Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen :)

habe ein kleines Problem, habe neulich Call of Duty Infinite Warfare (Legacy Edition) für 33 € bei Media Markt gekauft, und versuche permanent die Update Datei runter zu laden, aber es klappt einfach nicht weil mein Internet (ist in arbeit das mein Internet wieder besser wird) zur zeit dauerhaft abbricht (W-Lan), ergo bricht auch die Update Datei zu IW von COD ab, und er 2 mal schon kurz vor schluss, und wenn ich mein W-Lan aber neustarte sozusagen, fängt er jedesmal aufs neue an die Update Datei runter zu laden, obwohl er aber eigentlich schon fast fertig war, muss aber dazu sagen das ich die 1. PS4 habe, sprich Day One Edition so zu sagen, wo liegt der Hund Begraben? was kann ich tun ? oder geht es erst wenn mein W-Lan "Repariert" ist? nervt mich extrem sowas.

Geschrieben

ich hatte ein ähnliches Download-Problem in dieser Woche mit dem Battlefield 1 - Patch über die Fritz!Box. Die Konsole hängt per Kabel an der Box, trotzdem ging da fast nichts. Am Ende hat es geholfen, die Fritz!Box einfach einmal neu zu starten. Die knapp 5GB waren dann innerhalb von 15 Minuten geladen und installiert.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Kroloc:

ich hatte ein ähnliches Download-Problem in dieser Woche mit dem Battlefield 1 - Patch über die Fritz!Box. Die Konsole hängt per Kabel an der Box, trotzdem ging da fast nichts. Am Ende hat es geholfen, die Fritz!Box einfach einmal neu zu starten. Die knapp 5GB waren dann innerhalb von 15 Minuten geladen und installiert.

Fritzbox hab ich kürzlich gekauft aber noch nicht angeschlossen, hab ne Spairon, ganz altes ding noch von früher, wollen mal gucken wann wir den neuen Router anschließen/installieren, haste auch die erste Generation der PS4? oder schon die neueste?

Geschrieben

Also, andere geben sich ja noch etwas Mühe und reden über Tochter, Sohn, Schwester oder Bruder, aber du machst es ja ganz offensichtlich. Daher kann ich nur sagen, über das Sharen darf hier nicht diskutiert werden. Und zwar über genau dieses Sharen, was du vorhast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

Hallo zusammen :)

habe ein kleines Problem, habe neulich Call of Duty Infinite Warfare (Legacy Edition) für 33 € bei Media Markt gekauft, und versuche permanent die Update Datei runter zu laden, aber es klappt einfach nicht weil mein Internet (ist in arbeit das mein Internet wieder besser wird) zur zeit dauerhaft abbricht (W-Lan), ergo bricht auch die Update Datei zu IW von COD ab, und er 2 mal schon kurz vor schluss, und wenn ich mein W-Lan aber neustarte sozusagen, fängt er jedesmal aufs neue an die Update Datei runter zu laden, obwohl er aber eigentlich schon fast fertig war, muss aber dazu sagen das ich die 1. PS4 habe, sprich Day One Edition so zu sagen, wo liegt der Hund Begraben? was kann ich tun ? oder geht es erst wenn mein W-Lan "Repariert" ist? nervt mich extrem sowas.

Dürfte nicht an dir liegen. Hatte ich gestern mit Don't Starve und Vorgestern mit Hitman auch.

E: Eventuell auch wichtig, falls du Vodafone/Kabel Deutschlandkunde bist, die haben in den letzten zwei Tagen größere Probleme an einigen Stellen Deutschlands gehabt.

Bearbeitet von whatti

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb whatti:

Dürfte nicht an dir liegen. Hatte ich gestern mit Don't Starve und Vorgestern mit Hitman auch.

E: Eventuell auch wichtig, falls du Vodafone/Kabel Deutschlandkunde bist, die haben in den letzten zwei Tagen größere Probleme an einigen Stellen Deutschlands gehabt.

also dh. wenn ich mein neuen Router Anschließe/Installiere ist das problem auch damit behoben? wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Geschrieben

Ich mache mal keinen neuen Thread auf & stelle die Frage hier : Ich könnte eine PS4 gebraucht kaufen, älteres Modell, white, 2 Pads und ich glaube 3 Games ... 250 €. Ist wohl recht wenig gelaufen, Verkäufer kenne ich zudem, ist jetzt kein ebay Ding.

Jetzt überlege ich ob statt dessen nicht die neue Slim für einen ähnlichen Kurs nicht die bessere Idee ist (Garantie, ggf. ausgereifter). Ich bin ein etwas gebranntes Kind weil mir die erste Generation PS3 damals mit YLOD abgeraucht ist und auch schon so einiges von Defekten bei den ersten PS4s gelesen habe?! Außerdem soll die neue Slim auch deutlich leiser sein.

Allerdings fixt mich die "white" schon etwas an :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb blu_play:

Ich mache mal keinen neuen Thread auf & stelle die Frage hier : Ich könnte eine PS4 gebraucht kaufen, älteres Modell, white, 2 Pads und ich glaube 3 Games ... 250 €. Ist wohl recht wenig gelaufen, Verkäufer kenne ich zudem, ist jetzt kein ebay Ding.

Jetzt überlege ich ob statt dessen nicht die neue Slim für einen ähnlichen Kurs nicht die bessere Idee ist (Garantie, ggf. ausgereifter). Ich bin ein etwas gebranntes Kind weil mir die erste Generation PS3 damals mit YLOD abgeraucht ist und auch schon so einiges von Defekten bei den ersten PS4s gelesen habe?! Außerdem soll die neue Slim auch deutlich leiser sein.

Allerdings fixt mich die "white" schon etwas an :)

Von der ersten Genration der PS4 rate ich generell ab, viele von Ihnen sind sehr laut, werden schnell sehr warm. Allerdings ist das Angebot ganz gut. Slim gibt es ja jetzt auch in weiß. Kostet ca. das selbe wie deine angepeilten 250€ allerdings ohne 2. Pad und Spiele.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Also, andere geben sich ja noch etwas Mühe und reden über Tochter, Sohn, Schwester oder Bruder, aber du machst es ja ganz offensichtlich. Daher kann ich nur sagen, über das Sharen darf hier nicht diskutiert werden. Und zwar über genau dieses Sharen, was du vorhast.

Wusste nicht, dass das verboten ist. War meines Wissens nach ja auch nicht von Sony verboten, dann sorry.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Romeo:

:rofl:

Geschrieben

Dass hier im Forum Gespräche und Fragen übers Sharen gegen die Regeln verstoßen, das ist ja klar, aber Sharen generell ist irgendwie tatsächlich so eine Grauzone. Sony scheint es indirekt wohl wirklich angedacht zu haben, denn sie bewerben es, im Bezug auf Plus, auf ihrer Webseite:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/playstation-plus/PlayStation-Plus/sharing-playstation-plus-benefits-with-a-friend-on-playstation-4.ps4/ 

Daher denke ich, dass Sharen seitens Sony okay ist, solange es sich nicht um Spiele dreht, sondern nur um PS Plus. Allerdings sollte Sony wohl auch bewusst sein, dass niemand, der sich Plus sharen lässt, die Finger von den Spielen lässt... Daher verstehe ich den Gedankengang nicht so richtig..

Geschrieben

Ich hab mir das mal durchgelesen (oder eher überflogen), aber so richtig verstehen tue ich es nicht. Für mich klingt das so, wenn mein Kumpel bei mir zu Besuch ist oder ich beim Kumpel bin, dürfen wir auf irgendeinem System unsere (Plus)Games zocken. Ich könnte ein Game haben, was mein Kumpel nicht hat und genau dieses Game könnten wir dann über seinen Account zocken. Dagegen hat Sony nichts. Wüsste auch nicht, was sie dagegen haben sollten.

Wenn ich mich aber einfach mal frage, ob es Sony (oder MS, Steam usw.) wohl recht ist, dass ich mir im Store ein Game für 50€ kaufe und dieses dann mit meinem Kumpel share, der es auf seiner Konsole irgendwo am Arsch der Welt zocken will, dann sollte doch die Antwort klar sein. Oder etwa nicht? Warum sollte Sony das billigen, was sie ruinieren könnte?

Geschrieben

Ja, die Beschreibung auf der Seite finde ich leicht irreführend. Von wirtschaftlicher Seite aus gesehen ist es natürlich nur ein Nachteil für Sony und es wäre daher absoluter Käse, Sharing zu erlauben. Dadurch, dass dieser Aspekt aber nicht so ganz deutlich wird und man das durchaus missverständlich sehen kann, verstehe ich aber auch, wieso Bastinho z.B. dachte, dass es seitens Sony gestattet sei. Das mit Plus fängt ja schon mit der Überschrift auf deren Seite an: "Vorteile von PlayStation Plus gemeinsam mit einem Freund auf PlayStation 4 nutzen". Klingt ja erstmal wie eine eindeutige Einladung dazu, oder? Daher müsste Sony da vielleicht nochmal die Formulierung überdenken.. ^^ 

Mal von allen anderen Aspekten davon abgesehen, würde ich sowieso niemandem meine Daten anvertrauen. Und wenn ich dann lese, dass manche Leute tatsächlich ihren Account damals noch an 4 andere Leute durchgereicht habe, ist es ganz gut, dass Sony das unterbunden hat. 

Geschrieben

Man muss sich vielleicht nur eine Weisheit gut merken: im Leben bekommt man nichts geschenkt. So weiß ich auch, dass das gar nicht sein kann, was sich zunächst so toll anhört.

Aber stimmt schon, das ist doch etwas irreführend. Ich frage mich, ob Sony das bewusst so formuliert (um mehr Kunden anzulocken) oder ob sie selber noch gar nicht gemerkt haben, dass man die Aussage falsch verstehen könnte.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb blu_play:

Wie immer kostet die aber auch mehr :/

Gerade die Slim ist dauernd irgendwo im Angebot, am Wochenende z.B. bei Saturn: https://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-4-konsole-slim-1tb-the-last-guardian-2186613.html

Ältere Angebot der letzten Zeit:

https://www.chillmo.com/ps4-slim-500gb-fuer-217-eur-inkl-vsk/

https://www.chillmo.com/playstation-4-slim-500gb-dualshock-4-controller-fuer-259-eur-oder-zusaetzlich-inkl-12-monate-ps-fuer-298-eur-inkl-versand/

250,- für eine alte gebrauchte mit null Garantie ist also zu viel, wobei eigentlich nur die Day-One CUH-10xx ihre Macken (WLAN, Lautstärke), die danach haben keine wirklichen Nachteile ggü. der Slim.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...