Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLCs geplant?


Dr.Doom

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch schon überlegt, das Spiel nach Platin gleich wieder bei eBay für 50€ zu verkaufen. Deshalb wären Infos über DLC‘s hilfreich.
So gut ist es leider nicht, um es nochmal einzulegen. Das Original FFVII bekommt 100% einen Platz in der Vitrine, aber beim Remake bin ich mir noch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig ausschließen würde ich das aber nicht. Schließlich gibt es im Hauptmenü den Punkt 'DLC' - der ist zwar aktuell noch exklusiv für die ganzen Vorbesteller-Boni (Kaktor etc.), aber warum sollte da nicht noch was kommen? Beispielsweise die Überlebensgeschichten von Wedge und Biggs (und vielleicht sogar Jessie - wer weiß das schon). Sollten DLCs kommen, werden sie vermutlich nicht die Story weiterspinnen - da müssen wir sicherlich auf einen zweiten Teil warten - aber einen Haken würde ich an das Thema noch nicht machen. Dafür lässt sich mit der Marke einfach zu viel Geld verdienen. Ist aber nur meine Meinung. Genaueres wissen nur die Entwickler, alles andere sind Mutmaßungen und Wunschgedanken. Man wird ja noch träumen dürfen. echtjo2_wr.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Ich habe solch eine Reaktion schon fast erwartet und kann es nachvollziehen. Man sollte es ja auch mit etwas Humor sehen. Ich bin tatsächlich auch Fan vom FF Universum, zumindest von Teil 1 bis 12. Das Online habe ich aber nie angerührt und die letzten FF Konsolen-Ableger fand ich sehr schlecht, Ausnahme von World of FF. FF 7 Remake finde ich jedenfalls sehr gut, auch wenn es Ähnlichkeiten zu FF 15 hat, spielt es sich vom Gameplay her doch flüssig und die Geschichte ist wirklich gut umgesetzt wurden und das Trophie erspielen ist serh angenehm, da man nichts richtig verpassen kann.  Ich werde des Spiel aber nicht aufheben, weil ich es schlicht weg nach Platin nicht mehr spielen werde und ich kann dann in den Nachfolger investieren. Ich habe zudem auch noch gut 50 Spiele, weil ich die noch nicht angefangen habe, also Platz hätte ich so kaum noch. Als Dauerbrenner habe ich nur Skyrim und Red Dead Redemption 2 am Start, weil ich den Onlinemodus ab und zu zocke oder die Mods durchnehme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 4/23/2020 at 11:24 AM, Dr.Doom said:

Danke für die vielen Antworten. Ich habe solch eine Reaktion schon fast erwartet und kann es nachvollziehen. Man sollte es ja auch mit etwas Humor sehen. Ich bin tatsächlich auch Fan vom FF Universum, zumindest von Teil 1 bis 12. Das Online habe ich aber nie angerührt und die letzten FF Konsolen-Ableger fand ich sehr schlecht, Ausnahme von World of FF. FF 7 Remake finde ich jedenfalls sehr gut, auch wenn es Ähnlichkeiten zu FF 15 hat, spielt es sich vom Gameplay her doch flüssig und die Geschichte ist wirklich gut umgesetzt wurden und das Trophie erspielen ist serh angenehm, da man nichts richtig verpassen kann.  Ich werde des Spiel aber nicht aufheben, weil ich es schlicht weg nach Platin nicht mehr spielen werde und ich kann dann in den Nachfolger investieren. Ich habe zudem auch noch gut 50 Spiele, weil ich die noch nicht angefangen habe, also Platz hätte ich so kaum noch. Als Dauerbrenner habe ich nur Skyrim und Red Dead Redemption 2 am Start, weil ich den Onlinemodus ab und zu zocke oder die Mods durchnehme..

Jo, von den neueren FFs war World of FF noch das Beste.

 

Den Menüpunkt DLCs gab es doch glaube ich auch bei Lightning Returns und war dort nur für Waffen/Kostüme wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kommen als DLCs auf jeden Fall Episode 2+ ;)

Kann also auch für die Spielstandsexportierung gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xXKoZXx:

Jo, von den neueren FFs war World of FF noch das Beste.

 

Den Menüpunkt DLCs gab es doch glaube ich auch bei Lightning Returns und war dort nur für Waffen/Kostüme wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kommen als DLCs auf jeden Fall Episode 2+ ;)

Kann also auch für die Spielstandsexportierung gut sein.

Ich frage mich, jedes Mal wenn ich sowas lese, woher dieses Gerücht kommt das die Folgeteile als DLC kommen. Kannst du mir die Frage beantworten?

Die Final Fantasy VII Remake Reihe (ich nene sie jetzt einfach mal so) werden als vollwertige Spiele veröffentlicht, vergleichbar mit der 10er oder 13er Reihe. Die Fortführung der Reihe ist nicht als DLC geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Ryu1987 said:

Ich frage mich, jedes Mal wenn ich sowas lese, woher dieses Gerücht kommt das die Folgeteile als DLC kommen. Kannst du mir die Frage beantworten?

Die Final Fantasy VII Remake Reihe (ich nene sie jetzt einfach mal so) werden als vollwertige Spiele veröffentlicht, vergleichbar mit der 10er oder 13er Reihe. Die Fortführung der Reihe ist nicht als DLC geplant.

Das war eher eine sarkastische Bemerkung :P

 

Des Weiteren würde ich das FF 7 Remake nicht mit den beiden Teilen der X oder der XIIIer Trilogie vergleichen, da beide keine nahtlose Story beschreiben im Gegensatz zu 7.

Außerdem findet ein Umbruch im Kampfsystem (dem Herzelement) bei den anderen beiden Reihen statt (wobei dieser bei XIII zu XIII-2 relativ gering ausfällt) und es wechseln die Protagonisten. Da wäre eher die Kingdom Hearts Trilogie ein besserer Vergleich (wobei ich dort auch nicht sicher bin, wie nahtlos die Nachfolger immer anknüpfen).

 

Damals hätte man diese Sequels genau so gut als Add-Ons verkaufen können (wobei dort idR Fortschritt etc vom Hauptspiel übernommen wurde), weshalb man die weiteren Episoden gut und gerne als Add-Ons bezeichnen kann (wenn man nicht wüsste, dass es in Summe ein fertiges Spiel ergibt). Und der Begriff Add-On wurde inzwischen vom Begriff DLC abgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xXKoZXx:

Das war eher eine sarkastische Bemerkung :P

So gesehen, würde ich die Nachfolger als eine Art Add-On (Begriff der 90er/2000er) bezeichnen, wobei dieser Begriff von DLC abgelöst wurde.

So gilt bspw. Far Cry New Dawn je nachdem wen du fragst, auch als vollwertiges Spiel, Add-on bzw. DLC ;)

 

Des Weiteren würde ich das FF 7 Remake nicht mit den beiden Teilen der X oder der XIIIer Trilogie vergleichen, da beide keine nahtlose Story beschreiben im Gegensatz zu 7.

Außerdem findet ein Umbruch im Kampfsystem (dem Herzelement) bei den anderen beiden Reihen statt und es wechseln die Protagonisten.Da wäre eher die Kingdom Hearts Trilogie ein besserer Vergleich.

Ah ok, den Sarkasmus habe ich nicht erkannt bzw. kenne ich Leute die wirklich der Meinung sind, da oft das Wort Episoden fällt, das wir es hier mit nem Model ala Life is Strange & Co. zu tun hat. Als AdOn würde ich die Fortsetzungen demnoch nicht bezeichnen, diese gehören für mich immer noch zum Hauptspiel dazu. Im Falle von FF VII Remake ist ja noch nicht bekannt wie die Verbindung, außerhalb der Story, zum ersten teil hergestelt werden bzw. ob überhaupt (Stichwort Spielstandübernahme, Boni für durchgespielten ersten Teil etc.)-

Ich habe nicht die Spiele an sich verglichen sondern eher das Veröffentlichungsmodell. Die vergleiche mit der XIIIer Reihe und Kingdom Hearts sind beide passend UND unpassend, je nach Sichtwinkel.

KH zum Beispiel erzählt zwar eine Story die über mehrere Teile steht die sich jedoch erst entwickelt hat (das große ganze). Die Storyinhalte der einzelnen Teile waren abgeschlossen (1 + 2 ink. Andeutungen) FF VII Remake ist so gesehen eher das Gegenteil: das große ganze gibt es bereits (FF VII Classic) und das Universum wird eher durch kleinere Details erweitert (ausführlichere Beschreibung/inszenierung der Charaktere & Szenarien).

Auf den XIIIer möchte ich jetzt doch nicht mehr eingehen,  schreibe sonst zuviel :P 
Das Element auf das eh am meisten bezogen wird, eben das FF VII Classic in sich abgeschlossen ist und FF VII Remake nicht, habe ich ja bereits im KH vergleich angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fände es eine absolute Katastrophe und Frechheit würden weitere DLCs kommen, zumindest dann, wenn sie Story Inhalte bieten.

 

Nicht nur das es das ganze Remake, dass ja nun eh schon in mehrere Teile gesplittet ist, weiter verwässern würde, es würde auch die Zweifel an der Preispolitik wieder anheizen, mehrere Teile eines Spieles zum jeweils Vollpreis zu verkaufen. Wenn in einem Remake zusätzlicher Inhalt geplant ist, dann hat der vollumfänglich im Spiel enthalten zu sein und nicht noch als DLC zwischen geschoben zu werden.

 

Zumal ich mich frage: Sollte man Zeit und Ressourcen nicht in den nächsten Part, statt zusätzlicher DLC stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ebenfalls, dass es keine großen DLC geben wird. Wenn überhaupt, wie schon erwähnt etwas im VR-Simulator. Aber auch da wäre die Frage, was bringen, das noch zu Midgar passt?

Bezüglich der Vermutung eines DLC zu Biggs, Wedge und Jessie:

 

Spoiler

Biggs lebt und kümmert sich um das Weisenhaus.

Wedge ist Tod durch die Moiren, so wie es immer sein Schicksal war.

Jessi werden wir in Wutai wiedersehen, denn als Wutai Agentin konnte sie natürlich der Platte entkommen. (Hallo, so viel Matieria wie die verschenkt, kann die nur aus Wutai stammen!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, KeGo said:

Denke ebenfalls, dass es keine großen DLC geben wird. Wenn überhaupt, wie schon erwähnt etwas im VR-Simulator. Aber auch da wäre die Frage, was bringen, das noch zu Midgar passt?

Bezüglich der Vermutung eines DLC zu Biggs, Wedge und Jessie:

 

  Hide contents

Biggs lebt und kümmert sich um das Weisenhaus.

Wedge ist Tod durch die Moiren, so wie es immer sein Schicksal war.

Jessi werden wir in Wutai wiedersehen, denn als Wutai Agentin konnte sie natürlich der Platte entkommen. (Hallo, so viel Matieria wie die verschenkt, kann die nur aus Wutai stammen!)

 

Spoiler

Sieht man am Ende nicht Biggs auch in einem Bett liegen (unter der Annahme, dasa du Biggs und Wedge vertauscht hast)? Ich denke ja, er hat auch überlebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KeGo:

Denke ebenfalls, dass es keine großen DLC geben wird. Wenn überhaupt, wie schon erwähnt etwas im VR-Simulator. Aber auch da wäre die Frage, was bringen, das noch zu Midgar passt?

Bezüglich der Vermutung eines DLC zu Biggs, Wedge und Jessie:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Biggs lebt und kümmert sich um das Weisenhaus.

Wedge ist Tod durch die Moiren, so wie es immer sein Schicksal war.

Jessi werden wir in Wutai wiedersehen, denn als Wutai Agentin konnte sie natürlich der Platte entkommen. (Hallo, so viel Matieria wie die verschenkt, kann die nur aus Wutai stammen!)

 

Jessie ist leider in Clouds Armen gestorben... 

 

Wobei ich mich immernoch frage:

Wenn Cloud ne Heilen und ne Wiederbeleben Materia hat, warum müssen Jessie und Biggs verletzt bzw. tot zurück gelassen werden?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

19 hours ago, Real_Son_Goku said:

Jessie ist leider in Clouds Armen gestorben... 

 

Wobei ich mich immernoch frage:

Wenn Cloud ne Heilen und ne Wiederbeleben Materia hat, warum müssen Jessie und Biggs verletzt bzw. tot zurück gelassen werden?? 

Videospiellogik ^^ Wiederbeleben hilft ja eigentlich nur gegen kampfunfähig, wobei "Tod" ja auch nur kampfunfähig macht und nicht tötet (afaik zumindest in manchen Regionen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das was mit Altersfreigabe zu tun hat) ;)

In FF 9 und 4 werden ja auch Leute  (storytechnisch) versteinert, die man dann nicht einfach mit Perseus oder Goldnadel wieder zurückholen kann.

 

Und ob Jessie wirklich tot ist, ist durch die Moiren auch fraglich.

Spoiler

Barret liegt ja auch kurz im Shinra HQ tot am Boden, macht dann allerdings einen auf Jesus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sind tot, mMn ganz eindeutig. Und wozu sollten sie noch am Leben sein, ich glaube nicht, dass wir nach Midgar zurückkehren werden. Das mit Barret war aus zweierlei Gründen etwas anderes, einmal brauchte man ihn für die künftige Storyfortsetzung (zB Cosmo Canyon) und zum anderen wurde er sofort belebt. Auch das mit Wedge ist anders, da war der Handlungsablauf schon so, dass er überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...