Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Selbst wenn die 999 € kosten würde, wäre mir das total egal.

Die ganzen Kiddys heutzutage, kaufen sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone für über 1.000 €.

Aber wehe eine Konsole, die alle acht Jahre erscheint, ist teurer als 399 € ?

 

Ich will einfach nur vorbestellen, koste es was es wolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb Eizy:

Selbst wenn die 999 € kosten würde, wäre mir das total egal.

Die ganzen Kiddys heutzutage, kaufen sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone für über 1.000 €.

Aber wehe eine Konsole, die alle acht Jahre erscheint, ist teurer als 399 € ?

Auch leider wahr. Ich kenne Leute die kaufen sich jedes Jahr ein neues Handy (Iphone) und das alte gammelt in der Schublade (nur aus Bekanntenkreis).

Finde auch von der Technik würde ich auch mehr bezahlen - bis 999€ würde ich auch gehen.

 

Man sollte immer seinen eigenen Konsumverhalten oder in der Umgebung hinterfragen.. hauptsache alles billig und dann zwei Stunden später ein Smartphone für >1000€ gönnen etc.

@Eizy und @Mercuse E-Mail an Sony ist raus. Ihr kriegt die Konsole für 3.000€ - Sonderedition "Take my money" ^_^

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie einige hier nervös werden, obwohl die Konsole eh nicht vor November/Dezember zu haben sein wird...

 

Ich fände es mal ganz witzig, wenn man sie NICHT vorbestellen, sondern sie im Laden holen müsste, so wie es früher war aber dank Covid wird das wohl nichts werden, da sich in dem Fall viele nicht ans Hygienekonzept halten würden, aus Gier ne Konsole zu bekommen...

 

Einerseits finde ich eure Hippeligkeit ja schön weils ja auch eure Freude auf die Konsole zum Ausdruck bringt, andererseits könnte man auch den Eindruck bekommen, eure Welt wird bald zusammenbrechen weil ihr nicht wisst wann ihr vorbestellen könnt...

 

Es wurde ja schon oft geschrieben, dass Sony es groß und breit ankündigt wann man vorbestellen kann, also hat JEDER genug Zeit die paar Klicks zu machen und sich dann in ein paar Wochen über die Konsole zu freuen... ;)

Also macht euch nicht so verrückt, sondern verfolgt entspannt das Geschehen und wenn Sony das Datum der Vorbestellbarkeit bekannt gibt, nehmt euch Urlaub oder steht früh auf, bestellt beim Händler eures Vertrauens und gut ist :)

Bekommen werdet ihr alle eine, da macht ihr euch völlig umsonst in die Buchse. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd es auch sehr witzig, wenn wir noch in Höhlen wohnen würden. Hat ja früher auch geklappt. Sind doch alles zu bequeme, faule Säcke heute. :frown2:

 

Danach wird ja hier auch geschrien. Dass Sony endlich mal sagt, ab wann die Konsole vorbestellbar ist und somit wann sie erscheint. Andere drehen durch, wenn ihre Trophäen nicht aufploppen, wieder andere, wenn sie ihre Videospiele nicht 2 Tage früher bekommen und ich drehe durch wegen der PS5. Ist doch ganz normal, deswegen muss man ja nicht gleich durchdrehen. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbestellen ist mir eig. egal - mich persönlich "nervt" bisschen diese Geheimnisse.. ich fände es schön wenn Sony und MS einfach mal alles aufn Tisch hauen und fertig. Sodass man weiß was einen erwartet, was geht und was nicht mehr geht etc (PS4 Spiele). Es sind einfach Unmengen an Fragen noch offen und bis zu dem Release sinds vllt noch 2,5 Monate... und die sind schnell rum.

 

Vorbestellen hat eh keine Sicherheit.. ich hab damals als ich noch frisch gehyped von Cyberpunk war, die Collectors Edition bei MM vorbestellt. 1-2 Monate später kam die Nachricht, dass die die Collectors nicht mehr haben und liefern können blabla und haben mir nen Gutschein von 20 € glaube ich geschenkt etc. Ist gefühlt auch schon 5 Jahre her als Cyberpunk zum ersten Mal erscheinen sollte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Ich fänd es auch sehr witzig, wenn wir noch in Höhlen wohnen würden.

Das wiederum glaube ich nicht. Denn damals gab's noch keine Playstation. xD Aber Spass beiseite, ich wünsche allen, die's kaum noch erwarten können, dass sie die ersten sind, die so ein Teil in den Händen halten. Und bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude. Also stresst euch nicht sondern freut euch drauf.

 

Ich persönlich sehe das so wie @Koenich277 . Bin ein entspannter Zuschauer des ganzen Hypes und werde sicher nicht zu den ersten gehören. Wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind, die Kinderkrankheiten abgestellt sind und die Systemsoftwäre ein paar Updates erfahren hat, dann hol ich mir auch eine. Ich hab noch so viel auf der PS4 zu zocken... (ihr bestimmt auch), dass ich da überhaupg keine Eile habe. Und wer jetzt sagt, die PS4-Spiele laufen auch auf der PS5, dem stell ich gleich die Frage: Warum brauch ich ne neue Konsole für alte Spiele?

 

Noch ein Wort zur Preisdiskussion weiter oben. Sony liest mit, auch hier im Forum, dessen seid ihr euch bestimmt bewusst. Und wenn die lesen, wie weit ihr die Hosen runter lassen würdet... naja, sowas kann man natürlich ausnutzen. Deswegen immer schön die Contenance bewahren. :)

 

vor 20 Stunden schrieb BoneCrusheR:

E-Mail an Sony ist raus. Ihr kriegt die Konsole für 3.000€ - Sonderedition "Take my money" ^_^

Geiler Spruch! :applaus:

  • witzig 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb lechuza_negra:

Und wer jetzt sagt, die PS4-Spiele laufen auch auf der PS5, dem stell ich gleich die Frage: Warum brauch ich ne neue Konsole für alte Spiele?

Um schon alleine von der Schnelligkeit des Systems gebrauch zu machen. Zudem denke ich dass das User Interface deutlich schneller sein wird und und und. Zudem kommen schon einige PS5 Titel (First- und Third-Party) raus, die ich gerne zocken möchte.

Hier um ein paar von euch zu beruhigen:

 

https://www.playstation.com/en-us/campaigns/2020/ps5-direct-pre-orders/

 

Da kann man sich eintragen lassen und kriegt eine PS5 für 3000€ - wie oben erwähnt die Sonderedition.

Spaß beiseite .. auf der US-Seite kann man sich für eine Vorbestellung anscheinend registrieren..

Ich zitiere:

Zitat
There will be a limited quantity of PS5 consoles available for pre-order, so we will be inviting some of our existing consumers to be one of the first to pre-order one from PlayStation.
 
Pre-order reservations will be taken on a first-come-first-serve basis, so once you get an invite via email, we encourage you to follow instructions and act fast.
 
If you are interested in receiving an invitation, register below.
 
If selected, we will contact you via email with instructions and details.*

Auf gut deutsch: Registriert euch für eine Vorbestellung und gibt eure Seele an Sony weiter.  Die Konsolen werden wie bereits vermutet, stark limitiert sein.

PS4 war doch auch damals zum Start ausverkauft und ca. halbes Jahr ohne Nachlieferung oder? Denke hier wirds schlimmer sein. X1 gabs aber reichlich - und zwar immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Koenich277:

Es wurde ja schon oft geschrieben, dass Sony es groß und breit ankündigt wann man vorbestellen kann, also hat JEDER genug Zeit die paar Klicks zu machen und sich dann in ein paar Wochen über die Konsole zu freuen... ;)

Also macht euch nicht so verrückt, sondern verfolgt entspannt das Geschehen und wenn Sony das Datum der Vorbestellbarkeit bekannt gibt, nehmt euch Urlaub oder steht früh auf, bestellt beim Händler eures Vertrauens und gut ist :)

Bekommen werdet ihr alle eine, da macht ihr euch völlig umsonst in die Buchse. ;)

Das wird wahrscheinlich eher schief gehen. Sony gibt nicht viel bekannt ... In den USA beispielsweise kann man sich fürs Vorbestellen registrieren, um halt als erster zu erfahren, wann man vorbestellen kann, da das Kontingent bei Weitem nicht ausreichen wird.

https://www.playm.de/2020/08/ps5-vorbestellungen-in-kuerze-sony-nimmt-registrierungen-an-490722/

 

Bei der PS4 waren bei großen Händlern die Kontingente auch teils binnen weniger Minuten aufgebraucht. Selbst wenn man also jeden Tag schaut, kann man es verpassen. Ein Kumpel von mir hat damals keine bekommen, obwohl er schon an dem Tag vorbestellen wollte, als es möglich war. Hinzu kommt jetzt noch mal die Corona-Situation, die negativen Einfluss auf das Kontingent hat, welches zur Verfügung stehen wird.

 

Natürlich gibt es schlimmeres, aber mir ist es schon wichtig die Konsole zu Release zu haben. Hoffe, dass ich das dann schnell genug mitkriege. Da ich jeden Tag mind. einmal in irgendeine Gaming News reinschaue, hoffe, dass ich dann schnell genug bescheid weiß. Ansonsten halt Pech gehabt. Würde man auch überleben, aber wäre schon sehr schade. Am meisten gehen mir so niedere Wesen dabei auf den Sack, welche Konsolen ergattern, nur um sie dann durch die Knappheit teuer zu verticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb akki_jayjo:

Das wird wahrscheinlich eher schief gehen. Sony gibt nicht viel bekannt ... In den USA beispielsweise kann man sich fürs Vorbestellen registrieren, um halt als erster zu erfahren, wann man vorbestellen kann, da das Kontingent bei Weitem nicht ausreichen wird.

https://www.playm.de/2020/08/ps5-vorbestellungen-in-kuerze-sony-nimmt-registrierungen-an-490722/

 

Bei der PS4 waren bei großen Händlern die Kontingente auch teils binnen weniger Minuten aufgebraucht. Selbst wenn man also jeden Tag schaut, kann man es verpassen. Ein Kumpel von mir hat damals keine bekommen, obwohl er schon an dem Tag vorbestellen wollte, als es möglich war. Hinzu kommt jetzt noch mal die Corona-Situation, die negativen Einfluss auf das Kontingent hat, welches zur Verfügung stehen wird.

 

Natürlich gibt es schlimmeres, aber mir ist es schon wichtig die Konsole zu Release zu haben. Hoffe, dass ich das dann schnell genug mitkriege. Da ich jeden Tag mind. einmal in irgendeine Gaming News reinschaue, hoffe, dass ich dann schnell genug bescheid weiß. Ansonsten halt Pech gehabt. Würde man auch überleben, aber wäre schon sehr schade. Am meisten gehen mir so niedere Wesen dabei auf den Sack, welche Konsolen ergattern, nur um sie dann durch die Knappheit teuer zu verticken.

Naja, aber da doch sicher jeder (also alle, die die Konsole zum Release wollen) irgend nen Newsticker oder ähnliches aboniert haben dürfte, sollte es doch sicher nicht möglich sein, hier den Vorbestellzeitpunkt zu verpennen...

Natürlich kommt es drauf an, wie viele Konsolen für den hiesigen Markt vorgesehen sind aber wenn sich Leute 3 Tage vor Release vor ein Geschäft stellen oder mitten in der Nacht für Übertragungen aufstehen, dann sollte das auch kein Problem sein. :)

Klar wird man hier dann extrem die F5 Taste spammen müssen aber ich hab das selbst bei der 500 Million Edition gemacht und hatte keine Probleme eine zu bekommen. Ich war ab der Uhrzeit on, wo es hieß das sie vorbestellbar ist und dann hat das auch geklappt. :thumbsup:

 

Das mit der Registrierung in den USA finde ich persönlich totalen Quatsch weil welchen Vorteil soll ich davon haben ?!

Die einschlägigen Gamermagazine werden sicher im selben Moment die Nachricht bekommen, wie die registrierten Leute, von daher kann man da auch entspannt google beobachten...

 

Und ich glaube auch, wie @lechuza_negra geschrieben hat, dass Sony sicherlich die gängigen Foren von PS und MS durchschauen und die Preisspannen aufschreiben wird, um ne bessere Orientierung für den finalen Preis zu haben....

Meine Meinung sind zwar immer noch 400 für die Digital und 500 für die Discversion weil das wohl noch gerade so die Schwelle sein wird, welche die meisten bezahlen wollen und können, obwohl ich schon mal sagte, dass es merkwürdig ist wie viele sich über ne 800 Euro Konsole aufregen, diesen Satz dann aber mit nem 1k Smartphone von Apple und Co. tippen... Da versteht man die Welt nicht ganz... Zumal man die Dinger nach zwei Jahren entsorgt, im Gegensatz zur Konsole...

Spricht man die Leute dann drauf an, stößt man auf Unverständnis... Schon strange irgendwie O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Koenich277:

Das mit der Registrierung in den USA finde ich persönlich totalen Quatsch weil welchen Vorteil soll ich davon haben ?!

Es wird immer verrückter. Irgendwann gibt's dann noch ne "Voranmeldung zur Registrierung für die Vorbestellung"... und für nen Fuffi mehr kann man sich das Privileg erkaufen, vom Lieferdienst als Erster beliefert zu werden, vielleicht schon um Mitternacht... :smilielol5:

 

Und wenn wir hier im Forum so wunderschön mit den Geldscheinen winken, kommt bei Sony bestimmt mal einer auf die Idee, die ersten 1000 Konsolen in jedem Land zu versteigern. Na das wird dann ein Gaudi! :D

 

Achtung! Ist alles reiner Sarkasmus. Deswegen: Lachen erwünscht, Ernst nehmen verboten. xD

  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb lechuza_negra:

Es wird immer verrückter. Irgendwann gibt's dann noch ne "Voranmeldung zur Registrierung für die Vorbestellung"... und für nen Fuffi mehr kann man sich das Privileg erkaufen, vom Lieferdienst als Erster beliefert zu werden, vielleicht schon um Mitternacht... :smilielol5:

 

Und wenn wir hier im Forum so wunderschön mit den Geldscheinen winken, kommt bei Sony bestimmt mal einer auf die Idee, die ersten 1000 Konsolen in jedem Land zu versteigern. Na das wird dann ein Gaudi! :D

 

Achtung! Ist alles reiner Sarkasmus. Deswegen: Lachen erwünscht, Ernst nehmen verboten. xD

Die Frage ist doch eher, wer würde das verhindern?

Ich seh uns nicht weit von solchen Szenarien entfernt. (Oder es gibt sie bereits und ich habe sie in meiner Blase nur noch nicht mitbekommen...)

 

Und das die Leute 1000,- und mehr für ein Smartphone ausgeben ist doch logisch. Das Dingen ist doch heutzutage lebenswichtig, bzw sogar lebensnotwendig. 24/7 wird das Teil benutzt. Und selbst wenn man in der Höhle leben würde bräuchte man eins, da man ja ansonsten keine Taschenlampenapp hätte, um Licht zu haben.

 

Eine Konsole hingegen wird ja nur zum Bruchteil davon benutzt. Da darf die natürlich auch nur einen Bruchteil kosten.

 

:zwinker::zwinker:

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass es zu den selben Szenarien kommen wird, wie damals bei der PS4 (wie bereits oben von @akki_jayjo erwähnt). Durch Corona wird es eher sogar schlimmer, bin ich auch der Meinung.

Daher darf man sich schon zumindest Gedanken machen, ob man wirklich rechtzeitig eine PS5 bekommt. So gechillt zurücklehnen und auf grünes Licht von Sony warten, ist leichter gesagt. Ich glaube auch nicht, dass man ein paar Tage vorher wissen wird, ab wann man vorbestellen kann. Sony wird zwar eine News ankündigen, aber was genau bei dieser News bekanntgegeben wird, weiß man ja auch nicht 100%. Wenn sie da dann ganz überraschend doch den Preis bekanntgeben, wird es keine Minute dauern, bis man bei den ersten Shops vorbestellen kann.

Also, ich denke schon, dass man da durchdrehen darf. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit lesen hier nicht nur die Leute von Sony mit, sondern auch Ebayer, die sich ebenfalls für die PS5 interessieren, wenn auch aus anderen Gründen. Die können sich aus diversen Kommentaren und der allgemeinen Nachfrage auch eine nette Preisspanne basteln... :lol:

Damit steigt natürlich auch die Anzahl der interessierten Käufer allgemein, da die PS5 dann nicht nur für Spieler interessant ist, sondern auch für Händler, die darin ausschließlich ein lukratives Geschäft sehen... Just sayin'...

Geht man also davon aus, dass die erste Charge der PS5 eventuell wirklich recht knapp bemessen ist und nicht für alle interessierten Spieler reichen würde, dann dürfte es wohl noch schwieriger werden, je mehr interessierte Verkäufer/Händler/Ebayer in dieses Rennen einsteigen... Zumal ich mir sogar sehr gut vorstellen kann, dass selbst interessierte Spieler da aktuell überlegen, ob sie die Release-PS5, sofern sie eine bekommen, nicht auf ebay verkaufen sollten. (Ich btw nicht, bevor hier gleich einer die Mistgabel auspackt. :lol:)

Das alles hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wann eine 2. Charge und 3. Charge erscheint, aber zum Release werden da mit Sicherheit so einige "interessante" Angebote auf ebay kursieren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locksley:

Mit Sicherheit lesen hier nicht nur die Leute von Sony mit, sondern auch Ebayer, die sich ebenfalls für die PS5 interessieren, wenn auch aus anderen Gründen. Die können sich aus diversen Kommentaren und der allgemeinen Nachfrage auch eine nette Preisspanne basteln... :lol:

Damit steigt natürlich auch die Anzahl der interessierten Käufer allgemein, da die PS5 dann nicht nur für Spieler interessant ist, sondern auch für Händler, die darin ausschließlich ein lukratives Geschäft sehen... Just sayin'...

Geht man also davon aus, dass die erste Charge der PS5 eventuell wirklich recht knapp bemessen ist und nicht für alle interessierten Spieler reichen würde, dann dürfte es wohl noch schwieriger werden, je mehr interessierte Verkäufer/Händler/Ebayer in dieses Rennen einsteigen... Zumal ich mir sogar sehr gut vorstellen kann, dass selbst interessierte Spieler da aktuell überlegen, ob sie die Release-PS5, sofern sie eine bekommen, nicht auf ebay verkaufen sollten. (Ich btw nicht, bevor hier gleich einer die Mistgabel auspackt. :lol:)

Das alles hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wann eine 2. Charge und 3. Charge erscheint, aber zum Release werden da mit Sicherheit so einige "interessante" Angebote auf ebay kursieren.^^

Davon kann man sogar 100 prozentig ausgehen weil das immer so ist, dass knappe Ware dann gekauft und mit Gewinn weiter verkauft wird...

Irgendwo hab ich gelesen, dass pro Haushalt nur eine Konsole vorbestellt werden darf, nur kann man das auch leicht umgehen, in dem man dann die Adressen der Kumpels etc. angibt...

Die einzige Chance hier den "Händlern" einen Strich durch die Rechnung zu machen wäre, den Kauf zu personalisieren, sprich ich muss bei Bestellung ne Kopie vom Ausweis mit dranhängen, um Missbrauch schneller und gezielter melden und ahnden zu können. So überlegen es sich dann die Weiterverkäufer wohl dreimal, ob sie ne Konsole für den doppelten Preis verkaufen, wenn Sony ausdrücklich nen Preis vorgibt.

 

Ob die Konsolen jetzt reichen oder nicht, wissen wir eh nicht, da wir die Produktionskapazitäten nicht kennen. Hier stochern wir wohl alle im Dunkeln aber ich gehe schon mal davon aus, dass Sony ein großes Interesse hat, so viele wie möglich anzubieten, damit es nicht zu Engpässen kommt, wie bei der 4... Im November sind wir schlauer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja und evlt. private Verkäufe in einem gewissen Zeitraum verbieten etc. 6-12 Monate...

Oder halt nur für einen gewissen Betrag, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob sowas überhaupt legitim wäre.

 

Fest steht aufjedenfall aber, dass nicht jeder Interessent eine Konsole pünktlich zum Launch bekommt und es auch einige "Betrüger" nenne ichs mal so geben wird, die die Konsole dann fürs doppelte Weiterverkaufen. Es würde auch sicher genug Seiten und Wege geben die Konsole auch "illegal" zu verkaufen. Und diese Maßnahme mit einer Konsole pro Haushalt ist doch ein Witz. Ich könnt wenn ich will meine Eltern, Bruder, Schwester und weiß Wen noch angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Koenich277:

Davon kann man sogar 100 prozentig ausgehen weil das immer so ist, dass knappe Ware dann gekauft und mit Gewinn weiter verkauft wird...

Irgendwo hab ich gelesen, dass pro Haushalt nur eine Konsole vorbestellt werden darf, nur kann man das auch leicht umgehen, in dem man dann die Adressen der Kumpels etc. angibt...

Die einzige Chance hier den "Händlern" einen Strich durch die Rechnung zu machen wäre, den Kauf zu personalisieren, sprich ich muss bei Bestellung ne Kopie vom Ausweis mit dranhängen, um Missbrauch schneller und gezielter melden und ahnden zu können. So überlegen es sich dann die Weiterverkäufer wohl dreimal, ob sie ne Konsole für den doppelten Preis verkaufen, wenn Sony ausdrücklich nen Preis vorgibt.

 

Ob die Konsolen jetzt reichen oder nicht, wissen wir eh nicht, da wir die Produktionskapazitäten nicht kennen. Hier stochern wir wohl alle im Dunkeln aber ich gehe schon mal davon aus, dass Sony ein großes Interesse hat, so viele wie möglich anzubieten, damit es nicht zu Engpässen kommt, wie bei der 4... Im November sind wir schlauer :D

Das ist ja so gesehen nicht zwangsläufig ein Missbrauch, wenn eine private Person beispielsweise eine oder zwei Konsolen zu einem höheren Preis verkauft. Gerade bei Privatverkäufen obliegt es ja der Person selbst, wie viel sie für ihr Eigentum verlangen möchte. Ob dieser Preis dann unmoralisch oder verwerflich ist, spielt dabei ja eher weniger eine Rolle, so unschön das eventuell auch ist.

Bei gewerblich eingetragenen Händlern sieht das selbstverständlich anders aus, aber diese Kategorie der Ebay-Verkäufer wird in diesem Fall wohl auch weniger vertreten sein, wenn das auf ebay überhaupt eine Rolle spielt. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, wie sich das verhält, wenn der Artikel zum entsprechenden Zeitpunkt ausverkauft ist.

 

So oder so wird man das nicht unterbinden können, da selbst die Bestellung mit der Ausweiskopie nur bei komplett alleinstehenden Personen zu 100% funktionieren würde.

Zumal es definitiv Spieler geben wird, die auch beim doppelten Preis zuschlagen würden. Dementsprechend bedienen die Verkäufer nur eine vorhandene Nachfrage, wenn man es mal rational und objektiv betrachtet. Ein Teil der Schuld liegt halt auch beim Käufer.

 

Ich sehe dem Release auf jeden Fall auch entspannt entgegen. ^^

Irgendwann wird Sony schon den Preis, den Start für die Vorbestellungen und das Releasedatum verkünden. Wenn es der Zufall so will, dann bestelle ich eventuell vor, und wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin mit der PS4 und der PSV noch immer sehr zufrieden und die 2 - 3 für mich interessanten PS5-Titel, von Spider-Man 1.5 mal abgesehen, erscheinen eh frühestens 2021, wenn nicht doch später. :D

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Locksley:

Das ist ja so gesehen nicht zwangsläufig ein Missbrauch, wenn eine private Person beispielsweise eine oder zwei Konsolen zu einem höheren Preis verkauft. Gerade bei Privatverkäufen obliegt es ja der Person selbst, wie viel sie für ihr Eigentum verlangen möchte. Ob dieser Preis dann unmoralisch oder verwerflich ist, spielt dabei ja eher weniger eine Rolle, so unschön das eventuell auch ist.

Bei gewerblich eingetragenen Händlern sieht das selbstverständlich anders aus, aber diese Kategorie der Ebay-Verkäufer wird in diesem Fall wohl auch weniger vertreten sein, wenn das auf ebay überhaupt eine Rolle spielt. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, wie sich das verhält, wenn der Artikel zum entsprechenden Zeitpunkt ausverkauft ist.

 

So oder so wird man das nicht unterbinden können, da selbst die Bestellung mit der Ausweiskopie nur bei komplett alleinstehenden Personen zu 100% funktionieren würde.

Zumal es definitiv Spieler geben wird, die auch beim doppelten Preis zuschlagen würden. Dementsprechend bedienen die Verkäufer nur eine vorhandene Nachfrage, wenn man es mal rational und objektiv betrachtet. Ein Teil der Schuld liegt halt auch beim Käufer.

 

Ich sehe dem Release auf jeden Fall auch entspannt entgegen. ^^

Irgendwann wird Sony schon den Preis, den Start für die Vorbestellungen und das Releasedatum verkünden. Wenn es der Zufall so will, dann bestelle ich eventuell vor, und wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin mit der PS4 und der PSV noch immer sehr zufrieden und die 2 - 3 für mich interessanten PS5-Titel, von Spider-Man 1.5 mal abgesehen, erscheinen eh frühestens 2021, wenn nicht doch später. :D

 

Natürlich kann man das auch von der Seite sehen und ja, es ist sicher sehr verlockend sich zwei, drei oder mehr Konsolen vorzubestellen und diese dann, bis auf eine, gewinnbringend zu verkaufen. So sind die Chancen hoch, dass man die eigene Playsi + evtl. Equipement, wie Controller, Headset oder wenns richtig gut läuft, nen Fernseher dadurch mitverdienen oder zumindest günstig abgreifen kann weil man durch die Verkäufe gutes Geld gemacht hat.

Und ja, sollte die Konsole für 500 auf den Markt kommen und man bietet sie für 1.500 an, wird man auch die losbekommen weil es Leute geben wird, denen der Preis egal ist, Hauptsache sie haben die Konsole am Release bzw. müssen dann nicht ggf. Wochen oder gar Monate warten.

 

So in der Art haben das sicher viele bei der 4 auch gemacht aber wie gesagt, es ist halt für die bitter, die gerne ne Konsole gehabt hätten aber nen Moment zu langsam waren oder grad beim falschen Dealer ihr Glück versucht haben...

 

Aber vielleicht ist der Vorschlag von @BoneCrusheR gar nicht mal so schlecht mit der Verkaufssperre nach Erhalt. Dann kann keine Konsole außerhalb des Handels auf den Plattformen verkauft werden und Sony hätte dann genug Zeit die nächste Charge rauszubringen, sodass der Markt sich erst gar nicht so erhitzen kann...

 

Ich bleib jedenfalls entspannt und schau mal ob ich mir eine vorbestelle oder nicht.

Wenns mich juckt bestell ich, ansonsten hoffe ich, dass jemand diese bekommt, der sie auch will.

Unbedingt brauchen tu ich sie die nächsten 12 Monate nicht, da ich eh noch genug Spiele hätte, die gezockt werden wollen, was aber mangels Zeit noch richtig dauern wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...