Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

Update 4

Buchstaben A, D und R

01.01.2020 – 31.01.2020

 

Und schon wieder ist ein Monat vergangen. Die Zeit verfliegt manchmal echt wie im Flug. Ich habe im Januar nicht wirklich viele Spiele gespielt, aber die, die ich gespielt habe, waren auch in den meisten Fällen Stundenfresser. Ich habe tief in meine Sammlung gegriffen (bildlich gesehen) und mich ein paar PS3 Altlasten gewidmet.

 

Spiele des Buchstaben A

 

image.png.f6fbdf40d6ef4acbf9b76e37129ff7d2.png

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk [PS3]

[36/39 Trophäen]

[Neu:39/39 Trophäen]

 

Wie die meisten wissen, liebe ich diese Spiele und ich bin im Moment an einem Punkt angekommen, an dem ich so langsam mal die PS3 Spiele fertig haben möchte, insbesondere die Altlasten. Ich habe die wahnwitzige Idee, alle offenen Atelier Spiele der Reihe nach fertig zu spielen, aber nach 2 Spielen verließ mich dann die Lust. Alchemie ist toll, aber zu viel am Stück ermüdend.

 

In Atelier Ayesha fehlte mir noch ein Event aus einem Charakter Event, welches nur triggert, wenn man zuvor einen bestimmten Gegner besiegt hat. Und die Lady Ayesha Ending Trophy, die nur dann zur Auswahl steht, wenn man zuvor bestimmte Bedingungen erfüllt hat. Dazu zählt mitunter halt auch, alle Events bestimmter Charaktere. Und jeder kann sich doch jetzt bestimmt denken, welches Event mir da fehlte.

 

Wie auch immer, ich wusste genau was fehlt, da ich das Spiel aber das letzte mal 2013 gespielt habe, habe ich mich dazu entschieden, die Clear Data zu starten und das komplette Spiel noch mal neu zu spielen.

 

Ayesha's jüngere Schwester Nio ist vor Jahren spurlos verschwunden. Ihr zu Ehren hat Ayesha einen Altar, der als Grab dienen soll, in dem Kräutergarten errichten, in dem sie verschwand. Jeden Tag geht sie das Grab besuchen, hält Zwiesprache mit ihrer Schwester, bis an dem Tag etwas ungewohntes passiert. Ihre Schwester erscheint ihr in geisterhafter Form.

 

Gleichzeitig mit ihr ist Keithgriff, ebenfalls Alchemie, der Ruinen untersucht in diesem Kräutergarten und erlebt das ganze mit. Er rät Ayesha dazu, ihre Schwester zu suchen und eine Antwort darauf zu finden, was geschehen ist. Ayesha selbst hält sich für eine Apothekerin und nicht für eine Alchemistin, weiß nicht einmal, was eine Alchemistin ist, obwohl sie ihre Medizin ebenfalls im Kessel herstellt.

 

Beim verlassen der Ruine murmelt Keithgriff etwas vor sich hin, was nur der Spieler hört, aber nicht Ayesha, nämlich, dass dem Mädel (Nio) in ihren derzeitigen Zustand nur noch 3 Jahre bleiben.

 

Damit weiß der Spieler, er muss Nio innerhalb von 3 Ingamejahren retten.

 

Und so begibt sich Ayesha mit ihrer Kuh (die bis obenhin mit allem möglichen Zeug beladen ist), ist die nächstliegende Stadt, bekommt da dann schon ihren ersten Mitstreiter bzw, Mitstreiterin. Voran reisen sie, auf der Suche nach Antworten, mehrmals erscheint ihr Nio, und immer dort sind seltsame Blumen. Der Spieler erfährt dann mit der Zeit, dass es sich um Nios Astralkörper handelt, der nicht genau weiß, wo sie ist, nur das es immerzu dunkel ist und sie immer müder wird.

Soweit zur Story.

 

Dank des bereits etwas aufgepeppten Equipts, was ausgerüstet war, und mit in einen neuen Durchgang genommen wurde, brauchte ich dann kurz vor besagten Gegner, mein Equipt nur noch ein weiteres Mal verbessern. Das ist leider nicht so einfach wie gesagt. Man muss dafür bestimmte Traits in bestimmte Gegenstände bekommen, um diese dann zusammen auf Metallbarren, Flüssigkeiten, Stoffe zu bekommen, die dann zusammen einen neuen, noch besseren Trait bekam. Und so zog sich das synthetisieren schon stundenlang hin, bis am Ende die Charaktere, mit denen ich den Kampf bestreiten wollte/musste (einer musste dabei sein, da es ja um sein Event ging), ihr besseres Equipt in Form von Waffe, Rüstung, Accessoire 1 und Accessoire 2 hatten. Und damit war der Gegner, an dem ich Jahre zuvor so oft gescheitert bin, in 5 Minuten Geschichte.

Eigentlich schon betrüblich, dass man im Normalfall Problemlos durch die Spiele kommt, dann aber immer und immer wieder einen Gegner vorgesetzt bekommt, der einem den Arsch aufreißt.

 

Mit dem Sieg über den Gegner, blieb mir am Ende nur noch, sinnlos über die Weltkarte zu wandern, da ich alles andere während des Spieldurchgangs schon erledigt hatte, also alle Charakterevents bestimmter weiblicher Charaktere, alle Aufträge der Bewohner aus 3 Städten, nur um den Zeitpunkt zu bekommen, an dem das Event von Keithgriff triggern sollte, was es zum Glück auch tat. Dieses dann ebenfalls in der Tasche.....ja, habe ich die restliche Zeit bis zum Ablauf der Zeit wieder mit sinnlosem Gerenne auf der Weltkarte verbracht.

Aber ich kann mit Stolz berichten, ich habe es nach Jahren endlich von

 

90% auf 100% = :platin: gebracht.

 

 

 

image.png.38839761b00a87c4f2b1f49d96c0aedf.png

Atelier Escha & Logy: Alchemist of the Dusk Sky [PS3]

[Alt: 50/53 Trophäen]

[Neu: 53/53 Trophäen]

 

Der zweite Teil der Dusk Reihe, auch seit 2014 unfertig, kam dann als nächstes dran. In diesem Teil musste ich Flameur (Endgegner) noch in ihrer stärksten Form besiegen und mit einem Charakter Level 99 werden. Nun ja, da ich Flameur vor Jahren nur ganz knapp in ihrer „leichten Form“ besiegen konnte, brauchte ich es diesmal nicht mal ansatzweise mit dem derzeit angelegten Equipt probieren.

Wie schon bei Ayesha, habe ich die Clear Data geladen und einen neuen Durchgang begonnen, mich am Anfang für Escha entschieden, da ich beide Storyparts bereis vor Jahren durchgespielt habe und es daher egal war.

 

Escha lebt am Rande eines recht öden Ortes in einer Grenzstadt. Logy kommt aus der Hauptstadt. Beide arbeiten gemeinsam für die Stadt, um die Gegend zu erkunden und durch ihre Alchemie das Leben zu verbessern. Aber genau genommen macht Escha die Arbeit am Kessel, denn Logy hat keinen blassen Schimmer, wie man am Kessel Alchemie betreibt. In der Hauptstadt arbeiten sie mit technologisch, weiter entwickeltem Equipt. Er bekommt dann irgendwann ein Gerät an dem er dann wenigstens Waffen/Rüstung schmieden und verbessern kann.

 

In der Luft schwebt eine Ruine, die noch nie jemand besucht hat, da normale Luftschiffe nicht dorthin können, da die Ruine durch fliegen Feldbrocken geschützt ist und die Windverhältnisse zu stark sind.

 

Ihr könnt euch denken, im Laufe der Zeit, übrigens auch 3 Ingamejahre, mit Quartalsmäßigen Haupt und Nebenaufgaben, die die Story voran bringen, wird es darauf hinaus laufen, ein besseres Luftschiff zu bauen, was einem dann zur Ruine bringt, damit man diese als erstes erkunden kann.

 

Soweit zur Story.

 

Mein Ziel war es also, schon während des durchspielen möglichst gezielt am verbessern des Equipts/Heilmittel zu arbeiten. Dazu habe ich mir einen Guide geschnappt und immer dann, wenn ich notwendige Traits hatte, die man zu besseren verbinden konnte, an den ganzen Gegenständen gearbeitet. Hat über den Spieldurchgang wieder ewig viel Zeit beansprucht. Da man wirklich viel, viel Zeug erschaffen musste, diesmal nicht nur für 3 Charaktere, sondern für 6, da drei in der vorderen Reihe standen und drei als Backup in der hinteren Reihe. Und jeder durfte seinen Beitrag in Kämpfen leisten. Und auch hier war am Ende Flameur in ihrer stärksten Form innerhalb von Minuten Geschichte. Ich musste zweimal eine Verkettung von Angriffen tätigen und mit Escha's super tollen Zauberbuch (hab den Namen vergessen) hat sie immer den meisten Schaden verursacht.

Alles was dann noch blieb, alten Save laden und kämpfen, kämpfen, kämpfen, um Level 99 zu werden. Flameur hatte ich besiegt, als meine Charas Level 92 waren, aber da blieb mir nicht genug Zeit um 99 zu werden. Den Save den ich dann geladen habe, da hatte ich noch massig Zeit, da ich nun nicht mehr synthetisieren musste, war da aber erst 88. War eine etwas öde Beschäftigung, hat mich am Ende aber auch ans Ziel gebracht.

 

Auch hier von 90% auf 100% = :platin:

 

 

 

Spiele des Buchstaben D

 

image.png.07cbdf2b7f2b02ca06e1acd5c5cf9c02.png

Diablo 3 [PS3]

[Alt: 23/46 Trophäen]

[Neu: 37/46 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel, was seit 2013 darauf gewartet hat, dass es weiter gespielt wird. Ich hab es raus gekramt, damals mit der Dämonenjägerin auf normal durchgespielt und dann liegen lassen. Okay, halt stimmt nicht ganz, ich habe auf Alptraum bis Akt 3 gespielt und dann liegen gelassen.

 

Ich hab also meinen Stand geladen und fühlte mich etwas überfordert. Okay, man muss eigentlich einfach den Gebieten zum Ziel folgen, aber ich stand trotzdem da und fühlte mich etwas hilflos. Also habe ich mit der Zauberin bei Null begonnen, um wieder rein zu kommen. Musste dann natürlich alle Akte erst mal wieder auf normal beenden. Und das zieht sich, vor allem, wenn man gleich darauf achtet, alle möglichen Gesprächsthemen mit zu nehmen.

 

Mittlerweile ist die Story auf allen anderen Schwierigkeiten auch beendet. Das ging irgendwann so fix, weil ich als Zauberin irgendwie völlig overpowered war. Hab immerzu mehr Schaden als mein Begleiter gemacht.Was aber wohl auch daran lag, dass es für die einfach nicht wirklich super tolles Equipt gibt. Zumindest hab ich für mich immer weit aus besseres gefunden/bekommen.

 

Und Dianlo 3 zog sich zeitlich echt ewig. Mir fehlen jetzt noch ca. 3 Mille an Geld, die ich von Boden aufheben muss, 30 Schatzgoblins müssen besiegt werden, einen Charakter auf Hardcore auf Stufe 30 bringen und paar dieser Triumphbedingungen, die es für die Kämpfe Schlächter, Belial, Azmodan und Diablo gibt. Und einen Gegenstand mit Stufe 60 brauche ich noch, damit meine Zauberin überall eines angelegt hat. Also alles nur eine Frage der Zeit.

 

Der Fortschritt beläuft sich daher im Moment von 43% auf 80%

 

 

Spiele des Buchstaben R

 

image.png.1fadcbef109c99bc9b664d72f2d53387.png

Ratchet & Clank 2

[Alt: 31/35 Trophäen]

[Neu: 32/35 Trophäen]

 

Eines der Spiele, die mein Sohn gespielt hat. Ich musste mir die Trilogy noch einmal anschaffen, was ich schon vor einer Weile getan habe. Ich bin mir jetzt nicht sicher,ob ich mich damals schon mal an den fehlenden Trophäen versucht habe. Es fehlten auf alle Fälle, Waffen auf max bringen, 2 Skilpunkte und ein Arenakampf mit 60 Runden.

 

Alles was ich jetzt getan habe, war die notwendigen Waffen auf max. zu bringen, damit gab es schon mal einen Skilpunkt. Den anderen gibt es, wenn man den Arenakampf schafft. Naja, aber ich hab es aufgrund von Diablo leider nicht weiter gespielt.

 

Daher im Moment nur ein Fortschritt von 79% auf 88%

 

 

Spiele abseits davon, ja schon wieder

 

 

 

Ich war im Januar für 4 Tage in Bochum, einen Teil meiner Familie, der dort wohnt, besuchen. Mit genommen habe ich meine Vita, die auf der Speicherkarte durchaus ein paar Spiele mit den Buchstaben hat, wenige, aber doch einige. Doch für Azkend 2 bin ich irgendwie zu blöd, auf Atelier hatte ich wegen der anderen Atelier nicht wirklich Lust und Dynasty Warrior Next hat mich auch nicht wirklich angelacht. Also hab ich etwas Lumines Electronic Symphony, Ys Memories of Celceta (beides ohne Trophäenfortschritt) und Tic Tac Letters bei Powgi gespielt bzw begonnen. Letzters habe ich bei meiner Rückkehr dann nach und nach weiter gespielt, einfach weil ich es nicht offen lassen wollte.

 

 

 

image.png.8467ec833e20fdb857b25998cf7c3f18.png

Tic Tac Letters by Powgi [Vita]

[Neu: 31/31 Trophäen]

 

 

Keine großen Worte dazu. Es hat nicht wirklich Spaß gemacht, da man es einfach per Try and Error spielen konnte. Natürlich gab es auch ne Zeittrophy. Aber einmal ein Level geschafft, sich das ganze notiert und dann das gleiche noch mal gespielt und vom Zettel abgeschaut. Und dann konnte man zwei weitere Trophäen irgendwie simple lösen. Man sollte keine Tipps nutzen und ohne Fehler lösen. Ich habe sie aber eigentlich alle so gelöst, in dem ich immer getestet habe, ob Fehler vorliegen und dann korrigiert. Was man für die Trophäen aber ja nicht tun durfte. Ich kam relativ weit und musste eigentlich nur noch ein Feld lösen, als ich zum Essen gehen musste. Spiel beendet und als ich später weiter gespielt habe, also entsprechendes Level geöffnet und das einzelne Feld gefüllt habe, gab mir das Spiel die beiden Trophäen. Es war, als hätte ich zuvor nicht viaTry and Error den Großteil gelöst. Ich war natürlich froh. Auch wenn ich sie normal hätte bekommen können.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

image.png.0b99db243d657df5f22121c79fb68e11.png

Southpark – Der Stab der Wahrheit [PS4]

[Alt: 1/51 Trophäen]

[Neu:51/51 Trophäen]

 

Dann hatte ich selbst im Januar kurzen Besuch von einem ehemaligen Arbeitskollegen, der in Berlin war und wir uns daher einfach an einem Tag bei mir trafen. Während unserer Unterhaltung kamen wir irgendwann auf das Thema Southpark und als ich ihm sagte, ich hätte da noch zwei offene PS4 Teile, haben wir uns kurzerhand vor den TV gesetzt und den ersten Teil gespielt. In meinem Backlog war der Titel zwar mit ungespielt vermerkt, was aber nicht ganz stimmte. Ich hatte es bereits auf meiner alten PS4 irgendwann 2018 gestartet, doch da wollte das Spiel einfach keinen Ton von sich geben, also habe ich die einzige damals erspielte Trophäe versteckt. Ich wollte und konnte kein Spiel spielen, was so völlig ohne Ton war, was an der PS4 lag, nicht am Spiel. Denn jetzt auf der neuen PS4 hatte das Spiel sehr wohl Ton. Weit sind wir natürlich an dem Tag nicht gekommen und da ich auch dieses Spiel nicht unfertig lassen wollte, hab ich es natürlich an den nächsten Tagen weiter gespielt.

 

Fortschritt von 1% auf 100% = :platin:

 

 

 

 

ALT: (31.12.2019)

Level: 88 (97%)
Platin: 501
Gold: 2683
Silber: 6606
Bronze: 15192

Ø 90,48%

 

 

NEU: (31.01.2020)

Level: 89 (31%)
Platin: 505 (+4)
Gold: 2694 (+11
Silber: 6634 (+28)
Bronze: 15252 (+60)

Ø 90,59%

 

 

 

 

Backlog:

- Atelier Ayesha - The Alchemist of Dusk

- Atelier Escha & Logy - Alchemists of the Dusk Sky

- Southpark - Der Stab der Wahrheit

- Tic Tac Letters by Powgi (Vita)

+ Stranded Sails: Explorers of the Cursed Island

+ Oninaki

+ Jigsaw Zen

+ Tic Tac Letters by Powgi (Ps4/Vita)

 

 

 

Kommen wir nun zum kommenden Februar. Ich werde diesmal nicht nach Buchstaben spielen, einfach weil der Monat ziemlich verplant ist. Meine Wohnung braucht dringend einen neuen Anstrich,

ich habe diverse Vorstellungsgespräche, bekomme jetzt am WE Besuch von @susu und habe ein paar geliehene Spiele hier. Jetzt könntet ihr natürlich sagen, für zwei der Punkte gibt es Sonderregeln,

stimmt soweit, aber ich denke, es ist einfach sinnvoller das ganze unter Joker zu packen und daraus dann ein kleines Gewinnspiel zu tätigen.

 

Ihr habt nun eine Woche Zeit, also bis nächsten Freitagabend, zu schätzen, wie viele Spiele ich trotz meines vollgepackten Monat wohl schaffen werde und diese

Zahl zu nennen. Wer Ende Februar am nächsten dran ist oder sogar direkt richtig lag, bekommt von mir eine 10€ PSN Guthabenkarte.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swantje, Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) Diesmal hat sich das mit den Buchstaben ja richtig gelohnt, wenn du gleich zwei Ateliers abschließen konntest, die schon so lange unfertig vor sich hinvegetierten. Und Diablo ging auch gut weiter :) Sehr schön. Da find ich es auch nicht so schlimm, wenn sich mal ein Spiel abseits der Regelung einschleicht (egal, ob von den Sonderregeln abgedeckt, oder nicht), dein Projekt erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

 

Für den Februar schätze ich mal...hm, kurzer Monat, vollgepackt, aber Susu zu Besuch :D dass du trotzdem 5 Spiele abschließen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann komme ich schön eingemummelt und frisch geduscht auch in den Genuss dein Update zu lesen.

 

Atelier im Überfluss, das erfreut das Herz :heart:

 

Ah, sehr gute Entscheidung von vorne zu beginne und erneut in die Handlung von Ayesha einzutauchen. Hätte ich auch so gemacht :)

Oh ja, ich erinnere mich: 8 Stunden Traitfarming und dann stundenlang synthetisieren, damit man Gegnern den Arsch aufreißen kann.

Stimmt, ist immer blöd, wenn man nichts mehr zu tun hat und nur auf der Karte rumlaufen kann. So ging es mir bei Meruru damals.

Glückwunsch zur Platin :D

 

Escha & Logy :x

das Spiel hatte ich damals sehr gemocht und einfahc vor Ayesha gespielt ;)

Ich erinnere mich noch, habe trotz Level 99 Flameu nicht besiegt bekommen im ersten Run, im zeiten Run hab ich nicht mal meine Actionchain zu Ende durchführen können, weil die einfach schon besiegt war ohne Level 99. Waffen und Traits machen einfach so viel aus.

Da stimme ich dir zu, war sehr aufwendig alles zu synthetisieren :/

Glückwunsch zu der hart erarbeiteten Platin :D

 

Bei Diabolo 3 bist du ja gut voran gekommen. Aus Julia's Projekt weiß ich ja jetzt, dass es noch ewig dauert das viele Gold zu farmen. Halte tapfer durch. Du räumst so vorbildlich auf. Daran sollte ich mir ein Beispiel nehmen :thumbsup:

 

Dann mal viel Erfolg bei Ratchet & Clank 2 :2thumbsup: reiß den Monstern in der Arena den Popes auf :D

 

Okay, Tic Tac Letters klingt meeh, nicht, dass mich Trophysuchti das davon abhalten würde das Spiel später zu spielen :D

 

South Park hat echt ein gutes Gameplay und das offen lassen wäre ja blöd gewesen.

 

Glückwünsche zu alle deinen großartigen Erfolgen :cheer:

 

Spiel Costume Quest 2 weiter, ich hoffe ich kann morgen auch starten, wenn mir die Projekte nicht in die Quere kommen, wenn ich noch ein neues Update heute oder morgen sehe :emot-argh:

Ich fühl mich schon schlecht, weil ich bei Jen (Aii) noch so viel nachlesen muss...

 

Ich bin mal ganz optimistisch und rechne mit Platin in Diabolo 3, Ratchet & Clank 2, 100 % in Costume Quest 2 und Powgi an der Vita oder so und setzte auf 9 Spiele.

Los mach mich stolz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

Da hast du ja ordentlich was geschafft, mit den Ateliers gleich zwei abgeschlossen, und auch bei Diablo ging doch ordentlich was voran. Das was du noch übrig hast ist jetzt nur noch eine Frage der Geduld. Schnapp dir dazu irgendein Hörbuch oder sowas, wenn dich das nicht zu sehr ablenkt, dann geht die Zeit viel besser rum. ;)

 

Wenn du im Februar so verplant bist macht es natürlich Sinn, einen Joker einzusetzen - ich wünsche dir viel Spaß mit den Spielen, die du dir so vornehmen werdest. Ich schätze natürlich auch mit und tippe, trotz kurzem Februar, sogar auf heiße 10 Titel, die du schaffen wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Pittoresque - danke Nora.In den vorherigen Updates hab ich ja auch nach Buchstaben gespielt, auch wenn sich da auch andere Games

reingemogelt haben. Aber ja ich denke, Buchstaben vor sich zu haben, hilft zumindest, seinen inneren Schweinehund zu überwinden

und endlich mal Altlasten anzugehen. :)

 

Deine Zahl ist notiert.

 

@susu - danke dir Susan. Fand ich auch,dass es schön war, die Ateliers noch mal von vorne begonnen zu haben. Es war richtig nett,

die Story nach Jahren noch mal zu spielen und sich eigentlich nur ab einem bestimmten Zeitpunkt auf das fehlende zu konzentrieren.

 

Schauen wir mal, wie weit ich bei Diablo (ohne zweites o ^^) kommen werde, was die 5 Mille betrifft. Gestern hab ich zumindest schon

mal mit dem Hardcore Charaangefangen. Einfach um das schon mal aus dem Weg zu haben und das Geld was mein weiblicher Hexendoktor

einsammelt, zählt zum Glück mit dazu. Ein paar weitere Schatzgoblins mussten auch ihr Leben lassen können.

 

Tic Tac klingt in der Tat wirklich Mee. Aber Powgi auf der Vita ist fertig. Daher ....die PS4 Version nur nach Trophys erledigt.

 

Ich hatte wirklich meinen Spaß mit Southpark. Bin schon irgendwie  gespannt, wie Teil 2 sein wird, wenn ich ihn mal spiele.

 

Auch deine Zeit ist notiert, auch wenn du ziemlich optimitisch bist, was Diablo betrifft. Der Rest sollte ja eher machbar sein.

 

@x_jeanne_x - danke Julia.  Ich schätze schon, dass ich Diablo schaffen werde, so nach und nach und am Ende dann nur wie du,

den Rest bis zur 5 Mille farmen muss. Ich schaue bzw. eher höre mir ein Lets Play an. Ab und zu wird nen Blick reingeworfen.

Hörbücher kann ich nicht hören.

 

Naja, so viel kürzer ist der Februar mit seinen 29 Tagen ja nicht wirklich. Aber ja, Renovierungsarbeiten dauern halt schon

seine Zeit, eine neue Arbeit zu finden auch. Daher ist der Februar schon etwas verplant.

 

Auch deine Zahl ist notiert.

 

 

 

---------------------

 

Auch neue Leute dürfen mit schätzen. Traut euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Auch neue Leute dürfen mit schätzen. Traut euch.

Wollte jetzt auch mal bei deinem Projekt vorbeischauen, da ist mein Timing ja ausgezeichnet :biggrin:

Ich tippe auf 7 Spiele.

 

Am 1.2.2020 um 03:38 schrieb Tigress:

Ich habe tief in meine Sammlung gegriffen (bildlich gesehen) und mich ein paar PS3 Altlasten gewidmet.

Das denke ich mir immer und mach es dann doch nicht. Dabei wären da so tolle Spiele dabei! Find ich gut, dass du das durchziehst, das motiviert auch mich :;):

 

Die Atelier-Spiele wären glaub gar nichts für mich, das klingt alles so nach Fleißarbeit. Die Story, soweit du sie beschrieben hast, klingt aber eigentlich ganz interessant. Wie dem auch sei, Glückwunsch zu den Platins! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tipp ist notiert.

 

Dann mal herzlich Willkommen in meinem Projekt. :)

 

Man muss sich nur aufraffen, dann bleibt man auch am Ball. ^^

Mal sehen wie viele PS3 Titel ich mit meiner momentanen

Motivation noch beendet bekomme. xD

 

Ich bin halt schon seit Atelier Iris Fangirl dieser Reihe.

Neben den Tales of Spielen eigentlich meine zweitliebste Reihe.

Ich hab also kein großes Problem damit, dass manches wie

Fleißarbeit ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Die Atelier-Spiele purzeln nur so dahin, schön, dass du da hier soviel abschließen konntest. Der Diablo-Grind hat dich jetzt also auch erwischt, ich wünsche dir dabei viel Durchhaltevermögen!

 

Was denn Februar betrifft kann ich natürlich nur raten, da ich deine freie Zeit und auch die Spiele, die du wirklich spielen wirst, nicht kenne. Ich schätze daher einfach, dass es 6 Stück werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Die Atelier-Spiele purzeln nur so dahin, schön, dass du da hier soviel abschließen konntest. Der Diablo-Grind hat dich jetzt also auch erwischt, ich wünsche dir dabei viel Durchhaltevermögen!

 

Was denn Februar betrifft kann ich natürlich nur raten, da ich deine freie Zeit und auch die Spiele, die du wirklich spielen wirst, nicht kenne. Ich schätze daher einfach, dass es 6 Stück werden.

Danke dir.

 

Ich würde nicht gerade sage, dass die Atelier Spiele nur so dahin purzeln xD, es sind immer noch 5 offen und das neuste nicht mal angefangen.

Ich bin frohen Mutes, dass sich der Grind bei Diablo in Grenzen hält und sich hoffentlich über den Februar erledigen lässt.

 

Auch dein Tipp ist notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Tigress:

Danke dir.

 

Ich würde nicht gerade sage, dass die Atelier Spiele nur so dahin purzeln xD, es sind immer noch 5 offen und das neuste nicht mal angefangen.

Ich bin frohen Mutes, dass sich der Grind bei Diablo in Grenzen hält und sich hoffentlich über den Februar erledigen lässt.

 

Auch dein Tipp ist notiert.

Gerade weil sie ja doch recht aufwändig sind, finde ich zwei in einem Monat schon nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 5

Joker Runde

01.02.2020 – 29.02.2020

 

Und schon wieder einmal ist Updatezeit. Fangen wir das ganze mit euren Tipps an. An dieser Stelle sei mal erwähnt, dass ich es schon etwas schade fand, dass nur so wenige teil genommen haben. Was hat euch davon abgehalten?

 

Für die, die teilgenommen haben, kommt nun eine Zusammenfassung eurer Tipps.

 

@Pittoresque : 5

@susu:9

@x_jeanne_x: 10

@renegade:7

@glupi74: 6

 

Wie es ausgegangen ist und wer der oder die glückliche Gewinner/in ist, wird erst am Ende auf gelöst, nachdem ich alles gespielte aufgelistet habe. Und es kam schon einiges zusammen, trotz Vorstellungsgespräche und Malerarbeiten in der Wohnung. Zu letzterem muss ich aber sagen, ich habe die erst mal nur auf den Flur beschränkt, weil das einfach furchtbar mühsam für jemanden ist, der nicht vom Fach kommt.

 

Am ersten Februar Wochenende, war ja susu bei mir. Sie kam Freitag Abend und blieb bis Sonntagnachmittag. Freitag fingen wir spontan mit Costume Quest 2 an und haben uns beim spielen immer abgewechselt. Samstag ging es nach dem Frühstück erst einmal in den Baumarkt, um Farbe und andere Kleinigkeiten zu kaufen. Lange blieben wir vor den Farben, da ich mich nicht so wirklich entscheiden konnte, doch am Ende wurde es Standard Weiß für die obere Hälfte und ein helles gelb für die untere Hälfte. Da es während unseres Baumarktbesuches auf einmal anfing, wie aus Eimern zu schütten, erübrigte sich eine weitere Planung des Tages und so endeten wir wieder bei mir daheim, spielten Costume Quest 2 weiter, aber auch LBP3.

 

Am Montag fing ich dann an. Zu aller erst musste der Flur natürlich mal leer geräumt werden. Da traf es sich gut, dass die Garderobe und der Schuhschrank eh weg sollten. Danach musste ich mühsam Holzleisten abmontieren, die der Vormieter irgendwann, als er in dieser Wohnung lebte, also vor 20+ Jahren an der hinteren Nische anbrachte, um dort die Türen zu befestigen, die ich gleich nach meinem Einzug abmontiert hatte, angebracht hatte. Durchgehend von Boden bis zur Wand. Also gut 2,50 lang. Die Leisten blieben leider dran. Und mein Vater der damals tapeziert hatte, hat die natürlich mit über tapeziert und ich habe im Laufe der Jahre natürlich schon öfter den Flur gestrichen, dem zufolge waren auf diesen Leisten natürlich ein paar Schichten Farbe. Ich musste also ein weiteres mal in den Baumarkt, da ich eine Handsäge brauchte, meine hat sich irgendwie, irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst, jedenfalls habe ich sie nicht mehr gefunden. Gleiches galt für meine Teleskopstange, auch die war nicht wieder auffindbar. Spurlos aus dem Keller verschwunden. Ich habe die Handwerker in Verdacht, die letztes Jahr Steckdose und Licht verlegt haben, ohne Aufsicht. Ich war arbeiten, meine Mutter nicht die ganze Zeit dabei. Wie auch immer. Mit Spachtel musste ich durch die Tapete samt Farbschichten drücken, dann mit der Säge die Leiste kürzen und mühsam Schrauben entfernen. Als das getan war, habe ich die hintere Nische tapeziert, die immer noch im hellen orange war. Ich muss nämlich dazu sagen, der ganze Flur hatte überall nach Reste von vorherigen Farben, weil ich oft keinen Bock mehr hatte und es so ließ, als ich den Rest beim letzten Anstrich wieder weiß strich.

Entsprechend katastrophal sah es aus. Was mich bis jetzt nicht störte. Wohlgemerkt bis jetzt. Eine weitere winzige Nische, die in der Wand eingelassen ist und wo der Gaszähler hängt, blieb bis dato blau, wurde nun gelb gestrichen.

Hintere Nische weiß gestrichen, das Brett vom Hängeboden weiß gestrichen, danach obere Hälfte samt Decke weiß gestrichen. Alte Kabel musste ich entfernen, die für die alte Telefonbox noch an der Wand waren, bzw durch die Wand ins Wohnzimmer gingen. Nebst Anschlussbox. Unnötiger Mist der seit Jahren einfach überhaupt nicht mehr genutzt wird/wurde. Die zweite im Flur habe ich allerdings gelassen, wer weiß, ob die nicht irgendwann in der Zukunft von einem Nachmieter benötigt wird. Wobei es bis dahin sicherlich x andere Möglichkeiten geben wird. Löcher zu gespachtelt. Dann habe ich die untere Hälfte gelb gestrichen. Als letztes habe ich mir weinrote Sprühfarbe gekauft, was übrigens einen weiteren Besuch im Baumarkt mit sich brachte und habe damit die Abdeckungen der Lichtschalter und der Anschlussbox der Telekom (die ich ja im Flur ließ) angesprüht. Einfach als kleiner Farbakzent.

 

Alles was jetzt noch fehlt, sind Türrahmen und Bodenleisten. Das wird jetzt auf den März verschoben. Mich verließ die Lust und etwas lustlos zu tun, endet nur darin, dass das Ergebnis furchtbar sein wird.

 

Nachdem ich euch jetzt mit meinen handwerklichen und malerischen Fähigkeiten gelangweilt....ich meine, unterhalten habe, kommt jetzt der spielerische Teil. Denn seit ehrlich, nur deswegen seit ihr doch hier :)

 

 

Und da muss ich euch als erstes ein Geständnis machen. Ich habe im letzten Update ein Spiel unterschlagen. Ich hatte es einfach nicht synchronisiert, weil ich es erst erwähnen wollte, sobald die Platin darin erspielt war. Was am ersten Februar der Fall war.

 

S924022.png

Psychedelica of the Ashen Hawk [Vita]

[Neu: 36/36 Trophäen]

 

Eine Novelle. Hätte ich gewusst, dass es die jetzt im Sale gibt, hätte ich mir die Import Version aus England sparen können. Anderseits, kann ich diese jetzt wieder verkaufen.

 

Der Main Charakter ist eine junge Frau, die allerdings als Junge verkleidet in der Nähe des Dorfes, in einem Turm lebt. Denn es wird gesagt, ein Mädchen mit einem roten Auge sei eine Hexe und wäre verantwortlich, für all das Dilemma, welches im Dorf herrscht. Ein Dorf, welches seit Jahren nur vom Schnee bedeckt ist, immer nur im Winter festhängt. Niemals eine andere Jahreszeit hat. Und unser Mädel bekommt, wenn sie emotional aufgewühlt ist ein rotes Auge.

 

Bis zu ihrem 12 Lebensjahr wurde sie von ihrer Ziehmutter, der Herrin des Wolfs Clans eben als Junge aufgezogen. Bevor sie sich dazu entschloss, in den Turm zu ziehen. Der allerdings bereits von einem Mann namens Ashen Hawk bewohnt ist, der von sich selbst behauptet, ein Geist zu sein und auch oftmals tagelang einfach verschwunden ist. Er ist auch einer der wenigen „Menschen“, die wissen, dass Jed (der männliche Name unseres Mädels) ein Mädchen ist. Ihr weiblicher Name wäre Eiar.

 

Zusätzlich zu demUmstand, dass das Dorf seit Jahren im tiefsten Winter lebt, bekriegen sich auch noch Wolfs Clan und Hawk Clan. Während der Wolfs Clan, bestehend nicht nur aus Jeds Ziehmutter, sondern auch noch zwei Söhnen, Lavan und Levis,eher für Freieden und Harmonie ist, ist der Hawk Clan, bestehend aus Anführer, der zwei Kinder adoptiert hat, einen Sohn namens Lugus und eine Tochter namens Tee, eher für knallharte Taten, wie überteuerte Steuern usw.

 

Im Laufe der Story wird klar, dass Jed alias Eiar's Vergangenheit, eng verknüpft mit der beider Clan Chefs ist.

 

Meine Lieblingsroute war die von Lavan, obwohl ich auch Lugus ganz toll fand. Eine richtige Route konnte man die, die Ashen Hawk betraf, nicht wirklich nennen. Denn in dieser stand weniger die Liebe im Vordergrund, als eher so etwas wie väterliche Fürsorge. Auch wenn er nicht wirklich ihr Vater war.

Und wie angekündigt, gibt es einen Fortschritt von: 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S6365ae.png

Costume Quest 2 [PS3]

[Neu: 18/18 Trophäen]

 

Wie gesagt,haben susu und ich dieses nette, kurze Spielchen begonnen. Kaum sind unsere Kids zurück aus ihrem ersten Abenteuer, geht’s schon ab ins zweite. Zahnarzt Dr. White plant, alle Süßigkeiten und Halloween zu beseitigen. Und so beginnt eine Reise durch Vergangenheit und Zukunft, um dem netten Doktor sein Handwerk zu legen. Im Normalfall kann man 100% in einem Durchgang erspielen, wenn man vorher einen Blick in die Trophäen wirft. Was ich natürlich zu spät tat. Denn da hatte es schon seinen Lauf genommen. Eine Trophäe besagt, man muss Candy Corn im kompletten Spiel, in allen Kämpfen haben. Leider kann Candy Corn so gar nichts, außer dumm in der Gegend herumstehen und dämliche Sprüche von sich geben. Um das zu ändern, hab ich dem Charakter natürlich ein anderes Kostüm angezogen und schon waren die 100% dahin. Hieß also, ein zweites Mal durch das Spiel. Ein Glück, dass der Zeitaufwand relativ gering ist, wenn man sich beim zweiten Mal nicht mehr um alles andere kümmern muss. Allerdings hab ich mir für diesen Durchgang tatsächlich bis zu dieser Woche Zeit gelassen. Aber erledigt, ist erledigt.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

 

Sb4d039.png

Little Big Planet 3 [PS3]

[Alt:32/38 Trophäen]

[Neu: 34/38 Trophäen]

 

Ein kurzer Abstecher in dieses Spiel, was mich schon viel zu lange begleitet. Eigentlich wollten wir die restlichen Nebenaufgaben erledigen, doch man weiß ja, dieses Spiel ist buggy ohne Ende. Denn obwohl wir das geschafft haben,zeigt das Questmenü an,dass dem nicht so ist. Naja, immerhin gab es trotzdem 2 Trophäen. Ich werde mich bei Zeiten also noch malum die Quests kümmern, ich muss den Storymodus eh noch zu zweit durchspielen. Und acen. Wie ich das hasse.

 

Minimaler Fortschritt von 73% auf 78%

 

 

 

S82abbf.png

Jigsaw Zen [PS4]

[Neu: 12/12 Trophäen]

 

Ein nettes kleines Puzzlespiel. Leider mit mehr Puzzles, als für Platin wirklich benötigt werden, was ich etwas schade fand. Die Puzzles gab es in Größen wie 28 Teile bis 540 Teile, aufgeteilt in unterschiedliche Rubriken. Aber die größten muss man nicht mal erledigen, wenn man nicht unbedingt möchte. Man kann einfach die kleinsten in den unterschiedlichsten Rubriken erledigen, um die geforderte Menge zu schaffen. Sicherlich, wer viel Zeit und Muse hat, kann natürlich auch die anderen spielen. Ich habe das aus Zeitmangel gelassen und hab mich nur auf die Bedingungen der Trophäen konzentriert.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: 

 

 

 

S9adddc.png

Diablo 3 [PS3]

[Alt: 37/46 Trophäen]

[Neu: 43/46 Trophäen]

 

Es ging hier weiter, allerdings nur Anfang des Monats. Ich konnte meinen Hardcore Charakter, diesmal eine Hexendoktorin auf Level 30 bringen, was irgendwann in Akt 3 der Fall war. Das erledigt, konnte ich zurück zu meiner Zauberin wechseln und mich an den restlichen Trails der Bosse austoben. Ein Teil davon ging dann auf einmal recht easy von der Hand, obwohl ich es die Durchgänge zuvor nie geschafft habe. Was wohl daran lag, dass meine Zauberin auf Level 60, Paragon Level 3 nun wirklich völlig OP ist. Da waren die Bosse innerhalb von Sekunden besiegt. Das alleine brachte mir weitere vier Trophäen ein. Alles was ich dann noch tat, war das fehlende 60ger Equipt anzulegen. Und nun renne ich ein weiteres Mal durch die Story, sammle Geld ein und töte Schatzgoblins. Fehlen nicht mehr viele. Und danach blieb Diablo erst mal liegen.

 

Fortschritt von 80% auf 89%

 

 

 

Sa35b0e.png

Persian Nights: Sands of Wonders [PS4]

[Neu: 30/30 Trophäen]

 

Ein Wimmelbildspiel, der Zeitaufwand betrug knapp 4 Stunden. Man wimmelt sich durch die Story, die angelehnt an  von Prince of Persia ist. Ich fand das Spiel ganz nett. Es gab sogar ein Happy End. Hat der Prince am Ende doch die Protagonistin geheiratet. Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Gibt eigentlich mehr zu sagen. Es folgt in den Spielen ja immer dem gleichen Prinzip.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S33b7a1.png

Tic Tac Letters by Powgi [PS4]

[Neu: 31/31 Trophäen]

 

Keine großen Worte dazu. Ich hatte im letzten Update schon angekündigt, dass ich bei der PS4 Version nur die Trophybedingten Rätsel löse. Hab ich getan. Und auch beim zweiten Mal war es nicht unbedingt spaßig.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S8f8707.png

King' s Heir: Rise to the Throne [PS4]

[Neu: 20/ 20 Trophäen]

 

Ein weiteres Wimmelbildspiel. Und schon wieder ein Prinz, der zu Beginn nur nicht weiß, dass er einer ist. Hat der König doch seinen Sohn zu einer Schlacht geschickt, um dann seine bürgerliche Schwiegertochter ins Exil zu schicken, nichts ahnend, dass sein Sohn auf dem Schlachtfeld sein Leben lässt. Und die schwangere Schwiegertochter stirbt bei der Geburt. Der Junge wird zu einem Bekannten gegeben, der gerade auch Vater wurde und zieht ihn nun zusammen mit seinem Sohn auf. Nun gibt es allerdings paar Neider, die den Thron an sich reißen wollen, den König töten und das ganze den beiden jungen Männern in die Schuhe schieben möchten. Unsere Aufgabe ist es, dem ein Ende zu setzen. Der Zeitaufwand war auch hier nicht sonderlich lang.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S93ae47.png

Root Letter [Vita/PS4](JP)

[Neu: 27/27 Trophäen x 2]

 

Beide Versionen konnte ich mir ausleihen. Und da ich diese Novelle bereits zweimal als EU Version gespielt und gelesen habe, wurden diese Versionen nun geskippt. Ich hätte es sowieso nicht lesen können, da alles in japanisch ist.

Worum geht es. Ein junger Mann findet Briefe aus seiner Vergangenheit, als er eine Brieffreundschaft zu einem jungen Mädchen pflegte. Ihm fiel ein, dass sie sich irgendwann nicht mehr gemeldet hat, ihr letzter Brief mit nicht so positivem Inhalt. Spontan macht er sich – wohl gemerkt, 15 Jahre später – auf die Suche nach eben dieser Brieffreundin, reist dazu von Tokyo zu dem Ort, in dem sie wohnt, doch alles was er bei der Adresse vorfindet, ist ein leeres Grundstück. Mit Hilfe der Briefe und weiteren Informationen schafft er es, so ihre alten Freunde zu finden und das Geheimnis zu lüften, denn jeder der Freunde versucht ihm zu erzählen, dass sie niemanden namens „Aya“ kennen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: x2

 

 

 

S58d403.png

Assassin's Creed Origins [PS4]

[68/68 Trophäen]

 

Neben all dem kurzen Zeugs, wollte ich auch etwas spielen, was doch ein wenig mehr Zeit mit sich brachte und habe mich für AC Origins entschieden. Hab das ganze mit dem Entdecker dlc gestartet, ein paar Infos vorab zu Ägypten, bevor ich dann in die Story eingetaucht bin. Ich fand sie toll, aber auch traurig. Ich habe mich allerdings vorerst um all die netten Quests und sonstigen Aktivitäten auf der Map gekümmert, zumindest immer soweit, wie ich für die entsprechenden Gebiete gewappnet fühlte. Die Hauptstory habe ich versucht, möglichst weit nach hinten zu schieben, um sie dann doch mehr oder weniger am Stück zu erleben. Ging nicht immer gut. Was mich fast zur Verzweiflung brachte, war dieses blöde Hippodrom. Erst das Rennen zu gewinnen, dann einen Gegner zu zerstören. Das war auch das letzte was ich an Trophäen erspielt habe, habe davor sogar die anderen dlc's erledigt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sacc62e.png

Assassin's Creed Odyssey [PS4]

[Alt: 88/ 94 Trophäen]

[Neu: 94/94 Trophäen]

 

Nachdem AC Origins fertig war, dachte ich mir, ich könnte mich auch endlich mal wieder dem Hadeskampf widmen, um endlich Zugang zum letzten Atlantis dlc zu bekommen. Hades hatte mich ja ewig und immer fertig gemacht, dass ich mir dachte, leveltst du noch etwas, aber Pustekuchen, der dumme Kerl hat mit gelevelt. So blieb ich auch weiterhin zwar 4 Level über ihm. Also ein paar der offenen Orte abgeklappert und Stelen gesucht, mit denen man pro Stele einen Fähigkeitspunkt bekam. Zusammen mit denen durch's leveln, hab ich meine Gesundheit und meinen Rüstungswert etwas erhöht und mich dann Hades gestellt. Und siehe da, er war nach einem Versuch besiegt, obwohl er mit gelevelt ist. Es war nicht mal mehr eine knappe Sache. Eventuell hab ich mich vorher aber auch immer nur zu blöd angestellt. Wie auch immer, der Kerl war besiegt, aber absolut nicht glücklich darüber und bevor er seine Wut an Kassandra auslassen konnte, wurde Kassandra mal fix von Poseidon gerettet und nach Atlantis gebracht. Die Storyquests dort erledigt, dies und das gemacht und fertig war auch der letzte dlc.

 

Und damit ein Fortschritt von 91% auf 100% ….

 

und es wurde gelöscht. Das Spiel nahm am Ende über 100 GB Platz in Anspruch. Furchtbar, wenn Spiele soviel Platz benötigen.

 

 

 

 

Sd6dc24.png

One Night Stand [PS4]

[Neu: 25/25 Trophäen]

 

Ein weiteres kleines Spiel. Wobei es nicht sehr textlastig ist. Die Texte halten sich in Grenzen. Ein junger Mann wacht des morgens neben einer Frau auf, mit einem völligen Blackout und durch gewisser Aktionen und „Gespräche“ (eher kleine Unterhaltungen) erspielt man sich so die unterschiedlichen Enden und Trophäen. Für zwischendrin war es ganz nett.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S16a307.png

Adam Venture's: Origins [PS4]

[Neu: 15/15 Trophäen]

 

Hab ich im Sale gekauft, der Zeitaufwand, ja ihr habt es richtig erkannt, war sehr kurz. Ein nettes Adventure. Aber es war wirklich nur nett. Für den Preis, für den ich es erworben habe, akzeptabel. Man spielt sich mit Adam Venture durch die Kapitel um erst Eden zu finden, und dann Salomons Schatz, irgendwie hab ich nicht mit bekommen, wie es von dem einem zu dem anderen kam. War mir aber auch egal. Aber diese Steuerung, wenn der Kerl irgendwo hochklettern sollte. Furchtbar. Und die Passagen mit den Wachen, an denen man vorbei schleichen musste, ohne eigentlich richtig sehen zu können, wo die genau lang laufen, weil einem immer irgendwas die Sicht nahm. Ich muss sagen, ich war froh, als ich das Spiel fertig hatte. Zum Glück konnte ich diese Globetrotter per Kapitelauswahl nachholen. Die hab ich leider verpasst.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S88259a.png

Assassin's Creed Rogue [PS3]

[Alt: 26/47 Trophäen]

[Neu: 33/47 Trophäen]

 

 

2016 einfach mitten in der Story aufgehört. Ich weiß nicht mehr, warum. Kamen sehr wahrscheinlich andere Spiele dazwischen. Ich hab es mir jetzt wieder vor genommen, zumindest jetzt ist die Story beendet. Ich habe alle PC's bei Abstergo repariert, alle Animus Fragmente gesammelt. Aber verdammt, die Steuerung war so ganz anders und ich musste doch tatsächlich erst mal wieder rein kommen. Es ging zumindest ohne das Spiel wieder bei Null zu beginnen. Es fehlen zwar immer noch paar Trophäen, wie Eisberge zerstören, Assassinen Abfangmissionen, 100% Synchronisation, die Trophäen, in denen man die Cheats nutzen muss und rein theoretisch sollte ich sie alle angehen, ohne wieder eine Pause zu machen. Allerdings weiß ich schon jetzt, dass es keine Platin werden wird. Ich finde die Seeschlachten einfach nur furchtbar und da die Ziele in den Missionen zu schaffen, in denen man mit dem Schiff keinen Schaden nehmen darf, wird nicht klappen.

 

Zumindest gibt es im Moment einen Fortschritt von 47% auf 67%

 

 

 

Sfc31b5.png

Psychedelica of the Black Butterfly [Vita]

[Neu: 34/34 Trophäen]

 

 

Ich habe ja lesen können, dass es im Sale gerade Novellen gibt, ich habe zugeschlagen. Als erstes ist diese insd Körchen gesprungen und da ich den andere Teil ja schon gespielt habe, musste der auch gleich dran glauben. Ich habe vor Jahren schon die Japan Version gespielt, damals natürlich null verstanden, daher war das jetzt super, dass ich sie lesen konnte. Und dank dem Flowchart ging das ganze auch recht schnell. Ich bin einfach mal einen kompletten Tag in dieser Novelle versunken und hab am nächsten Tag gleich weiter gelesen. Unsere Protagonistin erwacht in einem merkwürdigen Herrenhaus, in dem auch Monster ihr Unwesen treiben. Sie trifft auch noch andere. Natürlich alles Männer und allen wird gesagt, sie müssten ein Kaleidoskop zusammenbauen. Dazu müssen sie die Scherben sammeln, die natürlich in den Monstern stecken. Per purer Geisteskraft können sie Schusswaffen erschaffen, mit denen sie dann Jagd auf die Monster machen, die sich beim „Tod“ in einen Schwarm schwarzer Schmetterlinge verwandeln, der wiederum in die Accessoires gezogen wird, die jeder von ihnen trägt. Zurück bleiben nur diese Scherben. Warum sie dort sind und wie es dazu kam, erfährt man dann halt im Laufe der Story.

 

Fortschritt von 0% auf 100% :platin:

 

 

Damit bin ich nun auch endlich am Ende angekommen. Wie ihr sehen könnt, kam trotz weniger Zeit einiges zusammen. Das meiste waren ja auch relativ kurze Spiele. Insgesamt konnte ich 13 Spiele abschließen und damit ist @x_jeanne_x.mit ihrem Tipp von 10 am nächsten dran.

 

Glückwunsch an dieser Stelle. Deinen Gewinn bekommst du dann nächste Woche.

 

 

 

ALT:  (31.01.2020)

Level: 89
Platin: 505
Gold: 2694
Silber: 6634
Bronze: 15252

Ø 90,59%

 

NEU: (29.02.2020)

Level: 90 (73%)
Platin: 516 (+11)
Gold: 2758 (+64)
Silber: 6778 (+144)
Bronze: 15397 (+145)

Ø 90,80%

 

Backlog:

 

+/- Adam's Venture: Origins

- Assassin's Creed Odyssey

- Assassin's Creed Origins

- Costume Quest 2

- Jigsaw Zen

- King's Heir: Rise to the Throne

- One Night Stand

- Persian Nights: Sands of Wonders

+/- Psychedelica of the Ashen Hawk

+/- Psychedelica of the Black Butterfly

- Tic Tac Letters (PS4)

+ Aerea

+ Atelier Ryza

+ Code Realize: Future Blessing

+ Bad Apple Wars

 

Für den März:

 

@tadini durfte zweimal für mich würfeln, einmal hatte ich schon selbst.

Ihre Zahlen waren 4 und 5, meine eine 6.

Geloste Buchstaben sind: D, F und K

 

Außerdem bekomme ich eine PK und ich habe noch ein weiteres geliehenes Spiel hier

 

Und....ich unterschlage euch wieder ein Spiel,

in dem ich bereits 5 Trophäen erspielt, aber noch nicht synchronisiert habe.

Ich werde es trotzdem weiterspielen, einfach weil ich keine weiteren

offenen Spiele ansammeln möchte, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Ja ich bin unverbesserlich.  xD

 

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen, auch denen, die nicht Videospiele betreffen, also das Renovieren. Ich kenn das, kann ganz schön Nerven fordern. ;) 

 

Aach, so viele schöne Novellen sind da diesmal dabei. :heartbeat:

Bei Psychedelica of the Ashen Hawk mochte ich auch Lavans Route am liebsten, irgendwie war er der Sympathischste von allen. Danach kam aber auch bei mir Lugus, obwohl ich das anfangs nicht gedacht hätte. Irgendwie war die allgemeine Geschichte da um ihre Eltern und alles aber schon sehr traurig, wie ich fand.

Auch Psychedelica of the Black Butterfly ist hier dabei, wie schön. Was war da denn deine Lieblings-Route? (Wenn man die verschiedenen Charakterenden so bezeichnen kann, die waren insgesamt ja recht kurz...)

 

Bei Diablo ging's ja auch voran, coole Sache! Das packst du auch bald noch, da bin ich sicher.

Es dauert ja einfach nur lang, wirklich schwer ist da nichts mehr, wenn man, wie du sagst, schon ein paar Paragonlevel hat.

 

Und da seh ich ja Assassin's Creed Rogue. Hach. Ich liebe es so sehr. Schade dass du die Platin wohl aussetzen wirst... Bis auf die Storm Fortress sind die Seeschlachten hier um einiges leichter als bei Black Flag. Wenn du es geschafft hast den Unbesiegbar-Cheat freizuschalten, könntest du es ja, falls du doch Lust hast, damit probieren. :)

 

Von Adam's Venture war ich leider auch enttäuscht. Die Story war vielversprechend, Chronicles war ja okay-ish, aber das "Remake" hat dann, abgesehen davon dass die Rätsel nicht alle  5x recyclet wurden, doch kaum Stärken aufzuweisen. Fand ich schade und deswegen war ich auch froh, nicht allzu viel Geld dafür ausgegeben zu haben.

 

Oh! :x

Vielen lieben Dank für den Gewinn - da warst du mit ganzen 13 Abschlüssen ja doch sehr vorbildlich und fleißig. Ich werde das Guthaben definitiv gut anlegen. Mein Backlog ist ja eh nicht so groß. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal kommentieren :D

 

Costume Quest 2 :D  irgendwie knuffig, aber auch gut, wenn es vorbei ist. Aber ich wünsch mit immer noch einen Sale für Teil 1...20 € ist mir das nicht wert :/

 

Du warst sooooo fleißig im Flur, alte Farbreste sind immer blöd :/ Ich mag die Idee mit den Farbakzent an Lichtschaltern :D

Die Türrahmen und Bodenleisten werden auch noch wunderschön ;)

Ich kann es kaum erwarten die Fortschritte in Natura zu sehen :D

 

 

Okay, jetzt hab ich auch Lust auf Psychedelica of the Ashen Hawk [Vita] aber gott sei Dank keine Vita. Glück gehabt Backlogg :D

Klingt wirklich interessant. Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Costume Quest 2 [PS3] irgendwie hat das voll Spaß gemacht, nur schade, dass Candy Corn wirklich furchtbar unbrauchbar war :/

Glückwunsch zur 100 % :cheer:

 

Little Big Planet 3 [PS3] alias Bugg-Festival schlecht hin auf der PS3 :(

Ich hasse diese Questtrophäe und selbst die zuzweit durchspielen ist ja verbuggt gewesen bei mir. Aber wir kriegen dann noch hin. Dieses Spiel kriegt uns nicht unter!

Wenn ich dem Spiel den Stinkefinger bei der Platin zeigen konnte, kannst du das auch :D

 

Jigsaw Zen [PS4] das ist wirklich ein cooles Puzzlespiel für eine schnelle Platin. Ich fand die große Auswahl an Motiven gut, wenn man wirklich Lust hast, könnte man sie alle puzzln, wer das nicht will, lässt sein. Ein sehr guter Kompromis für just-for.fun-Spieler und uns Trophyhunter :D

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Diablo 3 [PS3] immer noch Respekt, wie du dich da durchbeißt :o

 

Persian Nights: Sands of Wonders [PS4] und die nächste Wimmelbild-Platin. Yay :cheer: Glückwunsch :D

 

Tic Tac Letters by Powgi [PS4] und Platin Nummer 4 Respekt :D

 

King' s Heir: Rise to the Throne [PS4] Wimmelbild-Platin Nummer 2 und Abschluss Nummer 6 und es geht noch weiter :o

 

Root Letter [Vita/PS4](JP) immer noch eine sehr schöne Novelle, die mir beim ersten Lesen viel Spaß gemacht hat :) und zwei weitere Platin auf deinem Account :cheer:

 

Assassin's Creed Origins [PS4] so einen großen Brocken hast du auch noch komplett durchgespielt :o ich mach was falsch mit meiner Freizeit :D

 

Assassin's Creed Odyssey [PS4] und gleich das nächste AC beendet. Du wolltest es wirklich wissen, was? Das ist schon Abschluss 10 und das Update geht immer noch weiter :o

 

One Night Stand [PS4] haha stimmt, textlastig ist diese "Novelle" sicher nicht :P aber ganz interessant, was man in den Routen so rausfinden kann ;)

 

Adam Venture's: Origins [PS4] ah, das kleine Adventure hab ich auch noch auf der Platte. Dass die Steuerung nicht so doll ist, na ja, das Spiel kann noch auf der Platte schlummern *pfeif*

Glückwunsch zur weiteren Platin und Abschluss Nummer 12 :o

 

Assassin's Creed Rogue [PS3] noch ein AC :o langsam glaube ich, du hast gar nicht geschlafen, denn gemalert hast du ja auch noch und Bewerbungsgespräche und Baumarktbesuche...

Du bist unfassbar :D  wenn ich schon wieder 100 % Synchronisation und keinen Schaden lesen, bin ich raus :dizzy2: ich drück dir die Daumen, dass es doch noch zu dem einen oder anderne Fortschritt reicht :D 

 

Psychedelica of the Black Butterfly [Vita] und noch eine sehr interessante Novelle, die es dank Mangel an einer Vita nicht in meinen Backlogg schafft :D

Das ist dann also Platinnummer 11 in diesem Update :o

Das ist eine Hausnummer :DDas warst du mehr als fleißig mit 13 Abschlüssen noch mal Glückwunsch zu diesen zahlreichen Erfolgen :D

 

Glückwunsch an Julia, die dir am meisten zugetraut hat :2thumbsup:

 

Die Buchstaben D,F und K

 

Meine PK für den Novellen-Koller :rofl:

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Mein Backlog ist ja eh nicht so groß. :rofl:

ähm... :lipsrsealed2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x    Danke dir. Ja das Renovieren war schon echt Nerven zehrend. Vorallem diese blöden Holzleisten. :|

Als nächstes wird wohl die Küche dran kommen.

 

Bei Psychedelica of the Black Butterfly war meine Lieblingsroute die von Yamato, gefolgt von Moshiro.

Die anderen waren eher mee. Lag aber wohl auch eher daran, dass mir die Charaktere nicht so gefielen.

Obwohl ich am Anfang noch Hikage mochte. Wir wissen beide, warum er leider am Ende nicht in der

näheren Auswahl war.

 

Spoiler

Was ich nicht verstehe, wie kann der Charakter, der als Kind verstarb,

überhaupt als Erwachsener in dieser Welt zugegen sein.

Bei Moshiro kann ich es noch verstehen, da liegt der Charakter seit

10 Jahren im Koma und ist ja mit gewachsen.

 

Ich denke, Diablo wird jetzt sicherlich im März fertig. Glücklicher Zufall,

dass das D wieder gezogen wurde.

 

AC Rogue gefällt mir auch sehr gut, obwohl ja viele sagen, dass es nicht so toll war.

Aber mir gefiel Shay gut. Ich werde es einfach irgendwann probieren, im Moment

steht es ja nicht zu Debatte. Ohne A kein AC. -.-

Und das würde echt gehen, wenn ich diesen Unbesiegbar Cheat aktiviere

und damit dann die Seeschlachten mache, in denen man keinen Schaden nehmen darf?

Ich dachte diese Cheats verhindern das speichern des Spieles.

Black Flag hab ich einem Freund geschenkt. Ich mag zwar Piraten Setting, aber

die Seeschlachten haben mir gezeigt, dass es nicht meines ist.

Selbst bei AC3 sind die immer noch offen.

 

Adam Venture Chronicles hab ich gar nicht gespielt. Kenne den Unterschied also nicht.

 

 

@susu  Auch dir danke ich.

 

Nicht war. Du hast ja gestern ein Foto vom Lichtschalter bekommen.

Schöne Farbe, nicht wahr?

Aber den nächste Besuch wird ja erst mal bei dir dann wieder stattfinden.

Bis du also die Fortschritte bewundern kannst, ist wohl auch die Küche fertig.

 

LBP3 - irgendwann werde ich dem Spiel wirklich den Kampf ansagen. Ich muss mich nur

seelisch drauf einlassen.

 

Ich muss gestehen, ich hab das Jigsaw Zen nach der Platin von der Platte geworfen.

Obwohl mir die Puzzle zum Teil echt gut gefallen haben. Aber ich hab noch genug Puzzle

hier herumliegen. Und wir wissen beide, ich muss den Gewürzen wieder den Kampf ansagen. :/

Ich weine immer noch dem Fortschritt nach, nur weil mir die Filzmatte aus der Hand gerutscht ist.

Und 1500 Teile sind nun mal echt viel.

 

Wimmelbildspiele gehen immer. Wären die nur nicht so teuer. Gut das die ab und an im Sale sind.

 

Diablo 3 wird jetzt im März sicherlich fertig. Jeden Tag etwas Geld farmen. ^^

Die restlichen Schatzgoblins kommen von alleine.

 

Ich habe schon geschlafen. Und AC Rogue war die Story ja praktisch fast fertig, da musste ich

nur das letzte Kapitel spielen. Und für Origins hab ich schon einiges an Zeit investiert.

Und es gibt ja noch einige AC's hier, die nicht mal gestartet wurden.

 

Ich könnte neben deiner PK Novelle, das Kotodama endlich startet.  xD

Aber Recht hast du, wenn ich Root Letter Last Answer gespielt habe,

hab ich zumindst erst mal genug von Root Letter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2020 um 11:25 schrieb Tigress:

@x_jeanne_x    Danke dir. Ja das Renovieren war schon echt Nerven zehrend. Vorallem diese blöden Holzleisten. :|

Als nächstes wird wohl die Küche dran kommen.

 

Na dann schon mal viel Erfolg dabei!

 

Am 2.3.2020 um 11:25 schrieb Tigress:

Bei Psychedelica of the Black Butterfly war meine Lieblingsroute die von Yamato, gefolgt von Moshiro.

Die anderen waren eher mee. Lag aber wohl auch eher daran, dass mir die Charaktere nicht so gefielen.

Obwohl ich am Anfang noch Hikage mochte. Wir wissen beide, warum er leider am Ende nicht in der

näheren Auswahl war.

 

Ging mir genau gleich, und auch Yamato war meine Lieblingsroute, gefolgt von Monshiro. Bei den anderen Charakteren war ich meistens sehr zwiegespalten. Gar nicht so vom Design, aber vom Charakter, der ihnen zugedichtet wurde.

 

Am 2.3.2020 um 11:25 schrieb Tigress:

AC Rogue gefällt mir auch sehr gut, obwohl ja viele sagen, dass es nicht so toll war.

Aber mir gefiel Shay gut. Ich werde es einfach irgendwann probieren, im Moment

steht es ja nicht zu Debatte. Ohne A kein AC. -.-

Und das würde echt gehen, wenn ich diesen Unbesiegbar Cheat aktiviere

und damit dann die Seeschlachten mache, in denen man keinen Schaden nehmen darf?

Ich dachte diese Cheats verhindern das speichern des Spieles.

Black Flag hab ich einem Freund geschenkt. Ich mag zwar Piraten Setting, aber

die Seeschlachten haben mir gezeigt, dass es nicht meines ist.

Selbst bei AC3 sind die immer noch offen.

 

Ja, aber das würde, wenn ich mich richtig erinnere, nur zutreffen wenn du das Spiel dazwischen beendest. Der schlimmste Fall, der eintreten könnte wäre, dass du die ersten 3 Seeschlachten, die aber vergleichsweise mit einer voll aufgerüsteten Morrigan nicht ganz so schwer sind ohne den Cheat spielen müsstest, und ihn dann nur für die Storm Fortress aktivierst.

 

Bei AC3 fand ich die Schiffssteuerung auch noch nicht so ausgereift, die legendären Schiffe bei Black Flag sind im Vergleich zu Rogue nochmal ein ganz anderes Kaliber, allen voran die Zwillingsschiffe, die direkt aus der Hölle kamen. xD

 

Am 2.3.2020 um 11:25 schrieb Tigress:

Adam Venture Chronicles hab ich gar nicht gespielt. Kenne den Unterschied also nicht.

 

Hast eigentlich auchnicht viel versäumt. ;)

 

 

vor 9 Minuten schrieb Tigress:

Ich bin stark am überlegen, dass Projekt wieder zu beenden und diesmal ohne Rückkehr.

 

Und spart euch eure Fragen wieso, weshalb, warum. Das sollte mehr als deutlich sein.

 

Da bin ich grad mitten im Antworten hier und dann les ich das... :o

Schade, dass du überlegst, wieder mit dem Projekt aufzuhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einfach daran, dass ich keinen Bock habe, meine Zeit mit Update schreiben zu verbringen, wenn die Resonanz aus einer Handvoll Leuten besteht, die sich die Mühe zum antworten machen und der Rest nur stiller Mitleser ist. 

 

Da kann ich meine Zeit auch anders verbringen. Denn für mich selbst muss ich die Erfolge nicht schriftlich festhalten.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Mit meinem Tipp bin ich ja ganz schön daneben gelegen. 13 Stück sind schon eine starke Sache. 

Die Novellen überspringe ich mal, aber die AC Teile habe ich alle auch schon platiniert. Die Schiffe waren in AC Rouge schon recht hart, aber ich finde trotzdem, dass sie mit etwas Übung auch für dich machbar sind. 

 

Meine Meinung zu den beiden neuen AC Teilen habe ich ja schon öfters kund getan. Auch wenn sie doch recht stark von den alten Teilen abweichen, finde ich den Reboot gelungen. Die DLCs waren eigentlich auch recht gut, obwohl ich mir etwas mehr Story direkt in Atlantis gewünscht hätte. 

 

Bei Little Big Planet 3 kann ich mit dir mitfühlen. Ich habe selten ein so verbuggtes Spiel gesehen, das noch dazu für den Koop, abgesehen von ein paar coolen DLC-Levels, so dermaßen schlecht umgesetzt wurde. 

 

Zu guter Letzt noch kurz ein paar Worte zu Adam's Venture. Das Spiel macht den Eindruck, als ob ein Praktikant in einem Entwicklerstudio mal schnell einen kurzen Uncharted-Klon programmieren wollte. War wohl nix... 

 

Ich sehe, dass deine Motivation wieder mal überschaubar ist. Ich kann dich natürlich verstehen, trotzdem wuerde ich es schade finden, wenn du aufhörst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...