Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

Am 1.2.2019 um 20:44 schrieb susu:

So, jetzt komme ich hoffentlich noch nicht zu spät wieder zu deinem Projekt ;)

 

Cat Quest :x

Jetzt machst du mir richtig Lust auf das Spiel. katzberaubend...kleine Fee wie bei Link und überhaupt Katzen! Was will man mehr?!

Uh das Gestände/Rüstung aufleveln klingt ja sehr praktisch :D

Jetzt will ich es auch unbedingt spielen und auf der Festplatte ist es ja eh...also nach dem Wochenende munter drauflos gemaunzt :D

 

Oh ha der Onlinemodus von RDR 2 klingt ja nicht so toll.

Hoffentlich spielt noch jemand mit dir :)

 

Ja ja, das Leben. Winterdepression und immer viel zu tun. Aber irgendwie kommen wir doch zum Zocken, halt mal mehr, mal weniger ;)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

Na diesmal bist du ja sehr früh dran :D

Wenn du dann drauf los gemaunzt hast und alle tot gefaucht hast kannst du mir ja mal sagen wie dus fandest :D

 

Naja es spielt auch noch eine Rolle dass ich nicht so der Online Typ bin, aber habe schon vielerorts auch gelesen dass die auch den Online modus ein wenig fad finden.

 

So ist es, und danke dir :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.1.2019 um 09:57 schrieb lasthero93:

Wow du bist aber sehr früh dran :) Danke dir^^ Bei Cat Quest hättest du aber immerhin nicht das Problem dass es zu gross ist oder zu lange dauert. Also das kann durchaus gut zwischendurch gespielt werden, ohne dich jetzt überzeugen zu wollen noch mehr anzufangen :P

 

Haha, manchmal kann ich auch schnell :P Tatsächlich ist mir Cat Quest am Wochenende in meine Playstation...geplumpst...weiß gar nicht wie das passieren konnte ^^ Macht auch echt Spaß und wird sicher bald auch wieder 'rausplumpsen' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Haha, manchmal kann ich auch schnell :P Tatsächlich ist mir Cat Quest am Wochenende in meine Playstation...geplumpst...weiß gar nicht wie das passieren konnte ^^ Macht auch echt Spaß und wird sicher bald auch wieder 'rausplumpsen' :D

Hab ich schon gesehen, indem ich dein News-Feed gestalkt habe :D

 

Aber schön dass es dir Spass macht xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen, ich kann leider dieses mal garnicht viel sagen. Red Dead klingt auf jeden Fall recht frustrierend... Habe den Online Modus echt nur kurz angespielt und war auch nicht gerade begeistert. Sehr schade eigentlich. Hoffe dann mal auf ein neues Update :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎03‎.‎2019 um 12:47 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen, ich kann leider dieses mal garnicht viel sagen. Red Dead klingt auf jeden Fall recht frustrierend... Habe den Online Modus echt nur kurz angespielt und war auch nicht gerade begeistert. Sehr schade eigentlich. Hoffe dann mal auf ein neues Update :)

Danke dir :) Es ist ungewohnt wenn du nicht viel schreibst :P 

Du hast den Singleplayer schon durch bei RDR 2 oder? Aber online noch nicht? Ich weiss es gerade nicht mehr ^^ Hättest du sonst lust mal das gemeinsam durchzuziehen?

Hoffst du auf ein neues Update von mir oder von RDR 2 :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lasthero93:

Danke dir :) Es ist ungewohnt wenn du nicht viel schreibst :P 

Du hast den Singleplayer schon durch bei RDR 2 oder? Aber online noch nicht? Ich weiss es gerade nicht mehr ^^ Hättest du sonst lust mal das gemeinsam durchzuziehen?

Hoffst du auf ein neues Update von mir oder von RDR 2 :D 

Jo Singleplayer hatte ich schon durch bevor Red Dead Online da war :) Ob ich die Lust habe es durchzuziehen ist schwer zu sagen... Klingt nach einem schlimmen Grind. Prinzipiell wäre die Lust da, aber dauert das nicht ewig? :D

Und auf ein Update von dir meinte ich, aber RDR2 können sie auch gerne updaten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Marloges:

Jo Singleplayer hatte ich schon durch bevor Red Dead Online da war :) Ob ich die Lust habe es durchzuziehen ist schwer zu sagen... Klingt nach einem schlimmen Grind. Prinzipiell wäre die Lust da, aber dauert das nicht ewig? :D

Und auf ein Update von dir meinte ich, aber RDR2 können sie auch gerne updaten xD

Wenn ich wieder mal mehr Zeit habe muss neben Witcher der Singleplayer von RDR unbedingt noch weiter gespielt werden. Momentan ist aber die Motivation dafür gering da ich wieder die ganze doch sehr aufwendige Steuerung mir aneignen muss xD 
Eine ewigkeit zu zweit dauert doch nur noch eine halbe ewigkeit ... :D

 

Aber falls dus mal angehen willst, sag Bescheid :)

 

Und ein Update von mir kommt sicher mal wiedre bezeiten, womöglich aber ohne Platin Bericht, da ich momentan nur grosse Spiele offen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

battle-chasers-nightwar-banner_scaled.png.46e8289ce92263d3f8c89c43563b3baa.png

Von dunklen Höhlen zu noch dunkleren Mächten #12

 

Na wie wärs wieder mal mit einem kleinen Update? :) Ich war die letzte Zeit wieder öfters beschäftigt mit Urlaub, Arbeit und wieder meine Gesundheit... Doch nun bin ich wieder da und hoffe auch dass ich wieder vermehrt zum zocken kommen kann, vorallem da das Wetter momentan ja echt sch**sse ist :D Wie schon erwähnt ist dies kein Platinbericht sondern einfach ein kleiner Zwischenbericht. Vorallem zu Battle Chasers Nigtwar. Demzufolge wird dann jeweiliger Platinbericht auch kleiner ausfallen, da ich das meiste schon hier schreibe. Zuerst aber noch eine kleine Geschichte zu meiner Old Lady. Nach dem Urlaub hab ich Sonntags die PS4 angemacht und ein wenig The Witcher gezockt. Danach blieb die Ps4 etwa 10 Tage aus, da keine Zeit. Danach wollte ich es endlich wieder mal einschalten um die Masse an Spielen die wir im März durch PS+ bekommen zu sichern O.o Doch als ich es einschaltete blieb der Bildschirm einfach blau. Danach fing die kleine an, sich immer wieder ab- und anzuschalten. Ohne Erfolg, bis dann der Sicherheitsmodus anging. Ich natürlich durch meine Panikattacke getrieben, suchte Rat im World Wide Web. Da ich mit dem neuen Account noch kein PS+ habe, wären meine Spielstände bei einem Reset dahin... Während ich nun nach der Ursache geschaut habe, hat sich die PS4 nochmals selbststädnig gemacht und einfach wieder angefangen sich ab- und anzuschalten. Bis dann schlussendlich der PS4 Sound ertönte und das Menü wieder sichtbar war. Aber ich konnte mich nicht mit dem PSN verbinden und somit das neue Update 6.50 herunterladen...
Also kurz gegoogelt was ich machen soll. Sicherheitsmodus -> Manuell Update mit USB Stick aufspielen. Ok also zuerst alle Spielstände auf einen Stick gezogen (man weiss ja nie :D) Und danach dann das Update so aufgespielt, hat alles funktioniert. Dann hab ich die Gründe angesehen wieso dies vorkommen kann. Sony: "Wenn die PS4 längere Zeit offline ist, oder wenn es einen Fehler gab beim laden der neuen Systemsoftware." Also 10 Tage ist für Sony lang :) So wie ich aber erfahren habe, hatte ich das Pech dass in dem Zeitraum zwei System-Updates rauskamen und das hatte meine PS4 anscheinend nicht so gemocht. Wie dem auch sei, sie lebt noch :P Ich hätte mir sonst eine PS4 Pro bestellen "müssen" xD Und wenn dies mal geschehen würde, könnt ihr sicher sein dass 1-2 Monate später die PS5 angekündigt wird für den kommenden Herbst...weil das bei mir immer so ist ^^
So genug davon, ich bin zwar nicht geübt in kritischen Einleitungen usw...dennoch fand ich die Einleitungen von @X_^_Ace100ace200_^_X immer sehr inspirierend und auch zum Teil wurde ich so zum Nachdenken verleitet, woran ich nie gedacht hätte. Aber ich werde keine grosse Fragerei jetzt veranstalten nur zwei Punkte sind mir letztens durch den Kopf gegangen und ich wollte da eure Meinung erfragen und vielleicht wird ja darüber diskutiert :) 
Ich weiss nicht genau wie ihr Spiele kauft, aber eigentlich egal ob im Sale , Retail oder als Download, ich überlege mir meistens immer recht gut bevor ich was kaufe. Nehmen wir an ein Spiel ist im Sale oder Neu so zwischen 40 und 80 CHF. Dann schaue ich mir Videos an, lese Berichte und schaue auch hier im Forum falls es was dazu gibt. Meistens bin ich dann auch so dass ich noch eine Nacht darüber schlafe oder auch gerne mal paar Tage darüber nachdenke. Jetzt hab ich mir gestern Essen nach Hause bestellt (weil ich einfach keine Lust mehr hatte zu kochen nach so einem Tag) Das Essen hat dann so 42 CHF gekostet. Dies hab ich aber schneller bestellt als ich denken konnte.

Zweites Beispiel: Ich habe mir neue Motorradkleidung geholt für 400 CHF. Alles ausgewählt und bestellt.,innerhalb einer Stunde. Momentan schaue ich nebenbei für ein sehr grosses Brettspiel, welches ich vorbstellen könnte, umgerechnet ca. 230 CHF. (Ja ich weiss verrückt :D ) Aber nach den zwei Beispielen kam bei mir die Frage auf, wo macht man den Unterschied wie lange man über was nachdenkt?

Beim Essen: Denkt man da nicht so oft nach, da man ja sowieso was essen muss und es unterbewusst ja lebensnotwendig ist? Genau das gleiche bei der Motorrad-Ausrüstung, hab ich da so schnell gekauft weil die Sicherheit vor geht? Bei dem Brettspiel und bei SPielen allgemein mach ich mir da solange Gedanken, weil ichs eigentlich gar nicht brauche sondern nur unbedingt will?
Oder sagt mir da mein Unterbewusstsein, dass es bescheuert ist soviel Geld dafür auszugeben für solche Hobbies?
Ich wollte ja nicht lange machen, sondern einfach das mal so in den Raum werfen, vielleicht habt ihr ja noch Gedanken oder Beispiele dazu :D Genug geschwaffelt, los gehts!

 

Battle Chasers Nightwar

91%

Kommen wir nun zum grössten Erfolg dieses Updates. Irgendwann in der Mitte des Spiels hätte ich nie gedacht dass ich soweit komme :) Seit dem letzten Mal, fehlten mir ja nur noch der letzte Dungeon und schlussendlich den Oberboss. Also kurzerhand den letzten Dungeon irgendwie durchgeboxt und dann angefangen die Ultimativen Waffen zu sammeln. Da es hiess das der letzte Boss echt heftig sei. Dadurch dann irgendwie angefixt machte ich mich auf die Suche nach den Zutaten und Plänen. Irgendwie war dies dann auch schneller erledigt als gedacht. Danach folgten die letzten Jagden, auch diese waren dann erstaunlich einfach, da meine Gruppe zwischenzeitlich das Max Level 30 erreicht hatte. Also kruzerhand zum Boss gelaufen und diesen im ersten Anlauf geplättet. Ja es war sehr knapp aber ich habs geschafft und war mächtig stolz auf mich :) Dadurch war ich dann so motiviert alles weitere holen zu wollen. Vor der Max Wertung in der Arena hatte ich irgendwie am meisten Respekt also folgte diese gleich als erstes. Da muss man verschiedene Gegner in vielen Wellen so schnell es geht besiegen um an die Max Punkte zu kommen und dies im schwersten Schwierigkeitsgrad. Doch was sagt man dazu nach ca. 10 Min. Arena-run war dies ereldigt. Also kurzerhand noch alle fehlenden Dungeons auf Legendär erledigt und die Superkräfte gesammelt. Soo was noch, achja das Fischen. Also ab zum Fischufer und angefangen zu fischen. Schnell hatte ich das Piscarium fast voll. Noch zwei Fische, das kann doch nicht so schwer sein. Nach weiteren zwei Stunden...so noch ein Fisch, das kann doch echt nicht schwer sein, weitere zwei Stunden vergingen...nichts...Dann musste ich zuerst mal @iKonoClast vollnölen, wie ich Zufallsdinger hasse :D Kaum ist dies geschehen, tauchte der Fisch auch endlich auf xD Danke dafür! Für jeden der nicht weiss wie das Fisch-Minispiel dort aussieht. Man geht zu einer Anglerstelle, dort schwimmen ca. 10-12 Fische rum (welche aber einfach als schwarze schatten erkennbar sind) kurz: Man erkennt nicht welche Fische da herumschwimmen. Also muss man immer wieder alle Fische rausziehen. Dann wenn alle vier Anglersteller leer sind muss man zur Taverne zurückrennen und schlafen, usw...

Danach galt es noch den Piratenkapitän zu suchen und zu besiegen. Dazu muss man zuerst all seine Leutnants suchen und besiegen, welche ZUFÄLLIG am Himmel in Form von Zeppelinen auftauchen... Dies dauerte eine Weile aber es ging eigentlich recht gut und der Kapitän kam auch recht bald nachdem ich endlich den letzten Leutnant "gefunden" habe. Und dieser Boss hatte es in sich. Ich wollte nicht verlieren, da ich nicht wusste wie lange es gehen würde diesen wieder zu "finden". Und ich überlebte den Kampf mit einem Mitglied welcher noch ca. 2% HP übrig hatte...

So nachdem dies erledigt war ging es "nur" noch darum das Bestiarium zu füllen. Also man muss den Gegner einmal besiegen, so sieht man sein Bild im bestiarium aber noch lange nicht alle seine Werte. Jeder gegener muss so 1-10 mal besiegt werden damit alle Vorteile sichtbar sind. Die Bosse konnte ich alle schon abhandeln. Ich mache es kurz: Die gegner waren alle leicht zu finden, bis auf einen... und diesen musste man 3mal besiegen. Der erste kam per Zufall an einem Ort an dem er eigentlich NIE Spawnt. Und dann gings los. nach 2x 3 Stunden an zwei Abenden, hab ich ihn bis dahin nie gefunden... Also hab ich wieder iKonoClast und diesmal auch Steph vollgespammt mit meinem Unmut xD Und siehe da ca. 2 Stunden später kam er gerade zweimal hintereinander und das Bestiarium war voll :D Der Delay vom vom *bling* dieser trophäe war unerträglich, den es dauerte wirklich ungewohnt lange... aber dann wars da.

Nach dem ganzen Herumgesuche und während das NG+ lud, dachte ich an die Diskussion von @Marloges, welche dazu anregte sich Gedanken zu machen wieviel Zeit man in unnötige Tropheän stecken wollte xD Das Spiel also vorallem das Endgame ist das perfekte Beispiel dafür was wir oder ich alles auf uns nehmen nur für eine Bronze oder Silber...und jetzt für das NG+ ist es noch viel heftiger. Ich dachte ja: Easy ich muss nur nochmal durchlaufen...denkste... Man behält zwar seine Fähigkeitspunkte und Vorteile gegenüber Gegnern, aber dies nützt halt einen Sch**ss wenn die Gegner, erstens 3-5 Level über dir sind (Max Level ist 30, also sind 5 Level recht viel , wenn man mit LEvel 1 rumläuft und da kommen nur LEvel 4-6 Gegner) und zweitens die Gegner einfach so dich praktisch nur one-hitten...Also ich nehme an ich muss da noch einiges Grinden usw, vorallem für den Endboss muss ich wahrscheinlich die Ultimativen Waffen nochmals holen, aber ansonsten muss ich wenigstens nichts mehr sammeln. Aber dies kann ich dann gleich nutzen um den Leitfaden dann endlich zu vervollständigen. So das nächste mal wenn ich Battle Chasers anschneide, wird hoffenltich das NG+ fertig sein. Bei Fragen einfach melden :P

 

 

Weitere Spiele

d8tt0rh-d1b15119-cc14-4b9a-b4b0-bdd2d65a61fd.png.1a3cdeed5bc74c5518ddb02cc8b25ac9.png

The Witcher III The Wild Hunt

16%

Eigentlich war ja angedacht dies mit @Steph zu starten, doch leider fanden wir keinen Termin der uns beiden passte, zu viel um die Ohren. Dann hab ich ganz nett angefragt ob ich schon anfangen darf, da mir ja doch einiges mehr dann fehlt. :) Soviel vorweg, ich bin nun Level 8 und die Baron Quest hab ich fast durch. Aber jeder der gerne RPG's spielt weiss wohl dass ich mehr mit Nebenquests beschäftigt bin anstatt mit der Hauptquest. Auf jedenfall versuche ich nebenbei mit @tadini und dann auch mit der lieben Steph wenn die Zeit es erlaubt, den Todesmarsch durchzuziehen. Und ab Blood & Wine kommen dann hoffentlich noch @Pittoresque und @glupi74 dazu :) So nun zu meinem Spiel genug von den anderen xD
Also kurzerhand die CD eingelegt (ja das ist noch eines der wenigen Spiele, welches ich auf CD habe :)) und gestartet. Schon beim Startbildschirm, freute ich mich wie ein kleines Spiel und nach den ersten Stunden in Weissgarten, war ich schon wieder hin und weg. Ich liebe dieses Spiel und es sieht einfach immer noch verdammt gut aus. Das Spiel habe ich gleich auf Todesmarsch begonnen und es funktioniert erstaunlich gut, so gut, dass ich ab und zu in den Einstellungen die Schwierigkeit überprüft habe ob auch wirklich Todesmarsch eingestellt ist. Zudem habe ich mir vorgenommen so viele wie Möglich (alle) Fragezeichen zu machen, auch die Bücher und Notizen und alle Einträge lese ich aufmerksam durch und jeder der mich kennt weiss, das mache ich sonst NIE. Aber erstaunlich wieviel man dadurch noch erfährt. Der Vorteil ist, ich kenne ja das Spiel und wenn ich dann die Bücher oder so lesen, weiss ich manchmal schon dass dies irgendwann wichtig wird. Also soweit macht es mega viel Spass. Weissgarten habe ich mittlerweile komplett abgeschlossen auch mit den Fragezeichen. Weiter geht es nun in Velen, bei Velen ist es einfach so, dass man nicht beliebig zu den Fragezeichen hingehen kann, da manche dann schon arg starke und überlevelte Gegener bereithalten. Aber momentan versuche ich sowieso meinen Quetslog so gut es geht zu kürzen, aber es kommt immer mehr dazu, leider auch viele Quests die etwa 20 oder 30 Stufen über meinem Level sind. Die Keira Quest Reihe konnte ich auch schon beenden und sie schon für Kaer Morhen sichern :D Als nächstes steht an den Buckelsumpf zu erkunden und die Frau des Barons zu finden, also bei der Hauptquest, aber wer bitte schön macht den die Hauptquest wenn es soviel nebenbei zu entdecken gibt. :) Ich denke dieses Problem kennt jeder, aber kennt ihr das auch dass ihr mindestens 10 Minuten im Questlog verbringt, nur um zu schauen welche Quest man angehen soll, und wie man die Wegpunkte am besten verbindet um soviel wie Möglich auf dem Weg mitzunehmen? So ergeht es mir meistens xD Die Gwint-Karten sammle ich auch fleissig und schon ein paar Neben-Trophäen konnten geholt werden. Ganz lustig fand ich die Trophäe: 5 Gegner innerhalb 10 Sekunden zu töten. Ich kenne da den guten Platz am Galgenhügel, wo die Wölfe auf einem warten und das dort echt gut geht. Aber ich erhielt die Trophäe um einiges früher, ohne es geplant zu haben. Ich hatte so ein Banditencamp gefunden und starb dort dreimal hintereinander und wusste nicht wieso xD Bis ich geschnallt habe dass ich ja durch einen Armbrustschützen getroffen werde, und ich habe mich immer gefragt wieso ich dauernd Leben verliere :facepalm: Als ich dies bemerkte, war es durch eine lustige Konstellation von Zuffällen so gekommen dass ich drei Leute vor mir hatte und die konnte ich ziemlich zeitgleich um die Ecke bringen, aber im dem Moment glitchten die anderen zwei irgendwie auch noch in den Haufen und fielen Tot um... Ich musste ein wenig lachen :P Und dann machte es halt *blingg* xD Ich glaube soviel zum Witcher ist vorläufig mal gut, mehr gibt es dann sicherlich nächstes Mal.

 

rdr2_rdr2_256x256.jpg.f9e00fc6fbb0ddaddc840c50a783c68b.jpg

Red Dead Redemption 2

22%

Naja...da warte ich für Online noch auf einen oder zwei Partner und der Rest kommt dann irgendwann 9_9

 

Jetzt seid ihr dran

Ich hoffe euch hat die Einleitung und das Update gefallen. Freue mich auf euer Feedback.

Man liest sich :)

Euer Léo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder ein Update! Ich hab mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen gemacht, dass du in deinen üblichen Modus operandi bei Projekten kommst...:leaving:

 

Glückwunsch zu den Fortschritten allgemein und natürlich zu Battle Chasers Nightwar. Das hört sich ja doch nach einem ziemilchen Geduldsspiel und Gegrinde an am Schluss. Aber wenn man mal soweit ist, verstehe ich das nur zu gut, dass die letzte Hürde dann auch noch genommen werden will.

Schön, dass dir der Hexer weiterhin (also auch beim erneuten Durchspielen) so gefällt. Ich habe auch (fast) jede Stunde genossen und freue mich dann auch, bald mal endlich Blood & Wine zu machen. Zeit dafür wird's ja!

 

Zu deiner Einleitung komme ich zum Schluss. Mir hat sie gut gefallen. Ich finde das interessant, dass du bei Spielen so lange überlegst und bei anderen Dingen, die ähnlich viel oder mehr kosten deutlich schneller bist. Deine Erklärung dafür klingt zwar plausibel, aber ob unser Unterbewusstsein wirklich so vernünftig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich überlege es mir aber auch immer recht genau, bevor ich ein Spiel kaufe. In den allermeisten Fällen kaufe ich mir die Spiele nur im Sale, einfach weil ich soviele Spiele in meinem Backlog habe, so dass ich ohne neue Spiele auch noch eine Weile auskommen würde. Dementsprechend kaufe ich mir die meisten Spiele erste einige Zeit nach Release (AC Odyssey war in den letzten 1 1/2 Jahren die große Ausnahme, aber auch nur weil ich 20% Rabatt mit den Ubiclub-Points bekommen habe und das Angebot mit AC III remastered und AC III Liberation HD einfach zu gut war). Dadurch habe ich auch meist schon viel über das Spiel gehört oder gelesen bevor ich es dann kaufe. Videos schau ich mir eigentlich eher selten an, weil ich bei Gameplay-Videos immer das Gefühl habe, dass sie schlechter ausschauen, als wenn man es selbst spielt (wahrscheinlich, weil man sich beim Spielen meist auf irgendeine Aufgabe konzentriert und einem dabei die vielen kleinen Unzulänglichkeiten vieler Spiele gar nicht so auffallen). Auf Basis dieser Eindrücke aktualisiere ich immer wieder mal meine Wunschliste im PSN-Store, und wenn ein passendes Angebot kommt, schlage ich von Zeit zu Zeit zu. Aktuell versuche ich allerdings, mich so gut es geht zurückzuhalten, da ich mal ein bisschen meinen Backlog abarbeiten möchte. Schließlich befinden sich darin auch Spiele wie God of War, Spiderman, Detroit: Become Human oder so Zeitfresser wie Pillars of Eternit und Dvinity Original Sin 2. Blood & Wine zählt natürlich auch zum Backlog, von daher steht einem gemeinsamen zocken nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nur wegen der Verlinkung auf dein Update aufmerksam geworden bin. Aber ich hab es gern gelesen. Es freut mich auch, dass dir meine Einleitungen immer gefallen haben. ^^

 

So einen Schreck hatte ich mit meiner PS4 auch schon. Hab die erste Version wie du und die macht schon seit längerem Probleme wie unglaublich lautes Lüften, oder an und abschalten nach belieben. Richtig toll bei Endbossen... xD Werd mir wohl eine neue holen, falls sie endgültig kaputt geht, aber mir wäre es recht, wenn sie bis zur PS5 durchhält. 

 

Hast du in RDR2 bereits die Story beendet, oder willst du erst den Onlinemodus abhaken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎03‎.‎2019 um 17:06 schrieb glupi74:

Endlich wieder ein Update! Ich hab mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen gemacht, dass du in deinen üblichen Modus operandi bei Projekten kommst...:leaving:

 

Glückwunsch zu den Fortschritten allgemein und natürlich zu Battle Chasers Nightwar. Das hört sich ja doch nach einem ziemilchen Geduldsspiel und Gegrinde an am Schluss. Aber wenn man mal soweit ist, verstehe ich das nur zu gut, dass die letzte Hürde dann auch noch genommen werden will.

Schön, dass dir der Hexer weiterhin (also auch beim erneuten Durchspielen) so gefällt. Ich habe auch (fast) jede Stunde genossen und freue mich dann auch, bald mal endlich Blood & Wine zu machen. Zeit dafür wird's ja!

 

Zu deiner Einleitung komme ich zum Schluss. Mir hat sie gut gefallen. Ich finde das interessant, dass du bei Spielen so lange überlegst und bei anderen Dingen, die ähnlich viel oder mehr kosten deutlich schneller bist. Deine Erklärung dafür klingt zwar plausibel, aber ob unser Unterbewusstsein wirklich so vernünftig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich überlege es mir aber auch immer recht genau, bevor ich ein Spiel kaufe. In den allermeisten Fällen kaufe ich mir die Spiele nur im Sale, einfach weil ich soviele Spiele in meinem Backlog habe, so dass ich ohne neue Spiele auch noch eine Weile auskommen würde. Dementsprechend kaufe ich mir die meisten Spiele erste einige Zeit nach Release (AC Odyssey war in den letzten 1 1/2 Jahren die große Ausnahme, aber auch nur weil ich 20% Rabatt mit den Ubiclub-Points bekommen habe und das Angebot mit AC III remastered und AC III Liberation HD einfach zu gut war). Dadurch habe ich auch meist schon viel über das Spiel gehört oder gelesen bevor ich es dann kaufe. Videos schau ich mir eigentlich eher selten an, weil ich bei Gameplay-Videos immer das Gefühl habe, dass sie schlechter ausschauen, als wenn man es selbst spielt (wahrscheinlich, weil man sich beim Spielen meist auf irgendeine Aufgabe konzentriert und einem dabei die vielen kleinen Unzulänglichkeiten vieler Spiele gar nicht so auffallen). Auf Basis dieser Eindrücke aktualisiere ich immer wieder mal meine Wunschliste im PSN-Store, und wenn ein passendes Angebot kommt, schlage ich von Zeit zu Zeit zu. Aktuell versuche ich allerdings, mich so gut es geht zurückzuhalten, da ich mal ein bisschen meinen Backlog abarbeiten möchte. Schließlich befinden sich darin auch Spiele wie God of War, Spiderman, Detroit: Become Human oder so Zeitfresser wie Pillars of Eternit und Dvinity Original Sin 2. Blood & Wine zählt natürlich auch zum Backlog, von daher steht einem gemeinsamen zocken nichts im Wege.

Ach was :) Ich bin immer noch so motiviert wie zu Anfang, nur hat jetzt das erste Viertel des Jahres recht stressig angefangen, dass ich erstens wenig zum Zocken kam und wenig Forenarbeit machen konnte.
Aber schön dass du so fleissig mitliest und danke für die Glückwünsche.

Ja Battle Chasers, werde ich bei zeiten sicher den NG+ noch packen, aber momentan liegt der Hexer klar im Fokus :D wenn ich dann mal Zeit finde zu spielen.

 

Danke für das Feedback der Einleitung. Ich glaube beim Punkt: ob unser Unterbewusstsein so vernünftig ist. Muss ich dir recht geben :) Aber irgendwie musste ich mir das ja erklären, ich kanns zwar immer noch nicht. Wenn man so überlegt für was man alles Geld hinblättert, und bei ein paar Sachen überlegt man es sich dann doch 10mal. Obwohl diese Sachen nicht mal teuer sein müssen, sondern einfach unsere Vernunft hinterfragt ob man das wirklich braucht. Aber schlussendlich, was braucht man schon unbedingt? ^^

 

Gibts beim PSN Store eine Wunschliste Funktion? Oder hast dus einfach irgendwo notiert?

Danke für deine Einblicke, und bei Blood & Wine melde ich mich dann. Habe gerade gestern die Start-Quest davon erhalten, aber da ich erst Level 11 bin dauert dass noch bis ich dahin komme.

 

vor 11 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nur wegen der Verlinkung auf dein Update aufmerksam geworden bin. Aber ich hab es gern gelesen. Es freut mich auch, dass dir meine Einleitungen immer gefallen haben. ^^

 

So einen Schreck hatte ich mit meiner PS4 auch schon. Hab die erste Version wie du und die macht schon seit längerem Probleme wie unglaublich lautes Lüften, oder an und abschalten nach belieben. Richtig toll bei Endbossen... xD Werd mir wohl eine neue holen, falls sie endgültig kaputt geht, aber mir wäre es recht, wenn sie bis zur PS5 durchhält. 

 

Hast du in RDR2 bereits die Story beendet, oder willst du erst den Onlinemodus abhaken?

 

Da hat ja meine Werbe-Propagande bei dir gewirkt :D Schön dass du auch noch gleich ein Kommentar hinterlässt, das freut mich!
Ich mag solche Texte die einem mehr Fragen hinterlassen statt Antworten, und wie ich finde hast du das meistens so getroffen ^^

 

Genau das denke ich auch: "Bitte halte durch bis zur PS5". Weil ich sehe es schon, wenn ich dann die Pro kaufen würde, da die alte den Geist aufgibt, wird dann sowieso die PS5 gleich 3 Monate später angekündigt, ist bei mir immer so :P 

 

Bei RDR2 bin ich bei Ende Kapitel 4 angelangt, somit fehlen da noch ca. 4 Kapitel soweit ich weiss. Hast du die Story den schon durch?

Beim Online Modus werde ich einfach nicht warm, darum würde ich diesen gerne so schnell es geht abschliessen, ich denke dies würde mich motivieren den Single-Player auch weiter zu spielen. Denn wenn der Single-Player mal fertig sein wird, werde ich weniger Motivation fassen können den Online-Modus anzugehen.

Falls du RDR2 spielst, hast du den Online Modus schon angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, im PSN-Store gibt es eine Wunschliste-Funktion. Einfach das Drop-Down-Menü zu deinem Account aufmachen und dort solltest du sie finden. Funktioniert aber glaub ich nur, wenn du dich über Internet einwählst. Direkt im Store auf der PS4 gibt es diese Funktion meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lasthero93:

Da hat ja meine Werbe-Propagande bei dir gewirkt :D 

 

Bei RDR2 bin ich bei Ende Kapitel 4 angelangt, somit fehlen da noch ca. 4 Kapitel soweit ich weiss. Hast du die Story den schon durch?

Beim Online Modus werde ich einfach nicht warm, darum würde ich diesen gerne so schnell es geht abschliessen, ich denke dies würde mich motivieren den Single-Player auch weiter zu spielen. Denn wenn der Single-Player mal fertig sein wird, werde ich weniger Motivation fassen können den Online-Modus anzugehen.

Falls du RDR2 spielst, hast du den Online Modus schon angefangen?

Allerdings. Müsste ich mir mal merken. ;)

 

Jop und es lohnt sich bis zum Ende dabei zu bleiben. Ich konnte nicht warten bis der Online-Modus verfügbar war. :D Nein, Online hab ich nur mal kurz reingeschnuppert, aber noch nicht auf Trophäen gespielt. Muss ich mir mal die Tage genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit reichlich Verspätung, komme ich endlich dem Vorsatz nach dem Projektbereich meine Aufmerksamkeit zu schenken :D

 

Oh mein Gott, was für ein Schock, wenn die PS4 nicht mehr will. 2 Updates in 10 Tagen...die übertreiben es einfach.

Haha, das Gefühl hab ich auch. Kaufe ich etwas, kommt danach was besseres oder der Preis sinkt und ich ärgere mich. Ich leide in Gedanken mit dir.

 

Oh ja, das leidige Kaufen Thema. Bei Spielen ist es bei mir so, dass mein Backlogg so groß ist, dass ich mir selbst auferlegt habe, dass Spiele im Sale nur ab 50 % Rabatt gekauft werden dürfen. Retails nur wenn ich sie wirklich zeitnah spielen will. Bei mir ist es so, je mehr etwas kostet, desto länger denke ich nach. Z.B. neues Handy 120 € 5 Tage bis zum Kauf und auch nur, weil ein neues her musste. Autokauf..omg kann ich noch ein paar Wochen drüber schlafen...nein konnte ich nicht und das war so hart nach 3 Tagen ja sagen zu müssen.

Aber ein Buch für 10 € oder ein Spiel im Sale unter 10 € sofort kaufen :D

 

Battle Chasers Nightwar...haha

ja rumnölen hilft immer :DIch erspiele grundsätzlich Trophäen, nachdem ich im Forum rumgenölt habe, dass es nicht klappt und ich dankbar für Tipps wäre.

Da hast du ja viel geschafft und bewiesen, dass wir für Trophäen viel zu viel auf uns nehmen :rofl:

 

Mit dem Witcher bin ich nie warm geworden. Wahrscheinlich wegen meinem Backlogg und weil ich nicht so auf gemetzel stehe...dir weiterhin viel Spaß damit :D

 

Tolles Update! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb susu:

So mit reichlich Verspätung, komme ich endlich dem Vorsatz nach dem Projektbereich meine Aufmerksamkeit zu schenken :D

 

Oh mein Gott, was für ein Schock, wenn die PS4 nicht mehr will. 2 Updates in 10 Tagen...die übertreiben es einfach.

Haha, das Gefühl hab ich auch. Kaufe ich etwas, kommt danach was besseres oder der Preis sinkt und ich ärgere mich. Ich leide in Gedanken mit dir.

 

Oh ja, das leidige Kaufen Thema. Bei Spielen ist es bei mir so, dass mein Backlogg so groß ist, dass ich mir selbst auferlegt habe, dass Spiele im Sale nur ab 50 % Rabatt gekauft werden dürfen. Retails nur wenn ich sie wirklich zeitnah spielen will. Bei mir ist es so, je mehr etwas kostet, desto länger denke ich nach. Z.B. neues Handy 120 € 5 Tage bis zum Kauf und auch nur, weil ein neues her musste. Autokauf..omg kann ich noch ein paar Wochen drüber schlafen...nein konnte ich nicht und das war so hart nach 3 Tagen ja sagen zu müssen.

Aber ein Buch für 10 € oder ein Spiel im Sale unter 10 € sofort kaufen :D

 

Battle Chasers Nightwar...haha

ja rumnölen hilft immer :DIch erspiele grundsätzlich Trophäen, nachdem ich im Forum rumgenölt habe, dass es nicht klappt und ich dankbar für Tipps wäre.

Da hast du ja viel geschafft und bewiesen, dass wir für Trophäen viel zu viel auf uns nehmen :rofl:

 

Mit dem Witcher bin ich nie warm geworden. Wahrscheinlich wegen meinem Backlogg und weil ich nicht so auf gemetzel stehe...dir weiterhin viel Spaß damit :D

 

Tolles Update! :D

Naja mit Verspätung oder ohne, hauptsache antworten oder? :)

 

Ja vorallem ohne Cloud usw...bei mir sind wären es zwar "nur" 4 Spiele aber dafür grosse :P Und ich bin mir ziemlich sicher dass dies der Tod für das Projekt gewesen wäre, nur schon wegen Battle Chasers xD

 

Mit dem Preisunterschied hast du vermutlich recht. Aber dennoch finde ich es, wenn man es denn vergleicht doch nicht so ganz linear^^ Ich meine ich kann für die selbe "Kategorie" zum selben Preis unterschiedlich lange darüber nachdenken. Jenachdem wie der Kaufrausch ist und ich diesen befriedigen muss :D Aber ja ich glaube es geht daraus hervor, dass dies jeder anders handhabt und auch Situationsabhängig ist. Meine Frage ist eher was kaufst du dir den für ein Handy für 120 Euro??? Gibt es das noch? :P

 

Für Trophäen viel auf uns nehmen? Nie im Leben !!! xD 


The Witcher, gemetzel? Nein dass ist eine tiefgründige Liebesromanze die auch noch eine gute Vater-Tochter Geschichte ist :D 

 

Danke :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey :D Jetzt hab ich hier eine ganze Weile nicht reingeguckt, und trotzdem nur ein Update verpasst...ich hoffe, dir gehts gut? Ich hoffe du lebst noch, genau wie deine PS4 - nicht, dass du schon wieder zu lange offline warst ^^"

Zu deiner Einleitung: Ich denke generell bei größeren Anschaffungen immer länger nach als bei kleinen. So im Sale ein paar kleine Games (im aktuellen zB wieder mal 3 für zusammen ~10€), kein Ding. Wenn ich mehr Geld ausgebe, überlege ich halt schon ob ichs brauche - bei Essen ist die Antwort da meistens ja, bei Spielen ehr nein weil zu viel Backlog :D

Dann natürlich Glückwunsch zu allem was du bei Battlechasers erreicht hast :D Tolles Durchhaltevermögen, muss man sagen. Der Rest wird bestimmt auch noch klappen. Beim Witcher hast du auch schon ein guten Start hingelegt, hoffentlich geht das so erfolgreich weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Hey :D Jetzt hab ich hier eine ganze Weile nicht reingeguckt, und trotzdem nur ein Update verpasst...ich hoffe, dir gehts gut? Ich hoffe du lebst noch, genau wie deine PS4 - nicht, dass du schon wieder zu lange offline warst ^^"

Zu deiner Einleitung: Ich denke generell bei größeren Anschaffungen immer länger nach als bei kleinen. So im Sale ein paar kleine Games (im aktuellen zB wieder mal 3 für zusammen ~10€), kein Ding. Wenn ich mehr Geld ausgebe, überlege ich halt schon ob ichs brauche - bei Essen ist die Antwort da meistens ja, bei Spielen ehr nein weil zu viel Backlog :D

Dann natürlich Glückwunsch zu allem was du bei Battlechasers erreicht hast :D Tolles Durchhaltevermögen, muss man sagen. Der Rest wird bestimmt auch noch klappen. Beim Witcher hast du auch schon ein guten Start hingelegt, hoffentlich geht das so erfolgreich weiter :)

Ja mir gehts soweit ganz gut, wie du ja jetzt schon weisst war ich im Urlaub darum die inaktivität (und vor dem Urlaub hatte ich unglaublich viel um die Ohren)

So ähnlich sehe ich das ja auch, nur bei der Frage ob ichs brauch heisst es bei mir oft, ja eigentlich nicht aber ich will es gerne xD

 

Danke dir, BattleChasers wird noch eine harte Nuss für die letzte Trophäe, bei RDR Habe ich vielleicht in der Schweiz einen Online Partner gefunden von der Arbeit xD dann könnte es dort auch mal weitergehen. Und ja bei The Witcher 3 ging es flott voran, nicht zuletzt dank der super Motivation von @tadini da sie ein wenig nach mir dann mit The Witcher 3 begonnen hat, und mich nun schon sehr überholt hat :P 

 

Danke und klar geht es weiter, nur war in letzter Zeit bei mir auf der PS4 nicht viel los.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lasthero93:

Und ja bei The Witcher 3 ging es flott voran, nicht zuletzt dank der super Motivation von @tadini da sie ein wenig nach mir dann mit The Witcher 3 begonnen hat, und mich nun schon sehr überholt hat :P 

 

Also von dem sehr überholt möchte ich mich doch sehr distanzieren. ?

Nur so ein klitzekleines bisschen. ? Aber ich hab in deinem Urlaub tatsächlich nicht weiter gespielt! Ich steh also immer noch am Anfang von Skellige. 

Aber wehe du spielst am Wochenende nicht endlich weiter.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb tadini:

 

Also von dem sehr überholt möchte ich mich doch sehr distanzieren. ?

Nur so ein klitzekleines bisschen. ? Aber ich hab in deinem Urlaub tatsächlich nicht weiter gespielt! Ich steh also immer noch am Anfang von Skellige. 

Aber wehe du spielst am Wochenende nicht endlich weiter.... ?

Eben du bist schon in Skellige :P Hmm Am Wochenende? :rolleyes5: Glaube kaum dass dies was wird. Für Mai ist schon jedes Wochenende voll verplant, da unter anderm auch mein Geburtstag dann ist xD Aber ich werde sicher demnächst wieder die PS4 anschmeissen und weiter witchern xD Danke das du wartest :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...