Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prey


ccfliege

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Ist die Platin hier wirklich so schwer? Hat ja nur einer hier die Platin! wollte mir mal Prey mal später holen ist aber wohl nicht so beliebt bei den deutschen Trophäe forum

 

Gibt ja leider noch nicht mal ein LF :/ 

 

 

Power Pyx hat einen Leitfaden auf englisch, mit google findest du den ganz schnell. 

 

Naja das Spiel ist schon nicht ganz einfach, finde das man sehr wenig Ressourcen findet. Aber als sehr schwer würde ich es auch nicht beschreiben.

 

Sammelsachen nerven übelst, da es da keinen guten Guide gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SebbiX:

 

 

Power Pyx hat einen Leitfaden auf englisch, mit google findest du den ganz schnell. 

 

Naja das Spiel ist schon nicht ganz einfach, finde das man sehr wenig Ressourcen findet. Aber als sehr schwer würde ich es auch nicht beschreiben.

 

Sammelsachen nerven übelst, da es da keinen guten Guide gibt

Ja auf Englisch... Aber ich meinte einen auf Deutsch hier hat doch jemand Platin deswegen verstehe ich das nicht das Spiel ist ja schon seid 1 Monat raus deswegen die frage... 

 

Nun ja werde ich mir später mal holen 30€ Ist schon ein gutes Angebot wo ja zurzeit nix los ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das hier nur einer Platin hat. Es hat wohl eher nur einer die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewertet. Ich persönlich bewerte nach ner Platin hier auch so gut wie gar nicht mehr, weil es einfach sinnlos ist und es sowieso jeder anders empfindet. 

Prey ist nicht schwer, wenn man die Umgebung und Kräfte nutzt. Ich werde es auch noch auf Platin spielen, allerdings konnte ich mich nach dem ersten Durchgang noch nicht wieder dazu durchringen, einen zweiten zu starten. Es liegt keinesfalls am Spiel, das ist großartig, ich habe momentan einfach keine große Lust zu zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SebbiX:

 

 

Power Pyx hat einen Leitfaden auf englisch, mit google findest du den ganz schnell. 

 

Naja das Spiel ist schon nicht ganz einfach, finde das man sehr wenig Ressourcen findet. Aber als sehr schwer würde ich es auch nicht beschreiben.

 

Sammelsachen nerven übelst, da es da keinen guten Guide gibt

 

ich spiele nach dem guide: ansonsten die liste von power pyx und abhaken Link:

 

ich finde das game jetzt im 2. run leichter weil man schon alles kennt und weis worauf man achten muss, sammelsachen sind schon viel, bei mir wird erst der 3. run zum genießen weil ich da schon die meisten trophys habe da spiel ich dann mit der Typhon power!

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2017 um 17:06 schrieb gothstone:

als typhon kann ich keine sachen reparieren ne?

 

Nein kannst du nicht. Deswegen empfehle ich für "gespaltene Affinität" den zweiten "gefakten" Durchgang mit den Typhoon Fähigkeiten zu machen um dann im "dritten" Durchgang die menschlichen Fähigkeiten benutzen zu können. Vor allem Reparatur und das große Inventar habe ich bei "keine Nadeln" sehr vermisst.

 

Am 18.6.2017 um 15:22 schrieb darkcroos:

Ist die Platin hier wirklich so schwer? Hat ja nur einer hier die Platin! wollte mir mal Prey mal später holen ist aber wohl nicht so beliebt bei den deutschen Trophäe forum

 

Gibt ja leider noch nicht mal ein LF :/ 

 

Die Platin ist nicht schwer, nur extrem zeitaufwändig wegen den Sammelsachen und den ganzen Menschen die man finden muss. Daran wird es bei mir auch scheitern mit der Platin, hab einfach nicht ghenug Zeit dafür. Ich muss eh schon drei Durchgänge machen weil bei meinem ersten Durchgang "Ich und Du" verbuggt war und nicht gekommen ist.

Bearbeitet von BleedMage
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie man an den Patch 1.01 kommt? Für meinen 2. Durchgang würde ich gerne den Recycler Glitch nutzen... hab mich fast tot gegoogelt aber nirgends gibt es ein Downloadangebot für 1.01

 

Gibt wohl beim 1.04 Patch immernoch den Glitch, nur dass man jetzt immer nach dem Teilen im Recycler speichern und laden muss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  • Fluchtversuch: Bevor man diese Mission weiterführt, muss man Emmanuella DeSilva und Frank Jones finden.

 

Wie kann man diese finden?? Habe sie gerade getötet, kann aber noch einen saveladen. Wie kann dich diese Leute finden und alle killen?

 

 

Edit: Falls es jemand interessiert, bevor man die Fluchtkapsel startet geht man zu einen Sicherheitsterminal und sucht die beiden. Es reicht in der Nähe der Fluchtkapsel zu kommen. Ohne das Sicherheitsterminal kann man die beiden auch nicht finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pollyplastics:

 

Doch, schon. Er ist ein Typhon gewesen, nur weiß ich nicht mehr genau wo. Auf jeden Fall in einem Fluchtkapsel-Dock. Ich glaube, es war das in der Lebenserhaltung.

 

Hm Mist. Ich habe versucht über die Sicherheitsstation ihn zu finden, ist aber fehlgeschlagen. Hoffe die Trophäe kommt trotzdem.

 

edit Also er wird in der Sicherheitsstation geführt. Vielleicht kommt er wenn ich das Kraftwerk wieder starte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb TheBahamamama:

Ich muss gestehen, ich bin überrascht, dass die allgemeine Meinung über das Spiel so enorm hoch ist. Ich finde das Spiel wird dem Hype und der extrem guten Kritik, die ich bisher davon an verschiedenen Stellen mitbekommen habe, kaum gerecht.

 

Tatsächlich wirkt sich für mich persönlich das Freischalten von Trophäen auch auf den Spielspaß aus. Leider waren eine Hand voll Trophäen dabei, die richtig lästig waren. Ich empfand es als ziemlich nervig ständig manuelle Speicherstände anlegen zu müssen und viele Stellen aufgrund von verbuggten Stellen/schwammiger Trophäenbeschreibung immer wieder spielen zu müssen. Und trotz manueller Speicherstände, brauchte ich fünf Durchläufe für Platin.

 

Dennoch versuche ich mal abgesehen von den Trophäen ganz objektiv meine Meinung zu dem Spiel zu äußern.

 

Ich fang mal an mit dem "Gegner"-Design. Ich finde ehrlich gesagt, dass die Typhon ziemlich langweilig und eintönig designt worden sind. Es gibt Mimics und große Mimics, die ja noch einigermaßen okay aussehen. Die verschiedenen Phantomvarianten sind eher langweilig gestaltet, meiner Meinung nach. Einfach schwarze, menschenförmige Gestalten, mal mit bisschen Feuer oder paar Blitzen aufgemotzt, nicht besonders einfallsreich, wie ich finde. Telepath und Technopath sind grauenvoll hässlich, und der Weber sieht auch nicht viel besser aus. Alle drei wirken einfach nur wie fette Kugeln, lahm. Der Alptraum ist schon etwas besser. Grundsätzlich wirkt er zwar auch teilweise einfach nur wie ein zu groß geratenes Phantom, hat aber doch aus optischer Sicht viel mehr zu bieten.

Die Overworld sieht meistens ziemlich solide aus. Abgesehen davon, dass, je weiter man im spiel ist, desto mehr Korall verläuft durch die Talos 1 und ich fand, an manchen Stellen war es einfach zu viel. Aber das hat mich jetzt auch nicht so wirklich hart gestört.

 

Das Hacking-System hab ich auch schon einige Male besser gesehen. Und ich fand schade, dass es für eine Reperatur keine Animation gab, das ist aber nur ne winzige Kleinigkeit.

Das Skillsystem ist soweit in Ordnung, abgesehen davon, dass man, wenn man viele Skills haben will, leider auch enorm viele Neuromods selber craften muss.

 

Das Kampfsystem war auch leider an manchen Stellen ziemlich ermüdend. Teilweise sind die Mimics (auch die großen) ständig weggelaufen und man war gezwungen hinterher zu jagen, was etwas lästig war. Dennoch finde ich das Prinzip der Mimics ziemlich cool. Dadurch, dass nahezu jedes Objekt ein potentieller Gegner sein könnte, ist man als Spieler gezwungen, aufmerksamer auf die Umgebung zu achten.

Außerdem hat das Kampfsystem auch einige Mängel vorzuweisen, was die Kameraführung angeht. Es ist einfach richtig nervtötend, wenn man im Kampf in manchen Situationen nur schwer den Überblick behalten kann, obwohl der Gegner einem praktisch direkt vor Augen ist. Besonders, wenn man versucht korrumpierte Operator im Nahkampf auszuschalten. Die Kameraeinstellung war einfach nur zum kotzen, in solchen Situationen. Äther-Phantome hatten ein ähnliches Problem.

 

Das Trackingsystem der Sicherheitsstationen war an sich 'ne super Idee. Leider lief das aber auch nicht einwandfrei. Manche Personen, die man tracken wollte, die aber in einem anderen Gebiet waren, haben ihren Wegpunkt verloren, wenn man ein anderes Gebiet betreten hat. Ich hab jetzt nicht getestet, ob das nur bei bestimmten Personen so war oder ob das einfach Pech und zufällig war, aber es war so. Manche konnte man ohne Probleme tracken, egal wie oft man das Gebiet gewechselt hat und bei manchen hat das Spiel beim Gebietswechsel dann einfach aufeinmal gesagt "Nö".

 

Die Steuerung in der Schwerelosigkeit war gewöhnungsbedürftig. Zu anfang total mies, wenn man sich aber dran gewohnt hatte gings. An sich ganz gut gemacht, vielleicht ein wenig zu langsam, wenn man sich Außerhalb der Talos 1 befand, aber in Ordnung.

 

Die Handlung war jetzt auch kein Meisterwerk, war aber okay. Was ich sehr gut fand, war dass selbst kleinere Entscheidungen Auswirkungen auf das Ende hatten. Was dann aber wieder schade war, dass das Ende trotzdem irgendwie immer das selbe war. Man wurde halt nur anders bewertet, großartig unterschiedliche Enden gab es nicht.

 

Alles in allem also in meinen Augen kein Meisterwerk, aber auch kein totaler Absturz. Und wie gesagt, es wird dem Hype meiner Meinung nach bei Weitem nicht gerecht.

 

Geschrieben vor 3 Minuten · Beitrag melden

Welchem Hype !?!?!?

Verstehe ich genau in die andere Richtung...

 

PREY wurde vor 17 Jahren angekündigt und war ein total anderes Spiel. Dann kamen die genialen Trailer zu, wieder einem völlig anderem, "PREY" ,..,dieses Spiel wurde aber eingestampft !

Und nun kommt/kam plötzlich von den ARKANE STUDIOS nach dem gelungenem DISHONORED II ein für mich urplötzlich angekündigtes "PREY" das wiederum mit den Vorgängern überhaupt nichts zu tun hat....

 

Ich persönlich wollte es mir aus diesem Grund gar nicht holen,weil ich einen " Textur_überklebten_Dishonored_Ableger" vermutete.

Nun bin ich von den ersten Spielstunden total überrascht und wirklich "gehyped"  !! 

Jedoch vorher eher abgeschreckt...was meiner Meinung nach einem Großteil der Community so ging.

 

PS: Das Spiel ist ja leider auch alles andere als ein Verkaufsschlager .....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2017 um 19:53 schrieb darkcroos:

Ja auf Englisch... Aber ich meinte einen auf Deutsch hier hat doch jemand Platin deswegen verstehe ich das nicht das Spiel ist ja schon seid 1 Monat raus deswegen die frage... 

 

Nun ja werde ich mir später mal holen 30€ Ist schon ein gutes Angebot wo ja zurzeit nix los ist 

Nur weil hier welche platin haben,  müssen die ja nicht unbedingt nen deutschen leitfaden nutzen. 

Es soll tatsächlich Menschen in Deutschland geben,  die der englischen Sprache mächtig sind. Und das hier nunmal nicht mehr zu jedem Spiel ein Leitfaden existiert,  das ist halt so seit der Forum Umstellung, aber das solltest du auch schon was länger bemerkt haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 09:40 schrieb TheR777R:

 

Geschrieben vor 3 Minuten · Beitrag melden

Welchem Hype !?!?!?

Verstehe ich genau in die andere Richtung...

 

PREY wurde vor 17 Jahren angekündigt und war ein total anderes Spiel. Dann kamen die genialen Trailer zu, wieder einem völlig anderem, "PREY" ,..,dieses Spiel wurde aber eingestampft !

Und nun kommt/kam plötzlich von den ARKANE STUDIOS nach dem gelungenem DISHONORED II ein für mich urplötzlich angekündigtes "PREY" das wiederum mit den Vorgängern überhaupt nichts zu tun hat....

 

Ich persönlich wollte es mir aus diesem Grund gar nicht holen,weil ich einen " Textur_überklebten_Dishonored_Ableger" vermutete.

Nun bin ich von den ersten Spielstunden total überrascht und wirklich "gehyped"  !! 

Jedoch vorher eher abgeschreckt...was meiner Meinung nach einem Großteil der Community so ging.

 

PS: Das Spiel ist ja leider auch alles andere als ein Verkaufsschlager .....

 

 

Verstehe ich auch nicht, Prey ist ja wohl das Anti-Hype-Spiel überhaupt. Schade eigentlich, ich finde es richtig gelungen.

 

 

Wenn ich schon lese das sich Trophäen auf den Spielspaß auswirken, wenn mir ein Spiel gerade wegen den Trophäen keinen Spaß macht, würde ich das Spiel halt einfach nicht platinieren.

Mir persönlich geht es eher so, dass die Trophäen immer einfach sind, was ich schade finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SebbiX:

 

 

Verstehe ich auch nicht, Prey ist ja wohl das Anti-Hype-Spiel überhaupt. Schade eigentlich, ich finde es richtig gelungen.

 

 

Wenn ich schon lese das sich Trophäen auf den Spielspaß auswirken, wenn mir ein Spiel gerade wegen den Trophäen keinen Spaß macht, würde ich das Spiel halt einfach nicht platinieren.

 

 

Absolut Deiner Meinung !!

PREY ist wirklich für mich die größte Überraschung 2017.

Ein Spiel was wirklich "gehyped" wurde,war HORIZONS ZERO DAWN,....,wo ich auch sehr,sehr skeptisch war und sich aber als eines der besten PS4-Games auszeichnete ! Nach THE LAST OF US .....

 

PREY überrascht mich auf ganzer Linie.

Der Moment wo der Protagonist die "Rohrzange" in die Hand gedrückt bekommt ist doch Gänsehautfaktor hoch 10 ,hihi.....vorausgesetzt man ist mit BIOSHOCK vertraut  ;-)

 

Das Spiel verbindet Mechaniken eines wie schon genannten BIOSHOCK,..,SYSTEM SHOCK,..,ALIEN,...und wohl auch das unvergessliche HALF LIFE  !!! Auch PORTAL verdient genannt zu werden wegen der Kanone .

Zum Thema Trophäen,..,sind für mich irrelevant aber doch auch manchmal eine nette Zusatzherausforderung (wenn man wie ich nicht sofort wegen jedem Mist nach nem Guide sucht).

Apropo, wenn man sich die Trophies so durchliest und vergleicht,sind fast alle mit Selten,Sehr Selten usw. bestimmt,keine Ahnung wieso.

Entweder weil kaum jemand PREY zockt oder die Trophäen doch wirklich schwer sind.

 

SEHR SCHADE das so geniale Games wie PREY nicht mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das hat wohl mehrere Faktoren,...,für mich ist großteils auch die kurze Zeitspanne wo Spiele erscheinen Schuld.

Der Gamer ist absolut übersättigt am Angebot und weiß gar nicht mehr wirklich was "läuft"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TheR777R:

Der Gamer ist absolut übersättigt am Angebot und weiß gar nicht mehr wirklich was "läuft"....

Wie kannst du das nur sagen? :eek6: Ich finde, es erscheinen kaum noch gute Spiele. Nur noch Remastered-Dreck. Ich hab gar nichts mehr zu zocken und mir ist total langweilig. :bigcry:

Spoiler

Wer das immer noch denkt, hat echt einen an der Waffel! :facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Wie kannst du das nur sagen? :eek6: Ich finde, es erscheinen kaum noch gute Spiele. Nur noch Remastered-Dreck. Ich hab gar nichts mehr zu zocken und mir ist total langweilig. :bigcry:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wer das immer noch denkt, hat echt einen an der Waffel! :facepalm:

 

 

Im Ernst !?!?!?

Dann gehörst Du vielleicht genau zu der Sorte Mensch,die ich eigentlich gerade oben zwischen den Zeilen beschrieben habe.

Lieber Romeo,..,mein Namensbruder  ,heisse auch ROMEO im REalLife,

 

Entweder Du zockst sehr,sehr viel und auch wirklich ALLES....dann trifft es dich wohl wirklich so wie du schreibst sehr hart  ^^

ODER,....Du zockst "nur" Spiele die laut Mainstream auch würdig sind zu spielen.

 

Wenn man sich auch etwas abseits des Streams bewegt,wirst Du Spiele für Dich entdecken,die du kaum für möglich gehalten hättest.

Ich versuch nur ein paar zu nennen und mal sehen ob Du sie schon gespielt hast (ist aber echt schwieriges Thema weil alles subjektiv ist und Dir die Spiele natürlich auch vom Stil ansprechen sollen)

 

METRO REDUX

DARKEST DUNGEON

WASTELAND II

LAST GUARDIAN

GWENT

THE SURGE

LET IT DIE

 

...könnte die Liste endlos weiterführen,aber checke gerade daß es keinen Sinn machen würde  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheR777R:

Im Ernst !?!?!?

Dann gehörst Du vielleicht genau zu der Sorte Mensch,die ich eigentlich gerade oben zwischen den Zeilen beschrieben habe.

Lieber Romeo,..,mein Namensbruder  ,heisse auch ROMEO im REalLife,

 

Entweder Du zockst sehr,sehr viel und auch wirklich ALLES....dann trifft es dich wohl wirklich so wie du schreibst sehr hart  ^^

ODER,....Du zockst "nur" Spiele die laut Mainstream auch würdig sind zu spielen.

 

Wenn man sich auch etwas abseits des Streams bewegt,wirst Du Spiele für Dich entdecken,die du kaum für möglich gehalten hättest.

Ich versuch nur ein paar zu nennen und mal sehen ob Du sie schon gespielt hast (ist aber echt schwieriges Thema weil alles subjektiv ist und Dir die Spiele natürlich auch vom Stil ansprechen sollen)

 

METRO REDUX

DARKEST DUNGEON

WASTELAND II

LAST GUARDIAN

GWENT

THE SURGE

LET IT DIE

 

...könnte die Liste endlos weiterführen,aber checke gerade daß es keinen Sinn machen würde  ;-)

Und ich verstehe gerade deinen ganzen Post nicht. Hast du denn auch den Spoiler aufgemacht? Vielleicht hast du mich ja nicht ganz so richtig verstanden? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Ist jetzt aber bisschen Off-Topic hier ;P

Nach zwei oder drei Posts? Man kann es auch echt übertreiben. Und vor allem, ist das das aller Erste, was du in diesem Thread sagen kannst? Habt doch mal etwas Geduld. Die Sache ist fast schon wieder erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...