Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Guide] Vollständiger Monster-Katalog


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Mal eine Frage, fühlt euch nicht verpflichtet, ich weiss das ist viel Arbeit, aber ich möchte nur einfach mal fragen ob die anderen Monster auch noch so detailliert gelistet werden wie die "Gewöhnlichen Gegner". Oder ist das jetzt so fertig?

 

Die anderen Monster werden sogar noch detaillierter beschrieben, wegen der Bedingungen und so ^^

Dauert nur etwas, weil viele Monster xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar, dann bin ich ja froh :)

Wie gesagt bis jetzt kann ich noch gut ohne leben, weil ich erst noch auf dieser grünen Wiese bin nach der Giza Ebene, auf dessen Name ich nicht geachtet habe. Ich glaube Osmone-Ebene war der Name.

 

Im Notfall hätte ich halt eine englische Seite nutzen müssen, aber eine deutsche Seite wäre schon ein schöner Luxus :) ist bei manchen Items und Gegnernamen schon fast unmöglich zu wissen wie das in Deutsch oder umgekehrt heissen sollte, egal wie gut man englisch spricht.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

Ich habe mal eine Frage und zwar, bei dem einen mob 

 

Wind-Chaos 133-B

  •     Fundort: Totenstadt-Nabudis
  •     Bedingung: Erscheint nur beim Kampf gegen die Esper Chaos

Der ist bei mir nicht erschienen. Gibt es noch eine Möglichkeit den zu bekommen oder muss ich neu anfangen? 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IIIX-Aces-XIII:

Hallo. 

Ich habe mal eine Frage und zwar, bei dem einen mob 

 

Wind-Chaos 133-B

  •     Fundort: Totenstadt-Nabudis
  •     Bedingung: Erscheint nur beim Kampf gegen die Esper Chaos

Der ist bei mir nicht erschienen. Gibt es noch eine Möglichkeit den zu bekommen oder muss ich neu anfangen? 

 

Mfg

 

Das ist nicht schlimm, denn Wind-Chaos und Windelementar haben den gleichen Eintrag im Monsterkatalog, solltest du Wind-Chaos also nicht getötet haben, töte einfach Windelementar an der Phon-Küste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Wie kill ich den Zauberpott? Weiss das nimmer.... lol

 

Edit:

OK, Fernangriff ist sehr wirksam :)

Zauberpott mit Elixier geben dann Attacke :)

Aber ohne Element Zauber oder Element Waffe z.B Eisschwert oder Eisga sonst Heilt er sich. Hau normalen Kampf oder no Element Zauber z.B Kollaps, Flare oder Schock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlen jtz noch 20 Exoten und der Story endboss 

 

Hab viel mit trial Mode gefarmt 

 

 

Und zauperpott kann man au easyJet besiegen indem man paar ma Abwehr Malus drauf klatscht 

 

Stehen alle Monster in den alten lb könnte nen guide erstellen mit trial Mode und normale vorkommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe jemand hat vllt eine Idee:

 

Es geht um den Exot Aspidokeron, ich habe gelesen das er mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% auftaucht, ich bin jetzt seit 2 Tagen dran den zu finden...

Den ersten Tag bin ich immer zu der Stelle wo er spawnen soll gelaufen und war er nicht da habe ich neu reingelassen, den zweiten Tag habe ich es mit der Variante versucht 2 bis 3 Gebiete zurück zu laufen und wieder hin...

Beides ohne Erfolg, weiss vllt jemand was dazu?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sangetsu:

Hi Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe jemand hat vllt eine Idee:

 

Es geht um den Exot Aspidokeron, ich habe gelesen das er mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% auftaucht, ich bin jetzt seit 2 Tagen dran den zu finden...

Den ersten Tag bin ich immer zu der Stelle wo er spawnen soll gelaufen und war er nicht da habe ich neu reingelassen, den zweiten Tag habe ich es mit der Variante versucht 2 bis 3 Gebiete zurück zu laufen und wieder hin...

Beides ohne Erfolg, weiss vllt jemand was dazu?

 

Danke schon mal.

 

sag erst mal, in welchen gebiet du ihn gesucht hast. mir ist schon mal passiert, das ich einen in dem falschen gebiet gesucht habe.

 

ihn findest du in Cerobi-Steppe/Fedik-Fluss, er sieht fast genau so aus wie die anderen schildkröten. da laufen 3-4 Adaman Taimai, genau an der gleiche stelle erscheint er. töte am besten keinen gegner und kontrollier ob er da erschienen ist, falls nein, dann weiter andere kontrollieren, sonst gebiet wechseln und zurück. damit er überhaupt erscheinen kann, muss man den jagdring nebenaufgabe in phon-küste annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

sag erst mal, in welchen gebiet du ihn gesucht hast. mir ist schon mal passiert, das ich einen in dem falschen gebiet gesucht habe.

 

ihn findest du in Cerobi-Steppe/Fedik-Fluss, er sieht fast genau so aus wie die anderen schildkröten. da laufen 3-4 Adaman Taimai, genau an der gleiche stelle erscheint er. töte am besten keinen gegner und kontrollier ob er da erschienen ist, falls nein, dann weiter andere kontrollieren, sonst gebiet wechseln und zurück. damit er überhaupt erscheinen kann, muss man den jagdring nebenaufgabe in phon-küste annehmen.

Ich war an der richtigen Stelle.

Problem war das ich nicht nochmal mit dem bangaa an der phon-küste gesprochen habe -_-"!!

Jetzt ist der Exot auch da gewesen.

 

Danke für die Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung zu 2 Mobs für den Guide: 

 

Schattenross (Miriam Stillschrein) und Starrgus (Lhusu-Minen): beide spawnen pro Besuch der Lokation jeweils nur 1x. Wer den Katalog vervollständigen will, teleportiert daher am besten zwischen den Minen und dem Schrein hin- und her. Starrgus spawnt aber erst, nachdem man ca. 7 Minuten auf der Map war, bevorzugt im Gebiet der Snija-Spiegelbrücke. Aber halt immer nur ein Mob pro Besuch....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomB:

Eine kleine Anmerkung zu 2 Mobs für den Guide: 

 

Schattenross (Miriam Stillschrein) und Starrgus (Lhusu-Minen): beide spawnen pro Besuch der Lokation jeweils nur 1x. Wer den Katalog vervollständigen will, teleportiert daher am besten zwischen den Minen und dem Schrein hin- und her. Starrgus spawnt aber erst, nachdem man ca. 7 Minuten auf der Map war, bevorzugt im Gebiet der Snija-Spiegelbrücke. Aber halt immer nur ein Mob pro Besuch....

 

 

für die trophäe reicht, wenn man die monster einmal besiegt. man muss nicht bei allen monster noch die zweite seite freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, habe mit hängen und würgen endlich die Trials geschafft.

Muss ich die letzte Runde wiederholen um den Monsterkatalog zu komplettieren?

Mir fehlen "theoretisch" unter anderem beim Archadianischen Imperium "Drace" und "Zargabaath" aber in der Liste auf Seite 1 sind die auch nicht gelistet und nach der letzten Runde wird ja nicht gespeichert außer ich starte ein "New Game -". 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sabin:

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, habe mit hängen und würgen endlich die Trials geschafft.

Muss ich die letzte Runde wiederholen um den Monsterkatalog zu komplettieren?

Mir fehlen "theoretisch" unter anderem beim Archadianischen Imperium "Drace" und "Zargabaath" aber in der Liste auf Seite 1 sind die auch nicht gelistet und nach der letzten Runde wird ja nicht gespeichert außer ich starte ein "New Game -". 

 

 

 

 

 

 

 

Also diese Richter musst man nicht machen für die "Alle-Monster-Trophy". Ich habe sie heute bekommen, als ich im Trialmode gegen das Elementar Gnom gewonnen habe :D Aber die späteren Ebenen haben mich dann noch fertiggemacht

Spoiler

olle riki und elza fuuuu xD

Nuja, noch etwas trainieren und dann wird das auch noch was mit der 100.ten Stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sabin:

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, habe mit hängen und würgen endlich die Trials geschafft.

Muss ich die letzte Runde wiederholen um den Monsterkatalog zu komplettieren?

Mir fehlen "theoretisch" unter anderem beim Archadianischen Imperium "Drace" und "Zargabaath" aber in der Liste auf Seite 1 sind die auch nicht gelistet und nach der letzten Runde wird ja nicht gespeichert außer ich starte ein "New Game -". 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weder Drace noch Zagrabaath werden im Monsterkatalog eingetragen, die stehen ja auch nicht in der Liste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich einen Verbesserungseinschlag einwerfen. 

 

Zum einen würde ich es vorziehen, wenn die ganzen Gebietsmonster in einem seperaten Spoiler gepackt werden, da man sonst zu viel scrollen muss und so gezeilter suchen kann. Außerdem eine Erweiterung im Gebietsnamen durch ein Zahl, die angibt, wie viele Monster dort gefunden werden können im Katalog. Zu muss man dann nicht Name für Name durchgehen, sondern kann kurz diese abzählen. Sollte einer Fehlen, weiß man entsprechend dann auch im welchem Gebiet.

 

Beispiel:

 

Die Wüsten von Dalmasca (7)

 

Spoiler

 

 

Kaktor

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne/Sandlabyrinth; Westwüste Dalmascas - Galtea-Hügel
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Killerfisch

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Ufer des Nebula-Flusses; Garamseys-Kanalisation - Wasserzulauf Nord; Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Tohm-Hügel/Sternregenfeld
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Wolf

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Wildsaurus

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne/Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung
  • Bedingung: Keine

 

Cockatrice

  • Fundort: Ostwsüte Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Sandfelde
  • Bedingung: Keine

 

Gnom

  • Fundort: Westwüste Dalmascas - Sonnenverbrannte Erde/Felsfalte
  • Bedingung: Sandsturm
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Sturzgeier

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

 

Die Giza-Ebene (12)

 

Spoiler

 

Hyäne

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit/Regenzeit - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Wollgator

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Tohm-Hügel/Sternenfallfeld
  • Bedingung: Keine

 

Glückshase

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Landschildkröte

  • Fundort: Giza-Ebene - Giza-Nordbank/Kriegerpfad
  • Bedingung: Keine

 

Sklavenil

  • Fundort: Giza-Ebene - Sternenregenfeld; Westwüste Dalmascas - Die Mitte/Schimmernder Horizont/Winddünen
  • Bedingung: Keine

 

Zirkonschildkröte

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Wildschlange

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Werwolf

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Strigidae

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Blitzelementar

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Slaxi

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Marut

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...