Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Glückwunsch zu den ganzen neuen Pötten und Fortschritten :) 

Mit Diablo 4 bin ich irgendwie so gar nicht warm geworden und das wurde nach dem Durchspielen sofort von der Platte gebannt ... Aber glücklicherweise hatte ich das auch nur von meinem Bruder geshared zum Testen. Aber dir gefällt es wohl glücklicherweise besser :D Daumen sind gedrückt, dass es in dieser Season noch alles klappt. 

Cool, dass ihr zu DKC zurückgekehrt seid ... Das habe ich bis heute immer noch nicht getan, naja 9_9 Schon interessant, dass gefühlt jeder den dritten Teil als etwas unterwältigend empfindet. Da scheint irgendwas dran zu sein, das einfach nicht so gut ist :D Das mit den Suspend Points kann ich gut verstehen, als ich damals Castlevania 3 oder Zelda II nachgeholt habe, habe ich es mir auch nicht nehmen lassen hier und da mal einen (meines Empfindens nach :D) fairen Checkpoint zu setzen, weil ich keine Lust hatte mehrere Tage zu üben um durch ein Level zu kommen.

Den Rest des Updates habe ich gerne gelesen, aber habe nicht wirklich was dazu zu sagen :) Stimme dir auf jeden Fall dabei zu, dass Mamoru Miyano da wirklich eine krasse Leistung zeigte damals bei Light :D War glaaaaaube ich auch der erste Anime, den ich mit japanischer Sprache geschaut habe (evtl. waren da noch ein paar Naruto Folgen vorher, die ich gesubbt geschaut habe :D) und das war auf jeden Fall ein starker erster Eindruck. Als Okabe Rintarou feiere ich ihn auch sehr.

Viel Erfolg weiterhin!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Marloges:

Glückwunsch zu den ganzen neuen Pötten und Fortschritten :) 

Danke!

Mit Diablo 4 bin ich irgendwie so gar nicht warm geworden und das wurde nach dem Durchspielen sofort von der Platte gebannt ... Aber glücklicherweise hatte ich das auch nur von meinem Bruder geshared zum Testen. Aber dir gefällt es wohl glücklicherweise besser :D Daumen sind gedrückt, dass es in dieser Season noch alles klappt. 

Puh, ich mag es auch nicht so sehr, wie ich das gerne würde, aber man kommt trotzdem in eine süchtigmachende Schleife. Ich habe halt nach wie vor das Problem mit den Builds, wie ich vorhin schon geschrieben habe. Es ist halt einfach alles unnötig kompliziert und undurchsichtig, und man kann halt auch nirgendwo In-Game nachschlagen, wie Dinge zusammenspielen, und das nervt mich total, weil ich immer nen Build o.ä. irgendwo am PC oder Tablet offen haben muss, wo ich nachschlagen und nachbauen kann.

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Gute Skillungen sind im Skilltree nicht wirklich intuitiv und das Spiel macht leider keinen guten Job, Mechaniken der einzelnen Klassen auch wirklich gut zu erklären, damit man versteht, wie welche Stats mit welchen Fertigkeiten zusammenspielen, sodass es halt meiner Meinung nach echt schwer ist, sich da alleine etwas Gutes zusammenzustellen.

Dann kommt ja noch hinzu, dass während den Seasons auch bestimmte Klassen oder Builds dann wirklich gepushed werden, und das macht es dann schon gar nicht so einfach, auch wirklich selbstständig bis in die höheren Schwierigkeitsstufen pushen zu können - weil man auch noch ein bisschen Glück braucht, dass man nach und nach Ausrüstung mit guten Drops austauschen kann, und auf die muss man dann noch die passenden Zusatzfertigkeiten beim Schmied gut rollen, was wieder ein ganz anderes Thema ist, denn das kann man nur ein paar Mal machen, dann wird das, was man gerollt hat, auf die Ausrüstung drauf gesperrt. Wenn du da halt richtig Pech hast, kannst du ein gutes Stück gleich direkt wieder in die Tonne treten und das ist leider recht frustrierend und hält dann auch länger auf - ich bin grad in Qual 2 unterwegs. Es ist okay, aber bereit für Qual 3 bin ich glaube ich noch nicht, weil ich auch noch nicht genug Paragonpunkte habe, die ich auf Verbesserung der Stats verteilen kann.

Seit ich das letzte Mal gespielt habe, haben sie auch Nightmare Dungeons und Grube ein wenig verändert wegen neuer Dinge, die mit dem DLC damals kamen. Da muss ich jetzt immer ein wenig aufpassen, wo ich welche Schmiedematerialen herkriege oder wo ich dann Paragon-Glyphen hochstufe usw.

Cool, dass ihr zu DKC zurückgekehrt seid ... Das habe ich bis heute immer noch nicht getan, naja 9_9 Schon interessant, dass gefühlt jeder den dritten Teil als etwas unterwältigend empfindet. Da scheint irgendwas dran zu sein, das einfach nicht so gut ist :D Das mit den Suspend Points kann ich gut verstehen, als ich damals Castlevania 3 oder Zelda II nachgeholt habe, habe ich es mir auch nicht nehmen lassen hier und da mal einen (meines Empfindens nach :D) fairen Checkpoint zu setzen, weil ich keine Lust hatte mehrere Tage zu üben um durch ein Level zu kommen.

Ja, es hat total Spaß gemacht und war lange überfällig - aber im Coop macht es auch viel mehr Spaß, das muss man auch sagen, und wir haben gute Erinnerungen und weil wir schon vor vielen Jahren am SNES gemeinsam gespielt haben, sind wir da auch eingegrooved, wenn auch etwas eingerostet. xD

Ja, die Suspend Points sind halt gut, um viel Frust zu vermeiden. Wir haben ja oft schon 20-30 Leben verbraucht, nur um ein besonders blödes Bonusfass zu erreichen, und wenn man das Bonuslevel dann nicht geschafft hat und es dann nach dem Spawnpunkt nicht mehr erreichbar ist, ist es einfach frustrierend. Da geht's auch wie du sagst gar nicht drum, dass man es nicht (irgendwann) schaffen würde, sondern dass man sich das Leben einfach etwas einfacher macht und auch Zeit spart, der Backlog wird ja nicht kleiner. :lol: 

Den Rest des Updates habe ich gerne gelesen, aber habe nicht wirklich was dazu zu sagen :) Stimme dir auf jeden Fall dabei zu, dass Mamoru Miyano da wirklich eine krasse Leistung zeigte damals bei Light :D War glaaaaaube ich auch der erste Anime, den ich mit japanischer Sprache geschaut habe (evtl. waren da noch ein paar Naruto Folgen vorher, die ich gesubbt geschaut habe :D) und das war auf jeden Fall ein starker erster Eindruck. Als Okabe Rintarou feiere ich ihn auch sehr.

Ich glaube Light war auch damals Miyanos erste große Anime-Rolle und vermutlich ein bisschen ein Sprungbrett. Okabe ist natürlich auch legendär, aber mich mag auch andere Rollen gerne, wie z.B. Ignis in FF15, Matsuoka Rin in Free, Hachirô Iba in Hakuouki, Ryuji Sakamoto in Persona 5 (kenn ich zwar jetzt nur von Dancing, aber egal xD) und nicht zu vergessen, auch wenn wir bei den Spielen bei uns nie die japanische Sprachfassung auswählbar haben, Riku in Kingdom Hearts...

Ich mag seinen stimmlichen Range und er ist definitiv einer meiner favorisierten Voice Actors, und weder Light noch Okabe sind daran unschuldig. :lol: 

Viel Erfolg weiterhin!

Danke!

Geschrieben

Ich sehe und lese Donkey Kong Country 2 & 3 und ich liebe ALLES daran :Pika_02:

Das weckt leichte Erinnerungen und den dezenten Drang mir einen Monat Switch Online zu abonnieren :biggrin:

Ich habe DKC2 von der Story und vom Level Design "düsterer" und "ernster" in Erinnerung als DKC 3.

Dementsprechend kann ich dir beipflichten, dass DKC3 etwas "überspielter" wirkt als sein Vorgänger.

Liegt aber auch bestimmt an Kiddy Kong, weil wegen Baby und gutschi-gutschi-guuu :D 

Am 14.5.2025 um 00:52 schrieb x_jeanne_x:

mynameismayoremayo.jpg

Habe ich etwas zu meiner Verteidigung zu sagen? Vermutlich nicht. Ich habe das “Remaster” von My Name is Mayo im Playstation Store bei den Neuheiten gesehen und hab es instant gekauft. :rofl:

Wir alle haben ein Laster.

Die Einen essen gerne Mayo und die Anderen klicken drauf :biggrin:

Wenn ich solche Spiele im Store sehe scrolle ich schnell weiter und denke mir dabei eigentlich gar nichts :D 

Ist das wie Cookie Clicker nur mit Mayo?

Muss wirklich so dumm fragen :D 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Platin-Erfolgen und deinen generellen Fortschirtten :) 

• witzig 1
  • danke 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Kneete:

Ich sehe und lese Donkey Kong Country 2 & 3 und ich liebe ALLES daran :Pika_02:

Das weckt leichte Erinnerungen und den dezenten Drang mir einen Monat Switch Online zu abonnieren :biggrin:

Ich habe DKC2 von der Story und vom Level Design "düsterer" und "ernster" in Erinnerung als DKC 3.

Dementsprechend kann ich dir beipflichten, dass DKC3 etwas "überspielter" wirkt als sein Vorgänger.

Liegt aber auch bestimmt an Kiddy Kong, weil wegen Baby und gutschi-gutschi-guuu :D 

Ja, DKC ist schon toll. :x 

Ich glaube mich hat am meisten gestört, dass das Gegnerdesign nicht mehr konsistent mit den ersten beiden Teilen war. In DKC2 haben sie ja die Gegner aus Teil 1 einfach in Piratentracht geworfen und ein paar neue eingeführt, aber diesmal sehen sie leider komplett anders aus und das gefällt mir nicht so wirklich. Finde es einfach nicht so liebevoll gestaltet wie die ersten beiden, es wirkt alles sehr plump und übertrieben comichaft, und das war etwas schade.

Wenn ich solche Spiele im Store sehe scrolle ich schnell weiter und denke mir dabei eigentlich gar nichts :D 

Ist das wie Cookie Clicker nur mit Mayo?

Muss wirklich so dumm fragen :D 

Naja, jein. Bis zu einem gewissen Grad kann man es schon vergleichen, aber Cookie Clicker ist ja ein "Idle-Clicker", den man, wenn man dann die Auto-Clicker irgendwann erworben hat, einfach selbst mal auch ein paar Tage laufen lässt.

Hier muss man wirklich bewusst immer :x: drücken und dazwischen eben die verschiedenen "Story-Stränge" auswählen, was dem Mayo-Glas dann etwas anderes anzieht und eben wieder irgendwas freischaltet... xD 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Platin-Erfolgen und deinen generellen Fortschirtten :) 

Danke! ^_^

Geschrieben

Heyho :D Hab ichs auch endlich mal wieder hergeschafft. Ja, so langsam verzieht sich die Frühjahrsmüdigkeit, und hier sind alle noch mal am Durchstarten, bevor wir dann gesammelt ins Sommerloch fallen :) 

Immer wieder spannend, was du für Spiele ausgräbst. Das erste was mir was sagt ist natürlich My Name is Mayo, wo ich ganz bei dir bin, die Serie ist so Kult, wie sie sinnlos ist :D Ich hab noch den dritten Teil zu spielen, aber früher oder später hol ich mir das 'Remake' bestimmt auch noch. Und von den 'I love finding' hab ich ja auch noch ein paar in der Liste, die ich mal angehen sollte, aber erst muss dieses endlose Puzzle Vacation aus dem Weg :D 

Diablo IV hingegen liest sich wie eine richtige Wissenschaft :o Das klingt irgendwie schon fast mehr anstrengend als spaßig. Ich drück dir aber die Daumen, dass die fehlenden Drops noch kommen, und du gut durch den Rest der Season kommst :) 

Charade Maniacs kingt eigentlich (bis auf den Überschuss an Charakteren :D) verdammt cool, bin schon sehr gespannt, was du da beim nächsten Mal zu berichten hast :) 

Schön dass ihr mal wieder zu Donkey Kong kamt, das lag ja jetzt recht lange brach :D Und gleich mit so gutem Fortschritt! :) 

Das Ever Crisis Schul-Event sieht super lustig aus :D Was die sich so alles einfallen lassen...

Ein Death Note Musical?! :o Was es nicht alles gibt :D Wir gucken den Anime gerade zum ersten Mal so richtig, nachdem ich vor Jahren schon mal ein paar Folgen gesehen hatte - naja, 'gucken gerade' ist vielleicht zu viel Gesagt, nachdem wir die erste Hälfte so richtig gesuchtet hatten, haben wir gerade ein bisschen Flaute und beide keine Lust, weiterzuschauen, weil irgendwie alles gerade furchtbar ist. Aber das kommt schon noch wieder dran :D 

Geschrieben

Vielleicht komme ich auch langsam aus Rest-Winterdepression und Frühlingsmüdigkeit raus und komme wieder auf Betriebstemperatur. Wer weiß, ich glaube die nächsten Updates werden zeigen, ob das so klappt. 

Du gehörst hier ja auch schon zu den Projektler Urgesteinen :) 

Ich muss mein Update auch mal posten. Der Text ist seit 2 Wochen fertig, aber niemand lädt die Bilder hoch :xd:

Damit haben wir einen momentanen Fortschritt von +1 Trophäe:

rpgs sind manchmal echt knausrig. Du hast sooo viel in der neuen Season von Diabolo erlebt und nur eine Trophäe erhalten :o 

So viel Donky Kong :o 

Glückwunsch :cheer:

Danke für deine Spieleeinblicke :D 

Geschrieben
Am 29.5.2025 um 15:35 schrieb Pittoresque:

Heyho :D Hab ichs auch endlich mal wieder hergeschafft. Ja, so langsam verzieht sich die Frühjahrsmüdigkeit, und hier sind alle noch mal am Durchstarten, bevor wir dann gesammelt ins Sommerloch fallen :) 

Ja, es sieht wohl so aus. :D

Beim Sommerloch bin ich dann sicher ganz vorne mit dabei. :rofl:

Immer wieder spannend, was du für Spiele ausgräbst. Das erste was mir was sagt ist natürlich My Name is Mayo, wo ich ganz bei dir bin, die Serie ist so Kult, wie sie sinnlos ist :D Ich hab noch den dritten Teil zu spielen, aber früher oder später hol ich mir das 'Remake' bestimmt auch noch. Und von den 'I love finding' hab ich ja auch noch ein paar in der Liste, die ich mal angehen sollte, aber erst muss dieses endlose Puzzle Vacation aus dem Weg :D 

Dabei war das diesmal dahingehend ja wirklich ein harmloses Update. :P 

Diablo IV hingegen liest sich wie eine richtige Wissenschaft :o Das klingt irgendwie schon fast mehr anstrengend als spaßig. Ich drück dir aber die Daumen, dass die fehlenden Drops noch kommen, und du gut durch den Rest der Season kommst :) 

Momentan sieht es ganz gut aus, muss ich sagen, ich bin quasi im "langweiligen" Endspurt.

Charade Maniacs kingt eigentlich (bis auf den Überschuss an Charakteren :D) verdammt cool, bin schon sehr gespannt, was du da beim nächsten Mal zu berichten hast :) 

Es gefällt mir auch nach wie vor, aber durch die Masse an LIs ist halt leider jede einzelne Route dann etwas kurz und oberflächlich, leider. xD 

Schön dass ihr mal wieder zu Donkey Kong kamt, das lag ja jetzt recht lange brach :D Und gleich mit so gutem Fortschritt! :) 

Oh ja, das hat mich auch gefreut, dass das auch eigentlich dann so fix ging! :x 

Das Ever Crisis Schul-Event sieht super lustig aus :D Was die sich so alles einfallen lassen...

Wie gesagt, es war eigentlich ein Aprilscherz, kam aber wohl richtig gut an!

Ein Death Note Musical?! :o Was es nicht alles gibt :D Wir gucken den Anime gerade zum ersten Mal so richtig, nachdem ich vor Jahren schon mal ein paar Folgen gesehen hatte - naja, 'gucken gerade' ist vielleicht zu viel Gesagt, nachdem wir die erste Hälfte so richtig gesuchtet hatten, haben wir gerade ein bisschen Flaute und beide keine Lust, weiterzuschauen, weil irgendwie alles gerade furchtbar ist. Aber das kommt schon noch wieder dran :D 

Ach ja, das typische Death-Note-Problem mit der zweiten Hälfte, wenn ein gewisser Charakter dann nicht mehr dabei ist. Ich glaub so geht's allen, aber sowohl die alten Live-Action-Filme als auch das Musical lassen es damit recht gut rund aufhören zumindest. xD 

Am 29.5.2025 um 17:57 schrieb susu:

Du gehörst hier ja auch schon zu den Projektler Urgesteinen :) 

Ich muss mein Update auch mal posten. Der Text ist seit 2 Wochen fertig, aber niemand lädt die Bilder hoch :xd:

Na der Klassiker, oder? xD 

Die Feinarbeit ist dann auch immer so... Ich hab dann oft so 1.500 Bilder, die ich erst sichten muss, weil ich mich bei jedem Spiel für 1-5 entscheiden soll. xD 

rpgs sind manchmal echt knausrig. Du hast sooo viel in der neuen Season von Diabolo erlebt und nur eine Trophäe erhalten :o 

Jaaa, ist halt auch "nur" ein DLC und der ist der pure Grind...

So viel Donky Kong :o 

Glückwunsch :cheer:

Danke für deine Spieleeinblicke :D 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...