Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Grafikdesign - Forenbanner & Abzeichen


Recommended Posts

Hallo Liebe Community :emot-awesome:,

 

ab sofort wollen wir auch euch die Möglichkeit geben, Spielebanner für unser Forum zu gestalten. Um euch das Ganze zu erleichtern, gibt's nun auch unsere Vorlagen zum Download sowie ein paar Hinweise zum Aufbau. Um Überschneidungen bei der Erstellung zu vermeiden, achtet bitte auf die beschriebene Vorgehensweise im dritten Post des Threads.

 

Sollte ein Forenbanner von uns angenommen und hochgeladen werden, werdet ihr als Designer gelistet und euch die Grafik zugeschrieben. Eure erstellten Forenbanner tauchen dann unter euren Forenmitwirkungen im Profil auf. Bei einer gewissen Banner-Anzahl gibt's natürlich auch Abzeichen zu ergattern.

 

// Erstellte Forenbanner

 

trophies-de_5-Designs.png 

Der erste Pinselstrich von vielen!

Glückwunsch, du hast fünf Forenbanner erstellt und zeigst damit, dass du deine kreative Ader gerne auslebst.

trophies-de_10-Designs.png

Van Gogh in the Making

Du lässt einfach nicht ab und hast schon zehn Forenbanner erstellt. Weiter so!

trophies-de_15-Designs.png

Ab in den Louvre damit

Nun sind es schon 15 Forenbanner. Jetzt wird es echt mal Zeit für eine eigene Ausstellung.

trophies-de_25-Designs.png

Draw me like one of your Forenbanner

Jetzt kannst du es einfach nicht sein lassen und hast schon 25 Forenbanner erstellt. Respekt!

trophies-de_50-Designs.png

Happy Little Forenbanner

Nun hast du schon 50 Forenbanner erstellt. Und warum? Weil jeder Forenbanner einen Freund braucht, so wie wir alle.

trophies-de_100-Designs.png

Ein Pinselstrich nach dem Anderen

Du hast den Meilenstein von 100 Forenbannern geknackt. Alle Achtung und danke dass du uns mit deinen Kreationen beglückst.

trophies-de_150-Designs.png

Den Design-Göttern so nah

Jetzt sind es schon 150 Forenbanner. Das Design-Team will deinen Standort wissen!

trophies-de_250-Designs.png

Ein Stil, um sie alle zu erfreuen

Sage und schreibe 250 Forenbanner hast du erstellt und damit die Monotonie bekämpft. Wir stehen alle in deiner Schuld.

 

 

Für den Einstieg verweisen wir auch gerne nochmal auf den Thread Grafikdesign - Erste Schritte. Für Feedback zu euren Kunstwerken, bitte weiterhin den Thread Grafikdesign - Feedback-Ecke nutzen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

  • gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

VORLAGE-DATEIEN

Inklusive Beispiele & Tutorials

 

FORENBANNER / FREI VERWENDBARE BANNER | (PSD-Datei | GIMP-Datei)

Spoiler

riseofthetombraider_wei.png

 

riseofthetombraider_blau.png

  • Den Bannerinhalt im dafür vorgesehenen Ordner ("Bannerinhalt") designen.
  • Überstehende Grafikteile im entsprechenden Ordner ("Überstehende Elemente") platzieren.
  • Die Ebene "Grauer Balken" dient zur besseren Ansicht und zur Überprüfung des Ergebnisses - beim Abspeichern sollte dieser aber ausgeblendet werden, um den Banner oben transparent zu halten.
  • Überprüfung, ob das "Trophies.de Logo" eingeblendet ist (egal ob weiß oder blau - kann je nach Farbgebung des Banners gewählt werden).
  • Im richtigen Format speichern: ".png".

 

Link to post
Share on other sites

VORGEHENSWEISE

  1. MOTIVATION, INTERESSE & GRUNDSKILLS
    Für unsere Banner gibt es einen Mindestanspruch an Qualität, weshalb grundlegende Skills in der Grafikerstellung und -bearbeitung von Vorteil sind.
     
  2. RESERVIEREN
    Findet ihr ein Forum ohne Banner, könnt hierzu gerne einen erstellen. Zusätzlich könnt ihr zu erstellende Grafiken auch aus den Spieleforen-Neueröffnungen entnehmen. Habt ihr euch für einen oder mehrere Titel entschieden, gebt diese wie im folgenden Beispiel zur Abarbeitung in diesem Thread an.

    Beispiel
    Zitat

    reserviert / übernehme ich
    Uncharted 4
    Rise of the Tomb Raider

  3. ERSTELLEN
    Forenbanner erstellen (innerhalb von zwei Wochen, danach wird der Banner wieder zur Bearbeitung freigegeben).
     
  4. POSTEN
    Eigenen Reservierungsbeitrag bearbeiten und die erstellten Banner dort eingebettet einfügen (zur Überprüfung für das Team und zur Rückverfolgung des Erstellers).
     
  5. HOCHLADEN
    Fertiggestellte Banner unterliegen einer "Qualitätskontrolle", bevor sie von einem Team-Mitglied hochgeladen werden. Nach dem Hochladeprozess wird der User als Designer eingetragen und fließt somit in unsere Ersteller-Statistik ein.

 

WICHTIGES INFOS

  • Spiele können erst dann reserviert werden, wenn ein Forum dazu vorhanden ist.
  • Forenbanner ohne grauen Hintergrund (im Balken oben) im PNG-Format abspeichern.
  • Für Spiele, die es auf mehreren Plattformen (z.B. PS4 und PS3) gibt, wird nur noch ein einziger Banner erstellt, der in jedem Forum hochgeladen wird.

 

(AKTUELL) RESERVIERTE SPIELE DES TROPHIES.DE-TEAMS

  • ...

Link to post
Share on other sites

Hinweis: Achtet bei der Suche und Erstellung der Forenbanner gegebenfalls auf die Aktivität der jeweiligen Spiele-Foren. Nicht aktive Foren werden im Laufe der Zeit archiviert/entfernt. Erstellte Banner sind dann unter euren Forenmitwirkungen zwar immer noch abrufbar, aber zieren eben keine Forum mehr direkt. Wir versuchen eine generelle Lösung dafür zu finden, dass ihr zum einen auf eine bequeme Liste der fehlenden Banner zugreifen könnt und zum anderen auf einen Blick seht, welche Foren hier aktiv genutzt werden.

 

Da in den Design-Ecken aktuell sehr viel los ist, sowohl hier, als auch intern, brauchen wir dafür aber sicher noch etwas Zeit. Bis dahin hoffe ich, dass ihr auch so gut zurecht kommt und weiterhin euren Spaß beim Designen neuer Banner habt :smile:

Link to post
Share on other sites

Ich würde mich heute mal an einem yür Year of the Dragon versuchen und ihn heute Abend hochladen :)

Habe da auch schon eine Idee. Ich nehme keine komplett existierenden Bilder, sondern schneide aus bestehenden Bildern etwas aus und füge es zu einem neuen zusammen - hoffentlich sieht das dann auch gut aus xD

Edited by Vanyar1
  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

@Blacky @Icebox die Forenbanner sind hinterlegt / hochgeladen.

 

Allgemeine Informationen: Da sich die IDs der Forenbanner geändert haben, sieht man in vielen Foren schon vorhandene Banner leider nicht. Hier müssen leider über 1000 IDs angepasst werden. Wenn das alles wieder rund läuft, können wir auch wieder die Aktivitätslisten; Abzeichen etc. aktualisieren.

  • danke 1
Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb Steph:

@Blacky @Icebox die Forenbanner sind hinterlegt / hochgeladen.

 

Allgemeine Informationen: Da sich die IDs der Forenbanner geändert haben, sieht man in vielen Foren schon vorhandene Banner leider nicht. Hier müssen leider über 1000 IDs angepasst werden. Wenn das alles wieder rund läuft, können wir auch wieder die Aktivitätslisten; Abzeichen etc. aktualisieren.

genau genommen 2802 :D Ihr seid fleißig gewesen xD

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...