Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zweiter Durchgang für die Sammel Sachen


Recommended Posts

Hab ich nicht gesehen. Muss ich nochmal gucken

vor 19 Minuten schrieb Rasterloda:

Ich habe gestern bzw heute Nacht das Spiel beendet und an der letzten Werkbank mal nachgeschaut, wie viele Teile und Zusätze mir fehlen für die Upgrades und ich war erstaunt. Auf Ellie waren es gerade mal 80 Waffenteile und 100 Zusätze. Man kann also fast alles upgraden im 1. Durchgang wenn man "alles" findet :)

 

Irgendwie schade, dass man dann dafür nochmal in einen nächsten Durchgang "gezwungen" wird, hätte man besser lösen können aka alles upgraden im 1. Durchgang damit man im 2. nicht auch noch "suchen" muss. Wobei Ellie spätestens in Seattle Day 1 im 1. Subchapter durch sein sollte. Abby dann ebenfalls in ihren ersten Kapiteln.

 

Der zweite Durchgang ist für diejenigen gemacht worden die die Geschichte beim ersten Mal nicht kapiert haben und immernoch in ihrer kleinen Blase verweilen. Fürs bessere Verständnis eben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Also wenn ich auf die Kapitelauswahl gehe z.b. Seattle Tag 1 wird mir erstmal angezeigt wieviele z.b. Artefakte fehlen. 

Klick ich das dann an, werden mir sämtliche Unterkapitel angezeigt mit den einzelnen items dazu. 

@Coyote @CocaCola_Freak17

Klar, aber wie gesagt das jeweilige Unterkapitel hat 18 Artefakte und da fehlt nur ein Artefakt. Da man nicht genau sieht welches fehlt, muss ich jedes Artefakte aufsuchen bis ich da Fehlende gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 2. run egal bei welchen spiel habe ich noch nie bereut. dann hat man doch alles voll aufgerüstet das will man doch ausleben, also ich freu mich auf den 2. run und dann is gut. ich hör auch nicht apprupt auf wenn ich das fehlende hab sondern werde es auch bis zum ende durchspielen kann man ja dann speedrun machen und alles skippen. der vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man beim 2. Run ist man gründlicher mit dem Radar und übersieht trotzdem noch die Artefakte. Sind teilweise doch gut versteckt. 
 

Wie ist es eigentlich mit der Muni von Waffen die man erst ziemlich am Schluss des ersten Durchgangs findet, wenn das erste Magazin leer ist bleibt die Waffe nutzlos oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jabba76:

Da denkt man beim 2. Run ist man gründlicher mit dem Radar und übersieht trotzdem noch die Artefakte. Sind teilweise doch gut versteckt. 
 

Wie ist es eigentlich mit der Muni von Waffen die man erst ziemlich am Schluss des ersten Durchgangs findet, wenn das erste Magazin leer ist bleibt die Waffe nutzlos oder? 

Ne ne,  du wirst auch in anfangsgebieten z.b. mp Munition finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich gehöre ja zu den Leuten, die eigentlich immer jeden Stein umdrehen... aber hier habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Meine Bilanz nach dem ersten Durchgang:

 

Artefakte: 107/127

Trading Cards: 33/48

Münzen: 19/32 (war ich übrigens die einzige, die dachte es gibt 50? Eine für jeden Bundesstaat?)

Tagebucheinträge: 17/20

Werkbänke: 24/25

Safes: 13/14

Gesamt: 213/266

 

Bin ziemlich fassungslos darüber, dass ich sogar einen Safe und eine Werkbank übersehen habe... die sind ja eigentlich nicht schwer zu finden.

 

Werde nun wahrscheinlich ein New Game+ auf einfach machen, dabei den "Radar" unter Barrierefreiheit einstellen, und versuchen, den Rest zu finden. Wenn dann immer noch was fehlt, mit Guide per Kapitelauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das einzige was ich sogesehen kompltt gefunden hab waren die safes und werkbänke(Und alle waffen, was aber eigentlich fast ja schon automatisch passiert. beim rest fehlt immer einiges nochj, pbwohl ich auch oft die kleinsten Ecken untersuche. okay gegen ende wollte ich endlich auch durch sein und war vllt. nicht mehr ganz so gründlich, sehend aber das ich auch am Anfang Dinge verpasst habe war es eh egal XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rewemarkt66:

das einzige was ich sogesehen kompltt gefunden hab waren die safes und werkbänke(Und alle waffen, was aber eigentlich fast ja schon automatisch passiert. beim rest fehlt immer einiges nochj, pbwohl ich auch oft die kleinsten Ecken untersuche. okay gegen ende wollte ich endlich auch durch sein und war vllt. nicht mehr ganz so gründlich, sehend aber das ich auch am Anfang Dinge verpasst habe war es eh egal XD

Ja, am Ende war ich auch ein bisschen nachlässiger. Habe das Spiel ab Kapitel 7 in einer einzigen Session durchgesuchtet und war emotional so aufgerieben, dass ich keinen Nerv mehr hatte, wirklich alles zu durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem beim ersten Durchgang war öfters das ich mich ungewollt in den nächsten Bereich begeben habe obwohl ich noch nicht alles abgesucht hatte. So gingen mir einige Werkbänke und Safes durch die Lappen, von den vielen Münzen und anderen Sammelsachen ganz zu schweigen.,.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jabba76:

Problem beim ersten Durchgang war öfters das ich mich ungewollt in den nächsten Bereich begeben habe obwohl ich noch nicht alles abgesucht hatte. So gingen mir einige Werkbänke und Safes durch die Lappen, von den vielen Münzen und anderen Sammelsachen ganz zu schweigen.,.. 

Hehe... da habe ich mittlerweile ein Gefühl für… "hmmm - da geht's bestimmt weiter, also lieber erst in die andere Richtung laufen". Am einfachsten ist es, wenn man mit 'nem NPC unterwegs ist, aber auch so kann man es oft erkennen: Wege, die optisch besonders betont werden, z.B. durch Sonnenlicht oder die Kameraperspektive o.ä., Türen, die man Aufstemmen muss, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage an alle, die die fehlenden sammelgegenstände über kapitelauswahl geholt haben:

 

Wie geht ihr genau vor? Ich hab mit dem automatischen backup den 2. Tagebucheintrag geholt und das kapitel dann zu ende gespielt und bin zurück ins Menü. Jetzt ist im menü aber nicht jedes kapitel anwählbar, wodurch ich das backup vom 1. Run laden müsste. Dort war der gesammelte Tagebucheintrag aber natürlich nicht gespeichert. 

 

Wie muss ich da genau vorgehen über die kapitelauswahl? Oder soll ich einfach einen 100% ng+ run machen um zeit zu sparen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das muss schon so funktionieren, wie du es machst, weil die Gegenstände im Profilspeicherstand gespeichert werden und nicht in einem Speicherstand für das aktuelle Kapitel, in dem du dich befindest. Du musst auch nicht mal das Kapitel zu Ende spielen, es reicht schon, den fehlenden Eintrag, Artefakt, etc. einzusammeln und dann wieder ins Hauptmenü zu gehen. Wie du dann richtig sagst, ist dann nur alles bis zum jeweiligen Kapitel in der Kapitelauswahl anwählbar. Daher dann einmal das Backup des vollständigen Runs laden und du hast wieder alle Kapitel zur Auswahl und dein eben eingesammelter Gegenstand sollte dann immer noch als eingesammelt gelten. Was man natürlich nicht machen darf ist, ebenfalls ein altes Profil über Cloudsave oder USB einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saint-Fall:

Daher dann einmal das Backup des vollständigen Runs laden und du hast wieder alle Kapitel zur Auswahl und dein eben eingesammelter Gegenstand sollte dann immer noch als eingesammelt gelten. 

Hmm, werds nochmal so probieren, aber genau das war eben nicht der fall. Da stand nach laden des backups erneut tagebucheinträge 1 von 2 obwohl ich den zweiten ja vor dem neu laden eingesammelt hatte. Macht ja eig auch sinn das der da fehlt savetechnisch, aber bei euch allen scheints ja zu funktionieren. 

 

Glaub ich werd zu alt für die sch... 

 

EDIT: ok diesmal hats geklappt, hab alles gleich gemacht wie beim letzten mal, diesmal gings.. Lag wohl an mir.. 

Bearbeitet von BigE1286
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb danifcb93:

Mir fehlen noch ein paar Verbesserungen der Waffen und ein paar Fähigkeiten der Charaktere (die, wozu man die Pillen braucht). Dazu muss man ein NG+ starten oder geht das auch über die Kapitelauswahl?

Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich glaube, wenn du ein Kapitel auswählst, wirst du gefragt, ob du die Verbesserungen behalten willst. Dementsprechend müsste es auch über die Kapitelauswahl funktionieren, wenn du die richtige Save-Datei geladen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Liyah79:

Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich glaube, wenn du ein Kapitel auswählst, wirst du gefragt, ob du die Verbesserungen behalten willst. Dementsprechend müsste es auch über die Kapitelauswahl funktionieren, wenn du die richtige Save-Datei geladen hast.

Hm also ich habe definitiv die "Abgeschlossen" Save-Datei geladen und wurde nicht gefragt...ich probiere es nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb danifcb93:

Hm also ich habe definitiv die "Abgeschlossen" Save-Datei geladen und wurde nicht gefragt...ich probiere es nochmal.

Meine Hand dafür ins Feuer legen kann ich nicht. Ich wollte ohnehin einen kompletten zweiten Durchlauf machen. Aber ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.

 

 Na ja, du weißt ja, wie man sagt: "Wenn es im Internet steht, muss es stimmen!" :lol: *Ironie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die verbesserungen angeht musst du ng+ starten und halt solange bis alles auf max ist. Über kapitelauswahl bekommst du da nur den stand, wie es im normalen durchgang war, d. h. In den ersten kapiteln fehlen dir auch noch alle trainingsbücher. 

 

Nur collectibles gehen über kapitelauswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BigE1286:

Was die verbesserungen angeht musst du ng+ starten und halt solange bis alles auf max ist. Über kapitelauswahl bekommst du da nur den stand, wie es im normalen durchgang war, d. h. In den ersten kapiteln fehlen dir auch noch alle trainingsbücher. 

 

Nur collectibles gehen über kapitelauswahl

Das heißt also, ich muß für alle Verbesserungen wirklich ein NG+ von Anfang an Starten und alles nochmals durchziehen bis hin zu Abby und mit ihr dann auch so lange weiter machen, bis sie alles hat ? Also quasi 3/4 des Spiels nochmals machen ?

Kapitelauswahl geht dafür überhaupt nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Leviathan75:

Das heißt also, ich muß für alle Verbesserungen wirklich ein NG+ von Anfang an Starten und alles nochmals durchziehen bis hin zu Abby und mit ihr dann auch so lange weiter machen, bis sie alles hat ? Also quasi 3/4 des Spiels nochmals machen ?

Kapitelauswahl geht dafür überhaupt nicht ?

So schaut es aus !   Schau mal bei Powerpyx.com  der hatt das da sehr gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...