Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Nioh findet Ihr schwerer?


Zaknafein

Welches Nioh findet Ihr schwerer?  

16 Stimmen

  1. 1. Welches Nioh empfindet Ihr als schwerer?

Durchschnittsbewertung: 2


Recommended Posts

Der Titel sagt ja im Grunde alles.

Mich würde auch interessieren ob Ihr euch Hhilfe holt oder es Solo spielt.

Hab Nioh 1 als es rauskam platiniert, habe in Nioh nun einiges an Stunden angesammelt und bin durch 2/3 des 2. Gebietes ca. durch.

Spiele das ganze selbst Solo und hole mir die NPC Verbündeten um das Gebite zu säubern.

Finde diese nicht besonders stark aber Sie machen es hier und da angenehmer beim säubern des Gebites.

 

Hab den Eindruck Nioh 2 ist entgegen aller Fachpresseberichte die ich gelesen/ geschaut habe leichter als der1. Teil.

Nach 5 Hauptbossen und ein paar Bossen der Nebenmissionen hab ich bis auf 2 alle im ersten Anlauf gemacht, spiele das ganze auch Blind.

 

Selbstverständlich hilft es enorm den 1 Teil zu kennen, dadurch sind einige Gegner / Movesets schon bekannt, sowie vieles Fähigkeiten in den meisten Bäumen.

 

Bin mal gespannt wir Ihr das ganze so empfindet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde bis jetzt beide ziemlich gleich schwer, allerdings hat mich bisher in Nioh 2 auch noch kein Gegner so sehr genervt wie Hino'Enma aus Teil 1 (ok, hab danach noch die Dark Souls Trilogie platiniert... vlt. bin ich inzwischen abgebrühter was die Geduld angeht ^^).

Schwer zu sagen, gerade da man die Muster der alten Feinde großteils beibehalten hat (wodurch Veteranen sie schon kennen). Hab allerdings auch erst die 7. Mission abgeschlossen und die menschlichen Bosse waren bis jetzt schon fast enttäuschend.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell im early Game muss ich sagen finde ich Teil 1 deutlich schwerer. Wuchtkonter+Yokai Attacken vereinfachen das Game schon etwas. Hinzu kommt natürlich auch das wissen aus Teil 1.

 

Die Yokai Reiche sind leider kaum noch der Rede wert. Ich habe da deutlich mehr probleme in der Alpha gehabt wo die KI regenaration deutlich öangsamer war.

 

Ich warte aber erstmal bis ich ne komplette Meinung abgebe denn vom reinen Story Durchgang war Nioh 1 jetht auch nicht soooo hart. Erst NG3 wurde lustig oder auch die ganzen Sidequests besonders die schönen Boss Rush Quests oder wo man mehrere Bosse gleichzeitig hatte.

 

vor einer Stunde schrieb FalcoBaa:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Loot weniger gut ist. Ich kriege immer nur schlechteres Zeug als ich schon trage?

 

Der Loot ist eigendlich immer an dein Level angepasst. Sprich bist du lvl 50 dann findest du auch vermehrt 40+ items. Und die Boni sind ja random. Hab schon einige richtig gute Teile bekommen und wiederrum trage ich meine Arme schon seit lvl 3 ^^ die kann man ja zum Glück vom level anpassen genauso wie Waffen.

 

Bei Waffen sollte man eh nicht so verbohrt auf den DMG gucken denn der wird oft deutlich schlechter sein als die Aktuelle Waffe da man durch die Vertrautheit nen enormen DMG Boost auf die Waffe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FalcoBaa:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Loot weniger gut ist. Ich kriege immer nur schlechteres Zeug als ich schon trage?

du solltest alles was du findest, auch zerlegen und selber schmieden für die besten items. das ist mit der zeit teuer und wurde nur ab alle 10-20 ausrüstungs lvl schmieden gehen. alle kerne, die du nicht brauchst, solltest du auch zerlegen, weil dadurch bekommst du seltene materialien die du dann für die sets schmieden brauchst. einfach yokai töten geht auch aber dropt halt selten. wenn du die ausrüstung schmiedest, dann hast du ca 50% weniger voraussetzungen um die ausrüstung auch anziehen zu können. am anfang macht es keinen unterschied aber später bist du froh, wenn du deine skillpunkte nicht irgend wo anders verschwenden musst, deswegen selber schmieden.

 

ich finde teil 1 war bis jetzt deutlich schwerer als dieser hier. der wuchtkonter machen manche bosse zum einen witz. dazu kommt noch die erfahrung aus teil 1, was das ganze auch vereinfacht.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht werde ich langsam alt, aber mit kommt das neue Teil schwerer vor als Nioh 1. Ich habe zwar gehört das es hinter raus leichter werden soll da es keine fiesen Doppel-Bosse wie im einser gibt und es tendenziell einfacher wird sobald man mal gear zusammen hat, aber tue mich sehr viel schwerer in den ersten Missionen als damals beim einser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LiorTheBear:

Vielleicht werde ich langsam alt, aber mit kommt das neue Teil schwerer vor als Nioh 1. Ich habe zwar gehört das es hinter raus leichter werden soll da es keine fiesen Doppel-Bosse wie im einser gibt und es tendenziell einfacher wird sobald man mal gear zusammen hat, aber tue mich sehr viel schwerer in den ersten Missionen als damals beim einser.

Soweit hab ich mich gar nicht informiert, wenn es wirklich keine Doppelbosse mehr gibt wird die Platin ja recht entspannt. Ich hab jetzt 7 Haupt Missionen fertig und alle Nebenmissionen. Die Bosse bereiten mir idr bis auf den 2+3 da keine Probleme, dafür werde ich von fast allem onehittet. Liegt aber natürlich einfach an meinem Build den ich mir zusammengbaut habe.

vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

Apropo "Wuchtkonter".... Ich hab im Tutorial ne Stunde gebraucht um nur einen Wuchtkonter hinzubekommen. 

Gibt's da ne besondere Vorgehensweise, die ich wieder mal nicht checke ??✌️

Timing, wenn Sie Rotankaufen ist es erst das Anzeichen für Ihren Angriff, hier ist es auch bei jedem Gegner Angriff. Da mich so ein Angriff idr onehittet bin ich dazu übergegangen auszuweichen oder wegzurennen und vorher den Target Lock kurz rauszunehmen.

vor 10 Stunden schrieb FalcoBaa:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Loot weniger gut ist. Ich kriege immer nur schlechteres Zeug als ich schon trage?

Machst Du die Roten Gräber? Rein von den Drops gibt es meist müll. Gezielt Rote Gräber machen mit dem Waffensymbol, das Du verwendest. Dazu sagte Letzter_wunsch ja schon, kram craften, mehr Zauberei gibt es da nicht, sieh es als Diablo vergleich in dem man 99% des krams verschrottet.

 

Irgendwie fehlt hier ein Allgemeinthread in jedem Thread gibt es viele was gut in einem Allgemeinen aufgehoben wäre.

 

Allgemein gibt es zu sagen, Onymo und oder Ninjutsu nutzen ist einfach hilfreich. Man muss dafür eine Locken finden, alternativ gibt es Items wie z.b. Talismänner / Bomben, diese benutzen und Gegner damit angreifen / besiegen gibt Punkte für diese Skilltrees, so kommt man auch an den ersten Punkt ran.

 

Es gibt in beiden Bäumen sachen um sich zu stärken / Gegner zu stärken mitunter auch Passiven sachen ect pp.

 

Außerdem hilft es auch, wenn man sich früh mit einer Waffe zurechtfindet und  nicht willkürlich in alles reinskillt, weil man z.b. beim Wächtergeist irgendwas freischalten möchte, obwohl keins der Attribute für einen brauchbar ist.

 

Hat man sich verskillt ist das auch nicht sonderlich tragich, es gibt wie in Teil 1 schon die umskillbücher beim Schmied / Teehaus zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheR777R:

Apropo "Wuchtkonter".... Ich hab im Tutorial ne Stunde gebraucht um nur einen Wuchtkonter hinzubekommen. 

Gibt's da ne besondere Vorgehensweise, die ich wieder mal nicht checke ??✌️

im tutorial hatte ich das selbe problem, weil die gegner aus tutorial extrem schwach sind. beim boss kampf oder gegen yokai sieht das dann anders aus und man hat mehr als genug zeit zum reagieren. in der regel sind es ca 2-5 sekunden. je nach geist, was du dabei hast oder boss angriffe, muss man auch den abstand kennen. z.b. mal muss du am boss ran, mal kannst du weiter weg sein für wuchtkonter.

 

@Zaknafein

das liegt dann an deinen build, da ich im dem spiel noch nie one hited wurde und kann die fettesten schläge ohne probleme einstecken. auf stufe 43 habe ich fast 1800 leben, habe aber auch 25 auf konstitution geskillt. dabei trage ich mittlere rüstungen, also nicht die dicksten, da sie mich zu langsam machen und beweglichkeit soll bei mir immer auf B bleiben. alles andere ist dann schon zu langsam.

 

vor 2 Stunden schrieb LiorTheBear:

Vielleicht werde ich langsam alt, aber mit kommt das neue Teil schwerer vor als Nioh 1. Ich habe zwar gehört das es hinter raus leichter werden soll da es keine fiesen Doppel-Bosse wie im einser gibt und es tendenziell einfacher wird sobald man mal gear zusammen hat, aber tue mich sehr viel schwerer in den ersten Missionen als damals beim einser.

versuch mal die gleve waffe auf mittlere haltung. sie ist zwar 2h waffe aber im vergleich zu andere 2h waffen auch sehr schnell. kann auf bosse fast immer kompletten kombo reinhauen und noch rechtszeitig ausweichen. manchmal sogar 2 kombos, wenn die bosse extra langsam sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

versuch mal die gleve waffe auf mittlere haltung. sie ist zwar 2h waffe aber im vergleich zu andere 2h waffen auch sehr schnell. kann auf bosse fast immer kompletten kombo reinhauen und noch rechtszeitig ausweichen. manchmal sogar 2 kombos, wenn die bosse extra langsam sind.

 

Mega! Danke dir werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde Nioh 2 schon wesentlich einfacher als Teil 1, naja liegt bestimmt auch an den Vorkenntnissen des 1. Teils.

Naja bisher hab ich auch erst 5 Missionen gemacht.

Meine Hauptwaffen sind derzeit die Gleve und der Speer.

 

Auf die Tonfas und Hackbeile habe ich nur jetzt schon keine Lust, aber für Platin muss man ja alle Waffen bis zum erbrechen nutzen :rolleyes5:

Also Nioh 2 ist nicht schwerer, sondern viel zeitaufwändiger als Teil 1. 

Für Teil 1 brauchtest gut 80-120 Stunden für die Platin, für Teil 2 schätzungsweise doppelt, wenn nichts sogar dreimal so lange, wegen alle Waffen voll bekommen.

 

vor 14 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

gleve hat aber einen schwachpunkt. kann nicht so gut blocken, daher ausweichen und blocken nur dann, wenn du keine andere wahl hast.

Ich nutze auch nur die Gleve, finde die ziemlich OP. Naja in Soul Calibur war Zasalamel auch mein Lieblingscharakter und der spielt sich original genauso vom Moveset :D 

Und es erinnert mich schon ziemlich an das Sägehackbeil aus Bloodborne und ich gebe zu, ich spiel es auch eher wie ein Bloodborne, blocken tue ich eigentlich nur wenn die kleinen lästigen Gakis oder Bewohner Steine schmeißen, weil wie schon sagst, es kann nicht gut blocken, die Ausdauer ist da viel zu schnell runter.

Im 1. Teil hab ich noch voll auf die Doppel Katana gesetzt, hatte damit den kompletten 1. Teil gespielt, aber die hatte ich im 2. Teil noch nicht einmal ausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, TheR777R said:

Apropo "Wuchtkonter".... Ich hab im Tutorial ne Stunde gebraucht um nur einen Wuchtkonter hinzubekommen. 

Gibt's da ne besondere Vorgehensweise, die ich wieder mal nicht checke ??✌️

Die Formen haben gefühlt andere Trefferzonen/-bedingungen für den Wuchtkonter. Hab im Tutorial auch ein paar Versuche mit der blauen Form gebraucht, bis der Konter getroffen hat. Mit meinem roten Dämon hab ich da keine Probleme, da dieser beim Wuchtkonter zuschlägt, während blau im richtigen Moment getroffen werden muss (so mein Eindruck, sry dass ich Farben und keine Namen verwende xD). Trau mich deshalb gar nicht andere Schutzgeister mal auszutesten, obwohl ich mit meinem Starter (bis jetzt) rundum zufrieden bin.

 

@Stuedi90

Bzgl Dauer ist fraglich. Kann mir vorstellen, dass man die Waffen im NG+ relativ schnell hochleveln kann, war ja in Nioh 1 genau so. Bleibt nur abzuwarten, wie hoch das Cap ist, also 100.000 Punkte reichen schon mal nicht, weshalb ich eine Million schätze ^^ Mein Odachi, mit dem ich ausschließlich kämpfe, ist allerdings gerade mal bei 250k, weshalb ich denke, dass sich da im Endgame noch einiges tut  (1. Missi 4. Region ist mein aktueller Stand)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stuedi90:

Im 1. Teil hab ich noch voll auf die Doppel Katana gesetzt, hatte damit den kompletten 1. Teil gespielt, aber die hatte ich im 2. Teil noch nicht einmal ausgerüstet.

ich hatte im teil 1 auch das komplette spiel mit doppelt katana gespielt aber in diesem teil fand ich gleve um einieges stärker, genau so schnell und grössere reichweite. habe die doppelt katana als zweite waffe ausgerüstet aber noch nie benützt :ph34r:

 

ich stimmte @xXKoZXx zu, das man evt im NG+ schneller die waffen lvln wird aber das grösse problem ist für mich ninjutsu, da ich es kaum benütze. ninjutsu und omni muss man auch bis zum ende lvln wegen zwei trophäen. habe einfach gift von ninjutsu ausgerüstet und man bekommt xp pro schlag, also muss man damit niemanden töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xXKoZXx:

 

@Stuedi90

Bzgl Dauer ist fraglich. Kann mir vorstellen, dass man die Waffen im NG+ relativ schnell hochleveln kann, war ja in Nioh 1 genau so. Bleibt nur abzuwarten, wie hoch das Cap ist, also 100.000 Punkte reichen schon mal nicht, weshalb ich eine Million schätze ^^ Mein Odachi, mit dem ich ausschließlich kämpfe, ist allerdings gerade mal bei 250k, weshalb ich denke, dass sich da im Endgame noch einiges tut  (1. Missi 4. Region ist mein aktueller Stand)

 

Laut dem Guide von Powerpyx braucht man 180k für jede Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Letzter_wunsch said:

ich stimmte @xXKoZXx zu, das man evt im NG+ schneller die waffen lvln wird aber das grösse problem ist für mich ninjutsu, da ich es kaum benütze. ninjutsu und omni muss man auch bis zum ende lvln wegen zwei trophäen. habe einfach gift von ninjutsu ausgerüstet und man bekommt xp pro schlag, also muss man damit niemanden töten.

Ansonsten einfach einen Gegner in Schreinnähe suchen, den mit Bomben etc.bewerfen. Hab gelesen die XP errechnen sich aus verursachtem Schaden und Gegnerstufe. Hab so die Punkte für die 1. Dojo Mission gesammelt, was relativ schnell ging. Inzwischen bin ich mit Kraftpille auch schon über 80.000 gekommen. Selbes gilt natürlich für Onmyo mit den diversen Schüssen etc.

 

@DantoriusD Ah ok, 180k sollten schnell machbar sein. :)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.3.2020 um 10:23 schrieb LiorTheBear:

Ich habe zwar gehört das es hinter raus leichter werden soll da es keine fiesen Doppel-Bosse wie im einser gibt

es gibt doch doppelt boss aber leicht versteckt, also rein optional. in der neben mission "Das weise Urteil des Metamorphs" haben yokai und menschen einen streit und man muss sich für eine seite entscheide, damit gibt es dann nur ein boss aber wenn man sich für keine seite entscheidet und den dritten weg wählt, dann muss man beide gleichzeitig bekämpfen. viel spass, wer das machen will. einer hat mich fast one hited und ich habe über 2k leben und 457 verteidigung.

 

edit: gerade auf zweiten versuch geschafft. der mensch war total schwach aber der yokai hat extrem viel schaden gemacht. :willy_nilly:

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

edit: gerade auf zweiten versuch geschafft. der mensch war total schwach aber der yokai hat extrem viel schaden gemacht. :willy_nilly:

 

Lol den 3. Weg hab ich noch nicht gemacht gar nicht drann gedacht ^^ bekommt man dafür irgendwas?

 

Hab beim 1. Mal ausversehen die Seite der Menschen genommen (auch wenn ich den Metamorph eigendlich cooler find) und da gab es dann irgendein Basis Item für. Hab mich dann für die Yokai entschieden und nichts bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt bestätigen, dass 180k auf den Waffen ausreicht. Ninjutsu braucht 200k, Onmyo 250k.

 

Seid ihr schon durch mit dem Game oder hab ich was verpasst? Gab zwar einen Doppelkampf, der sogar eine Trophäe bringen kann, allerdings waren das zwei Yokai.

 

Muss noch für eine Mission 10 Onmyo Magier killen, hab die aber bisher erst in einer Mission gesehen. Hoffe da kommt noch eine Mission mit denen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXKoZXx

Bin im 5 Gebiet, komme auch recht langsam vorran, wenn ich so in die Communitys schaue sind schon einige in NG+ und manche auch da schon durch.

Keine Ahnung wie da alle so schnell durch kommen.

Ich hatte den oben genannten Doppelbosskampf nicht, dass einzige was ich hatte in einer Nebenmission waren 2 direkt nacheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...