Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Crash Bandicoot


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb G-JoeManiac:

Hallo zusammen! Also erstmal zum Spiel:  Keine Ahnung was man damals als kleiner Furz alles leisten konnte um dieses Teufelsspiel durch zu zocken aber holy shit der Schwierigkeitsgrad legt echt ne Messlatte an! Warscheinlich werden die Games heutzutage immer einfacher und man ist den harten Tobak nicht mehr so gewohnt. Naja nach einigen Stunden des einzockens gehts dann doch ganz in Ordnung von der Hand. Solche Geschichten wie Lost City sind natürlich echt pervers aber nach einigen Stunden dann doch geschafft. Wobei ich echt große Probleme habe ist Slippery Climb. Ich habe es nun schon mehrer Stunden probiert und schaffe es einfach nicht diese Passage zu überbrücken die einen auf die 2. Etage bringt. Das Level an sich habe ich bereits geschafft jedoch fehlt mir der farbige Edelstein. Ich hänge ständig fest bei den 6 Plattformen die unnormal schnell einziehen, schaffe es glaube ich immer bis 3 oder 4 und ab da an segel ich dann runter. Auch mit doppelten uka uka und mehrern Anläufen funktioniert es einfach nicht! Habt ihr irgendwelche Tipps? Und bitte, ich habe mir ein dutzend Youtube Videos angeschaut und die springen da locker von der Hand mir nichts dir nichts hoch. Ich verwende extrem kurze Sprünge, nutze ein ( in meinen Augen ) fast perfektes Zeitfenster für den Erstsprung aber segele ich immer runter. Ich verzweilfe daran! Dass ist der letzte Farbedelstein, habt ihr vielleicht Tipps, Tricks irgendetwas dass einen helfen kann? Hinzu kommt ja noch dass man erstmal eine lange Strecke hinter sich bringen muss um an diesen Punkt zu gelangen, echt nervig.

Die Time Trials in den ersten paar Leveln hab ich mal probiert, ging bis jetzt alles ganz gut auf Gold nach ein paar versuchen. Fand da Level 1 noch am schwierigsten von den ersten 5-6 Leveln.

 

Edit: Was muss man für diese Trophäe tun?

 

Die Kiste, die Crash das Genick brach Die Kiste, die Crash das Genick brach

Verfehle viele Kisten.

 

Ich verstehe nicht ganz genau was damit gemeint ist, auch wenn dort ziemlich deutlich steht

was gewollt ist.

 

Nun ja so blöd das klingen mag, aber das Geheimnis ist einfach schnell von Plattform zu Plattform zu springen. Also X-Button smashen :D du siehst ja, mehr kann man nicht machen.

 

Den einzigen Tipp den ich dir noch geben kann, obwohl ich mal davon ausgehe dass du das auch machst:

Du springst auf die erste Plattform, BEVOR sie erscheint. Wenn du erst auf die Plattform springst wenn sie draussen ist, dann wirst du wie du sagst bei den dritten oder vierten Plattform hinunter stürzen.

 

Funktioniert nach dem selben Prinzip wie Native Fortress (die 3 Flammen-Trampolins nacheinander). Dort muss man auch springen solange das Feuer noch da ist, respektive dort landen genau in dem Moment wo das Feuer ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IcEDDoGG:

 

Nun ja so blöd das klingen mag, aber das Geheimnis ist einfach schnell von Plattform zu Plattform zu springen. Also X-Button smashen :D du siehst ja, mehr kann man nicht machen.

 

Den einzigen Tipp den ich dir noch geben kann, obwohl ich mal davon ausgehe dass du das auch machst:

Du springst auf die erste Plattform, BEVOR sie erscheint. Wenn du erst auf die Plattform springst wenn sie draussen ist, dann wirst du wie du sagst bei den dritten oder vierten Plattform hinunter stürzen.

 

Funktioniert nach dem selben Prinzip wie Native Fortress (die 3 Flammen-Trampolins nacheinander). Dort muss man auch springen solange das Feuer noch da ist, respektive dort landen genau in dem Moment wo das Feuer ausgeht.

 

Danke für die Antwort. :) Springen tu ich schon so dass ich lande wenn die Plattform grade nen Millimeter aus der Lucke kommt und baller dann den X-Knopf durch bis zum geht nicht mehr aber irgendwie will es noch nicht so Recht klappen :( Der Rest vom Level ist ja nicht mal das Problem, es ist wirklich nur dieser Abschnitte mit den 5 Plattformen der mich verzweifeln lässt. Naja hilft wohl nur weiter versuchen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb G-JoeManiac:

 

Danke für die Antwort. :) Springen tu ich schon so dass ich lande wenn die Plattform grade nen Millimeter aus der Lucke kommt und baller dann den X-Knopf durch bis zum geht nicht mehr aber irgendwie will es noch nicht so Recht klappen :( Der Rest vom Level ist ja nicht mal das Problem, es ist wirklich nur dieser Abschnitte mit den 5 Plattformen der mich verzweifeln lässt. Naja hilft wohl nur weiter versuchen. :/

Wie schon gesagt, einfach ein wenig beobachten welches Zeitintervall sie ungefähr haben. Dann bevor Sie rauskommt schon springen, du musst quasi ins Leere springen, im richtigen Moment kommt dann die Platte. Von da an einfach immer wieder direkt weiterspringen, keine Pause machen. Also auch ruckwärts springen, anstatt sich umzudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, dass die Trilogie so gut ankommt. Mit den ersten Aussagen der Entwickler kursieren schon wieder Gerüchte im Internet a la Spyro Trilogie Remake, Crash Bandicoot Team Racing Remake sowie einem komplett neuen Crash Bandicoot Teil. Fänd ich alles toll :D

 

Brauch zwar nicht für alles ein Remake/Remaster, aber solche Klassiker haben es schon verdient und ich würde mich sehr darüber freuen :D

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akki_jayjo:

Sehr cool, dass die Trilogie so gut ankommt. Mit den ersten Aussagen der Entwickler kursieren schon wieder Gerüchte im Internet a la Spyro Trilogie Remake, Crash Bandicoot Team Racing Remake sowie einem komplett neuen Crash Bandicoot Teil. Fänd ich alles toll :D

 

Brauch zwar nicht für alles ein Remake/Remaster, aber solche Klassiker haben es schon verdient und ich würde mich sehr darüber freuen :D

 Also Crash Team Racing hätte ich mega Bock drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb IcEDDoGG:

[...]

Funktioniert nach dem selben Prinzip wie Native Fortress (die 3 Flammen-Trampolins nacheinander). Dort muss man auch springen solange das Feuer noch da ist, respektive dort landen genau in dem Moment wo das Feuer ausgeht.

Da gibt es einen "Trick". Bei dem mittleren Feuer kann man hinten auf den Holzzaun springen. Dahinter ist glaube ich auch ein Extraleben versteckt.

 

Ich würde mich tierisch über ein Crash Bash Remake freuen, natürlich hätte ich auch nichts gegen CTR :)

Bearbeitet von Baschdi8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rhyuji:

Hab jetzt alles bis auf 14x gold für die letzte trophy.

Ka ob ich das jemals schaffe. Einige Level sind ohne zu sterben und das noch in einer guten Zeit doch sehr hart...

 

Wenn es dich tröstet, ich werde auch alle Trophies bis auf die EINE schaffen :banghead: 

Aber meine Nerven werden es mir danken.

Höchstens die Trophy für 10 Relikte und dann ist Ende :)

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nur noch 2 Levels und das ist schon Hardcore. Also wie der Controller schon gelitten hat. Ich weiß das ich Teil 2 und 3 nicht mehr Platinieren werde also selbst ich der Hardcore Grinder und Farmer resigniere da. Das ist schon ein ding der unmöglichkeit vorallem diese bekloppten brücken level. Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Leon911:

Ich brauche nur noch 2 Levels und das ist schon Hardcore. Also wie der Controller schon gelitten hat. Ich weiß das ich Teil 2 und 3 nicht mehr Platinieren werde also selbst ich der Hardcore Grinder und Farmer resigniere da. Das ist schon ein ding der unmöglichkeit vorallem diese bekloppten brücken level. Wahnsinn!

Wenn ich es von früher richtig in Erinnerung habe, ist 2 und 3 deutlich leichter als 1. Also wer 1 schafft, sollte kein Problem mit den anderen beiden haben. Bzw auch wenn jemand 1 nicht schafft kann man sich an 2 und 3 versuchen. :)

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Leon911 said:

Ich brauche nur noch 2 Levels und das ist schon Hardcore. Also wie der Controller schon gelitten hat. Ich weiß das ich Teil 2 und 3 nicht mehr Platinieren werde also selbst ich der Hardcore Grinder und Farmer resigniere da. Das ist schon ein ding der unmöglichkeit vorallem diese bekloppten brücken level. Wahnsinn!

Wenn du Crash Bandicoot Platin hast, sind die anderen Teile einfacher, da du da doch die Schuhe hast, nicht aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nach einem erneuten Anlauf nach 5 Versuchen dann endlich Slippery Climb geschafft ohne zu sterben und endlich den roten Edelstein abgestaubt. die restlichen ergaben sich dann auch ruckzuck um die 26 voll zu bekommen.

Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf wenn ich nur an einige der Level für den Speedrun denke, unter anderen die Brückenlevel, wobei ich das erste nicht als das größte Probleme ansehe. Kann man eigl auch direkt die Zeit für das Goldrelikt einsehen oder erst wenn man das Saphirrelikt erhalten hat? Und wie ist die Zeit so in größeren Leveln wie Lost City, Slippery Climb oder anderen gigantischen Kamellen? Darf man da schon mal 1-2 Sek stehen bleiben oder muss man wirklich permanent durchrushen wie ein besängter? Hatte in nem Video gesehen dass jemand eines der Fabrik Level gespielt hat auf Platin, jedoch auch hier und da mal n Päuschen vor den Absprung eingelegt hat. Konnte man aber ebend schlecht einschätzen da man selbst noch kein Gefühl dafür hat, vielleicht war er generell auch einfach Mordsschnell unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ShadyWARcotix:

Wenn du Crash Bandicoot Platin hast, sind die anderen Teile einfacher, da du da doch die Schuhe hast, nicht aufgeben!

 

PLATIN! Woahhh! Ich habs geschafft, der Wahnsinn ! :D

vor 23 Minuten schrieb G-JoeManiac:

Gestern nach einem erneuten Anlauf nach 5 Versuchen dann endlich Slippery Climb geschafft ohne zu sterben und endlich den roten Edelstein abgestaubt. die restlichen ergaben sich dann auch ruckzuck um die 26 voll zu bekommen.

Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf wenn ich nur an einige der Level für den Speedrun denke, unter anderen die Brückenlevel, wobei ich das erste nicht als das größte Probleme ansehe. Kann man eigl auch direkt die Zeit für das Goldrelikt einsehen oder erst wenn man das Saphirrelikt erhalten hat? Und wie ist die Zeit so in größeren Leveln wie Lost City, Slippery Climb oder anderen gigantischen Kamellen? Darf man da schon mal 1-2 Sek stehen bleiben oder muss man wirklich permanent durchrushen wie ein besängter? Hatte in nem Video gesehen dass jemand eines der Fabrik Level gespielt hat auf Platin, jedoch auch hier und da mal n Päuschen vor den Absprung eingelegt hat. Konnte man aber ebend schlecht einschätzen da man selbst noch kein Gefühl dafür hat, vielleicht war er generell auch einfach Mordsschnell unterwegs.

Ja wenn du L1 drückst siehst du die Zeiten die du brauchst für Gold Platin oder Saphir Relikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um die Edelsteine zu bekommen muss man ja alle kisten einsammeln. Richtig ? Bin noch am anfang und bei The Great Gate z.b Fehlen mir immer 8 kisten....da kann ich machen was ich will. 

 

Oder kann man die erst Später bekommen ? Auf jeden Fall ein sehr geiles game, da werden erinnerungen wach auf der PS one, Auf jeden fall hatte ich es früher als junger bengel besser drauf wie heute :D

 

Das war ja früher noch richtig hart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bass-Sultan-Hengzt:

Oder kann man die erst Später bekommen ?

 

Ja, in vielen Fällen benötigst Du einen zweiten Durchlauf, nachdem die Plattformen freigeschaltet worden sind. In sechs Leveln gilt es zusätzlich, außerhalb der Bonuslevel nach Aktivierung des ersten Checkpoints nicht zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens ein Bericht dazu, wieso das Remake schwerer ist/wirkt, als das Original. Hab das Remake noch!!! nicht gespielt, aber wenn das wirklich zutrifft, ist es vielleicht nützlich das zu wissen und macht es vielleicht auch einfacher ...

https://www.ps4news.de/news/deshalb-sind-die-neuauflagen-schwerer-als-die-originale-99110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...