Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

Am 8.5.2024 um 14:11 schrieb tadini:


Auf Dr. @tadini sollte man immer hören. 😂🤣 Na ja öfter mal zumindest. 😅

 

Apropo Puzzle, es gibt da auch eine kleine Reihe namens Puzzle Vacations. Die sind eigentlich auch gar nicht so übel, also ich mag sie. Aktuell auch gerade ein paar im Sale :leaving:

Da kann auch @Pittoresque mal drüber schauen, falls du die nicht schon kennst. :ph34r:

*unbemerkt reinschlüpft*

 

ja ich lese hier auch noch mit xD

 

Aber Tadini, sag mal, ich habe auch so ein Puzzle Vavations gekauft, witzigerweise letzte Woche und ich habe es nicht geschafft darin Trophäen zu verdienen, das hat mich ein bisschen traurig gemacht, weil ich nicht verstanden habe warum :D Die Liste hat sich installiert aber ich konnte auch sehr viele Einstellungen, die man für Trophäen braucht nicht finden, zB muss man ein Puzzle mit 400 Teilebn abschließen, ich kann in den Einstellungen aber nur maximal 120 einstellen oder sowas, alles etwas komisch.

hast du Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje. Schande über mein Haupt. Ich lese hier immer brav mit, aber denke mir dann immer "du kennst von den Spielen nichts, du kommentierst dann ein wenig später", und ein wenig später passiert dann von selbst irgendwie nichts... :willy_nilly:

 

Ich hoffe erstmal, dass du und deine Familie mittlerweile alle wieder fit seid? :)

Ach, nachdem ich hier in den Projekten auch ständig von den Puzzle-Spielen lese hab ich auch wieder richtig Lust drauf, My little Princess habe ich glaube ich sogar auch im Backlog. Aber das muss vorerst einmal warten, solange der nächste Meilenstein ausständig ist, dann wird es wohl wieder entspannter. xD

Freut mich aber immer, auch über solche Spiele hier zu lesen - @tadini, solche Spieletipps bitte auch gerne immer zu mir. :rofl:

 

Glückwunsch auf alle Fälle zu den ganzen Fortschritten trotz turbulentem April, und möge der Mai wieder einen geregelteren Alltag bringen. :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Aber Tadini, sag mal, ich habe auch so ein Puzzle Vavations gekauft, witzigerweise letzte Woche und ich habe es nicht geschafft darin Trophäen zu verdienen, das hat mich ein bisschen traurig gemacht, weil ich nicht verstanden habe warum :D Die Liste hat sich installiert aber ich konnte auch sehr viele Einstellungen, die man für Trophäen braucht nicht finden, zB muss man ein Puzzle mit 400 Teilebn abschließen, ich kann in den Einstellungen aber nur maximal 120 einstellen oder sowas, alles etwas komisch.

hast du Tipps?


Also warum du gar keine Trophäen erspielen konntest, weiß ich jetzt nicht wirklich. 🤔

Aber warum du keine 400 Teile einstellen konntest, das liegt wahrscheinlich an der eingestellten Form für die Puzzleteile. Die 400 Teile stehen nur bei regular und traditionel-regular zur Verfügung. Nagel mich jetzt nicht drauf fest, ob die exakt so heißen 😅 weil ich kein fotografisches Gedächtnis habe. 😂 Es sind auf jeden Fall die  zwei mit „normalen“ Puzzleteilformen. Bei allen anderen Formen gibt es die 400 Teile nicht, wenn ich das hoffentlich richtig im Kopf hab. 🤔 😬
 

Edit:

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Freut mich aber immer, auch über solche Spiele hier zu lesen - @tadini, solche Spieletipps bitte auch gerne immer zu mir. :rofl:

 

😂 Merk ich mir für die Zukunft: Puzzlespiele sind gern gesehen bei @Schlauschaf, @Pittoresque, @AiMania und @x_jeanne_x. 😂 Ist ja schon sowas wie ein kleiner Bildungsauftrag jetzt. 😅

Bearbeitet von tadini
  • hilfreich 1
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 Danke für dein Feedback. :)

Am 11.5.2024 um 10:51 schrieb glupi74:

Einenhalb Monate zwischen den Updates sind ja nicht schlimm, ich kenne da Projektler, die inzwischen deutlich länger für ein Update brauchen (auf mein Projekt schielt :rolleyes:).

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich von den monatlichen Updates weggehe und zu Abschluss-Updates hin. Dann lasse ich es aber sicher komplett schleifen. Abgesehen davon sind deine Berichte umfangreicher. :D Das macht viel mehr Arbeit.

 

Am 11.5.2024 um 10:51 schrieb glupi74:

Wenn ich puzzle, dann lieber echte Puzzles.

Bei mir verhält sich das genau umgekehrt. Das liegt wohl aber auch daran, dass hier noch Bälle durch die Zimmer fliegen und Puzzle-Teile (von Kinderpuzzle) durchaus Gefahr laufen zu verschwinden oder zerknickt werden. ;) 

 

Am 11.5.2024 um 10:51 schrieb glupi74:

Bei jedem Bericht von dir über Fallout 76 überlege ich mir, das auch selbst zu beginnen. Aber dieser Service-Game-Ansatz schreckt mich dann immer wieder ab.

Den Service-Game Einschlag finde ich nicht so vorrangig. Eigentlich ist es wie ein normales Fallout-Spiel, den man als kooperativen Shooter spielen kann. @tadini kann sich vielleicht auch dazu äußern. Ab und an kommt eine Erweiterung, die aber nie dazu führen, dass man nichts anderes mehr spielen kann. Für mich passt es. :D In der zweiten Jahreshälfte soll es wohl noch eine umfangreiche Erweiterung geben. Ich bin gespannt. :)

 

@AiMania Du bist hier immer gern gesehen. :cat-smile:
 

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Aber Tadini, sag mal, ich habe auch so ein Puzzle Vavations gekauft, witzigerweise letzte Woche und ich habe es nicht geschafft darin Trophäen zu verdienen, das hat mich ein bisschen traurig gemacht, weil ich nicht verstanden habe warum :D Die Liste hat sich installiert aber ich konnte auch sehr viele Einstellungen, die man für Trophäen braucht nicht finden, zB muss man ein Puzzle mit 400 Teilebn abschließen, ich kann in den Einstellungen aber nur maximal 120 einstellen oder sowas, alles etwas komisch.

Ohoh...ich hoffe, das passiert mir nicht. :( Naja, Dr. @tadini hat ja schon einmal eine Differential-Diagnose gestellt. Nennt man das so? :D

 

@x_jeanne_x Huhu! :)

Warum unsere Spielmengen so disjunkt sind, weiß ich leider auch nicht. :monkey-no-eyes: Irgendwann...du wirst es sehen, spiele ich doch noch ein FF. :D

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hoffe erstmal, dass du und deine Familie mittlerweile alle wieder fit seid? :)

Samstag hatte Sohnemann Fieber, also nein. xD In ein paar Jahren wird alles besser bzw. die Herausforderungen sind dann anders.

 

vor 4 Stunden schrieb tadini:

😂 Merk ich mir für die Zukunft: Puzzlespiele sind gern gesehen bei @Schlauschaf, @Pittoresque, @AiMania und @x_jeanne_x. 😂 Ist ja schon sowas wie ein kleiner Bildungsauftrag jetzt. 😅

Da du kein eigenes Projekt hast, magst du hier eine Puzzle-Ecke haben? xD

 

Danke euch und bis bald! :heart-red:

 

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schlauschaf:

Bei mir verhält sich das genau umgekehrt. Das liegt wohl aber auch daran, dass hier noch Bälle durch die Zimmer fliegen und Puzzle-Teile (von Kinderpuzzle) durchaus Gefahr laufen zu verschwinden oder zerknickt werden. ;) 

 

Das Problem haben wir hier auch, daher ist das letzte größere Puzzle (3000 Teile) schon ein paar Jahre her, leider.

 

Das mit Fallout glaube ich dir, es ist eher der große Umfang und die ständige Erweiterung des Spiels. Vermutlich würde ich es sehr gerne spielen, wenn ich von Beginn an dabei gewesen wäre. So fühle ich mich da fast ein bisschen überfordert. Ich versuche auch ein bisschen von den sehr langen Spielen wegzukommen, weil ich lieber mehrere verschiedene, wenn auch kürzere Spielerfahrungen möchte, als eine längere. Aber so wirklich funktioniert das halt auch nicht bei mir. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Da du kein eigenes Projekt hast, magst du hier eine Puzzle-Ecke haben? xD

 

 

vor 51 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Oh ja :D Dr. @tadini's Praxis für Entspannung und Puzzletherapie!


😳 :ph34r: :leaving:

Also ich fühl mich ja sehr geschmeichelt, dass du @Schlauschaf dein Projekt mit mir teilen willst. :emot-glomp::x Aber was mach ich dann da? 🤔

 

 

Da fällt mir aber was ein, was vielleicht für die ein oder andere aus der Puzzlegruppe  ( @Schlauschaf, @Pittoresque, @AiMania und @x_jeanne_x, ja ihr seit jetzt meine Puzzlegruppe 😂) auch interessant sein könnte. Ich bin momentan ja anderweitig beschäftigt und daher fern von der Konsole und hab sie deswegen auch noch nicht selbst gespielt. Aber ebenfalls im aktuellen Sale hab ich „Just find it“ und „So much stuff“ gekauft. Sah interessant genug für mich aus. 🤷🏼‍♀️😅

 

Oh und wenn wir bei Puzzlen mit Teilen sind, @AiMania wäre Puzzling Places nix für dich? Du hattest doch in deinem Projekt geschrieben, du suchst VR Spiele. Ich selbst fand es schon recht anspruchsvoll vom Puzzeln her, aber auch schön. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tadini:

Da fällt mir aber was ein, was vielleicht für die ein oder andere aus der Puzzlegruppe  ( @Schlauschaf, @Pittoresque, @AiMania und @x_jeanne_x, ja ihr seit jetzt meine Puzzlegruppe 😂) auch interessant sein könnte. Ich bin momentan ja anderweitig beschäftigt und daher fern von der Konsole und hab sie deswegen auch noch nicht selbst gespielt. Aber ebenfalls im aktuellen Sale hab ich „Just find it“ und „So much stuff“ gekauft. Sah interessant genug für mich aus. 🤷🏼‍♀️😅

 

:rofl:

Sind das nicht welche von diesen endlosen Wimmelbild-Spielen ohne Story von diesem komischen Ocean Media-Publisher? :D

Klingen vom Namen her danach, an eins von denen hab ich mich noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Sind das nicht welche von diesen endlosen Wimmelbild-Spielen ohne Story von diesem komischen Ocean Media-Publisher? :D


Ich öhm …. keine Ahnung 😂 Ich weiß auch nicht so wirklich, was du damit genau meinst. 😂

Vor ein paar Wochen hatte ich eins von dieser Big Adventure Reihe gekauft, oder wie die nochmal heißen. Das fand ich aber irgendwie nich so dolle. Dann hab ich vor kurzem Montgomery Fox (heißt er glaub ich, ich kann mir Namen einfach nie merken 🙈) entdeckt und dann aber festgestellt, dass die haargenau die gleiche Trophäenliste wie diese Adventuredinger haben und dann hab ich da lieber die Finger von gelassen. 😅

Aber ob die zwei auch so komisch sind….. ich hoff es doch nicht 😅🙈
 

Edit: Du hast recht, die sind von denen. 😬 Dann ignoriert das doch bitte. 🙈🫣

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tadini:

Aber was mach ich dann da? 🤔

Wenn ein neuer Sale kommt oder es neue Spiele gibt wie Farm Together 2 schreibst du hier rein:

 

Dr. tadini empfiehlt auf eRezept:

  • Puzzle Vacation Ireland bis 25.5. nur 2,49€ statt 9,99€
  • Puzzle Vacation Japan...
  • ...

Damit entspannen Sie garantiert. Bei Rückfragen wenden sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker (= @tadini).

drag race drugs GIF

Gute Entspannung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #46

Ohne viel :drummer: geht es heute direkt zu meinen Berichten zu Run Sausage Run und Helldivers 2.

 

 

M2fa74a.png Run Sausage Run

Dieses kleine Spiel lief mir als 79 Cent Artikel in einem der Sales über den Weg und er wanderte als Kind-Bespaßung in meine Bibliothek. Der Spaßfaktor ist für eine schnelle und kurze Unterhaltung sehr hoch und auch ich hatte meinen Spaß an dem Spiel. Man ist, wie der Name des Spiels lautet, ein Würstchen, das Hindernisse überwinden muss. Der Plattformer benötigt nur eine Taste für die Steuerung. Diese Taste beschleunigt das Würstchen und es biegt sich gleichzeitig nach hinten um Hindernissen, die von oben kommen, auszuweichen. Die Hindernisse sind angepasst an die drei Umgebungen Küche, Garten und Strand. In der Küche wimmelt es von Messern, Spülbecken, Würfelschneidern, heißen Platten und fliegenden Fleischerhaken. Der Garten ist gespickt mit Rasenmähern, Teichen, glühender Grillkohle, verspielten Katzen und der Strand bietet von Babys geschwungene Schippen, Krebse, Feuerquallen, Sonnenschirme und Kescher als Hindernisse. Da es sich um ein portiertes mobile Game handelt, darf man keinen großartigen Umfang erwarten. Neben den normalen Leveln und dem Survival-Modus gibt es noch einen Multiplayer, den man wahlweise mit Bots oder auf der Couch zusammen spielen kann. Besonders gefallen haben mir die kosmetischen Skins, die man für gesammelte Ingame-Währungen, die sich schnell anhäuft, kaufen kann. Und ja, es gibt ein Trump Kostüm - das war mein persönliches Highlight. :D
 
Mfe3f13.png Helldivers 2
Wahrscheinlich hat jeder von diesem Spiel schon gehört, das ein echter Überraschungshit geworden ist. Die Gründe, warum das Spiel sich so gut verkauft und auch drei Monate nach der Veröffentlichung noch immer viele Spieler anzieht, sind vielfältig. Als Bürger von Über-Erde absolviert man ein fünf minütiges Tutorial und ist nach dessen Abschluss ein Helldiver, der in der Galaxie Demokratie verbreiten wird. Und wie verbreitet man Demokratie? Achtung Ironie! Natürlich verbreitet man Demokratie mit einem ganzen Arsenal an Feuerkraft. Es stehen dem Helldiver nicht nur bekannte Handfeuerwaffen zur Verfügung wie Schrotflinten, Maschinengewehre, Flammen- und Raketenwerfer sowie futuristischere Waffen wie Lichtbogenwerfer und Railgun (ebenfalls eine energetische Waffe) sondern auch Luftangriffe in Form von Orbitalschlägen und Adlerangriffen (Kampfjet), die vom eigenen Raumschiff aus koordiniert und abgefeuert werden. Zusätzlich kann der Spieler noch etliche Geschützanlagen und weitere Unterstützungspakete wie Drohnen und Personenschilde anfordern. Auf eine Mission mitnehmen kann man jedoch nur vier  verschiedene Ausrüstungen, die während einer Mission, die etwa 20 bis 40 Minuten dauert, wiederholt nach einer gewissen Zeit angefordert werden können. Dabei unterscheidet sich die Cooldownzeit entsprechend der Anforderung. Orbitalschläge und Adlerangriffe haben eine deutlich kürzere Colldownzeit als beispielsweise das schwere Maschinengewehr. Alle Helldivers teilen sich zudem die Verstärkung (Wiederbelebung, wenn man stirbt), die nur zu einer bestimmten Anzahl vorhanden ist, und den Nachschub-Pod, der Munition, Heilspritzen und Granaten in Pakete geschnürt bereitstellt. Grundsätzlich arbeitet man im Team, stimmt seine Ausrüstung aufeinander ab und versorgt sich gemeinsam mit dem Nachschub-Pod. Je höher der Schwierigkeitsgrad gewählt wird, desto entscheidender ist das Team. Insgesamt gibt es neun Schwierigkeitsgrade. Sie unterscheiden sich in Anzahl der Gegner, Arten der Gegner, Größe der Karte, Anzahl der Nebenmissionen und Stärke der Umweltbedingungen. Um auf höheren Schwierigkeitsgraden bestehen zu können, ist es essentiell Ausrüstungen zu kaufen und zu verbessern. Das geschieht zum einem im Schiffsmanagement und zum anderen im eigenen Helldiversmanagement. Wer hier nun einen Rollenspielcharakter erwartet, wird enttäuscht. Die Ausrüstung des Helldivers ist überwiegend kosmetischer Natur und bezieht sich auf Helm, Rüstung und Umhang. Lediglich die Rüstung bietet bis zu zwei Boni, die meiner Meinung nach wenig ausschlaggebend sind, wenn man im Team spielt. Die Wahl der Primär- und Sekundärwaffen sowie der Granatentyp beeinflussen schon mehr die eigene Spielweise. Wobei die zur Mission gewählten Unterstützungs-, Geschützwaffen, Orbitalschläge und Adlerangriffe ein stärkeres Gewicht haben. Verbesserungen werden mit Credits und Proben gekauft. Beide Währungsarten findet man auf den Missionen. Elegant gelöst finde ich den Umstand, dass höherwertige Verbesserungen nur mit höherwertigen Proben gekauft werden können. Möchte man beispielsweise eine Orbitalschlagart auf Stufe 3 oder 4 verbessern, benötigt man Über-Proben, die nur in den höchsten drei Schwierigkeitsgraden „Lebensmüde“, „Unmöglich“ und „Helldive“ gefunden werden können. Um auf diesen Schwierigkeitsgraden überhaupt bestehen zu können, muss man zumindest schon einige essentielle Verbesserungen freigeschaltet haben oder man hat Glück und ein echt gutes Team gefunden. Zum Beispiel bin ich mit Stufe 19 in eine Spielergruppe geraten, die alle um Stufe 50 herum angesiedelt waren. Beigetreten bin ich einer Mission auf dem Schwierigkeitsgrad „schwer“ und nach erfolgreicher Absolvierung ging es auf Mission mit dem Schwierigkeitsgrad „Helldive“. Irgendwie konnten wir die Mission beenden, aber ich war dem Ausmaß mit meiner Anfänger-Ausrüstung kaum gewachsen. Gefühlt hatte ich noch nicht einmal Zeit zum Nachladen der Waffe und war dem Team überhaupt keine Hilfe.  Mittlerweile ist der Schwierigkeitsgrad „Lebensmüde“ mein täglich Brot und auch nach Erhalt der Platin habe ich noch mächtig Spaß am Spiel und dem Ausbau meines Schiffs (Orbitalschläge, Adlerangriffe). Aktuell gibt es zwei zu bekämpfende Fraktionen. Beliebter sind die Terminiden. Das sind außerirdische Käfer bzw. Insekten, die in schieren Massen über die Helldivers herfallen. Besonders imposant fand ich mein erstes Zusammentreffen mit einem Säuretitan. Das ist quasi der König der Terminiden. Wesentlich unbequemer sind die Automaton. Das sind Roboter, die aus einem Terminator-Universum stammen könnten. Unbequem sind sie deshalb, weil sie nach meiner Beobachtung mehr aushalten als die Terminiden. Grundsätzlich bedarf es einer anderen Ausrüstung für die Automaton als für die Terminiden, wobei sich die sehr großen Gegner fast genauso bekämpfen lassen (Orbitalschläge und Adlerangriffe). Wenn es die Tages- und Langzeitaufgabe zulässt, wähle ich dennoch lieber die Terminiden als Gegner. Durch die individuellen Tagesaufgaben und den mehrtägigen Gruppenaufgaben erhält das Spiel den Service-Spiel-Abstrich. Es gibt zwar fortwährend immer neuen Inhalt (Missionsarten oder auch mal ein neues Ausrüstungspaket), aber beispielsweise eine neue Fraktion wurde noch nicht geliefert. Man wird sehen, wie sich das Spiel weiterentwickelt. Potential hat es auf jeden Fall. Der Einstieg ist schnell gefunden, jede Runde ist immer wieder anders und es passieren häufig völlig verrückte Dinge. Für mich hat es eine sehr gute Mischung aus Unterhaltung, Spaß, Skill und Action. Es eignet sich perfekt für zwischendurch und wenn man es für längere Zeit liegen lässt, hat man nicht das Gefühl den Anschluss verloren zu haben. Es gibt zwar auch Mikrotransaktionen, aber die beeinflussen das Spielgeschehen überhaupt nicht und ich hoffe, es bleibt so.
 
Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im Juli wieder. Bis dahin gute Jagd und gutes Projekteln.  :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesmal ist leider nichts dabei, wozu ich mehr sagen könnte - Helldivers ist ja so ein Phänomen, woran sehr viele Leute ihren Spaß haben, ist aber einfach gar nicht mein Genre. Trotzdem freut es mich, dass du damit so viel Freude hast und hattest :D Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, man liest sich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Diesmal ist leider nichts dabei, wozu ich mehr sagen könnte - Helldivers ist ja so ein Phänomen, woran sehr viele Leute ihren Spaß haben, ist aber einfach gar nicht mein Genre. Trotzdem freut es mich, dass du damit so viel Freude hast und hattest :D Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, man liest sich :) 

Das geht mir ganz genauso :D

Daher auch von mir viel Spaß weiterhin mit dem Game :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...