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Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Ausweis-IDs und Nostromo Logs

Recommended Posts

 

Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!

 

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Allgemeine Tipps:

  • Dieser Guide wird Spoiler enthalten.
  • Die Namen sind mit entsprechenden Time-Codes im Videoguide verlinkt.
  • Die Sammelitems sind immer in der Reihenfolge bzw. Nummerierung wie im Spiel aufgezählt. Da die ID-Ausweise keine Nummerierung haben, gehe ich wie im Spiel alphabetisch vor.
  • Raumnamen in Anführungszeichen sind die Bezeichnungen, die sie auf der Karte tragen.
  • Die Sammelgegenstände werden in zwei Kategorien erklärt:
    • Durch eine Erklärung in der Mission.
    • Durch Mission 15 in der man sich nach Erhalt des Hack 3 Moduls frei bewegen kann. Diese sind mit 'freies Spiel' markiert.

 

 

Ausweis-IDs

  1. A.Fielding: Wenn man für Axel in einem komplett dunklen Raum einen Lüftungsschacht suchen soll, betritt man den Raum und links an der Wand ist ein Ventilator eingelassen, vor dem der Ausweis liegt. (Mission 2)
  2. A.Hutchison: In der Lobby ist in der Mitte des Raums eine fast runde Empfangstheke. In ihr auf dem Boden liegt der Ausweis. (Mission 3)
  3. A.Lynch: In Raum "A-27" findet ihr den Ausweis auf der Ablage. (Mission 5)
  4. A.Sawers: Wenn man mit der Schlüsselkarte die Tür zu dem großen gewunden Gang öffnet hält man sich rechts. Dort kommt ein menschlicher Gegner und links ist eine Tür zu einem kleinen Raum. In diesem Raum liegt der Ausweis auf einem Computerplatz. (Mission 6)
  5. B.Hymers: Im "Haustechnik"-Raum wo man den Strom zuschalten muß, liegt der Ausweis auf dem Tisch. (Mission 11)
  6. B.Ransome: Maschinenraum Zentraler Reaktor: Wenn man im Transitraum die linke Treppe durchquert ist links ein Raum, in dem der Ausweis auf der Konsole liegt. (Mission 15)
  7. B.Bullock: Bei der Wiederherstellung in der "Synthetic-Verwaltung" ist ein Raum mit vier Computerplätzen. Auf dem hinten links liegt der Ausweis. (Mission 12)
  8. C.McCormack: In der rechten Kühlzelle muß man mit der Neuverkabelung einen Luftschacht öffnen. Hat man dies erledigt geht auch links eine Schublade auf in der der Ausweis liegt. (Mission 6)
  9. C.Ward: Nachdem man die Schlüsselkarte unter dem Revolver aufgenommen hat, öffnet man die dafür vorgesehene Tür. Im Raum angekommen geht ihr die kleine Treppe hinunter auf den Stuhl zu. Links von im liegt der Ausweis auf dem Schrank. (Mission 3)
  10. C.Burrows: Kurz nachdem man das erste mal Kuhlman getroffen hat, kommt man den Weg folgend auf einen Gang der einmal um einen Raum führt. Hier gehen kleine Zellen ab, in der in einer davon ein Toter liegt, mit dem Ausweis daneben. (Mission 5)
  11. C.Gascoyne: Wenn man das Umgehungsprogramm auf dem Terminal aktiviert hat, folgt man weiter dem Weg und kommt so rechts an der "Kühlmittelkontrolle" vorbei. Dort im ganz rechten Raum liegt der Ausweis neben einem laufenden Radio. (Mission 10)
  12. D.Turner: Kurz bevor man Samuels Kommunikation wiederherstellen kann, gibt es um den großen Zielraum zwei Räume in denen man eine Neuverkabelung an den Türen unternehmen kann. Tut man dies, öffnet sich eine Tür gegenüber der Einganstür des großen Raums und in dem Raum liegt der Ausweis vor der linken Androidenkapsel auf dem Boden. (Mission 4)
  13. K.Lingard: Wenn man sich in dem Gebiet des Marshalls nicht direkt rechterhand zu ihm begibt, sondern links zu der Empore geht, findet man beim besteigen der linken Treppe, oben links den Ausweis auf einer Sitzgruppe. (Mission 8)
  14. E.Hampton: Wenn man bei den drei halbrunden Räumen ist, in denen jeweils drei Androiden liegen, kann man hier in kleinen Nebenräumen in einen Bodenschacht gehen. Folgt diesem Bodenschacht bis zu einer Sackgasse in der der Ausweis liegt. (Mission 12)
  15. E.Winters: Nachdem man das erste Mal mit der Transit gefahren ist kann man an dem gut verglasten Raum vorbei, eine Treppe in eine dunkle Vertiefung gehen. Hier auf einer Bank liegt der Ausweis. (Mission 17)
  16. E.Koorlander: In der Transitstation wo Taylor und Samuels sich befinden, liegt der Ausweis nicht unweit von den beiden auf einer Bank. (Mission 5)
  17. E.Guevara: Wenn man Samuels geholfen hat Apollo zu stoppen, verlasst den Raum und folgt noch einmal den Gang um den Raum. Hier sollte jetzt eine Tür zu hacken sein, in der sich im Raum dahinter der Ausweis links auf dem Boden befindet. (Mission 12)
  18. F.Whitechapel: Nachdem man Kuhlman das erste Mal getroffen hat, ist gegenüber von ihm ein Lüftungsschacht. Diesem folgt ihr in einen Raum und in dem Raum liegt der Ausweis rechts auf dem Tisch. (Mission 5)
  19. F.Sinclair: In dem kleinen Raum "Wohnbereich" liegt der Ausweis auf dem Bett. (Mission 17)
  20. G.Ramsey: Nachdem man die zusammengestürzt und brennende Fußgängerpassage nach unten gelaufen ist, muß man dann rechts weiter in einen Gang. Betritt man den Gang geht es links eine Treppe hinauf welche in einen weiteren Gang führt. Dort relativ weit hinten rechts, liegt der Ausweis auf einer Bank. (Mission 11)
  21. G.Spedding: In dem Raum zwischen "Menschlicher Kommunikation" und "Linken Hämisphären-Server" ist dieser Ausweis zu finden. (Mission 13)
  22. J.Mitchell: Im Raum "Verkaufsabschlüsse" da wo die ganze Munition liegt, ist der Ausweis unter dem rechten Tisch zu finden. (Mission 12)
  23. J.Williams: Im Raum rechts neben dem Toten im Stuhl, kann man die Tür nach der Hackerweiterung eins öffnen. In dem Raum befindet sich der Ausweis. (Mission 3)
  24. J.Shotliff: Gleich im ersten Raum liegt der Ausweis links auf dem Pult. (Mission 13)
  25. J.King: Im Raum zur "Menschlichen Kommunikation" liegt der Ausweis vor einer Tür auf dem Boden. (Mission 13)
  26. J.Jones: Im Raum in dem man die Hackerweiterung drei findet, liegt der Ausweis links hinten in der Ecke. (Mission 15)
  27. K.Bennett: Solomons-Habitat Galerie Unterer Bereich: Von der Transitstation aus links die Treppe hoch und gleich links kann man eine Tür mit der Hackerweiterung drei Hacken. Im Raum auf den Konsolen befindet sich der Ausweis. (Mission 15)
  28. K.Clarke: In der "Transitzentrale" unterhalb des Minispiels, liegt der Ausweis links neben dem rechten Stuhl auf dem Boden. (Mission 8)
  29. K.Neville: Im "Operationssaal" links neben der Toten hängt eine Ablage von der Decke. In ihr ist der Ausweis. (Mission 6)
  30. K.Hussein: Diese ID findet man zwischen Apollos Eingang und dem "Linken Hemisphären-Server" in einem Raum. (Mission 13)
  31. K.Lenton: Im Raum "Giftige Substanzen" wo ein Leistungsschalter ist, findet man einen Luftschacht mit einer Blutspur. Folgt man dieser in den Schacht hinein zu dem Ursprung, findet man den Ausweis daneben. (Mission 10)
  32. L.Tart: In dem Raum mit den Namensprojektionen an der Wand kann man einen Gang zu einem Raum mit einem runden Tisch in der Mitte folgen. Hier hinter dem Tresen findet man auf einer Ablage den Ausweis. (Mission 5)
  33. M.Perry: Lorenz Systech-Turm In der Lobby oben links ist eine Lounge. Links hinten in dieser befindet sich eine Tür welche mit der Hackerweiterung drei zu öffnen geht. Im Raum dahinter liegt der Ausweis auf dem Tisch. (Mission 15)
  34. M.Radcliffe: Wenn man das erste Mal in einem Gang auf die Sicherheitleute trifft (von Ricardo anmoderiert), kann man links einen Schacht aufschweißen. In dem Schacht geht es irgendwann links ab in einen Hinterraum. In diesem links neben dem Toten auf dem Sofa liegt der Ausweis. (Mission 16)
  35. N.Brunswick: In dem kleinen Raum vom "Synthetenlager" liegt der Ausweis neben dem Toten. (Mission 7)
  36. O.Smith: In dem Raum mit den Raumanzügen hängt er links von den Anzügen an der Wand. (Mission 16)
  37. O.Sans-Gomez: Wenn man auf die Menschengruppe trifft, liegen auf dem Gang zu ihnen mehrere Tote. Neben der zweiten Leiche links liegt der Ausweis. (Mission 7)
  38. P.Ryniak: Wenn man den Großen Gang zu Projekt KG348 betritt, sollte man sich rechts halten. In der "Kombüse" bei dem Überlebenden liegt der Ausweis auf dem Bett. (Mission 10)
  39. P.Brophy: Wenn man während dem Alarm wieder die große Treppe zu dem Gang genommen hat, ist jetzt rechts der Raum offen. Von diesem aus kommt man links in ein längers Lager. Hier liegt der Ausweis auf einem Tisch. (Mission 4)
  40. P.Timlett: Nachdem man das erste Mal mit einem Fahrstuhl gefahren ist, kommt man geradeaus in einen Raum mit einer Leiter. Hier liegt der Ausweis in einem Regal. (Mission 14)
  41. R.Padjdlhauser: In der Nähe der Stelle wo die Hydraulik aktiviert werden muß sitzt ein Toter auf einem Stuhl. Vor ihm auf dem Tisch liegt der Ausweis.(Mission 18)
  42. R.Tafler: Wenn man durch das Treppenhaus in den ersten Stock kommt, muß man hier rechts in den Raum um die Verriegelung zu aktivieren. Von hier aus geht noch ein Raum weg, in dem man auf dem Terminal die linke Zelle öffnen kann. In ihr ist ein Toter mit einem Ausweis neben sich. (Mission 10)
  43. S.Cooper: Wenn man wieder aufwacht, links auf der Bank liegt der Ausweis. (Mission 18)
  44. T.Miller: Nachdem man den Code 1702 von Morleys Terminal hat, geht man wieder auf den Gang mit den kleine Zellen. Hier sollte eine Tür zur Krankenschwester Station (Nurse Station) sein, welche man mit dem Code öffnen kann. Im Raum liegt der Ausweis auf einem Tisch. (Mission 5)
  45. T.Armer: In der "Relaisanlage", welche während der Flucht nach dem Alarm offen ist, geht man auf die unterste Ebene. Dort gegenüber von dem zweiten Stuhl von rechts, liegt der Ausweis auf der Konsole. (Mission 4)
  46. T.Curwen: Der Ausweis liegt in dem Raum wo man die Kameras ausstellen muss mittig auf einer Konsole. (Mission 4)
  47. V.Nash: Nach Verlassen der "Transitzentrale" durch die Lüftungsschächte, kommt man über diese in einen Raum. Hier liegt der Ausweis auf einem Tisch. (Mission 8)
  48. Chief Porter: Gegenüber dem Bolzenschneider-Fundort ist eine Schlafnische in der Wand. Hier liegt ein Toter mit dem Ausweis. (Mission 14)
  49. W.Woodbury: In dem Büro von Marshall Waits ist jetzt der Raum betretbar, rechts von dem Raum aus dem man den Flammenwerfer hat. Es ist eine Art Verhörraum in dem der Ausweis vor der Scheibe liegt. (Mission 11)
  50. Z.Watson: Der Ausweis liegt neben dem Toten mit dem Wartungsheber. (Mission 2)


 

Nostromo-Logs

  • Log001/Mission 16: Dieses Terminal findet man bei der Flucht unter Alarm in der "Relais-Anlage". Diese ist jetzt offen. (Wichtig, es kann nicht in Mission fünfzehn geholt werden, da dann das Terminal aus ist.)
  • Log002/Mission 16: Lorenz Systech-Turm Oberer Stock: Links von der Transitstation kann man eine Tür hacken. In dem Raum dahinter ist das Terminal zu finden.
  • Log003/Mission 16: Lorenz Systech-Turm Oberer Stock: Mittig in der Serverfarm kann man einen Raum nur mit Gasmaske betreten. In ihm ist das Terminal.
  • Log004/Mission 16: Nach verlassen des Transit geht man rechts und geradeaus. Hier ist eine Tür welche man aufschweißen kann. Hinter ihr geht ihr links bis zum Ende der Räume und findet rechts hinter der Theke noch eine Tür die aufgeschweißt werden muss. Hinter ihr ist das Terminal.
  • Log005/Mission 16: San Cristobal-Krankenstation Primärer Pflegebereich: Man begibt sich zu dem Fahrstuhl ganz unten rechts auf der Karte (zu Seegson Synthetic). Wenn man vor dem Fahrstuhl steht kann man rechts davon eine Tür aufschweißen. Hinter ihr findet man das Terminal.
  • Log006/Mission 16: Seegson Synthetics Synthetenlager: Zuerst geht man hier zur untersten Leiter auf der Karte und klettert sie hinauf. Oben angekommen dreht man sich um und in dem Raum, welcher nur mit Gasmaske zu betreten ist, befindet sich das Terminal.
  • Log007/Mission16: Maschinenraum Wartungsdeck: In der "Werkstatt" gibt es eine Tür die man hacken kann. Dahinter findet man das Terminal.
  • Log008/Mission 16: Gemini Explant Solutions Oberer Stock: Hier kann man eine Tür mit dem Schweißbrenner öffnen, dahinter steht das Termina.
  • Log009/Mission 17: Nachdem man das erste Mal mit der Transit gefahren ist, sieht man einen Raum mit vielen Fenstern. In ihm ist das nächste Terminal.
  • Log010/Mission 17: Nachdem man mit dem Fahrstuhl ins Raumfahrtterminal kommt, geht man links die Treppe herunter. Unterhalb der Treppe kann man eine Tür aufschweißen. Das Terminal befindet sich darin.


 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @PowerPyx @madd8t @purzel 234.

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Hey,

hier sind noch wie abgesprochen die Zeitverlinkungen für die IDs und Nostromo Logs.

Konnte es leider nicht der PN schicken, wegen des 10.000 Zeichen Limits.

Kannste einfach so von diesem Beitrag in deinen Post rüberkopieren, siehe Spoiler:

ID Tags:

Ausweis-ID

  1. : [Mission zwei] Wenn man für Axel in einem komplett dunklen Raum einen Lüftungsschacht suchen soll, betritt man den Raum und links an der Wand ist ein Ventilator eingelassen, vor dem der Ausweis liegt.
  2. : [Mission drei] In der Lobby ist in der Mitte des Raums eine fast runde Empfangstheke. In ihr auf dem Boden liegt der Ausweis.
  3. : [Mission fünf] In Raum "A-27" findet ihr den Ausweis neben dem Toten auf dem Boden.
  4. : [Mission sechs] Wenn man mit der Schlüsselkarte die Tür zu dem großen gewunden Gang öffnet hält man sich rechts. Dort kommt ein menschlicher Gegner und rechts ist eine Tür zu einem kleinen Raum. In diesem Raum liegt der Ausweis auf einem Computerplatz.
  5. : [Mission elf] Im "Haustechnik"-Raum wo man den Strom zuschalten muß, liegt der Ausweis auf dem Tisch.
  6. : [Mission fünfzehn freies Spiel] Maschinenraum Zentraler Reaktor: Wenn man im Transitraum die linke Treppe durchquert ist links ein Raum, in dem der Ausweis auf der Konsole liegt.
  7. : [Mission zwölf] Bei der Wiederherstellung in der "Synthetic-Verwaltung" ist ein Raum mit vier Comouterplätzen. Auf dem hinten links liegt der Ausweis.
  8. : [Mission sechs] In der rechten Kühlzelle muß man mit der Neuverkabelung einen Luftschacht öffnen. Hat man dies erledigt geht auch links eine Schublade auf in der der Ausweis liegt.
  9. [Mission drei] Nachdem man die Schlüsselkarte unter dem Revolver aufgenommen hat, öffnet man die dafür vorgesehene Tür. Im Raum angekommen geht ihr die kleine Treppe hinunter auf den Stuhl zu. Links von im liegt der Ausweis auf dem Schrank.
  10. : [Mission fünf] Kurz nachdem man das erste mal Kuhlman getroffen hat kommt man den Weg folgend auf einen Gang der einmal um einen Raum führt. Hier gehen kleine Zellen ab in der in einer ein Toter liegt mit dem Ausweis daneben.
  11. : [Mission zehn] Wenn man das Umgehungsprogramm auf dem Terminal aktiviert hat, folgt man weiter dem Weg und kommt so rechts an der "Kühlmittelkontrolle" vorbei. Dort im ganz rechten Raum liegt der Ausweis neben einem laufenden Radio.
  12. : [Mission vier] Kurz bevor man Samuels Kommunikation wiederherstellen kann, gibt es um den großen Zielraum zwei Räume in denen man eine Neuverkabelung an den Türen unternehmen kann. Tut man dies, öffnet sich eine Tür gegenüber der Einganstür des großen Raums und in dem Raum liegt der Ausweis vor der linken Androidenkapsel auf dem Boden.
  13. : [Mission acht] Wenn man in dem Gebiet des Marshalls nicht direkt rechterhand zu ihn begibt sondern links zu der Empore geht, findet man beim besteigen der linken Treppe, oben links den Ausweis auf einer Sitzgruppe.
  14. : [Mission zwölf] Wenn man bei den drei halbrunden Räumen ist in denen jeweils drei Androiden liegen kann man hier in kleinen Nebenräumen in einen Bodenschacht gehen. Folgt diesem Bodenschacht bis zu einer Sackgasse in der der Ausweis liegt.
  15. : [Mission siebzehn] Nachdem man das erste Mal mit der Transit gefahren ist kann man an dem gut verglasten Raum vorbei, eine Treppe in eine dunkle Vertiefung gehen. Hier auf einer Bank liegt der Ausweis.
  16. : [Mission fünf] In der Transitstation wo Taylor und Samuels sich befinden, liegt der Ausweis nicht unweit von den beiden auf einer Bank.
  17. : [Mission zwölf] Wenn man Samuels geholfen hat Apollo zu stoppen, verlasst den Raum und folgt noch einmal den Gang um den Raum. Hier sollte jetzt eine Tür zu hacken sein, in der sich im Raum dahinter der Ausweis links auf dem Boden befindet.
  18. : [Mission fünf] Nachdem man Kuhlman das erste Mal getroffen hat ist gegenüber von ihm ein Lüftungsschacht. Diesem folgt ihr in einen Raum und in dem Raum liegt der Ausweis rechts auf dem Tisch.
  19. : [Mission siebzehn] In dem kleinen Raum "Wohnbereich" liegt der Ausweis auf dem Bett.
  20. : [Mission elf] Nachdem man die zusammengestürzt und brennende Fußgängerpassage nach unten gelaufen ist, muß man dann rechts weiter in einen Gang. Betritt man den Gang geht es links eine Treppe hinauf welche in einen weiteren Gang führt. Dort relativ weit hinten rechts, liegt der Ausweis auf einer Bank.
  21. : [Mission dreizehn] In dem Raum zwischen "Menschlicher Kommunikation" und "Linken Hämisphären-Server" ist dieser Ausweis zu finden.
  22. : [Mission zwölf] Im Raum "Verkaufsabschlüsse" da wo die ganze Munition liegt, ist der Ausweis unter dem rechten Tisch zu finden.
  23. : [Mission Mission drei] Im Raum rechts neben dem Toten im Stuhl kann man die Tür nach der Hackerweiterung eins öffnen. In dem Raum befindet sich der Ausweis.
  24. : [Mission dreizehn] Gleich im ersten Raum liegt der Ausweis links auf dem Pult.
  25. : [Mission dreizehn] Im Raum zur "Menschlichen Kommunikation" liegt der Ausweis vor einer Tür auf dem Boden.
  26. : [Mission fünfzehn] Im Raum in dem man die Hackerweiterung drei findet, liegt der Ausweis links hinten in der Ecke.
  27. : [Mission fünfzehn freies Spiel] Solomons-Habitat Galerie Unterer Bereich: Von der Transitstation aus links die Treppe hoch und gleich links kann man eine Tür mit der Hackerweiterung drei Hacken. Im Raum auf den Konsolen befindet sich der Ausweis.
  28. : [Mission acht] In der "Transitzentrale" unterhalb des Minispiels, liegt der Ausweis links neben dem rechten Stuhl auf dem Boden.
  29. : [Mission sechs] Im "Operationssaal" links neben der Toten hängt eine Ablage von der Decke. In ihr ist der Ausweis.
  30. : [Mission dreizehn] Diese ID findet man zwischen Apollos Eingang und dem "Linken Hemisphären-Server" in einem Raum.
  31. : [Mission zehn] Im Raum "Giftige Substanzen" wo ein Leistungsschalter ist, findet man einen Luftschacht mit einer Blutspur. Folgt man dieser in den Schacht hinein zu dem Ursprung, findet man den Ausweis daneben.
  32. : [Mission fünf] In dem Raum mit den namensprojektionen an der Wand kann man einen Gang zu einem Raum mit einem runden Tisch in der Mitte folgen. Hier hinter dem Tresen findet man auf einer Ablage den Ausweis.
  33. : [Mission fünfzehn freies Spiel] Lorenz Systech-Turm In der Lobby oben links ist eine Lounge. Links hinten in dieser befindet sich eine Tür welche mit der Hackerweiterung drei zu öffnen geht. Im Raum dahinter liegt der Ausweis auf dem Tisch.
  34. : [Mission sechzehn] Wenn man das erste Mal in einem Gang auf die Sicherheitleute trifft (von Ricardo anmoderiert), kann man links einen Schacht aufschweißen. In dem Schacht geht es irgendwann links ab in einen Hinterraum. In diesem links neben dem Toten auf dem Sofa liegt der Ausweis.
  35. : [Mission sieben] In dem kleinen Raum vom "Synthetenlager liegt der Ausweis neben dem Toten.
  36. : [Mission sechzehn] In dem Raum mit den Raumanzügen hängt er links von den Anzügen an der Wand.
  37. : [Mission sieben] Wenn man auf die Menschengruppe trifft, liegen auf dem Gang zu ihnen mehrere Tote. Neben der zweiten Leiche links liegt der Ausweis.
  38. : [Mission zehn] Wenn mna den Großen Gang zu Projekt KG348 betritt, sollte man sich rechts halten. In der "Kombüse" bei dem Überlebenden liegt der Ausweis auf dem Bett.
  39. : [Mission vier] Wenn man während dem Alarm wieder die große Treppe zu dem Gang genommen hat, ist jetzt rechts der Raum offen. Von diesem aus kommt man links in ein längers Lager. Hier liegt der Ausweis auf einem Tisch.
  40. : [Mission vierzehn] Nachdem man das erste Mal mit einem Fahrstuhl gefahren ist, kommt man geradeaus in einen Raum mit einer Leiter. Hier liegt der Ausweis in einem Regal.
  41. : [Mission achtzehn] In der Nähe der Stelle wo die Hydraulik aktiviert werden muß sitzt ein Toter auf einem Stuhl. Vor ihm auf dem Tisch liegt der Ausweis.
  42. : [Mission zehn] Wenn man durch das Treppenhaus in den ersten Stock kommt, muß man hier rechts in den Raum um die Verriegelung zu aktivieren. Von hier aus geht noch ein Raum weg in dem man auf dem Terminal die linke Zelle öffnen kann. In ihr ist ein Toter mit einem Ausweis neben sich.
  43. [Mission achtzehn] Wenn man wieder aufwacht, links auf der Bank liegt der Ausweis.
  44. : [Mission fünf] Nachdem man den Code 1702 von Morleys Terminal hat, geht man wieder auf den Gang mit den kleine Zellen. Hier sollte eine Tür zur Krankenschwester Station (Nurse Station) sein welche man mit dem Code öffnen kann. Im Raum liegt der Ausweis auf einem Tisch.
  45. : [Mission vier] In der "Relaisanlage" welche während der Flucht nach dem Alarm offen ist, geht man auf die unterste Ebene. Dort gegenüber von dem 2 Stuhl von rechts, liegt der Ausweis auf der Konsole.
  46. : [Mission vier] Der Ausweis liegt in dem Raum wo man die Kameras ausstellen muß mittig auf einer Konsole.
  47. : [Mission acht] Nach Verlassen der "Transitzentrale" durch die Lüftungsschächte, kommt man über diese in einen Raum. Hier liegt der Ausweis auf einem Tisch.
  48. : [Mission vierzehn] Gegenüber dem Bolzenschneider-Fundort ist eine Schlafnische in der Wand. Hier liegt ein Toter mit dem Ausweis.
  49. : [Mission elf] In dem Büro von Marshall Waits ist jetzt der Raum betretbar recht von dem Raum aus dem man den Flammenwerfer hat. Es ist eine Art Verhörraum in dem der Ausweis vor der Scheibe liegt.
  50. : [Mission zwei] Der Ausweis liegt neben dem Toten mit dem Wartungsheber.

Nostromo Logs:

  • : [Mission vier] Dieses Terminal findet man bei der Flucht unter Alarm in der "Relais-Anlage". Diese ist jetzt offen. (Wichtig, es kann nicht in Mission fünfzehn geholt werden, da dann das Terminal aus ist.)
  • : [Mission fünfzehn freies Spiel] Lorenz Systech-Turm Oberer Stock: Links von der Transitstation kann man eine Tür hacken. In dem Raum dahinter ist das Terminal zu finden.
  • : [Mission fünfzehn freies Spiel] Lorenz Systech-Turm Oberer Stock: Mittig in der Serverfarm kann man einen Raum nur mit Gasmaske betreten. In ihm ist das Terminal.
  • : [Mission elf] Nach verlassen des Transit geht man rechts und geradeaus. Hier ist eine Tür welche man aufschweißen kann. Hinter ihr geht ihr links bis zum Ende der Räume und findet rechts hinter der Theke noch eine Tür die aufgeschweißt werden muss. Hinter ihr ist das Terminal.
  • : [Mission fünfzehn freies Spiel] San Cristobal-Krankenstation Primärer Pflegebereich: Man begibt sich zu dem Fahrstuhl ganz unten rechts auf der Karte (zu Seegson Synthetic). Wenn man vor dem Fahrstuhl steht kann man rechts davon eine Tür aufschweißen. Hinter ihr findet man das Terminal.
  • : [Mission fünfzehn freies Spiel] Seegson Synthetics Synthetenlager: Zuerst geht man hier zur untersten Leiter auf der Karte und klettert sie hinauf. Oben angekommen dreht man sich um und in dem Raum, welcher nur mit Gasmaske zu betreten ist, befindet sich das Terminal.
  • : [Mission fünfzehn freies Spiel] Maschinenraum Wartungsdeck: In der "Werkstatt" gibt es eine Tür die man aufschweißen kann. Dahinter findet man das Terminal.
  • : [Mission fünfzehn freies Spiel] Gemini Explant Solutions Oberer Stock: Hier kann man eine Tür mit dem Schweißbrenner öffnen, dahinter steht das Termina.
  • : [Mission siebzehn] Nachdem man das erste Mal mit der Transit gefahren ist, sieht man einen Raum mit vielen Fenstern. In ihm ist das nächste Terminal.
  • : [Mission siebzehn] Nachdem man mit dem Fahrstuhl ins Raumfahrtterminal kommt, geht man links die Treppe herunter. Unterhalb der Treppe kann man eine Tür aufschweißen. Das Terminal befindet sich darin.

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Bei dem ersten Nostromo Log stimmt was nicht. Ich bin in Mission 4 und schlage mich unter Alarm durch. Aber der Computer ist nicht da. Doch also erst, wie im Video, viel später?

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Hmmm... war vielleicht ein Bug bei mir. Ich schau mir Mission 4 noch einmal an, wenn es da nicht geht schreibe ich es um.

Danke für den Tipp.

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Naja, im Video brennt alles. Als ich dort wieder vorbei kam um unter Alarm in Richtung Ausgang zu schleichen, brannte dort nichts und in dem Raum war kein Nostromo Terminal. Nur ein Androide, der mit ans Leder wollte. Oder kommt man in der 4ten Mission ein drittes Mal dort lang? Im Video steht auch was von Mission 16. Wir schreiben doch nicht aneinander vorbei?

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Naja, im Video brennt alles. Als ich dort wieder vorbei kam um unter Alarm in Richtung Ausgang zu schleichen, brannte dort nichts und in dem Raum war kein Nostromo Terminal. Nur ein Androide, der mit ans Leder wollte. Oder kommt man in der 4ten Mission ein drittes Mal dort lang? Im Video steht auch was von Mission 16. Wir schreiben doch nicht aneinander vorbei?

Im Video ist PowerPyx halt in der 16. Mission nochmal hin, da muss man glaub ich nochmal da lang aber wie gesagt, beim 2. Mal wenn man aus der Comm Zentrale zurückgeht ist der Monitor auch schon nutzbar.

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Dann war der Text: "001: [Mission vier] Dieses Terminal findet man bei der Flucht unter Alarm in der "Relais-Anlage". Diese ist jetzt offen. (Wichtig, es kann nicht in Mission fünfzehn geholt werden, da dann das Terminal aus ist.)" ein wenig irreführend.

Ich schleiche mich mal eben zurück und, wenn es nicht da ist, gehe ich in Mission 16 noch mal dahin. Oder habt ihr irgendwas bei den "Neuverkabelungen" gemacht?

Edit:

Ist sehr wahrscheinlich mein Fehler. Sorry. Bin im oberen Raum, der optisch rechähnlich gestaltet ist. :facepalm:

Habs... Erstmal Pause, ich werde zu alt für den Streß. ;)

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Alles klar. Der Text bezieht sich auf Mission 15 und da ist der Monitor bei mir aus gewesen. Das Video spielt in Mission 16, da kann es möglich sein das es wieder zu Verfügung steht.

Die Pause sei dir gegönnt. ^^

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: [Mission fünfzehn freies Spiel] Maschinenraum Wartungsdeck: In der "Werkstatt"
Ich bin in Mission 15 und renne nun eine weile herum und suche die Werkstatt, bzw das Wartungsdeck.

Ich nehme an, das wäre Transitstation Sevastopol SCIMEG Turm.... nur wo?!

Über den Fahrstuhl "Seekson Synthetics? oder von der San Christobal Krankenstation?

Edit:

OK, Seekson Synthetics dann zum Syn. Flüssigkeitswerk und durch die Technikausbildung / Componenten Storage... wie es ausschaut

Edit 2

hmm, da war ich ja schon, aber der Monitor scheint aus zu sein und im Archiv steht der nicht. Also dann wohl erst im Mission 16.

gibt es eine Tür die man aufschweißen kann. Dahinter findet man das Terminal.
Eigentlich ist da nichts aufzuschweissen, ist ein Giftraum, wenn man die Leiter hochsteigt.

Edit 3

LOL, dann ist die Nummerierung im Powerpix-Video falsch, in deiner Liste ist es der Raum mit Log 006, den ich habe... hab nochmal seine Verlinkung drunter angesehen, der 007 ist bei ihm 8/10... etwas unglücklich.

Also logischerweise das Engineering Deck vom Transit aus... Sorry, bin wohl etwas übermüdet ;)

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Edit 3

LOL, dann ist die Nummerierung im Powerpix-Video falsch, in deiner Liste ist es der Raum mit Log 006, den ich habe... hab nochmal seine Verlinkung drunter angesehen, der 007 ist bei ihm 8/10... etwas unglücklich.

Also logischerweise das Engineering Deck vom Transit aus... Sorry, bin wohl etwas übermüdet ;)

Da ist nix falsch.

Links oben steht welcher Log gerade gezeigt wird.

Links unten der Counter hat nix mit der Nummer des Nostromo Logs zu tun. Das Video ist so aufgebaut, dass ich immer zum Log gehe der am nächsten dran ist. Also wenn man noch keinen Log hat, wäre das die schnellste Route alles zu finden. Der Counter links unten ist einfach nur eine zusätzliche Orientierung damit man den Überblick behält wieviele man hat.

Links oben steht der Objektname, also wenn du nur einen individuellen Log suchst der dir fehlt, kannst du das links oben sehen. Ist auch alles korrekt verlinkt im Sammelguide.

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Da ist nix falsch.

Links oben steht welcher Log gerade gezeigt wird.

Links unten der Counter hat nix mit der Nummer des Nostromo Logs zu tun. Das Video ist so aufgebaut, dass ich immer zum Log gehe der am nächsten dran ist. Also wenn man noch keinen Log hat, wäre das die schnellste Route alles zu finden. Der Counter links unten ist einfach nur eine zusätzliche Orientierung damit man den Überblick behält wieviele man hat.

Links oben steht der Objektname, also wenn du nur einen individuellen Log suchst der dir fehlt, kannst du das links oben sehen. Ist auch alles korrekt verlinkt im Sammelguide.

Jaaahhaaa, habs doch inzwischen gesehen, dass der eine Zähler nur ein "Abarbeitungszähler" ist und auf meinem Netbook war die Angabe oben links ein wenig klein, bzw ich hatte das übersehen.

Ich wollte auf keinen Fall meckern, war nur irgendwie etwas neben der Spur ;)

Die Verlinklung zu den jeweiligen Logs ist sehr hilfreich, hatte das nur zuerst übersehen, da ich einfach ohne weiter nachzudenken mich am unteren Zähler orientiert habe.

Über Guides mecker ich nicht, bin ja froh und dankbar wenn jemand sowas ausarbeitet, sonst wäre das ja noch schlimmer mit der Sucherei.

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Also aus meiner Sicht ist sowas kein meckern sondern ein Verbesserungsvorschlag. Das Wort ändert den ganzen Sachverhalt und lässt es gleich vor schöner klingen. Bei dir ist als alles gut und ich muss nichts ändern? Ansonsten würde ich es natürlich postwendend tun! :)

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Das ist schon saubere Arbeit, die ihr da leistet... mir fehlte nur hier und da (wie es ja dokumentiert ist *g*) die Orientierung, von welchem Transfer aus das losgeht, aber das auch mehr deshalb, weil mir Schlaf gefehlt hatte und weil man evtl. erstmal den Überblick über die ganzen Gebiete gewinnen muss, folgt man erst der Storyline dann rauschen die Örtlichkeiten an einen (->mir) vorbei.

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Ich hätte gern Beschreibungen noch dazu gemacht, allerdings hab ich auch noch nahezu alle Archiv Logs gemacht und die muss ich auch noch einschreiben, das hätte mich dann an Arbeit tatsächlich zu sehr überfordert. :)

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Ich such mir grad nen Ast ab, ich suche grade das 8. Nostromo-Log, aber ich find zu verrecken den Weg Gimini nicht mehr, bin grad im Lorenz Systech-Turm.

: [Mission fünfzehn freies Spiel] Maschinenraum Wartungsdeck: In der "Werkstatt" gibt es eine Tür die man aufschweißen kann. Dahinter findet man das Terminal.
Und die Beschreibung ist falsch, man muss die Tür hacken.

Ansonsten, Top!

Edit:

Hat sich erledigt, man, bin da 5 Mio mal dran vorbei gelaufen:banghead:

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Baupläne müsstest du nach dem Guide von Rastaloada hier in Forum finden können (Bauplan = Blueprint).

http://forum.trophies-ps3.de/alien-isolation/128923-all-in-one-collectibles-guide-archive-logs-id-tags-nostromo-logs-blueprints.html

Es gibt im Spiel wenigstens eine Stelle, bei der sich das sogenannte Backtracking (Zurücklaufen) anbietet, um vergessene Sachen zu sammeln. Das wäre in Mission 15 der Fall:

Kannst das hier ja mal angucken, ob es dir helfen könnte:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-10-06-alien-isolation-komplettloesung-alle-missionen-bauplane-tipps-und-tricks?page=15

Edited by DefenderOfAll

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