Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Stapel der Schande - wie sieht es bei euch aus?


Rapgamer84

Recommended Posts

In diesem Thread soll um den "Stapel der Schande" diskutiert werden, 

Für alle denen es nix sagt, Damit bezeichnen viele Gamer den Stapel an ungespielten, teils noch verschweißten Spielen.

Mich würde interessieren wie viele Spiele habt ihr, die ihr noch nie gespielt habt. Habt ihr ein System zum "abarbeiten", wird eurer Stapel kleiner oder eher größer?

 

Ich habe z.b. sehr viele noch in Folie verschweißte Spiele daheim. Für die PS4 sind es sicher so mind. 40 Stück, ich kaufe halt gerne Games und schlage bei Angeboten zu, auch wenn ich weiss ich Spiel das wenn überhaupt erst in ein paar Jahren. Klingt komisch ist aber so.

Auch digital sieht es so aus. Dank PS+ und den Sales kommt Spiel nach Spiel in die Bibliothek, und ich habe einfach keine Zeit das alles zu spielen. Digital hab ich (OK PS+ Spiele seit Dezember 2013 mitgerechnet) sicher zwischen 100 und 200 ungespielte Titel.

Ich weiss jetzt schon das beim PS5 Launch, noch so viel ungespieltens Material habe das es für Jahre reichen würde (wenn man möglichst auch Platin anstrebt) Mein ältestes verschweißten PS4 Spiel ist Killzone Shadow Fall. Das hab ich seit PS4 Launch. Ach so und ich hab auch noch etliche ungespielte Xbox360 Titel...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gekaufte Spiele habe ich nur Zwei welche ich nicht begonnen habe mit Deus Ex: Mankind Divided und Gravity Rush 2. Ich kaufe mir auch nur Spiele wenn ich sie dann spiele, daher bleibt der Backlog an vorhandenen Spielen gering.

 

Beim PS+ sieht das natürlich anders aus, da dürften es an die 20 Titel sein, welche ich noch nicht begonnen habe. Von daher habe ich in den letzten 3 Monaten auch nur noch Spiele aus Plus gesichert welche das Potential haben gespielt zu werden. Den Rest habe ich mir erst gar nicht gesichert.

 

Abschließend gibt es natürlich noch die Games, welche ich super gerne Spielen würde aber noch nicht gekauft sind (imaginärer Backlog? xD), weil ich schon genug andere Spiele habe die ich gerade aktiv spiele. Titel wie Persona 5, Nier: Automata, Assasins Creed Syndicate & Origins, Watch Dogs 1 & 2, Ni no Kuni 2, Dishonored 2, Unravel, etc.

 

Sicher würde mein Backlog deutlich schneller schrumpfen wenn ich auf Trophies pfeifen würde aber dann machen mir Singleplayer Spieler einfach weniger Spass. Für mich sind die Trophies wie ein erweitertes Quest Log welches zusätzlich motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Jahren - mal mehr, mal weniger - in einem Spieleloch.

Hab noch einige ungespielte PS3-Games daheim und noch viel mehr noch nicht gekaufte Spiele.

Also sogesehen wird mein Stapel weder größer noch kleiner aber dieser "imaginäre Backlog", wie es @KeGo bezeichnet, wird kontinuierlich größer und wächst immer rasanter an :biggrin:

Ist auch mit ein Grund, warum ich immer noch keine PS4 hab. Ich komm einfach nicht dazu.

 

Manchmal verspüre auch den Drang, bei Angeboten zuzugreifen, mach das dann aber doch nicht, weil das Spiel, wenn ich es denn mal Spiele, in den paar Jahren sicher noch günstiger ist^^

Der größte Nachteil für mich ist der Onlinpart, der ja quasi schon Pflicht in jedem Spiel ist. Oft sind die Server dann schon abgeschaltet, wenn ich endlich mal zum Spielen komme oder Lust habe. Platin ist dann nicht mehr drin und ein Teil des Spieles für mich manchmal nie verfügbar. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Backlog umfasst derzeit 45 Spiele. Davon ist ein einziges auf Disc (Mafia III, das hat meine Frau aber schon durchgespielt) dabei, alle anderen sind digital erhältliche Spiele. Etwa die Hälfte davon habe ich über PS+ bekommen, der Rest wurde ausschließlich in Sales gekauft. Es sind noch ein paar Klassiker aus PS3-Zeiten (Bioshock Infinite, Borderlands The Pre-Sequel, Deus Ex, Human Revolution) dabei, der Großteil ist aber für die PS4. Ich habe eine Liste, wo ich mir die Spiele ungefähr nach Priorität reihe und dann entsprechend "abarbeite". Durch neue Spiele oder besondere Angebote kommt diese Liste immer wieder mal durcheinander, aber im Großen und Ganzen funktioniert das so ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf inzwischen behaupten dass ich nach etlichen Jahren eine gute Balance gefunden habe. Die Sale-Krankheit wurde letztes Jahr besiegt. Lieber ein Top-Spiel für 60€ zum Release holen, als im Sale für 100€ 8 Spiele kaufen, wo das Interesse eh nicht so groß war. Habe jetzt dieses Jahr mit großen Schmerzen den Großteil dieser Enten irgendwie durchgeprügelt und ich sehe so etwas wie Licht an der der Spitze des Hügels. Trotzdem halten sich einige Spiele sehr hartnäckig.

 

- Uncharted 4: Hier fehlt mir noch die 75% Präzision. Wenn ich die habe dann Platin, dann darf ich endlich Uncharted 2 & 3 auf der PS4 nachholen. 

- Witcher 3: Bin hier nur bei 10%. Ich hoffe das ich mal jemand kennenlerne der das Spiel gut findet und mit mir spielt. Habe 20h reingesteckt, ist in meinen Augen Standard Mittelaltermagiemüll...und braucht soviel Platz auf der Platte :(

- Batman: Arkham irgendwas...der Dritte Teil halt.

- Full Throttle 

- Zurück in die Zukunft 

- The Talos Project 

- Duke Nukem 3D

- CoD WW2 (wird wohl abgebrochen wegen dem Zombiequark, wird wohl mein letztes CoD sein, da 70% der Trophys Zombiequark sind)

-  Detroit: Become Human: Wird wieder angegangen wenn Beyond Two Souls platiniert ist

- Bloodborne: Muss mich aufraffen die blöde Königin in den Dungeons zu machen.

- Resident Evil 5: Platin greifbar 

- Trackmania Turbo: Leider Fehlinstallation, hatte mehr erwartet. Hier mUSS die Trophyquote noch hoch 

- Nier Automata: Hat mich leider enttäuscht, bin einmal durch. Versuche noch es regulär, also mit allen Chars, zu beenden.

- Far Cry Primal: Ja wieder nichts gelernt und ein Open World Spiel angefangen. Vielleicht zur Hälfte durch...fliegt wahrscheinlich ins Datennirvana wenn die Platte zu voll ist.

- MXGP2: War schon froh als ich Teil 1 fertig hatte, Teil 2 leider geholt, müsste ich mal fertig spielen.

- Deadpool müsste auch nochmal zum Platingang gestartet werden.

- This war of Mine: Glaub 3-4 Trophys noch holen.

- Gran Turismo Sport: Der Traum lebt, eines Tages Rang 50 werden.

- Wipeout Omega Collection: Wegen VR geholt, hat aber vor vielen Jahren mehr Freude bereitet.

- God of War: Gefällt mir leider nicht so gut wie erwartet. Glaub 60% steht an der Tropyhuhr, habs aber auch schon 2 Monate nicht mehr eingelegt 

 

Dann liegen noch ein paar Spiele wie Diablo 3, Old Tim Hockey, usw. auf der Platte. Aber die werden wohl mal gelöscht, weil der Ertrag die Arbeit (Spielspaß) nicht wert sind.

Somit bin ich momentan eigentlich ganz zufrieden. Momentan wird nur Life is Strange 2 und Destiny Forsaken dazu wachsen. Die jährlichen Shooter werde ich mir nicht mehr holen, da quetsche ich lieber noch aus den Doom DLCs das letzte raus.

PlusSpiele habe ich meist schon gespielt, weil wenn gut, hat man es zumeist ja eh gekauft.

Vergesst diesen imaginären Backlog. Ich lebe vermutlich noch 40-50 Jahre. Unser Hobby ist so explodiert, man muss enorme Abstriche machen um seinen Stapel übersichtlich zu halten. Nur noch die Sachen raussuchen die Spaß machen, das dann platinieren. Trophys kann man zum letzten Spiel leider nicht mitnehmen, daher wählt beim nächsten Sale weise :)

 

Läuft also :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.E. nur 4 Spiele

Thief, The Evil Within, Alien Isolation und The Last of Us

 

Angefangene Spiele zähle ich nicht mehr.

 

Bei gekauften Spielen achte ich schon darauf, dass ich sie auch spiele, da sieht es relativ leer aus.

 

Bei PS+ sichere ich mir eigentlich jedes (denn vielleicht spiele ich es ja), aber da zocke ich auch nur 1-2 pro Monat, meist die Kleinen Indie für Ps4 oder Vita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Normalfall spiele ich meine Spiele relativ schnell nachdem ich sie gekauft habe, da dann die Lust darauf noch am größten ist, allerdings habe ich aber auch 2 Spiele hier die ich auf den Stapel der Schande packen würde. Das ist zum einen South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe und zum anderen Far Cry Primal. Beide habe ich seit Release hier rumliegen und sind noch völlig ungespielt :D

Ansonsten liegt hier ungespielt nur noch Hidden Agenda rum, aber das wird gespielt sobald ich mit Far Cry 5 (aktuelles Spiel) fertig bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur zwei Spiele, die in meinem persönlichen Stapel der Schande liegen, da ich doch recht schwierig bzw. eigen bin, was Spiele angeht. 

 

1. Lords of the Fallen - habe ich angefangen, aber nach kurzer Spielzeit wieder aufgehört und seitdem nie wieder angerührt bzw. wird auch nie wieder angerührt. Reizt mich so gar nicht. Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben, sondern bei PS+ kostenlos geladen.

2. Ghostbusters - liegt eingeschweißt im Schrank, da ich es ungewollt bei einem Gewinnspiel in Facebook gewonnen habe, obwohl mich das Spiel so gar nicht interessiert:smilielol5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Plus Spiele wegnehmen siehts eigentlich ganz gut aus..

 

- Persona 4, FFX und FFX-2 für die ViTa - OK das sind Zeitfresser

- The Last Of Us, Tearaway, SW Battelfront und Horizon Zero Dawn für PS4

- Assassins Creed 3 und Prototype 2 für PS3

 

 

War schon mal viel schlimmer. :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...