Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

Einen ultimativen Trick gibt es meines Wissens leider nicht. Auch durch das Kopieren behalten die Bilder im Hintergrund ihre Ursprungsgröße von 240x240 Pixel, jedoch kann die Skalierung auf 50x50 verloren gehen. Im Gegensatz zu @aNgRysHeEp, habe ich beim Kopieren das Problem mit den großen Bildern, beim Zitieren jedoch meistens nicht.

Es ist relativ bequem, dass man durch den Doppelklick die Größe wieder auf 50x50 Pixel anpassen kann. Es komplett zu verhindern, dass es beim Kopieren / Zitieren wieder auf 240x240 Pixel hochskaliert, wird wohl nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @NGDMF :)

 

Deine erste Argumentation ist komplett richtig. Da man die Trophäe verpassen kann, wenn man mehr als fünfmal stirbt, zählt sie als verpassbar, da man in diesem Falle ja von vorne beginnen muss.

Die Ausnahme, dass eine Trophäe nicht verpassbar ist, wenn man durch Kapitelauswahl, NG+ oder ähnliches Fortschritte übernehmen kann, gilt nur, wenn die übernommen Fortschritte direkt im Zusammenhang mit der Trophäe stehen. Das heißt, würde man zum Beispiel Kapitel 1 bis 3 ohne Tod schaffen, in Level 4 sterben, dann erneut den Anfang von Kapitel 4 laden und hätte dann den bereits den "Fortschritt" die vorherigen Kapitel ohne Tod gemeistert zu haben, dann würde dies als Ausnahme zählen. Da aber nur (Sammel-)Gegenstände übernommen werden und man im schlimmsten Fall wieder von vorne bzw über die Auswahl im ersten Kapitel starten muss, ist die Trophäe verpassbar.

 

Ist das soweit klar?

Viele Grüße :)

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Pollyplastics :)

 

In der Regel hilft es oft, die komplette Trophäe vom eigenen Bild bis zum Bild der nächsten Trophäe zu markieren und dann die Formatierung zu entfernen - in harten Fällen hilft dies sogar, um rote Aufzählungspunkte zu entfernen. In diesem Fall muss man jedoch die Pflichtformatierung (also Verkleinern des Trophäenbildes, fetter Trophäenname und Trophäenart, Unterstreichungen von Tipps sowie die Farben von Trophäenart (blau) und Trophäentipp (kastanienbraun)) manuell nachpflegen.

Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass bei der Schablonengenerierung oder durch Kopieren die Formatierung im Quellcode verrückt spielt und nur wir vom Leitfadenteam es dann richten können. Dies wird stets in der Endabnahme gemacht, also solltest du bei deinem Leitfaden mit einer Formatierung nicht zurecht kommen, kannst du dies auch gerne in der Fertigmeldung notieren und wir kümmern uns dann darum. Gerade wenn es sich "nur" um solch einen kleinen Schönheitsfehler dreht, dann kann man da zu Beginn hinwegsehen und es am Ende gesammelt korrigieren, bevor bei Weiterarbeit der Fehler wieder einschleicht.

 

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @TheFreshBum:)

 

Wir werden da sicherlich nicht böse, da das auch für uns eine gute Frage war. :D

 

Es gab tatsächlich mal die Überlegung, diesen Tag hinzuzufügen, jedoch wurde es zu dem damaligen Zeitpunkt unter anderem abgelehnt, da man deswegen alle bisher geschlossenen Leitfäden erneut (auch nach der immer noch ausstehenden Überarbeitung) anfassen müsste. Aktuell kommen wir auf 4.430 geschlossene Leitfäden, was diese nachträgliche Arbeit nicht leichter machen und unsere normale Arbeit massiv beeinträchtigen würde.

Des weiteren könnten die Tags hierdurch ein wenig überladen werden. Momentan haben wir zwölf verschiedene Tags, wobei bei einer automatischen es bis zu drei Tags sein könnten. Durch das Hinzufügen eines automatischen Tags könnte es auch unübersichtlicher werden, da mit der "automatischen Floskel" die Trophäe schon mit STRG+F auffindbar ist und bei verpassbaren bzw. verbuggten Trophäen noch ein Extrahinweis dabei stehen sollte, warum sie dies sind.

Hier mal ein extremes Beispiel, wie es mit vier Tags im monotonen Blau aussehen könnte:

 

Leuchte, leuchte  Leuchte, leuchte
Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Automatische Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Wir haben die Idee auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste und Vorschläge dazu, können diese aber momentan nicht so umsetzen. Wir bleiben aber daran. :thumbsup:

 

Viele Grüße

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sophiex3:)

 

Vielen Dank für das Angebot, aber das Reparieren dieser "zerschossenen" Leitfäden benötigt neben viel Zeit auch viel Know-How bezüglich den Leitfadenrichtlinien, da diese sich seit dem Schreiben der Leitfäden geändert und im gleichen Zuge mit angepasst werden, und bezüglich der Forensoftware, da diese alten Leitfäden teilweise so kaputt sind, dass man diese im Quellcode in mühsamer Arbeit reparieren muss und dadurch mehrere Stunden pro Leitfaden beschäftigt sein kann, da es "nur mit den Trophäenbildern" leider nicht getan ist.

Wir haben daneben leider auch AAA-Titel auf der ToDo-Liste, wie Uncharted 1, aber wir versuchen die Liste nach und nach abzuarbeiten. :)

 

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...