Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übertriebene Schwierigkeit und Zeiten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin jetzt grad bei den Oxide Geist Zeiten und bis Drachenmiene ging es teilweise ganz gut, nur das Level kann doch wohl nicht deren Ernst sein...

Die Holzspirale ist der größte streckendesigntechnische Mist, den ich in einem Videospiel jemals erlebt habe.....

absolut unfassbar...

Hat irgendwer tips, der die unmögliche Zeit von Oxide geschafft hat? Ich war um 1,5 sek zu langsam....und mir kommt bereits das kotzen, wenn ich das Level schon sehe

 

Edit:

Habs gerade gepackt 1:33:76, kann jedoch keinerlei Tips geben, wie man die Spirale am besten umgeht, bei mir wars einfach nur Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen noch zwei Strecken und dann hätte ich N. Tropy soweit hinter mir.

Oxide Station ist eine Übungssache, aber kann mir jemand Tips geben, wie ich den Tiny Temple von Nitro Kart am Besten bewältige?

 

Ab der zweiten Runde ist ja wichtig den schnellen Boost aufrecht zu erhalten, aber wie schaffe ich das denn? Mein Boost verschwindet im Nu, wenn ich den nächsten Drive Boost machen möchte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jesterhead22 Ich fühle mit dir :D Ich habe für Drachenminen über sechs Stunden gebraucht xD Habe die Spirale immer mit Handbremse und Sprüngen versucht, ein dauerhaftes Konzept konnte ich dabei aber nie entwickeln xD Entscheidend war für mich, dass ich da ohne Kontakt zur Wand durchkomme, damit meine Boostreserven nach dem Turbopad voll zur Geltung kommen. Da Oxide auch nicht zu 100% perfekt fährt, musste ich das zweimal im Rennen schaffen, um mich zu behaupten^^ Dennoch ist diese Stelle einfach gameplaytechnisch ne Katastrophe, ähnlich schlecht wie die Abkürzung in Abwasser-Ring wie ich finde...

 

@ItachiSaix Hast du denn in der ersten Runde genug Reserven aufgebaut? Weil weitere Power-Slides führen eigentlich nicht dazu, dass der Dauerboost abbricht..!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BLUBb007:

@jesterhead22 Ich fühle mit dir :D Ich habe für Drachenminen über sechs Stunden gebraucht xD Habe die Spirale immer mit Handbremse und Sprüngen versucht, ein dauerhaftes Konzept konnte ich dabei aber nie entwickeln xD Entscheidend war für mich, dass ich da ohne Kontakt zur Wand durchkomme, damit meine Boostreserven nach dem Turbopad voll zur Geltung kommen. Da Oxide auch nicht zu 100% perfekt fährt, musste ich das zweimal im Rennen schaffen, um mich zu behaupten^^ Dennoch ist diese Stelle einfach gameplaytechnisch ne Katastrophe, ähnlich schlecht wie die Abkürzung in Abwasser-Ring wie ich finde...

 

@ItachiSaix Hast du denn in der ersten Runde genug Reserven aufgebaut? Weil weitere Power-Slides führen eigentlich nicht dazu, dass der Dauerboost abbricht..!?

Oh Gott ja der Abwasser-Ring Shortcut....

hätte de Mist nach dem 3 versucht gepackt aber dann bin ich bei dem letzten Stück wo das Rohr mit den zwei Löchern ist dagegen geknallt....

naja 3 Std später hatte ich den MIst dann doch im Sack, total verhunzt der Shortcut...

als Junger hab ich den im Original mühelos jedesmal gepackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche Hilfe beim zeitrennen und zwar auf der drachen minen Strecke.
 Ich hoffe es kann mir einer helfen und zwar geht es darum das man auf dem Pad  das nach der Drehung kommt ja ein Sacred fire bekommt und ihn aufrecht erhalten muss. Doch leider funktioniert das einfach nicht. Ich habe etliche YouTube Videos geschaut und ich mach das genauso doch sofort nach dem Pad erlischt mein secret fire. Egal wie oft ich davor oder danach booste oder egal von welcher Seite ich drauf fahre. Keine Chance. 

Vielleicht kann mir der ein oder andere erklären woran das liegt ??

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItachiSaix Springst du bei der Rampe, oder fährst du nur drüber? Ist halt generell schwer zu beurteilen, was bei dir schief läuft, klingt aber nachwievor ein wenig danach, dass die Reserve schlicht nicht ausreicht bzw. du mit dem blauen Sacred Fire nicht ausreichend weiter driftest..!?

 

@jesterhead22 Der Triggerpunkt ist einfach so absurd klein, dass es vielmehr ein Glücksspiel ist, ob man die Abkürzung nehmen darf oder nicht. Ich habe da auch etwa drei Stunden meine Runden gedreht, bis ich endlich dreimal hintereinander passieren durfte^^

 

@veilside Wenn dein Sacred Fire sofort ausgeht, dann hast du schlichtweg keine Reserven. Nach der Spirale schafft man vielleicht drei perfekte Drifts vor dem Turbopad, was dann ohne Reserven vielleicht noch bis zur Startlinie reicht. Wenn du ohne Kontakt zu den Wänden zuvor gut Reserven aufgebaut hast, dann hält das Sacred Fire locker bis zum Bereich mit dem Schatz und dem Drachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLUBb007 Ich springe über die Rampe, aber da muss ich noch schnell genug reagieren, dass ich den nächsten Boost aktivieren kann. Mittlerweile habe ich endlich N. Tropy besiegt und ich bin so froh, dass ich ihn freigeschaltet habe :)

 

Nur werden die Zeitkämpfen gegen N. Oxide extremer und da bin ich selbst nicht sicher, ob ich das bewältigen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Oxide Zeiten jetzt alle hinter mir....

Muss sagen, dass Sewer Speedway, Electron Avenue und Tiny Temple mit Abstand die Grausamsten waren...oft auch aufgrund von unsichtbaren Wänden die bei Turbo Rampen aufgestellt sind (hoffentlich wird das demnächst gepatcht)

und Dragon Mines ein ganz anderes Kapitel....:mad5:

Der Rest war relativ gut machbar

Der Abenteuer Modus auf schwer wird jetzt bestimmt ein Kinderspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die trophäe für die oxide Zeiten hätten man sich echt schenken sollen...

Echt nervig wenns an einer, in meinen Augen, einfach zu krassen Trophy an platin scheitert. 

 

Tropy Zeiten und hard mode wären für platin mehr als ausreichend gewesen find ich. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist definitiv 'ne Ecke schwerer als noch auf der PSOne... hab es damals gesuchtet und den Abenteuer-Modus ungefähr dreiundrölfzig mal 100%uiert. Trotzdem hatte ich hier im Classic Mode teilweise derbe Probleme. Habe auch (nachdem ich anfangs erstaunlich schlecht war) vom Analog-Stick zum Steuerkreuz gewechselt - Wahnsinn, wie tief verwurzelt die Gewohnheit auch noch so vielen Jahren noch ist, denn dann ging es deutlich besser. Nichtsdestotrotz habe ich mir zum Beispiel an der Heißluftbahn ewig die Zähne ausgebissen... das war früher eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Das Reliktrennen in Roos Röhre fiel mir auch ungewohnt schwer. Und was definitiv nicht annähernd so gut funktioniert wie damals ist das Springen mit langsamen Charakteren: Habe früher mit Pura die Abkürzung am Polar Pass (nach den zwei Robben) im Schlaf genommen. Jetzt komme ich oft nur sehr knapp drüber oder bleibe gar hängen und schaffe es nur mit einem der schnellen Charaktere wirklich immer zuverlässig.

 

Da ich das Spiel damals so geliebt habe, habe ich mich auch von der Tatsache, dass es eine bockschwere Platin hat nicht abschrecken lassen. Wusste zwar, dass es hart wird, aber wenn ich ein Spiel gerne spiele, dann macht es mir auch nichts aus sich daran ein paar Wochen festzubeißen. Allerdings bereue ich es jetzt schon irgendwie... bin mir nicht sicher, ob ich das packe.

Im Abenteuermodus auf Schwer kriege ich jetzt schon Roos Röhre nicht hin. Die NPCs rasen wie die Irren und sind teilweise selbst noch mit aktiviertem Uhr-Boost genauso schnell wie ich... wie soll man da mithalten?? Ich turbo-booste schon soviel ich kann und schneide die Kurve am Ende, aber für Platz 1 reicht es einfach nie.

 

Die Zeitrennen habe ich jetzt auch langsam mal angefangen und bei einigen schaffe ich es bisher nicht mal N.Tropy freizuschalten. Andererseits habe ich im Tigertempel auch schon N.Oxide besiegt, das hat mir dann wieder Motivation gegeben. Es geht ja scheinbar doch irgendwie... üben, üben, üben.

 

Aber mal 'ne Frage an die Vollprofis hier:

Wie schaffe ich es auf geraden Abschnitten den Turbo-Boost hinzukriegen? Ich kann die Richtung einfach nicht halten, es endet immer damit, dass ich gegen die Wände stoße, weil ich nicht genug Platz habe für die dreifache Drifterei... ist es vielleicht doch besser, wieder auf den Analog-Stick umzusteigen, oder macht das keinen Unterschied?

 

Ich will das so gerne packen! Das wäre sonst das erste Spiel, bei dem ich die Platin aufgebe... wär schon schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Liyah79:

Das Spiel ist definitiv 'ne Ecke schwerer als noch auf der PSOne... hab es damals gesuchtet und den Abenteuer-Modus ungefähr dreiundrölfzig mal 100%uiert. Trotzdem hatte ich hier im Classic Mode teilweise derbe Probleme. Habe auch (nachdem ich anfangs erstaunlich schlecht war) vom Analog-Stick zum Steuerkreuz gewechselt - Wahnsinn, wie tief verwurzelt die Gewohnheit auch noch so vielen Jahren noch ist, denn dann ging es deutlich besser. Nichtsdestotrotz habe ich mir zum Beispiel an der Heißluftbahn ewig die Zähne ausgebissen... das war früher eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Das Reliktrennen in Roos Röhre fiel mir auch ungewohnt schwer. Und was definitiv nicht annähernd so gut funktioniert wie damals ist das Springen mit langsamen Charakteren: Habe früher mit Pura die Abkürzung am Polar Pass (nach den zwei Robben) im Schlaf genommen. Jetzt komme ich oft nur sehr knapp drüber oder bleibe gar hängen und schaffe es nur mit einem der schnellen Charaktere wirklich immer zuverlässig.

 

Da ich das Spiel damals so geliebt habe, habe ich mich auch von der Tatsache, dass es eine bockschwere Platin hat nicht abschrecken lassen. Wusste zwar, dass es hart wird, aber wenn ich ein Spiel gerne spiele, dann macht es mir auch nichts aus sich daran ein paar Wochen festzubeißen. Allerdings bereue ich es jetzt schon irgendwie... bin mir nicht sicher, ob ich das packe.

Im Abenteuermodus auf Schwer kriege ich jetzt schon Roos Röhre nicht hin. Die NPCs rasen wie die Irren und sind teilweise selbst noch mit aktiviertem Uhr-Boost genauso schnell wie ich... wie soll man da mithalten?? Ich turbo-booste schon soviel ich kann und schneide die Kurve am Ende, aber für Platz 1 reicht es einfach nie.

 

Die Zeitrennen habe ich jetzt auch langsam mal angefangen und bei einigen schaffe ich es bisher nicht mal N.Tropy freizuschalten. Andererseits habe ich im Tigertempel auch schon N.Oxide besiegt, das hat mir dann wieder Motivation gegeben. Es geht ja scheinbar doch irgendwie... üben, üben, üben.

 

Aber mal 'ne Frage an die Vollprofis hier:

Wie schaffe ich es auf geraden Abschnitten den Turbo-Boost hinzukriegen? Ich kann die Richtung einfach nicht halten, es endet immer damit, dass ich gegen die Wände stoße, weil ich nicht genug Platz habe für die dreifache Drifterei... ist es vielleicht doch besser, wieder auf den Analog-Stick umzusteigen, oder macht das keinen Unterschied?

 

Ich will das so gerne packen! Das wäre sonst das erste Spiel, bei dem ich die Platin aufgebe... wär schon schade.

- Welchen Charakter benutzt du denn?  Um Oxide zu schlagen sollte man schon einen Geschwindigkeits- (oder Beschleunigungs-) Charakter nehmen. Tropy lief bei mir noch mit Ripper Roo ganz gut, gegen Oxide hatte ich da aber keine Chance mehr.

Es ist auch tatsächlich so, dass Abkürzungen in der Regel mit Geschwindigkeits- Charakteren am Einfachsten sind. Im Abwasserring würde ich aber einen Beschleunigungs- Charakter empfehlen, das ist sicherlich eine der schwierigsten Abkürzungen und funktioniert mit solch einem Charakter einfach am Besten.

 

- Mit einem Wendigkeits- Charakter ist es deutlich "schwerer" auf gerader Strecke zu driften, weil diese eben deutlich stärker einlenken. Aber welche geraden Abschnitte meinst du denn genau? Auf sehr engen Abschnitten kann man eben nur 1-2 mal Drift-boosten.

 

- Ich würde empfehlen erst die Zeitrennen zu machen. Wenn du Oxide überall geschlagen hast, dann hast du auch auf "Schwer" keine größeren Probleme mehr. Alle Abkürzungen sollte man dann natürlich beherrschen und damit wird das auf manchen Strecken sogar recht einfach gegen die "schwere" KI.

 

- Wichtig ist nicht nur durchgängig zu driften, sondern auch das "Sacred Fire" (bzw. mit Abstrichen auch das USF) aufrecht zu erhalten, dazu findest du bei youtube diverse Anleitungen (Stichwort: Reserve). Dazu muss man das "perfekte" driften natürlich auch gut beherrschen (also immer in den hinteren Abschnitt der Anzeige kommen). Am einfachsten kann man sich da meiner Meinung am Auspuff- Rauch orientieren.

 

- Also ich würde definitiv den Analog Stick benutzen.

 

- Was bereitet dir bei der Heißluftbahn die Probleme? Auch bei der Strecke kann man viel erreichen, wenn man das USF zumindest eine Weile halten kann, dafür muss man vor der Sprungschanze schon ein paar mal driften und nach dem aufkommen möglichst direkt weiterdriften. Eine weitere Schlüsselstelle ist dann natürlich auch die letzte Kurve, die man quasi "überspringen" kann, ist aber nicht zwangsweise notwendig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog oder D-Pad musst du selber wissen. Was du besser kannst

Fast alle richtig guten Spieler spielen aber mit D-Pad. Aus gutem Grund.

Richtig gute reine Analog Spieler kann man an einer Hand abzählen.

 

Spiele auch Analog/Dpad gemischt zwecks U-Turns, aber komplett Dpad ist einfach genauer und zwecks Uturns einfach smoother.

 

Aber am Ende musst du halt damit spielen, womit du klar kommst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Shakyor:

Analog oder D-Pad musst du selber wissen. Was du besser kannst

Fast alle richtig guten Spieler spielen aber mit D-Pad. Aus gutem Grund.

Richtig gute reine Analog Spieler kann man an einer Hand abzählen.

 

Spiele auch Analog/Dpad gemischt zwecks U-Turns, aber komplett Dpad ist einfach genauer und zwecks Uturns einfach smoother.

 

Aber am Ende musst du halt damit spielen, womit du klar kommst

 

Interessant, wenn auch merkwürdig für mich. Für einen U-Turn linksherum dann springen und auf dem D-Pad "links" und "unten" gleichzeitig drücken? Beim U-Turn gibt's bei mir auch noch Raum zur Verbesserung. Bin mir da auch mit der "Air-Brake" unsicher, wann das notwendig/sinnvoll/besser ist und wann nicht. Bei Papus Pyramide finde ich den (letzten) Short Cut z.B. relativ einfach, Heißluftbahn (letzte Kurve) oder der "Short cut" auf Electron Avenue aber deutlich schwieriger und klappt mal besser, mal schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2019 um 08:11 schrieb Arnyem:

- Welchen Charakter benutzt du denn?  Um Oxide zu schlagen sollte man schon einen Geschwindigkeits- (oder Beschleunigungs-) Charakter nehmen. Tropy lief bei mir noch mit Ripper Roo ganz gut, gegen Oxide hatte ich da aber keine Chance mehr.

Es ist auch tatsächlich so, dass Abkürzungen in der Regel mit Geschwindigkeits- Charakteren am Einfachsten sind. Im Abwasserring würde ich aber einen Beschleunigungs- Charakter empfehlen, das ist sicherlich eine der schwierigsten Abkürzungen und funktioniert mit solch einem Charakter einfach am Besten.

 

- Mit einem Wendigkeits- Charakter ist es deutlich "schwerer" auf gerader Strecke zu driften, weil diese eben deutlich stärker einlenken. Aber welche geraden Abschnitte meinst du denn genau? Auf sehr engen Abschnitten kann man eben nur 1-2 mal Drift-boosten.

 

- Ich würde empfehlen erst die Zeitrennen zu machen. Wenn du Oxide überall geschlagen hast, dann hast du auch auf "Schwer" keine größeren Probleme mehr. Alle Abkürzungen sollte man dann natürlich beherrschen und damit wird das auf manchen Strecken sogar recht einfach gegen die "schwere" KI.

 

- Wichtig ist nicht nur durchgängig zu driften, sondern auch das "Sacred Fire" (bzw. mit Abstrichen auch das USF) aufrecht zu erhalten, dazu findest du bei youtube diverse Anleitungen (Stichwort: Reserve). Dazu muss man das "perfekte" driften natürlich auch gut beherrschen (also immer in den hinteren Abschnitt der Anzeige kommen). Am einfachsten kann man sich da meiner Meinung am Auspuff- Rauch orientieren.

 

- Also ich würde definitiv den Analog Stick benutzen.

 

- Was bereitet dir bei der Heißluftbahn die Probleme? Auch bei der Strecke kann man viel erreichen, wenn man das USF zumindest eine Weile halten kann, dafür muss man vor der Sprungschanze schon ein paar mal driften und nach dem aufkommen möglichst direkt weiterdriften. Eine weitere Schlüsselstelle ist dann natürlich auch die letzte Kurve, die man quasi "überspringen" kann, ist aber nicht zwangsweise notwendig. 

 

- Als Charakter benutze ich jetzt meistens Dingodil. Hatte reichlich rumprobiert und zumindest in den Time Trials liegen mir die Geschwindigkeitscharaktere mittlerweile am besten. Die "Vollprofis" nutzen ja meistens Coco, aber irgendwie kann ich mich an die Beschleunigungscharaktere nicht so recht gewöhnen... bin mit denen unterm Strich immer ein paar Sekunden langsamer.

 

- Das ständige Driften (ohne völligen ZickZack zu fahren) klappt bei den Geschwindigkeitscharakteren tatsächlich deutlich besser.

 

- Ich wollte zwar erst deinem Rat folgen und die Zeitrennen erledigen, aber ich tue mich nach wie vor sehr schwer... spiele dann zwischendrin einfach der Abwechslung wegen im Abenteuer-Modus weiter und siehe da: Habe auch schon ein paar weitere Rennen gewonnen. Hänge momentan an Papus Pyramide. Aber es geht Schrittchen für Schrittchen voran.

 

- Mit dem Aufrechterhalten von SF klappt es noch nicht so recht (bin dabei mal gut, mal grottenschlecht), aber habe gestern mal die Heißluftbahn im Time Trial probiert und enorme Unterschiede festgestellt. Da hilft wohl nur: Üben, üben, üben und einfach konstanter werden.

 

- Benutze nur noch das Steuerkreuz, komme damit einfach besser zurecht

 

- s.o.

 

Zusammenfassend: War jetzt drei Wochen im Urlaub, hatte daher nicht viel Zeit zum Üben - aber bin schon insgesamt ein bisschen besser geworden. Habe aber trotzdem noch große Probleme mit den Time Trials. Bisher habe ich N.Tropy nur im Abwasserring, dem Tigertempel und Roos Röhre geschlagen. Oxide nur im Tigertempel, auf den anderen beiden Strecken sehe ich kein Land gegen ihn. Ich schätze, das wird einfach noch verdammt viel Arbeit für mich. Aber ich weiß ja, dass es machbar ist. Erfordert eben einfach nur die Hohe Kunst des richtigen Turbo-Boostens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...