Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

ich habe PS Plus vor dem zwang schon benützt (bezahlt), von daher stört mich das nicht. 60 franken (ca 60 euro) im jahr ist noch nichts im vergleich, wie viel wir für spiele im jahr ausgeben. man kauft einfach ein spiel weniger und pro monat gibt es ca 2-4 spiele gratis. die meisten spiele von PS Plus die man pro monat umsonst bekommt sind zwar müll aber ab und zu sind auch sehr gute dabei. 24-48 spiele pro jahr für ca 60 euro. verstehe das problem nicht :skep:

 

ich habe vita noch nicht dazu gezählt, da gibt es auch 1-2 spiele pro monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liebe Petra,

 

ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um jemanden das Spiel zu verleiden.

Wir sind hier auf Seite 17 und es wurde schon genug "gespoilert". ;-)

Ich habe hier nur mein Erschrecken und meinen "Frust" darüber zum Ausdruck bringen wollen, das RG mit "diesem" Einbau, meiner Meinung nach, etwas zu viel Realität in das Spiel eingebracht hat.

Und das ist hier nun mal ein Frust und Meckerthread, sry. :-)

Ansonsten, Beitrag halt entfernen, wie auch so manch Anderen. :-)

Hätte ich das mit Artur vorher gewusst, hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft, weil ich meist in Spielen eine emotionale Bindung zu dem Charakter aufbaue, so macht es mir zumindest mehr Spaß. :-)

Aber: Hätte hätte - Fahrradkette. ^^

Egal, macht wie ihr es für richtig haltet mit dem Beitrag, bin hier nur Gast. :-)

 

Gruß Wulf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 23:04 schrieb Petra_L:

Vielleicht kannst du das ganze dann tatsächlich in einem Spoiler-Tag zusammenfassen? Wäre nett für diejenigen, die noch nicht so weit sind. :-)

Und da gibt es immer welche. Die werden jetzt durch deinen Beitrag gespoilert ... (deswegen Beitrag editieren --> Spoiler Tags einfügen). Ansonsten wäre dein Beitrag im Story-Thread besser aufgehoben gewesen.

 

Und ja, zur Platinum-Trophäe gehören Online-Trophäen dazu und dazu braucht man leider PS Plus. Das ist aber schon seit der PS4-Einführung so, dass man für Online-Gaming PS Plus benötigt, insofern kann man das nicht wirklich Abzocke nennen, da es für alle Online-Spiele gilt.

hmmmm, also wer nicht gespoilert werden will UND in einen Mecker-Thread guckt, dem kann doch niemand helfen, oder?

In meinen Augen widerspricht sich das, denn im Grunde ist der Thread-Name ein ganz grosser Spoiler-Alarm!

Das ist doch so, als würde man ein Packet öfnen, auf dem steht, dass es zu Weihnachten geöffnet werden soll.

 

Es gibt auch einige Games, die zwar Online-Modi haben oder komplett online sind, aber kein Plus benötigen. Ich habe zwar Plus, kann aber gut nachvollziehen, dass man sowas ablehnt, besonders da viele Onlinemodi kompetetiv sind und damit eine ständige Wiederholung immer des gleichen Musters sind... da werden zwar tolle Namen für erfunden, aber selbst Modi mit eindeutigen Zielvorgaben verlaufen dann wie Deathmatch, weil die Entwickler das so designen, denn sonst laufen die MP-Liebhaber wieder weg, denn die können/wollen nur DM.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Wulf:

Liebe Petra,

 

ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um jemanden das Spiel zu verleiden.

Wir sind hier auf Seite 17 und es wurde schon genug "gespoilert". ;-)

Ich habe hier nur mein Erschrecken und meinen "Frust" darüber zum Ausdruck bringen wollen, das RG mit "diesem" Einbau, meiner Meinung nach, etwas zu viel Realität in das Spiel eingebracht hat.

Und das ist hier nun mal ein Frust und Meckerthread, sry. :-)

Ansonsten, Beitrag halt entfernen, wie auch so manch Anderen. :-)

Hätte ich das mit Artur vorher gewusst, hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft, weil ich meist in Spielen eine emotionale Bindung zu dem Charakter aufbaue, so macht es mir zumindest mehr Spaß. :-)

Aber: Hätte hätte - Fahrradkette. ^^

Egal, macht wie ihr es für richtig haltet mit dem Beitrag, bin hier nur Gast. :-)

 

Gruß Wulf

 

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe das Spiel auch nur gekauft, weil Rock$tar bestätigte, dass es nur EINEN spielbaren Charakter geben würde. Den Bullshit mehrerer farbloser, dahingeklatschter Charaktere ala GTAV war für mich ein Unding. Für mich ist die ganze Sache in RDR2 mit dem wechselnden Protagonisten ein riesen Beschiss.

 

https://gamesfinest.de/news/red-dead-redemption-2-es-wird-nur-einen-spielbaren-charakter-geben/

 

Den Plus-Zwang um mit Freunden zu spielen, finde ich ebenfalls mehr als grottig. Die Spiele nutze ich so gut wie nie. Onlinespeicher geht auch mit einem USB-Stick. Nur so nebenbei … es gibt 24 Spiele im Jahr. Vita und PS3 wurden in Sony´s Willkür komplett gestrichen. Aber solange ich Plus für einen Appel und ein Ei (zuletzt 22,50 € für 12 Monate) bekomme, halte ich noch still.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

was mich derzeit wirklich in dem, ehrlich gesagt, sehr schönem Spiel stört, ist, das Arthur pausenlos von jedem Typen vollgenölt wird.

Man reitet durch die Gegend, befindet sich vllt. gerade in einem Gebiet mit Pumas, Panthern oder Bären und hat vorsichtshalber eine Waffe parat, promt kommt auch gleich einer angeritten, meckert einen voll und zieht vllt. auch gleich noch die Waffe, um auf Dich zu feuern.

Mir kommen pausenlos Typen auf dem Pferd entgegen, die ihre Flinte offen in der Hand halten, die knalle ich doch auch nicht gleich ab. ^^

S Beste sind aber die Stellen, die so eng sind, das man selbst grad durchpasst, aber nein, da kommen einem 2-3 Reiter (manchmal sogar nebeneinander) entgegen, entweder man kollidiert mit einem von Ihnen oder man mogelt sich irgendwie durch, was den Typen auch wieder nicht passt und schon hat man wieder paar unflätige Worte am Kopf oder eine Kugel in dem Gleichen...

Und ich meine hier den Story-Modus, nicht den Online-Murks.

S Nächste ist die wunderschöne Stadt Saint Dennis, dort komme ich nur noch im Schritttempo durch, also mitm Pferd.

Immer und ich meine immer, latschen die Leute genau dort über die Strasse, wo man durch möchte.

Ich habe mich spaßeshalber mal ne Weile nur hingestellt und gewartet, keiner wollte über die Strasse, aber als ich mitm Pferd los wollte, alles kreuz und quer. :-D

Beim Trapper in Saint Dennis war ich nur einmal, nat. zu Fuß, aber dort rempelt Dich einfach jeder Mensch an und dann haste ein Problem, nannte sich wohl unbewaffneter Angriff.

Ich hatte zum Schluß die halbe Stadt aufm Hals und so ca. ein Kopfgeld von 650 Dollar. O.o

Also alten Speicherstand laden und nen anderen Trapper nehmen. :-)

Und einmal hatte ich noch mehr Pech, stand beim Haus des Bürgermeisters rum, wartete auf den Abend und habe da immer die Leute gegrüßt, die vorbei kamen.

Bisschen Ehre sammeln, dachte ich, aber nach so ca. 10 Minuten lief auch ein Polizist an mir vorbei und als ich den grüßte, gabs gleich ne Ermittlung gegen mich, nannte sich "Weitergehen". ^^

Vllt. ist es ja von RG so gewollt, das man unötig Aggro aufbaut, aber ich finde das Verhalten der NPC`s (ich hoffe, die nennt man so) schon recht sinnfrei und stört den angenehmen Fluß des Spiels.

Ich sehe es in Situationen, wie z.B. einer Bar nat. ein, das man gleich nach Durchschreiten der Pendeltür ab und an angerempelt und vllt. sogar zu einem Duell aufgefordert wird, aber das ist ja auch im Sinne des Genres. ;-)

Auch das Wegstecken der Waffen, das Automatische beim Reiten meine ich, ist schon nervig, denn wenn man nicht aufpasst und dann einen entgegenkommenden Reiter grüßen will, zieht man automatisch die letzte weggesteckte Waffe und schon hat man wieder ein Problem.

Das könnte ja sicher auch gefixt werden, aber egal.

Das sind bisher so eigentlich die Sachen, die mich stören, aber das kann ja jeder individuell sehen, wie er möchte. :-)

 

Gruß Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lalilu170101:

es gibt 24 Spiele im Jahr. Vita und PS3 wurden in Sony´s Willkür komplett gestrichen.

 

das kann nicht stimmen. im januar gab es 3 ps4 spiele und im februar 4 ps4 spiele. vita und ps3 gab es auch im januar und februar. im märz und april gab es aber jeweils nur 2 ps4 spiele und im mai werden wieder nur 2 ps4 spiele kommen.

 

allein in 2018 hatte man 40 ps4 spiele gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

das kann nicht stimmen. im januar gab es 3 ps4 spiele und im februar 4 ps4 spiele. vita und ps3 gab es auch im januar und februar. im märz und april gab es aber jeweils nur 2 ps4 spiele und im mai werden wieder nur 2 ps4 spiele kommen.

 

allein in 2018 hatte man 40 ps4 spiele gratis.

Was es gab ist vollkommen irrelevant. Seit April 2019 gibt es nur noch 24 Spiele im Jahr. Alles andere ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

quelle? wurde gern selber nachlesen

Die Medien waren voll mit Nachrichten über die Einstellung der PS3 und vita-Titel. Ein Beispiel:

https://www.play3.de/2019/03/05/playstation-plus-spiele-fuer-maerz-2019-stehen-zum-download-bereit/ 

 

Kannst du aber auch bei Sony selbst nachlesen, welche Inhalte Plus bietet. Da ist auch nur noch die Rede von ZWEI PS4 Spielen. Das rauszufinden zum selber lesen ist nicht mal schwer. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lalilu170101:

Die Medien waren voll mit Nachrichten über die Einstellung der PS3 und vita-Titel. Ein Beispiel:

https://www.play3.de/2019/03/05/playstation-plus-spiele-fuer-maerz-2019-stehen-zum-download-bereit/ 

 

Kannst du aber auch bei Sony selbst nachlesen, welche Inhalte Plus bietet. Da ist auch nur noch die Rede von ZWEI PS4 Spielen. Das rauszufinden zum selber lesen ist nicht mal schwer. :)

 

ja, hast recht. ab märz 2019 gibt es nur 24 spiele pro monat. hoffentlich kommen weniger müll und mehr bessere spiele dafür. habe da aber zweifel :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein,

weil das hier eigentlich der Meckerthread ist, aber ich bin gerade zufällig auf einen Artikel gestoßen und wollte den einfach nur mal mit Euch teilen. :-)

Der Beitrag hatte mir (im Bezug auf RDR 2) so gut gefallen, weil ich mich irgendwie selbst darin wiedererkannt hatte...lach. ;-)

 

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/computerspiele-red-dead-redemption-2-leander-haussmann

 

Kann ja jeder selbst sein Fazit ziehen, aber der Beitrag ist meiner Meinung nach gut geschrieben.

 

Gruß Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Wulf:

Nicht böse sein,

weil das hier eigentlich der Meckerthread ist, aber ich bin gerade zufällig auf einen Artikel gestoßen und wollte den einfach nur mal mit Euch teilen. :-)

Der Beitrag hatte mir (im Bezug auf RDR 2) so gut gefallen, weil ich mich irgendwie selbst darin wiedererkannt hatte...lach. ;-)

 

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/computerspiele-red-dead-redemption-2-leander-haussmann

 

Kann ja jeder selbst sein Fazit ziehen, aber der Beitrag ist meiner Meinung nach gut geschrieben.

 

Gruß Wulf

 

Vielen Dank fürs Teilen! Interessant ist auch die, in dem Artikel verlinkte, Besprechung von RDR2.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

der Beitrag sollte eigentlich in den Online-Schatzkarten-Thread; leider scheint er hier besser reinzupassen...:

ich hab mittlerweile vier Schatzkarten im Gepäck und dachte, heute könnte man zur Abwechslung ja mal nen Schatz heben (die interessanten Schatzsuchen aus dem ersten Teil noch in guter Erinnerung) ;)

Aber was hat sich Rockstar denn mit dieser Umsetzung gedacht? Viel bescheidener kann man so etwas ja wohl kaum lösen. Anstelle eines intensiven Blicks auf eine Karte, und der folgenden Identifizierung einiger Landmarken, reitet man in einen riesigen Bereich voller Tiere und Pflanzen und darf dann mit dem Adlerauge jeden Quadratmeter des Bereichs scannen und hoffen, dass der Schatz ein Quäntchen anders leuchtet, als die restliche Umwelt...??? ich bin derzeit Level 13 und wundere mich schon seit einigen Tagen über relativ leere Server, aber bei dem, was ich bisher in Red Dead Online kennengelernt hab, wundert es mich eigentlich doch nicht mehr.... btw.: wieso finden alle Free Roam Missionen von Fremden immer nachts statt? (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Schatzkisten schnell gefunden, selbst wenn ich sie nicht wirklich erblickt habe, sondern wohl einfach zufällig im Sichtbereich des Adlerblicks waren^^ Diese Vorgehensweise ist aber echt lame, ja.

Haben sie aufgrund der Häufigkeit im Online-Modus wohl entschlackt.

Zumindest im Single-Player ist es ja noch wie im ersten Teil, indem man Landmarken erkennen muss :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Controller vibriert? Vielen Dank für die Info, das ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Vielleicht muss ich das nochmal in den Optionen kontrollieren, da er in anderen Spielen immer vibriert, bei Red Dead Online hat er sich bisher (etwa 15 Spielstunden) ziemlich ruhig verhalten. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Belian:

Also ich hab die Schatzkisten schnell gefunden, selbst wenn ich sie nicht wirklich erblickt habe, sondern wohl einfach zufällig im Sichtbereich des Adlerblicks waren^^ Diese Vorgehensweise ist aber echt lame, ja.

Haben sie aufgrund der Häufigkeit im Online-Modus wohl entschlackt.

Zumindest im Single-Player ist es ja noch wie im ersten Teil, indem man Landmarken erkennen muss :smile:

 

Man ist schon auf die Vibration des Controllers angewiesen,. so wie es schon gesagt wurde.

 

Häufig ist der Schatz an einer kaputten kleinen Kutsche zu finden.

Ich habs dann immer so gehalten, dass ich quer durch das markierte Gebiet bin und auf Vibration und Merkmale wie kaputter Kutsche geachtet habe. Sobald man das Vibrieren bemerkt, muss man darauf achten, ob es zunimmt, oder abnimmt... ist irgendwie lästig, aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Man ist schon auf die Vibration des Controllers angewiesen,. so wie es schon gesagt wurde.

Also ich hab die Vibrations-Funktion aus, die nervt mich eigentlich immer nur :biggrin:

Hab die Schätze durch benutzen des Adlerauges und drehen trotzdem recht schnell gefunden. Eben nicht immer direkt gesehen, aber sie waren dann zumindest markiert und ich konnte hinlaufen. So groß sind die Suchgebiete ja jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Online - Modus haben mich hauptsächlich die anderen Spieler gestört welche einem immer getötet haben warum auch immer? Wäre nett wenn mir einer mal die Beweggrümde erklären könnte ich verstehe den Sinn dahinter nicht,

Was nach einem Respawn natürlich dazu führt das 1. die Kerne teilweise geleert sind und 2. man irgendwo im Niemansland auf nem Berg bzw. vor einer Klippe respawnt und erstmal schauen muss wie man vom dort einigermaßen unfallfrei wieder auf eine Strasse/Weg kommt. Egal bin LV. 50 und werde den Modus nicht mehr aktiv spielen es sei denn ich kann jemanden helfen.

 

Zum SP schreibe ich als Trophäenspieler der (denkt ruhig mal drüber nach) aus Trophäensicht (-sucht würde ich nicht soweit gehen) spielt und nicht ein Spiel wegen dem Spiel spielt.

Was mich da extrem nervt (auch wenn ich mit jetzt 65 Goldmedaillen gegen Ende Kapitel 6 gut dabei bin) ist die teilweise irrsinnige Zeitbeschränkung in einigen Missionen um diese auf Gold zu bringen.

Ich spiele gerne in meinem Tempo und bin auch immer wenn ich den Zeitaufwand anschaue unter den letzten 5%, also brauche ich am längsten für ne Platintrophäe.

Da soll man z.B, die Mission innerhalb 9 Min 30 Sek abschliessen hat aber schon allein fast 9 Min Cutscene in der Mission und dann noch  ein gemeinsammes tempovorgegebenes Hinreiten zum Missionsziel.

Also bleibt einem nix anderes übrig als die Cutscene zu überspringen (was aber nicht immer möglich ist). Ich würde die mir aber gerne anschauen und die Entwickler haben da ja auch nicht umsonst Resourcen reingesteckt.

Wenn ich als Trophäenspieler also die komplette Story incl. Cutscenes geniesen möchte müsste ich also nach erreichen einer Goldmedallie die Mission nochmal im Replay wiederholen.

 

Weiter stören mich einige Logiklöcher: Wieso muss ich bei einem Gefängnisausbruch erst die ganze Stadt niederschiessen statt still und heimlich zu versuchen ungesehen abzuhauen (ihr wisst welche Mission ich meine). Da hätte man ruhig zur Abwechslung auch mal ne Stealthpassage mit Stealthkills einbauen können.

Dann (VORSICHT SPOILER KAPITEL 6) muss ich eine Brücke sprengen. Also lade ich das Dynamit auf und fahre es erstmal auf die Brücke nur damit ich es dann wieder zurücktragen darf! Später stehe ich unter der Brücke als John ruft der Zug kommt:

Was muss ich tun? Statt einfach unter der Brücke den Zug passieren zu lassen muss ich nach oben und dem Zug natürlich noch entgegen rennen um dann mit dem Fahrzeug vor dem Zug zu fliehen.

 

In einigen Missionen wäre etwas weniger Völkermord und etwas mehr Logik wünschenswert.

Bearbeitet von uehimself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 15:28 schrieb uehimself:

Im Online - Modus haben mich hauptsächlich die anderen Spieler gestört welche einem immer getötet haben warum auch immer? Wäre nett wenn mir einer mal die Beweggrümde erklären könnte ich verstehe den Sinn dahinter nicht,

hatte ich gestern auch: bekam den Hinweis, dass ein anderer Trupp ne Mission durchführt, und ich sie durchkreuzen kann. Da mir die entsprechende Trophäe noch fehlt, hab ich es einfach mal probiert. Hat nicht geklappt, da der Trupp aus nem ganzen Haufen bestand. Leider waren die offensichtlich nachtragend, und haben dann die Jagd für eröffnet erklärt. Hab ich kein Problem mit, hab sie ja auch angegriffen. Aber als wenn es mit ein, zwei Counter-Kills nicht gut gewesen wäre, haben sie dann systematisch Jagd auf meinen Gaul gemacht. Immer gewartet, bis ich ihn rufe, dann erst ihn gelegt, anschließend mich. Danach gewartet, bis ich das Pferdchen wieder reanimiert hatte und das gleiche Spiel von vorne. Ich hatte ein Lager dort, deshalb spawnte ich immer in der relativ gleichen Gegend. Nach zwei, drei dieser „Runden“ war der Bindungsstatus meines Pferds wieder bei 1 angekommen. Tolle Wurst...

Edit: gibt es eigentlich die Funktion "neue Sitzung suchen" aus GTA online bei Read Dead Online nicht mehr? (hab sie zumindest noch nicht gefunden.. :/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...