Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich höre meine PS4 auch deutlich obwohl ich einen geschlossenen Kopfhörer aufhabe, 3m weg sitze und die Konsole frei steht und entkoppelt ist.

Same here.

Die PS4 ist einfach laut. Bei so manchen Spielen geht die Konsole ab wie eine Turbine. Mal mehr, mal weniger. Über eventuellen Staub oder dergleichen mache ich mir keine Gedanken da ich meine Konsolen regelmäßig säubere. Sie steht frei, alle Lüfter haben Platz, wunderbar.

Damit müssen wir aktuell halt einfach leben. Ob das Ganze mal mit neuen Baureihen aus der Welt geschaffen wird oder per Firmware Update die Konsole smoother läuft, wissen nur die Sony Männer.

Ich habe auch die One und die Wii U hier und muss sagen das beide Konsolen leiser laufen als die Sony Konsole.

Geschrieben

Ich sitze höchstens 1-2 Meter vom TV entfernt und höre meine PS4 nicht. Wenn sie ein Spiel einliest dann schnurrt sie etwas lauter im Betrieb ist sie leise . Und ich Prügeln eine menge spiele durch die Konsole da nicht auf Trophäen achte.

Ich kann mir da echt nur vorstellen das es fehlerhafte Konsolen geben muss. Meine Konsole ist von April 2014 und war ein Killzone Bundle mit 2 Controllern und Kamera.

Geschrieben
Ich sitze höchstens 1-2 Meter vom TV entfernt und höre meine PS4 nicht. Wenn sie ein Spiel einliest dann schnurrt sie etwas lauter im Betrieb ist sie leise . Und ich Prügeln eine menge spiele durch die Konsole da nicht auf Trophäen achte.

Was mich jetzt bei dir interessiert: Macht die Konsole wirklich überhaupt keine Geräusche oder hört man den Lüfter dezent arbeiten (aber halt nicht störend), jetzt mal ohne den Abstand der Konsole mit einzubeziehen, also auch wenn du direkt vor der Konsole bist?

Weil so ein dezentes, nicht störendes, Lüftergeräusch habe ich halt wenn ich spiele, was aber vom Spielesound ganz leicht überdeckt wird.

Geschrieben
Was mich jetzt bei dir interessiert: Macht die Konsole wirklich überhaupt keine Geräusche oder hört man den Lüfter dezent arbeiten (aber halt nicht störend), jetzt mal ohne den Abstand der Konsole mit einzubeziehen, also auch wenn du direkt vor der Konsole bist?

Meine PS4 ist leiser als meine PS3 Slim. Klar hört man den Lüfter arbeiten , dieser ist aber extrem leise.

Laut ist die PS4 nur wenn ich sie anmache und vergesse den Controller von der Konsole zu nehmen. Dann könnte man meinen ein Flugzeug würde starten.

Nimmt man diesen aber wieder runter ist sie wieder flüster Leise.

Geschrieben
Pauli, lass doch einfach gut sein. Glaubst du wirklich, ich könnte einem Glauben schenken, der acht PS3-Konsolen schrottet und immernoch felsenfest daran glaubt, daß Sony an allen acht geschrotteten Konsolen die Schuld trägt? Jetzt lass doch endlich mal die Kirche im Dorf!!!

Du hast endlich deine flüsterleise One, hast deine Turbine nicht mehr und solltest happy sein. Dann sei doch mal happy! Was reitest denn DU immer noch auf diesem Thema rum? Dich sollte es doch eigentlich gar nicht mehr jucken, weil du eben eine super tolle flüsterleise One hast. Irgendwas muss wohl doch deftig kratzen. :facepalm:

Gehen dir jetzt die Argumente aus? Was hat bitteschön die PS3 mit der PS4 zu tun? Ist eine völlig andere Konsole. Und ich nutze immer noch mein Bravia und mein Z2. Bin kein Hater.

Bei der PS3 waren es allesamt defekte die auftreten können, ich hab da nie dran gezweifelt darum hab ich mir stets eine neue besorgt. Außerdem waren es auch einmal ein Transportschaden der Post und eine Super Slim die ich freiwillig wieder abgegeben habe. Weil sie mir zu Plastik mäßig war.

Die PS4 dagegen ist von Grund auf mit einem falschen Belüftungskonzept ausgestattet. Das Gehäuse ist viel zu klein für die Leistung die da erbracht wird. Mich wurmt auch gar nichts. Bin glücklich über meinen Systemwechsel. Hab hier auch gleichgesinnte Leute im entsprechenden Thread. Aber als ehemaliger PS4 User kann ich ja den Vergleich ziehen.

Geschrieben
Same here.

Die PS4 ist einfach laut. Bei so manchen Spielen geht die Konsole ab wie eine Turbine. Mal mehr, mal weniger. Über eventuellen Staub oder dergleichen mache ich mir keine Gedanken da ich meine Konsolen regelmäßig säubere. Sie steht frei, alle Lüfter haben Platz, wunderbar.

Damit müssen wir aktuell halt einfach leben. Ob das Ganze mal mit neuen Baureihen aus der Welt geschaffen wird oder per Firmware Update die Konsole smoother läuft, wissen nur die Sony Männer.

Ich habe auch die One und die Wii U hier und muss sagen das beide Konsolen leiser laufen als die Sony Konsole.

Genau, sehe ich mittlerweile auch so. Alles andere außer tausendmal tauschen bringt auch nichts. Darauf habe ich aber keine Lust.

Habe mich hier auch nur wieder dazu geäußert um zu zeigen das der rote Shanks nicht alleine mit seinem Problem da steht.

Geschrieben
Gehen dir jetzt die Argumente aus? Was hat bitteschön die PS3 mit der PS4 zu tun? Ist eine völlig andere Konsole. Und ich nutze immer noch mein Bravia und mein Z2. Bin kein Hater.

Bei der PS3 waren es allesamt defekte die auftreten können, ich hab da nie dran gezweifelt darum hab ich mir stets eine neue besorgt. Außerdem waren es auch einmal ein Transportschaden der Post und eine Super Slim die ich freiwillig wieder abgegeben habe. Weil sie mir zu Plastik mäßig war.

Die PS4 dagegen ist von Grund auf mit einem falschen Belüftungskonzept ausgestattet. Das Gehäuse ist viel zu klein für die Leistung die da erbracht wird. Mich wurmt auch gar nichts. Bin glücklich über meinen Systemwechsel. Hab hier auch gleichgesinnte Leute im entsprechenden Thread. Aber als ehemaliger PS4 User kann ich ja den Vergleich ziehen.

Dies liegt aber jetzt nicht nur an Sony. Viele meckern über zu große Geräte und externe Netzteile rum, viele bemeckern ja auch das externe der One.

Aber genau diese Leute sind es auch meistens, die dann über 'nen lauten Lüfter meckern xD

Viel Leistung erzeugt halt auch Wärme, welche abgeführt werden muss, vorallem mit 'nem eingebauten Netzteil. Wenn dies alles auf kleinsten Raum inkl. kleinen Lüfter verbaut wird, ist es auch kein Wunder wenn es etwas lauter wird.

Aber allgemein gibt's halt echt Konsolen die komischerweise sehr viel lauter sind als andere. Entweder werden in manchen Konsolen andere Bauteile verbaut, es wird irgendwo beim zusammenbau geschlampt oder manche haben mehr oder weniger Wärmeleitpaste. Wissen tut es nur Sony bzw. die Menschen die die Teile zusammensetzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Habt / Hattet ihr eine dauerhaft laute PS4?

Meine wird zum Beispiel nur bei Killzone laut, bei andern Spielen, wie Watch Dogs, Unity oder so, ist sie leise bis mittellaut (normal würde ich sagen)

Ich habe erst seit ungefähr 2 Wochen Probleme damit. Aber seitdem wird die situation so schnell schlimmer das es langsam nichtmehr tragbar ist.

Ich habe heute mal bloodborne gestartet aber nach 30 sekunden wieder ausgemacht weil das ding einen lärm gemacht hat den ich bei mir im esszimmer noch hören konnte als würde die ps3 direkt neben mir stehen. und das ist 1 stock tiefer und 3 räume entfernt

Ich hab es letztens bei Sonic durchs HS gehört und das is nicht normal.

Konnte mir vorher nicht vorstellen was alle mit laut meinten. Aber das is echt laut.

Bei mir hört man die kaum, wenn auch nur wenn kein Sound im Spiel is, bei The Order oder Killzone auch nicht. Wenn dann nur n bisschen "lauter" als sonst aber nicht störend.

Das kann nicht an Staub liegen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

du hättest heut mal bloodborne hören sollen^^ als ich zurück zu borderlands gewechselt hab is sie mir richtig leise vorgekommen im vergleich xD

Ich hab evtl. eine nervenschonendere Lösung für dich. Setz dich mal 2m weiter weg. Probier es einfach mal aus. Interessant ist dabei auch, daß der Controller genau dafür konzipiert ist. Du musst also nicht das Kabel ständig angesteckt lassen. Zwar ist die Akkuleistung nicht gut genug, aber dennoch für ein paar Stunden ausreichend.

Die PS4 ist bei allen genau gleich laut oder leise! Meißt sind es auch die gleichen Spiele, bei denen die PS4 lauter werden soll. Bei mir waren es bisher Killzone SF und Infamous FL.

Es gibt jede Menge verschiedene Gründe, warum sie bei dem einen oder anderen deutlich lauter werden kann. Manche haben ihre Konsole in ein Loch gestopft, worin gerade mal 2cm ringsum Platz bleibt. Manche haben die PS4 knapp 30cm vor Ihrer Nase. Und manche haben alles richtig gemacht, sind aber hochgradig geräuschempfindlich. Jetzt müsst ihr noch diese paar genannten Beispiele schön zusammen mixen, da kommen noch einige Kombination dabei raus.

Ich hatte es ja mal mit Infamous FL getestet. Da hab ich auch schon gesagt, wenn ich direkt davor sitzen würde, hätte ich es bestimmt nicht arg viel länger ausgehalten. Bei manchen Spielen wird die PS4 tatsächlich ordentlich laut. ABER, und das kann man mir glauben oder auch seinlassen, von meinem üblichen Sitzplatz aus (ca. 2,50m vor der Konsole) stört es mich in keinster Weise. Auch ohne Köpfhörer!!! Im ersten halben Jahr hatte ich gar keinen Kopfhörer und auch da hat es mich bei Killzone SF in keinster Weise gestört. Vielleicht lag es aber auch daran, daß ich mich mehr auf das Game konzentriert habe, als auf die Konsole.

Erst vor ein paar Wochen habe ich mit drei weiteren fremden Gamern ein Spiel im Koop gespielt. Einer von denen hatte sein HS an und das Einzige, was ich gehört habe, war sein Lüfter. Und zwar so laut, daß ich ihn stumm schalten musste. Wen der nicht maximal 30cm vor seiner PS4 gesessen ist, fresse ich einen Besen. Da braucht man sich echt nicht wundern.

Ich weiß, manchen Usern hier klingen meine Posts mehr nach Provokation. Aber mal ehrlich Leute, nicht den ganzen Tag labern, sondern handeln! Das ist kein Fanboygeschwätz, das ist eine ernste Empfehlung. Wir alle wollen mit unserem Hobby Spaß haben und nicht uns ständig über die Lautstärke der Konsole zu Tode ärgern. Man braucht auch nicht hoffen, daß in nächster Zeit eine neue Hardware erscheint, die deutlich leiser ist. Bis 2016 wird da mit Sicherheit nichts passieren.

Manche wünschen sich auch noch eine Slim-Version der PS4. Wie bitte soll es denn da funktionieren, wenn es doch mit der jetzigen Version nicht klappt?

ganz ehrlich ich war lange zeit deiner meinung. bei mir hat die konsole auch bei infamous oder killzone ein bisserl hochgedreht aber alles in normalem rahmen.

Was da allerdings seit 2 wochen abgeht ist wirklich nichtmehr normal.

Es ist nicht so das der Lüfter ein bisschen hochdreht sondern der läuft wirklich unter absoluter volllast.

in meinem zimmer steht eine art ventilator. so eine gebläsesäule für heiße tage. Ist gut einen meter hoch und ziemlich alt.

ich denke jeder kann sich vorstellen was so ein ding für einen lärm macht.

Meine ps4 übertöhnt den aber.

die ps3 nehme ich von der lautstärke her überhaupt nichtmehr wahr weil ich die ps4 mittlerweile gewohnt bin.

2m mehr abstand werden kaum was bringen da das teil wie gesagt im esszimmer noch deutlich zu hören ist und das ist wie gesagt ziemlich weit weg. 1 stockwerk nach unten und 2 180 grad kehren gilt es dorthin zu überwinden.

Ich bin ein riesen sony fan und war wirklich sehr lange zeit exakt deiner meinung. So in richtung die Leute reagieren doch über. Aber eines kannst du mir glauben. Du kannst dir absolut nicht vorstellen was das für ein lärm ist bevor du es nicht gehört hast.

Wenn du mal lauter sprechen musst weil bloodborne läuft und dein kumpel der neben dir hockt dich nichtmehr ideal versteht bringst du das teil wahrscheinlich auch zurück so wie ich das jetzt nächste woche machen werde.

Was mich eben von einem defekt überzeugt ist das die Probleme in so kurzer Zeit so viel schlimmer wurden obwohl die leistung ja eig die selbe bleiben sollte und auch das es so extreme schwankungen in den problemem gibt. Manchmal ist sie die ersten 20min flüsterleise und dreht dann wahnsinnig auf und manchmal ist sogar im ruhemodus der lärm so heftig das das gebläse einpacken kann.

Ps. den besen schonmal bereit legen ich hock in ca 3m entfernung und wie h45t schon sagte du kannst das teil durchs headset hören ;)

Edit:

Achja die Konsole steht völlig frei auf ner Holzplatte vor dem fernseher und in ca 1m entfernung ist ein fenster das in den letzten tagen des öfteren offen ist.

geputzt wird auch regelmäßig also klar wird da schon staub drin sein aber grundsätzlich ist die staubbelastung in einem absolut normalen rahmen.

Meine ps3 steht darunter deutlich eingeengter aber immer noch mit genügend luft und läuft seit dem ersten tag völlig problemlos und einer normalen lärmbelastung. Ist ne 160gb fat. (nur weil die geschichte mit den 8 ps3 erwähnt wurde)

Edit2:

Jetzt gerade bin ich nur im Menü und das ding macht mehr lärm als vor nem jahr nach ner Killzone 10h session. Allerdings immer noch in einem rahmen den ich locker tolerieren würde.

Edit3:

gerade mal das VU Meter ausgepackt.

Ein gespräch aus 1m entfernung 65db

Die Konsole aus 1m entfernung

Borderlands 60db

Borderlands + nebenbei ins menü gehen 62-67db

bloodborne 70db

und du willst mir sagen das wäre normal?

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben

Leute, es tut mir leid, aber anscheinend rede ich hier Suaheli oder irgendeine andere exotische Sprache. Wo hab ich denn behauptet, daß eine defekte Konsole nicht lauter werden darf?

Du hast deine PS4 mittlerweile seit 1,5 Jahren und bisher war alles relativ in Ordnung. Erst seit 2 Wochen wird sie immer unerträglich lauter. Warum kommt es dir dann nicht in den Sinn, daß irgendetwas nicht stimmen kann? Wenn doch bis vor 2 Wochen alles ok war und sie jetzt erst abnormal laut wird, können wir doch sowieso nicht von einer normalen Konsole reden. Ich rede aber die ganze Zeit von einer intakten Konsole und deren in einem völlig normalen Bereich befindende Geräuschentwicklung.

Wenn hier manche tatsächlich ohne zu übertreiben behaupten, daß ihre PS4 korrekt aufgestellt ist, sie 2 - 3m entfernt davon sitzen und zusätzlich auch noch einen Kopfhörer auf dem Kopf haben, die Konsole aber dennoch deutlich zu hören ist, dann muss man kein Fachmann sein, um erkennen zu können, daß irgendwas an der Hardware nicht stimmt. Da gibt es dann nur eine Option und die heißt, Konsole einschicken und checken lassen.

An dem ach so falsch platzierten Netzteil, wie es hier manche Möchtegerningenieure behaupten, liegt es aber mit Sicherheit nicht.

Geschrieben
Leute, es tut mir leid, aber anscheinend rede ich hier Suaheli oder irgendeine andere exotische Sprache. Wo hab ich denn behauptet, daß eine defekte Konsole nicht lauter werden darf?

Du hast deine PS4 mittlerweile seit 1,5 Jahren und bisher war alles relativ in Ordnung. Erst seit 2 Wochen wird sie immer unerträglich lauter. Warum kommt es dir dann nicht in den Sinn, daß irgendetwas nicht stimmen kann? Wenn doch bis vor 2 Wochen alles ok war und sie jetzt erst abnormal laut wird, können wir doch sowieso nicht von einer normalen Konsole reden. Ich rede aber die ganze Zeit von einer intakten Konsole und deren in einem völlig normalen Bereich befindende Geräuschentwicklung.

Wenn hier manche tatsächlich ohne zu übertreiben behaupten, daß ihre PS4 korrekt aufgestellt ist, sie 2 - 3m entfernt davon sitzen und zusätzlich auch noch einen Kopfhörer auf dem Kopf haben, die Konsole aber dennoch deutlich zu hören ist, dann muss man kein Fachmann sein, um erkennen zu können, daß irgendwas an der Hardware nicht stimmt. Da gibt es dann nur eine Option und die heißt, Konsole einschicken und checken lassen.

An dem ach so falsch platzierten Netzteil, wie es hier manche Möchtegerningenieure behaupten, liegt es aber mit Sicherheit nicht.

und genau das war meine orgiginalfrage.

Ob der defekt mittlerweile bekannt ist und ob jemand erfahrungen damit hat. ich habs halt als "Problem" bezeichnet in meinem ersten post.

und wäre mir nicht in den sinn gekommen das irgendetwas nicht stimmt hätte ich doch wohl kaum hier nachgefragt.

Mein Problem war halt das der Laden nur 1 Jahr garantie gibt. Mit dem Gewährleistungsrecht kenn ich mich nicht wirklich aus und deswegen wollte ich eben wissen ob es erfahrungswerte dazu gibt wie sony auf ein einschicken reagiert. hatte nämlich keinen bock ne reparatur zu zahlen bei der mir nur gesgat wird "konten nix finden" wollte aber auch nicht übereifrig die garantiesiegel entfernen um sie richtig entstauben zu können.

Sätze wie "jede konsole ist gleich laut oder leise" sind aber auch bei nicht defekten konsolen schlicht nicht richtig ;)

Geschrieben
Edit3:

gerade mal das VU Meter ausgepackt.

Ein gespräch aus 1m entfernung 65db

Die Konsole aus 1m entfernung

Borderlands 60db

Borderlands + nebenbei ins menü gehen 62-67db

bloodborne 70db

und du willst mir sagen das wäre normal?

Was willst du mir damit sagen? Ich kann dir wirklich nicht mehr folgen. Dein Haupttext klingt ganz anders. Dieser Edit klingt eher danach, als ob deine PS4 schon immer so abnormal laut war, dich es aber erst seit 2 Wochen so derart stört. Was denn nun?

Und mit diesen Werten kann ich sowieso nichts anfangen. Dafür müsste ich auch mal so ein VU-Meter-Dingens holen und selber messen. Erst dann kann ich dir sagen, ob deine Werte normal sind. Wieso nimmst du an, daß ich das jetzt schon könnte?

Vorheriger Post am 01.05.2015 um 23:39

Post hinzugefügt am 02.05.2015 um 00:02

und genau das war meine orgiginalfrage.

Ob der defekt mittlerweile bekannt ist und ob jemand erfahrungen damit hat. ich habs halt als "Problem" bezeichnet in meinem ersten post.

und wäre mir nicht in den sinn gekommen das irgendetwas nicht stimmt hätte ich doch wohl kaum hier nachgefragt.

Mein Problem war halt das der Laden nur 1 Jahr garantie gibt. Mit dem Gewährleistungsrecht kenn ich mich nicht wirklich aus und deswegen wollte ich eben wissen ob es erfahrungswerte dazu gibt wie sony auf ein einschicken reagiert. hatte nämlich keinen bock ne reparatur zu zahlen bei der mir nur gesgat wird "konten nix finden" wollte aber auch nicht übereifrig die garantiesiegel entfernen um sie richtig entstauben zu können.

Sätze wie "jede konsole ist gleich laut oder leise" sind aber auch bei nicht defekten konsolen schlicht nicht richtig ;)

Auf deinen Post von vor ein paar Tagen (oder gestern?) habe ich sowieso keinen Bezug genommen. Speziell in deinem Fall würde ich von einem Defekt ausgehen. Wenn du aber nur 1 Jahr Garantie bekommen hast, ist es so oder kacke für dich.

Was dieses VU-Meter-Dingens angeht, da werde ich mir in nächster Zeit mal sowas kaufen und hier bei mir messen. Das interessiert mich jetzt auch.

Geschrieben (bearbeitet)
Was willst du mir damit sagen? Ich kann dir wirklich nicht mehr folgen. Dein Haupttext klingt ganz anders. Dieser Edit klingt eher danach, als ob deine PS4 schon immer so abnormal laut war, dich es aber erst seit 2 Wochen so derart stört. Was denn nun?

Und mit diesen Werten kann ich sowieso nichts anfangen. Dafür müsste ich auch mal so ein VU-Meter-Dingens holen und selber messen. Erst dann kann ich dir sagen, ob deine Werte normal sind. Wieso nimmst du an, daß ich das jetzt schon könnte?

ich will dir damit sagen das ich in genau dem moment gemessen hab. das wollte ich zumindest mit "gerade mal..." ausdrücken. Das es noch nicht schon immer so laut ist steht ja oben im text schon also wozu nochmal erwähnen wenn ich doch jetzt gerade messe?

Ich wollte nur zahlen liefern. Ist auch völlig unerheblich wie laut deine konsole ist weil ich ja den vergleich zu einem gespräch gezogen hab.

Wer also erkennt das 70>65 ist kann daran erkennen das die Konsole meine gespräche übertönt.

was aber im prinzip auch völlig unerheblich ist weil meine konsole ja scheinbar mit einem von sony bekannten problem defekt ist und ich die dienstag wegbring

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben

Achso, die Zeile mit dem "Gespräch" hab ich zuerst gar nicht gecheckt. :redface: Ich dachte mir schon, was will er mir denn damit sagen. Das diente also nur zum Vergleich.

Das ist mir aber immer noch nicht ausreichend, denn ich weiß nicht, was normal, laut oder leise ist (also wieviel dB). Oder willst du mir sagen, daß alle Menschen gleich laut/leise sprechen?

Deswegen möchte ich mir so ein VU-Meter (heißen die Dinger so?) kaufen und hier selber messen. Wenn ich beispielsweise auch Bloodborne einlege und im Spielbetrieb die Lautstärke messe, dann erst können wir richtig vergleichen. Ansonsten sind Weihnachten 2020 immer noch hier und drehen uns im selben Kreis. Dieses Thema um die Lautstärke der PS4 haben wir doch nicht erst seit gestern. Auch das ist ne Neverending Story.

P.S. wir sollten uns evtl. auf ein anderes Game einigen. Ich hab Bloodborne noch gar nicht. :redface:

Geschrieben (bearbeitet)
Achso, die Zeile mit dem "Gespräch" hab ich zuerst gar nicht gecheckt. :redface: Ich dachte mir schon, was will er mir denn damit sagen. Das diente also nur zum Vergleich.

Das ist mir aber immer noch nicht ausreichend, denn ich weiß nicht, was normal, laut oder leise ist (also wieviel dB). Oder willst du mir sagen, daß alle Menschen gleich laut/leise sprechen?

Deswegen möchte ich mir so ein VU-Meter (heißen die Dinger so?) kaufen und hier selber messen. Wenn ich beispielsweise auch Bloodborne einlege und im Spielbetrieb die Lautstärke messe, dann erst können wir richtig vergleichen. Ansonsten sind Weihnachten 2020 immer noch hier und drehen uns im selben Kreis. Dieses Thema um die Lautstärke der PS4 haben wir doch nicht erst seit gestern. Auch das ist ne Neverending Story.

P.S. wir sollten uns evtl. auf ein anderes Game einigen. Ich hab Bloodborne noch gar nicht. :redface:

Du hast einfach genauso wenig vorstellung davon wie laut das teil wirklich wird wie ich bevor ich es mit eigenen ohren gehört habe. (nicht als angriff verstehen mich wunderts auch das die ps4 das überhaupt kann^^)

hier ne kleine Tabelle

https://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm

70db sind ein Staubsauger aus 1m entfernung. Ich habe auch aus 1m gemessen.

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben

Von was für einer Leistung reden wir bei dem Staubsauger? 300 oder 1500 Watt. :biggrin5: Wieviel dB laut mein Staubsauger ist, kann ich dir selbstverständlich nicht sagen. Ich kann aber sagen, daß der Staubsauger bei 1500 Watt hörbar lauter ist.

Ich kann dir auch mit 100%iger Sicherheit sagen, daß meine PS4 nicht mal ansatzweise so laut ist, wie mein Staubsauger. Diese Lautstärke wird sie auch nie erreichen. Es sei denn, so laut werden sie, wenn sie defekt sind. Das weiß ich dann, wenn es soweit ist.

Geschrieben
Von was für einer Leistung reden wir bei dem Staubsauger? 300 oder 1500 Watt. :biggrin5: Wieviel dB laut mein Staubsauger ist, kann ich dir selbstverständlich nicht sagen. Ich kann aber sagen, daß der Staubsauger bei 1500 Watt hörbar lauter ist.

Ich kann dir auch mit 100%iger Sicherheit sagen, daß meine PS4 nicht mal ansatzweise so laut ist, wie mein Staubsauger. Diese Lautstärke wird sie auch nie erreichen. Es sei denn, so laut werden sie, wenn sie defekt sind. Das weiß ich dann, wenn es soweit ist.

wie gesagt ich konnte mir auch nie und nimmer vorstellen das die ps4 sowas hinkriegt.

Geschrieben

Wenn meine PS4 mal so laut sein sollte wie unser Dyson, kommt das Ding in die graue Tonne. Ich bin da sehr empfindlich. Dass eine Konsole z.B. im Sommer lauter wird als normal, ist davon mal ganz abgesehen.

Geschrieben
Moin Moin Leute, ich stream gerade mit nem Kumpel Live Show über Playroom

Da es sich um DJ Sets handelt haben mich jetzt schon mehrere Leute angeschrieben das die Mucke fetzt aber es ist super streßig da man im Hintergrund bei leisen passagen in der Mucke die Sounds von dem Roboter bullshit vom Playroom hört.

Weiß jemand wie man das abstellt bzw. streamen kann das nur der Sound der ins kameramikro geht auch übertragen wird und nix von playroom?

Greetz

Jemand ne Ahnung für das Problem?

greetz

Geschrieben

Aber du bist der Fachmann und Architekt und weißt natürlich ganz genau wie es sein muss Oder wie?

Du kannst hier sagen was du willst. Ich weiß aber was ich erlebt habe. Ich habe meine erste PS4 aus dem Killzone Bundle ausgetauscht wegen dem unerträglichen Lärm. Die neue Konsole stand völlig frei, beim ersten mal Infamous sofort wieder Turbine. Und da war mir klar das es nichts bringen wird die Konsolen wieder und wieder zu tauschen.

Du musst mir aber mal wirklich erklären wo deiner Meinung nach der Vorteil des internen Netzteils in dem ohnehin schon viel zu engen Gehäuse liegt.

Bei einem gaming PC würde auch niemand auf die Idee kommen die Komponenten in so ein enges Gehäuse zu stecken. Die Geräte müssen immer mehr leisten heutzutage und erzeugen entsprechend Wärme. Und was macht Sony? Verbaut alles auf engstem Raum. Ist kein Wunder das es also bei Grafikintensiven spielen laut wird.

Und dann stellst du dich hier hin und erzählst jedem dem die Lautstärke zu hoch ist das er zu nah am TV sitzt oder die Konsole ja eh defekt ist.

Was ist mit den Leuten die schon mehrfach getauscht haben, haben die deiner Meinung nach auch immer wieder eine defekte Konsole erhalten?

Und ja, in einem Punk hast du recht. Eigentlich müsste mich das gar nicht mehr jucken aber deine Pauschalisierungen kann man nicht so stehen lassen. Andere haben gelernt mit dem Krach zu leben, einige Tauschen jetzt immer wieder mit der Hoffnung eine leisere zu erwischen und andere wechseln zum Mitbewerber. Nur Romeo stellt sich hin und erklärt alle diese Leute für dämlich und unfähig.

Jetzt fehlt nur noch dein Märchen vom stabilen SEN und wir hätten wieder alles beisammen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...