Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer der PS4. Hätte dazu einige Fragen:

1. Unter den AudioAusgabe Einstellungen lässt sich zwischen DTS und Dolby entscheiden. Wo liegt denn da der Unterschied? Und folgend, was würdet ihr empfehlen?

2. Unter Videoausgabe Einstellungen lässt sich nebst AUTOMATISCH auch bspw 1080p einstellen. Hat das Vorteile, fullHD festzulegen, statt automatisch das System entscheiden zu lassen? Ich hadere bspw damit, das es sicherlich Games gibt, die "nur" 720p können. Was passiert dann, wenn ich 1080p als Standard festgelegt habe?

Oder reicht einfach nur "automatisch"?

3. Was ist Spotlight?

4. Kann man iwie alle!! Nachrichten gleichzeitg löschen?

5. Was genau hat es mit "Anwendung anhalten" in den Ruhemodus Einstellungen auf sich?

6. Ich experementiere gerade mit TWITCH und Co. Welches der beiden (also Twitch oder Ustream) würdet ihr empfehlen? Und warum?

7. Gibts schon sowas wie eine "Zukunfts-Firmware-Was-kommen-noch-für-Features-Liste" ??

Danke im Voraus für eure Infos.

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad

Geschrieben

Das Updateverhalten der PS4 ist mal wieder ein Träumchen - da lädt man für Never Alone knapp 3GB und dann nochmal ein Update von 2GB. Diese Riesen-Updates sind auf der PS4 irgendwie auffällig, was bitte schön beinhaltet so ein Update? :banghead:

Wenn Windows sich ähnlich verhalten würde, müsste man wohl bei jedem monatlichen Patchday 50GB laden :biggrin5:

Geschrieben
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer der PS4. Hätte dazu einige Fragen:

1. Unter den AudioAusgabe Einstellungen lässt sich zwischen DTS und Dolby entscheiden. Wo liegt denn da der Unterschied? Und folgend, was würdet ihr empfehlen?

2. Unter Videoausgabe Einstellungen lässt sich nebst AUTOMATISCH auch bspw 1080p einstellen. Hat das Vorteile, fullHD festzulegen, statt automatisch das System entscheiden zu lassen? Ich hadere bspw damit, das es sicherlich Games gibt, die "nur" 720p können. Was passiert dann, wenn ich 1080p als Standard festgelegt habe?

3. Was ist Spotlight?

5. Was genau hat es mit "Anwendung anhalten" in den Ruhemodus Einstellungen auf sich?

6. Ich experementiere gerade mit TWITCH und Co. Welches der beiden (also Twitch oder Ustream) würdet ihr empfehlen? Und warum?

7. Gibts schon sowas wie eine "Zukunfts-Firmware-Was-kommen-noch-für-Features-Liste" ??

Gruß Cuu

1. kann ich leider nix zu sagen

2. Nimm 1080p wenn du nen 1080p Fernseher hast. Die Anzahl der unter 1080p Spiele sind auf der PS4 sehr gering. Zudem werden die Spiele eh hoch skaliert wenn sie unter 1080p sind.

5. Wenn die PS4 im Standby Modus ist, wird die Anwendung nur angehalten. Heiß wenn du sie aus dem Standby Modus wieder aktivierst, ist das Spiel sofort bereit. Standby Modus erkennst du daran, dass die Lichtleiste an der PS4 Orange leuchtet.

6. Twitch. Größere Community, nur auf Gaming ausgerichtet, läuft stabiler.

7. Gibt es nicht. Das einzige was noch kommt sind Custom Wallpaper und Online Benachrichtigungen der Freunde. Also von den beiden weiß man dass die noch kommen.

Geschrieben
1. kann ich leider nix zu sagen

2. Nimm 1080p wenn du nen 1080p Fernseher hast. Die Anzahl der unter 1080p Spiele sind auf der PS4 sehr gering. Zudem werden die Spiele eh hoch skaliert wenn sie unter 1080p sind.

5. Wenn die PS4 im Standby Modus ist, wird die Anwendung nur angehalten. Heiß wenn du sie aus dem Standby Modus wieder aktivierst, ist das Spiel sofort bereit. Standby Modus erkennst du daran, dass die Lichtleiste an der PS4 Orange leuchtet.

6. Twitch. Größere Community, nur auf Gaming ausgerichtet, läuft stabiler.

7. Gibt es nicht. Das einzige was noch kommt sind Custom Wallpaper und Online Benachrichtigungen der Freunde. Also von den beiden weiß man dass die noch kommen.

Zu 1.:

Dolby und DTS sind zwei Produkte verschiedener Firmen, soweit ich weiß. Im Prinzip ist es egal, da beides auf das gleiche hinausläuft: Surround Sound. Was jetzt im detail anders ist, kann ich dir nicht sagen. Ist wohl eine Geschmacksache wie bei Playstation und Xbox, um mal einen naheliegenden Vergleich anzubringen. Würde es auf automatisch stellen, sofern möglich (Weiss es gerade nicht). Macht auch nur Sinn, wenn du einen av-receiver zwischengeschaltet hast und der hat in den meisten Fällen beides drauf. Mein receiver läuft bspw über “multi in“ und erspart mir damit die Wahl zwischen Dolby und DTS.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Geschrieben
Hallo zusammen,

3. Was ist Spotlight?

Gruß Cuu

1.) Da würd ich DTS nehmen (ist theoretisch die bessere Klangwiedergabe). Ansonsten nehmen was sich für dich besser anhört. Da kann man keinem etwas empfehlen, da ja jeder ein anderes empfinden hat.

3. Meinst du das wo Spotify dabei steht oder was genau?

4. Wenn die "Options" Taste dabei anwählbar ist, kann man alle Nachrichten auswählen und löschen.

Geschrieben
Einstellungen ==> Geräte ==> Controller ==> virbrieren aktivieren

Hier den Haken entfernen

Danke für die Info. War mir sicher, irgendwo kann man das einstellen. Nur wo, das wusste ich nicht mehr.

Geschrieben
DTS ist für Astro MixAmp oder Astro Headset Nutzer die falsche Einstellung!
Wobei sich dich Frage stellt, wieso man das seinen Ohren mit dem antun soll. :D

Aber das ist ein anderes Thema.

Oder kann Astro das nicht wiedergeben?

Geschrieben
Wobei sich dich Frage stellt, wieso man das seinen Ohren mit dem antun soll. :D

Aber das ist ein anderes Thema.

Oder kann Astro das nicht wiedergeben?

Weil Astro das so vorgibt und ich kein Interesse habe meinen Beyerdynamic MMX-300, der an einem Astro MixAmp Pro hängt zu schrotten. Gleiche Einstellungen gelten auch für das A40/50.
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

3. Was ist Spotlight?

Gruß Cuu

1. Es kommt darauf an, was deine Surround-Anlage kann. DTS hat eine höhere Datenrate als Dolby. Ist also theoretisch besser. Es kommt wie gesagt darauf an, was dein receiver kann und wie dein Boxensystem aussieht.

2. Ich würde es auf automatisch lassen. Wenn du 1080p eingerichtet hast und ein 720p Signal bekommst siehst du letztlich nur 1080i. Also wurden die Pixel verdoppelt.

3. Entweder, wie schon geschrieben wurde, spotify, oder rein vom Wort her, etwas im Bezug auf Neuigkeiten.

4. Wurde ja schon beantwortet.

5. Wurde auch schon beantwortet: der Prozess wird in den Hintergrund geschoben und kann nachdem zurückkehren in den aktiven Zustand nachdem Standby sofort fortgesetzt werden. Im Standby kann die Internetverbindung aktiv bleiben und USB-Ports können versorgt werden.

6. Wurde auch schon beantwortet.

7. Wird immer kurz vor dem neuen Update und von Playstation und beim Update selbst beschrieben.

Bearbeitet von monte224

Geschrieben
1.) Da würd ich DTS nehmen (ist theoretisch die bessere Klangwiedergabe). Ansonsten nehmen was sich für dich besser anhört. Da kann man keinem etwas empfehlen, da ja jeder ein anderes empfinden hat.

3. Meinst du das wo Spotify dabei steht oder was genau?

4. Wenn die "Options" Taste dabei anwählbar ist, kann man alle Nachrichten auswählen und löschen.

hab bestimmt 200 ode rmehr Nachrichten angesammelt. Options ist dabei, nur kann ich anscheinend nur eine NAchricht nach der Anderen löschen. Das solch ein banales Feature fehlt, will mir nicht in den Kopf, oder bin ich einfach blind. Sehe nirgends ne Funktion, den Nachrichten Ordner ganzheitlich zu löschen.

Geschrieben
hab bestimmt 200 ode rmehr Nachrichten angesammelt. Options ist dabei, nur kann ich anscheinend nur eine NAchricht nach der Anderen löschen. Das solch ein banales Feature fehlt, will mir nicht in den Kopf, oder bin ich einfach blind. Sehe nirgends ne Funktion, den Nachrichten Ordner ganzheitlich zu löschen.
Das Feature gibt es auf der PS4 nicht. Traurig aber wahr.
Geschrieben
Normal das meine ps4 piepst beim ausschalten und bei den ruhemodus beim aus gehen. Die Fehler habe ich Seid den neuen Update :mad1:

Dieses "Problem" hatte ich nach dem Update auch. Mittlerweile ist aber alles wieder in Ordnung. Das ist auch eigentlich nicht weiter schlimm. Soweit ich weiß, wird da einfach nur eine Anwendung geschlossen.

Geschrieben
Dieses "Problem" hatte ich nach dem Update auch. Mittlerweile ist aber alles wieder in Ordnung. Das ist auch eigentlich nicht weiter schlimm. Soweit ich weiß, wird da einfach nur eine Anwendung geschlossen.
Macht meine PS4 nicht. Habe Deinen Beitrag dazu die Tage schon gelesen. Habe heute die PS4 über den Taster ausgeschaltet (kein Ruhemodus aktiviert) und Borderlands 2 war noch offen. Bei mir piept da nichts, kann aber auch sein das ich irgendwo was an Tönen abgeschaltet habe. Habe die Töne und Meldungen auf ein Minimum reduziert. Das Ding ist ja mitteilungsbedürftiger wie meine Ex.
Geschrieben

Man kann nicht den kompletten Ordner aller Freunde gleichzeitig löschen, aber zumindest den kompletten Ordner jedes einzelnen. Im Hauptmenü auf Nachrichten klicken, dann erscheinen alle Namen von Freunden mit denen man sich Nachrichten geschrieben hat. Dann auf den entsprechenden Namen gehen und nicht X, sondern die Options-Taste drücken. Dann auf Nachrichten löschen gehen und anschließend auf OK. Dann werden alle Nachrichten gelöscht die man sich mit diesem Freund geschrieben hat. Egal ob es 10 oder 100 waren. Das müsstest dann mit jedem Freund machen, aber das geht immer noch schneller, als jede Nachricht einzeln zu löschen.

Geschrieben

naja, das ist trotzdessen sehr umständlich, zumal auf der PS3 ein einfacher Klick auf den Ordner Nachrichten reicht, und schwupps ist der leer.

Ist im Endeffekt kein Beinbruch, aber das sowas trivial, selbstverständliches fehlt, das ist schon ein dickes Fragezeichen meines Erachtens über der groß gepriesenen Prämisse "NextGen".

Sei´s drum, danke für die Infos allesamt. Hilft erstmal weiter :)

Gruß Cuu

Geschrieben

Hallo Leute.

Habe das offizielle PS Headset, also was in diesem blauen Karton war..

Nur jz schließ ich das an und ach das an, ich höre den anderen.. Aber der andere hört mich kaum.. Was mach ich falsch?

Vorheriger Post um 21:18

Post hinzugefügt um 21:35

Und wie kann ich das machen, dass ich sowohl gut den Spielsound höre (zb bei cod die gegner), aber auch meine Partymitglieder?

Geschrieben
Hallo Leute.

Habe das offizielle PS Headset, also was in diesem blauen Karton war..

Nur jz schließ ich das an und ach das an, ich höre den anderen.. Aber der andere hört mich kaum.. Was mach ich falsch?

Vorheriger Post um 21:18

Post hinzugefügt um 21:35

Und wie kann ich das machen, dass ich sowohl gut den Spielsound höre (zb bei cod die gegner), aber auch meine Partymitglieder?

Dann hast du sicherlich dein Headset ausgeschaltet. Schalte es ein und es sollte funktionieren ;)

Geschrieben

Ich hab im Moment kein Plus weil ich eh gerade nur offline zocke.

Wenn ich aber jetzt auf Online spielen drücke, wird mit 2 Tage testen angeboten ohne Angabe von KK etc.

Bezieht sich das nur auf Online spielen, oder bin ich die 2 Tage dann vollwertig Plus mit allen Vorteilen wie Rabatten ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...