Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Herausforderungen (inkl. Fundorte von Rezepten)


Vanyar1

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb mstyles:

Jo, das ist noch nicht das Ende der fahnenstange,  für die exotische questreihe die für die 100% Trophy abgeschlossen werden muss, sind's nur 182 itmes. 

Für überlebenskünstler 10, da brauchst alle Fische. 

Zudem alle legendären Fische.

Rockstar weiß echt zu beschäftigen. 

Bin mit allen Collectibles schon fertig und dachte mir, dass es endlich vorbei ist. Hätte mir die Challenges vorher anschauen müssen.9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Vanyar1:

Es gibt schon einen Thread dafür und ich habe deinen Beitrag mal dahin verschoben.

Meistens sind dort eher abends Gegner zu finden, einfach mal zu einer anderen Tageszeit wiederkommen :)

Upps, garnicht gesehen. :S Ok die Herausforderung mit dem 5 Finger Filet hab ich nu auch geschafft, später war dann wirklich nen Gegner da. Jetzt hab ich eine andere von Reitkunst, dort soll ich von Van Horn nach Blackwater in 17 Min. reiten ohne Wasser zu berühren. Etwas über Blackwater ist aber nen Fluss und soweit ich weiß gibt es keine Brücke, wie soll das gehen? Kann mich jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThunDeRmeN:

Upps, garnicht gesehen. :S Ok die Herausforderung mit dem 5 Finger Filet hab ich nu auch geschafft, später war dann wirklich nen Gegner da. Jetzt hab ich eine andere von Reitkunst, dort soll ich von Van Horn nach Blackwater in 17 Min. reiten ohne Wasser zu berühren. Etwas über Blackwater ist aber nen Fluss und soweit ich weiß gibt es keine Brücke, wie soll das gehen? Kann mich jemand aufklären?

Ich verweise dich mal auf den Startpost dieses Threads. Dort stehen alle Herausforderungen mit Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egänzend hätte ich noch ein paar Tipps und Hinweise zu einzelnen Herausforderungen:

- Glücksspieler 9 - Generell sollte man nur gegen einen Gegner spielen, um sich auf weniger Zahlen konzentrieren zu müssen. Die 3er und 5er Variante von Domino geht neben der 60er Variante natürlich auch, fand ich persönlich leichter zu gewinnen. Außerdem kann man den Tisch verlassen vor dem letztem Zug des Gegners, wenn man merkt, dass man verliert. Dananch wieder ins Spiel einsteigen.

- Kräuterkenner 3 - Es bieten sich Starker Magenbitter (1x Salbei, 1x Klettenwurzel) oder Starkes Pferde-Stimulans (1x Salbei, 1x Breitblättiger Rohrkolben) an, da bei diesen am wenigsten Ressourcen benötigt werden.

- Kräuterkenner 5 - Es bietet sich Starkes Schlangenöl (1x Indianertabak) an, da bei diesem am wenigsten Ressourcen benötigt werden.

- Kräuterkenner 8 - Es bietet sich das Vergiftete Wurfmesser (1x Wurfmesser, 1x Oleandersalbei) an, da bei diesem am wenigsten Ressourcen benötigt werden.

- Kräuterkenner 7 - Zur Herstellung werden jeweils sechs Johannisbeeren, Schafgarben und Klettenwurzel benötigt, insgesamt also jeweils 30 Stück.

- Meisterjäger 6 - Zur Sicherheit sollte man auf dem Pferd sitzen, da die Pumas einen mitunter sofort töten können, wenn man nicht aufpasst. Dies ist auf dem Pferd sitzend nicht möglich.

- Überlebenskünstler 6 - Liest sich aktuell so, als ob es Vögel sein müssten. Jedes Tier zählt aber, dass sich an einem Kadaver zu schaffen macht, also auch Wildschweine, Kojoten etc.

- Überlebenskünstler 9 - 19 Pfund entsprechen etwa 8,6 Kilogramm, so schwer muss der Fisch also sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Reitkunst 10 fand ich das hier ganz hilfreich, da sind die Locations eingezeichnet wo es die jeweilige Rasse gibt.

https://rankedboost.com/red-dead-redemption-2/horse-saddle/

Und ich musste den Mustang aber dafür fangen ...

 

Bei Überlebenskünstler 10 glaube ich, dass die legendären schon zählen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

- Glücksspieler 9 - Generell sollte man nur gegen einen Gegner spielen, um sich auf weniger Zahlen konzentrieren zu müssen. Die 3er und 5er Variante von Domino geht neben der 60er Variante natürlich auch, fand ich persönlich leichter zu gewinnen. Außerdem kann man den Tisch verlassen vor dem letztem Zug des Gegners, wenn man merkt, dass man verliert. Dananch wieder ins Spiel einsteigen.

Ich fand das Blockspiel im eigenen Lager am einfachsten. Hab das dort direkt auf Anhieb geschafft. Einfach immer darauf schauen, die Steine mit den meisten Punkten schnell loszuwerden. Dadurch erhält er weniger Punkte, selbst wenn er die Runde gewinnt.

 

Zu den Beeren noch:

Bei mir habben gezählt: Rote Himbeere, Kalifornische Heidelbeere, Rebhuhnbeere, Brombeere. Die Johannisbeere hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gefunden. Ich vermute, dass diese nicht zählen, denn auf Englisch muss man "beeries" essen und Johannisbeeren heißen auf Englisch "currant".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

gestern hat mich der Ehrgeiz gepackt und daher habe ich die Reitherausforderung Nr.9 gemacht, obwohl ich noch in Kapitel 2 herumhänge.

Was für ein Adrenalin-Feeling! Den ersten Versuch bin ich zu naiv angegangen. Hab die Insta-Tränke einfach nicht schnell genug genommen... (Teilweise im 2-3 Sekunden Rythmus nötig!)  Aber der zweite Versuch hat geklappt in 12:44min!  :D  Juhuuu!
Problematisch wird es, wenn die Sheriffs direkt frontal auf einen zureiten, da muss man unbedingt früh genug zur Seite ausweichen und dann wieder auf den Weg scheren. Quasi ein Dreieck laufen :)
Man braucht 4-5 Pferde-Stimulanzen und ca. 9-11 Insta-Heals. Da sollte das gehen: Regen und Pfützen waren bei mir egal. Hat trotzdem hingehauen.
Hast du es nochmal versucht, @john_cena1993 ?   Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl so verfolgt zu werden. :)

Jetzt bin bei der letzten Challenge und könnte mal eure Hilfe gebrauchen:
Mir fehlen bei Wildpferde zähmen noch "American-Paint" und "Ungarisches Halbblut". Da ich erst Kapitel 2 bin, bräuchte Hinweise zu den Aufenthaltsorten dieser Pferde in für mich erreichbaren Gebieten. Habe beide schon in freier Wildbahn gesehen, da bin ich mir sicher - nur wo?

 

EDIT: "American Paint" gefunden. Nur noch das "Ungarische Halbblut" gesucht.

PS: Englisches Vollblut und Araber stehen in der Liste im Spielprotokoll nicht dabei. Muss man die dann überhaupt zähmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal zwei Beiträge über deinem  ;)

 

vor 52 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

 

Jetzt bin bei der letzten Challenge und könnte mal eure Hilfe gebrauchen:
Mir fehlen bei Wildpferde zähmen noch "American-Paint" und "Ungarisches Halbblut". Da ich erst Kapitel 2 bin, bräuchte Hinweise zu den Aufenthaltsorten dieser Pferde in für mich erreichbaren Gebieten. Habe beide schon in freier Wildbahn gesehen, da bin ich mir sicher - nur wo?

 

EDIT: "American Paint" gefunden. Nur noch das "Ungarische Halbblut" gesucht.

PS: Englisches Vollblut und Araber stehen in der Liste im Spielprotokoll nicht dabei. Muss man die dann überhaupt zähmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2018 um 19:11 schrieb whatti:

Außerdem die Glücksspieler Herauaforderung, drei Leute beim Pokern zum Aussteigen zwingen. Was bedeutet in dem Fall „Aussteigen“? Bei mir ist ein Gegner pleite gegangen, aber das hat nicht gezählt.

 

Am 7.11.2018 um 19:41 schrieb Johannsup:

Du musst deinen Einsatz quasi so erhöhen das der oder die anderen Spieler aus der aktuellen Runde aussteigen. 

Ich hab gestern in Valentine gleich All in gespielt, worauf zwei von drei Gegnern, lt. dem Text neben ihrem Bild unten links, ausgestiegen sind.

Gezählt hat das nicht, ich vermute man muss die Runde dann auch gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rass:

Ich hab gestern in Valentine gleich All in gespielt, worauf zwei von drei Gegnern, lt. dem Text neben ihrem Bild unten links, ausgestiegen sind.

Gezählt hat das nicht, ich vermute man muss die Runde dann auch gewinnen?

Richtig, habe ich dann auch gemerkt. Ist bisschen blöd formuliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎29‎.‎10‎.‎2018 um 00:24 schrieb Vanyar1:

8. Herausforderung (Blackjack drei Mal mit drei zusätzlichen Karten gewinnen): Man muss hoffen, niedrige Zahlen zu erhalten, da man nur dann mit insgesamt fünf Karten gewinnen kann. Es gibt keine Möglichkeit, die erhaltenen Karten zu beeinflussen.

 

Hier könnte man noch ergänzen, dass man bei zwei gleichen Karten die Möglichkeit hat über Dreieck zu splitten (also bei zwei Assen, dreien oder 10er etc). Das hat zur Folge, dass man zwei Kartenstapel besitzt und beide mit neuen Karten aufgefüllt werden. Das hat den Vorteil, dass man mit insgesamt nur vier Karten auf einem Stapel schon die Herausforderung schafft, da die Karten auf dem anderen Stapel auch gezählt werden.

 

Mir war diese Spielregel nicht bewusst und bin erst später von einem Kumpel drauf hingewiesen worden. Trotz allem muss man natürlich auch weiterhin Glück haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schallschlauch:

 

Hier könnte man noch ergänzen, dass man bei zwei gleichen Karten die Möglichkeit hat über Dreieck zu splitten (also bei zwei Assen, dreien oder 10er etc). Das hat zur Folge, dass man zwei Kartenstapel besitzt und beide mit neuen Karten aufgefüllt werden. Das hat den Vorteil, dass man mit insgesamt nur vier Karten auf einem Stapel schon die Herausforderung schafft, da die Karten auf dem anderen Stapel auch gezählt werden.

 

Mir war diese Spielregel nicht bewusst und bin erst später von einem Kumpel drauf hingewiesen worden. Trotz allem muss man natürlich auch weiterhin Glück haben.  

Weiß man schon. Ist aber nicht ratsam, da dann auch beide Blätter gewinnen müssen. Gewinnt das eine Blatt nicht, das andere mit 3 oder mehr Karten aber schon, wird es als unentschieden gewertet und ist kein Sieg für die Herausforderung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coyote:

Weiß man schon. Ist aber nicht ratsam, da dann auch beide Blätter gewinnen müssen. Gewinnt das eine Blatt nicht, das andere mit 3 oder mehr Karten aber schon, wird es als unentschieden gewertet und ist kein Sieg für die Herausforderung. 

 

Ah okay, das wusste ich nicht. Hatte die Situation auch nur einmal und wahrscheinlich dann Glück gehabt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal die Banditen-Herausforderungen vorgenommen und bin jetzt bei der einen, wo man vier Läden am selben Tag ausrauben muss.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze anzugehen, ohne dass man beim Verlassen des jeweiligen Geschäfts nach dem Ausrauben direkt immer in eine Schießerei mit dem Gesetz gerät?
Das treibt das Kopfgeld jedes Mal so schnell nach oben, weil man es einfach nicht überlebt, einfach abzuhauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.11.2018 um 14:48 schrieb BLUBb007:

Egänzend hätte ich noch ein paar Tipps und Hinweise zu einzelnen Herausforderungen:

- Glücksspieler 9 - Generell sollte man nur gegen einen Gegner spielen, um sich auf weniger Zahlen konzentrieren zu müssen. Die 3er und 5er Variante von Domino geht neben der 60er Variante natürlich auch, fand ich persönlich leichter zu gewinnen. Außerdem kann man den Tisch verlassen vor dem letztem Zug des Gegners, wenn man merkt, dass man verliert. Dananch wieder ins Spiel einsteigen.

- Kräuterkenner 3 - Es bieten sich Starker Magenbitter (1x Salbei, 1x Klettenwurzel) oder Starkes Pferde-Stimulans (1x Salbei, 1x Breitblättiger Rohrkolben) an, da bei diesen am wenigsten Ressourcen benötigt werden.

- Kräuterkenner 5 - Es bietet sich Starkes Schlangenöl (1x Indianertabak) an, da bei diesem am wenigsten Ressourcen benötigt werden.

- Kräuterkenner 8 - Es bietet sich das Vergiftete Wurfmesser (1x Wurfmesser, 1x Oleandersalbei) an, da bei diesem am wenigsten Ressourcen benötigt werden.

- Kräuterkenner 7 - Zur Herstellung werden jeweils sechs Johannisbeeren, Schafgarben und Klettenwurzel benötigt, insgesamt also jeweils 30 Stück.

- Meisterjäger 6 - Zur Sicherheit sollte man auf dem Pferd sitzen, da die Pumas einen mitunter sofort töten können, wenn man nicht aufpasst. Dies ist auf dem Pferd sitzend nicht möglich.

- Überlebenskünstler 6 - Liest sich aktuell so, als ob es Vögel sein müssten. Jedes Tier zählt aber, dass sich an einem Kadaver zu schaffen macht, also auch Wildschweine, Kojoten etc.

- Überlebenskünstler 9 - 19 Pfund entsprechen etwa 8,6 Kilogramm, so schwer muss der Fisch also sein.

Habe deine Tipps mal hinzugefügt :)

Allerdings widerspreche ich bei "Meisterjäger 6" und hab das auch nicht hinzugefügt. Grund ist ganz einfach, dass das Pferd unruhig wird, wenn ein Puma in der Nähe ist und die Gefahr groß ist, dass das Pferd einen abwirft. Außerdem bemerkt der Puma einen schneller, wenn man auf dem Pferd ist anstatt zu schleichen. Außerdem benötigt ein Puma zwei Angriffe, um einen zu töten, sodass man nach dem ersten Angriff eigentlich genug Zeit hätte, den Puma noch zu erschießen (für den Fall, dass man tatsächlich angegriffen wird und ihn nicht vorher schon erschießt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

Habe deine Tipps mal hinzugefügt :)

Allerdings widerspreche ich bei "Meisterjäger 6" und hab das auch nicht hinzugefügt. Grund ist ganz einfach, dass das Pferd unruhig wird, wenn ein Puma in der Nähe ist und die Gefahr groß ist, dass das Pferd einen abwirft. Außerdem bemerkt der Puma einen schneller, wenn man auf dem Pferd ist anstatt zu schleichen. Außerdem benötigt ein Puma zwei Angriffe, um einen zu töten, sodass man nach dem ersten Angriff eigentlich genug Zeit hätte, den Puma noch zu erschießen.

Ein Puma kann einen auch mit einem Angriff töten. Ist mir weitaus öfter passiert als andersrum. Daher nur noch mit Pferd.

Und wenn man auf dem Pferd sitzt und abgeworfen wird schaut man direkt in die richtige Richtung und kann gleich schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb duc-748S:

Ein Puma kann einen auch mit einem Angriff töten. Ist mir weitaus öfter passiert als andersrum. Daher nur noch mit Pferd.

Und wenn man auf dem Pferd sitzt und abgeworfen wird schaut man direkt in die richtige Richtung und kann gleich schießen.

Dann sind unsere Spiele offenbar unterschiedlich xD

Ich wurde noch nie mit nur einem Angriff getötet (vorausgesetzt natürlich, man hat genug Energie). Und wenn ich vom Pferd abgeworfen werde, dauert es zu lange, dass man sich wieder aufrichtet und ich werde sofort angegriffen, noch bevor ich meine Waffe ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

Dann sind unsere Spiele offenbar unterschiedlich xD

Ich wurde noch nie mit nur einem Angriff getötet (vorausgesetzt natürlich, man hat genug Energie). Und wenn ich vom Pferd abgeworfen werde, dauert es zu lange, dass man sich wieder aufrichtet und ich werde sofort angegriffen, noch bevor ich meine Waffe ziehen kann.

Also ich wurde auch schon des öfteren von einem Angriff getötet, passiert aber immer nur wenn meine Gesundheitsanzeige nicht richtig voll war :D Aber ich stimme dir zu, das Pferd wirft einen viel zu schnell ab, als dass es helfen würde da drauf zu sitzen und das aufrappeln dauert viel zu lange. Wenn man auf seine Gesundheit achtet kann man den Puma eigentlich immer zwischen dem ersten und zweiten Angriff töten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...