Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb dorn:

Wer möchte es denn schneller haben?  ?

Der Hardcore-Trophyhunter? :P

Bei den 45 Stunden wollte bestimmt einer der Erste sein. Das muss also nix heißen. Ich verwette mein linkes Ü-Ei drauf, dass man bei mir locker ne null dahinter setzen kann. :redface:

 

vor 3 Minuten schrieb Couga:

Ja, nach Ende der Story wird man an den Zustand vor der letzten Mission zurück gesetzt und kann dann weiter frei spielen.

Ich habe 45 Stunden gebraucht mit allen Nebenmission, Sammelgegenständen etc. (ohne Dialoge wegklicken, das wäre ja Frevel)

Das einzige was ich größtenteils ausgelassen habe, sind die Hunting-Trials. Da hab ich nur so viele gemacht, wie man braucht um die Hunterslodge freizuschalten.

Je nach Spielweise sind also sicher auch locker 50-60 Stunden denkbar.

Ach du warst das? Ups? :redface:

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand in der Zeit die Platin geholt hat. Den meinte ich. Du hast die Platin wegen der verpassten Trophy noch nicht, oder net? Wer war das denn, der die Platin schon hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand in der Zeit die Platin geholt hat. Den meinte ich. Du hast die Platin wegen der verpassten Trophy noch nicht, oder net? Wer war das denn, der die Platin schon hat?

 

Ich weiß von einem Australier, der schon Platin hat, weil die Guerrillas das auf Twitter geteilt haben.

Der hat nach eigenen Angaben rund 50 Stunden gespielt für Platin.

 

Ich selbst habe sie noch nicht, eben weil ich die verpassbare Trophy nicht habe.

Außerdem konnte ich mich noch nicht dazu durchringen die ganzen Trials anzugehen und überall Gold zu machen.

Das schreckt mich etwas ab, weil einige davon schon sehr knifflig sind.

Ich werd einen zweiten Durchgang starten, um das ganze fehlende Zeug zu machen, aber erst nach Mittwoch, wenn meine CE da ist und ich die Bonus-Outfits aktivieren kann. (für etwas optische Abwechslung)

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Couga:

 

Ja, nach Ende der Story wird man an den Zustand vor der letzten Mission zurück gesetzt und kann dann weiter frei spielen.

Ich habe 45 Stunden gebraucht mit allen Nebenmission, Sammelgegenständen etc. (ohne Dialoge wegklicken, das wäre ja Frevel)

Das einzige was ich größtenteils ausgelassen habe, sind die Hunting-Trials. Da hab ich nur so viele gemacht, wie man braucht um die Hunterslodge freizuschalten.

Je nach Spielweise sind also sicher auch locker 50-60 Stunden denkbar.

45 Std mit allen Nebenmissionen,  echt?  Das ist schade.  

Selbst deine angepeilten 50-60 Std wenn man alles machen will finde ich eher kurz.  Vllt ist das nur meckern auf hohem Niveau aber ein wenig mehr hatte ich da schon erhofft.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dorn:

45 Std mit allen Nebenmissionen,  echt?  Das ist schade.  

Selbst deine angepeilten 50-60 Std wenn man alles machen will finde ich eher kurz.  Vllt ist das nur meckern auf hohem Niveau aber ein wenig mehr hatte ich da schon erhofft.  

 

 

Ich fand die Länge durchaus gut und auch beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Spiel von einem Entwickler kommt, der vorher nur 10 Stunden Shooter gemacht hat.

Zu viel Nebenbeschäftigung ist bei Open World Spielen auch oft schädlich, wenn man zu lange von der eigentlich Handlung abgelenkt wird.

Dazu ist die Story in Horizon viel zu intensiv und spannend, um das befürtworten zu können.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut so...warum sollte man alles unnötig in die Länge ziehen, wenn dadurch darunter die Story leiden könnte. Eine angemessene Länge, kann eine sehr knackige Story ohne Füller richtig spannend machen.

 

wie ja einige hier durchaus schon bestätigt und aus diesen Gründen sogar die Nebenquests liegen gelassen haben ;) 

Bearbeitet von Heavendragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Heavendragoon:

 

 

wie ja einige hier ja schon bestätigt haben und aus diesen Gründen sogar die Nebenquests liegen gelassen haben ;) 

 

Ich mache sie schon noch, habe aber aktuell wirklich einige links liegen lassen weil mich die Story gut gepackt hat und ich weiter machen wollte. Das haben sie schon sehr gut aufgezogen :)

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Couga:

Ich weiß von einem Australier, der schon Platin hat, weil die Guerrillas das auf Twitter geteilt haben.

Der hat nach eigenen Angaben rund 50 Stunden gespielt für Platin.

 

Ich selbst habe sie noch nicht, eben weil ich die verpassbare Trophy nicht habe.

Außerdem konnte ich mich noch nicht dazu durchringen die ganzen Trials anzugehen und überall Gold zu machen.

Das schreckt mich etwas ab, weil einige davon schon sehr knifflig sind.

Ich werd einen zweiten Durchgang starten, um das ganze fehlende Zeug zu machen, aber erst nach Mittwoch, wenn meine CE da ist und ich die Bonus-Outfits aktivieren kann. (für etwas optische Abwechslung)

Genau an den hatte ich auch gedacht.

 

So wie ich mich kenne, werde ich nicht mal in die Nähe des Endgegners kommen, ohne vorher alles gemacht zu haben. Also auch die Trials. Ich denke, allein damit werde ich schon auf 100 Stunden kommen. Wenn ich so an ein paar Herausforderungen in manchen Games denke, wo ich pro Herausforderung zum Teil mehrere Tage dran war und es hier bei der einen oder anderen Herausforderung auch der Fall sein sollte, kommt es evtl. gut hin. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Couga:

Wenn man die Nebenquests aber nicht vorher macht, ist die verpassbare Trophy nicht zu holen.

 

:smilielol5: ach, doppelte Verneinungen sind immer so genial - heißt also, dass die verpassbare Trophy nur zu holen ist, wenn man die (oder alle?) Nebenquests vor Ende der Story macht? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb stiller:

 

heißt also, dass die verpassbare Trophy nur zu holen ist, wenn man die (oder alle?) Nebenquests vor Ende der Story macht? :;):

 

Ja, so meinte ich das.

Die Nebenquests sind wichtig, um die für die Trophy benötigten Verbündeten für sich zu gewinnen.

Welche das genau sind, kann ich nicht sagen, weil noch nicht ganz klar ist, wer alles für die Trophy benötigt wird.

Ich habe alle gemacht und trotzdem was übersehen, oder irgendwo eine falsche Entscheidung getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Couga:

Ja.

Wenn man die Nebenquests aber nicht vorher macht, ist die verpassbare Trophy nicht zu holen.

Hast du schon einen gesehen bzw. eine Quest gemacht bei der du einen Verbündeten erhalten hast? Ich habe schon einige Sidequests abgeschlossen, ob die Leute aber meine Verbündeten sind weis ich nicht...

vor 1 Minute schrieb Couga:

Der Nahkampf wurde für mich deutlich besser, nachdem ich herausgefunde hatte, dass man mit R2 einen starken Angriff ausführt. :D

Watcher sind damit zum Beispiel Onehit-Kills.

Man kann aber nicht blocken oder kontern... Das kann dann schon nervig sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Benji:

Hast du schon einen gesehen bzw. eine Quest gemacht bei der du einen Verbündeten erhalten hast? Ich habe schon einige Sidequests abgeschlossen, ob die Leute aber meine Verbündeten sind weis ich nicht...

 

Ich hab das Spiel schon durch und hatte am Ende jede Menge Verbündete.

Das Spiel sagt dir vorher nicht, ob du alles richtig gemacht hast.

Ich hab dann auch erst nach dem Abspann feststellen müssen, dass die Trophy nicht aufgeploppt ist.

Muss also irgendwo eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Couga:

 

Ich hab das Spiel schon durch und hatte am Ende jede Menge Verbündete.

Das Spiel sagt dir vorher nicht, ob du alles richtig gemacht hast.

Ich hab dann auch erst nach dem Abspann feststellen müssen, dass die Trophy nicht aufgeploppt ist.

Muss also irgendwo eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Dann muss man es wohl zwei mal spielen. Oder warten bist der Leitfaden fertig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...