Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich Spotify Premium?


BlackProject

Recommended Posts

Und ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt. 

 

Wer sich das als premium holt, der wird bestimmt nicht nur einmal bei Spotify was gucken und runterladen.

 

Du musst 1x im Monat dort auf die Seite gehen damit deine Spotify Lizenz überprüft werden kann. 

Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Du musst 1x im Monat dort auf die Seite gehen damit deine Spotify Lizenz überprüft werden kann. 

Das wars.

Es war ja von einer App die Rede, insofern soll das ganze wohl nur auf einem Mobiltelefon laufen. 

 

Man muss sich nicht groß irgendwo extra anmelden. Einfach nur maximal einmal im Monat muss das Telefon mit geöffneter Spotify-App Verbindung zum Netz haben. Die Lizenzverlängerung der Lieder läuft auch völlig automatisch, solange du nicht auch noch den Offline-Modus in der App aktiviert hast. Falls ja, muss der halt kurz aus. 
Spotify sollte dich aber auch darauf hinweisen, bevor oder wenn etwas ausläuft. Spotify ist mit Benachrichtigungen eh enorm nervig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Worfgang:

Es war ja von einer App die Rede, insofern soll das ganze wohl nur auf einem Mobiltelefon laufen. 

 

Man muss sich nicht groß irgendwo extra anmelden. Einfach nur maximal einmal im Monat muss das Telefon mit geöffneter Spotify-App Verbindung zum Netz haben. Die Lizenzverlängerung der Lieder läuft auch völlig automatisch, solange du nicht auch noch den Offline-Modus in der App aktiviert hast. Falls ja, muss der halt kurz aus. 
Spotify sollte dich aber auch darauf hinweisen, bevor oder wenn etwas ausläuft. Spotify ist mit Benachrichtigungen eh enorm nervig. 

Ja haste recht,  aber egal ob app, ps 4, PC, Tablett, what ever, ne app ist es sowieso.  Und das ist egal bei welcher Plattform,zudem wird er mit premium garantiert öfter dort vorbeischauen und das wird dann Zuhause am WLAN passieren.

Somit sollte das dann mit den Lizenzen grundsätzlich automatisch passieren.  

 

@BlackProject 

 

Teste doch aus Spaß mal ohne premium, Spotify auf der ps4.

Das kostet dich nichts und somit kannste prüfen ob dir das musikangebot reicht. 

Ich nutze Spotify regelmäßig,  ohne premium. Mir macht das mit der Werbung nix und Qualität ist bei mir perfekt mit ner bose Anlage. Beim kumpel genau das Gegenteil ohne premium jedoch selbe soundanlage Zuhause. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Und ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt. 

 

Wer sich das als premium holt, der wird bestimmt nicht nur einmal bei Spotify was gucken und runterladen.

 

Du musst 1x im Monat dort auf die Seite gehen damit deine Spotify Lizenz überprüft werden kann. 

Das wars.

Okay.

vor 41 Minuten schrieb mstyles:

Ja haste recht,  aber egal ob app, ps 4, PC, Tablett, what ever, ne app ist es sowieso.  Und das ist egal bei welcher Plattform,zudem wird er mit premium garantiert öfter dort vorbeischauen und das wird dann Zuhause am WLAN passieren.

Somit sollte das dann mit den Lizenzen grundsätzlich automatisch passieren.  

 

@BlackProject 

 

Teste doch aus Spaß mal ohne premium, Spotify auf der ps4.

Das kostet dich nichts und somit kannste prüfen ob dir das musikangebot reicht. 

Ich nutze Spotify regelmäßig,  ohne premium. Mir macht das mit der Werbung nix und Qualität ist bei mir perfekt mit ner bose Anlage. Beim kumpel genau das Gegenteil ohne premium jedoch selbe soundanlage Zuhause. 

 

Will das zu Morgen nutzten. Bin von Premium sehr überzeugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ganz klar empfehlen, wenn du viel hörst und vorallem auch unterwegs. Nutze es selber mit dem Handy und dann halt im Auto damit oder steuere so meinen TV oder die PS4 damit.

Schau aber besser ob's wieder ein Angebot gibt. Ich hatte selber die ersten drei Monate je nur 1€ bezahlt und danach erst die 10€.

 

Und nein du musst nichts runterladen, sondern nur am besten mindestens einmal im Monat mit deinem Hauptgerät, beispielsweise dein Handy, dich einloggen, so wie @iKonoClast es schon erwähnt hat.

 

Ich weiss jetzt nicht genau wie @Bud es meinte, aber das runterladen war jetzt nicht auf die allgemeine Nutzung bezogen oder? Geht denke ich darum da sich die Playlisten z.B. stetig aktualisieren und du dich sonst wunderst das Lieder nciht mehr da sein. Deswegen hab ich meine Hauptplaylisten auch immer auf Herunterladen stehen sobald ich im WLAN bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb p3ng0:

Ich weiss jetzt nicht genau wie @Bud es meinte, aber das runterladen war jetzt nicht auf die allgemeine Nutzung bezogen oder? Geht denke ich darum da sich die Playlisten z.B. stetig aktualisieren und du dich sonst wunderst das Lieder nciht mehr da sein. Deswegen hab ich meine Hauptplaylisten auch immer auf Herunterladen stehen sobald ich im WLAN bin.

Genau. Damit meinte ich ausschließlich die Playlists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage nach Premium kann sich jeder doch nur selbst beantworten - von daher verstehe ich den Fragesteller nicht ganz wenn er anscheinend noch nicht mal den Free Modus getestet hat: Dafür ist der doch?!

 

Generell mal gefragt : Die haben doch nicht alles bei Spotify?

 

Das Problem habe ich nämlich bei den Movie Strem Diensten - jeder hat ein bissel was aber nie genau das was man komplett bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blu_play:

Generell mal gefragt : Die haben doch nicht alles bei Spotify?

 

Das Problem habe ich nämlich bei den Movie Strem Diensten - jeder hat ein bissel was aber nie genau das was man komplett bräuchte.

Spotify deckt schon recht viel ab. Probleme hatte ich bisher nur bei J-Rock oder -Pop Songs, die finden sich zumindest mit einem EU-Account schwerer. Hier weiß ich aber auch nicht wie die Lizenzlage aussieht.

 

Bei meinen "Lieblingsgenre" bin ich aber fast ausnahmslos fündig geworden, egal ob Synthwave, 80s oder im Metal-/Hardcore-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blu_play:

Generell mal gefragt : Die haben doch nicht alles bei Spotify?

 

Das Problem habe ich nämlich bei den Movie Strem Diensten - jeder hat ein bissel was aber nie genau das was man komplett bräuchte.

Was den Hip-Hop und Rap-Bereich angeht hält sich Jay-Z momentan von dieser Plattform fern, weil er mit seiner eigenen Musikstreaming-Plattform TIDAL quasi ein Konkurrent von Spotify ist. Glaube seine Frau Beyoncé ist ebenfalls auf Spotify nicht vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.9.2018 um 22:06 schrieb Zeix:

Das Angebot für PS-Plus Mitglieder läuft übrigens noch. Wenn du PS-Plus Mitglied bist und dich auf der PS4 für Spotify Premium registrierst, bekommst du 10% Rabatt auf die Monatsgebühr.

Klingt gut, aber möchte es ja hauptsächlich für mein Handy benutzen beim Sport. Somit zählt es nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BlackProject:

Klingt gut, aber möchte es ja hauptsächlich für mein Handy benutzen beim Sport. Somit zählt es nicht oder?

Das sollte irrelevant sein, da der Rabatt für deinen Spotify-Account gilt und nicht für das Gerät.

 

Sprich, einfach über die PS dein Account mit dem Rabatt registrieren und dich danach mit dem Spotify-Acc auf deinem Handy einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Steph:

Das sollte irrelevant sein, da der Rabatt für deinen Spotify-Account gilt und nicht für das Gerät.

 

Sprich, einfach über die PS dein Account mit dem Rabatt registrieren und dich danach mit dem Spotify-Acc auf deinem Handy einloggen.

Also ich wollte ab Morgen es nutzen. Habe mich gestern auf dem PC Registriert. Also was nun? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BlackProject:

Also ich wollte ab Morgen es nutzen. Habe mich gestern auf dem PC Registriert. Also was nun? :) 

Wenn du dich jetzt abseits der PS4 registriert hast, wird der normale Preis veranschlagt ¯\_(ツ)_/¯

 

Nutzen kannst du Spotify aber wie gesagt auf jeden Gerät.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.9.2018 um 22:06 schrieb Zeix:

Das Angebot für PS-Plus Mitglieder läuft übrigens noch. Wenn du PS-Plus Mitglied bist und dich auf der PS4 für Spotify Premium registrierst, bekommst du 10% Rabatt auf die Monatsgebühr.

Geht das noch? Und wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...