Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Sagt mal Leute. Wie haltet ihr das aus?

Seid meinem Umzug und Anschaffung einiger neuer Möbel, vor wenigen Wochen, steht meine PS4 jetzt offen neben dem TV. Was mir seit dem extrem auf die Ketten geht ist das ständig wechselnde Lüftergeräusch, klar steuert das Teil lastabhängig, aber vorher ist mir das nie so penetrant vorgekommen. Wenn ich bedenkt das ich hier gerade 18-22°C im Raum habe finde ich den Lüfter schon arg nervig. Aktuell bei Lords of the Fallen, der Lüfter läuft erträglich vor sich hin, aber kaum ein anderen Raum betreten wo in einiger Entfernung ein Gegner seine Runden läuft und schon dreht der Lüfter deutlich hörbar auf. Wenn es dann erst Richtung Sommer geht und hier die Sonne volle Praline rein knallt möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Wie geht ihr damit um? Stört euch das überhaupt nicht, seid ihr da resistent gegen, oder fällt euch das erst gar nicht auf? Ständig mit Headset spielen ist jetzt auch nicht das wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal genau ob sie tatsächlich offen steht .

Vor allem seitlich muss genug Platz sein.

Meine steht auch direkt neben dem TV und wirklich absolut frei.....seitdem ist sie kaum zu hören,leise...sehr leise !

Vorher in ner Abstelllade hat sie aufgedreht wie ein Traktor,wobei auch da seitlich sicher 10 cm frei war.

Ich glaube wirklich das der Standort eine erheblich Rolle spielt.

Kann mir nämlich nicht vorstellen,das was hier in den letzten 30 Seiten diskutiert wird,Modellabhängig ist.

Wir haben doch alle dieselbe PS4, oder ? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vertan und bin Durcheinander gekommen .

Warum weshalb weswegen ist doch egal .

Fakt ist das ich nur eine 10.000 habe und bekomme eine 120.000.

Aber vielen dank für die Hilfe und es tut mir leid.

Damit hier nicht wieder einander vorbeigeredet wird, es ging nicht um das Zocken allg.. Das kannst du auch mit deiner aktuellen Leitung. Nur mit Shareplay kannst du mit dieser Leitung nichts anfangen. Wahrscheinlich aber auch nur, wenn du hosten willst.

Mit deiner neuen Leitung wirst du mit Shareplay keine Probleme haben.

Sagt mal Leute. Wie haltet ihr das aus?

Seid meinem Umzug und Anschaffung einiger neuer Möbel, vor wenigen Wochen, steht meine PS4 jetzt offen neben dem TV. Was mir seit dem extrem auf die Ketten geht ist das ständig wechselnde Lüftergeräusch, klar steuert das Teil lastabhängig, aber vorher ist mir das nie so penetrant vorgekommen. Wenn ich bedenkt das ich hier gerade 18-22°C im Raum habe finde ich den Lüfter schon arg nervig. Aktuell bei Lords of the Fallen, der Lüfter läuft erträglich vor sich hin, aber kaum ein anderen Raum betreten wo in einiger Entfernung ein Gegner seine Runden läuft und schon dreht der Lüfter deutlich hörbar auf. Wenn es dann erst Richtung Sommer geht und hier die Sonne volle Praline rein knallt möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Wie geht ihr damit um? Stört euch das überhaupt nicht, seid ihr da resistent gegen, oder fällt euch das erst gar nicht auf? Ständig mit Headset spielen ist jetzt auch nicht das wahre.

Ich zocke und schaue mir meine Filme in letzter Zeit nur noch mit einem Headset (Kopfhörer), daher stört es mich natürlich in keinster Weise. Aber auch davor hab ich es nicht als störend empfunden. Meine PS4 ist auch nicht wirklich ideal aufgestellt. Eigentlich hab ich ringsum kaum Platz und daneben oder darunter sind weitere Geräte, die Wärme entwickeln.

Wie weiter oben schon erwähnt, einzig bei Killzone SF wurde sie deutlich hörbar lauter. Ansonsten bei allen anderen Games höre ich kaum was. Ich muss aber nochmals betonen, daß ich nicht 1m davor sitze.

Vorheriger Post um 09:56

Post hinzugefügt um 10:02

Schau mal genau ob sie tatsächlich offen steht .

Vor allem seitlich muss genug Platz sein.

Meine steht auch direkt neben dem TV und wirklich absolut frei.....seitdem ist sie kaum zu hören,leise...sehr leise !

Vorher in ner Abstelllade hat sie aufgedreht wie ein Traktor,wobei auch da seitlich sicher 10 cm frei war.

Ich glaube wirklich das der Standort eine erheblich Rolle spielt.

Kann mir nämlich nicht vorstellen,das was hier in den letzten 30 Seiten diskutiert wird,Modellabhängig ist.

Wir haben doch alle dieselbe PS4, oder ? :biggrin5:

Er hat doch schon gesagt, daß seine PS4 jetzt offen steht. Daran kann es also nicht liegen. Und ja, wir haben alle dieselbe PS4. Nur die ersten Pechvögel haben Konsolen von chinesischen Studenten mit Rachegelüsten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, warum hast du nur knapp 10mbit download bei einer 32.000er Leitung?

Ich würde mal da anrufen und denen zu verstehen geben das man dir auch das zur Verfügung stellt wofür du bezahlst.

Ich habe nur ne 25.000er Leitung und habe einen download von knapp 23mbit und nen upload von knapp 4.

Mit deiner Leitung müsstest du doch eigentlich problemlos zocken können.

Ein freund von mir hat eine 50k leitung. Wenn der im psn ein speedtest macht hat der auch "nur" n down von 40 und up ka, iwas um 5-8. Ich frag den nochmal. Das psn bremst anscheind etwas aus. Kann das so jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das PSN ausbremst, kann ich nicht sagen (ich weiß es nicht). Ich kann aber sagen, daß es nie anders war. Ich hab schon ne ganze Weile eine 50k Leitung und bekam schon bei der PS3 nie die volle Banbreite. Wenn 50% ankamen, war das schon viel zu gut.

Deswegen hatte ich schon vor einigen Jahren beim Support nachgefragt. Kann mich nur nicht recht erinnern, was der Typ gesagt hatte. Ich glaube, er meinte, daß ein Mindestwert relevant sei. Alles was darüber ist, wird von der Playstation nicht beachtet oder sei egal oder was auch immer. Seltsamerweise stand auch kurz danach der Vermerk bei den Internetverbindungstests, daß das nur ein Schätzwert ist. Davor gabs diesen Vermerk gar nicht.

Wenn ich einen Speedtest mache, mache ich das daher auch nicht mit den Playstation-Konsolen, sondern mit dem Notebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo. Schon klar, speedtest macht man am rechner. Aber ist auch interessant zu erfahren was auf der PS möglich ist. Wobei selbst ich mit meinen mickrigen 9k (7.5 kommt bei der PS an) sehr langsam sauge. Erinner mich zu gut an die GTA5 patches. 300mb haben 2 std. gedauert *daumenhoch*

darüber lach ich :biggrin5:

ich hab ne 1000er leitung und dann kamen da ein paar patches für unity (900 mb jeweils) und pro patch hat mir meine ps4 45 stunden angezeigt :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor einigen Monaten wusste ich gar nicht, daß es in Deutschland so schlimm ist. Ich dachte, überall sonst sind sie lahm, nur nicht hier. So kann man sich irren. :biggrin5:
Ich hatte schon vor 10 Jahren eine 25 Mbit Leitung. Und seit 1996 Breitband-Internet.

Bei euch müsste es ja theoretisch leichter sein alle mit schnellerem Internet zu versorgen, da weniger störende Berge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch müsste es ja theoretisch leichter sein alle mit schnellerem Internet zu versorgen, da weniger störende Berge.

Theoretisch (:D), aber um unsere Kanzlerin zu zitieren: "Das Internet ist für uns alle Neuland." Und so fühlt es sich leider auch teilweise in Deutschland an ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal Leute. Wie haltet ihr das aus?

Seid meinem Umzug und Anschaffung einiger neuer Möbel, vor wenigen Wochen, steht meine PS4 jetzt offen neben dem TV. Was mir seit dem extrem auf die Ketten geht ist das ständig wechselnde Lüftergeräusch, klar steuert das Teil lastabhängig, aber vorher ist mir das nie so penetrant vorgekommen. Wenn ich bedenkt das ich hier gerade 18-22°C im Raum habe finde ich den Lüfter schon arg nervig. Aktuell bei Lords of the Fallen, der Lüfter läuft erträglich vor sich hin, aber kaum ein anderen Raum betreten wo in einiger Entfernung ein Gegner seine Runden läuft und schon dreht der Lüfter deutlich hörbar auf. Wenn es dann erst Richtung Sommer geht und hier die Sonne volle Praline rein knallt möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Wie geht ihr damit um? Stört euch das überhaupt nicht, seid ihr da resistent gegen, oder fällt euch das erst gar nicht auf? Ständig mit Headset spielen ist jetzt auch nicht das wahre.

schau mal ein paar seiten zurück da wird das thema ausgiebig diskutiert.

aber bei mir ist es ähnlich. zock halt meistens mit kopfhörer, deswegen störts mich nich so. aber, dass einzige was du machen kannst, ist die konsole umtauschen und hoffen, dass es besser wird mit der neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sie einmal umgetauscht und keine Veränderung gehabt. Auch dass die Konsole nun komplett frei steht brachte nur eine minimale Verbesserung.

Da aber nur eine Hälfte aller PS4 Besitzer betroffen zu sein scheint und die andere sagt ihre Konsole läuft flüsterleise glaube ich langsam fas evtl doch unterschiedliche Materialien verbaut werden.

Wer weiß, evtl. gibt's ja verschiedene Zulieferer für einige Bauteile. Nochmals umtauschen hab ich aber momentan keinen Nerv. Gibt ja keine Garantie das man eine leise PS4 erwischt.

Vorheriger Post um 13:07

Post hinzugefügt um 13:41

Andererseits wie soll sie auch leiser laufen bei dem engen Gehäuse und internem Netzteil.

Hier mal ne Diskussion von PC Spielern zu dem Thema, welche sicher keine Sony Hater sind, inklusive Life wie mir scheint:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1377119

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF seit wann muss man permanent Online sein, um DL-Spiele zocken zu können?:skep:

Ich kann jetzt mein heute gekauftes Valiant Hearts ohne Internet nicht spielen, weil "die Lizenz nicht überprüft werden kann".

Vor 2 Wochen bei Legends of Korra war das noch nicht...:emot-what:

Denke man muss nicht unbedingt Online sein sondern nur mit dem Internet verbunden .....was aber auch fürn Ar.... ist warum auch immer man jetzt diese Lizenzen abrufen muss :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WTF seit wann muss man permanent Online sein, um DL-Spiele zocken zu können?:skep:

Ich kann jetzt mein heute gekauftes Valiant Hearts ohne Internet nicht spielen, weil "die Lizenz nicht überprüft werden kann".

Vor 2 Wochen bei Legends of Korra war das noch nicht...:emot-what:

Ist die Ps4 deine Primäre und auch eingestellt?

So müsste es eigentlich funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...