Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Wulf

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Wulf

  • Rank
    Bronze State

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich hätte da auch mal noch eine Frage: Spiele seit langem mal wieder Dragon Quest Streiter des Schicksals ( Edition des Lichts) auf der PS4 und irgendwie erreiche ich die letzte Trophäe vor der Platin-Trophäe nicht. ^^ Habe das Spiel wieder rausgekramt, da ich da nur noch zwei Trophäen zu holen hatte, Herr der Modewelt und die versteckte Trophäe Streiter des Schicksals (Diese Trophäe erhältst du, wenn du die unzähligen Rätsel von Erdria gelöst hast.) . "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die unzähligen Rätsel von Erdria gelöst hat. Die Trophäe erhält man nach dem Abspann, nachdem der letzte Boss besiegt wurde." Herr der Modewelt habe ich gemacht und jetzt fehlt nur noch die versteckte Trophäe vor Platin. :-) Habe den Khalasmos besiegt (Einsatz von Lichtschwert und so...) und danach im Turm der Zeit die gute Serenika wieder in ihre Zeit zurückgeschickt. Bin jetzt wieder in Kieslingen bei der Sandra aufgewacht und...ja und was nun ? ^^ Ich hatte angenommen, das sich die letzte Trophäe nun damit erschlossen hat, aber iwie geht da nix. :-( Könnte mir da jemand helfen oder einen Tipp geben, komme mir grad bissel hilflos vor. Liebe Grüße Wulf Edit: Oh mein Gott, da war ich mal voll der "Herr Ungeduld" in Person, tut mir leid, aber es hat sich nun alles geklärt. :-) Am Stadtrand von Kieslingen warteten Serena und Veronica, um dann gemeinsam mit dem Helden das Lichtschwert wieder zu Yggdrasil zu bringen... ;-) Gesagt, getan und dann kamen noch einige sehr schöne Schlussszenen. :-) Danach dann der Abspann und DANN kamen die letzten beiden Trophäen, also die versteckte Trophäe Streiter des Schicksals und die Platin-Trophäe. :-) Sorry für`s Posten, aber so ist das nun mal...lach. ;-) Nochmals liebe Grüße Wulf
  2. Nicht böse sein, weil das hier eigentlich der Meckerthread ist, aber ich bin gerade zufällig auf einen Artikel gestoßen und wollte den einfach nur mal mit Euch teilen. :-) Der Beitrag hatte mir (im Bezug auf RDR 2) so gut gefallen, weil ich mich irgendwie selbst darin wiedererkannt hatte...lach. ;-) https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/computerspiele-red-dead-redemption-2-leander-haussmann Kann ja jeder selbst sein Fazit ziehen, aber der Beitrag ist meiner Meinung nach gut geschrieben. Gruß Wulf
  3. Also, was mich derzeit wirklich in dem, ehrlich gesagt, sehr schönem Spiel stört, ist, das Arthur pausenlos von jedem Typen vollgenölt wird. Man reitet durch die Gegend, befindet sich vllt. gerade in einem Gebiet mit Pumas, Panthern oder Bären und hat vorsichtshalber eine Waffe parat, promt kommt auch gleich einer angeritten, meckert einen voll und zieht vllt. auch gleich noch die Waffe, um auf Dich zu feuern. Mir kommen pausenlos Typen auf dem Pferd entgegen, die ihre Flinte offen in der Hand halten, die knalle ich doch auch nicht gleich ab. ^^ S Beste sind aber die Stellen, die so eng sind, das man selbst grad durchpasst, aber nein, da kommen einem 2-3 Reiter (manchmal sogar nebeneinander) entgegen, entweder man kollidiert mit einem von Ihnen oder man mogelt sich irgendwie durch, was den Typen auch wieder nicht passt und schon hat man wieder paar unflätige Worte am Kopf oder eine Kugel in dem Gleichen... Und ich meine hier den Story-Modus, nicht den Online-Murks. S Nächste ist die wunderschöne Stadt Saint Dennis, dort komme ich nur noch im Schritttempo durch, also mitm Pferd. Immer und ich meine immer, latschen die Leute genau dort über die Strasse, wo man durch möchte. Ich habe mich spaßeshalber mal ne Weile nur hingestellt und gewartet, keiner wollte über die Strasse, aber als ich mitm Pferd los wollte, alles kreuz und quer. :-D Beim Trapper in Saint Dennis war ich nur einmal, nat. zu Fuß, aber dort rempelt Dich einfach jeder Mensch an und dann haste ein Problem, nannte sich wohl unbewaffneter Angriff. Ich hatte zum Schluß die halbe Stadt aufm Hals und so ca. ein Kopfgeld von 650 Dollar. Also alten Speicherstand laden und nen anderen Trapper nehmen. :-) Und einmal hatte ich noch mehr Pech, stand beim Haus des Bürgermeisters rum, wartete auf den Abend und habe da immer die Leute gegrüßt, die vorbei kamen. Bisschen Ehre sammeln, dachte ich, aber nach so ca. 10 Minuten lief auch ein Polizist an mir vorbei und als ich den grüßte, gabs gleich ne Ermittlung gegen mich, nannte sich "Weitergehen". ^^ Vllt. ist es ja von RG so gewollt, das man unötig Aggro aufbaut, aber ich finde das Verhalten der NPC`s (ich hoffe, die nennt man so) schon recht sinnfrei und stört den angenehmen Fluß des Spiels. Ich sehe es in Situationen, wie z.B. einer Bar nat. ein, das man gleich nach Durchschreiten der Pendeltür ab und an angerempelt und vllt. sogar zu einem Duell aufgefordert wird, aber das ist ja auch im Sinne des Genres. ;-) Auch das Wegstecken der Waffen, das Automatische beim Reiten meine ich, ist schon nervig, denn wenn man nicht aufpasst und dann einen entgegenkommenden Reiter grüßen will, zieht man automatisch die letzte weggesteckte Waffe und schon hat man wieder ein Problem. Das könnte ja sicher auch gefixt werden, aber egal. Das sind bisher so eigentlich die Sachen, die mich stören, aber das kann ja jeder individuell sehen, wie er möchte. :-) Gruß Wulf
  4. Liebe Petra, ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um jemanden das Spiel zu verleiden. Wir sind hier auf Seite 17 und es wurde schon genug "gespoilert". ;-) Ich habe hier nur mein Erschrecken und meinen "Frust" darüber zum Ausdruck bringen wollen, das RG mit "diesem" Einbau, meiner Meinung nach, etwas zu viel Realität in das Spiel eingebracht hat. Und das ist hier nun mal ein Frust und Meckerthread, sry. :-) Ansonsten, Beitrag halt entfernen, wie auch so manch Anderen. :-) Hätte ich das mit Artur vorher gewusst, hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft, weil ich meist in Spielen eine emotionale Bindung zu dem Charakter aufbaue, so macht es mir zumindest mehr Spaß. :-) Aber: Hätte hätte - Fahrradkette. ^^ Egal, macht wie ihr es für richtig haltet mit dem Beitrag, bin hier nur Gast. :-) Gruß Wulf
  5. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :-) Klar, steht das hinten auf der Hülle drauf, aber s war durch diesen Hinweis, für mich als Käufer, nicht ersichtlich, das ich das Abo brauche, um "einige" Trophäen des Spieles Online zu erspielen, es weist mich lediglich daraufhin, das ein Abo erforderlich ist, vllt. um DLCs dazu zu kaufen, etc. Klar, ich weiß, das sich die Spielemacher rechtlich mit den tollsten Klauseln absichern, aber na ja... Also von den Spielen, die ich bisher gespielt habe, waren keine Online-Funktionen nötig, bzw. keine "versteckten" Online-Trophäen, weder als DLCs oder ähnl., eingebaut, aber da die Geschmäcker der Genres ja unterschiedlich sind, hatte ich vllt. bisher nur Glück...schmunzel. :-) Ich spiele schon, seit es den C64 gab...lach. :-D Kein Ding, muß ich wohl so hinnehmen, wohl aber nicht akzeptieren. ;-) Thema abgehakt und danke @Belian. :-) Gruß Wulf
  6. Und wenn ich schon mal hier bin, mal ne Frage: Gucke ich mir die Trophäen an, sehe ich, das es Story und Online-Trophäen gibt. Heißt das nun, um die Trophäe "Legende des Westens", also die "Haupttrophäe" zu erhalten, muß ich "alle" Trophäen erspielen, muß mich also quasi auch "online" anmelden? Das wäre meiner Meinung dann aber echte Abzocke, denn da für einen Monat, ein halbes Jahr oder gar für ein Jahr extra zu bezahlen, nur um die Online-Trophäen zu erspielen, dürfte rein rechtlich nicht in Ordnung sein, denn es wurde nirgendwo darauf hingewiesen. Aber vllt. irre ich mich ja auch und rege mich zu unrecht auf. S wäre schön, wenn jemand darauf eine klare Antwort hätte. :-) Gruß Wulf
  7. Hi zusammen. Jetzt bin ich grad bissel geschockt. Bin im Kap. 5 und mein Arthur fällt in Sant Denise vom Pferd, hustet rum und wird zum Doc gebracht - Diagnose: Tuberkulose... Also echt mal...wer macht denn sowas in ein Spiel rein. ? Da verlier ich doch schon fast die Lust zum Weiterzocken... Sry für den Spoiler, aber das musste ich mal los werden. Gruß Wulf
×
×
  • Create New...