Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I like... Oder doch nicht..?!


madd8t

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Dini_at_home_400:

Ich freue mich sehr über die Erweiterung des "hilfreich" Buttons und habe die neuen Buttons auch schon fleißig genutzt. :applaus:

Ich gehöre zu dem Team welches sich auch um die evtl. "fakevotes" des hilfreich Buttons gekümmert hat und das Feedback der User dazu bekommen hat. Um so mehr freue mich zu sehen dass die Wünsche unserer User umgesetzt werden konnten! :2thumbsup:

wie man sehen kann ist dein Feedback bzw. das Feedback der User bei uns angekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@r4schlosser

Auch wenn jetzt meine Teammitglieder @stiller und @SB-28-SB schon einiges zu dem Thema Leitfadenüberarbeitung gesagt haben, noch eine Anmerkung dazu:

Auch wenn es so aussieht, dass keine Tipps abgearbeitet werden, ist das nicht korrekt. Da hätte ich mich noch etwas besser ausdrücken können. Es werden Tipps bearbeitet und das auch in einem regelmäßigen Turnus. Manchmal priorisieren wir halt Tipps die schneller gehen als solche die noch 3 Stunden Zusatzarbeit nach sich ziehen. Wie @SB-28-SB schon sagte, so eine Überarbeitung kann schonmal ne halbe Ewigkeit dauern, vor allem wenn es Leitfäden sind, die noch von 2012 oder älter sind, als es noch keine richtige Schablone oder ähnliches gab. Da gibt es Formulierung und Formate, da kräuseln sich einem nach heutiger Sicht die Finger- und Fussnägel hoch :D Und es gab auch schon Leitfäden, die kosten dann nicht mal 2 oder 4 Stunden, sondern noch mehr Zeit, wenn die Formatierung vollkommen zerpflügt ist. 

Und da das Team immer drauf bedacht ist den Tipps Thread möglichst aufgeräumt zu halten, werden fertige Tipps meist auch innerhalb von 2 Tagen archiviert, wodurch es dann halt immer so aussieht, als wenn wir da nichts abarbeiten würden, wenn gerade archiviert wurde und dann mal einer ein paar Tage da nichts gemacht hat. 

 

Wir haben momentan circa 40 offene Leitfäden, die betreut werden müssen. Und das posten von Hinweisen an einen User dauert halt auch seine Zeit, da vergeht, je nach "Professionalität" der User auch mal eine halbe Stunde bis Stunde, bis man das erledigt hat. Und da ist es nunmal sinnvoller aktuelle Spiele zu betreuen, als einen Leitfaden von 2010 zu überarbeiten. 

Dann kommen auch noch Aufgaben hinzu wie Leitfaden zuteilen und schließen, das ist auch nicht einfach nur: "Ach ein neuer Leitfaden, den teile ich jetzt zu". Auch hier gibt es Schritte die vorher gemacht und beachtet werden müssen. 

Genauso das Erstellen der neuen Foren, was @madd8t macht. Je nach Anzahl dauert das mitunter auch mehrere Stunden.

 

Es ist also nicht so, dass wir bei uns im Team nur "Nase bohren und Eier schaukeln". Es ist wirklich einiges, was wir machen müssen und da es wie bereits erwähnt auch mal nicht so viel Zeit für "Arbeit neben dem Beruf/Studium" gibt, sollte man davon ausgehen, dass es auch eingesehen wird, wenn man mal lieber nach einem 10 Stunden Tag noch ne Stunde auf dem Sofa entspannt und ein leichteres Thema angeht als einen Leitfaden von vor 6 Jahren zu überarbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also zum einen finde ich es richtig knorke dass man jetzt 4 verschiedene, dem Post anpassbare Voting-Möglichkeiten hat, denn es war manchmal schon Käse, wenn ich nen Post zum pissen komisch fand, aber dann "Hilfreich" klicken konnte, da hätte man sich den extra Post mit dem Smiley sparen können. Weiter finde ich gut, dass es nur positive Voting-Möglichkeiten sind, ich hab es auch anders kennen gelernt, mit einem dislike Button, wurde dann der Nase nach Mist damit angestellt.

 

Und zur Diskussion grade möchte ich eigentlich nur eine Sache los werden (und wer mich jetzt steinigen möchte, ich bleib auch stehen), aber wenn man als Außenstehender keinerlei Einblick in die internen Abläufe hat, denke ich sollte man einfach mal den Mund halten und die Leute, die eben Einblicke in die internen Abläufe haben, ihre Arbeit machen lassen, Prost. Und wenn ich jetzt jemandem auf die Füße gestiegen bin, dann entschuldige ich mich schon im Vorraus.

 

 

Edith sagt:

Das Thema mit den LF Ergänzungen, da muss ich auch sagen, wenn man was findet, und es postet, wird es eigentlich innerhalb 1 Tages bearbeitet, und z.B. @SB-28-SB schreibt einen dann auch noch an (Sniper Ghost Warrior 3), um sicher zu stellen, dass eine Änderung auch begründet bzw. richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb purzel 234:

Weiter finde ich gut, dass es nur positive Voting-Möglichkeiten sind, ich hab es auch anders kennen gelernt, mit einem dislike Button, wurde dann der Nase nach Mist damit angestellt.

Jop, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Muss dir aber recht geben, bei "Dislikes" passieren schon paar komische Phänomene :biggrin: 

 

vor 10 Stunden schrieb purzel 234:

Edith sagt:

Das Thema mit den LF Ergänzungen, da muss ich auch sagen, wenn man was findet, und es postet, wird es eigentlich innerhalb 1 Tages bearbeitet, und z.B. @SB-28-SB schreibt einen dann auch noch an (Sniper Ghost Warrior 3), um sicher zu stellen, dass eine Änderung auch begründet bzw. richtig ist.

Kommt eben, wie vorher mal gesagt, auf die Aktualität der Spiele an :redface:

Wenn man Tipps zu "alten" Spielen in einer Phase mangelnder Freizeit schreibt, kann ich den Frust schon verstehen und dass dann Gedanken ala "bringt doch dann eh nichts" hochkommen. Meine Tipps liegen jetzt auch schon 'ne Zeit lang rum^^

Aber macht natürlich Sinn, sich auf die neueren Spiele zu fokussieren und auf lange Sicht bringen auch die alten Tipps was :smile:

Also weiterhin schön fleißig posten :emot-dance:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Belian:

Wenn man Tipps zu "alten" Spielen in einer Phase mangelnder Freizeit schreibt, kann ich den Frust schon verstehen und dass dann Gedanken ala "bringt doch dann eh nichts" hochkommen. Meine Tipps liegen jetzt auch schon 'ne Zeit lang rum^^

 

Frust im Hinblick darauf, selbst nicht genügend Zeit zu haben, eben weil der Tag nur läppische 24 Stunden hat, ja! Aber definitiv nicht Frust darüber, dass es Tipps zu (älteren) Spielen gibt und einen Gedanken wie "bringt dann doch eh nichts" hatte ich persönlich noch nienicht und glaube, das trifft auch nicht auf meine Teamkollegen zu.

Und keine Sorge, es wird früher oder später alles abgearbeitet. Aber ich kann schon verstehen, dass es in einer derart schnell(lebig)en Zeit mit soundsoviel Km/h und nochvielmehr soundsoviel Mb/ms Höchstgeschwindigkeiten mit Geduld und Redewendungen wie "Gut Ding will Weile haben" nicht mehr weit her ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb stiller:

 

Frust im Hinblick darauf, selbst nicht genügend Zeit zu haben, eben weil der Tag nur läppische 24 Stunden hat, ja! Aber definitiv nicht Frust darüber, dass es Tipps zu (älteren) Spielen gibt und einen Gedanken wie "bringt dann doch eh nichts" hatte ich persönlich noch nienicht und glaube, das trifft auch nicht auf meine Teamkollegen zu.

Und keine Sorge, es wird früher oder später alles abgearbeitet. Aber ich kann schon verstehen, dass es in einer derart schnell(lebig)en Zeit mit soundsoviel Km/h und nochvielmehr soundsoviel Mb/ms Höchstgeschwindigkeiten mit Geduld und Redewendungen wie "Gut Ding will Weile haben" nicht mehr weit her ist...

Das war nicht auf die Teammitglieder bezogen, sondern auf User, denen es nicht schnell genug gehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, das Thema hat hier eigentlich nichts zu suchen und ich denke es hat auch jetzt jeder einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise erhalten und verstanden warum manche Stellen anders laufen, als andere ;)

Also BTT und lasst euch fröhlich oder unfröhlich über das neue Feature aus :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt da grade der Gedanke, da gibt es so ne komische Seite, welche eigentlich den :thumbsup: erfunden hat, und die hat ja schon vor einer Weile diese Quasi-Emojis als Like-Möglichkeit eingeführt, und diese Firma die ich meine (Facebook, falls es immer noch jemand nicht weiß, welche ich meine :D ) ist auch glaube ich einen Ticken größer als Trophies.de, und die haben auch andere Probleme (vorallem echte soziale Probleme wie Hass-Post's, Hetze etc.), als sich dann um solche "belanglosen Dinge" zu kümmern, und da hat sich ja auch keiner beschwert, deswegen verstehe ich es hier ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich.

Im Gegenteil, zum einen zeigt es ja, dass das Team sich Gedanken über die Begehren der User macht, zum anderen ist es auch praktisches Denken, denn wenn jetzt durch diese Voting-Möglichkeiten z.B. 7 von 10 Post's mit Reaktionen auf einen anderen Post weniger die Serverkapazitäten belasten (und man muss sich nicht erst durch diese dann wirklich unnötigen Post's wühlen), ist das auch mittelfristig sinnvoller.

 

Lange Rede kurzer Sinn, und wie ich schon vorher schrieb, ich find's Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das überblickt habe, sind diejenigen, die sich darüber beschweren, auch nicht (wirklich) bei Facebook aktiv :redface:

 

 

Eine Frage, um meine Beobachtung zu bestätigen:

Es werden die Stimmen aller Symbole zusammgezählt und ab 5 Votes wird hervorgehoben? :smile:

Wird diese Grenze evlt. noch angehoben, da man jetzt mehr Möglichkeiten als "hilfreich" hat? Oder geht es auch, den Post erst hervorzuheben, wenn eines der Symbole die 5-Punkte-Marke geknackt hat? Evtl. sogar mit dem jeweiligen Symbol statt des Sterns oben rechts beim betreffenden Beitrag?

Nur so Ideen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Soweit ich das überblickt habe, sind diejenigen, die sich darüber beschweren, auch nicht (wirklich) bei Facebook aktiv :redface:

 

 

Eine Frage, um meine Beobachtung zu bestätigen:

Es werden die Stimmen aller Symbole zusammgezählt und ab 5 Votes wird hervorgehoben? :smile:

Wird diese Grenze evlt. noch angehoben, da man jetzt mehr Möglichkeiten als "hilfreich" hat? Oder geht es auch, den Post erst hervorzuheben, wenn eines der Symbole die 5-Punkte-Marke geknackt hat? Evtl. sogar mit dem jeweiligen Symbol statt des Sterns oben rechts beim betreffenden Beitrag?

Nur so Ideen :biggrin:

 

die Grenze wird nach Bedarf angepasst :) Da machen wir uns nochmal nach einer Eingewöhnungsphase gedanken drum. An letzterem sind wir schon dran :) Ob da aber gänzlich ne Unterteilung stattfinden kann muss man noch mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb purzel 234:

Kurze Frage, ist es normal und gewollt, dass man nur noch ne begrenzte Anzahl an Likes am Tag vergeben kann? Bekomme jetzt eben diese Anzeige.

ich seh zwar noch kein Bild aber gewollt theoretisch ja dass man nicht auf die Idee kommt einzelne User vollzuspammen, man könnte aber mal drüber nachdenken wenn es möglich ist die Anzahl zu erhöhen.

Wusste jetzt allerdings auch nicht dass wir da n Limit haben oder habs vergessen, aber wie schon gesagt ganz verkehrt find ichs nicht. Werde da nochmal nachhaken wo da aktuell die Anzahl liegt und ob das anpassbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

ich seh zwar noch kein Bild aber gewollt theoretisch ja dass man nicht auf die Idee kommt einzelne User vollzuspammen, man könnte aber mal drüber nachdenken wenn es möglich ist die Anzahl zu erhöhen.

Wusste jetzt allerdings auch nicht dass wir da n Limit haben oder habs vergessen, aber wie schon gesagt ganz verkehrt find ichs nicht. Werde da nochmal nachhaken wo da aktuell die Anzahl liegt und ob das anpassbar ist.

 

Okay, wollte dir nämlich auch jetzt einfach nur ein Danke da lassen, kann ich aber nicht. Und was meinst du mit voll spammen? Die Nachrichten dazu oder die Likes selbst? Weil die Benachrichtigung könnte man ja dann deaktivieren wenn das stören würde, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb purzel 234:

 

Okay, wollte dir nämlich auch jetzt einfach nur ein Danke da lassen, kann ich aber nicht. Und was meinst du mit voll spammen? Die Nachrichten dazu oder die Likes selbst? Weil die Benachrichtigung könnte man ja dann deaktivieren wenn das stören würde, denke ich mal.

Wir hatten leider schon ganz ganz am Anfang den Fall da wurden sämtliche Beiträge von einem User geliked nur um ihn zu ärgern, das muss ja nicht sein :D Aber wie gesagt war mir so auch nicht bewusst, dass da n Limit gibt. Jetzt mit den mehreren Möglichkeiten ist es denke ich durchaus sinnvoll da auch das Limit anzupassen, damit die normalen Nutzer nicht ans Limit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...