abdeckte, sodass das eigentlich geplante PS3-Spiel wieder aus dem Laufwerk entfernt und dafür Wet eingelegt wurde.
    • Erster Kurzeindruck Wet: Uff, Wet, über 14 Jahre verweiltest du mit einer erspielten Trophäe am untersten Ende meiner Trophäenliste, denn du konntest mich seinerzeit nicht zum Weiterspielen motivieren. Woranhatsjelechen? IschhabedochkaineAhnung! Überraschenderweise hatte ich zum erneuten Spielbeginn doch direkt Spaß und kam recht gut voran, aber im weiteren Verlauf merkte ich dann doch die oft sehr unpräzise und damit frustrierend-nervige Steuerung. Ist Wet also ein "Opfer seiner Zeit" und nur schlecht gealtert? Naja, ein wenig Rumlesen in alten Forenbeiträgen zeigten dann doch, dass sich auch "damals" schon über das beschwert wurde, worunter ich jetzt auch zu leiden hatte und noch haben werde. Challengebedingt und um einfach (wieder) reinzukommen, hab ich den ersten Durchgang auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgezogen, wobei "leicht" hier auch relativ ist. Keine Ahnung, ob ich das auf Platin durchziehen werde, aber eigentlich hab ich mir vorgenommen, da jetzt dranzubleiben und immer mal wieder (also eigentlich jeden Tag, aber das hab ich jetzt auch schon 5 Tage nicht gemacht :monkey-no-eyes:) ein bisschen was zu spielen, denn da gibt es (leider) noch ordentlich was zu tun.
  • Fazit 1 (hier ist doch gut was passiert, wenn auch ohne Abschluss):
    • Wet :htrophy: 28/41 (+27) → 44% 
  • Fazit 2 (hier ist leider nur ein bisschen was und definitiv zu wenig passiert - sorry!):
    • von @x_jeanne_x:
      • Death Mark (Vita) :htrophy: 0/280%
      • House of the Ashes (PS4) :htrophy: 0/310%
      • :box-check: Martha is Dead (PS4) :htrophy: 23/23platin.png 100% 
      • :box-check: Ostwind Das Spiel (PS4) :htrophy: 25/25 → platin.png 100% 
      • Sherlock Holmes The Devil's Daughter (PS4) :htrophy: 0/250%
      • :box-check: Spirit Luckys großes Abenteuer (PS4) :htrophy: 22/22platin.png 100%  
      • Thymesia (PS5) :htrophy: 0/380%
      • :box-check:  Xuan Yuan Sword VII (PS4) :htrophy: 44/44platin.png 100% 
    • von @tadini:
      • :box-check: A Quiet Place The Road Ahead (PS5) :htrophy: 53/53platin.png 100% 
      • Alone in the Dark (PS5) :htrophy: 19/38 (+19)30%
      • Goat Simulator 3 (PS5) :htrophy: 0/390%
      • Ken Folletts Die Säulen der Erde :htrophy: 0/260%
      • L.A. Noire (PS4) :htrophy: 0/630%
      • Yonder The Cloud Catcher Chronicles (PS4) :htrophy: 0/390%
    • von @Pittoresque:
      • Afrika (PS3) :htrophy: 0/450%
    • vom Freund meiner Nichte:
      • Spider-Man 2 (PS5) :htrophy: 0/430%
  • 5/16 (+/-0) platin.png
  • Tja, wie von @Pittoresque auch angesprochen, verlangt die Challenge in diesem Monat, so wenige Trophäen wie möglich zu erspielen... nun... das ist jetzt weder dem einen noch dem anderen Projekt hier zuträglich :monkey-no-eyes:, weswegen ich mich nun auf jeden Fall offiziell ins Sommerloch verabschiede:
    Jumping In GIF by America's Funniest Home Videos
  • Spoiler: Ich werd wahrscheinlich nicht untätig bleiben... Bei Wet lässt sich noch einiges erledigen bzw gut vorbereiten und wegspielen, bevor eine nächste Trophäe pling macht und auch ansonsten ist es erstaunlich, wie viele Spiele bei mir noch offene DLC-Trophäen für gewisse Schwierigkeitsgrade haben, sodass ich da auch mal ordentlich nachlegen kann (ja, ich meine euch Uncharted 1-3 Remastered, The Last of Us Part II Remastered und Horizon Forbidden West! Ich werd also nicht untätig, sondern nur etwas projektfern unterwegs sein... :curtain:)
  • Wir sehen uns mit dem nächsten Update also voraussichtlich dann erst frühestens Mitte/Ende August wieder... Kommt gut durch den Sommer, trinkt viel und passt auf euch auf!
  • Ende. :seeya:
Bearbeitet von stiller
Geschrieben

Wie mich der Neid frisst, dass du Altlasten aufarbeitest, während bei mir nach wie Resonance of Fate, das ich mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen habe, weiterhin unbeachtet auf der PS3 schlummert! :cryin: 

Auf alle Fälle Glückwunsch zu den Fortschritten, und ich schiel auch schon ständig auf Clair Obscur, hab aber irgendwie grad andere Prioritäten. :rofl: Aber schön, dass du es dann letztendlich da Ende Mai/Anfang Juni doch so zügig bekommen hast, nachdem es erst einmal vergriffen war!

Geschrieben

So, jetzt hab ichs gelesen, und weiß, was es mit dem Kayak im Sale auf sich hat :D Diese Challenges spucken einem ganz schön in die eigentlichen Pläne, was? Man kann nur hoffen, dass diesen Monat keine großartigen Extra-Abgänge kommen xD 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Man kann nur hoffen, dass diesen Monat keine großartigen Extra-Abgänge kommen xD 

Sind denn überhaupt noch großartige Spiele dabei? Die haben ja ordentlich durchgekehrt in den letzten Monaten.

Ansonsten leg ruhig los :D 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb NewPresident:

Sind denn überhaupt noch großartige Spiele dabei? Die haben ja ordentlich durchgekehrt in den letzten Monaten.

Ich bin ja erst später zur Party gestoßen, von daher hab ich noch den ein oder anderen Titel auf der Liste, den ich gern spielen mag :D Warten wirs mal ab :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...