Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nutzt ihr eigentlich den Gaming Modus an eurem TV? Bei meinem jetzigen Samsung gibt es auch so einen Game Mode, den habe ich aber nie genutzt, weil mir die Farben in diesem Modus nicht so gefallen haben. 

 

Aber sind durch diesen Modus erst einige Funktionen aktiviert (Stichwort Eingabeverzögerung)? Lässt sich sagen, dass man beim Zocken grundsätzlich den Game Mode aktiviert haben sollte? Oder kann man das nicht so allgemein für alle Geräte behaupten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Nutzt ihr eigentlich den Gaming Modus an eurem TV?

Japp. Aufjedenfall.

vor 11 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Aber sind durch diesen Modus erst einige Funktionen aktiviert (Stichwort Eingabeverzögerung)?

Definitiv! Zum Teil heftige Unterschiede.. aber auch Ansichtssache.

vor 11 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Lässt sich sagen, dass man beim Zocken grundsätzlich den Game Mode aktiviert haben sollte? Oder kann man das nicht so allgemein für alle Geräte behaupten..

Jain. Zur Info ich habe einen OLED .. und nicht grad so billig.

Der Gaming Modus setzt wirklich die Farben etwas "runter" .. im Film bzw. Kinomodus oder "Lebhaft" sieht alles schon besser aus finde ich - z.B. God of War 2018 ... absolutes Highlight.. ABER: Dadurch hat man eine deutlich höhere Eingabeverzögerung.

Ab und zu mache ich den "Lebhaft" Modus an um mich bisschen von der Grafik blenden zu lassen.. aber ansonsten ist es automatisch auf Gaming eingestellt..

 

Beim Gaming-Modus ist soweit ich weiß auch höhere Lebensdauer an den Geräten gegeben (Stichwort: Logo-Helligkeit, Pixelrefresh und so zeugs.. Standbilder werden durch die KI auch minimiert bzw. da werden die LEDs extra angesteuert und so Sachen halt).

Aber zu 99,99% würde ich immer den Gaming Modus aktivieren.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Japp. Aufjedenfall.

Definitiv! Zum Teil heftige Unterschiede.. aber auch Ansichtssache.

Jain. Zur Info ich habe einen OLED .. und nicht grad so billig.

Der Gaming Modus setzt wirklich die Farben etwas "runter" .. im Film bzw. Kinomodus oder "Lebhaft" sieht alles schon besser aus finde ich - z.B. God of War 2018 ... absolutes Highlight.. ABER: Dadurch hat man eine deutlich höhere Eingabeverzögerung.

Ab und zu mache ich den "Lebhaft" Modus an um mich bisschen von der Grafik blenden zu lassen.. aber ansonsten ist es automatisch auf Gaming eingestellt..

 

Beim Gaming-Modus ist soweit ich weiß auch höhere Lebensdauer an den Geräten gegeben (Stichwort: Logo-Helligkeit, Pixelrefresh und so zeugs.. Standbilder werden durch die KI auch minimiert bzw. da werden die LEDs extra angesteuert und so Sachen halt).

Aber zu 99,99% würde ich immer den Gaming Modus aktivieren.

Super hilfreich, danke dir!

 

Werde dann beim neuen TV während des Zockens auch auf den Gaming Modus wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.10.2020 um 19:44 schrieb Resitor93:

Leute, kleine Info für euch. Denkt dran falls ihr euch für einen Sony Tv entschieden habt, ihn bei Sony Markenmehrwert zu regestrieren. Bekommt 50 € PSN Guthaben. Nur im Aktionszeitraum. Egal wo ihr in gekauft habt. B|

20201003_194547.jpg

Gerade probiert :( geht bei mir leider nicht haben den am 18.9 gekauft :(

Bearbeitet von Melnibone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Melnibone:

Gerade probiert :( geht bei mir leider nicht haben den am 18.9 gekauft :(

Oh nein. Wegen 3 Tagen. Wo genau hast du ihn gekauft? Falls du Online bestellt hast, ist das Lieferdatum das Rechnungsdatum. Wann genau kam er denn? Ich würde mein Glück auf der Seite trzd probieren. Mein Arbeitskollege hatte den am 20.09 erhalten. Hat in Registriert und die 50 € bekommen. Kannst vllt auf Kulanz hoffen. :emot-hfive:

Bearbeitet von Resitor93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh es gibt einen Thread dazu. 
Ich bin am schwanken bzgl eines neuen Fernsehers. 
Insgesamt stehen drei Fernseher von Sony zur Wahl - einen LCD LED und zwei OLED. 
SONY KD-48A9 OLED TV Master Series 
SONY KD-55A8 OLED TV

SONY KD-55XH9505 LED TV
 

Welchen würdet ihr wählen? :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Resitor93:

Oh nein. Wegen 3 Tagen. Wo genau hast du ihn gekauft? Falls du Online bestellt hast, ist das Lieferdatum das Rechnungsdatum. Wann genau kam er denn? Ich würde mein Glück auf der Seite trzd probieren. Mein Arbeitskollege hatte den am 20.09 erhalten. Hat in Registriert und die 50 € bekommen. Kannst vllt auf Kulanz hoffen. :emot-hfive:

Bei Saturn. Geliefert wurde er am 22.9. Ich habe jetzt nochmal probiert...ob die das hinbekommen. Auf der Rechnung steht nichts vom Lieferdatum. Schauen wir einmal was passiert

Bearbeitet von Melnibone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Magst du das begründen? Sorry, bin mir einfach null sicher ^^ 

Ein Freund von mir hat sich den Fernseher erst gekauft und wir haben da schon einige Filme und Serien geguckt und zuletzt PS4 gespielt. Das Bild ist mit den richtigen Einstellungen klasse. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Leipi:

Ein Freund von mir hat sich den Fernseher erst gekauft und wir haben da schon einige Filme und Serien geguckt und zuletzt PS4 gespielt. Das Bild ist mit den richtigen Einstellungen klasse. :yesnod:

Ah, ok. Ich lese im Zusammenhang mit OLED immer wieder was mit einbrennen. Wie schnell passiert so was denn? Beim zocken hat man ja häufiger ein HUD an der gleichen Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ah, ok. Ich lese im Zusammenhang mit OLED immer wieder was mit einbrennen. Wie schnell passiert so was denn? Beim zocken hat man ja häufiger ein HUD an der gleichen Stelle. 

Ganz ehrlich gesagt: Bei den modernen und guten Geräten gar nicht, bzw. frühestens in 8-10 Jahren. Die haben alle Maßnahmen gegen Einbrennen an Bord. Mein Philips OLED bspw. hat sogenanntes Pixelshift und schnell einsetzende Bildschirmschoner, damit nix einbrennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ah, ok. Ich lese im Zusammenhang mit OLED immer wieder was mit einbrennen. Wie schnell passiert so was denn? Beim zocken hat man ja häufiger ein HUD an der gleichen Stelle. 

Ich habe auch ein Sony OLED und noch nie Probleme mit einbrennen gehabt. Vorher hatte ich einen LG OLED und auch da keinerlei Probleme. 
 

Ich würde nie wieder einen Fernseher ohne OLED Technik kaufen wollen, jedenfalls bis die Mini LED Technik bezahlbar ist. Dafür sieht das schwarz einfach zu gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich brauch jetzt nach Jahren auch mal wieder einen neuen TV.

Den ganzen vergleich LG Samsung Sony spar ich mir hier mal an der Stelle.

 

Ich wollte mir eigentlich den Q90R aus dem letzten Jahr holen da er in vielen Foren immer noch als der Beste Gaming TV gepusht wird da er aber kein 2.1 hat werde ich dieses Jahr beim BF beim T90 oder T95 zuschlagen dann ist mal wieder für ne längere Zeit Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...