Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | Design-Abzeichen & Auffrischung der Designer-Lounge


Steph

Recommended Posts

Hallo Liebe Community :emot-awesome:,

 

heute gibt's mal eine spezielle Ankündigung für unseren Design-Bereich und weil's so schön ist, eigentlich sogar zwei(!) Ankündigungen :emot-toot: Da ich in den letzten Tagen und Wochen schon fast selbst den Überblick verloren habe, splitte ich das Ganze zum besseren Verständnis auf. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, beide Parts zu Gemüte zu führen :biggrin:

 

 

PART I - Forenmitwirkungen und Abzeichen-Vergabe

Lange habe ich auf diesen Moment gewartet - nicht nur ich, sicher auch alle aus dem Design-Bereich. Nach monatelanger Sisyphusarbeit und Durchblättern unseres internen Forengrafiken-Archivs, konnten nun über 2.000 Forenbanner ihren Erstellern zugeordnet werden. Ehrlich gesagt war das wohl mit Abstand die undankbarste Aufgabe, die es im Design-Bereich je gab. Hier gilt dann auch ein besonderer Dank an @lasthero93, der sich durch das nicht enden-wollende Grafik-Labyrinth gewühlt hat, ohne dabei völlig durchzudrehen :emot-worship:

 

Aufgrund der Trophies.de-Grafik-Historie kann die tatsächliche Anzahl der erstellten Forenbanner jedoch abweichen. Auch ist es möglich, dass nicht jeder Forenbanner dem korrekten Designer zugeordnet ist. Vor allem bei älteren Werken waren die Grafiken sowie Zuordnungen im Archiv nicht mehr ersichtlich. Gerne können die betreffenden Designer unter ihren Forenmitwirkungen die Liste ihrer erstellten Banner einsehen und Rückmeldung geben, falls hier eine Zuordnung fehlerhaft ist.

 

Anbei eine Liste der Mitglieder, die sich in unserem Forum schon künstlerisch verewigt haben:

Spoiler

6918561225
Big Apple
Bossy Banana
Celinilein
Chuze
Diamh
Dobbs84
Doeni93
Drenas
ferrariboy007
gematria92
Haptism
Homie21HB
hyruLe
LiFe
LiorTheBear
M3Z4
madd8t
Max
NeXsusAir143
NuclearMachine
Pyramid_Head-89-
Saskia0107
Slydog
Steph
Tim20-07
TwilightStar
Vanyar1
vidic
weisser-Teufel
Wolke42a
xxCyRiuSxx
Zackboy

Einen herzlichen Dank für eure Arbeiten und tollen Designs in den vergangenen Jahren :emot-worship:

 

Neben der Auflistung der Banner in den Forenmitwirkungen, wurden zusätzlich auch alle Grafik-Abzeichen verteilt. Wer mindestens fünf Forenbanner erstellt hat, bekommt eines der begehrten Abzeichen. Darüberhinaus gibt es auch ein Sonderabzeichen, für verlorene oder nicht mehr genutzte Grafiken:

Spoiler

// Erstellte Forenbanner

Aufgrund der Trophies.de-Grafik-Historie kann die tatsächliche Anzahl der erstellten Forenbanner abweichen. 

 

trophies-de_5-Designs.png 

Der erste Pinselstrich von vielen!

Glückwunsch, du hast fünf Forenbanner erstellt und zeigst damit, dass du deine kreative Ader gerne auslebst.

trophies-de_10-Designs.png

Van Gogh in the Making

Du lässt einfach nicht ab und hast schon zehn Forenbanner erstellt. Weiter so!

trophies-de_15-Designs.png

Ab in den Louvre damit

Nun sind es schon 15 Forenbanner. Jetzt wird es echt mal Zeit für eine eigene Ausstellung.

trophies-de_25-Designs.png

Draw me like one of your Forenbanner

Jetzt kannst du es einfach nicht sein lassen und hast schon 25 Forenbanner erstellt. Respekt!

trophies-de_50-Designs.png

Happy Little Forenbanner

Nun hast du schon 50 Forenbanner erstellt. Und warum? Weil jeder Forenbanner einen Freund braucht, so wie wir alle.

trophies-de_100-Designs.png

Ein Pinselstrich nach dem Anderen

Du hast den Meilenstein von 100 Forenbannern geknackt. Alle Achtung und danke, dass du uns mit deinen Kreationen beglückst.

trophies-de_150-Designs.png

Den Design-Göttern so nah

Jetzt sind es schon 150 Forenbanner. Das Design-Team will deinen Standort wissen!

trophies-de_250-Designs.png

Ein Stil, um sie alle zu erfreuen

Sage und schreibe 250 Forenbanner hast du erstellt und damit die Monotonie bekämpft. Wir stehen alle in deiner Schuld.

 

 

// Sonderabzeichen
Für in der Vergangenheit erstellte Kreisgrafiken für Trophycards, Spieletest-Grafiken oder Platin-Team-Banner, die heute nicht mehr genutzt oder zugeordnet werden können, erhalten eine Reihe von ehemaligen und aktuellen Team-Mitgliedern ein Design-Sonderzeichen.

 

trophies-de_unused-designs.png 

Ein Echo der Kreativität

Deine Grafiken werden vielleicht nicht mehr genutzt, aber das Engagement bleibt. Vielen Dank dafür!

 

 

PART II - Auffrischung der Designer-Lounge

Um zusätzlich für etwas Schwung in der Designer-Lounge zu sorgen, haben wir den Bereich ein wenig aufgefrischt. Interessant ist hier wohl vor allem der neue Thread 'Grafikdesign - Forenbanner & Abzeichen', in dem ihr ab sofort die Möglichkeit habt, selbst Spielebanner für unser Forum zu gestalten.

 

Anbei weitere Infos zu unseren neuen Themen in der Designer-Lounge: 

 

Grafikdesign - Erste Schritte
Dieser Thread stellt in erster Linie ein neue und etwas komprimierte Übersicht zu gängigen Tools & Tutorials dar. Hinweise zu Erweiterungen nehmen wir natürlich dankend an!

 

Grafikdesign - Fragen & Antworten
Dieser Thread kann zukünftig genutzt werden, um kurze Fragen zur Bilderstellung, zu Grafik-Programmen oder der Handhabung von speziellen Tools zu stellen. Die Beantwortung der Fragen obliegt hier natürlich nicht nur dem Team, sondern kann von jedem User hier beantwortet werden. Für direktes Feedback zu euren Kunstwerken, aber bitte weiterhin den Thread Grafikdesign - Feedback-Ecke nutzen.

 

Grafikdesign - Forenbanner & Abzeichen
In diesem geben wir euch ab sofort die Möglichkeit, selbst Spielebanner für unser Forum zu gestalten. Sollte ein Forenbanner von uns angenommen und hochgeladen werden, werdet ihr als Designer gelistet und euch die Grafik zugeschrieben. Eure erstellten Forenbanner tauchen dann unter euren Forenmitwirkungen im Profil auf. Bei einer gewissen Banner-Anzahl gibt's natürlich auch Abzeichen zu ergattern. Die Kriterien und Vorgehensweise der Banner-Erstellung sind im Thread genau beschrieben.

 

 

Auch wenn es nun die Möglichkeit gibt, sich abseits des Trophies.de-Teams auch im Design-Bereich stärker zu beteiligen, hat es natürlich auch weiterhin Vorteile direkt im Team zu sein. Für diverse Projekte und individuellere Designs suchen wir weiterhin einen Grafiker.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb NickNorris:

Aber das muss ja eine saumäßige Arbeit gewesen sein das alles rauszufiltern . Respekt!!!

Umso älter die Grafiken, umso beschissener. Ich hab's nicht genau im Kopf, aber wahrscheinlich konnten ca. 500 Grafiken gar nicht mehr zugeordnet werden oder @lasthero93? Bei Einigen waren wir uns auch bis am Ende unsicher... vor allem weil viele Banner auch überarbeitet wurden, sodass der Original-Ersteller gar nicht mehr rausgefiltert werden konnte und wir letztendlich den Designer zugeordnet haben, der den Banner zuletzt bearbeitet hatte.

 

Dank unseren Entwicklerin haben wir aber mittlerweile ein Erfassungssystem beim Hochladeprozess der Grafiken :emot-slick:

 

... einfach nur geil, dass endlich auch die Arbeiten der Designer in so einer Form gewürdigt werden kann (ja, ich bin da immer noch aus dem Häuschen) :cheer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steph:

... einfach nur geil, dass endlich auch die Arbeiten der Designer in so einer Form gewürdigt werden kann (ja, ich bin da immer noch aus dem Häuschen) :cheer:

Werden sie ja auch sonst leider nie, dabei kenne ich kein einziges anderes Forum, wo das gemacht wird. Danke für die tolle Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee, da es die Leute, welche es betrifft, anderen mal auf dem Schirm holt. Wenn jetzt noch die Programmierer sinnvoll gewürdigt werden, was leider zu überschaubar sein wird, dann wär das der Knaller. Man unterschätzt immer, wie viel Arbeit im Hintergrund stattfindet, ohne das man es je wahr nimmt, aber es als selbstverständlich sieht. Das muss sich ändern, denn für selbstverständlich halte ich vieles nicht. Und wenn eben über Abzeichen nur funktioniert, dann ist das ja auch was. Besser als immer und ewig alles für selbstverständlich hinzunehmen.

 

Coole Idee wirklich. Danke Steph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Steph:

Umso älter die Grafiken, umso beschissener. Ich hab's nicht genau im Kopf, aber wahrscheinlich konnten ca. 500 Grafiken gar nicht mehr zugeordnet werden oder @lasthero93? Bei Einigen waren wir uns auch bis am Ende unsicher... vor allem weil viele Banner auch überarbeitet wurden

So isses. Es waren über 2000 banner und am schluss waren noch ca. 500 ohne ersteller, weil ich dazu nichts fand:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...