Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abstimmung | Trophäen erspielen via Shareplay erlauben oder nicht?


john_cena1993

Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?  

216 Stimmen

  1. 1. Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?

    • Dies soll weiterhin gestattet bleiben.
      140
    • Dies soll in Zukunft NICHT mehr gestattet werden und entsprechend der herkömmlichen Regeln behandelt werden.
      74
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Niggo90:

Da unterscheiden wir uns halt zum Beispiel :)

Nö find ich nicht. Wir sind uns da sogar sehr ähnlich. Ich glaube du hast irgendwie meinen Beitrag falsch verstanden? Ich sehe das auch kritisch. Ich sage dazu eben außerdem noch das der Wettbewerbgedanke eben deshalb sinnlos ist, weil einige unfairer vorgehen gegenüber anderen. Aber dass lässt sich eben nicht mehr ändern. Übrigens Glückwunsch zur RDR2 Platin, auf die kannst du auch sehr stolz sein. Ich hab meine selbst vor 2 Tagen bekommen und es war meine 100ste Platin. Darauf bin ich auch stolz wie Sau :) 

vor 2 Stunden schrieb ddstgt:

Mal so in den Raum geworfen: Ist das verabreden zum (z.B.) MP Trophäen Boosten dann nicht auch Cheaten?

Wie ich in einen Beitrag weit vorne in dieser Diskussion schonmal angemerkt habe: eigentlich ja! Und Leitfäden benutzen, Videos gucken ebenso. Manche meinen da wäre ein Unterschied, wenn man es aber streng sieht finde ich ist da eben keiner. Will die Diskussion aber nicht nochmal führen, sonst melden sich wieder die zur wort die das immer noch nicht so richtig kapiert haben. Außerdem ist das nicht dass Thema dieser Umfrage. Ich mein ich nutz ja auch selbst Tipps und Hilfen die hier angeboten werden und bin auch dankbar dafür. Hier gehts doch nach wie vor immer noch um die Frage ob Shareplay Absprachen weiter erlaubt werden dürfen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Mir persönlich geht es auch eher hintergründig um diesen Wettbewerb als solches, aber vielmehr darum, dass ein Gedankengang dadurch noch leichter in meinen Kopf geht. Anhand eines Beispiels kann ich das ganz gut erklären: Ich persönlich glaube dir weniger, dass du die Spiele die du platiniert hast, selbst platiniert hast.

Also weißt du was ich meine? Es ist halt so: Sicher weißt du und ich auch, dass wir es erspielt haben, ich muss aber auch davon ausgehen, also jetzt noch mehr, dass niemand anderes mir oder dir das noch abnimmt. Das es nicht viel ändert wenn es hier verboten wird, das ist mir auch klar, allerdings muss ich das auch wirklich nicht in meinen Dunstkreis bewusst haben.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. :)

Klar kann man das immer hinterfragen, wer hat diese sich erspielt oder eben nicht.

Aber wie du sagst, kann man das auch jetzt und wenn man es verbietet kann man es weiterhin.

 

Ich stelle bei niemanden ohne Verdacht seinen Erfolg in Frage.
Und selbst wenn, es ändert sich nur bedingt etwas an meinen Trophäen, daher bleib ich da gelassen.

Und wer meint, er müsse es mir unterstellen, kann das gerne tun.
Ich kenn ja dann die Wahrheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MobySlick:

Nö find ich nicht. Wir sind uns da sogar sehr ähnlich. Ich glaube du hast irgendwie meinen Beitrag falsch verstanden? Ich sehe das auch kritisch. Ich sage dazu eben außerdem noch das der Wettbewerbgedanke eben deshalb sinnlos ist, weil einige unfairer vorgehen gegenüber anderen. Aber dass lässt sich eben nicht mehr ändern. Übrigens Glückwunsch zur RDR2 Platin, auf die kannst du auch sehr stolz sein. Ich hab meine selbst vor 2 Tagen bekommen und es war meine 100ste Platin. Darauf bin ich auch stolz wie Sau :) 

 

Das war blöd von mir formuliert. :;):

Ich meinte, dass wir uns quasi von denen Unterscheiden, weil wir das eben nicht mit dem totalen Ehrgeiz und Wettbewerbsgedanken sehen.

Wir erspielen die Trophäen für uns, weil wir Spaß dran haben.

Würde mir auch nie eine holen, wo mir das Spiel nicht gefällt, nur um der Platin wegen. (Ausnahme war Conan, das Spiel war soooooooo schlecht, aber die Trophäe hat nicht lang gedauert, weil man sich die benötigten Sachen durch eine Möglichkeit In-Game direkt an Ort und Stelle holen konnte. (Ob das auch schon zum Cheaten dazugehört?:sosp:))

 

Danke und herzlichen Glückwunsch auch an dich und vor allem zur 100. Platin.
Das ist für mich eine herausragende Schallmauer, die du da durchbrochen hast!
Vollkommen zurecht bist du da mega stolz drauf! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erspielen der Trophys ist doch jeden eigene Sache. Ich kenne viele und einen persönlich der die ein oder andere Trophy (auch bei HOCHSCHWEREN Games) Ninja Gaiden, Streetfighter 4 und Co. die Trophys ercheatet hat!

Dafür gibts sogar Dienste Online die genau so Cheats anbieten.. also Trophys sollten nie verglichen werden. Da ist Shareplay ja noch Kinderkake.

 

Zudem konnte man seit es Videospiele bzw. Trophys gibt seinen Kumpel/Bekannten dazu holen der einen aushilft.. genauso ist Online.. verstehe das Problem was hier in eine Umfrage gepackt wird garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon lange nicht mehr um wettbewert, wie von manche hier immer noch behauptet wird. für mich gehts um die trophäen seltenheit... ich habe zwar auch 0815 trophäen aber auch extrem seltene und wenn dann noch sony shareplay richtig bearbeitet und funktionsfähig machen wird, dann sind die seltene trophäen auch nur noch 0815...

 

da wiederhole ich mich wieder. es ist ein unterschied ob man trophäen selber erspielt (boosten) oder sie erspielen lassen (shareplay). wieso sollte boosten cheaten sein? dann wäre z.b. auch cheaten, wenn du als gruppe in einem MP reingehst und komplett gegen randoms kämpfst, die auch noch unorganisiert sind. cheaten heisst unfair und somit könnte man hier fast alles dann als cheaten beurteilen, also kann man nichts machen ausser nur noch allein zu spielen.

man kann bei manche spiele übrigens auch allein boosten, wie will man das denn als cheaten zu beurteilen?

 

wer immer noch nicht genau weiss, was boosten heisst, der sollte evt duden nachschlagen, geht auch übrigens durch google oder andere suchmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MobySlick:

Ich sage dazu eben außerdem noch das der Wettbewerbgedanke eben deshalb sinnlos ist, weil einige unfairer vorgehen gegenüber anderen.

Ich störe mich hier ein wenig an dem "unfairer vorgehen gegenüber anderen"... Wenn ich selbst keinen dererlei gearteten Wettbewerbsgedanken habe, es mir bspw. eben auch egal ist, dass mein Bruder, wenn er zu Besuch ist, meinen Account mitbenutzt, denn ich weiß ja, was ich in meiner Liste erspielt hab und was nicht (zumal das eh dann immer die schweren Sachen sind und ich das, was er da im Vorfeld "geleistet" hat, auch locker hinbekommen hätte). Ich finde es unfair, dass sich jemand das Recht herausnimmt, mir das quasi verbieten bzw. mich deswegen verurteilen zu wollen. Darüber hinaus finde ich es ziemlich sinnbefreit, meinem Bruder erst beim Spielen zuzugucken und vielleicht ab und an mal die Steuerung zu übernehmen und das gleiche dann auf meinem "Exklusiv"-Account nochmal allein zu machen... Gibt ja durchaus auch Paare, die sich von Anfang an einen Account teilen, weil eben nur eine Konsole und ein TV in der Wohnung vorhanden ist und wenn man eh gemeinsam spielt, warum soll man sich dann zwei separate Accounts anlegen? Genausogut kann ich es auch unfair finden, dass ich diesem vermeintlichen Wettbewerb unterworfen werde, der so ja sowieso nie wirklich existiert hat, und jetzt in meiner Spielweise eingeschränkt werde bzw. mir ein schlechtes Gewissen eingeredet oder auch über mich geurteilt wird. Letztendlich entscheidet ja doch jeder für sich, wie er den eigenen Account handhabt und wie ernst er das jetzt nimmt... Wobei ich persönlich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen kann, wie es überhaupt zu diesem Wettbewerbsgedanken kommen konnte und warum man sich scheinbar schon persönlich angegriffen und beleidigt fühlt, wenn man nicht mehr guten Gewissens davon ausgehen kann, dass die anderen Accounts nicht "sauber" sind... Who cares? Macht mich das wirklich jetzt zu einem schlechteren Menschen, nur weil ich ab und an meinen Bruder auf meinem Account zocken lasse? Macht es jemanden zu einem schlechten Menschen, wenn er sich den Account mit dem Lebensgefährten und/oder mit den Kindern teilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb stiller:

Ich störe mich hier ein wenig an dem "unfairer vorgehen gegenüber anderen"... Wenn ich selbst keinen dererlei gearteten Wettbewerbsgedanken habe, es mir bspw. eben auch egal ist, dass mein Bruder, wenn er zu Besuch ist, meinen Account mitbenutzt, denn ich weiß ja, was ich in meiner Liste erspielt hab und was nicht (zumal das eh dann immer die schweren Sachen sind und ich das, was er da im Vorfeld "geleistet" hat, auch locker hinbekommen hätte). Ich finde es unfair, dass sich jemand das recht herausnimmt, mir das quasi verbieten bzw. mich deswegen verurteilen zu wollen. Darüber hinaus finde ich es ziemlich sinnbefreit, ihm erst beim Spielen zuzugucken und vielleicht ab und an mal die Steuerung zu übernehmen und das gleiche dann auf meinem "Exklusiv"-Account nochmal allein zu machen... Gibt ja durchaus auch Paare, die sich von Anfang an einen Account teilen, weil eben nur eine Konsole und ein TV in der Wohnung vorhanden ist und wenn man eh gemeinsam spielt, warum soll man sich dann zwei separate Accounts anlegen? Genausogut kann ich es auch unfair finden, dass ich diesem vermeintlichen Wettbewerb unterworfen werde, der so ja sowieso nie wirklich existiert hat, und jetzt in meiner Spielweise eingeschränkt werde bzw. mir ein schlechtes Gewissen eingeredet oder auch über mich geurteilt wird. Letztendlich entscheidet ja doch jeder für sich, wie er den eigenen Account handhabt und wie ernst er das jetzt nimmt... Wobei ich persönlich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen kann, wie es überhaupt zu diesem Wettbewerbsgedanken kommen konnte und warum man sich scheinbar schon persönlich angegriffen und beleidigt fühlt, wenn man nicht mehr guten Gewissens davon ausgehen kann, dass die anderen Accounts nicht "sauber" sind... Who cares? Macht mich das wirklich jetzt zu einem schlechteren Menschen, nur weil ich ab und an meinen Bruder auf meinem Account zocken lasse? Macht es jemanden zu einem schlechten Menschen, wenn er sich den Account mit dem Lebensgefährten und/oder mit den Kindern teilt?

Sehe ich ganz genauso.
Es ist völlig legitim, dass manche hier in diesen Wettkampf treten und den anderen überbieten wollen bei den Trophäen und ja, dann ist es ärgerlich, wenn der andere sich dabei Hilfe holt.
Dafür muss man aber auf die Ehrlichkeit des anderen vertrauen.

Wie ich bei meiner Begründung bereits schrieb, find ich, dass diese Seite für jeden Gamer eine Anlaufstelle sein sollte und dazu zählt es, dass auch Leute die nicht auf biegen und brechen so viele Platin wie möglich holen wollen, hier Hilfe finden sollten.

Manch ein Casual Player ist vielleicht einfach nicht so gut, wenn er aber unbedingt Platin in diesem einen Spiel haben will, kann man ihm doch dabei helfen.
Ihm wird schon keiner das ganze Spiel spielen und brüsten wird er sich damit auch nicht.

Und ja, dann steht da, dass die Trophäe dann vielleicht 0,1% mehr Leute erspielt haben.
Baut darauf das Ego der Leute auf?
Ich weiß ja nicht, würde das auf Dauer für nicht so Gesund halten, wenn man sich darüber schon aufregen kann :wings:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde diese Diskussion hier nur noch als eine recht lächerliche Nummer. Nur weil ich nicht an einem Wettkampf, der eigentlich nicht existiert, teilnehme bzw. diesen nicht als ernsten Wettkampf ansehe, soll ich eine schlechte Erziehung genossen haben bzw. einen schlechten Charakter haben? Was für eine Arroganz und was für ein unterirdisches Charakterniveau, anhand eines virtuellen Schwanzvergleiches über meine Eltern bzw. meine Person zu urteilen! Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hören sich die Erklärungen immer wie ein Oxymoron an. Ich mache es für mich aber ich will gern die Platin, die jemand für mich mit ermöglicht. Oder das ist doch nicht so wichtig, wie ich an die Trophäen komme aber ich bin auf einer Seite, wo es nur darum geht Trophäen zu bekommen. Tut mir leid aber das bekomme ich nicht zu Ende gedacht.

Da würde ich echt mal einen guten Grund hören, warum das so wichtig ist, wenn es doch egal ist. Irgendwie.

 

Aber gut, jedem sein Spaß. Meine Meinung ist ja auch die meinige und nicht die von jemand anderem, daher muss sich da ja auch keiner dran stören und am Ende kann es mir auch egal sein, wie andere die Trophäen erspielen (lassen), was schade ist. Irgendwie.

 

Danke nochmal für die neuen Erkenntnisse. Immer schön andere Ansichten zu hören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stiller Sorry aber Ich finde dein letzter Post geht vollkommen an dem vorbei was ich sagte. Ich weiß auch gar nicht worauf du hinaus willst bzw. wie du auf die Idee kommst jemand würde dir was verbieten wollen oder dich zu verurteilen?

 

 

Diese ganze Diskussion hier ist doch mittlerweile vollkommen ausgeartet und um die Umfrage gehts schon lange nicht mehr. Irgendwie jeder schreibt das es ihm egal ist was andere machen, dann kommt aber das aber und dann versucht jeder zu erklären was nun richtig wäre und was nicht. Wäre nicht ein separater Thread besser für diese Grundsatzdiskussion die hier mittlerweile entstanden ist? Der Drops ist doch eh gelutscht, wenn man mal auf den momentanen stand der Abstimmung schaut: 2/3 sind dafür, 1/3 dagegen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Für mich hören sich die Erklärungen immer wie ein Oxymoron an. Ich mache es für mich aber ich will gern die Platin, die jemand für mich mit ermöglicht.

Da geb ich dir recht, trifft aber beide Seiten: Mir ist es eigentlich egal, wie jemand seine Trophäen erspielt, aber ich stimme trotzdem dagegen, dass im Forum die Möglichkeit bestehen bleibt, über Shareplay zu sprechen oder dieses entsprechend auch zu nutzen... :lol:

 

Irgendwie doch ein recht spannendes Thema mit interessanten Diskussionpunkten, auch da geb ich dir absolut recht! :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...