Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Live-Ticker zur PlayStation 5 - The Future of Gaming - Show


Recommended Posts

Das Design ist echt nicht meins. Vor allem liegend nicht. Aber gut, solange es eine schwarze Version gibt, kann ich es verschmerzen. Die inneren Werte sind wichtiger!! Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir die Konsole zum Release holen soll. Nicht dass es hier auch eine Pro Version geben wird und dann steht man da wieder und muss erneut die Konsole wechseln...

 

Aber definitiv wird es die mit Laufwerk werden. Finde die digitale Version sehr bedenklich...

Bearbeitet von TheBlinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb TheBlinkman:

Das Design ist echt nicht meins. Vor allem liegend nicht.

Das kann ich nur unterschreiben. Das Design gefällt mir absolut nicht. Daher werde ich auch auf eine Pro/Slim Version warten, in der Hoffnung das sich da was am Design ändert.

 

vor 41 Minuten schrieb TheBlinkman:

Aber definitiv wird es die mit Laufwerk werden. Finde die digitale Version sehr bedenklich...

Ein Laufwerk ist für mich auch ein Muss! Ich kaufe meine Spiele Hauptsächlich als Retail-Version, daher ginge es bei mir nicht ohne. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@team-DX-treme großen Dank für diese Live-Ticker-Variante!

 

Persönliche Fazit

Am Ende hat man sicher zu wenig "Next-Gen-Pracht" gesehen, erfahrungsgemäß bekommt man die aber selten zum Start einer neuen Konsole. Ansonsten hat mich die Präsentation in vielerlei Hinsicht überrascht.

 

Das Portfolio war wirklich abwechslungsreich und durchsetzt mit vielen, tollen Single-Player-Games. Anderswo wurde mir die letzten Jahre zu viel auf 'Games as a Service' gesetzt. Für mich waren diesmal wirklich viele Highlights dabei und interessante Projekte. Egal ob Kena: Bridge of Spirits, Solar Ash, Demon's Souls, Stray und natürlich Horizon 2, ich freue mich auf die nächsten Monate und Jahre. Das Design der Konsole war fast schon ein PR-Stunt. So bleibt man auf jeden Fall im Gespräch, bei der Farbkombi scheiden sich die Geister erwartungsgemäß. Da das Design erfrischend anders ist, hat's mich aber durchaus abgeholt.

 

Bei der schieren Anzahl an Trailern und Präsentationen ist man sicherlich verwöhnt - aber aufgrund des abwechslungsreichen Contents, wurde ich so gut unterhalten wie lange nicht mehr. Hat wirklich Spaß gemacht :smile:

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir auch die Disk-Version holen. Wollte eigentlich erst die Digitale. Aber dann habe ich mich umentschieden weil:

- Man muss die überteuerten Spiele aus dem Store laden

- Meine I-Net Verbindung ist nicht gerade die schnellste

- Ich will Blu Rays auch auf der 5 gucken und nicht immmer die Konsole wechseln

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Werde mir aber auch dennoch die Laufwerkversion der PS5 holen, da ich einige PS4-Spiele auf der Scheibe geholt habe und die auch noch zocken will. Wehe das geht nicht.

Wurde die Abwärtskompatibilität eigentlich bestätigt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mangogeschmack:

Nichts für ungut, aber erstens gehören Discs nicht in den Restmüll (richtig entsorgt und recycelt verrottet da also gar nichts) und zweitens produzieren wir alle nach einem Wocheneinkauf garantiert mehr Müll als wir in einer kompletten Konsolengeneration an Spielverpackungsmaterial angehäuft haben. Das ist also nicht wirklich ein Argument

Und wer entsorgt die Disks richtig?

Und weil du mehr Hausmüll produzierst rechtfertigt das, noch mehr Müll zu produzieren...

 

Na dann...Tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Bis das letzte Spiel nur noch digital kommt :D

Es gibt noch analoge Spiele? 
Das haben wir doch spätestens in den 80ern hinter uns gelassen.

 

Sorry ich finde solche Bezeichnungen ziemlich komisch, da nicht korrekt

 

;)

 

Ich habe schon vor einiger Zeit mit den Discs abgeschlossen und komplett auf PSN Store umgestellt. 
Daher finde ich die Digital Version perfekt.

4k Filme kauf ich mir eh niemals auf Discs, sondern nutzen 4k Fire TV.

 

Spätestens nächste Konsolengeneration war es das eh mit den optischen Laufwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb zockerfcn:

Es gibt noch analoge Spiele? 
Das haben wir doch spätestens in den 80ern hinter uns gelassen.

 

Sorry ich finde solche Bezeichnungen ziemlich komisch, da nicht korrekt

 

;)

 

Ich habe schon vor einiger Zeit mit den Discs abgeschlossen und komplett auf PSN Store umgestellt. 
Daher finde ich die Digital Version perfekt.

4k Filme kauf ich mir eh niemals auf Discs, sondern nutzen 4k Fire TV.

 

Spätestens nächste Konsolengeneration war es das eh mit den optischen Laufwerken.

Ich finde Leute ziemlich komisch, die sich an jedem Wort aufhängen müssen :)

Ich denke jeder hat mich verstanden: digital - retail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

ich meine nicht, ich brauche auch die Farben zurück :D

Klar sonst müsste das tattoo umgestochen werden xD

Also ich fand die Präsi ziemlich gelungen und nach der eher nicht so gelungen XBox Präsi, war es irgendwie alles in allem ein schlauer Schachzug, auch mehr Gameplay zu zeigen, was bei der XBox grösstenteils vermisst wurde

Im grossen und Ganzen hat Sony da sehr viel richtig gemacht und mich noch mehr gehypt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Realmatze:

Was meinen denn immer alle mit „zu viele Indie Spiele“? Es war doch wirklich nur ein ganz kleiner Teil Indie-„Zeugs“.

Wie du schon sagst, wirklich Indie-Titel waren es nicht bzw. kaum, aber es hatte alles so den Touch meiner Meinung nach. Für mich sah da kaum was nach Triple-AAA nach. Dann wirkte auf mich auch alles sehr redundant. Gefühlt 80% der Spiele waren Sci-Fi mit Raumschiffen und Co. (wir kommen dem Untergang der Erde, jedenfalls für uns Menschen, wohl echt näher ^^), der Rest war vieles sehr sehr ähnliches, Fantasy-Zeug. Hatte das Gefühl nur 2-3 verschiedene Spiele gesehen zu haben, finde daher die Mischung mehr als fragwürdig. Diese Merkmale, egal ob Sci-Fi, Indi oder was auch immer sind für sich alleine natürlich keine negativen Merkmale, aber es wirkte alles halt sehr einheitsbreimässig ... Sind ja nur Trailer und möchte auf keinen Fall die Spiele an sich bewerten, kann ich ja auch noch gar nicht, aber vom Hocker hat mich die Präsi nicht gehauen. Augenscheinlich zu viel das Gleiche und die Bringer (für mich persönlich) waren abzusehen.

vor 2 Stunden schrieb Mangogeschmack:

Nichts für ungut, aber erstens gehören Discs nicht in den Restmüll (richtig entsorgt und recycelt verrottet da also gar nichts) und zweitens produzieren wir alle nach einem Wocheneinkauf garantiert mehr Müll als wir in einer kompletten Konsolengeneration an Spielverpackungsmaterial angehäuft haben. Das ist also nicht wirklich ein Argument.

 

Filme streamen zum Beispiel ist für den ökologischen Fußabdruck alles andere als gut, aber da denkt keiner drüber nach oder hat ein schlechtes Gewissen.

Das ist ein sehr spannendes und schwer zu bewertendes Thema. Man sollte hier sehr vorsichtig sein mit dem was man dazu sagt. Das gilt jetzt nicht direkt an dich sondern einfach nur generell. Man muss hier sehr genau drauf achten welche Teile des ehemaligen Medienkonsums Streaming heute ausmacht und wie es sich entwickelt. Aktuellen wissenschaftlichen Vergleichen nach ist der Kauf von Filmen (Filme/Spiele) im Einzalhandel umweltbelastender als das Streaming. Der Kauf per Versand wiederum knapp unter dem Streaming. Diese Werte richten sich nach 2h-Filmen. Bei Spielen ist das ja noch mal anders. Vor allem ist es auch wichtig in wieweit das Streaming mit dem DVD-Konsum vergleichbar ist. Würde das Streaming jeglichen Film- und TV-Konsum ablösen, wäre es umweltfreundlicher. Aber Streaming schafft ja auch neuen zusätzlichen Konsum. Daher wird das schwierig einmal wirklich differenziert betrachten zu können.

 

Was aber klar ist: Heutige Medien, gerade Video-Spiele sind heutzutage oft so groß, dass sie nunmal nicht mehr auf die Disc passen. Viele Discs sind nur noch physische Lizenzschlüssel. Man lädt einen Großteil des Games noch zusäzlich aus dem Internet oder sogar komplett. Es sind teilweise ja auch gar keine Discs mehr drin. Und da ist diese Plastikverpackung nun wirklich überflüssig und unnötig umweltbelastend. Man lädt ja sowieso das Spiel aus dem Internet, die Verpackung ist dann nur noch Müll und unnötig. Verstehe das mit Regal schon ein wenig, aber es ist und bleibt ein Staubfänger und irgendwann wird auch der letzte sich davon verabschiedet haben. Hatte anfangs auch Angst und nun seit Jahren denke ich mir, warum ich überhaupt diese Plastikansammlungen hatte. BRAUCHT! KEIN! MENSCH! - FAKT! Der Preis ist natürlich noch ausschlaggebend und da muss irgendwie noch ein besserer digitaler Markt her, aber die Zukunft wird rein digital sein und finde das aus oben genannten Gründen auch richtig so. Können ja keine zig Tonnen Plastik unnötigt für ewige Zeiten herstellen, weil manche sich das Zeug gerne ins Regal stellen ^^

vor 4 Minuten schrieb Niko Bellic:

Wurde die Abwärtskompatibilität eigentlich bestätigt?

Ja. Ein Großteil der 4000+ PS4-Spiele soll laut Sony laufen werden. Da es wohl ein paar Kompatibilitätsprobleme- oder bedenken gibt, werden die beliebtesten 100 PS4-Spiele priorisiert, aber der Rest soll halt auch größtenteils laufen. Im Gegensatz zu Microsoft ist es bislang halt noch keine allgemeingültige Abwärtskompatibilität, so dass man sagen kann, jedes PS4-Spiel läuft auch ohne Einschränkungen auf der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb john_cena1993:

ich hoffe immernoch auf die LEDs :D Das wär echt nice^^

Ich kann es mir ohne LEDs eigentlich auch garnicht vorstellen, denn der aktuelle PS-Controller hat ja auch vorne dieses Lichtfeld, auch wenn ich es nicht benötige und auch nicht weiß, wofür das gut ist. :D

Hoffen wir einfach mal, dass ein Sony-Mensch hier mitliest und unsere Wünsche weiter trägt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...