PiKe Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Ich habe zwar nicht dich zitiert.... Ähh, doch... hast du. Ich auch nicht. Es geht aber um die Möglichkeit und die damit verbundenen Auswirkungen. Und ein paar Freunde die zusammen Trophäen erspielen sind weitaus unwichtiger als eine "Online-Communtiy" die sich dafür zusammen tun kann.Die Leute die sich hier zum pushen verabreden, sind also plötzlich alles Freunde und es handelt sich bei diesem Forum auch nicht um eine Online-Community? Sorry, aber du misst mit Zweierlei Maß.Es ist egal wieviele Tipps und Hilfen Ronaldo bekommt. Schießen muss immer noch er. Das stimmt natürlich. Aber wo zieht man die Grenzen? Tipps geben, Lösungsvideos zeigen, zum pushen Verabreden, Bugs ausnutzen, andere Spielen lassen...Ein sportlicher Wettbewerb ist also nur vorhanden wenn es etwas zu gewinnen gibt? Wie beim Laufen geht es nur den oberen um einen Wettkampf. Die unteren betreiben es als Hobby. Das habe ich nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass es für mich weder ein sportliches Event darstellt, noch das es hier was zu gewinnen gibt. Das war nicht zusammenhäüngend gemeint.Und hier wird so getan, als ob jetzt eine Welle aus, von eurer Sicht aus, nicht gerechtfertigte Trophywelle auf uns zukommen wird und die Menschen ja beinahe ganze Platintrophys bekommen, ohne das Spiel einmal gespielt zu haben. Keine Ahnung, sieht wohl jeder anders. Aber ich persönlich gönne es eher den "Hobbymenschen" sich über eine Trophy/Platin zu freuen, die sie mit Hilfe bekommen haben, als den "Oberen" sich etwas auf ihren Trophystand einzubilden. Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Ich glaube auch kaum das 77 Mio. bereit wären, dem Flesher zu helfen die Trophäe "xy" zu erspielen Habe ich das je behauptet? Aber es ist ein Unterschied zwischen 10 möglichen PS3-Spielern aus der Nachbarschaft oder 77 Mio möglichen PS3 Spielern online. Wenn dir deine 10 Freunde jedes Spiel platinieren können und wollen - Hut ab. Einer von den 77 Mio kann und will es auf jedenfall. Zitieren
duc-748S Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Es gibt 2 Milliarden Menschen auf der Erde, also der punkt mit den 77 Mio. Spielern zieht nicht, an die musste ja auch erstmal rankommen bzw. ne Anfrage stellen. Wie gesagt es ist ja nicht jeder bereit einen zu helfen. Klar gibts Online mehr möglichkeiten, aber das zählt in meinen Augen nicht. Es kann genauso gut jetzt ein Freund vorbei kommen und das erledigen, und in Zukunft ist das eben auch Online möglich. Ich glaube auch kaum das 77 Mio. bereit wären, dem Flesher zu helfen die Trophäe "xy" zu erspielen EDIT: Da würde dann in Zukunft evtl. der von mir erwähnte "Bezahl-mich-für-erspielen-deiner-Trophäen" Service entstehen Die gibt es doch schon lange, nur damit würden sie dann wohl ganz andere DImensionen erreichen ... Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Habe ich das je behauptet? Aber es ist ein Unterschied zwischen 10 möglichen PS3-Spielern aus der Nachbarschaft oder 77 Mio möglichen PS3 Spielern online.Wenn dir deine 10 Freunde jedes Spiel platinieren können und wollen - Hut ab. Einer von den 77 Mio kann und will es auf jedenfall. Sicher findet sich da jemand der es macht, aber du musst das auch mal eingrenzen! Wenn ich überlege, hier im Forum, Online Verabredungen, wielange man da teilweise auf einen "warten" muss, bis der bereit ist, dann muss man sich noch zeitlich vereinbaren. Da reduziert sich deine 77 Millionen mal schnell, auf 20~ Klar, mehr wie im RL, aber es relativiert sich wieder! Wie auch immer, ich bin jetzt weg :'> Zitieren
BigBoy Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Ich habe hier jetzt einige Beitäge gelöscht. Diese Diskussionen über das Sharing und Hacking von Trophäen, und Erklärungen wie man dies macht, haben jetzt ein Ende. Hier wird in normaler Form wieder über die PS4 unterhalten. Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Gut so. Wer sich trophies erkauft sollte sich auch lieber mal um seine minderwertigkeitsprobleme kümmern... Zitieren
Der_Hesse Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Mir tut jeder leid, der Trophäen sammelt um sein Selbstbewusstsein zu stärken Zitieren
Flesher92 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Mir tut jeder leid, der Trophäen sammelt um sein Selbstbewusstsein zu stärken sehe ich auch so! Zitieren
killakekz Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Die Trophäen werden sich mit Sicherheit nicht erspielen lassen... Damit würden sie das Online Geschäft nur fördern. Und mein Gott, wer hat sich nicht schon mal mit nem Kumpel beim zocken abgewechselt, da passiert es schon mal, dass ne Trophy aufploppt. Ganze Platins auf diese Weise "ergaunern" finde ich hingegen auch falsch. Edit: Hat schon jemand eine Vermutung parat wie sich die Lage mit Plus verhalten könnte? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Mic4slan Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Mir tut jeder leid, der Trophäen sammelt um sein Selbstbewusstsein zu stärken Das hat doch nichts mit Selbstbewusstsein stärken zu tun. Spiele, die keine Trophäen enthalten, machen einfach kein Spaß mehr. Und ich denke, dass es auch vielen so geht Und mein Gott, wer hat sich nicht schon mal mit nem Kumpel beim zocken abgewechselt, da passiert es schon mal, dass ne Trophy aufploppt.Ganze Platins auf diese Weise "ergaunern" finde ich hingegen auch falsch. So sehe ich das auch! Ansonsten könnte man ja nie mit nem Kumpel zocken, weil man weiß, dass sonst ne Trophy kommt Zitieren
Trunks79 Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Das hat doch nichts mit Selbstbewusstsein stärken zu tun. Spiele, die keine Trophäen enthalten, machen einfach kein Spaß mehr. Und ich denke, dass es auch vielen so geht Also mir geht es nicht so, ist mir egal ob ein Spiel welche hat. Ich spiele das Spiel, wegen Spass an der Freude und nicht weil es bling macht. Wenn es bling macht freue ich mich natürlich auch aber ich mache nicht den kauf von spielen davon abhängig. Steht das überhaupt auf der Packung drauf . Zitieren
Oggynal Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Das hat doch nichts mit Selbstbewusstsein stärken zu tun. Spiele, die keine Trophäen enthalten, machen einfach kein Spaß mehr. Und ich denke, dass es auch vielen so geht Sorry wenn ich das so sage, aber das ist die dümmste Aussage die ich seit langem hier im Forum lesen durfte. Nur weil es dir so geht, warum auch immer das der Fall sein sollte, kannst du doch nicht sagen das Spiele ohne Trophäen keinen Spaß machen. Einige der besten Spiele aller Zeiten sind, Gott sei dank, ohne Trophäen erschienen. Die Trophäen als Anreiz nach einmaligem durchspielen zu sehen es erneut anzugehen und zu schauen was man denn verpasst hat ist eine Sache. Dieses krankhafte ich muss jeden Scheiß für ein paar Trophäen spielen ist einfach nurnoch bescheuert. Ich bin froh das es hier im Forum auch mehrere Leute gibt, die weiterhin am Gaming interessiert sind und nicht jedes leichte Platin-Spiel einschmeißen um sich am virtuellen Schwanzvergleich zu beteiligen. Also mir geht es nicht so, ist mir egal ob ein Spiel welche hat. Ich spiele das Spiel, wegen Spass an der Freude und nicht weil es bling macht. Wenn es bling macht freue ich mich natürlich auch aber ich mache nicht den kauf von spielen davon abhängig. Steht das überhaupt auf der Packung drauf . Die Spiele müssen mittlerweile Trophäen haben, das ist nur bei älteren Spielen wie z. B. Eternal Sonata der Fall, welches übrigens auch ohne Trophäen das so ziemlich beste RPG der derzeitigen Konsolengeneration ist. Zitieren
Collin Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Spiele, die keine Trophäen enthalten, machen einfach kein Spaß mehr. Und ich denke, dass es auch vielen so geht Traurige Entwicklung eigentlich. Das heisst ja mit anderen Worten, dass das eigentliche Spiel Dir keinen spass mehr macht, sondern nur noch das aufploppen der Trophys. Zitieren
Flesher92 Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Traurige Entwicklung eigentlich. Das heisst ja mit anderen Worten, dass das eigentliche Spiel Dir keinen spass mehr macht, sondern nur noch das aufploppen der Trophys. ich sehe das aber auch so^^ ich spiele keine games bei denen es keine trophys gibt. ich finde da fehlt etwas^^, finde das reizt mich nicht so.. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 ich sehe das aber auch so^^ich spiele keine games bei denen es keine trophys gibt. ich finde da fehlt etwas^^, finde das reizt mich nicht so.. Wie schon zuvor Collin gesagt hat, es ist wahrlich ne traurige Entwicklung! Insgeheim wünsch ich mir sogar, daß ein Wunder geschieht und mit der PS4 die Trophäen wieder abgeschafft werden, damit endlich wieder das Spiel im Vordergrund steht. Aber ich weiß, das wird NIE passieren. Ist ja auch nur ein Wunschgedanke gewesen! Zitieren
Der_Hesse Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Sorry wenn ich das so sage, aber das ist die dümmste Aussage die ich seit langem hier im Forum lesen durfte. Nur weil es dir so geht, warum auch immer das der Fall sein sollte, kannst du doch nicht sagen das Spiele ohne Trophäen keinen Spaß machen. Einige der besten Spiele aller Zeiten sind, Gott sei dank, ohne Trophäen erschienen. Die Trophäen als Anreiz nach einmaligem durchspielen zu sehen es erneut anzugehen und zu schauen was man denn verpasst hat ist eine Sache. Dieses krankhafte ich muss jeden Scheiß für ein paar Trophäen spielen ist einfach nurnoch bescheuert. Ich bin froh das es hier im Forum auch mehrere Leute gibt, die weiterhin am Gaming interessiert sind und nicht jedes leichte Platin-Spiel einschmeißen um sich am virtuellen Schwanzvergleich zu beteiligen. Da stimme ich dir zu 100% zu. Klar macht es Spaß eine Platintrophäe freizuschalten. Aber so extrem auf Trophäen zu spielen, wie es manche tun, sagt mir persönlihc nicht zu. Mir geht es auch in erster Linie um die Spiele und nicht darum, dass ich nachher eine Platin mehr hab. Klar, wenn bei einem Spiel eine Platin bei rausspringt freut es mich. Ich persönlich käm auch gut damit klar, wenn es überhaupt keine Trophäen gäbe. Früher haben mir die PS3 Spiele auch Spaß gemacht. Denke ich nur an Fifa09 (noch vor dem Trophypatch) kein Fußballspiel habe ich je so oft gespielt wie dieses. Oder spiele wie Army of Two oder Kane and Lynch 1 sowie Uncharted (vor dem Trophypatch) und Assassins Creed 1. Die haben alle samt Spaß gemacht auch ohne dass dabei es ständig bling macht. Und nicht zu vergessen CoD4. In meinen Augen das beste CoD überhaupt. Darin habe ich bestimmt über 800h reininvestiert, weil es mir damals online so einen Spaß gemacht hat. Und das kam auch ohne Trophäen super aus. Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass einer sagte, Spiele ohne Trophäen interessieren ihn garnicht. Das finde ich persönlich sehr traurig. Denn es gibt so einige Perlen, die man mal gespielt haben sollte, auch obwohl es keine Virtuellen Erfolge zu verdienen gibt. In meinen Augen, hat diese extreme Farmerei auch nichts mehr mit "Gamer Sein" zu tun. Solche Leute sind in erster Linie Trophäensammler und nicht wirklich Gamer. Richtige Gamer spielen die Spiele der Spiele wegen und nicht wegen den Trophäen! Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Um mal wieder zurück zum thema zu kommen: Mark Cerny, seines Zeichens Lead Architekt der PlayStation 4, verriet jetzt weitere Details zu Sony´s kommender Konsolen, die einige Fragen bezüglich der Verwendung klären. Zunächst verriet Cerny, dass zum Launch im Herbst nicht alle Features zur Verfügung stehen werden, wobei es hierzu noch keine Details gibt. Wie zuvor schon bestätigt, ist die PS4 in der Lage 4K-Inhalte darstellen zu können, jedoch verzichtet man bei Spiel aufgrund der zu hohen benötigten Bandbreite darauf. Anwendungen oder das Interface können aber durchaus in 4K verfügbar sein, sofern Sony das auch möchte. Zum Einsatz kommt hier ein BSD Betriebssystem, welches Sony zum ersten Mal bei einer Konsolen einsetzt. Nähere Details dazu liegen aber auch weiterhin nicht vor und werden vermutlich auch ein internes Geheimnis bei Sony bleiben. Darüber hinaus stellte man nochmals klar, dass alle PS4-Spiele auch auf der PS Vita laufen werden, ausgenommen diejenigen, die auf eine Bewegungssteuerung mit dem DualShock 4 oder Move Controller setzen. Quelle: playfront.de Zitieren
Markuhlos Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 ich sehe das aber auch so^^ich spiele keine games bei denen es keine trophys gibt. ich finde da fehlt etwas^^, finde das reizt mich nicht so.. Also ich muss sagen das mir Achievements bei meinem 3DS fehlen. Da kann ich dich voll und ganz verstehen ^^ Zitieren
Cheraa Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Um mal wieder auf das Thema PS4 zu kommen und weg von den Trophys: 27.03.13 "Die Hardware darf kein Puzzle sein" Als Lead System Architect der PlayStation 4 ist Mark Cerny zentral für die Hardware der Konsole verantwortlich. Bei deren Vorstellung hatte er schon höflich mit der Kutaragi-Ära abgerechnet: Man sei stolz auf die PS3, aber technologische Alleingänge hätten auch ihre Nachteile. Bei seiner nächsten Konsole hält sich Sony bekanntermaßen an einen eher PC-artigen Ansatz. Schon seit 2007 habe er sich Gedanken über die nächste PlayStation gemacht und sich damals schon mit der x86-Architektur auseinandergesetzt. 2008 sei er dann bei seinen Vorgesetzten vorstellig geworden und wurde zur eigenen Überraschung zum Lead System Architect ernannt, wie Cerny jetzt Gamasutra verriet. Damals habe er noch keinen bestimmten Ansatz gehabt. Klar sei aber gewesen, dass man einen sehr entwickler-zentrierten Plan verfolgen wird: "Es war klar, dass es bei der PS3 einige Probleme hatten. Die wichtigste Sache war, dass die Hardware kein Puzzle sein sollte, dass die Entwickler lösen müssen, um gute Spiele zu machen. Vor fünf Jahren habe man Entwicklern gegenüber natürlich nicht sagen können, dass man bereits an der PS4 werkelt. Stattdessen habe man sie gefragt, was sie denn von der nächsten Konsolengeneration erhoffen. Eine der häufigsten Antworten in den Fragebögen: ein unifizierter Speicher. Diesen gibt es bekanntermaßen in der Xbox 360, nicht aber in der PS3. Dort wurden hardware-bedingt 256 MB VRAM und 256 MB RAM verbaut, während einem auf Microsofts Konsole ein einheitlicher Speicher von 512 MB zur Verfügung stehen, der beliebig aufgeteilt werden kann, was wiederum für Entwickler natürlich komfortabler ist. Bei der PS4 hat man schließlich jenen Wunsch erhört und spendierte dem Gerät 8 GB Speicher - wohlgemerkt fixer GDDR5. Auch habe man relativ schnell gewusst, dass die CPU vier bis acht Kerne haben müsste - mehr wären kaum sinnvoll gewesen. Insgesamt habe man so schon einige Erkenntnisse gehabt, bevor man überhaupt mit dem konkreten Hardwaredesign anfing. Schon bei der Vita habe man einen sehr entwickler-orientierten Ansatz gehabt und gleich die Gelegenheit genutzt, die komplette Entwicklungsumgebung zu überarbeiten. Davon werde auch die PS4 profitieren. Quelle Also gibt es dann 2015 erste Threads zur Playstation 5 Zitieren
Flesher92 Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Also ich muss sagen das mir Achievements bei meinem 3DS fehlen.Da kann ich dich voll und ganz verstehen ^^ DANKE! wenigstens mal einer Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.