Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Dann mal auch von mir Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen.

Und bei dem was in deinem Profil schon wieder alles gespielt wurde, könnte fast ein neues Update

erfolgen. Also muss ich mich mal fix ran halten.

 

Ich hab ja gesafgt, dass das KS bei Resonance of Fate etwas komplex ist. Mir war das zu hoch.

Hab das am Anfang ansolut nicht gerafft und daher auch nie weiter gespielt.

Immerhin schön zu lesen, dass es bei dir stetig voran geht, auch wenn die Challenge nicht geschafft wurde.

Aber wie ich dir im PSN bereits gesagt hatte, davon geht die Welt nicht unter.

 

Hoffen wir, dass es mit der nächsten Quartal Challenge besser läuft. Da hast du dir ja als mögliche

Auswahl wieder ziemliche Brocken raus gesucht. Alleine Persona 4 Golden könnte mit 150+ Stunden

aufwarten.

 

Die Rhythmusspiele hatten mich auch erst interessiert, aber da ich mein mangelndes Talent für solche

kenne, hab ch sie gleich wieder von der Liste gestrichen. Hab ja nicht einmal King Crazy bei Dancing All Night geschafft.

 

Und Wimmelbildspiele gehen immer. Aber sag mal, Der dritte Teil von Nightmares from the Deep war aber

nicht mit im Sale, oder? Denn falls doch, würde ich mich jetzt ziemlich ärgern. Ich bekomme solche Sales doch

immer nur durch ZUfall mit und der Teil fehlt halt noch zum Abschluß der Reihe bei mir.

 

Final Fantasy Type 0 war jetzt wirklich nicht unbedingt das beste Spiel. Ich fand es auch recht fade.

Das einzig positive daran war, dass es ziemlich schnell fertig war. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Dann mal auch von mir Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen.

Und bei dem was in deinem Profil schon wieder alles gespielt wurde, könnte fast ein neues Update

erfolgen. Also muss ich mich mal fix ran halten.

 

Danke! Jup, ging einiges an Kleinzeugs ,mal nebenbei weg, und diesmal wird das neue Update glaub ich nicht so lange auf sich warten lassen, sondern eventuell schon dieses Wochenende oder Anfang nächster Woche kommen. Hängt davon ab, ob mein Plan aufgeht mit dem, was ich jetzt grade so vor habe. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Ich hab ja gesafgt, dass das KS bei Resonance of Fate etwas komplex ist. Mir war das zu hoch.

Hab das am Anfang ansolut nicht gerafft und daher auch nie weiter gespielt.

Immerhin schön zu lesen, dass es bei dir stetig voran geht, auch wenn die Challenge nicht geschafft wurde.

Aber wie ich dir im PSN bereits gesagt hatte, davon geht die Welt nicht unter.

 

 Nein, gar nicht. Die Lernkurve war auch hart, und zwischendurch sind Gegner schon mal ne harte Nuss und man braucht teilweise auch ein wenig Glück, wie sie die Party angreifen, wenn man grad eine Tri-Attacke plant... Aber es geht, und ja, Riesen-Drama um die verpatzte Challenge mach ich jetzt auch nicht. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Hoffen wir, dass es mit der nächsten Quartal Challenge besser läuft. Da hast du dir ja als mögliche

Auswahl wieder ziemliche Brocken raus gesucht. Alleine Persona 4 Golden könnte mit 150+ Stunden

aufwarten.

 

KH Birth by Sleep, sollte ich die PS3-Fassung wählen, auch nicht. Dort waren ja glaub ich die Schwierigkeitstrophäen nicht stackbar... :D

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Die Rhythmusspiele hatten mich auch erst interessiert, aber da ich mein mangelndes Talent für solche

kenne, hab ch sie gleich wieder von der Liste gestrichen. Hab ja nicht einmal King Crazy bei Dancing All Night geschafft.

 

Im Grunde sind die neuen Dancing-Spiele auch von der Schwierigkeit her ziemlich gleich wie P4 Dancing All Night. Schade, dass du nicht wirklich reinkamst, im Vergleich sind sie meiner Meinung nach nämlich die leichtesten Rhythmusspiele, da man nur ein paar Songs auf Hard/All Night spielen muss für Trophäen, hierbei aber auch alle Hilfsitems verwenden kann, die es so gibt.

Auf Easy kann man sich für King Crazy mit dem Item behelfen, bei dem man jede beliebige Taste drücken könnte, und nur im Takt bleiben muss...

Aber naja, erzwingen muss man ja auch nichts, wenn man nicht gut in einem Genre ist und es dann einen nur frustriert (ich und Shooter xD ).

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Und Wimmelbildspiele gehen immer. Aber sag mal, Der dritte Teil von Nightmares from the Deep war aber

nicht mit im Sale, oder? Denn falls doch, würde ich mich jetzt ziemlich ärgern. Ich bekomme solche Sales doch

immer nur durch ZUfall mit und der Teil fehlt halt noch zum Abschluß der Reihe bei mir.

 

Doch, ich hab den mal im Sale gekauft, ist jetzt aber auch schon eine Weile her. War mal bei der Digital Zone dabei. Aber "Sale" ist ja hier etwas großzügig ausgelegt, da sie bei den Wimmelbildspielen mit den Preisen angezogen haben, hat es auch im Sale noch immer um die 8€ gekostet.

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Final Fantasy Type 0 war jetzt wirklich nicht unbedingt das beste Spiel. Ich fand es auch recht fade.

Das einzig positive daran war, dass es ziemlich schnell fertig war. :)

 

Ja, find ich auch! xD

Dabei ist es schade, irgendwie hätte ich mehr Hintergrundgeschichte und freies Erkunden gehabt, wie man es von FF gewöhnt ist, ohne diese dummen Zeitlimits bis zur nächsten Mission. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update42.jpg

 

Hallo und willkommen zurück zum nächsten Update, diesmal mit der klingenden Nummer 42. xD

Dieses muss ich aufgrund der guten Fortschritte, die ich im Juli bisher gemacht habe, jetzt raushauen, bevor die 200 Platins als Meilenstein fallen - wie schon erwähnt, werde ich mich jetzt wieder Assassin’s Creed Rogue widmen, da dies ja nun doch Nummer 200 werden soll. :x

Ich freu mich jetzt richtig drauf. Hach, Shay.

 

Aber berichten wir erst, was ich bis dahin so gemacht habe, abgesehen davon, dass jetzt bei meinem Alter eine 3 davor steht...

Vernünftiger bin ich trotzdem nicht - so ist das halt. :P

 

Aber kommen wir gleich zum Wesentlichen!
 

threefourthshome.jpg

 

Kommen wir wieder zu einem wirklich kleinen Titel, der gameplaymäßig eigentlich nichts zu bieten hat, aber storymäßig doch irgendwie ein seltsames Gefühl hinterlässt. In dem Spiel geht es darum, dass eine junge Frau mit dem Auto gerade vom leerstehenden Haus ihrer Großeltern losfährt, als eine Hurricanewarnung durchgegeben wird und sich ein Sturm anbahnt. Die besorgte Mutter ruft sie an und sie versichert, dass sie unterwegs sei. Durch diese Gespräche findet man dann heraus, dass zwischen den Eltern und ihr nicht gerade die beste Stimmung herrscht, da sie anscheinend aus diversen Gründen ihr Fotografiestudium hingeschmissen hat und wieder zuhause eingezogen ist, der Vater hat bei einem Unfall ein Bein verloren, der jüngere Bruder hat auch seine eigenen Probleme und zieht sich vor der Familie zurück… Und die Mutter quatscht eben so mit ihrer Tochter am Telefon, über ihre Leben, die Probleme, usw… Und das einzige, was man als Spieler zu tun hat, ist Gas zu geben, dem Geräusch von Regen und Wind außerhalb vom Auto zu lauschen, sowie von Zeit zu Zeit auszuwählen, was man demjenigen, mit dem man gerade telefoniert, sagen möchte, ob man zynisch ist, besorgt, oder was auch immer - denn man telefoniert nicht nur mit der Mutter, sie reicht das Telefon nämlich herum und wir quatschen auch noch mit Dad und Bruderherz.

Selbst wenn man immer nett ist, hört man doch heraus, dass nicht alles rund läuft, denn der Vater hat nach dem Verlust seines Beines angefangen zu trinken, und die Situation scheint allgemein schwierig. Noch dazu kommen die häufigen Sturmwarnungen in der Gegend, bei denen man immer fürchten muss, das Haus zu verlieren, und man wird eben mit typischen Problemen und Sorgen konfrontiert, die jede Familie beschäftigen würden.

Auch der Bonus, der nach einmaligem Durchspielen freigeschalten wird, hat es in sich, denn der strotzt nur so von häuslichen Problemen - spielt es zeitlich etwas früher, so telefoniert auch hier die Protagonistin mit der Mutter, während sie in Eiseskälte auf einen Bus wartet…

 

Ja… Mehr spoilern möchte ich hier eigentlich nicht, also kommen wir kurz zu den Trophäen. Diese sind an sich recht simpel gestaltet, denn das Hauptspiel muss man nur einmal durchspielen, was vielleicht knapp eine Stunde dauert, durch den Bonus muss man drei Mal durch, weil man unterschiedliche Antworten geben muss. Zum Schluss gibt es noch weitere Extras, die man freischaltet, und ansehen muss. Das sind zum einen z.B. eine Foto-Abschlussarbeit der Protagonistin (die im Übrigen Kelly hieß, wenn ich mich nicht ganz irre), oder aber auch die Geschichten, die ihr Bruder als Hobby schreibt. Diese Extras muss man alle einmal durchsehen, bevor man dann aber auch schon recht schnell bei 100% angelangt ist.

 

Nichtsdestotrotz, wer mich kennt, weiß, wie gerne ich solche Nischentitel habe, und auch hier wurde ich, gerade für den Preis, überhaupt nicht enttäuscht, die Atmosphäre ohne wirkliche Sprache, nur Regengeräuschen, und alles in Schwarzweiß gehalten, hat mir richtig gut gefallen, und auch mit der Familie kann man sich glaube ich recht leicht identifizieren, hat doch jeder irgendwo seine eigenen kleinen Probleme.

 

Gerne mehr von diesen Dingen!

 

Three%20Fourths%20Home_20180701221653.jp

Three%20Fourths%20Home_20180701232939.jp

 

Damit ein Spiel weniger im Backlog:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 7/7 Trophäen (100%)


 

lostgrimoires2.jpg

 

Und ich habe fleißig weiter meine Wimmelbildspiele abgearbeitet. :P

Weiter ging es hier mit Lost Grimoires 2, dessen erster Teil an sich ganz okay war. Hier, im Gegensatz zu z.B. Nightmares from the Deep oder aber auch Enigmatis, hat der zweite Teil aber eine ganz unabhängige Story, nur der Titel ist gleich, weil es von der Handlung her ähnlich ist.

 

Die Protagonistin in diesem Teil ist eine Frau, die als Kräuterhexe bzw. Heilerin einem König dient. Dieser jedoch verstirbt schon zu Beginn des Spiels und wir sind angewiesen, seinem Sohn mit gutem Rat zur Seite zu stehen, damit dieser in ein paar Jahren ein guter König werden kann, denn die Angst vor einer bösen Magierin besteht die ganze Zeit, da diese in einem magischen Spiegel eingeschlossen wurde, von diesem aber fehlt eine Scherbe, und wenn Scherbe und Spiegel wieder zusammen kämen, könnte das Siegel gebrochen werden und die Magierin könnte wieder in die Welt entlassen werden.

 

Natürlich lernt der nach dem Prolog schon jugendliche Prinz eine holde Maid kennen, die zufälligerweise die Scherbe besitzt und so die Magierin befreien konnte - natürlich nicht ganz freiwillig, aber das wissen wir zu Beginn ja nicht und schelten den Prinzen für seine Leichtgläubigkeit. Schlussendlich siegt dann aber, nach einigem Gewimmel und Rätseln, doch die Liebe, wie man so schön sagt, und wir können der bösen Magierin, die sich sehr siegessicher gefühlt hatte, das Handwerk legen.

Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Tatsächlich. Ja, diese Spiele sind wirklich so. :P

 

Viel zu schreiben hab ich über diese Wimmelbildspiele nicht mehr, da es hier auch nichts herausragend Spannendes zu tun gibt, außer das Spiel auf dem Experten-Schwierigkeitsgrad ohne Hinweise und Rätsel überspringen durchzuspielen und ein paar Collectibles, die meistens doch recht offensichtlich sind, zu finden. Dennoch machen sie Spaß, und die Bilderchen sind ganz hübsch anzuschauen. ;)

 

Spoiler

Lost%20Grimoires%202_%20Shard%20of%20Mys

Lost%20Grimoires%202_%20Shard%20of%20Mys

Lost%20Grimoires%202_%20Shard%20of%20Mys

Lost%20Grimoires%202_%20Shard%20of%20Mys

 

Ach herrje, diese Animationen... :/

Lost%20Grimoires%202_%20Shard%20of%20Mys

 

Damit gibt’s eine weitere Platin-Trophäe in der Sammlung:

Platin Nr. 193

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

 

nightmaresfromthedeep3.jpg

 

Weiter geht’s mit dem Abschluss der Nightmares from the Deep-Reihe. Nachdem wir in den vorherigen beiden Teilen Davy Jones schon mächtig ans Bein gepisst haben, hat dieser nun ein Hühnchen mit Sarah Black und ihrer Tochter Cory zu rupfen und entführt sie kurzerhand von einer Benefizveranstaltung in dem Museum, in dem sie als Kuratorin arbeitet.

 

Handlungsmäßig ist die Reihe ja etwas besser unterwegs, und während wir auf dieser verfluchten Pirateninsel sind (Skelettpiraten? Fluch der Karibik lässt grüßen), finden wir auch heraus, warum Davy Jones so ist, wie er nun einmal ist, und was dazu geführt hat, dass seine Crew und die Leute auf der Insel nicht sterben können und seit Ewigkeiten ihr Unwesen treiben. Denn er hat seine Tochter verloren, welche in einer Art Dornröschenschlaf in Eis schlummert, bis er eine Möglichkeit findet, dem Tod für sie ein Schnippchen zu schlagen. Um dies zu erzielen, hat er im Laufe der Zeit mit vielen Menschen einen Pakt abgeschlossen, und diese teilen mit ihm die Verdammnis.

 

Natürlich kann eine intelligente und emanzipierte Frau wie Sarah Black dies alles ganz leicht herausfinden und gerät auch immer an die passenden Leute, die ihr helfen und die passenden Gegenstände geben, um Rätsel lösen und in der Story voranschreiten zu können und schließlich auch Davy’s Fluch zu brechen und seine Tochter aus ihrem Schlaf zu erwecken. Obwohl Nightmares from the Deep auch eins der längeren und storymäßig besser ausgefeilten Spiele ist, ist leider auch dieses damit schon wieder fertig zusammengefasst. xD

 

Spaßig war’s auf alle Fälle, und auch ein wenig schwieriger im Vergleich, wie ich fand - 2-3x stand ich schon an und hab ewig lang gebraucht um herauszufinden, was ich tun muss, damit es weitergeht, und hier gibt es gleich vier verschiedene Sammelgegenstände, die mehr oder weniger gut versteckt sind und die alle gefunden werden müssen: Seepferdchen, die sich in der Gegend tarnen, Puzzleteile, die man in Nahansichten findet, Piratenkarten sowie alle möglichen Tiere, mit denen man interagieren muss. Jedoch muss man aufpassen, denn nicht alle Tiere zählen korrekt, und im schlimmsten Fall muss man noch in einem weiteren Spieldurchgang aufräumen. Für den Rest gibt es aber glücklicherweise in diesem Spiel den Vorteil, dass man quasi das ganze Spiel lang jeden Bereich der Pirateninsel betreten kann, denn wenn man etwas vergessen oder übersehen hat, kann man einfach wieder zurück und sich noch einmal in gewissen Bereichen umsehen. :)

 

Bilderflut:

Spoiler

Da haben wir ja Jack Sparrow. xD

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

 

...und die Rose aus Schöne und das Biest

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

 

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

 

Oh, Haytham Kenway ist ja auch dabei hier!

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

 

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

 

Die Ausgeburt der Hölle namens Schiebepuzzle ist wieder da - da musste mal wieder eine Lösung her. xD

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

 

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

Nightmares%20from%20the%20Deep%203_%20Da

 

Ach, ich hab meinen Spaß mit diesen Spielen:

Platin Nr. 194

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

persona5dancingstarnight.jpg

 

Kommen wir zu meiner Juli-Challenge - die Story in einem Spiel einer Serie fortzusetzen. So, meine Wahl fiel auf Persona 5: Dancing Star Night, weil Rhythmusspiele und alles. Nur blöd, dass dieses Spiel a. japanisch ist und b. keinen Storymodus bietet, wie es z.B. bei Persona 4 Dancing All Night der Fall war. Naja, auch egal, dann müssen wir eben gleich mal hochstufen und statt Story abschließen Platin draus machen.

 

Gesagt, getan. Freitag Nacht begonnen, Samstag Abend war die Sache auch schon wieder erledigt. :cry2:

 

Naja, so kurz wollen wir das ja nicht halten hier, auch wenn das Spielprinzip des Rhythmusteils komplett gleich ist wie bereits im Vorgänger. Der Storymodus wurde hier ersetzt durch Commu Events - dadurch, dass ich bei der japanischen Fassung da jetzt keinen großen Wert gelegt habe, kann ich aber natürlich jetzt nicht sagen, warum die Persona-Charaktere, die ja im Hauptspiel noch gekämpft haben, nun tanzen. Von diesen gibt es 8 pro Charakter, und um sie freizuschalten, müssen im Spiel diverse Meilensteine erreicht werden. Diese sind z.B. eine bestimmte Anzahl an Brilliant-Rankings und höher, mit Perfect getroffene Noten, Verwendung von Challenge-Items oder aber auch leistungsunabhängige Dinge wie das Tragen von verschiedenen Kostümen oder Accessoires. Die Commu-Events sind aber auch hier wieder kleine Visual Novel-Elemente, wie bereits bekannt. Zusätzlich dazu kann man ab dem 6. der Events pro Charakter deren Räume betreten - dort kann man aber eigentlich nicht viel tun, außer den einen oder anderen Gegenstand zu untersuchen, sowie eine Blue Card zu finden, die die Velvet-Room-Kids irgendwo im Raum versteckt haben. Das war ganz lustig, muss ich sagen, teilweise waren die nämlich echt tricky zu finden. xD

 

Kommen wir nun aber zurück zum Wesentlichen, der Musik. Hier bin ich ja etwas hin- und hergerissen. Für Trophäenjäger etwas suboptimal, für mich persönlich war es aber ganz nett, dass gefühlt der normale Schwierigkeitsgrad bei den Notenmustern im Vergleich zu Dancing All Night etwas angezogen hat - hatte ich beim Free Play vom Vorgänger noch alle paar Songs mal ein King Crazy aus der Hand geschüttelt, so hab ich es hier tatsächlich bei keinem einzigen Song geschafft, und ich glaube auch beim Replay für gewisse Dinge vielleicht nur bei ein oder zwei Songs. :D

Klar, auf Easy war das alles kein Problem und hätte ich dafür Support-Items verwendet, wohl auch nicht, aber alles in allem hab ich mich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dennoch gab es hier trophäenmäßig auch keine wirklich große Herausforderung, denn prinzipiell muss man dasselbe tun wie bereits bekannt - zum Beispiel gibt es 2-3 Trophäen für den Einsatz von gewissen Challenge-Items, wie zum Beispiel schwankende Geschwindigkeiten, oder “betrunkene” Noten, die hin und her wanken, bevor sie ihr Ziel treffen. Mit einem recht simplen Song auf Easy ist dies aber auch kein Problem, auch wenn das extrem anstrengend ist. xD

Ein weiteres Beispiel sind natürlich wieder alle Fevers, die man sehen muss, bzw. in diesem Teil sind es alle Songs für die Charaktere, in denen sie entweder als Haupttänzer oder Begleitung während der Fever Time auftreten. In Dancing All Night musste man dafür nur zwei oder drei Songs auf Hard abschließen, und selbst das war im schlimmsten Fall mit allen möglichen Hilfsitems an kein großes Drama. Hier jedoch gibt es ein paar Tanzpartner, die erst durch einmaliges Abschließen eines Songs mit ihnen als Auto-Partner auf All Night, der höchsten Schwierigkeit, freigeschalten werden.

 

Tja, All Night ist dann schon mal ne Hausnummer. Kommt man auch mit wenig Übung auf Hard noch durch, hab ich auf All Night eigentlich keine Chance. Aber zum Glück kann man ja tatsächlich alle Hilfsitems gemeinsam aktivieren - diese warten unter anderem mit schnellerem Stimmungsanstieg während Fever Time, Combofortsetzung auch bei Good, automatischem Spielen der Scratch-Noten auf sowie des dümmsten Support-Items überhaupt: dass man jede beliebige Taste drücken kann, und es zählt. Das ist aber teilweise schon so lahm in meinen Augen, dass ich dieses Item eigentlich nie verwenden wollte, und selbst wenn natürlich Wert darauf gelegt habe, die richtigen Tasten zu drücken. xD

 

Tja. Das war’s dann aber auch schon. Leider hat Persona 5: Dancing Star Night für mich einen etwas faden Beigeschmack - die Songs von Dancing All Night finde ich ja bis auf wenige Ausnahmen richtig grandios. Bei diesem Spiel hatte ich aber leider das Gefühl, immer nur den gleichen Song zu spielen, denn jeder Song, selbst wenn es keine Remix-Version war, hat sich einfach genau gleich angehört wie der vorherige, und das war einfach langweilig.

Ich hab dann natürlich auch einen Blick auf die alphabetisch sortierte Tracklist geworfen und hab festgestellt, dass es von einigen Songs tatsächlich insgesamt 3 Versionen gab, und zusätzlich dazu gab es dann noch Reprisen, die zwar die gleiche Melodie hatten, aber doch aber anders hießen und eine geringfügige Variation dargestellt haben. Das ist halt echt schade, wenn man diese Art von Spiel mag und viel Geld dafür bezahlt, und dann ist das so eintönig…

 

Ich hatte zu dem Zeitpunkt dann schon Angst, dass es bei Persona 3: Dancing Moon Night genau so aussehen würde… Aber dazu weiter unten mehr. :P

 

Wie immer gibt es natürlich auch ein paar Screenshots - auch wenn das während man grad spielt teilweise schon recht knifflig ist und in unachtsamen Momenten auf Kosten der Combo geht. xD

Spoiler

_20180707003952.jpg

_20180707005642.jpg

 

Creepy Twins:

_20180707151342.jpg

 

_20180707183336.jpg

 

Schreckliche Kostümkombinationen für Commu-Events I:

_20180707185927.jpg

 

Schreckliche Kostüme für Commu-Events II:

_20180707194317.jpg

 

Soooo knapp am King Crazy auf Hard vorbei (war aber glaub ich bei dem Song mit Hilfsitems):

_20180707223104.jpg

 

_20180707230907.jpg

_20180707232113.jpg

 

Lieblingssong? Schwer, irgendwie klang halt alles gleich. Aber Blooming Villain [x] war cool. :)

 

Damit haben wir eine geschaffte Challenge und eine neue Rhythmus-Platin:

Platin Nr. 195

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 42/42 Trophäen :platin:


 

picapixcolor.jpg

 

Noch mehr Rätselspiele? Immer her damit! Auf Pic-a-Pix Color bin ich zufällig gestoßen, und als ich von der Doppelplatin erfahren hab und es für einen guten Preis bei den Angeboten dabei war, habe ich zugeschlagen. Wenn man ein wenig Affinität für Rätsel hat, gibt es Platin hier auch quasi automatisch.

 

Bei Pic-a-Pix Color hat man quasi ein digitales Rätselheft mit Nonogrammen vor sich, wie man sie sonst aus dem Zeitschriftenhandel kennt, nur mit dem Unterschied, dass die Felder hier nicht nur schwarz ausgemalt werden, sondern es auch verschiedene Farben gibt. Das Spielprinzip ist gleich: Am linken und oberen Rand des Spielfelds, das entweder 5x5, 10x10, 15x15, 15x20 oder 20x20 Quadrate groß ist, stehen eine oder mehr Zahlen in möglicherweise verschiedenen Farben, die anzeigen, wie die Verteilung der zu färbenden Felder aussieht. Hierbei gelten die Regeln, dass die Zahlen immer in der richtigen Reihenfolge da sind und dass bei Zahlen, die in der gleichen Farbe nebeneinander auftreten, immer ein leeres, weiß bleibendes Feld dazwischen sein muss.

Im Grunde also die Standardregeln für diese Art von Rätsel - und davon gibt es in Pic-a-Pix Color genau 150 Stück, die man für Platin alle lösen muss - ziemlich spaßige Beschäftigung für nebenbei, muss ich sagen. Abgesehen von der grauenhaften Hintergrundmusik, die mir ziemlich schnell auf die Nerven ging und die ich schon nach 2 Rätseln ausschalten musste. xD

 

Ja… Die einzige Schwierigkeit, die es eventuell noch gäbe, wären das eine Rätsel pro Spielfeldgröße, das man auf Zeit lösen muss, bzw. ohne die Markierfunktion zu nutzen. All das ist aber auch kein Problem, denn man kann die Rätsel beliebig oft wiederholen und wenn man das Motiv, das herauskommen soll, bereits kennt, braucht man weder die Markierungen noch die Fehlerbehebung - ohne diese muss man sogar alle Rätsel einmal lösen, da man nur dann eine Medaille dafür bekommt. Im Rätselmenü gibt es nämlich die Option “Fix” - diese zeigt an, wie viele Fehler man gemacht hat. Nachdem man die Zahl sieht, kann man sich entscheiden, sie selbst zu finden, oder die Felder, die falsch gefärbt wurden, automatisch wieder weiß zu machen - wenn man sie selbst findet, ist das okay, nur die Fehler beheben lassen darf man nicht. Da man sich mit Trial & Error einfach durchhangeln kann, ist das aber auch bei den größeren Feldern überhaupt kein Problem.

 

Ich hatte zuerst auf der Vita solch einen Spaß, dass ich es quasi direkt dahinter auch gleich nochmal auf der PS4 abgeschlossen habe. :)

 

Pic-a-Pix%20Color_20180712214911.jpg

 

2x klein aber fein:

Platin Nr. 196

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 198

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:


 

grimlegends3.jpg

 

Weiter geht’s. In einem meiner früheren Updates habe ich ja erwähnt, dass Grim Legends 2 eines der besten Wimmelbildspiele in meinen Augen war, vor allem, weil es auch eines meiner liebsten Märchen, nämlich die Sechs Schwäne, thematisch aufgegriffen hat. Ganz so gut war dieser Teil hier nicht, aber auf alle Fälle auch nicht ganz so schlecht. Sagen wir mal oberer Durchschnitt.

 

Was mich oft ein wenig stört ist leider, dass ich irgendwie meistens das Gefühl habe, dass man einfach mitten in das Spielgeschehen geworfen wird, aber keine weiteren Details erfährt, warum und wieso etwas passiert, und welche Beweggründe manche Charaktere für das, was sie tun, haben. So auch hier: die Geschichte beginnt mitten in der Action, wo Sylvia, die Protagonistin, eine Aufgabe für den Orden, für den sie arbeitet, zu erfüllen hat - was dieser Orden nun ganz genau tut, außer die Welt vor magischen Wesen zu beschützen, weiß man nicht so genau - mit den Kutten haben sie mich aber fast ein wenig an Assassin's Creed erinnert. :P  Vielleicht soll das auch die Atmosphäre und die Bindung zu dem Charakter stärken, den man spielt, denn diese weiß quasi genauso wenig, hat sie doch vor einem Jahr bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren.

 

Wir wissen also nur, dass wir verhindern müssen, dass dieses Wesen, Koshmaar genannt, aus dem Kristall, in dem es versiegelt wurde, ausbricht - jedoch mit mäßigem Erfolg, denn ein Ordensmitglied stiehlt den Kristall und setzt den Koshmaar frei - irgendwas war mit seiner Liebsten, die vom Stand her eigentlich über ihm war, und die er für sich zurückgewinnen will. Der Koshmaar jedoch verwandelt alle, die nur irgendwie gegen diese Verbindung waren, in so genannte Maskwraiths, und wir müssen sie mit magischer Verteidigung erst einmal schwächen, und dann in ihrem Seelenspiegel herausfinden, was sie so anfällig für den Koshmaar gemacht hatte…

 

Ja… Irgendwie war alles unspektakulär und für so eine kurze Spielzeit einfach viel zu verwirrend, als dass mir, selbst nicht einmal eine Woche später, noch viel im Gedächtnis geblieben wäre - sorry. :/

 

Trophäenmäßig ist dieses Wimmelbildspiel ein wenig anders als die bisherigen, über die ich berichtet habe. Natürlich, auch hier gibt es wieder Trophäen für Wimmelbilder innerhalb einer gewissen Zeit, ohne Fehler, etc. und auch wieder Collectibles, aber was mir hier anders aufgefallen ist, waren diese Rätsel im Zusammenhang mit den Seelenspiegeln der Opfer des Koshmaar. Diese waren schon Rätsel wie bereits bekannt, jedoch muss man jedes der fünf in jeweils unter drei Minuten schaffen - dies ist gerade bei den letzten beiden teilweise schon richtig knifflig, da man sich kaum Fehler erlauben darf, speziell das vierte mit dem Schiebepuzzle war schon eine Nummer. Allerdings war es eindeutig, wann so ein Rätsel ansteht, und man kann sich davor den Spielstand in die Cloud sichern, um es bei Versagen einfach noch einmal zu probieren.

 

Schade, dieses “Finale” hat mir nicht so gut gefallen, da war Teil 2 viel besser. Grafisch war es aber definitiv auf der ansprechenderen Seite, und auch die Animationen waren hier eigentlich ganz gut, auch wenn ich diesen Weichzeichner-Effekt nicht ganz so gerne mag - dies ist aber wohl dem geschuldet, dass die Spiele damals einfach für eine ganz andere Auflösung gedacht waren, als sie zum ersten Mal für PC veröffentlicht wurden. :P

 

Bildchen:

Spoiler

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

 

Oh Gott Riff Raff :D

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

 

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

Grim%20Legends%203_%20The%20Dark%20City_

 

Damit gibt es eine weitere Platin und wir nähern uns in großen Schritten den 200. :x

Platin Nr. 197

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 30/30 Trophäen :platin:

 

 

persona3dancingmoonnight.jpg

 

Jetzt hab ich vorhin so viel über Persona 5: Dancing Star Night berichtet, jetzt habe ich nicht mehr wirklich viel zum zweiten Spiel dazu zu sagen, denn vom Sidecontent mit den Commu-Events und dem Trophäenset her sind die beiden Spiele komplett ident, auch mit den Velvet-Room-Karten in den Räumen, den Aufgaben für die Commu-Events, usw. Deswegen verweise ich hier einfach mal nach oben.

 

Aber… Persona 3: Dancing Moon Night hat im Vergleich die besseren Songs. Nicht ganz so catchy wie von Dancing All Night, aber definitiv gut, sie haben mir eigentlich alle gefallen. Ich hoffe ja sehr, dass beide Spiele für die anderen Regionen wieder eigene Trophäenlisten bekommen, denn ich würde hier gerne wieder multiple Platins mitnehmen. Die Japan-Version hat mir mit geteilten Listen für PS4 und PS Vita ja jetzt vorerst einmal ein Schnippchen geschlagen. xD

 

Was mir bei Persona 5: Dancing Star Night sowie Persona 3: Dancing Moon Night besser gefallen hat als bei Dancing All Night war die Möglichkeit, tatsächlich mehr als einen Tanzpartner auswählen zu können. Zum Beispiel hatte man bei Dancing All Night beim "Boss-Song" Reach Out for the Truth nur Yu als Haupttänzer, aber keine Möglichkeit, Tanzpartner auszuwählen, weil alle eine kurze Tanzsequenz haben. In den neuen Spielen könnte man theoretisch tatsächlich wählen, und auch jedem der Charaktere ein Kostüm sowie eigene Accessoires verpassen, das ist cool. Und auch für die Fever Times gibt es meistens nicht nur einen Partner den man wählt, sondern zwei. Allerdings gibt es in den beiden neuen auch mehrere Songs, die im Hintergrund eigentlich nur Musikvideo laufen haben. Das ist schade, weil selbst wenn man sich nicht so gut drauf konzentrieren kann, die Tanzbewegungen im Hintergrund sind teilweise so genial. :D

 

Auch hier hab ich wieder einige Bilder:

Spoiler

_20180715141255.jpg

_20180715141411.jpg

_20180715142308.jpg

_20180715143823.jpg

_20180715152623.jpg

_20180715160633.jpg

_20180715161151.jpg

_20180715161505.jpg

_20180715164222.jpg

_20180715164706.jpg

 

Die Räume sehen so aus :)

_20180715171909.jpg

 

_20180715201415.jpg

_20180715205136.jpg

 

Beim Erspielen der Brilliants auf Easy einfach mal der Reihe nach beim ersten Versuch lauter King Crazys hingelegt für alle bis auf 3 oder 4 Songs... xD

_20180715210644.jpg

 

_20180716203700.jpg

_20180716203715.jpg

_20180716203829.jpg

_20180716203903.jpg

_20180716203931.jpg

 

Lieblingssong? Battle for Everyone’s Soul (Daisuke Asakura Remix) [x] - oh mein Gott, es ist die Velvet Room-Musik in einem Remix. Die Melodie kenn ich ja schon von “Electronica in the Velvet Room” von Persona 4 Dancing All Night, aber das ist doch viel cooler. :x

 

Damit gibt es nun Platin Nr. 199 und wir sind ganz knapp vor dem nächsten Meilenstein :x

Platin Nr. 199

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 42/42 Trophäen :platin:


 

chaoschild.jpg

 

Uhm, ja… Von Chaos;Child, von dem die PS4-Version nun schon Ewigkeiten im Regal verstaubt, hab ich neulich auch mal die Vita-Version bei Mediamarkt bei der kleinen Ecke von ungefähr 10 Spielen für diese Konsole um läppische 9,99€ gefunden und musste sie natürlich mitnehmen. Vita-Spiele auf Datenträger um diesen Preis kriegt man auch bei diversen Online-Händlern sonst kaum, zumindest nicht die lokalisierten.

 

So, die Vita war also mal mit, Pic-a-Pix hatte ich fertig und Chaos;Child für alle Fälle schon mal dabei, also hab ich kurzerhand damit begonnen - und dann aber auch nicht wirklich weit gespielt…

 

Chaos;Child spielt im Steins;Gate-Universum, und auch hier geht es nicht ganz mit rechten Dingen zu. Leider hab ich bisher nur von 2 Leuten gelesen, die offenbar nicht die Protagonisten sind, welche ein seltsames Verhalten an den Tag legen: der erste scheint ein erfolgreicher Vlogger zu sein, der plötzlich, als er Gäste hat, der festen Meinung ist, Käse aufzuschneiden, wobei er aber an seinem eigenen Arm herumschnibbelt. Die zweite ist ein Popsternchen, die aus heiterem Himmel meint, alle ihre Fans seien böse und was weiß ich, die dann plötzlich dem Showbusiness den Rücken kehren will, wenn ich mich recht erinnere.

 

Danach gab’s einen Cut zu zwei weiteren Charakteren, die wohl Hauptcharaktere sind, deren Namen ich aber vergessen habe, da ich ja wie gesagt dann gleich mal wieder aufgehört habe zu lesen. Auf alle Fälle sind es zwei Schüler, die sich eben schon lange kennen und gerade den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen.

 

Naja, 2 Trophäen hab ich abgestaubt, aber worum es geht, und wie man in Chaos;Child dann die verschiedenen Enden erspielt, weiß ich noch nicht...

 

Daher der bisherige Fortschritt:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 2/34 Trophäen (2%)


 

undsonst.jpg


Ich war neulich 2x bei der Rocky Horror Show und jetzt hab ich den Time Warp als Ohrwurm! :emot-dance:

 

Kino:

  • -

TV:

  • Luke Cage Season 2: Episoden 4-8

  • Yu-Gi-Oh! Season 1: Episoden 16-27

  • Detektiv Conan Movie #18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension

  • Detektiv Conan Movie #19: Die Sonnenblumen des Infernos

Bücherwurm:

  • Douglas Preston - Tyrannosaur Canyon (Wyman Ford #1)

  • Masashi Kishimoto - Naruto #1-2

  • Rachel Caine - Smoke and Iron (The Great Library #4) - 75% bisher

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

Ich bin in Laune, ?-Titel weiter auszumisten.

  • Three Fourths Home: Extended Edition

  • Lost Grimoires 2: Shard of Mystery

  • Nightmares from the Deep 3: Davy Jones

  • Freedom Wars - rausgeworfen

  • Herr der Ringe: Krieg im Norden - rausgeworfen, da es ein Leihtitel gewesen wäre

  • Persona 5: Dancing Star Night

  • Pic-a-Pix Color (PS4)

  • Pic-a-Pix Color (PSV)

  • Grim Legends 3: The Dark City

  • Persona 3: Dancing Moon Night

Es kommt dazu:

  • Pic-a-Pix Color (PS4)

  • Pic-a-Pix Color (PSV)

  • Grim Legends 3: The Dark City

  • Hakuouki Reimeiroku (JP-PS3)

  • Jurassic World Evolution

  • Danganronpa 3: Killing Harmony

 

Trophäen-Challenge 2018:

  • 9.460/10.000 Trophäen (-540)

  • 199/200 Platin-Trophäen (-1)

  • 98/80 Spiele im Backlog (+18)

  • Longtime Challenge Q3: Kingdom Hearts Final Mix (Durchschnitts-Zeitaufwand von 86,4 Stunden) - ich dachte mir, dass ich mit dem ersten Spiel anfange, das erschienen ist, dann kann ich quasi chronologisch im Projekt darüber schreiben. :)

  • Juli-Challenge: Schließe die Story eines Spiels in einer bereits begonnenen Serie ab: Persona 5 Dancing Star Night
    :platin: gefallen am 7.7.2018

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 9.460 (+218)

Platin: 199 (+7)

Komplettierungsrate: 98,29% (-0,34%)

Anzahl offene Spiele: 8 (+1)


 

Ich muss sagen, diesmal bin ich mit dem Update wieder sehr zufrieden. Ordentlicher Fortschritt, recht ordentliche Spiele, und trotz Neuzugängen wurde auch der Backlog wieder merklich kleiner und wir sind zumindest wieder zweistellig. xD

Jetzt widmen wir uns erst einmal wieder in Ruhe Assassin’s Creed Rogue, und dann geht es wieder aufs Ganze. :)

Bis bald!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb team-DX-treme:

Schönes Update. Three Fourths Home hört sich spannend an. Kommt direkt auf meine Liste. :))

 

Danke!

Ja, war wirklich ein netter kleiner Titel, den man für 1-2€ gerne mal mitnehmen kann, das ist's auf alle Fälle wert. :)

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Es fing mit Three Fourths Home interessant an, dann gab's leider wieder nur "more of the same". Aber immerhin ist dein Backlog wieder zweistellig. Man muss sich manchmal mit Kleinigkeiten zufrieden geben. :biggrin5:

 

Danke!

Und hey, meine Rhythmusspiele machen mich glücklich und sind nicht nur "more of the same"! :P

Da ist zumindest auch mehr dahinter, als bei fremdsprachigen Novellen, die man einfach nur durchklickt, gleich wie bei Pic-a-Pix. Digitales Rätselheftchen. xD

 

Bei den Wimmelbildspielen stimm ich dir ja zu... Spaß machen sie trotzdem. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Danke!

Ja, war wirklich ein netter kleiner Titel, den man für 1-2€ gerne mal mitnehmen kann, das ist's auf alle Fälle wert. :)

 

 

Danke!

Und hey, meine Rhythmusspiele machen mich glücklich und sind nicht nur "more of the same"! :P

Da ist zumindest auch mehr dahinter, als bei fremdsprachigen Novellen, die man einfach nur durchklickt, gleich wie bei Pic-a-Pix. Digitales Rätselheftchen. xD

 

Bei den Wimmelbildspielen stimm ich dir ja zu... Spaß machen sie trotzdem. xD

 

Ich meinte das auf meinen Geschmack bezogen. Rythmus- und Wimmelbildspiele sind einfach nicht mein Ding. Das Rätselspiel hörte sich nicht so schlecht an, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen, solche Spiele auf Konsole oder PC zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb glupi74:

Ich meinte das auf meinen Geschmack bezogen. Rythmus- und Wimmelbildspiele sind einfach nicht mein Ding. Das Rätselspiel hörte sich nicht so schlecht an, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen, solche Spiele auf Konsole oder PC zu spielen. 

 

Keine Sorge, ich weiß ja eh wie du das meinst. ;)

Aber nächstes Mal dann... Da gibt's Rogue. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neusten Erfolgen, ist ein schönes Update geworden.

Und natürlich nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Bei den Wimmelbilder kennste ja meine Meinung.

Pic-a-Pix hab ich selber erst vor kurzem abgeschlossen da gibt es kaum mehr dazu zu sagen.

Richtig Intressant fand ich aber die Berichte zu den Personas, danke dafür, hatte bei Teil 4 schon richtig Spaß und hoffe mal das es die beiden Teilen auch noch bald zu uns kommen.

 

Dann viel Spaß und Erfolg bei Platin 200, hast dir ja schon ein schönes Spiel ausgesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen :D

 

Da sind ja wirklich viele Titel vertreten. Mit den Rhythmusspielen hattest du sicher viel Spaß ;)

 

Gewimmelt hast du auch fleißig :)

 

Ich bin mal gespannt, wie du Chaos;Child weiterhin finden wirst ;)

 

Und ich Drück dir die Daumen für Assassins Creed :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Danke!

Ja, war wirklich ein netter kleiner Titel, den man für 1-2€ gerne mal mitnehmen kann, das ist's auf alle Fälle wert. :)

 

Ach, so billig? Dann kommt das direkt mit, wenn ich es mal wieder in den Store schaffe. ^^

 

Auch von mir Alles Gute nachträglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :)

 

Danke! :)

 

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Jaa, da gibt es dann wieder mal was für mich! Und bevor ich es auch ein drittes Mal vergesse: nachträglich alles Gute zum 29+1. Geburtstag!

 

Jup. Mein Shay-Fangirl, dass man dann wohl definitiv herauslesen kann, muss man halt ausblenden. xD

Dankeschön! :)

 

 

vor 7 Stunden schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen neusten Erfolgen, ist ein schönes Update geworden.

Und natürlich nachträglich alles gute zum Geburtstag.

 

Danke! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Alox777:

Bei den Wimmelbilder kennste ja meine Meinung.

 

Jup, es ist halt langsam echt lahm, und bei Vollpreis kauf ich die sowieso nicht.

 

vor 7 Stunden schrieb Alox777:

Richtig Intressant fand ich aber die Berichte zu den Personas, danke dafür, hatte bei Teil 4 schon richtig Spaß und hoffe mal das es die beiden Teilen auch noch bald zu uns kommen.

 

Da brauchst du nicht mehr hoffen, das Release ist für Frühjahr 2019 angesetzt. ;)

Wenn es wieder für verschiedene Regionen eigene Trophäenlisten gibt, werden sie wohl noch öfter bei mir einziehen. Ich liebäugel schon mit derselben CE für den asiatischen Markt, möchte aber, bevor ich vorbestelle, noch warten... Wenn es nämlich keine eigenen Trophäenlisten gibt, will ich eigentlich nicht nochmal 130€ + Versand + evtl. Einfuhrkosten ausgeben... xD

 

vor 7 Stunden schrieb Alox777:

Dann viel Spaß und Erfolg bei Platin 200, hast dir ja schon ein schönes Spiel ausgesucht

 

Danke! Ich werde dieses Spiel jetzt voll auskosten. Ich liebe diesen Teil der Reihe einfach, er kriegt viel zu wenig Beachtung. Shay hat nicht mal ein eigenes Buch bekommen, dabei gab es für jeden anderen Teil der Reihe eins. :cry2:

 

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen :D

 

Danke. :)

Hübschen neuen Avatar hast du da. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Da sind ja wirklich viele Titel vertreten. Mit den Rhythmusspielen hattest du sicher viel Spaß ;)

 

Ohja, definitiv. Momentan grase ich grade ebay, amazon Marketplace & Co. nach der Asia-Version von P4 Dancing All Night für die Vita ab. :x

Hätte schon was gefunden, aber ich hadere noch mit mir, ob ich 50€+ dafür ausgeben möchte, wenn ich es bereits 2x digital und 1x physikalisch besitze... :|

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Gewimmelt hast du auch fleißig :)

 

Immer wieder mal. Ich glaub 2 Spiele fehlen mir noch, dann bin ich wieder mit allem durch, was man momentan auf der Playstation so findet. :P

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Ich bin mal gespannt, wie du Chaos;Child weiterhin finden wirst ;)

 

Wir werden sehen. Bisher macht es noch nicht so viel Sinn, aber das war bei Steins;Gate ja auch ähnlich.

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Und ich Drück dir die Daumen für Assassins Creed :2thumbsup:

 

Aaach, das wird. Hab ich schon einmal geschafft. Wirklich etwas anspruchsvoller war eigentlich nur Adéwalé mit dem optionalen Ziel in der Mission und diese verdammte letzte legendäre Seeschlacht, die Storm Fortress. Böse Erinnerungen. Aber irgendwie bin ich grad noch nichtmal bei der Hälfte, aber schon wehmütig, weil das Spiel halt verdammt kurz ist und dann wieder viel zu schnell zu Ende sein wird. :cry2:

 

 

vor 21 Minuten schrieb team-DX-treme:

Ach, so billig? Dann kommt das direkt mit, wenn ich es mal wieder in den Store schaffe. ^^

 

Regulär kostet es mehr, ich hab es in einem der Digital Zone-Sales gekauft, da hat es glaub ich 1,99 gekostet. :)

 

vor 21 Minuten schrieb team-DX-treme:

Auch von mir Alles Gute nachträglich. :)

 

Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hübschen neuen Avatar hast du da. ;)

Danke. Ich dachte, neuer Bildrahmen, also wird es auch Zeit für eine neue Alchemistin ;)  nein Sophie sieht mir etwas ähnlicher als Rorona, daher dachte ich ein Wechsel wäre nicht unpassend. Aber den Alchemistinnen als Avatar will ich halt treu bleiben :D

vor 57 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ohja, definitiv. Momentan grase ich grade ebay, amazon Marketplace & Co. nach der Asia-Version von P4 Dancing All Night für die Vita ab. :x

Hätte schon was gefunden, aber ich hadere noch mit mir, ob ich 50€+ dafür ausgeben möchte, wenn ich es bereits 2x digital und 1x physikalisch besitze... :|

50 € ist schon happig, wenn man das Spiel schon hat.

 

Ich überlege gerade ob, ich die Ni No Kuni 2 Kingsedition nicht doch brauche, aber eigentlich staubt ja alles nur ein. Aber es ist so schön und hm...schrecklich.

 

Oh man ich Dussel :facepalm: das wichtigste überlese ich. Alles Gute nachträglich zum Geburstag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb susu:

Danke. Ich dachte, neuer Bildrahmen, also wird es auch Zeit für eine neue Alchemistin ;)  nein Sophie sieht mir etwas ähnlicher als Rorona, daher dachte ich ein Wechsel wäre nicht unpassend. Aber den Alchemistinnen als Avatar will ich halt treu bleiben :D

 

Jaja, aber hin und wieder muss halt ein Tapetenwechsel her, was? :D

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

50 € ist schon happig, wenn man das Spiel schon hat.

 

Eben, aber andererseits macht es halt soooo viel Spaß. :x

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

Ich überlege gerade ob, ich die Ni No Kuni 2 Kingsedition nicht doch brauche, aber eigentlich staubt ja alles nur ein. Aber es ist so schön und hm...schrecklich.

 

Ich weiß nicht, Ni No Kuni 1 mochte ich total gerne, für den zweiten hab ich mich genau gar nicht gehypt und irgendwie geht das Spiel im Moment komplett an mir vorbei (gut, bei meinem Backlog... :P )

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

Oh man ich Dussel :facepalm: das wichtigste überlese ich. Alles Gute nachträglich zum Geburstag :D

 

Ach, macht doch überhaupt nichts. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb susu:

Ich überlege gerade ob, ich die Ni No Kuni 2 Kingsedition nicht doch brauche, aber eigentlich staubt ja alles nur ein. Aber es ist so schön und hm...schrecklich.

 

Oh man ich Dussel :facepalm: das wichtigste überlese ich. Alles Gute nachträglich zum Geburstag :D

Also ich hab mir die Ni No Kuni 2 Kings Edition zu Release geholt und ich kann dir nur dazu raten, dass du bei den momentanen Preisen zuschlägst. Die Kings Edition is ihr Geld absolut wert. Die Spieluhr is gut gemacht, das Artbook riesig und man bekommt ja das Hauptspiel und den Season Pass. Definitiv ihr Geld wert. :)

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Regulär kostet es mehr, ich hab es in einem der Digital Zone-Sales gekauft, da hat es glaub ich 1,99 gekostet. :)

Gut zu wissen. Dann muss ich mir das für die Zukunft merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update043.jpg

 

Wie lang hab ich gewartet, dass ich einem Update diesen Titel geben konnte? xD

 

Hier sind wir wieder mit einem neuen Update, das ganz im Zeichen von einem Meilenstein steht, denn immerhin ist Platin Nr. 200 gefallen, und hiermit ist zwar ein Jahresziel erreicht, allerdings lässt mich das auch etwas wehmütig zurück, denn immerhin wurde als Nr. 200 eines meiner Lieblingsspiele überhaupt gewählt, bei dem ich es sehr schade finde, dass es nun schon wieder vorbei ist.

 

Nun ja, eigentlich hätte Nr. 200 ja ein ganz anderes Spiel werden sollen. Nachdem Nr. 100 Final Fantasy VII war, und ich dachte, dass das Remake bis zu meiner zweihundertsten ja schon längst veröffentlicht hätte sein müssen, wollte ich das ja zu Nummer 200 machen, da ich die ganze Compilation einfach liebe. Aber da Square leider sehr zurückhaltend damit ist, war ich nun schneller als das Spiele-Release des Final Fantasy VII Remakes, deswegen musste ich nun umplanen. Da ich aber eben aus der Verzweiflung heraus, dass es zu schnell wieder vorbei sei, Assassin’s Creed Rogue nun Monate vor mich hergeschoben habe, wurde dieser Teil, mein nicht ganz so heimlicher Favorit der gesamten Reihe, Platin Nr. 200.

 

Vielleicht schafft es das Final Fantasy VII Remake zur Nummer 300. ;)

 

Aber genug geschwafelt, los geht’s mit dem diesmal riesigen Update!

 

 

 

acrogue.jpg

 

Stay my blade from the flesh of the innocent. Hide in plain sight. Never compromise the Assassin Brotherhood. These are the tenets of the Creed. The principles I used to live by. I was a young man then. The Seven Years War was about to begin. I could not have imagined what the future had in store for me... Nor the cost I would choose to bear…

 

feels.gif

 

Ach, ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll. Jetzt ist die Platin schon ca. 2 Wochen her und ich bin noch immer nicht drüber hinweg. :D

Wo waren wir eigentlich beim letzten Mal stehen geblieben…? Mal das alte Update ausgraben… Ach genau, aus Lissabon waren wir schon wieder zurück und den Assassinen haben wir auch den Rücken gekehrt.

 

Achtung, heftige Spoilerwarnung!

 

Ab hier kommt das Spiel ja dann richtig in Fahrt, wenn wir uns beim guten Colonel Monro für die Hilfe revanchieren wollen, diesmal mit der Unterstützung von dem zuvor geretteten Christopher Gist, welcher sich selbst zu unserem Quartiermeister befördert hat und Shay auf jeder Schiffsreise zur Seite steht.

Womit es nun weiterging waren eben kleinere Aufträge für Monro, und beim Start einer neuen Sequenz erfährt man dann auch, dass inzwischen ein Jahr vergangen ist und Shay sich ausgezeichnet hat und, auch wenn es nur vage angedeutet wird, sich für die Aufnahme in den Orden qualifiziert hat. Zuvor muss er aber erneut gegen seine ehemaligen Assassinenfreunde vorgehen, und der erste von ihnen ist Kesegowaase. Dieser “Erfolg” hat jedoch einen recht bitteren Beigeschmack, war dies doch nur eine Ablenkung, damit die Assassinen wieder an das Manuskript kommen, das zusammen mit der mysteriösen Box die Karte für die Precursor Sites anzeigen kann… Leider geht das nicht gut für den Colonel aus, und die Box ist auch weg…

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Dennoch, kurz danach wird Shay offiziell in den Templerorden eingeführt und lernt bei der Zeremonie den Großmeister der Kolonien kennen, der natürlich niemand anderes als ein alter Bekannter, nämlich Haytham Kenway ist, Sohn vom berüchtigten Piraten-Assassinen Edward Kenway und seinerseits Vater von Connor Kenway, Protagonist von Assassin’s Creed III. Wer bisher noch nicht wusste, dass Assassin’s Creed Rogue die Lücken von Black Flag und III schließen soll, dem wird das spätestens jetzt klar. Nicht umsonst werden Assassin’s Creed III, Black Flag und Rogue auch als die “Kenway-Saga” bezeichnet. Ich mag Haytham, von daher finde ich es gut, dass er einen im Laufe des Spiels mehrfach unterstützt, da er der Meinung ist, dass Shay es mit seinen Skills bis ganz nach oben bringen kann.

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

...An der Stelle wüsste ich ja zu gerne, ob Shay später mal Großmeister wurde… Warum zur Hölle gibt es so wenig Infos über diesen Charakter? Ubischrott behandelt ihn gleich stiefmütterlich wie Connor. Unfair.

 

Okay, zurück zum Plot. Shay ist nun also ein Templer, und muss sich dementsprechend auch Templeraufgaben widmen. Das Ziel des Ordens ist es einerseits, die Assassinen-Bruderschaft in den Kolonien zu schwächen, und andererseits sowohl Box als auch Manuskript wieder in die Finger zu kriegen, damit die Assassinen nicht noch mehr Unfug treiben und sich Katastrophen wie Haiti und Lissabon nicht wiederholen. Nach dem, was Shay ja miterlebt hat, kann man ja auch echt gut verstehen, warum er die Seiten gewechselt hat - die Motive decken sich nun mal mit denen der Templer, und zumindest ich kann das auch wirklich gut nachvollziehen.

 

Der nächste Schritt ist es also, die Gang-Hauptquartiere der Assassinen in New York, sowie die Forts unter ihrer Kontrolle im Nordatlantik und in River Valley einzunehmen, um auch mehr Informationen über den Verbleib von Achilles’ Leuten herauszufinden, und so finden sich Shay, Haytham und Gist schon bald auf den Fersen von niemand anderem als Adéwalé, da dieser nach wie vor sehr schwarz-weiß denkt und sich irgendwie nicht belehren lässt. Dass ihm ausgerechnet Haytham, der Templer-Sohn von einem seiner besten Freunde, nach dem Leben trachtet ist für ihn gleich doppelt bitter, denn er ist der Meinung, dass er seinem Vater damit Schande gebracht hätte und sich dieser wohl im Grab umdreht.

 

Weder er noch die meisten Spieler wissen leider, dass er nicht ganz freiwillig zum Templer wurde. Mehr davon erfährt man aber in Assassin’s Creed Forsaken, dem ergänzenden Buch zu Assassin’s Creed 3, was Haytham’s Geschichte in einer Art Tagebuchform erzählt.

 

Genau gleich ergeht es auch Shay, denn auch dessen Beweggründe versteht er nicht und ist immer noch der Meinung, dass er überreagiert und dass es wenig ehrenhaft sei, dass er seine ehemaligen Freunde auslöschen möchte. Dabei wird es aber mehrfach deutlich, dass Shay das eigentlich gar nicht will, es aber einfach keine andere Möglichkeit gibt, wenn die Assassinen nicht sehen, was direkt vor ihren Augen passiert.

Mir läuft’s beim Attentat auf Adé immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich sein “Shay, you’ve become a monster” höre, und Shay nur resigniert mit “maybe I have…” antwortet und sich verbittert abwendet… Eines der weiteren vielen Male, wo ich bei diesem Spiel in Tränen aufgelöst war und mal für ein paar Minuten den Controller weglegen musste. :cry2:

 

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Aber es half ja alles nichts, ich war gut in Fahrt, also ging es weiter. Schon bevor wir Adéwalé gejagt haben, machten sich Gerüchte über riesige Giftlager in New York breit, und nach einigen Nachforschungen hatte Shay schon das ungute Gefühl, dass möglicherweise Hope hinter der ganzen Sache steckt, es aber nicht recht wahrhaben möchte. Als er wieder nach New York zurückkehrt, bestätigt sich dieser Verdacht aber, und damit hat Shay sein nächstes Ziel. Man merkt deutlich, dass ihm die Leute, hinter denen er her ist, immer näher gestanden haben, und auch hier ist der innere Konflikt wieder richtig deutlich, denn auch sie will nicht anhören, was er zu sagen hat, und vergiftet ihn auch noch - ein Nervengift, das den Körper angreift, sobald Shay aufhört, sich zu bewegen - das Gegengift dafür trägt sie bei sich. Und als Shay sie niederlegt, muss er sich erneut anhören, wie viel Potential er doch hatte und wie schade es sei, dass er sich abgewendet hat und es so kommen musste… Zusätzlich erfährt er auch noch, dass diese Giftlager und sie eigentlich nur ein Ablenkungsmanöver waren, denn Achilles und sein Kindheitsfreund Liam seien unterwegs in die Arktis, zum nächsten Precursor-Tempel. Höchste Eile ist also geboten und Shay und Haytham machen sich schnellstmöglich auf die Jagd, erst nach Chevalier, der ein weiteres Ablenkungsmanöver sein soll, dann Achilles und Liam hinterher.

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

...und kommen doch gerade nicht rechtzeitig und die beiden verblieben Assassinen müssen natürlich das Artefakt anfassen. Zum Glück gibt’s dort in der Gegend jetzt nicht so viel Zivilisation, daher sind die Kollateralschaden relativ niedrig, aber irgendwie ist es trotzdem ein Höhepunkt, wenn die beiden schlussendlich einsehen, dass Shay eigentlich die ganze Zeit recht hatte und man diese Artefakte am besten in Ruhe lässt, da sie nur so wie sie sind für die Stabilität der Welt sorgen. Während Shay nun Liam verfolgt und versucht, nicht selbst erschossen zu werden, erfährt er nach vielen Jahren, dass damals, als er vor der Bruderschaft davongelaufen ist, nicht von Liam angeschossen wurde, sondern von Chevalier (sehr weh tat seine Aussage, dass er nicht verfehlt hätte, hätte er geschossen), aber dennoch ist ihre Freundschaft nicht mehr zu retten. Wenigstens blieb es Shay aber erspart, seinen besten Freund zu töten, denn beim Einbruch der großen Eisplatten stürzen die beiden ab und Liam bricht sich dabei das Genick… :cry2:

 

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Zum Schluss blieb also nur Achilles übrig, der sich dem Zorn von Haytham gegenübersah und wortwörtlich dem Lauf einer Pistole entgegen blickte. Da es aber noch Assassin’s Creed III gab wissen Spieler der ganzen Reihe, dass Achilles nicht das Zeitliche segnet, denn Shay kann es Haytham noch ausreden, mit der Begründung dass ansonsten die Assassinen vergessen würden, warum man die Artefakte in Ruhe lassen soll, und dass Achilles doch keinen mehr in seiner Bruderschaft, und auch keine Familie mehr übrig hätte. Er solle die Nachricht transportieren und nicht vergessen, was passiert ist. Haytham lässt Achilles das Leben, zertrümmert ihm aber aus Jähzorn sein Bein, sozusagen als Erinnerungsstütze…

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Damit enden dann die Hauptsequenzen des Spiels damit, dass die amerikanische Bruderschaft zwar mehr oder weniger ausgelöscht wurde, die Templer diese verdammte Box aber immer noch nicht in Händen halten. Shay bekommt also von Haytham eine Aufgabe, die fast sein ganzes Leben in Anspruch nehmen wird - nämlich die Suche nach dieser Box. Viele viele Jahre später finden wir uns dann in einer fragmentierten Erinnerung wieder, in Paris. Genauer gesagt in Versailles, denn dorthin hat es die Box verschlagen - zu den dort ansässigen Assassinen. Auch hier gibt es wieder eine Überleitung, die die ganze Reihe wieder miteinander verbindet - denn niemand anderes als ein gewisser Charles Dorian ist damit beauftragt, die Box in Sicherheit zu wahren…

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Ich brauch nun glaub ich nicht dazu sagen, dass ich sehr froh bin, Rogue damals tatsächlich vor Unity gespielt zu haben.

 

Story-Spoiler Ende.

 

Natürlich gibt es auch sonst wieder irrsinnig viel Sidecontent, den man machen kann und teilweise für die Trophäen auch machen muss. Das ist natürlich wieder das übliche Zeug, die ganzen Hauptquartiere und Forts erobern, optionalen Sammelkram einsammeln und damit diverse Outfits freischalten, der Morrigan alle Upgrades zu verpassen, und, und, und… Ich hab das alles schon immer nebenbei gemacht, bzw. hatte ich eigentlich bis auf die legendären Seeschlachten alles erledigt, bevor ich mich überhaupt um Adéwalé gekümmert habe. Hauptsächlich aber deshalb, weil ich nicht wollte, dass das Spiel, bzw. die Story, die ja nur aus insgesamt sechs Sequenzen besteht, so schnell wieder vorbei ist… Und was soll ich sagen? Ich habe nach wie vor meinen Spaß daran, auch wenn die meisten stöhnen, dass Ubisoft es immer mit ihrem Collectible-Wahn übertreibt. Ich weiß nicht, hier ging einfach alles so schnell von der Hand, da man tatsächlich alle Aussichtspunkte synchronisieren und die Gegend ausgiebig erkunden muss, um alles zu finden. Und dann gab es in Form von den Eingeborerensäulen auch noch kleinere Rätsel, das war nett und ziemlich kurzweilig, nicht so wie das ewig gleiche “marschiere in Camp/Lager xy, eliminiere die Hauptmänner und plündere alle z Schätze” wie in Origins.

Gerade für manche Schätze oder Baupläne musste man teilweise dann schon richtig sein Hirn einschalten, um dort hinzukommen. Teilweise stand man auf der Minimap direkt daneben, aber auf einer anderen Ebene, und man konnte das gewünschte Objekt oft nicht einfach durch rauf- oder runterklettern erreichen, sondern musste einen Weg drumrum über Bäume oder größere Felsformationen suchen.

 

Trophäenmäßig gab es auch noch ein paar Herausforderungen, für die man Cheats verwenden musste. Cheats wurden freigeschalten, wenn man diverse Challenges erfüllt hat, diese waren z.B. eine gewisse Anzahl von Gegnern durch andere töten zu lassen, die man mit Berserkerpfeilen vergiftet hat, oder das Versenken von Schiffen, usw. Die Standarddinge,die größtenteils einfach nebenbei von selbst passieren, ohne dass man groß etwas zutun muss. Von diesen Challenges gab es wenn ich mich recht erinnere insgesamt 70, und um alle Cheats, die man brauchte, freizuschalten, musste man 65 von ihnen erfüllen.

Die Trophäen waren dann Dinge wie z.B. das Töten von 20 Gegnern bzw. Versenken von 10 Schiffen, während man einen Cheat aktiv hat, durch den sich die eigene Gesundheit nicht regeneriert - ohne dazwischen zu sterben (Berserkerpfeile sind in diesen Spielen meine allerbesten Freunde gewesen). Oder eine andere wollte, dass man 10 Schiffe versenkt, während man den “Hunted”-Cheat aktiv hat, somit hat man auf See immer die höchste Gesucht-Stufe hat und die “Piratenjäger”-Schiffe einen verfolgen - beim Einschalten des Cheats gleich mal eine Man-o-War und eine Fregatte - spaßig mit der im Vergleich mickrigen Morrigan. Okay, ich übertreibe. Meine Morrigan hat schon ziemliche Ballerkraft. :D

 

Ist mal ganz nett, und so wird man dazu motiviert, diese Cheats auch mal anzuwenden. Ich erinnere mich noch gut an zwei in Black Flag, die sehr spät freigeschalten wurden, einer glaub ich erst, sobald man alle 100 Challenges erfüllt hatte - einen gab es, der die ganze Crew in Skelettpiraten á la Fluch der Karibik verwandelt, aber der für alle war noch besser: sämtliche Gegner wurden zu Rabbids. Mitsamt der Geräusche, die diese verdammten Viecher machen. Ich hab selten so gelacht. [x]

 

Ein sehr spaßiger Cheat für Rogue ist der “Big Mouth”-Cheat, welcher ungefähr nach der Hälfte der Challenges freigeschalten wird. Hierbei wurden völlig unpassende Sätze aufgenommen, die dann von Shay beim freien Spiel gesagt wurden, bei einem Luftattentat bekam man so z.B. dann ein freudiges “Death from abooooove” zu hören, oder beim Erklettern eines Aussichtspunkts “I can see my house from here” sowie “Wheeee” beim Todessprung. Wundervoll, ich liebe diesen Cheat. xD

 

Damit muss ich sowieso schon zur Synchronisation kommen. Ich liebe sie. Ich liebe sie in fast allen AC-Spielen, allen voran Black Flag, und diesem hier. Wer mich kennt weiß ja, dass meine Konsolen alle in Englisch laufen und ich hiermit natürlich auch die Original-Synchronisation höre und nicht die deutsche, was dem ganzen durch die verschiedenen Akzente sehr viel Authentizität verleiht. Die Synchronsprecher bzw. Motion Capture-Schauspieler haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Was ich immer bemerkenswert finde ist, wie gut diese Sprecher ihren nicht-native-Dialekt durch Sprachtraining hinkriegen. Adrian Hough (Haytham Kenway) ist eigentlich Kanadier, sein britischer Akzent ist aber nicht von einem “echten” Londoner zu unterscheiden, und vor Steven Piovesan als Shay knie ich mich nieder. Er ist ja Kanadier mit italienischen Wurzeln, aber was die Sprachtrainer da geleistet haben und wie er diesen irischen Akzent hinkriegt… Wow wow wow. So gerne alle über Ubisoft schimpfen, sie machen halt auch verdammt viel verdammt richtig, und das ist eins davon. Hier in Rogue kommt es ja aber auch gar nicht so extrem rüber wie es in Black Flag der Fall war, wo ja in der Karibik im goldenen Piratenzeitalter ja tatsächlich verdammt viele Akzente, britisch, irisch, karibisch, französischer Einschlag, spanischer Einschlag usw. aufeinandertrafen.

Das erinnert mich wieder an die Assassin’s Den-Podcasts, bei denen ein youtuber diverse Darsteller interviewt - mein eindeutiger Favorit hier ist tatsächlich Steven Piovesan. Wirklich toll sind auch Noah Watts (Connor) oder Paul Amos (Jacob Frye). Man erfährt da sooo viel Hintergrund über ihre Arbeit, welchen Spaß und welche Pannen sie hatte, und und und... Ganz große Klasse.

 

Ups, ich schweife ab, eigentlich bin ich mit Side-Content noch nicht fertig, denn eines hab ich bisher ausgelassen - die legendären Seeschlachten. Legendäre Schiffe gab es ja schon in Black Flag, vier gab es dort, die schon richtig gemeine Brocken waren, vor allem die Zwillingsschiffe, die einen gesandwicht und von beiden Seiten mit Breitseiten befeuert haben. Naiv wie ich damals bei der PS3-Version von Rogue noch war, hab ich mich gefreut dass es nur 3 “Legendäre Schlachten”, wie sie hier nun hießen, gab, und dass einen bei diesen Schlachten auch freundschaftliche Schiffe aus der eigenen Flotte unterstützten. Tatsächlich fand ich diese drei Schlachten auch vergleichsweise richtig einfach und hab glaub für alle nicht mehr als 1-2 Versuche gebraucht, bis die Schlacht geschlagen war. Oh, wie gutgläubig ich war. Nachdem die drei Schlachten erledigt waren, erschien nämlich eine vierte. Voll motiviert in dem Glauben, dass das nach den anderen dreien auch nicht mehr schlimmer werden könnte, bin ich da hingeschippert… Und hab gleich mal ordentlich eins auf den Latz bekommen, dass mir nur so der Mund offenstand. Storm Fortress nannte sie sich, das legendäre Kriegsschiff der Assassinen. Das, was die ersten drei Schlachten leichter waren, war die Storm Fortress dann schwieriger. Die eigene Flotte, die man mitbringt, segnet total schnell das Zeitliche, sodass man deren ganzen Zorn auf sich hat, und als wäre das nicht genug, so sieht man auch einfach man genau gar nichts, weil es in der Schlacht Nacht ist und ein Riesen-Sturm tobt. Das einzige, was einem übrig bleibt, ist zu versuchen, dass man weit genug weg ist und sie auf gut Glück mit den Mörsern bearbeitet, oder dass man sie dazu bringt, einen von hinten zu verfolgen, damit man Feuerfässer ins Wasser lassen kann. Ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut habe, dass sie platt ist… Und kurz bevor sie abdankt schickt sie als letzte Verzweiflungstat noch zwei weitere Schiffe, ich glaub Fregatten, hinter einem her. Well, fu**. War damals schon spaßig, und war es diesmal natürlich auch wieder. Natürlich hätte ich es mir für die Trophäe leicht machen und den Unverwundbar-Cheat verwenden können, das hat aber mein Stolz nicht zugelassen.

 

Und obwohl es bei der Schlacht schon viel zu spät nachts unter der Woche war, wollte ich es auch nicht auf mir sitzen lassen und hab mich daran festgebissen, bis sie Geschichte war. Auch diesmal hat mich die Storm Fortress wieder ungefähr 10 Versuche gekostet, bis sie und ihre Bluthunde dann Geschichte waren. Wie, das weiß ich noch immer nicht so genau, aber ich habe meinen Siegeszug festgehalten und werde ihn euch diesmal hier dran hängen. Schon als sie noch ein Drittel ihrer Gesundheit hatte, war die Morrigan schon kurz vorm Abdanken, und der rot blinkende Bildschirm hat das nicht wirklich besser gemacht. Weil ich bei meinen vorherigen Versuchen nicht so weit kam, hatte ich ihre Anhängsel wieder vergessen gehabt, und hab mich gefreut dass ich es mit Ach und Krach irgendwie hinkriege, und dann kamen noch diese beiden daher. Ich weiß nicht, wie ich das überlebt habe. Aber ich hab sie platt gekriegt. Irgendwie. Ohne selbst dabei draufzugehen.

Seht mein Siegesvideo:

 

Ja, das ist meiner Meinung nach die einzige etwas schwierigere Stelle in diesem Spiel. Und damit hör ich nun auch auf zu labern und schwelge einfach weiter in Erinnerungen. :x

 

Bilder-Spam. Und diesmal meine ich das auch - ich hab 2x ausgemistet, und es sind immer noch so viele übrig geblieben. :x

 

Spoiler

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Schon wieder Zweifel... :(

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Yay für Berserkerpfeile:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Ich hab den typischen Selfie-Blick eingefangen.

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Die bekannte Brücke aus Sleepy Hollow:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Und natürlich darf ein Todessprung nicht fehlen:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Uhm... Okay...

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Auch Franklin treffen wir natürlich wieder.

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Wie es ihm schwer fällt zu tun, was nötig ist... :/

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Harpunieren für bessere Ausrüstung:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20RemastereAssassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Pinguine!!

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Truthähne!

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Mein Lieblings-Outfit, das es nur über uplay gibt, "Assassin Killer". Leider ist das Tuch über den Mund nicht so toll, sodass ich während der Story das ganz normale getragen habe...

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Polarlichter :x

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Outfit unlocked:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Die hübsche Morrigan

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

:x

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Auf dem Weg zum Templer:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Sogar Charles Lee ist hier... :facepalm:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Gegenwarts-Templer:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Fragmentierte Erinnerung, Suche nach der Box in Paris - Shay gealtert wie guter Wein. xD

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Shay darf eine Man-o-War steuern und freut sich wie ein Schnitzel. :D

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Der Blick... (doch, ich hatte auch die optionalen Ziele geschafft, hatte nur den Screenshot früher gemacht :P )

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Die Experto Crede, gestrandet...

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Wieder einer weniger...

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Täuschen und tarnen... xD

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

"If I talk, she'll kill me!"

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

"Haytham, we talked about this..."

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Da ist sie, diese verdammte Box...

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

"The air is still and I am a hunter..."

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

:x

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Lebensaufgabe. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat es ungefähr 16 Jahre gedauert...

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Uphold the principles of our order and all that for which we stand, never share our secrets, nor divulge the true nature of our work. Do so, until death - whatever the cost. This is my new creed. I am Shay Patrick Cormac, Templar of the Colonial... of the American rite. I am an older man now, and perhaps wiser. A war and a revolution have ended, and another is about to begin. May the father of understanding guide us all.

 

 

Merkt man, dass ich dieses Spiel liebe? Gar nicht, oder? :P

Damit haben wir auf alle Fälle den 200er-Meilenstein mit meinem Lieblings-Assassin’s Creed und einem meiner Lieblingsspiele überhaupt, und damit eine Jahreschallenge schon im August geschafft:

Platin Nr. 200

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 47/47 Trophäen :platin:

 

 

hatsunemikufuturetone.jpg

 

Ich konnte nicht widerstehen. Ich hab online 10.000 Yen Playstation-Guthaben erworben und hab mir die beiden Song-Packs für Future Tone gekauft, da Japan eine eigene Trophäenliste für das Spiel hat, und eben ich und Rhythmusspiele (mal wieder), und ich hatte schon letztens sehr viel Spaß. Auch wenn es teuer klingt, das Preis-Leistungs-Verhältnis für insgesamt 220 Lieder, die man spielen kann, passt an sich eigentlich auch, denn ich wüsste nicht, welches andere Spiel das zu bieten hat.

 

Schade halt nur, dass die Trophäen jetzt im Grunde keine Herausforderung sind und man neben dem Ansehen von ein paar Musikvideos, Screenshots sowie Kostümwechseln eigentlich nur jeden Song einmal positiv abschließen muss, um 100% zu erreichen. Ich bin bei so etwas immer zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, wenn Trophäen in Rhythmusspielen gut machbar sind, andererseits hätte ich teilweise schon gerne ein wenig mehr Herausforderung. Hätten die anderen Miku-Spiele nicht diesen blöden Diva Room-Mist und vielleicht noch ein paar mehr für spezielle Dinge im Rhythmusteil, dann wären zumindest Project Diva f und Project Diva f 2nd ja perfekt gewesen. DanceDanceRevolution hat das auch ganz gut geschafft, war aber leider durch den Glücksfaktor im Club-Modus aber auch wieder recht unfair, denn das hat das Ganze trotz Skills schon recht mühsam gemacht.

 

Aber wieder zurück zum Thema. Kurz vor Rogue und danach hab ich mich eben wieder ganz den Vocaloids gewidmet. Viel zu sagen hab ich allerdings auch hier nicht mehr, denn etwas neues Erwähnenswertes gibt es im Vergleich zum letzten Mal nicht.

 

Aber ich hab wieder ein paar neue Screenshots gemacht, also gibt es wenigstens Bilderchen. ;)

Puh, irgendwie find ich die neuen Modelle der Vocaloids teilweise schon etwas creepy. Die Optik hat mir bei den älteren Teilen eindeutig besser gefallen.

 

 

Spoiler

Project%20DIVA%20Future%20Tone_16.jpg

Project%20DIVA%20Future%20Tone_21.jpg

Project%20DIVA%20Future%20Tone_28.jpg

Project%20DIVA%20Future%20Tone_49.jpg

Project%20DIVA%20Future%20Tone_5.jpg

Project%20DIVA%20Future%20Tone_53.jpg

 

Jup, man kann auch ein Perfect mit weniger als 100% erreichen, wenn man alle Noten trifft... Umgekehrt kann man aber auch ohne volle Kombo mehr als 100% erreichen, wenn man die (optionalen) Hold-Noten gut erwischt. :D

Project%20DIVA%20Future%20Tone_8.jpg

 

Project%20DIVA%20Future%20Tone__106.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__110.jpeg

 

Fabulös xD

Project%20DIVA%20Future%20Tone__112.jpeg

 

Project%20DIVA%20Future%20Tone__120.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__126.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__127.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__151.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__171.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__181.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__187.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__193.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__35.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__40.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__44.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__60.jpeg

Project%20DIVA%20Future%20Tone__73.jpeg

 

Damit gibt es:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)

 

 

 

p4dancingallnightna.jpg

 

Badoom-Tsh. Hab ich mal erwähnt, dass ich gerne alle Versionen des Spiels hätte? Nein? Gut, jetzt wisst ihr es. Wenn es eigene Listen gibt, werde ich mir auch die Collector’s Edition der Dancing-Spiele für China wieder vorbestellen nächsten Monat. Naja, nachdem ich mir vor einer Weile die US-Version geholt habe und die japanische PS4-Version mit der Collector’s Edition der neuen Spiele dazu bekommen habe, fehlten nur noch die Japan-Version sowie die für die asiatische Region, laut Leitfaden und anderen einschlägigen Trophäenseiten Hongkong/Taiwain/Südkorea, die sich eine Liste teilen.

 

Nun war ich vor ein paar Monaten, als ich die US-Version holte, so blöd diese zu nehmen und nicht die noch verfügbare Asia-Version… Kurz darauf, als ich diese auch noch erwerben wollte, war sie leider schon vergriffen und so hab ich bei besagtem Onlineshop mal die “Track It Down”-Option in Anspruch genommen, bisher leider erfolglos. Auch das bekannte Online-Auktionshaus hab ich bemüht und dort um ca. 50€ die koreanische Version gefunden. Einige Tage hab ich es beobachtet und war mir unsicher, ob nun Korea zur Japan-Version zählt oder doch zu Asia, und nachdem ich das meiner Meinung nach herausgefunden habe, sagte ich 3-2-1, meins. Da in der Beschreibung aber stand dass das Spiel zwar die koreanische Version ist, Sprache und Text aber auf Japanisch seine, war das natürlich mit ein wenig Risiko behaftet.

 

Neulich kam das Päckchen dann (wenigstens zollfrei) an und ich musste natürlich sofort Klarheit haben. Tja, dumm gelaufen. Natürlich hab ich jetzt eine japanische Version, die sich als koreanische tarnt, für mehr als den doppelten Preis als ich die japanische regulär in den Weiten des Internets wohl bekommen würde. Kurz hab ich überlegt das 15-tägige Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, allerdings war mir das dann etwas zu riskant, da allein der Rückversand nach Südkorea schon 15 Euro kosten würde und ich nicht weiß, wie streng dort irgendwelche Einfuhrbedingungen sind, und ob ich dann bei der Geld-Rückerstattung nicht irgendwelche Zollkosten mit übernehmen müsste, denn dann würde ich noch teurer aussteigen. Tja, deswegen hab ich mich entschieden sie zu behaltene, und hab die Version natürlich gleich einmal in zwei Tagen durchgespielt.

 

Nach wie vor finde ich es trotzdem grandios, aber dadurch, dass ich auch auf höheren Schwierigkeitsgraden besser werde und beim Farmen vom Geld für die Accessoires gleich mal 3 King Crazy-Ränge auf Hard hingelegt habe, war die Unterhaltung leider mal wieder nicht von langer Dauer, da trophäenmäßig für mich einfach nichts allzu schweres dabei ist.

 

Screenshots gibt’s diesmal keine, immerhin hab ich vor kurzem schon 2x drüber berichtet, mehr ist glaub ich auch Overkill.

 

Etwas ärgert es mich, dass ich die “falsche” Liste bekommen habe, da ich die Möglichkeit gehabt hätte, mir von einer Freundin die japanische Version auszuleihen, aber das ist nun einmal Pech und dieses Risiko war mir ja durchaus bewusst… Damit geht nun die Suche nach der chinesischen Version weiter. Ich bin gespannt, ob ich irgendwo noch Glück habe und es in die Finger kriege. Schade, dass die Vita nur einen Account unterstützt und ich es so nicht einfach digital erwerben kann, da ranzukommen wäre nämlich sehr leicht...

 

Trotzdem haben wir:

Platin Nr. 201

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:

 

 

 

colorguardians.jpg

 

Es wurde für die August-Challenge wieder gelost und für mich kam entweder Castlevania oder Color Guardians raus. Nun, ich brauch langsam wieder freien Speicherplatz auf der PS4, und Castlevania hätte ich mir erst von meiner besten Freundin holen müssen, deswegen fiel die Wahl auf Color Guardians. Außerdem hab ich nach Rogue jetzt gerade noch kein großes Commitment für ausgiebige Stories, daher kam mir dieses Geschicklichkeitsspiel nun ganz recht.

 

Bei Color Guardians geht es darum, dass die Welt von einem bösen Monster (das irgendwie aussah wie ein schwarzer Ahriman-Gegner aus Final Fantasy) in tristes grau getaucht wurde und die drei Color Guardians, Rod, Lia und Grock, ihres Zeichen Color Guardians, die Farbe in die Welt zurückbringen und Krogma, der dafür verantwortlich ist, besiegen müssen. Um die Farbe nun in die Welt zurückzubringen, müssen bunte Farbkugeln eingesammelt werden. Dies funktioniert aber nur, wenn der Guardian auch grad selbst die entsprechende Farb der Kugeln hat, die gesammelt werden müssen. Hier gibt es blau :x:, rot :v: und gelb :d:. Bonuspunkte gibt es, wenn man den Farbwechselspin genau dann macht, wenn man die Kugel sammelt, denn dann ist das “Perfect”. Ziel ist es also, in jedem Level alle Kugeln in der entsprechenden Farbe, sowie die Multicolor-Kugeln, bei denen die Farbe, die man selbst hat, egal ist, zu sammeln - je mehr man sammelt, desto besser ist die Bewertung, die man am Ende kriegt. Schlechte Performances werden mit null bis einem Stern belohnt, alles mittelmäßige bis zu sehr gut gibt zwei Sterne, und nur wenn man alle Kugeln in einem Level sammelt so bekommt man drei Sterne als Bewertung. Eine Diamantbewertung mit 3 Sternen gibt es, wenn man es auch schafft, alle Kugeln mit “Perfect”, also mit einem Spin, zu sammeln. Tatsächlich klingt das Spielprinzip simpel, lässt sich in aber oft nicht so leicht in die Tat umsetzen. Denn man läuft nicht nur einfach geradeaus und wechselt die Farben, nein, man muss auch diverse Hindernisse überwinden, indem man zwischen den drei Spuren hin und her wechselt, die verfügbar sind, oder nutzt Wackelpudding-Sprungschanzen oder Pilze, mithilfe derer man springt - diese werden aber auch nur aktiviert, sofern man die richtige Farbe hat. Zusätzlich gibt es auch noch farbige Hindernisse und Gegner - auch diese kann man nur bezwingen, wenn man gerade die richtige Farbe hat, sonst muss man das Level neu beginnen bzw. vom letzten Checkpoint erneut starten.

 

Das Spiel ist in fünf Welten zu je 11 Levels aufgeteilt, wobei hier jedes 11. Level dann das Bosslevel ist. Hier gibt es keine Kugeln zu sammeln, aber einen Boss zu besiegen. Diesen muss man erst durch eine Geschicklichkeitspassage erreichen, und dann muss man Bomben auf ihn werfen. Die Bomben sind entweder schwarz oder in einer der drei möglichen Farben - so eine muss man dann, indem man die jeweilige Farbe hat, aufheben (hat man die falsche, stirbt man), und durch Drücken von :o: auf den Boss zurückschießen - prinzipiell laufen die Kämpfe alle so ab, werden aber graduell schwieriger, indem man dazwischen dann Hindernissen ausweichen muss, oder noch farbige Schilde abschießen muss, um den Gegner angreifen zu können.

 

Klingt zwar kompliziert, ist aber eigentlich recht selbsterklärend und vom Prinzip her nicht schwer - auch wenn die Umsetzung dann schon etwas ganz anderes ist, wenn die Augen-Hand-Koordination nicht schnell genug funktioniert. Beim Endboss bin ich sage und schreibe 172 Tode gestorben.

 

Bis auf 1-2 Trophäen sind eben diese aber eigentlich recht human. Es ist für Platin nicht erforderlich, in allen Leveln eine 3-Sterne- oder gar Diamant-Wertung zu erreichen, 50% der Sterne reicht völlig aus. Da ich in den meisten der Level 2, hin und wieder sogar 3 und nur in 2-3 nur einen Stern erreicht habe, hat sich diese Trophäe einfach beim Durchspielen von selbst erledigt. Was etwas gemein war war der Endboss, den man ohne zu sterben besiegen musste. Das heißt, dass man den Checkpoint bei der Hälfte nicht nutzen durfte und bei einem Tod das Level komplett neu starten musste. War anstrengend, aber das ging dann im Vergleich zu dem 172 Toden am Tag davor dann doch erstaunlich flott. Die zweite Trophäe war der Endboss mit allen verfügbaren Charakteren (die drei von mir erwähnten) sowie dem geheimen Charakter, der nach einmaligem Durchspielen anwählbar war. Damit hieß das nach der ohne zu sterben noch zwei Mal durch. War anstrengend, da ich hier dann aber auch wieder den Checkpoint verwenden konnte, war das auch gut machbar. Sehr hilfreich bei diesem Boss war es, dass man das Spiel pausieren und so in Ruhe sehen konnte, welche Farbe die Bomben hatten, dass man hier teils recht leicht dann die Farbe richtig wechseln konnte. Leider hat sich das Pausieren aber nicht auf die Schildregeneration des Bosses ausgewirkt, denn die einmal deaktivierten Schilde wurden trotz Pause wieder aktiviert… Das heißt dass man nicht einfach mal pausieren und durchatmen konnte, sondern dort auch wirklich schnell machen musste. Wirklich viele Fehler hat der Boss nämlich leider nicht erlaubt.

 

Was es sonst noch gab war z.B. das Abschließen eines Speed-Levels, bei dem man nie stirbt (Checkpoints manuell laden ist okay), und wo man gleichzeitig auch alle Kugeln sammelt - bei Speed-Levels hatte man eine etwas höhere Laufgeschwindigkeit als in den normalen. Pro Welt gab es ein bis zwei davon. Eine andere “Herausforderung” war das sammeln aller Kugeln in einem der versteckten Level (diese wurden aktiv, wenn man in jedem Level einer Welt den Toki eingesammelt hat, ein Glühwürmchen, das freigelassen wurde nachdem man den Boss der jeweiligen Welt besiegt hatte), oder aber auch das Schaffen von zwei bestimmten Levels ohne eine Kugel einzusammeln - man mag nicht glauben, dass auch das recht knifflig sein kann. Durch den Pause-Trick kann man sich aber auch hier recht leicht oft einen Überblick verschaffen, wenn es hektisch wird, und nach neuladen von Checkpoints wenn man doch mal eine Kugel erwischt hat, bekommt man auch ein gutes Gefühl, wann man zu einer “falschen” Farbe wechseln muss.

 

An sich muss ich aber sagen, dass mich persönlich die Farbgebung zwischendurch immer irritiert und verwirrt hat. Ich bin ein sehr visuell denkender Mensch und ich persönlich hab mich mit dem Mapping von blau = :x:, rot = :v: und gelb = :d: relativ schwer getan. Für mich wäre es wohl mit einer Farbgebung wie bei Spy Chameleon [x] etwas leichter gewesen, wo die anwählbare Farbe der Taste, die man drückt, entspricht. Das wäre für :x:  weiterhin blau gewesen, aber für :v:  rosa und grün für :d:. Mir persönlich ist es sehr oft passiert, dass ich statt auf :v: auf :o: gedrückt habe, weil das in meinem Kopf das Mapping für “rot” war...

 

 

Hier gibt's auch ein paar Screenshots:

Spoiler

Color%20Guardians_20180804001307.jpg

Color%20Guardians_20180804001336.jpg

Color%20Guardians_20180806204720.jpg

Color%20Guardians_20180808212746.jpg

Color%20Guardians_20180808222750.jpg

Color%20Guardians_20180808222905.jpg

Color%20Guardians_20180808223958.jpg

 

An sich war es aber trotzdem eine lustige Platin mit einem insgesamt ganz angenehmen Schwierigkeitsgrad - und damit war dann auch die August-Challenge recht schnell erledigt.

Platin Nr. 202

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 46/46 Trophäen :platin:

 

 

puzzleshowdown4k.jpg

 

Und dann haben wir mal wieder ein wenig gebaut. Vor einer Weile hab ich das Spiel um 2 oder 3€ in einem der Sales erworben, und da ich wusste, dass das Spiel auch Trophäen für Couch-Coop hatte, hab ich meine beste Freundin bei einem Besuch bei mir gleich mal ihren PS4-Controller mitbringen lassen und wir haben uns recht spontan drangesetzt und gemeinsam drauf losgepuzzlet. Wir ignorieren, dass in meinem Arbeitszimmer noch immer 4 neue, ungebaute 1000er-Puzzles herumliegen.

 

Nichtsdestotrotz, gleich als erstes haben wir uns das für die Trophäen benötigte Puzzle mit 512 Teilen vorgenommen - schade, dass das sogar auf einem 47”-Fernseher relativ klein ist, dass man eigentlich nicht richtig gesehen hat, was man so baut. Da wir die Hinweise ein gehabt haben, ist das darauf hinausgelaufen, dass wir auf gut Glück einfach mit dem Teil, das jeder von uns gerade gehalten hat, über das Spielfeld gefahren sind, bis der Controller vibriert und so die richtige Position angezeigt hat. Das Motiv wäre mit dem Elefanten, den wir uns ausgesucht haben, ja sehr schön gewesen, aber wirklich gesehen hat man nicht, wo das Teil passen könnte. Für die weiteren haben wir dann etwas kleinere genommen, trotzdem mit Hinweisen, aber die mögliche Rotation von Teilen haben wir aus Bequemlichkeit weggelassen, dazu waren meiner Meinung nach die Controls ein wenig zu umständlich.

 

Puzzle%20Showdown_20180811212847.jpg

 

An sich ist das Spiel aber schon ganz nett und bietet eine recht große Auswahl an Motiven, aus denen man wählen kann, sowie auch gute Anpassungsmöglichkeiten was die Anzahl der Teile, Punkte für richtig gesetzte Teile sowie Rotation der Teile angeht. Trophäenmäßig gibt es aber leider keine große Herausforderung, Spieler 1 muss glaub ich im Couch-Coop insgesamt 10 Spiele mit Punkten gewinnen, und dann gibt es noch welche für eine gewisse Anzahl an Boni, was eigentlich beim Puzzlen von mehreren Motiven früher oder später automatisch mitgeht. Ziemlich viel haben wir zu zweit abgearbeitet, und an einem Sonntag Nachmittag hab ich dann noch den letzten Rest erledigt.

 

An sich hat mir das Spiel ja recht gut gefallen, aber ein paar Dinge haben mich dann doch irgendwo gestört, gerade wenn man die spaßigeren Motive mit mehr als vielleicht 100 Teilen bauen wollte. Entweder das oder ich hab die Optionen dafür nicht gefunden. Da waren die einzelnen Puzzleteile dann schon so klein, dass mir eine Zoom-Option gefehlt hat, um sich das Teil genauer ansehen und den Platz, wo es hingehört, herauszufinden, ohne dass man einfach nur den Brute-Force-Ansatz wählt, denn einen Großteil des Spiels hab ich so mit den Hinweisen an gespielt, da es mich sonst zu sehr genervt hätte. Ein weiterer Minuspunkt für mich war der Hintergrund mit den fallenden Puzzleteilen in wechselnden Farben. Das war richtig nervig und hat einfach vom Motiv total abgelenkt, da dieser Hintergrund sogar unterm Motiv bei noch nicht gebauten Gebieten immer durchgeschimmert hat. Das hätt ich irgendwie gerne deaktiviert, genauso wie diese nervtötende Musik. Wir hatten nebenbei am Laptop Netflix am Laufen, ich hätte aber trotzdem gerne die Puzzle-Klickgeräusche gehabt. Im Pause-Menü gibt es die Option, die Musik zu wechseln, aber nicht, sie auszuschalten. Und selbst wenn man sie im Hauptmenü deaktiviert, dann war sie bei uns vielleicht für 5 Minuten aus und dann hat plötzlich wieder irgendwas angefangen zu dudeln. Das war echt lästig, also hatten wir dann einfach den Ton vom Fernseher ausgemacht, das fand ich aber relativ schade...

 

Puzzle%20Showdown_20180812002843.jpg

 

Das Spiel hätte finde ich sehr von personalisierbarer Musik profitieren können. xD

 

Na gut, genug gejammert, für den Preis auf alle Fälle ausreichende Unterhaltung für einen Abend und einen Nachmittag. Damit gibt es...

Platin Nr. 203

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 17/17 Trophäen :platin:



howtotrainyourdragon.jpg

 

!!Nachtschatten!!

omnomnom.gif

 

Ich hatte die Möglichkeit, an ein paar Lizenztitel zu kommen, die ich eigentlich schon länger mal spielen wollte, die mir aber auch gebraucht oft viel zu teuer waren für die Priorität, die sie auf meiner “Wunschliste” haben. Daher kommen wir zu einem Leihtitel eines Franchises, das ich richtig richtig gerne hab, obwohl ich eigentlich nicht mehr der richtigen Altersgruppe entspreche - und zwar Drachenzähmen leicht gemacht/How to Train Your Dragon. xD

 

Ich persönlich weiß im Nachhinein betrachtet jetzt gerade nicht, was ich mir eigentlich erwartet habe, denn jeder von uns kennt den Ruf, der Lizenztiteln bzw. “Spielen zum Film” vorauseilt, und genau das hat man eigentlich auch bekommen.

 

Bei Drachenzähmen leicht gemacht spielt man nicht die Story des Films nach, eher spielt sie nach dem ersten Film, wenn in Berk schon jeder seine Drachen gezähmt hat und die Drachen die alltägliche Arbeit wie Schafe hüten usw. vereinfacht. Im Storymodus werden gerade Turniere veranstaltet, bei der die Jugend des Dorfes (also Hicks, Astrid und die anderen Pappenheimer) mit ihren gezähmten und trainierten Drachen gegeneinander antritt. Das Turnier sind tatsächlich Kämpfe der Drachen, in einer Art Arcade-Beat’em’Up-Manier. Um sich bei den Turnieren behaupten zu können, müssen die eigenen Drachen natürlich gut in Form sein. Hierzu kann man sie in der Höhle trainieren, und man sammelt Erfahrung dafür, dass man die diversen Kombos für Angriffe und Feuerspeien lernt. Zusätzlich gibt es noch Erfahrung für Challenges - von diesen gibt es fünf in je drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Anfänger, Normal und Experte. Das sind eine, bei der man durch Drücken einer gewissen Taste in richtiger Intensität Eisblöcke formt, eine bei der man ein Loopingrennen fliegt, eins wo man Schafe rettet, Simon Says wo man durch Drücken der richtigen Tasten Fackeln entzündet, sowie Nummer fünf, das Nachbauen vom Aussehen von vorgeführten Drachen.

In jeder Challenge und in jeder Schwierigkeit kann man hier eine Goldmedaille gewinnen, und braucht diese auch, um einerseits die dazugehörigen Trophäen zu kriegen, und andererseits um die Drachen auf ihren Maximallevel hochzuleven.

 

Allerdings kann man nicht einfach gleich zu Beginn alle Trainingseinheiten und Challenges der Reihe nach abfrühstücken, denn nach und nach wird erst bis zum vierten Turnier alles Verfügbare auch freigeschalten. Zusätzlich dazu werden Drachen auch hungrig und müde, und man muss sich dazwischen immer um sie kümmern, dass sie auch in Höchstform sind und die besten Leistungen erbringen können - denn sonst kann es schon vorkommen, dass sie in einem Kampf dann weniger Gesundheit zur Verfügung haben, als wenn sie tatsächlich ausgeruht sind.

 

Um die Drachen auch fit zu halten, muss man in Berk und der Gegend drumherum dann Pflanzen sammeln oder Hühnchen, Schafe oder Wildschweine für Fleisch fangen - ist an sich eine nette Unterhaltung und passiert tatsächlich nebenbei, wenn man von A nach B läuft. Zusätzlich dazu kann man diverse Items auch als Belohnung für die Challenges bekommen, im Laden kaufen, oder man bekommt sie indem man Quests erledigt.

 

Ja… Ich glaub mehr gibt es zur Story, die nach dem fünften und letzten Turnier dann endet, nicht zu sagen. Trophäenmäßig gibt es im Storymodus insgesamt fünf verpassbare - diese bekommt man, indem man die Turniere mit gewissen Bedingungen erfüllt, z.B. das erste ohne einen Kampf zu verlieren, das zweite indem man dazwischen das Turnier nicht verlässt um seine Drachen aufzupäppeln, oder das dritte indem man immer gegen den schwächsten Gegner zuerst kämpft… Nett ist es, dass man zwischen den einzelnen Kämpfen immer speichern und außer beim zweiten auch die Drachen immer füttern und ausruhen lassen kann, dann hat man optimale Voraussetzungen. Für das fünfte Turnier ist das sogar notwendig, denn die verpassbare Trophäe hierfür ist das Gewinnen ohne ein einziges K.O. von einem Drachen. Das ist gar nicht so leicht, denn das heißt, dass pro Gegner, der auch 4 Drachen hat, nur ein Drache eingesetzt werden darf und dieser nicht K.O. gehen darf. Teilweise ist das schon recht gemein, aber wenn man weiß, welche Kombo (bzw. welches Buttonmashing) man gegen welche Drachenart betreiben muss. Hat man das mal raus und speichert nach jedem einzelnen Gegner, so ist diese eine Trophäe dann auch nur eine Frage der Zeit.

 

Natürlich muss man auch bei den Challenges auf Expert eine paar Dinge schaffen abgesehen von der Goldmedaille, allerdings waren die mit ein wenig Übung dann keine Riesen-Herausforderung mehr, sondern nur eine Zeitfrage. Was etwas nervig war ist, dass man durch den Storymodus insgesamt zwei Mal durch musste, da man als spielbaren Charakter entweder Hicks oder Astrid wählen konnte, und man jeweils mit beiden die Story abschließen muss.

 

Außerhalb von der Story gibt es noch den Arcademodus, entweder für 2 Spieler, oder alleine gegen Computergegner. Auch hier gibt es 3 Schwierigkeitsgrade der Gegner, Einfach, Normal, und Schwer, und die Trophäen setzen sich zusammen aus 10 Siegen in Folge auf Schwer (leicht mit den importierten Drachen aus dem Storymodus), 100 Siege gesamt, 50 Perfects (kein gegnerischer Treffer im Kampf), ein gewonnener Kampf mit jedem Drachen, usw. Zeitaufwändig und recht langweilig, mehr aber nicht.

 

Ach, ich weiß nicht. Ich mag Drachenzähmen eigentlich und wahrscheinlich hab ich mir gerade deshalb mehr von dem Spiel erwartet, aber irgendwie will ich nicht ganz warm werden damit. Es ist ganz nett, aber auch nicht mehr, und irgendwie hat man glaub ich nicht das volle Potential ausgeschöpft. Wenn diese Challenges und das Training in mehr Story verpackt gewesen wären und nicht nur notwendig, um die Drachen zu leveln, hätte mir das vermutlich mehr zugesagt, denn so war es nur Mittel zum Zweck. Hätte man das gut eingebunden, gleich wie das Versorgen der Drachen, und hätte man vielleicht auch frei um das Dorf herumfliegen können, hätte das schon viel mehr hergemacht bei dem Spiel.

 

So war es eher suboptimal und ich hab wieder mal gemerkt, dass ich für solche Titel eigentlich nicht die Zielgruppe bin. Eigentlich liegt Teil 2 auch hier, aber da hab ich gehört dass das quasi eine reine Minispielsammlung ist, bei dem grad bei den Rennen die Goldränge auf Zeit schon ganz knifflig sein sollen, weiß ich noch nicht recht, ob ich mir das noch antun will. Da muss ich noch ein wenig drüber schlafen und erstmal die Ermüdungserscheinungen von diesem Spiel kurieren durch irgendetwas Anspruchsvolleres. xD

 

Damit gibt’s aber auf jeden Fall eine neue Platin und für Teil 2 ein Fragezeichen, da der noch anstrengender sein soll und ich nicht weiß, ob ich mir das tatsächlich antun will.

Platin Nr. 204

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 48/48 Trophäen :platin:

 

 

chaoschild.jpg

 

Auch hier habe ich zwischendurch ein wenig weiter gelesen und bin nun in Kapitel 3 angelangt. Miyashiro und Onoe, die beiden Hauptcharaktere des Spiels (der schwarzhaarige Brillenträger und das Mädchen mit den pinken Haaren auf dem Titelbild), Mitglieder des Newspaper-Clubs in ihrer Schule, wollen mit den anderen Freunden, die sie dort haben, den mysteriösen Mordfällen, von denen ich bereits im vorigen Update berichtet hatte.

Durch ihre (teils nicht ganz legalen) Nachforschungen, die sie nicht ruhen lassen wollen, decken sie mysteriöse Zusammenhänge zu einer Mordserie auf, die bereits 6 Jahre zurückliegt, da die Morde an denselben Tagen im Monat stattfinden, und eine weitere Gemeinsamkeit aller bereits geschehenen Morde sind eklige Sumo-Sticker mit einem verwirrenden Gesicht, die immer so platziert wurden, dass sie quasi den Mordschauplatz überblicken.

 

Wie bereits Steins;Gate ist auch das hier wieder richtig schräg und recht nerdy, aber da es eine Novelle ist, werd ich nicht weiter drauf eingehen. Wirklich im Detail sind wir außerdem auch in Kapitel 3 der ersten Route, die ich mal nach eigenem Gefühl spiele, noch nicht wirklich. Es gibt zwar schon seltsame Personen und Verdächtige, aber irgendwie herauskristallisiert hat sich noch nichts.

 

Einen kleinen Fortschritt gibt es aber auch hier:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 4/34 Trophäen (5%)

 

 

undsonst.jpg

 

Hm, recht viel gelesen diesmal und mal wieder Klassiker angesehen auf Netflix. :D
 

Kino:

  • Ant-Man and the Wasp (1x IMAX, 1x OV)

TV:

  • Yu-Gi-Oh! Season 1: Episoden 28-49

  • Yu-Gi-Oh! Season 2

  • Yu-Gi-Oh! Season 3

  • Pokémon Season 1: Episoden 1-4

Bücherwurm:

  • Rachel Caine - Smoke and Iron (The Great Library #4)

  • Douglas Preston, Lincoln Child & R.L. Stine - Aloysius Pendergast vs. Slappy the Ventriloquist Dummy

  • I.J. Parker - Akitada’s First Case (Akitada Short Story)

  • I.J. Parker - The Kamo Horse (Akitada Short Story)

  • I.J. Parker - Akitada’s Holiday (Akitada Short Story)

  • Donna Leon - Vendetta (Commissario Brunetti #4)

  • Masashi Kishimoto - Naruto #3-29

  • Alex Lidell - First Command (Tides #0.5)

  • Tricia Levenseller - Riden’s Chapter (Daughter of the Pirate King #1.5)

  • Anyta Sunday - nest

  • Kerstin Gier - Silber - Die Hochzeit (Silber #3.5)

  • Greg Egan - The Nearest

  • Chika Shiomi - Yukarism #1-2

  • Oliver Bowden - Assassin’s Creed Origins: Desert Oath (Assassin’s Creed #0.5)

  • Matthew J. Kirby - Fate of the Gods (Last Descendants #3) - 7% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Assassin’s Creed Rogue

  • Hatsune Miku: Project Diva Future Tone

  • Demon’s Souls - wem mach ich was vor? Ich werd mich sowieso nicht rantrauen. Sehen wir es als Spende an FromSoftware. xD

  • Persona 4 Dancing All Night (JP)

  • Color Guardians

  • Puzzle Showdown 4k

  • Drachenzähmen leicht gemacht

Es kommt dazu:

  • Puzzle Showdown 4k

  • Code Realize: Future Blessings

  • Love Life! School Idol Paradise Vol 1: Printemps Unit

  • Persona 4 Dancing All Night (JP)

  • Majin and the Forsaken Kingdom

  • Drachenzähmen leicht gemacht

  • Drachenzähmen leicht gemacht 2 (?)

  • Die Legende der Wächter

  • AER

 

Trophäen-Challenge 2018:

  • 9.673/10.000 Trophäen (-327)

  • 204/200 Platin-Trophäen (+4)

  • 101/80 Spiele im Backlog (+21)

  • Longtime Challenge Q3: Kingdom Hearts Final Mix

  • August-Challenge: Lostopf: Color Guardians
    :platin: erspielt am 8.8.2018

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 9.673 (+213)

Platin: 204 (+5)

Komplettierungsrate: 98,70% (+0,41%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-1)

 

Ui ui, das ist diesmal aber wirklich lange geworden - so mag ich das. :)

Schlaue Schlussworte habe ich diesmal aber nicht, deswegen verzieh ich mich mal und fange schön langsam mit der nächsten Longtime-Challenge an - das ist immerhin auch eines meiner Lieblingsspiele. :P

 

Bis bald!

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur 200 Platin und das in Kombination mit deinem Schnitt ist das eine große Leistung an Spielspaß, Zeitaufwand und Durchhaltevermögen ^_^.

 

Auch eine AC Platin kann sich da als 200ste sehen lassen und schade das es nicht mit FF7 Remake geklappt hat, da könnte sich Square Enix echt mal mehr nach deinem Projekt richten xD.

 

Demon Souls als Spende ansehen, kann man das von der Steuer absetzen :o.

 

Wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Spaß zu deinen weiteren CHallenge und war diesmal wirklich wieder viel geschrieben, liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...