Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now


Recommended Posts

Die Spiele im Februar 2022 sind bekannt gegeben worden:

 

PS Now Spiele Februar 2022

 

- Grand Theft Auto: Vice City – The Definitive Edition. Verfügbar bis (02.05.2022)

- Little Big Workshop.

- Through the Darkest of Times.

- Death Squared.

Bearbeitet von Letsplayandy1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Nonk3r:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , gab es glaub ich einen Rechtsstreit und deshalb wurde damals u. A. dieses Spiel aus Store zeitweise entfernt und deshalb auch aus PSNow.

 

Ah, ok. Das könnte natürlich der Grund sein. Schade dennoch für mich. Hätte ich es mal gleich durchgespielt, ich Vollidiot.  :frown2:

 

 

vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Die Spiele im Februar 2022 sind bekannt gegeben worden:

 

PS Now Spiele Februar 2022

 

- Grand Theft Auto: Vice City – The Definitive Edition. Verfügbar bis (02.05.2022)

- Little Big Workshop.

- Through the Darkest of Times.

- Death Squared.

 

Bis auf GTA kenne ich davon nichts.

 

Schade, hatte mich in den letzten Monaten so an die monatlichen alten Final Fantasy Spiele gewöhnt in PSNow (von FF7-FF12), dass ich echt gehofft hatte, dass sie die  Final Fantasy 13 Spiele (sind ja mehrere, wie auch schon bei FF 10) auch noch rausbringen.

 

Ich weiß, dass es von FF13 noch kein PS4 (geschweige denn PS5) Remaster gibt, aber sie hätten ja trotzdem die PS3 Version bringen können, wozu ist es denn PSNow?  Wäre dann auch mal wieder ein PS3 Spiel dabei, gab's schon viel zu lange nicht mehr bei PSNow (und genug PS3 Spiele hätten sie ja noch, die sie bringen könnten).   Naja, spiele ich halt weiter mit FF 10 und FF12 in PSNow   (denn das zeitbegrenzte GTA tue ich mir nicht mehr an, weil ich eh nicht fertig werde bis es wieder raus aus PSNow aus ( sieht man ja, dass ich selbst bei kurzen Spielen wie Sherlock Holmes einfach mal eine monatelange Pause einlege....bis es aus dem Lineup verschwunden ist :facepalm: :D )

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TomBaker:

 

Ah, ok. Das könnte natürlich der Grund sein. Schade dennoch für mich. Hätte ich es mal gleich durchgespielt, ich Vollidiot.  :frown2:

 

 

 

Bis auf GTA kenne ich davon nichts.

 

Schade, hatte mich in den letzten Monaten so an die monatlichen alten Final Fantasy Spiele gewöhnt in PSNow (von FF7-FF12), dass ich echt gehofft hatte, dass sie die  Final Fantasy 13 Spiele (sind ja mehrere, wie auch schon bei FF 10) auch noch rausbringen.

 

Ich weiß, dass es von FF13 noch kein PS4 (geschweige denn PS5) Remaster gibt, aber sie hätten ja trotzdem die PS3 Version bringen können, wozu ist es denn PSNow?  Wäre dann auch mal wieder ein PS3 Spiel dabei, gab's schon viel zu lange nicht mehr bei PSNow (und genug PS3 Spiele hätten sie ja noch, die sie bringen könnten).   Naja, spiele ich halt weiter mit FF 10 und FF12 in PSNow   (denn das zeitbegrenzte GTA tue ich mir nicht mehr an, weil ich eh nicht fertig werde bis es wieder raus aus PSNow aus ( sieht man ja, dass ich selbst bei kurzen Spielen wie Sherlock Holmes einfach mal eine monatelange Pause einlege....bis es aus dem Lineup verschwunden ist :facepalm: :D )

 

Kannst es dir iwo ausleihen.

Und im März bestimmt dann GTA SA.

Also für mich nix dabei leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Kannst es dir iwo ausleihen.

 

Wüsste jetzt nicht wo. Aber ist jetzt auch nicht so schlimm, da ich es damals ja nur angespielt hatte und noch keine Trophäen bekommen hatte. Kann's ja dann ohne Probleme aus der Trophy-Liste löschen.

 

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Und im März bestimmt dann GTA SA.

 

Gamepro,de schreibt übrigens  über  GTA Vice City in der Überschrift zum Februar Lineup, dass PSNow im Februar eine der grössten Enttäuschungen 2021 bringt.  Ähnliches war ja auch schon bei dem anderen Teil aus dieser Definitive Edition zu lesen, der ja auch schon in PSNow war/ist(?).  Scheint also eher ein schlampiges Remaster  gewesen zu sein?

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-februar-2022,3377392.html

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben mal dieses "Through the Darkest of Times" angeschaut. Bisschen gewöhnungsbedürftig der Grafikstil (für mich jedenfalls), aber die Thematik ist interessant.  Gibt anscheinend sogar eine Platin-Trophäe für das Indie Spiel. Konnte jetzt auf die schnelle im PS4 Bereich keinen  Leitfaden entdecken (obwohl viele Trophäen eigentlich auch selbsterklärend sind). Ist wahrscheinlich zu sehr "Nische" das Spiel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 18:08 schrieb TomBaker:

Habe mir eben mal dieses "Through the Darkest of Times" angeschaut. Bisschen gewöhnungsbedürftig der Grafikstil (für mich jedenfalls), aber die Thematik ist interessant.  Gibt anscheinend sogar eine Platin-Trophäe für das Indie Spiel. Konnte jetzt auf die schnelle im PS4 Bereich keinen  Leitfaden entdecken (obwohl viele Trophäen eigentlich auch selbsterklärend sind). Ist wahrscheinlich zu sehr "Nische" das Spiel, oder?

 

Habe auch mal eine Stunde in das Spiel reingespielt und finde es bis jetzt ganz gut. Ich habe halt ein paar Minuten gebraucht um hineinzufinden.

So unbekannt ist es gar nicht, hat sogar 2 Preise beim deutschen Entwicklerpreis 2020 abgeräumt: "Bestes Indie-Spiel" und "Beste Story".

Gut, das liegt wohl auch am Setting, da es die damalige Geschichte der Machtergreifung der Nazis vermittelt.

Außerdem kannte ich das Spiel durch einige Medien, da das Spiel Hakenkreuze zeigt und nicht dafür indiziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.1.2022 um 12:18 schrieb TomBaker:

  Habe ich garnicht mitbekommen, dass es aus dem Angebot raus ist, obwohl ich eigentlich jeden Monat immer schaue, welches Spiele wegfallen.   Das Sherlock Holmes Spiel war ja kein zeitbegrenztes Spiel. 

 

Muss mich gerade mal selbst zitieren ;), weil PSNow hat's wieder getan.   Nach Monaten wollte ich endlich mal wieder die  Metal Gear Solid HD Collection weiterspielen, nachdem ich MGS1 beendet hatte, habe ich eine Pause eingelegt. Wollte jetzt weitermachen mit MGS2 und dann auch MGS3 und jetzt kommt auch hier die Meldung, dass es für PSNow nicht mehr verfügbar ist.   War wie Sherlock Holmes auch "unbegrenzt" verfügbar, also nicht von vornherein zeitbegrenzt wie manche der neueren Spiele. Hinzu kommt, dass es ein PS3 Remaster der ersten MGS Spiele ist.   Habe eben mal bei amazon geschaut, da wollen die für die PS3 Disc der HD Collection Preise zwischen 27-38 Euro haben. Das bezahle ich nicht mehr für alte PS3 Spiele.

 

Sehr ärgerlich das ganze, dass  Sony das jetzt wohl immer öfter macht und "heimlich" die alten Spiele entfernt. Die fressen doch nun wirklich nicht viel Server Platz. Eine Ankündigung habe ich nicht gelesen oder weiß jemand, ob's ne Seite gibt, wo angekündigt wird welche Spiele rausfliegen. Der PS Blog erwähnt das ja manchmal, aber halt nicht regelmässig bei den neuesten Lineups

 

 

 

Am 4.2.2022 um 17:26 schrieb kekx:

So unbekannt ist es gar nicht, hat sogar 2 Preise beim deutschen Entwicklerpreis 2020 abgeräumt: "Bestes Indie-Spiel" und "Beste Story".

Gut, das liegt wohl auch am Setting, da es die damalige Geschichte der Machtergreifung der Nazis vermittelt.

Außerdem kannte ich das Spiel durch einige Medien, da das Spiel Hakenkreuze zeigt und nicht dafür indiziert wurde.

 

Habe ich nicht gewusst, dass es Auszeichnungen für das Spiel gab.  Bzgl der Hakenkreuze im Spiel: Gab's nicht irgendwann mal einen Beschluss, dass nicht per se immer Spiele indiziert werden wo Hakenkreuze drin sind (bzw, dass die Hakenkreuze entfernt werden müssen und z.b durch andere (nicht verfassungsfeindliche) Symbole ersetzt werden müssen? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander in bezug auf verfassungsfeindliche Symbole in Videospielen?

 

btw: Ich spiele aktuell noch ein anderes Indie Spiel aus dem kürzlichen PSNow Lineup (war glaube ich letzten Monat drin)   Windbound. So eine Art Survival Spiel (bin ich normalerweise nicht so der Fan von, aber ich will's mal versuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist es das 1.Mal  das mit Shadow Warrior 3 ein Spiel direkt zum Release auch bei PSNow verfügbar ist. Ob das wohl eine Art "Testballon" für das geplante neue Abosystem ist?

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-maerz-2022-shadow-warrior-3,3378347.html

 

Ein Problem gibt's für mich aber, ich kann das Spiel aktuell bei PSNow nicht finden. Weder ist es bei den "kürzlich hinzugefügten Spielen" aufgeführt, noch bei einer Suche über die Suchfunktion zu finden.  Hatte ähnliches vor ein paar Monaten schon, bei Desperados 3, aber da konnte ich es dann über die PS-App laden. Hab's allerdings bisher auch da nicht finden können

 

Die restlichen Spiele sind ganz ok,    Crysis Remastered hatte ich mal vor über 10-12 Jahren gespielt, auf der PS3 (wo's ja mit Crysis 2 auch damals den Nachfolger bei PS+ gab).   Relicta ist so ein Physik-Rätselspiel mit Magnetismus, Gravitation etc und dieses Chicken Police ist ein  Detektivspiel im Stile der 50er Jahre Krimis, nur das die Figuren alles Tiere sind. Beweise sammeln, Verhören etc. Ganz nett.

 

 

edit: Mittlerweile ist Shadow Warrior 3 in PSNow verfügbar. Wurde aber auch Zeit!

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Chaoshirn:

Wenn ich PS Now für einen Monat buche und mir ein Spiel herunterlade, habe ich dann nur diesen einen Monat Zeit das Spiel zu platinieren bzw ich kann es mit Ablauf des Monats dann nicht mehr spielen?

Ist nur solange spielbar, wie du PS Now abonniert hast, so wie bei den Plus Spielen :)

 

 

Zur Frage wegen dem Thread, ich denke wir werden den hier schließen oder umbennen und dann gibts jeweils einen Thread für PS Plus Essential, PS Plus Extra und PS Plus Premium. Den normalen PS Plus Thread werden wir in Essential umbennen und diesen dann vermutlich in Premium, das wäre meines Wissens nach das PS Now. Aber so genau haben wir uns da auch noch keine Gedanken drum gemacht :D Erstmal News sacken lassen^^

  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Meribald:

Ich glaube persönlich eher, dass Plus und Now zu Extra verschmelzen. Einzig gibt es dann anstelle PS3\PS4 eben PS4\PS5 Spiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony da jetzt die volle Pulle raus haut und Plus sowie Now als Premium laufen lässt. 

Naja da gibt's eigentlich nichts mehr zu spekulieren.

 

Now bisher: Auswahl an PS3/PS4 Spiele zum streamen oder herunterladen. 

 

Premium: Auswahl an PS3/PS4/PS5 Spiele zum streamen oder herunterladen.

 

Extra: PS4/PS5 Spiele zum streamen. 

 

 

Ich persönlich sehe Now daher in Premium integriert mit zusätzlichen PS5 Titeln, die sicher über kurz oder lang auch bei Now erschienen wären, wenn sie es nicht schon sind. Extra ist eine abgespeckte Variante davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist im Endeffekt zumindest für mich auch eher zweitrangig aber man wird es ja bald sehen. Ich glaube halt nicht dran das Sony den jetzigen PS+\Now Nutzern plötzlich PS1, PS2, PSP, PS3, PS4 sowie PS5 Spiele bietet. Mein Now läuft glaube noch bis in den Herbst, da werde ich es ja sehen, danach geht es max. mit Extra weiter da mich PS1 bis 3 nicht interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Meribald:

Ist im Endeffekt zumindest für mich auch eher zweitrangig aber man wird es ja bald sehen. Ich glaube halt nicht dran das Sony den jetzigen PS+\Now Nutzern plötzlich PS1, PS2, PSP, PS3, PS4 sowie PS5 Spiele bietet. Mein Now läuft glaube noch bis in den Herbst, da werde ich es ja sehen, danach geht es max. mit Extra weiter da mich PS1 bis 3 nicht interessieren. 

Wenn man aktuell PS+ und PSNow Abonennt ist (ist bei mir der Fall), wird man zum PS+ Premium Mitglied inkl aller Vorteile dieser Stufe und dass solange wie die aktuellen Abonnements laufen. Das steht genau so in der Mail die ich gestern von Sony bekommen hab:

 

855110259_Bildschirmfoto2022-03-31um00_05_53.png.1d38763e6c7c3cb4a1604fb297523179.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...