Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Shane79:

Moin moin Leute 

Darauf ist bestimmt schon eingegangen worden aber wie öffne ich diese grossen Safes?Einfach dran rumdrehen und auf gut Glück öffnen?Weil eine hilfreiche Notiz mit Kombinationen dafür fiel mir noch nicht auf

Notizen liegen dafür an diversen Stellen im Polizeirevier rum. Einfach suchen.

Es ist immer eine Links/Rechts/Links-Kombination. Oder möchtest du die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb mstyles:

Wieso ca?

Man kann doch ganz genau sehen in herausforderungen Wieviele Schritte man hat.

Der Zähler ist allerdings nur während des Spiels aktiv. Hat man den Run beendet, kann man nicht nochmal prüfen, wie viel Schritte man in diesem gemacht hat - oder geht das doch?

 

Ansonsten hat er vllt. auch einfach nur auf- oder abgerundet und deshalb "ca." benutzt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Der Zähler ist allerdings nur während des Spiels aktiv. Hat man den Run beendet, kann man nicht nochmal prüfen, wie viel Schritte man in diesem gemacht hat - oder geht das doch?

 

Ansonsten hat er vllt. auch einfach nur auf- oder abgerundet und deshalb "ca." benutzt ;D

Kp ob man es später noch genau gucken kann, aber teste das gleich mal. Momentan sitz ich beim Doc u. Hoffe der kann mein rückenleiden beheben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

Notizen liegen dafür an diversen Stellen im Polizeirevier rum. Einfach suchen.

Es ist immer eine Links/Rechts/Links-Kombination. Oder möchtest du die Lösung?

Achso okay dann muss ich die Notizen nochmal durchschauen.Hatte eigentlich bisher alles gelesen.Dachte ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah!

Also ich habe mich am Wochenende ja auch nach Raccoon gewagt und was soll ich sagen: Geiles Games! Allerdings stehe ich aktuell vor einem Problem: Birkin. Ich bekomme ihn einfach nicht klein. Ich habe nur noch eine Handvoll Schrot und etwas mehr als ein Pistolenmagazin. Auch mit der Munition, die dort noch verteilt ist, fällt er nicht. Schade, dass es keinen allgemeinen Nahkampfangriff gibt oder was ähnliches. Jedenfalls werde ich nochmal beginnen müssen und werde dann wohl - Schande auf mein Haupt - erst mal auch leicht spielen. Aktuell: Normal mit Leon. Fakt ist aber eins: Mein Spielverhalten hat sich bezüglich Resi eigentlich nicht geändert, jedoch hatte ich in den Originalen nicht solche Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb echtjaoha:

Boah!

Also ich habe mich am Wochenende ja auch nach Raccoon gewagt und was soll ich sagen: Geiles Games! Allerdings stehe ich aktuell vor einem Problem: Birkin. Ich bekomme ihn einfach nicht klein. Ich habe nur noch eine Handvoll Schrot und etwas mehr als ein Pistolenmagazin. Auch mit der Munition, die dort noch verteilt ist, fällt er nicht. Schade, dass es keinen allgemeinen Nahkampfangriff gibt oder was ähnliches. Jedenfalls werde ich nochmal beginnen müssen und werde dann wohl - Schande auf mein Haupt - erst mal auch leicht spielen. Aktuell: Normal mit Leon. Fakt ist aber eins: Mein Spielverhalten hat sich bezüglich Resi eigentlich nicht geändert, jedoch hatte ich in den Originalen nicht solche Probleme...

Willkommen im Club hatte genau das gleiche Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tobinho87:

Willkommen im Club hatte genau das gleiche Problem :D

Wasn da los? Bin noch nicht soweit. Ist es schwer auf "Normal"? Bzw. Munitionknappheit?

 

Habe auch gleich am Anfang mal bissi viel geballert und hatte dann null Munition und mir haben Zombies den Weg versperrt... musste neu anfangen.

Sowas finde ich doof gemacht.

 

Anscheinend sollte man Muni sparen ohne Ende?

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb echtjaoha:

Boah!

Also ich habe mich am Wochenende ja auch nach Raccoon gewagt und was soll ich sagen: Geiles Games! Allerdings stehe ich aktuell vor einem Problem: Birkin. Ich bekomme ihn einfach nicht klein. Ich habe nur noch eine Handvoll Schrot und etwas mehr als ein Pistolenmagazin. Auch mit der Munition, die dort noch verteilt ist, fällt er nicht. Schade, dass es keinen allgemeinen Nahkampfangriff gibt oder was ähnliches. Jedenfalls werde ich nochmal beginnen müssen und werde dann wohl - Schande auf mein Haupt - erst mal auch leicht spielen. Aktuell: Normal mit Leon. Fakt ist aber eins: Mein Spielverhalten hat sich bezüglich Resi eigentlich nicht geändert, jedoch hatte ich in den Originalen nicht solche Probleme...

Die Schwierigkeit ist im Vergleich zum Original auch höher. Die Zombies agieren dynamischer und haben eine größere Reichweite, sodass in manchen Korridoren ein Ausweichen nur schwer möglich ist. Auch ist die Schadensresistenz der Gegner hier höher. Keine Schande also, wenn man da nicht gleich den Einstieg findet!

 

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wasn da los? Bin noch nicht soweit. Ist es schwer auf "Normal"? Bzw. Munitionknappheit?

 

Habe auch gleich am Anfang mal bissi viel geballert und hatte dann null Munition und mir haben Zombies den Weg versperrt... musste neu anfangen.

Sowas finde ich doof gemacht.

 

Anscheinend sollte man Muni sparen ohne Ende?

Das Spiel will wieder mehr Survival-Horror bieten, weshalb hier auch mit Ressourcen-Knappheit gespielt wird. Dagegen hilft aber schon, wenn man einfach etwas behutsamer vorgeht, den Zombies in die Beine schießt und dann eher zum Messer greift oder in großen Räumen auch Gegner einfach stehen lässt.

 

Mir hat das tatsächlich sehr viel Freude bereitet, meine Schritte vor allem im ersten Run genauer zu bedenken und nicht wie Rambo durch das Polizeirevier zu flitzen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man von den Lickern auch in andere Räume verfolgt? Wie ich jetzt feststellen musste, kann man sich wohl an dem ersten Licker vorbeischleichen (der, der an der Decke hängt vor dem STARS-Büro). Ist dieser Licker dann wieder in diesem Flur, sollte ich erfolgreich fliehen können? Der zweite Licker erscheint ja dann nach der Detonation - sollte man sich auf eine Konfrontation einlassen, oder direkt fliehen? Kommt die Bestie dann hinterher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb echtjaoha:

Wird man von den Lickern auch in andere Räume verfolgt? Wie ich jetzt feststellen musste, kann man sich wohl an dem ersten Licker vorbeischleichen (der, der an der Decke hängt vor dem STARS-Büro). Ist dieser Licker dann wieder in diesem Flur, sollte ich erfolgreich fliehen können? Der zweite Licker erscheint ja dann nach der Detonation - sollte man sich auf eine Konfrontation einlassen, oder direkt fliehen? Kommt die Bestie dann hinterher?

Spoiler

Nein, dieser Licker verfolgt einen zumindest nicht. Auch die Licker in einigen Korridoren konnte ich stehen lassen. Bin mir nicht sicher, ob sie eventuell auch durch einen Schacht über den Türen kommen können, ist mir aber bisher noch nicht passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler

Ich muss ja jetzt theoretisch als nächstes, die 2 Durchläufe auf Veteran machen, aber bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mir das wirklich antun soll? 

Die Licker sind garantiert echt ätzend, die Pistole mit unendlich Muni, ist nicht so der Knaller und entweder bin ich zu blöd, oder man kann bestimmten Attacken von Bossen nicht ausweichen... Also geh ich dann immer in jeden Bosskampf mit 100 Kräutern ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Audi4Live:

Hier wird ja des öfteren davon geschrieben, dass es hilft, den Zombies in die Beine zu schießen O.o Ich knall 5 Kugeln in ein Bein und der oder die läuft noch immer weiter auf mich zu. Da kann ich dann auch den Kopf nehmen, oder mach ich was falsch? :$

Vielleicht mehr auf die Knie? In Regel brauch ich aber auch 3-5 Schüsse, wenn man den Rest dann mit dem Messer erledigt sind dies aber immer noch weniger Kugeln, als die 6-10 Schüsse die man anderweitig verbraucht. Die "Critical Hit-Rate" für einen Kopfplatzer ist ja leider ziemlich gering mit den Anfangswaffen, daher ist das mit den Headshots auch oftmals ein Glücksspiel.

 

Hier übrigens eine Übersicht zu den Hit-Raten und stärken der Waffen: Resident Evil 2 - Weapon's Guide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Die Schwierigkeit ist im Vergleich zum Original auch höher. Die Zombies agieren dynamischer und haben eine größere Reichweite, sodass in manchen Korridoren ein Ausweichen nur schwer möglich ist. Auch ist die Schadensresistenz der Gegner hier höher. Keine Schande also, wenn man da nicht gleich den Einstieg findet!

Dass die Zombies dynamischer sind macht wirklich einen riesigen Unterschied.
Da kommt einem ein Zombie langsam entgegen und man zielt in Ruhe, doch plötzlich zieht er auf einmal das Tempo an und ist in einem Bruchteil einer Sekunde an deinem Hals.
Dazu weichen sie oft ja nicht zurück und "tanken" die Kopfschüsse einfach, sodass man am Ende schnell in Panik verfällt und direkt ein halbes Magazin in sie ballert :D

Aber ich finde das ist in diesem Teil echt einer der großen Pluspunkte. Richtig geil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...