Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest XI Die Streiter des Schicksals


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen.

Was soll ich benutzen?

 

Hoffentlich nicht das super tolle Schwert, welches ich noch nicht herstellen kann.

 

Tja dann bin ich wohl zu doof für diesen Boss. Items hab ich auch eher selten genutzt, aber diesen Boss finde ich ätzend. 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird wohl das Schwert sein, wusste ich auch nicht und habs normal gemacht. Woran scheiterts denn beim Schwert? Lässt sich doch alles leicht beschaffen, und das Rezept muss man sich auch nicht unbedingt bis zur letzten Prüfung aufheben. Ich habs gleich nach der ersten Prüfung genommen.

 

Ansonsten, hab mit Serena immer Megaheilung gespamt, mit Jade Fußwirbel, Veronika AoE gespamt und mit dem Hauptchar je nach Bedarf Schaden oder Heilung. Fokus nur auf den Körper, die Arme spawnen eh wieder nach. Buffs hab ich bis auf Schadensbuff alles weggelassen, er nimmt sie dir eh nach einer Weile alle runter.

Hatte aber auch das beste Equipment, was man sich machen kann. Alles auf +3, und jeder hatte 2 Catholicon Ringe +3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheitert am verdammten Hammer, da ich das Rennen Nummer drei nicht schaffe und so keinen Zugang zum vierten habe, was sicherlich noch nerviger ist.

 

Aber da hab ich gleich noch ne Frage, muss man alle von Tristans Prüfungen machen?

Ich hab einfach nach der ersten das mit Sandra genommen, dann neu geladen und noch mal die erste gemacht und das Rezept genommen. 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die 2. musst du machen, damit du Zugang zur 3. hast, wo Truhen mit Ausrüstungsteilen zu finden sind, die das Aussehen verändern. Alle 5 musst du nur machen, wenn du die besten Waffen haben willst, aber für Trophies nicht notwendig. Die Prüfungen waren aber einfacher als der Endboss ohne Schwert.

Bearbeitet von Zeix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Worfgang:

Mit Lvl 35 müsstest du bei normalem Fortschritt aber langsam an die Stellen kommen, wo die Bosskämpfe etwas happiger werden.

Gut, nicht happig im Sinne von Herausforderungen oder dass die Kämpfe schwierig sind, aber zumindest schon so, dass man mit "druffhauen, druffhauen, druffhauen, heilen, druffhauen"-Dauerdrücken auf Telltale-Niveau nicht weiterkommt, sondern sich schon mindestens ein paar kleine Gedanken über die Party, Ausrüstung und Kombination von Zaubern machen muss. Aber richtig, "schwer" ist etwas anderes.

 

Aber ich mag die Dragonquest-Spiele eigentlich gerade deshalb, weil sie einfach noch wirklich Oldschool wie früher sind: Absolut keine Sprachausgabe, die Musik steht im Vordergrund, rundenbasierte Kämpfe. Das gibts ja heutzutage fast nirgendwo mehr. Und dann noch die Crosssave-Funktion, wo man seine Spielstände von der PS4 zum Nintendo 3DS importieren und exportieren kann. 

Also spiele eigentlich seit Anfang an so, dass ich meine Leute nach meiner Meinung nach bestens equippe und nutze alle möglichen Skills um die Gegner zu schwächen, meine Leute zu buffen und Koop-Kräfte oder Statusleiden nutze etc.... (Thanatos-Terror ftw). Und ohne drakonische Missionen aktiv ist es bisher immernoch problemlos, auch wenn ich, wo ich nun nur wieder zu 2. bin, nötig ist, mich öfter mal zu heilen.

 

Bzgl. Oldschool, also ne englische Sprachausgabe ist doch vorhanden?? Klar kann man die abschalten, aber das kann man dann wohl auch in anderen Spielen, wenn man es nicht mag. 

Und ja, ich weiß, dass im japanischen Original keine Sprachausgabe vorliegt, aber die Version ist ja eigtl. nicht das Thema hier ?

Was mich aber extrem nervt an dem Oldschool-System ist, dass der Held schweigt... zwar ist das ein Überbleibsel von damals, aber dieses Spiel hat eine sehr emotionale Story den Mainchar betreffend und er reagiert einfach so gut wie immer völlig emotionstot, was mich extrem nervt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand wo ich die Lumenessenze finde? Also das was Miko braucht um Ryu zu erlösen? 
Laut dem Internet soll es im Horrohorst sein eigentlich sogar auf der Kondorklippe in der Truhe, in der der Orb war, aber bei mir ist da nichts. Oder muss ich noch wo anders hin nachdem ich mit Mik im Vulkan geredet habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tigress:

Gibt es einen Trick das vierte Rennen zu gewinnen?

 

Entweder werde ich zweiter oder dritter. Ich hasse solche Dinge in Spielen, wenn sie dann auch noch

Trophäenrelevant sind. Kein Mensch braucht blöde Pferderennen.

 

Puh, weiß nicht , was man da noch für Tipps geben kann. Am Anfang, wenn die 1 verschwindet sofort R2 drücken, damit du einen Boost bekommst. Konstant R2 gedrückt halten, immer die grünen Teile einsammeln, eh klar. Immer über die Rampen laufen, die füllen deine Ausdauer auch auf.

 

vor 19 Minuten schrieb Kairi:

Weiß jemand wo ich die Lumenessenze finde? Also das was Miko braucht um Ryu zu erlösen? 
Laut dem Internet soll es im Horrohorst sein eigentlich sogar auf der Kondorklippe in der Truhe, in der der Orb war, aber bei mir ist da nichts. Oder muss ich noch wo anders hin nachdem ich mit Mik im Vulkan geredet habe?

In Tristans Labyrinth in der ersten Prüfung, auf der Karte, die wir der Horrorhorst aussieht, nicht im richtigen Horrorhorst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zeix:

In Tristans Labyrinth in der ersten Prüfung, auf der Karte, die wir der Horrorhorst aussieht, nicht im richtigen Horrorhorst.

Na da kann ich ja lange suchen ^^'' Hatte nämlich nur die Englischen Namen gegoogelt und anhand der Karten geschaut. 
Aber danke schön da kann ich dann beim nächsten Mal suchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Tigress:

Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen.

Was soll ich benutzen?

 

Hoffentlich nicht das super tolle Schwert, welches ich noch nicht herstellen kann.

 

Tja dann bin ich wohl zu doof für diesen Boss. Items hab ich auch eher selten genutzt, aber diesen Boss finde ich ätzend. 

Das Schwert was du benutzen kannst hast du bereits ;)

Spoiler

In dieser Zeit hast du das ja aus Yggdrasil raus genommen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Totterbart:

Bzgl. Oldschool, also ne englische Sprachausgabe ist doch vorhanden?? Klar kann man die abschalten, aber das kann man dann wohl auch in anderen Spielen, wenn man es nicht mag. 

Und ja, ich weiß, dass im japanischen Original keine Sprachausgabe vorliegt, aber die Version ist ja eigtl. nicht das Thema hier ?

Was mich aber extrem nervt an dem Oldschool-System ist, dass der Held schweigt... zwar ist das ein Überbleibsel von damals, aber dieses Spiel hat eine sehr emotionale Story den Mainchar betreffend und er reagiert einfach so gut wie immer völlig emotionstot, was mich extrem nervt!!

Die englische Version kenne ich leider nicht. Ich hab die Version von 2017 und die ist komplett auf japanisch ohne Sprachausgabe und da wurden auch keine anderen Sprachen später reingepatcht. 
Klar ist eine Sprachausgabe nett, aber hmm... ich weiß nicht, gerade bei Oldschool-Titeln nimmt es auch ein wenig die Fantasie, weil man sich ja normal deren Stimmen selbst vorstellen muss. Aber alle Charaktere bis auf einen einzigen zu vertonen, der dann still bleibt, finde ich komisch. Da würde ich mich auch enorm daran stören. Sind es in der englischen Version denn genau die gleichen Zwischensequenzen wie im Original oder wurde da noch für die Sprachausgabe etwas hinzugedichtet? Wie ist denn die Sprachausgabe in der deutschen Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur auf englich, ohne deutsch und die Sequenzen sind identisch, soweit ich das beim Walkthough von Kurando gesehen habe.

 

Playliste Kurando zu Dagon Quest XI japanisch

 

Bei DQ8 war ebenfalls der Held ohne Sprache, während alle anderen auf englisch nachvertont wurden

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Nur auf englich, ohne deutsch und die Sequenzen sind identisch, soweit ich das beim Walkthough von Kurando gesehen habe.

Bei DQ8 war ebenfalls der Held ohne Sprache, während alle anderen auf englisch nachvertont wurden

Das Viedeo ist bei mir nicht verfügbar.

 

vor 22 Stunden schrieb Zeix:

Ja, wird wohl das Schwert sein, wusste ich auch nicht und habs normal gemacht. Woran scheiterts denn beim Schwert? Lässt sich doch alles leicht beschaffen, und das Rezept muss man sich auch nicht unbedingt bis zur letzten Prüfung aufheben. Ich habs gleich nach der ersten Prüfung genommen.

 

Ansonsten, hab mit Serena immer Megaheilung gespamt, mit Jade Fußwirbel, Veronika AoE gespamt und mit dem Hauptchar je nach Bedarf Schaden oder Heilung. Fokus nur auf den Körper, die Arme spawnen eh wieder nach. Buffs hab ich bis auf Schadensbuff alles weggelassen, er nimmt sie dir eh nach einer Weile alle runter.

Hatte aber auch das beste Equipment, was man sich machen kann. Alles auf +3, und jeder hatte 2 Catholicon Ringe +3.

Wo hast du die Ringe her? selbst geschmiedet? wenn ja weist du noch wo du das Rezept her hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb derboesebenny:

Das Viedeo ist bei mir nicht verfügbar.

 

Wo hast du die Ringe her? selbst geschmiedet? wenn ja weist du noch wo du das Rezept her hast?

Das Rezept gibts in der 1. Prüfung von Tristan, im ersten Dungeon irgendwo im Untergeschoß, wo man runterfällt. 2 solcher Ringe auf +3 machen einem immun gegen jegliche Zustandsveränderungen. Nur der Endboss konnte einen Skill, der hin und wieder mal einen außer Gefecht setzt, macht er aber nur selten.

 

vor 22 Stunden schrieb Misaki:

Ab wann gibt es denn bei den Pferderennen  Platinrennen, bei mir ist immer nur bronze und silber...

Bin mir nicht sicher, ich hab bis zum Postgame nicht dorthin geschaut, und da war schon alles freigeschalten. Davor würde es storymäßig auch keinen Sinn machen, wenn man die Belohnung betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...