Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

Update 3

Buchstaben E. I und J

01.12.2019 - 31.12.2019

 

Willkommen. Willkommen. Das nächste Update steht an. Ich hoffe, ihr habt alle schöne Weihnachtstage verbracht. Beim lesen des Updates werdet ihr sehen, dass es doch eine ziemlich große Anzahl an Spielen gibt, die nicht zu den gelosten Buchstaben gehören. Wie es dazu kam, erwähne ich an entsprechender Stelle. Zumindest mein Backlog freut sich darüber. Ihr dürft am Ende auch mit mir schimpfen, wenn ihr der Ansicht seit, ich hätte konsequenter sein müssen, was die einzelnen Buchstaben betrifft.

 

 

 

 

Spiele des Buchstaben I

 

 

image.png.273a8f02ca57d54021637451b5533dd9.png

Ice Age – Scrats nussiges Abenteuer [PS4]

[Neu:37/37 Trophäen]

 

Begonnen habe ich mit diesem Spiel. Scrat hat sein eigenes Abenteuer bekommen. Und wie immer jagt er Nüssen hinterher und seine landet im inneren eines hohlen Baumes, wo eine Mysteriöse Stimme zu ihm spricht und ihm sagt, er würde es vllt schaffen, die kristallenen Nüsse zu finden. Damit schaltet sich der erste Pfad frei, den man über den äußeren Bereich des Baumes erreichen kann, für alle anderen benötigt man Fähigkeiten, die sich erst im Laufe der Story freischalten. Jeder Pfad besteht aus verschiedenen Level Abschnitten, die eigentlich relativ leicht zu bewältigen sind. Das schwerste in dem Spiel sind die Sammelsachen. Es gibt Statuetten und Tafelteile zu sammeln. Und manche davon sind wirklich sehr versteckt, ich brauchte am Ende tatsächlich einen Videoguide. Und selbst mit dem habe ich erst mal nicht geschafft, an zwei Statuen zu kommen. Eine befand sich auf einem Felsen mitten in der Lava. Um daran zu kommen, musste man sich runter fallen lassen und hoffen, am gegenüberliegenden Felsen am Rand der Lava zu landen, die Kamera in richtig Felsen zu drehen, zu dem man musste, dann Doppelsprung und hoffen, man bekommt den Befehl für Dreieck, welches einem die Möglichkeit gab, das Objekt zu nutzen, mit dem man normalerweise Seiten wechseln kann, doch die Kamera war echt ein Pain in the Ass. Oftmals ist man praktisch am Felsen vorbei gesemmelt, statt nah genug ran, um mit dem Drehschwung auf dem Felsen zu landen. Ich hab es dann erst mal sein lassen. Die zweite Stelle war an einer Stelle, wo man mit dem gleichen Objekt auf einer Säule landen musste, um von dieser auf eine große Statue zu springen und von dieser, auf eine weitere, da die kleine Statue direlt auf dessen Kopf saß. Ich bin immer runter gefallen und in der Lava gelandet. Hab ich dann auch erst mal sein lassen. Doch gestern hab ich mich dem ganzen endlich gewidmet, dachte mir, nach knapp zwei Wochen Pause könnte es doch endlich mal klappen. Naja, nach x Versuchen hat es tatsächlich geklappt. Und daher:

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

image.png.9cb04283f796c87c47de0a255f333dfb.png

InFamous First Light [PS4]

[Alt: 10/25 Trophäen]

[Neu: 15/25 Trophäen]

 

Dieses Spiel habe ich 2015 bereits gespielt, sogar die Story beendet. Doch die Arenen und Herausforderungen fand ich schon damals mehr als nervig. Ich habe mich diesmal  um die fehlenden Lumen gekümmert, die 50 Geisel befreit, 20 Gegner hintereinander nur mit Raketen besiegt und Geschütze überlastet. Dabei dann noch einiges an Herausforderungen geschafft, so dass ich zumindest 50% davon bereits erledigt habe.

Ich denke allerdings, dass dieses Spiel keine Platin wird. Was ich noch versuchen werde, ist die 10 Mille an insgesamt erreichten Arenapunkten zu bekommen und vllt 75% der Herausforderungen. Aber 500000 Punkte finde ich extrem schwer und möchte mich da auch nicht herum quälen.

 

Fortschritt von 31% auf 51%

 

 

 

image.png.d1be81ce44bad8513a843a7a7ff17c88.png

InFamous Second Son [PS4]

[Neu: 23/48 Trophäen]

 

Bevor ich dieses Spiel überhaupt starten konnte, musste ich erst mal ein wenig Platz auf meiner Festplatte schaffen. Und das ist mitunter ein Grund, warum ich Spiele fern ab von den gelosten Buchstaben gespielt habe.

Aber auch hier schätze ich, wird es keine Platin geben. Das Spiel beinhaltet schon wieder eine Schwierigkeitstrophäe und ich hasse solche Trophäen. Ich möchte mich nicht durch ein Spiel quälen müssen und ich persönlich brauche solch eine Herausforderung nicht. Aber was sag ich, ich quäle mich ja sogar auf leicht, zumindest in den Bosskämpfen. Naja, nicht in allen, aber der letzte hat mich schon arg gefrustet, bis ich ihn endlich geschafft habe.

Ich habe den ersten Durchgang mit gutem Karma begonnen. Und habe mich erst einmal um den ganzen Sammelkram gekümmert, bevor ich die Storyquests voran getrieben habe. Das alleine brachte mir schon einen gewissen Anteil an Trophäen ein.

Aber die Story ist noch nicht beendet, ich war so gefrustet, dass ich es vor dem nächsten Bosskampf pausiert habe. Leider wird das wohl ein Spiel werden, was ich nur in Etappen spielen kann. Daher schon hier die Ankündigung, dass ich es im Januar Stück für Stück weiterspielen werde. Zumindest um den Durchgang mit gutem Karma zu beenden.

 

 

Fortschritt von 0% auf 44%

 

 

Spiele des Buchstaben E

 

 

image.png.65abb663331f3587345262f56ae5c918.png

ERICA [PS4]

[Alt:31/34 Trophäen]

[Neu:34/34 Trophäen]

 

Ich muss gestehen, das war das furchtbarste Spiel was ich je gespielt habe. Abgesehen das die Story recht fad ist, manche Dinge null Sinn machen, musste man das Spiel 6x durchspielen, da es 6 Hauptenden gibt. Doch ich musste das Spiel wesentlich öfter durchspielen, weil die Steuerung, die über das Touchpad funktioniert, oft nicht wollte, wie sie sollte. Dann erfährt man erst man Ende, während des Abspanns, welche Bedingungen man für die Trophäen erfüllt hat, weil sie erst dann aufploppen. Ein Ende besagt man soll jede Leiche in dem Spiel sehen, hab ich oft genug, und nie die Trophäe bekommen. Dann hab ich dafür gesorgt, dass ich die Leute die ich töten konnte, auch wirklich selbst getötet habe, nur um dann die Trophäe zu bekommen. Es reicht also nicht nur SEHEN, man muss die Möglichkeiten sie selbst zu töten auch nutzen. Ich meine jeder Durchgang geht nur ca. 90-120 Minuten, je nachdem was für Entscheidungen man nimmt. Aber diese Story x Mal durchzuspielen, war schon eine Qual. Deshalb hab ich im September einfach einen Stopp gemacht und Zeit vergehen lassen. Oft hab ich mir vorgenommen, es fertig zu spielen, konnte mich aber nie aufraffen. Aber jetzt mit dem E im Sortiment, war die beste Gelegenheit es endlich fertig zu spielen und von der Festplatte zu werfen. Es fehlte „eigentlich“ nur ein Ende, welches ich dann mühsam auch erspielt habe, nur um dann festzustellen, dass mir das Spiel nicht die Trophäe für ALLE Enden gab. Ich hätte kotzen können. Noch ein weiteres mal durch, obwohl ich zuvor ja schon jedes verdammte Ende erspielt hatte. Wenigstens hatte das Spiel dann ein Einsehen und gab mir nach dem weiteren Durchgang endlich die Trophäe für alle Enden und die mir wirklich hart erarbeitete Platin.

 

Fortschritt von 87% auf 100% = :platin:

 

Und nun kommen wir zu den ganzen abseits davon gespielten Buchstaben. Und es sind wirklich mehr als die, die zu den Buchstaben gehörten.

 

 

 

image.png.77f2d93527e36d11ecb96bf71f4d1a8e.png

The House in Fata Morgana [PS4/Vita]

[Neu: 13/13 Trophäen] 2x

 

 

Eine Novelle und beide Versionen konnte ich mir ausleihen. Aber what the F...., was für eine. Novellen sind ja bekannt dafür, aus möglichst viel Text zu bestehen und mal eine Entscheidung zu treffen, aber Hell, diese übertrifft den Textpart um Längen. Und dann war es auch noch so eine verwirrende Novelle.

 

Die ganze Novelle beginnt mir einer Sequenz in der eine Maid ihren Master begrüßt. Sie erzählt ihm, sie sei schon ziemlich lange Maid in diesem Herrenhaus und hätte schon einige Tragödien mit erlebt, sie bittet ihn, ihm zu folgen und ihre Hand nicht los zu lassen und führt ihn durchs Haus und beim öffnen von Türen, erlebt er in Rückblicken diese Tragödien. Nur um am Ende heraus zu finden, wer er selbst ist und seine eigene Tragödie auch noch mal in Rückblicken sieht. Denn man muss dazu sagen, man spielt eigentlich Seelen, die in diesem Herrenhaus auf alle Ewigkeit gefangen sind.

 

Wie kam es dazu?

 

Dazu muss man etwas ausholen und ein wenig von dem Hauptcharakter und einigen der anderen Charaktere erzählen, die zum Teil Schuld auf sich geladen haben oder einfach nur zu bedaueren sind, weil ihr Leben eine wahre Qual war.

 

Michel ist der Main Charakter. Bis zu seinem 14 Lebensjahr wurde er als Mädchen mit Namen Michelle aufgezogen. Äußerlich ein eher zartes Wesen, mit heller Haut, nicht fähig lange in der Sonne zu bleiben, mit roten Augen und weißem Haar. Jetzt würden die meisten wohl sagen, aber man kann doch einen Jungen von einen Mädchen unterscheiden. Normalerweise schon, doch in diesem Fall nicht. Ihm fehlte etwas, daher ging jeder davon aus, er sei ein Mädchen. Mit 14 bekommt er Fieber, eine Woche lang und danach hat sich seine Stimme verändert und klang nun eher nach männlich. Daraufhin wurde er im Zimmer eingesperrt, mit der Mitteilung, er dürfte wieder raus, wenn der Fluch von ihm genommen wurde. Denkt daran, die Mutter dachte nun, ihr liebreizendes Mädchen wäre verflucht. Da er aber nun mal nicht verflucht war, zog sich das ein halbes Jahr hin, in der Zeit hat er sich auch körperlich verändert. Ist gewachsen und sah nun mehr nach Mann aus. Er könnte aus dem Zimmer fliehen, nur mit einer Decke bedeckt, da die Kleidung nicht mehr passte. Ich möchte übrigens nicht darüber nachdenken, was mit waschen und Toilettengang war. Wie auch immer, so bekleidet ging er zum Esszimmer, um seinem Eltern zu sagen, dass er nicht verflucht ist, sondern ihr Sohn. Natürlich will die liebe Mutter das nicht einsehen, und besteht darauf, dass sie doch gesehen hätte, dass es ein Mädchen war. Nun hat man Michelle leider nie erklärt, was der Unterschied zwischen Mann und Frau ist, macht er sich leider etwas lächerlich, als er sich die Decke runter reißt und sagt, ob so eine Frau aussehen würde. Seine Schwägerin macht sich lustig und sagt, er hätte kein „Ding“. Er wird wieder ins Zimmer eingesperrt, immer noch nicht wissend, was los ist. Eines Tages zwing er einen der Diener sich auszuziehen, weil er wissen möchte, was ihn vom Diener unterscheidet und macht die Entdeckung das ihm leider die Geschlechtsteile fehlen und er meint, wenn er dem Diener scheine abschneiden würde, würde ihn das nicht von ihm unterscheiden. Er wird allerdings überwältigt und wieder eingesperrt. Zwei Jahre lang wird er dort festgehalten, von der Schwägerin gequält, von sonst niemandem besucht, bis nach 2 Jahre die Brüder erscheinen und ihm zur Fluch verhelfen, da der Vater ihn hängen lassen möchte, da er noch immer nicht von Fluch befreit ist. Die Brüder schicken ihn zum verfluchten Herrenhaus, lassen ihn glauben, dass er irgendwann zurück kann, monatlich bekommt er eine Kiste mit Essen und Büchern. Doch auch zehn Jahre später lebt er immer noch versteckt in diesem Haus. Bis eines Tages Giselle vor der Tür steht. Die ihm nicht glauben möchte, dass er die Stimme einer Hexe hört und meint, es sei durch seine Einsamkeit.

 

 

Giselle, ein einfaches Mädchen, Tochter eines Händlers der eines Tages verstarb. Um ihre Mutter und ihre Schwester zu unterstützen, wollte sie in der Stadt arbeiten und kam bei einer reichen Familie unter. Doch das entpuppte sich als nicht so schön. Vom Hausherrn belästigt, mit einem Messer körperlich gekennzeichnet, zum Sex gezwungen, von der Ehefrau heraus gefunden, sollte sie gehängt werden. Doch aus glücklichen Umständen wurde sie zum verfluchten Herrenhaus geschickt. Michel ließ sie zwar dort wohnen, doch dachte er, sie wolle nur Informationen über seine Familie, die sie verkaufen könnte. Und als sie eines Tages herum schnüffelte, bedrohte er sie mit einem Messer, sie unfähig zu reden, verängstigt durch den Anblick des Messers, floh in den Wald und wollte nur noch sterben. Dort wurde sie dann von einem Bewohner eines nahegelegten Dorfes gefunden, durfte dort erst einmal wohnen, doch da sie auf die Affancen des Mannes nicht einging und er sich verletzt fühlte, hat er sie eines Diebstahles beschuldigt. Sie sollte ihre Schuld zugeben, denn nur sie als Außenstehende hätte es tun können, hat sie gefesselt, mit dem Gesicht in einen Eimer Wasser gedrückt, bis sie irgendwann von dem Herrenhaus erzählte und das sie doch dort Dinge holen könnte. Um ihr Leben zu retten, hat sie Michel ans Messer geliefert. Dort angekommen, wollten sie einbrechen, doch Michel ließ das nicht zu und um sich selbst zu schützen, hat er einfach einen Fluch ausgesprochen, da er sowieso schon als Hexe und verflucht galt. Völlig verängstigt sind die Bewohner wieder weg, nur Giselle blieb und er wollte von ihr wissen, warum sie das getan hat. Sie hingegen hat gesagt, sie hält das nicht mehr aus und lieber möchte sie sterben und er soll sie doch einfach töten. Michel, der nicht verstand was sie meint, hat nachgefragt und darauf hin, hat sie ihm ihre Geschichte erzählt. Das sie von seinem Vater belästigt wurde, körperlich gekennzeichnet, sie seitdem Angst vor Messern hat. Und endlich verstand er, dass er nicht seiner Mutter hätte glauben sollen, dass es alles ihre Schuld gewesen sei. Mit der Zeit kamen sich beide näher, doch Michel hatte nie den Mut ihr zu sagen, was ihn von anderen Männern unterscheidet.

Doch eines Tages kommen die Dorfbewohner samt Rittern wieder. Und um sich zu retten, gehen beide hoch in den Turm. Doch das hilft alles nicht, heldenhaft verlässt Michel den Raum, Giselle hinter sich lassend und wird getötet. Vom eigenen Bruder der bei den Rittern war. Giselle wollte den Raum auch verlassen, doch eine magische Kraft hat sie daran gehindert. Morganas Macht.

Morgana, ein recht junges Mädchen, eigentlich noch ein Teenager, hat ihr gesamtes Leben auch nur Qualen erlebt. Ihre Mutter schwanger, aber ohne Mann, erzählt aller Welt, sie sei schwanger von Gott und ihre Tochter sei daher Gottes Tochter. Genau das gleiche erzählt sie dem Kind, welches das natürlich glaubt. Ihre Mutter macht dem Kind sogar weiß, dass ihr Blut heilig sei. Und alle möchten ein Wunder erleben, um das auch wirklich zu glauben. So sucht sich die ganz junge Morgana ein altes, krankes Wein und lässt sie ihr Blut kosten, und oh Wunder, der alten geht es daraufhin besser. Zwar nur kurz, aber der kurze Moment reicht. So nimmt es sich Morgana zur Aufgabe, weiteren Leuten „zu helfen“, doch eines Tages kommt die Mutter und sagt, sie solle Geld dafür nehmen, doch Morgana ist da ganz andere Ansicht, glaubt sie doch, es sei ihre heilige Pflicht, vom Vater (Gott) auferlegt, jeden hilfebedürftigen Menschen unentgeltlich zu helfen. Ihre Mutter tut so, als würde sie ihr zustimmen, doch hinter dem Rücken des Mädels verkauft sie ihre eigene Tochter an einen Lord, da sie ihr nicht vom Nutzen ist, wenn sie für ihre Leistung kein Geld verlangen möchte. Morgana gerade 9/10 Jahre alt, landet daraufhin bei einem sadistischen Lord, der von ihren heiligen Blut gehört hat und dient fortan als Blutquelle, für seine Partys/Gelage. Ihre Hände, Füße, ihr Körper bereits über und Über mit Messerschnitten verunstaltet, löst sich auch die Haut im Gesicht, obwohl dieses nie berührt wurde.

 

Durch Zufall findet dann beim Lord ein Sklavenaufstand statt, in dessen Zuge ein Sklave die junge Morgana rettet. Aufgrund fehlender Optionen, bringt er sie in ein Bordell, in dem eine Freundin von ihm arbeitet, nicht um selbst als Prostituierte zu arbeiten, was wegen ihres Aussehens eh nicht möglich wäre. Erst ziemlich verschlossen öffnet sie sich in den drei Jahren dort und der Sklave, der sie gerettet hat, verliebt sich langsam in sie, obwohl 10 Jahre älter als sie. Doch eh er die Möglichkeit hat, ihr das zu gestehen, wird das Bordell an ihrem 12/13 Geburtstag überfallen und fast alle getötet. Maria die Prostituierte und der Sklave (hab seinen Namen vergessen) überleben, Morgana landet mit anderen im Sklavenkäfig, um verkauft zu werden. Anzunehmen ist, dass der Lord sich rechen wollte, wegen des Aufstands und dem Verlust seiner kleinen Blutquelle. So nimmt es seinen Lauf und er wird getötet, neuer Lord wird der Sklave.

 

Morgana währenddessen, weinend in dem Wagen gesperrt, wird von einem mit Insassen gefragt, warum sie weint und sie meint, sie hätte keine Chance gehabt, sich bei den Leuten, die ihr am Ende das meiste bedeutet haben, zu bedanken. Der Kerl überlegt eine Weile, schafft es, sich eine Wache zu schnappen, ihn zu töten, sich sein Schwert zu nehmen und verursacht ein wahres Massaker, nicht nur die Sklavenhändler werden getötet, auch alle Insassen des Wagens, außer Morgana. Sie lässt er am Leben und geht seines Weges.

 

Die junge Morgana findet dann eine verlassene Hütte, in der eine Hexe lebte, sie verstorben ist. Sie entledigt sich dieser Frau und wirft sie in den See und lebt die nächsten Jahre eher versteckt in dieser Hütte. Leute kommen zwar zu ihr bzw. zu der Hexe und wollten Heilkräuter. Eines Tages taucht ein Junger Mann auf, der Medizin für seine kranke Schwester möchte. Sie hilft ihm, öffnet sich ihm langsam, gibt seiner Schwester sogar von ihren heiligen Blut, von dem wir wissen, dass es eh nur kurzfristig hilft, praktisch nur Wunschglauben der Leute. Das ganze zieht sich eine Weile hin, bis eines Tages ein Mann vor ihrer Hütte auftaucht, doch sie erkennt seine Stimme und öffnet ihm nicht. Es ist unser Massenmörder.

 

Er nimmt Kontakt zu dem jungen Mann auf, hat er doch beobachtet, dass sie die Tür für ihn öffnet, sie sogar Spaziergänge um den See machen. Er bedroht die Schwester des Jungen, sorgt also praktisch so für seine Kooperation, gezwungen dazu, sorgt er dafür, dass Morgana die Tür öffnet, und verliert ohne Vorwarnung gleich mal einen Arm, einfach mit dem Schwert abgehackt. So landet sie schwerverletzt wieder mal als Gefangene beim Lord. Für sie ist das der gleiche Lord, wie vorher, da sie nie erfahren hat, dass dieser ja getötet wurde.

 

Nun, der neue Lord bereichert sich ebenfalls an ihrem Blut, verkauft es über die Kirche als Heilmittel. Eingesperrt in dem Turm des Herrenhauses, stirbt Morgana mit 16 Jahren. Da unser verräterischer Lord nicht möchte, dass man davon erfährt, wird der Turm versperrt. Ihre letzte Handlung durch ihren unsäglichen Hass auf die drei Männer ist, sie für alle Ewigkeit zu verfluchen. Soll heißen, ihre Seelen sind für alle Zeiten in dem Herrenhaus gefangen.

 

Nun ja, unser Michel Jahrhunderte später, öffnet diese Tür, bedauert das arme Geschöpf und sorgt damit, dass die Seele von Morgana „wiederbelebt“ wird. Durch seine Bitte, dass sie sich um Giselle kümmert, als er sich todesmutig in seinem Geschichtspart opfert, sorgt allerdings dafür, dass Giselle auch nur „benutzt“ wird. Denn nun ist ihre Seele auch über Jahrhunderte in dem Herrenhaus gefangen und dient seit daher als Maid, für all die Leute oder sollen wir sagen, verfluchten Seelen, die alle paar Jahrhunderte eine neue Geschichte im Herrenhaus erleben. Giselle wartet seit dem auf die Rückkehr der Seele ihres Masters, bzw die von Michel. Doch irgendwann bildet sie einen Kokon um sich und vergisst, wer sie wirklich ist. Erst als Michels Seele wieder auftaucht und er beginnt, das ganze Drama um all die Charaktere zu lösen, fällt es ihr wieder ein.

 

Endfazit: Irgendwann werden alle Seelen aus ihrem ewigen Kreislauf befreit, und Jahrhunderte später dürfen auch Michel, diesmal ein Mann mit allem, was einen Mann ausmacht und Giselle ein Happy End erleben.

 

Damit belasse ich es, ich könnte noch mehr erzählen, aber ich denke, dass sprengt schon den Rahmen. Die wenigsten von euch werden es sicherlich spielen, zumal das Spiel ziemlich teuer gehandelt wird.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: 2x

 

 

 

image.png.95d0cff7627bfa4cb02b4a0651891638.png

Pic a Pix Pieces (PS4]

[Alt:15/25 Trophäen]

[Neu:25/25 Trophäen]

 

 

Ich hatte ja gesagt, ich würde dieses Spiel weiter spielen und versuchen fertig zu machen. Habe ich auch getan, nach und nach die Bilder erledigt und ich muss an diesem Punkt sagen, ich bin froh, dass ich jetzt nur noch eine Block a Pic Deluxe übrig habe, denn so langsam verliere ich doch den Spaß an diesen Spielen. Nicht einmal mehr nur für zwischendrin.

 

Fortschritt von 61% auf 100% = :platin:

 

 

 

image.png.c0ce2816fe6c6727696afbf23f079453.png

Fifty Words by Powgi [Vita/PS4]

[Neu: 31/31 Trophäen] 2x

 

Ich wurde von meiner Mutter gefragt, ob ich auf die Hunde aufpassen kann. Was ich auch getan habe, da Hundesitting nun aber nicht das spannendste ist, hab ich meine Vita mitgenommen und hab das Spiel gestartet. Was mir auch wesentlich besser gefallen hat, als mittlerweile diese Pic a Pix Spiele, so hab ich dieses Spiel auch an zwei Tagen beendet. Und die PS4 Version habe ich nur deswegen gestartet, weil alles noch frisch im Kopf war und ich zudem Platz auf meiner Festplatte schaffen musste.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: 2x

 

 

 

image.png.cd4bf645375a79a168817ab7e3813ddf.png

Path of Sin: Greed [PS4]

[Neu: 17/17 Trophäen]

 

Wimmelbildspiele, im Sale gekauft und gleich installiert. Insgesamt 5 die ich im Sale gekauft habe, auch wenn jedes nur einen Minimum an Platz verschwendet, zusammen summiert es sich. Und da ich diesen Platz auf der Festplatte wieder brauchte, war ich so frei, einige dieser Spiele auch zu spielen.

Ich werde jetzt auch nicht groß drauf eingehen. Nette Geschichten, Winmmelbilder, Minispiele. Halt das übliche, was diese Spiele zu bieten haben.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.3dfb50a518033d6f5d3f11b653b7af28.png

Noir Chronicles: City of Crime [PS4]

[Neu: 21/21 Trophäen]

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.405b4561df106567fcf8dc22417bd983.png

Modern Tales: Age of Inventtion [PS4]

[Neu: 25/25 Trophäen]

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.dd33f336f522f92819c6688663c12125.png

Portal of Evil: Stolen Runes [PS4]

[Alt: 11/12 Trophäen]

[Neu: 12/12 Trophäen]

 

Dieses Wimmelbild hatte ich schon gespielt, es war eben nur unfertig. Und bei all den Wimmelbilder Spielen, die ich nun gespielt habe, dachte ich mir, ich mach das auch endlich fertig. Mit fehlte ja die Trophäe für das beenden aller Minispiele, ohne eines zu überspringen, doch eines hatte mich damals so genervt, dass ich dafür keine Muse hatte und es halt übersprungen habe. Und das Spiel ist nicht nur in dem Punkt nervig, dass man seinen Save regelmäßig in die Cloud packen sollte, da zu langes spielen, für einen Spielstand Crash sorgen kann, nein das Spiel akzeptiert es auch nicht, wenn man ein neues Spiel startet und die Savedaten vom vorherigen Durchgang noch besitzt. Ich habe das Spiel durchgespielt, alle Minispiele gelöst und trotzdem keine Trophäe bekommen. Ich musste das Spiel also komplett löschen, also praktisch alles und dann noch mal durchspielen. Was nervig war, mir am Ende dann aber doch den gewünschten Erfolg brachte.

 

Fortschritt von 90% auf 100%

 

 

 

image.png.26b99534c14e16391929a32ee5c4aa3b.png

Nelke & the Legendary Alchemist: Alchemist of the New World [PS4]

[Neu: 50/50 Trophäen]

 

Hier haben wir das Spiel, welches ich mir, aufgrund des hübschen Platinbildes für meine 500ste Platin ausgesucht hatte.

 

Nelke ist von ihrem Vater nach Westwald geschickt worden, um diesem Ort bei der Entwicklung zu helfen. Ursprünglich hatte Nelke sich für Alchemie interessiert, doch schnell gemerkt, dass sie kein Talent dafür hat und sich daher lieber für den Administrator Job entschieden. Da sie sich auch für die sogenannten „Sage Relikte“ interessiert und sich eines davon in Westwald befinden soll, hat sie die Aufgabe des Vaters angenommen. Doch der Herr Papa hat zusätzlich noch spezielle Aufträge, die es gilt, innerhalb eines gewissen Zeitraums zu erfüllen. Wie zum Bsp. Bevölkerung auf so und soviel Bewohner anheben, so und so viel Umsatz erwirtschaften usw.

 

Der Storymodus selbst besteht aus 100 Ingamewochen, wobei sich jede Woche in 2 Phasen aufteilt. Die erste Phase betrifft die Sektoren, die es gilt zu bebauen. Man fängt mit einem Sektor an und kann während der Story weitere 7 freischalten. Jeder Sektor kann zusätzlich noch 2x vergrößert werden. In diese Sektoren kann man dann die unterschiedlichen Gebäude bauen, wie Ateliers, Waffenladen, Boutiques, Drogerien und jedes Gebäude hat dann noch mal zusätzlich größere Varianten. Also Basis Gebäude, Große Gebäude und Deluxe Gebäude. Und davon muss man auch Gebrauch machen, da jedes Gebäude mehr Platz benötigt und man damit schneller die benötigten bebauten Quadratanzahlen zusammen hat, um den Sektor vergrößern zu können. Man muss sich das so vorstellen, eine baubare Fläche in den Sektoren besteht aus einer gewissen Anzahl von x mal x Quadraten. Jedem gebauten Gebäude muss allerdings zusätzlich eine Person zugewiesen werden, die dann für den Verkauf oder dem synthetisieren zuständig ist. Da man im Laufe der Story immer wieder neue Leute dazu bekommt, kann man sie gut zuordnen, jeder hat so seine speziellen Fähigkeiten.

 

In Phase eins gibt man also Befehle zum bauen von Gebäuden (dauert meistens 1 bis 3 Züge, je nachdem wie groß die Gebäude sind), schickt seine Lute zum sammeln in bereits freigeschaltete Gebiete, gibt ihnen Befehle, was sie verkaufen sollen, was natürlich zuvor von den Alchemisten hergestellt werden muss, läßt sie auf den Farmen, Obstplantage, Gemüsegärten Dinge erwirtschaften.

 

Damit verdient Nelke also Geld, was sie wieder in Gebäude investieren kann. Und so wird Westwald immer größer.

 

Die zweite Phase ist dann Nelke's Freizeit, in der sie sich überlegen kann, ob sie Leute trifft und sich mit ihnen unterhält (sogenannte Events), Nebenaufträge von ihnen annimmt oder neue Gebiete besucht, um dort neue Materialien zu finden. Was natürlich wichtig ist, damit neue Gegenstände hergestellt werden können.

 

Rezepte dafür werden nach und nach freigeschaltet, wenn Nelke die Freundschaft zu den ganzen Leuten erhöht. Zum Glück leveln die Leute auch ihre Freundschaft mit, wenn sie arbeiten, forschen, man ihre Nebenaufträge erfüllt.

 

Nelke kann bis zu 4 weitere Leute mit auf ihre Exkursionen nehmen, den mit der Zeit werden die Kämpfe recht schwer.

 

Ihre Zeit für die Freizeit besteht aus einer Art Uhr, mit 12 Balken, wobei zwei (symbolisch für zwei Stunden) davon bereits dafür drauf gehen, wenn sie sich zu einem Event trifft. Und die meisten Exkursionen in neue Gebiete braucht meistens einen halben Tag oder gar einen ganzen. Man muss also wohl überlegen, was man dem Vorzug gibt.

 

Mein erster Durchgang ist leider in einem Bad Ending geendet, da ich es bei einem Auftrag des Vaters nicht geschafft habe, die Bevölkerung auf 50000 anzuheben. Ein kurzer Blick in ein Lets Play, wie man es effizienter gestalten kann, half mir dann beim zweiten Durchgang.

Statt sich die Zeit zu lassen, die man pro Aufgabe hat, sollte man sie möglichst schnell erledigen, denn jede Ingame Woche die man übrig hat, wird einen auf den nächsten Auftrag aufgerechnet.

Und so war mein zweiter Durchgang schon wesentlich besser. Und wenn man dann in den 100 Ingamewochen die Story und die Aufträge schafft, wird man am Ende gefragt, ob man zurück möchte oder noch bleiben will. Da es ein paar nervige Farmtrophäen gibt, sollte man sich fürs bleiben entscheiden. Denn nach der Story steht man nicht mehr unter Zeitdruck.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

image.png.9e0406bb41fa35e34c17e857218420c4.png

 

 

 

image.png.daf3a88f162a36ae232993e409f7eaca.png

The Last Remnant [PS4]

[Alt:12/ 23 Trophäen]

[Neu: 13/23 Trophäen]

 

Was soll ich sagen. Es ist doch in den Hintergrund gerückt. Ich habe nur eine Gegnertrophäe erspielt. Das muss geändert werden, sonst vergesse ich das Kampfsystem. Eventuell nehme ich das auch noch mal mit.

 

Fortschritt von 46% auf 55%

 

 

 

ALT: (30.11.2019)

Level: 87 (75%)
Platin: 490
Gold: 2627
Silber: 6476
Bronze: 15108

Ø 90,31%

 

 

NEU: (31.12.2019)

Level: 88 (97%)
Platin: 501 (+11)
Gold: 2683 (+56)
Silber: 6606 (+130)
Bronze: 15192 (+84)

Ø 90,48%

 

Backlog:

 

- Erica

- Fifty Words by Powgi (PS4/Vita)

+ Graveyard Keepers

- Ice Age Scrats nussiges Abenteuer

+ Kings Heir: Rise to the Throne

+/- Modern Tales: Age of Invention

- Nelke & the Legendary Alchemist: Ateliers of the New World

+/- Noir Chronicles: City of Crime

+/- Path of  Sin: Greed

+ Persian Nights: Sands of Wonders

- Pic a Pix Pieces (PS4)

- Portal of Evil: Stolen Runes

 

 

Neue Buchstaben für Januar

 

Diesmal hab ich selbst gewürfelt. Die Zahlen waren 1, 4 und 6,

die gelosten Buchstaben A, D und R.

 

Zusätzlich werde ich The Last Remnant und InFamous Second Son mitnehmen.

 

 

Wer bis hier durchgehalten hat, verdient meinen Respekt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr .....

 

2020

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dir auch einen guten Rutsch!

 

Und Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, vor allem der 500. natürlich. Mein Highlight war der Bericht zu House in Fata Morgana, das hab ich nämlich auch am Schirm, aber leider ist das nur in NA veröffentlich worden, und die Disc-Editionen nur von Limited Run Games - ich hab's zwei Wochen zu spät bemerkt und dan nwaren sie ausverkauft. Leider sind sie mir auf ebay auch zu teuer... :/

Naja, vll investiere ich mal in US-Guthaben und hol mir zumindest die PS4-Versionen, denn dein Bericht hat mich schon neugierig gemacht. :)

 

Bei den Wimmelbildspielen warst du ja fleißig. :D

Path of Sin und Modern Tales hab ich auch noch, vielleicht nehm ich mir die auch noch für den Urlaub vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr! 

Geatulation auch zu deiner 500. Platin!

Deinen Beitrag zu den Novellen habe ich übersprungen, ansonsten alles brav gelesen.

Infamous First Light habe ich platiniert. Die Herausforderungen sind teilweise knackig, da mir die Kämpfe aber sehr gut gefallen haben, war das,Motivation genug, sie abzuschließen.

Infamous Second Son habe ich angespielt. Es machte zwar Spass, aber nicht so sehr, als dass ich das Spiel zweimal durchspielen will. So Karma Trophäen finde ich prinzipiell ok, wenn man aber zwei Runs dafür absolvieren muss, hält sich meine Motivation in Grenzen. Daher habe ich das Spiel nach ein pasr Stunden wieder weggelegt.

 

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich die Spiele nicht kenne und auch nicht meinen Geschmack treffen.

 

Bei den gewürfelten Buchstaben ist die Auswahl ja beachtlich, ich bingespannt, was du dann tatsächlich spielst.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 18:49 schrieb Aii:

Guten Rutsch!

Danke dir. Ich hoffe du bzw ihr seit auch gut ins neue jahr gekommen.

 

Am 31.12.2019 um 20:18 schrieb x_jeanne_x:

Danke, dir auch einen guten Rutsch!

 

Und Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, vor allem der 500. natürlich. Mein Highlight war der Bericht zu House in Fata Morgana, das hab ich nämlich auch am Schirm, aber leider ist das nur in NA veröffentlich worden, und die Disc-Editionen nur von Limited Run Games - ich hab's zwei Wochen zu spät bemerkt und dan nwaren sie ausverkauft. Leider sind sie mir auf ebay auch zu teuer... :/

Naja, vll investiere ich mal in US-Guthaben und hol mir zumindest die PS4-Versionen, denn dein Bericht hat mich schon neugierig gemacht. :)

 

Bei den Wimmelbildspielen warst du ja fleißig. :D

Path of Sin und Modern Tales hab ich auch noch, vielleicht nehm ich mir die auch noch für den Urlaub vor. ;)

Danke. Ich hoffe du bist auch gut ins neue jahr gekommen. Du hattest sicherlich wieder Besuch von deiner Freundin?

 

Auch danke für deine Glückwünsche.

 

Japp, den Betrag den die Leute nun für The House in Fata Morgana haben möchten, ist schon

unverschämt. Und Limited Run Games klingt schon danach, dass das Spiel selbst sicherlich limitiert ist.

Ich bin froh, dass ich es mir ausleihen konnte.

 

Die Wimmelbildb Spiele gehen halt schnell, eine gute möglichkeit, wieder PLatz auf einer übervollen Festplatte zu schaffen.

Jetzt hab ich zwar wieder etwas Platz, aber wer weiß wie lange.

 

Zumindst könnte ich mit dem A im Sortiment nun das AC Odyssey fertig machen, denn alleine das Spiel frisst unglaublich viel

Platz. Allerdings bin ich gerade erst mal auf der PS3 beschäftigt. :D

 

Am 1.1.2020 um 14:57 schrieb glupi74:

Danke, ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr! 

Geatulation auch zu deiner 500. Platin!

Deinen Beitrag zu den Novellen habe ich übersprungen, ansonsten alles brav gelesen.

Infamous First Light habe ich platiniert. Die Herausforderungen sind teilweise knackig, da mir die Kämpfe aber sehr gut gefallen haben, war das,Motivation genug, sie abzuschließen.

Infamous Second Son habe ich angespielt. Es machte zwar Spass, aber nicht so sehr, als dass ich das Spiel zweimal durchspielen will. So Karma Trophäen finde ich prinzipiell ok, wenn man aber zwei Runs dafür absolvieren muss, hält sich meine Motivation in Grenzen. Daher habe ich das Spiel nach ein pasr Stunden wieder weggelegt.

 

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich die Spiele nicht kenne und auch nicht meinen Geschmack treffen.

 

Bei den gewürfelten Buchstaben ist die Auswahl ja beachtlich, ich bingespannt, was du dann tatsächöich spielst.

Danke dir. Auch bei dir hoffe ich, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist.

 

Nun, da du Novellen nicht sonderlich magst, ist es durchaus okay, wenn du den Bericht dazu übersprungen hast.

Du hättest beim lesen nur festgestellt, dass es eine ziemlich verwirrende Novelle war.

 

So kann es gehen. Ich denke, du wirst nicht der Einzige sein, dem diese Arenakämpfe gefallen haben.

Ich finde sie nur nervig. Aber wenn ich eh farme, um die 10 Mille voll zu bekommen, bin ich vllt

auf einmal gut genug, um sogar die 500000 Punkte zu schaffen. Ich denke beim überleben würde

das sicherlich klappen, hab ich es da doch immerhin schon bis 350000 oder so geschafft.

 

Ich persönlich habe kein Problem damit, Spiele öfter durch zuspielen, wenn sie mir gut genug gefallen.

Second Son ist ohne Frage gut, aber durch die Bosskämpfe halt auch ziemlich nervig und frustrierend.

Ich werde sicherlich irgendwann den bösen Karma Weg noch spielen. Aber nimmer auf der höchsten

Schwierigkeit, auch wenn der LF vorschlägt, man solle es da tun, da die Fähigkeiten stärker sind.

 

Bisher bin ich brav dabei, mich durch das A zu wühlen. Bei dir klingt das aber so, als würde ich

öfter abseits der gelosten Buchstaben spielen. :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Danke dir. Auch bei dir hoffe ich, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist.

Ja danke, alles gut.

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

So kann es gehen. Ich denke, du wirst nicht der Einzige sein, dem diese Arenakämpfe gefallen haben.

Ich finde sie nur nervig. Aber wenn ich eh farme, um die 10 Mille voll zu bekommen, bin ich vllt

auf einmal gut genug, um sogar die 500000 Punkte zu schaffen. Ich denke beim überleben würde

das sicherlich klappen, hab ich es da doch immerhin schon bis 350000 oder so geschafft.

 

Ich persönlich habe kein Problem damit, Spiele öfter durch zuspielen, wenn sie mir gut genug gefallen.

Second Son ist ohne Frage gut, aber durch die Bosskämpfe halt auch ziemlich nervig und frustrierend.

Ich werde sicherlich irgendwann den bösen Karma Weg noch spielen. Aber nimmer auf der höchsten

Schwierigkeit, auch wenn der LF vorschlägt, man solle es da tun, da die Fähigkeiten stärker sind.

Wenn du schon 350000 geschafft hast, werden die 500000 sicherlich auch bald fallen. Zu Beginn dachte ich auch, wie soll das bitte gehen, aber mit der Zeit lernt man, die Fähigkeiten immer besser einzusetzen und die Map zu seinem Vorteil zu nutzen. Das wird schon!

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Bisher bin ich brav dabei, mich durch das A zu wühlen. Bei dir klingt das aber so, als würde ich

öfter abseits der gelosten Buchstaben spielen. :o

 

Nein, so war das nicht gemeint. Ich hätte da nur ein paar Spiele im Auge, die ich selbst gespielt habe oder mich interessieren würden. Darauf hat sich meine Aussage bezogen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Danke dir. Ich hoffe du bzw ihr seit auch gut ins neue jahr gekommen.

Huhu...

joah es geht silvester lief leider icht wie geplant und am ende hab ich einfach um 0Uhr rum Days gone weitergezockt. Das war gar nicht schlimm ich hätte auch den ganzen abend schon zocken können. blöd war halt, dass alle schlechte laune hatten weil der abend eben nich so gelafe war wie er sollte.

najaaaa meine erinnerung ist also wie ich gegen 0Uhr ne riesen Herde abgefackelt habe xD

 

Und jetzt sehe ich grade dass ich versäumt hatte dir zur großen 500 zu gratulieren :)

Meinen Glückwunsch und auf weitere 500 xD

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Swantje, und frohes neues Jahr :D

 

Meinen Glückwunsch zu mal wieder ziemlich vielen erreichten Fortschritten. Da hab ich ja zumindest mit einem Spiel richtig gelegen bei meinem letzten Tipp ^^

 

Dieses Fata Morgana Spiel klingt schon nach ziemlich starkem Tobak und ganz schön abgefahren...

 

Hach, Wimmelbildspielchen. Inzwischen gibts ja immer mehr davon, ich muss auch mal wieder ein paar erledigen und neue kaufen ^^ Gut, dass du die immer gleich erledigst, sonst stapeln die sich irgendwann.

 

Herzlichen Glückwunsch natürlich zu deiner 500. Platin, das ist schon eine ordentliche Anzahl. Nelke "muss" ich auch irgendwann noch spielen, aber erstmal warten da noch ein paar andere Ateliers :)

 

Bei deinen neuen Buchstaben hast du ja ganz ordentlich Auswahl, also bin ich mal sehr gespannt, was du da ausgräbst. Vielleicht noch ein Atelier, oder Runefactory?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 13:04 schrieb glupi74:

Nein, so war das nicht gemeint. Ich hätte da nur ein paar Spiele im Auge, die ich selbst gespielt habe oder mich interessieren würden. Darauf hat sich meine Aussage bezogen.

 

Auf welche Spiele beziehst du dich da? Vllt lässt sich da noch was machen. ^^

Auch wenn ich bezweifel, dass ich es zeitlich unterbringen kann.

 

Im Moment bin ich an Ratchets dran, dann steht sowas wie Diablo 3 an.

Ich fahre allerdings auch paar Tage weg, was mir natürlich Zeit klaut.

 

Am 13.1.2020 um 10:35 schrieb Pittoresque:

Hi Swantje, und frohes neues Jahr :D

 

Meinen Glückwunsch zu mal wieder ziemlich vielen erreichten Fortschritten. Da hab ich ja zumindest mit einem Spiel richtig gelegen bei meinem letzten Tipp ^^

 

Dieses Fata Morgana Spiel klingt schon nach ziemlich starkem Tobak und ganz schön abgefahren...

 

Hach, Wimmelbildspielchen. Inzwischen gibts ja immer mehr davon, ich muss auch mal wieder ein paar erledigen und neue kaufen ^^ Gut, dass du die immer gleich erledigst, sonst stapeln die sich irgendwann.

 

Herzlichen Glückwunsch natürlich zu deiner 500. Platin, das ist schon eine ordentliche Anzahl. Nelke "muss" ich auch irgendwann noch spielen, aber erstmal warten da noch ein paar andere Ateliers :)

 

Bei deinen neuen Buchstaben hast du ja ganz ordentlich Auswahl, also bin ich mal sehr gespannt, was du da ausgräbst. Vielleicht noch ein Atelier, oder Runefactory?

Danke dir Nora.

 

Ursprünglich wollte ich Elex ja spielen, aber auch das hätte Platzmäßig nicht auf die Festplatte

gepasst und dann kamen ja viele andere Games, die ich für Platz gespielt habe und hab mich

dann doch eher für Infamous Secomnd Son entschieden. Vllt hätte ich mit Elex mehr Spaß gehabt.

 

The House of Fata Morgana klingt schon echt abgefahren, aber mir hat es gefallen,

auch wenn es viel zu viel Text war.

 

Ich erledige die Wimmelbildspiele nbicht immer gleich, doch diesmal hat sich das halt

angeboten, um wieder Platz zu bekommen. Zwei hab ich im Moment ja noch offen.

 

Also wenn du Nelke nur dann spielen möchtest, wenn du zuvor ein paar Ateliers gespielt hast,

weil du dann in Nelke besser Bezug auf Charaktere nehmen kannst, müsstest du praktisch

mit den allerersten Ateliers anfangen, da in Nelke nämlich aus 20 Jahren Ateliers Charaktere vor kommen.

Das würde bedeuten: Atelier Salburg - Atelier Lydee & Suelle. Und ich selbst habe damals mit

Aterlier Iris begonnen. Ich kenne daher die davor liegenden nicht mal. Was aber bei Nelke

auch nicht unbedingt wichtig ist.

 

Mit Atelier kann ich bereits dienen, Rune Factory wohl nur dann, wenn ich dafür noch Zeit haben werde.

Vorher stehen da paar andere auf der Liste.

 

Und Nelke selbst ist ja kein reines Atelier Spiel, sondern eher Aufbau, Verkauf, Synthesieren zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 13:18 schrieb Tigress:

Also wenn du Nelke nur dann spielen möchtest, wenn du zuvor ein paar Ateliers gespielt hast,

weil du dann in Nelke besser Bezug auf Charaktere nehmen kannst, müsstest du praktisch

mit den allerersten Ateliers anfangen, da in Nelke nämlich aus 20 Jahren Ateliers Charaktere vor kommen.

Das würde bedeuten: Atelier Salburg - Atelier Lydee & Suelle. Und ich selbst habe damals mit

Aterlier Iris begonnen. Ich kenne daher die davor liegenden nicht mal. Was aber bei Nelke

auch nicht unbedingt wichtig ist.

 

Ach, es müssen ja nicht gleich alle sein, aber ein paar mehr als 'zwei' hätte ich schon gerne unterm Gürtel. Ich mag das total, wenn man dann immer wieder auf 'alte' Charaktere trifft, und dieser Effekt ginge wohl ganz schön verloren wenn ich nur so wenige kenne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 13:18 schrieb Tigress:

 

Auf welche Spiele beziehst du dich da? Vllt lässt sich da noch was machen. ^^

Auch wenn ich bezweifel, dass ich es zeitlich unterbringen kann.

 

Im Moment bin ich an Ratchets dran, dann steht sowas wie Diablo 3 an.

Ich fahre allerdings auch paar Tage weg, was mir natürlich Zeit klaut.

Sorry für die späte Antwort. Mich hätte A Plague Tale Innocence am meisten interessiert, also wie es dir gefällt, weil ich habe es schon zeitnah zu Release gespielt. Deus Ex würde mich auch interessieren. Das habe ich hier, aber noch nicht gespielt.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu A Plaque Tale kann ich dir auch so was sagen, ohne es gespielt zu haben.

Ich habe mir das Spiel ja gekauft, nachdem ich ein Lets Play gesehen habe und

fand das ganz interessant, zumal ich das Mittelalter Setting schon ganz schön finde.

Und nur mit einer Schleuder bewaffnet zu sein, ist auch mal was neues.

 

Wie ich mich dann selbst dabei anstelle, wird sich wohl zeigen, wenn ich es dann

mal spiele. Dieses Mal auf jeden Fall nicht. Diablo 3 ist so ein Zeitfresser. -.-

 

Und Deus Ex ist tatsächlich ein Spiel was mein Sohn gespielt hat. Ich habe das zwar dann

auch schon mal etwas weiter gespielt. Aber ich muss sagen, Stealth Einlagen sind

nicht unbedingt meines und damit tat ich mich oft schwer. Das wird allerdings

irgendwann auch noch mal gespielt, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dann will ich mal Projekt für Projekt nachlesen.

Sehr schön, dass du wieder schreibst :)

 

Du warst ja sehr fleißig seit November. Viele viele Spiele :)

 

Bei einigen der ersten Spiele war ich ja dabei.

Respekt, dass du bei Legend of Kay die Story beendet hast :D

 

The Last Remenant klingt ja aufwendig. Aber was tun Helden nicht alles, um die Schwester zu retten :)

 

 

Haha Scrat hat auch sein Abenteuer verdient nach den vielen bösen Minifilmchen in den Ice Age Filmen.

Das fallen lassen und hoffen nicht von Lava verbrutzelt zu werden, klingt sehr unschön, umsobesser, dass du es geschafft hast :)

 

Nach deinen Berichten lasse ich lieber weiterhin die Finger von der  inFamous-Reihe.

 

Vor Erica hast du mich ja schon ausgiebig gewarnt ;)

Glückwunsch für das Durchhaltevermögen :)

 

The House in Fata Morgana ist verdammt noch mal die längste, konfuseste Novelle ever... :frown2: warum hatte ich mir das angetan?

Ich hab ja nicht mal tapfer wie du durchgehalten...

 

Die Wimmelbildspiele haben wieder zugeschlagen ;)

 

500 Platin das ist eine Hausnummer, nochmal Glückwunsch dazu :emot-toot:

Atelier Nelke kann mich als eine Art Aufbausimulator nicht so locken, aber ich kann mich in letzter Zeit eh wenig mit den neueren Titeln anfreunden...

Hauptsache du hattest Spaß und einen sehr hübschen Meilenstein :D

 

Wir haben immer noch Januar und damit A,D und R...

ich bin also gespannt, was neben Atelier, Ratchet und Diabolo 3 noch aus der Versenkung kommt und mich überrascht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Dich hat wohl einfach der Titel von "The House of Fata Morgana" dazu verleitet, es spielen zu wollen. :) 

 

Japp, Wimmelbilder gehen immer zwischendrin. Und bei all dem Zeugs was du in den letzten Monaten 

so gespielt hast, wäre es an der Zeit, dir auch mal eines anzutun. Schlimmer als das, was da so in deinem Profil 

gelandet ist, sind sie nicht.

 

Ich fand Nelke wirklich gut. Und das hat mir auch Spaß gemacht. Und wenn ich mich dazu aufraffen könnte, 

würde ich glatt mit dem LF anfangen. Aber.....das ist immer so zeitaufwendig.

 

Nicht wirklich viel. Da Diablo ein wahrer Zeitfresser ist und mich mit Sicherheit immer noch bis Freitag

beschäftigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Und bei all dem Zeugs was du in den letzten Monaten 

so gespielt hast, wäre es an der Zeit, dir auch mal eines anzutun. Schlimmer als das, was da so in deinem Profil 

gelandet ist, sind sie nicht.

Das mag sein, aber viele davon haben irgendwelche auf Zeit Trophäen fürs finden der Gegenständen und das, wo ich so blind bin gefühlt.

Hast aber Recht, dass ich zur Zeit nichts allzu hochwertiges Spiele. Obwohl ich sagsn muss, dass Songbird wirklich eine gute Story hat und mich gestern richtig mitgenommen hat.

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Nicht wirklich viel.

Mal sehen wozu ich dich dann verleite :devilish:

Vielleicht ein bisschen Little Big Planet zwecks Altlasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du schon Freitag? Ich dachte Samstag und da ist schon der neue Monat. Und für Februar gibt es einen Joker. Da ich nämlich ein paar geliehene Spiele hier habe und doch meine Wohnung renovieren möchte. Da dachte ich, es ist besser, ich hab da keine festgelegten Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...