Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.9


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich ohne einen Guide gespielt habe, ist es schwer einzuschätzen wie schwer tatsächlich das Spiel ist. Ich wusste auch nicht was besser ist, ein Monster zu leveln um alles andere abzuhängen und 1 zu hiten oder ob man ein ganzes Team gleich leveln muss. Habe viel rumprobiert und bin viel auf die fresse gefallen weil die Gegner mitgelevelt haben. Hat man sich paar Stunden in die Story hineinversetzt, ruckzuck waren die wilden Monster 15-20 Level höher als davor. Wenn man dann auch kein Geld mehr hat um sich mit Tränke einzudämmen, ist fast vorbei. Die Updates haben hier einiges verbessert, zb Steine platziert, die ein ganzes Team heilen. Items, die nach dem Kampf 3% Gesundheit zurück geben (stapelbar) usw. . Das hatte ich alles nicht vor den Updates. Ohne Guide weiß man auch nicht wo man die Legendären Nexomon findet und wo es die Monster zu finden gibt. Selbes mit den 9 Kammern und den Schlüssel die es bei sehr aufwendigen Quest als Belohnung gibt. Mit einem Guide wäre dies kein Problem.
Habe mich in die Lage versetzt, gäbe es einen Guide und die Update und habe mich für eine 3 entschieden. An und für sich ist es nicht schwer. Wer andere Rollenspiele dieser Art kennt, wird keine Probleme haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute 3  !  Hab es wie mein Vorposter gleich am Releasetag gekauft und losgezockt, ohne Guide oder sonstwas. Musste erstmal ins Spiel reinkommen, wie alles funktioniert hab viel rumprobiert usw.   Bei den ersten Bossen, Tamern komplett untergegangen xD     Wenn man erstmal weiss wie der Hase läuft, flutscht es ganz gut. Wie schon erwähnt alles vor dem Patch, seit Patch 1.05 ist ja alles etwas leichter...hatt der User über mir ja schon geschrieben.     Am Ende ging es dann nochmal richtig zur Sache, ein reines Bossfeuerwerk und mein  Team war ganz schön am schwitzen. Aber wer die meisten Tränke hatt, hatt gewonnen...also immer schön Geld farmen und Tränke Bunkern.         

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 5. Das Spiel selbst ist nicht wirklich so schwer (aber definitiv schwerer als pokemon xD) jedoch ist der Frustfaktor den man am Ende verspürt wenn man hinter den letzten Nexomon her ist so groß das man an das Aufgeben hin und wieder denkt. Man jagt da tlw 1-2 Stunden Wilden Nexomon hinterher wie ein verrückter nur um ein einziges zu bekommen das einfach nicht auftauchen will (Zum vergleich pro Stunde hab ich gute 360 Nexomon erledigt also 1 pro 10 sekunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer gestimmt.

Hab zu Beginn schon relativ viel gefarmt, weil ich einfach die ganzen Nexomon haben wollte. Hat sich nachher auch rausgestellt, dass ich deshalb auch größtenteils keine Probleme mit dem ganzen Spiel hatte. Einzig die Arena hat mich gezwungen nochmal Leveln zu gehen, weil ich nur ein Nexomon gelevelt habe.

An sich sonst mit genug Elixier durchgekommen. Rest sehr einfach nur glücksbasierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 3. Das Spiel hat ein paar schwierigere Kämpfe und das Sammeln aller Nexomon erfordert etwas Glück und Geduld, ist aber gut machbar. Wichtig ist einfach ein ausgeglichenes Team zu haben, also möglichst 6 unterschiediche Monstertypen und auch auf einem ähnlichen Level, was aber kein Problem sein sollte, da die wilden Nexomon meist nur wenige Level unter dem eigenen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe hier eine 2. Das Spiel ist absolut nicht schwer und wenn man von Anfang an auf verschiedene Monstertypen setzt sowie frühzeitig EXP-Kerne farmt, um sein Team ausgeglichen zu leveln, sind die Kämpfe auch gut machbar. Nach Abschluss des Spiels wartet hauptsächlich Gegrinde, wofür man Geduld aufbringen und ein wenig Glück haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 01.02.2021 erhalten :platin:

Ich hatte keine Schwierigkeiten mit dem Spiel :thumbup: 

Bis zum Ende der Story habe ich nur mit einem Nexomon gespielt und das war der Starter "Gekoko", welcher sich später zu "Reptomotor" entwickelte. Eine absolute Maschine :muscle:

 

Die Spawnzeit bei bestimmten Nexomon ist sehr vom Glück abhängig :S Die meisten Fundorte findet ihr hier:

 

Seit bei den wiederholten Trainerkämpfen ebenfalls aufmerksam. Hier kann man schnell die Übersicht verlieren :D 

 

Im Großen und Ganzen nichts schwieriges dabei. Man muss aber etwas Geduld mitbringen ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Nexomon Extinction eine etwas höhere Bewertung geben, da gerade die Kämpfe im DLC auf das Max-Level des eigenen Teams skaliert wird, war dann manchmal nur mit einem optimierten Team und einigen Heilitems möglich. Zusätzlich gibt es leider keinen allumfassenden Guide für alle 427 Nexomon und den notwendigen DLC-Content. Daher habe hier auf die guten YouTube-Videos von Gym Leader Ed zurückgegriffen, sehr zu empfehlen. 

In der Spitze halte ich eine für passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...