Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Ein halbes Tausend, das ist heftig und dazu kann ich nur dich beglückwünschen, hoffe diese Zahl und die Zeit die da drinne steckt war es wert und das du das auch so siehst.

 

Zu forma8, da sind wir der gleichen Meinung und kann dir in allen Punkten zustimmen :).

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 503: Psycho-Pass: Mandatory Happiness ( PS Vita )
PSYCHO-PASS Mandatory Happiness
62da112801.png
Trophy Complete
 
You have obtained all trophies
 
Allgemein:

Eine weitere Novelle aus dem PS+ Programm. Diese basiert sogar auf einem Anime den ich mal gesehen habe. Der Anime war auch O.K., nix was man gesehen haben muss aber auch nicht sschlecht so das man ihn sich ruhig mal anschauen kann. Vor allem wenn man auf so Sci-Fi ala Minority Report steht.

Viel vom Anime konnte ich zwar in den Bildern nicht wiedererkennen, da war z.B:Steins Gate besser welcher näher am Anime war. Weil ich aber auch nicht weiß wann genau die Geschichte vom Spiel hier stattfindet oder ob diese nur in der Welt von Psycho Pass stattfindet mit einer anderen Handlung, weil ich vom Text nicht viel mitbekomme. Ist leider gewohnt Englscih.

Das ist der Grund warum ich Novellen auch nur im Rahmen von Ps+ oder PK Ketten spiele. Daher kann und will ich die Story hier gar nicht beurteilen sondern gehe zu den Trophys die hier für mich im Vordergrund stehen.

 

Trophies:

Die Novelle ist aber leider die schlechteste Novellen Platin die ich bisher erspielt habe. War bisher eine der schwersten aber immer noch auf sehr leicht Level also keine Sorge. Der Zeitaufwand ist auch nicht gerade klein und kann schnell zweistellig werden. Das Spiel spaltet sich dabei in zwei Teile.

Der erste Teil ist der Novellen Part. Hier gibt es zwei Chars und mann muss mit beiden mehrere Routen ablaufen. Das skippen war hier etwas lästig und mann muss mit mehreren Speicherständen arbeiten. Mit meiner Mini Novellen Erfahrung war das im Rahmen einer PK bisher eine der schlimmsten. Ich weiß es gibt schlimmere Novellen die länger und schwerer sind aber es gibt auf jeden Fall mehr die leichter sind.

Der zweite Teil war dann ein Minispiel. Das war am Anfang recht lustig. Man verschiebt auf einem Raster Blöcke und wenn man zwei mit der gleichen Zahl ineinander schiebt werden diese summiert. Also aus 2x2 wird vier, aus 2x4 wird eine 8, aus 2x8 dann 16, dann 32 usw... So muss man immer verschiedene Formen. Jedes Level wird dann etwas anspruchsvoller und wenn man ein Level zum ersten mal schafft gibt es Bonuspunkte. Ansonsten bekommt man immer nur Punkte für die Zahl die man geschaffen hat. Das Problem an dem Minispiel ist das man einfach viel zu viele Punkte braucht um alles zu kaufen und wenn man nicht weit kommt muss man da ewig farmen. Ich bin bis Level 8-3 gekommen und mir fehlten noch ein paar Tausend Punkte von etwas mehr als 600.000 Punkte die man braucht. Hab aber ewig an einem der 7er Level gehangen wo man glaube ich 256 bilden musste. wodurch ich praktisch ja schon Punkte gefarmt habe. Aber umso schlechter man in dem Spiel ist umso mehr muss man farmen. Daher nicht schwer kann aber verdammt zeitaufwändig werden. Wenigens war das Minispiel etwas durchdacht und unterhaltsam und für die Vita gut gemacht.

 

Fazit:

Also nix was man aus Platin Sicht gespielt haben muss, ob die Story was taugt kann ich nicht sagen. Bevor man die Platin aber angeht sollte man sich das Minispiel vorher anschauen und entscheiden ob man das Stundenlang spielen will. Bin aber froh das die Novellen im Plus Programm kommen so das man diese probieren kann, man sollte diese halt nicht von vornerein verteufeln weil es waren ja auch schon gute drunter und wer weiß vieleicht ist die Story hier ja mega gut auch wenn die Bilder nicht viel getaugt haben.

 

Übrigens hat Sony mittlerweile die PS4 Version ebenfalls für PS+ freigeschaltet weil das Spiel in den US als Cross Buy angekündigt worden ist und es dort auch zuerst nur für die Vita gab und später auch freigeschaltet worden ist. Dann haben wir uns beschwert und es ebenfalls noch bekommen. Doppelplatin gibt es meines Wissens nach aber nicht. Die anderen Versionen die es gibt müssten Japan und China sein, dort sind die Vita und PS4 Liste auch getrennt. Aber Us und EU müssten sich eine Liste für alle Systeme teilen. Aber wer keine Vita hat kann es jetzt auf der PS4 ausprobieren. noch ist es ja verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen! :)

 

Bei Psycho Pass hast du meiner Meinung nach nicht viel versäumt, ich fand die Novelle ehrlichgesagt etwas seltsam... Dass sie im Vergleich nerviger war, fand ich auch. Für mich vor allem, da ich sie ja lese und das Überspringen von bereits gelesenen Passagen nur bedingt funktioniert, da die verschiedenen Routen am Ende teilweise den komplett gleichen Text haben, das aber, da es andere Routen sind, nicht als "bereits gelesen zählt"... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 um 12:00 schrieb MorbidWolf:

Ein halbes Tausend, das ist heftig und dazu kann ich nur dich beglückwünschen, hoffe diese Zahl und die Zeit die da drinne steckt war es wert und das du das auch so siehst.

Danke und ja auf jeden Fall sonst hätte ich es nicht gemacht

 

Am 13.1.2018 um 21:21 schrieb susu:

Glückwunsch zur Doppelplatin in Demetrios :)

Danke und dir Glückwunsch zur 100. Schön das es mit Atelier geklappt hat.

 

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen! :)

 

Bei Psycho Pass hast du meiner Meinung nach nicht viel versäumt, ich fand die Novelle ehrlichgesagt etwas seltsam... Dass sie im Vergleich nerviger war, fand ich auch. Für mich vor allem, da ich sie ja lese und das Überspringen von bereits gelesenen Passagen nur bedingt funktioniert, da die verschiedenen Routen am Ende teilweise den komplett gleichen Text haben, das aber, da es andere Routen sind, nicht als "bereits gelesen zählt"... :facepalm:

Danke.

Stimmt das ist dann wirklich sehr ärgerlich.

 

 

 

 

 

 

Allgemeines

Dieses Jahr sind ja weniger Platin geplant und auch in nächster Zeit werden wohl weniger kommen. Im PK Bereich gibt es Änderungen wodurch da im Moment sehr wenige kommen und die haben ja schon einen guten Teil ausgemacht.

Günstige und leichte PSN Spiele wird es weiterhin geben aber ist ja auch schwer abzuschätzen wieviele und wann es diese geben wird. Das selbe gilt auch für PS+.

Darüber hinaus spiele ich im Moment sehr viele lange Spiele mit auch nicht geraden leichten Platins wo es mir in erster Linie um die Story geht. Darüber hinaus hab ich noch Spiele wie z.B. Kingdom Hearts Birth by Sleep, AC Brotherhood und Revelation, Far Cry 4 und viele mehr wo ich einfach die Story durchspielen will und nicht mal angefangen habe.

Dadurch kommen natürlich weniger Updates.

 

Damit es hier aber nicht noch ruhiger wird will ich ein paar alte Konzepte aus dem alten Projekt also "Band 1" wieder aufleben lassen. Das waren z.B.

 

- Retroplatins: Also Platins die bisher noch nicht besprochen wurden sind das endete im alten Projekt mit Platin 19

- 100% Spiele: Da wurden sowohl alte als auch neue Spiele immer kurz erwähnt

- Außerhalb meiner Möglichkeiten: Das waren Spiele wo die Platins aufgeben worden sind, nach keiner festen Reihenfolge.

 

Das sind in meinen Augen Sachen die man in anderen Projekten eher weniger findet und ich hoffe das es der eine oder andere intressant finden wird. Falls jemand was von den Dingen bevorzugt oder sogar neue Ideen hat was man machen könnte kann er es ja gerne mitteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zur Platin, schade dass Sie für dich mühsam war... aber ich fühle mit dir^^

 

Ich habe inzwischen auf der Vita eine Visuall Novell ausprobiert und das ist leider nichts für mich, obwohl ich gerne Bücher lese.

 

Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt, was du als nächstes schaffst zu Platinieren und wie es dir dabei ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Glückwunsch zur Platin, schade dass Sie für dich mühsam war... aber ich fühle mit dir^^

Danke

 

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt, was du als nächstes schaffst zu Platinieren und wie es dir dabei ergangen ist.

Ich auch bisher ist mal noch nix geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 504: Typoman ( PS4 )
Typoman: Revised
d183125651.png
Platin
 
 
Sammle alle Trophäen.
 
Allgemein:

Heute mal wieder was aus dem PS Store was glaube ich gar nicht so bekannt ist. Typoman ist ein 2D Puzzle Jump&Run wo sich alles um Buchstaben dreht. Alles in der Welt besteht aus Buchstaben und wenn man mit den Buchstaben bestimmte Wörter schreibt lößt man im Spiel unterschiedliche Sachen aus. Ein einfaches Bespiel: Ihr steht vor einer Plattform und wollt mit dieser nach oben fahren also schreibt Ihr "UP" und die Plattform fährt hoch. Selber kann man aber keine Buchstaben herstellen sondern diese liegen in der Welt rum.

Das Problem hierbei ist das das Spiel eigentlich deutsch ist, was Texte und so angeht. Aber die Welt und Rätsel muss man in englsciher Sprache lösen. Wörter wie "ON" oder das genannte "UP" sind dabei noch recht einfach, sogar für mich. Aber andere Wörter musste ich nachschauen weil ich wusste was ich wollte aber nicht wusste wie es auf englisch heißt z.B. wenn man statt "UP" nur "RISE" schreiben kann was scheinbar die gleiche Bedeutung hat aber mir nicht so geläufig ist.

Das ist etwas schade weil das Spiel und die Rätsel ansonsten sehr unterhaltsam sind.

 

Trophies:

Die Trophies sind sehr simpel. Ein paar Sammelobjekte, bestimmte Wörter schreiben, ein paar spezielle Aufgaben schaffen eigentlich nix schweres. Platin kann in meinen Augen an 2 Sachen scheitern.

 

Zum einen die Trophy wo man nicht sterben darf, OK das wäre zu schwer. Also wo man maximal 5 mal sterben darf. Dadurch das man seinen Spielstand in die Cloud laden kann und das Spiel nicht lang ist maximal 1,5 - 2 Stunden ist die Aufgabe auf jeden Fall gut machbar. Ich bin 3 mal gestorben im letzten Kapitel. Da gibt es eine blöde Stelle mit Strom und dann beim Endfeind, war da aber nur zu faul um den Spielstand wieder herzustellen und weil man ja sterben darf war das ja OK. Man sollte nur drauf achten das wenn man das Spiel zuerst kennenlernen will und alles sonstiges machen will und erst danach die nicht sterben Trophy das man unbedingt seinen Spielstand zurücksetzt oder sogar löscht, einfach nur in der Kapitelauswahl vom ersten Kapitel aus neu zu spielen reicht nicht.

 

Zum zweiten hätten wir eine Trpohy für ein Minispiel das kreativ ist aber leider auch sau langweilig und weil Englisch auch noch sau schwer. Man kann in diesem Minispiel aus einem Raster von Buchstaben wählen und soll Wörter schreiben. Für die Wörter fehlen aber Buchstaben und um diese zu bekommen muss man den "Lügner" benutzen. Dieser dreht die Bedeutung von Wörter um, heißt man schreibt "ON" und er macht dann "OFF" daraus. So hat man z.B. ein F was einem vielleicht gefehlt hat. Super Idee nur für mich eine ganze Ecke zu schwer. Ohne Lösungstabelle mit welchen Wörter man welche Buchstaben bekommen kann wäre das für mich nicht machbar gewesen. Dazu kommt das es einfach sehr mühselig ist die Wörter zu schreiben, dann umzuwandeln manchmal sogar mehrmals und dann das Wort zu bilden. Und davon muss man etwas mehr als 150 erstellen. Dafür braucht man Durchhaltevermögen und hat bei mir ewig gedauert weil mir teilweise echt die Lust vergangen ist.

 

Fazit:

Also das Spiel fand ich sehrunterhaltsam, die Platin durch das Minispiel aber ermüdend. Super einfach ist die Platin auch nicht aber noch im guten Mittelfeld. Ein Spiel wo man aber ruhig mal einen Blick riskieren kann ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und denke an ein positives Spiel zurück und nicht an ein negatives Minispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Februar: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Januar:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Der letzte Monat war für mich eher entäuschend. Weil ich eben Batman und vor allem weil ich The Book of the Unwritten tales bereits hatte. Meine Meinung zu XBlaze hab ich hier ja schon geäußert und Uncanny Valley war auch nur nett und nix was man gespielt haben muss. Der Rest intressierte mich nicht. Allgemein betrachtet war der Januar schon gut nur für mich eben entäuschend.

 

So jetzt mal schauen was das neue Jahr für Spiele bringt:

 

Zusatz: StarBlood Arena ( PS VR) Platin

Thats You ist nun raus aber wer es bisher noch nicht hatte wollte es wohl auch nicht und StarBlood Arena bleibt wohl noch einen Monat. Die VR Spiele werden ja nicht jeden Monat ausgewechselt was OK ist weil es ja nur ein Zusatz ist.

 

1. Knack ( PS4) Platin

Knack war eins der Anfangstitel für die PS4 mit sehr durchwachsenen Bewertungen. Manchen gefiel es sehr gut und andere verteufelten das Spiel. Ich bin hier noch sehr unentschloßen ob ich das spielen will. Platin ist auf jeden Fall auch kein Zuckerschlecken. Mehrere Durchgänge davon einmal Hard und einmal Very Hard. Zeitaufgaben und andere Challenges. Wird auf jeden Fall gesichert, ob es aber mal gespielt wird steht noch in den Sternen.

 

2. Rime (PS 4) Platin

Als nächstes auf jeden Fall das Highlight für mich diesen Monat. Rime stand schon in der Warteliste der PK Spiele und war fest eingeplant, so ist es natürlich noch besser. Das es PK tauglich ist sagt ja schon viel zur Platin aus. Das Spiel soll in Richtung Abzu oder ICO gehen also ein Entdecker/Puzzler Spiel, zeitlich je nachdem ob man einen Guide benutzt zwischen 5-10 Stunden und auch nicht schwer sein sondern schön zum entspannen und genießen. Wird auf jeden Fall gespielt.

 

3. Spelunker HD (PS 3) Platin

Spelunker ist eine Serie die sich mir nie eröffnet hat und mich nicht intressiert. Das Spiel hat eine anspruchsvolle Platin und für 100% müssen mehrere DLC's gekauft werden. Wer sowas mag kann gerne einen Blick riskieren, ich bin aber raus.

 

4. Mugen Souls Z (PS 3) Platin

Hier erkennt man gleich NIS. Englisches RPG mit über 100 Stunden Platinzeit, mit der ein oder anderen anspruchsvollen Stelle. Leider keine Serie die ich kenne da gibt es aber einige. Wird bestimmt seine Fans haben aber für mich ist das nix.

 

5. Grand Kingdom (PS4/PS Vita) 1 x Platin teilen sich die Liste

Und weil einmal NIS scheinbar nicht reicht gibt es gleich noch eins. Auch 100 Std Platinzeit, auch nix was ich kenne und auch nix was mich anspricht. Fans solcher Spiele können sich diesen Monat aber auf jeden Fall freuen.

 

6. Exile's End (PS Vita) 100%

Das erinnert an die alten Castlevania / Metroid Spiele. Zu dem Spiel gibt es leider noch nicht viel. Scheint aber nicht zu lange zu schein. Für 100% muss aber alles gesammelt werden und soll auch kein Selbstläufer sein. Das wäre auch ein ganz großes vielleicht, aber im Moment hab ich keine Zeit dafür, vieleicht wenn es mehr Infos über das Spiel gibt was durch PS+ ja kommen wird.

 

Fazit:

Auch wenn ich noch keins der Spiele habe bleibt nicht viel für mich. Rime ist auf jeden Fall gut und darauf freue ich mich aber ansonsten. Bei Knack und Exile stehen die Chancen eher schlecht das die gespielt werden und der Rest fällt für mich direkt raus. Also bleibt 1 Spiel. Naja muss auch mal sein hab noch genug aus den Vormonaten zu zocken.

Tut mir leid das dadurch das Update sehr kurz ausfällt aber diesen Monat bin ich besonders gespannt bei anderen zu lesen wie die Spiele dort wegkommen weil es doch gefühlt viele spezielle Spiele sind. Und es kommen bestimmt wieder Monate wo Spiele drin sind die ich schon gespielt habe oder auf der Liste habe und dadurch mehr dazu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alox777:

2. Rime (PS 4) Platin

Als nächstes auf jeden Fall das Highlight für mich diesen Monat. Rime stand schon in der Warteliste der PK Spiele und war fest eingeplant, so ist es natürlich noch besser. Das es PK tauglich ist sagt ja schon viel zur Platin aus. Das Spiel soll in Richtung Abzu oder ICO gehen also ein Entdecker/Puzzler Spiel, zeitlich je nachdem ob man einen Guide benutzt zwischen 5-10 Stunden und auch nicht schwer sein sondern schön zum entspannen und genießen. Wird auf jeden Fall gespielt.

 

 

Dito.

Den Rest vergesse ich gleich wieder. Dem Nando habe ich schon geschrieben, dass er die PK wieder löschen lassen kann. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zur Platin. Das Spie sagt mir jetzt überhaupt nichts, aber von der Beschreibung her würde es mir auch keinen Spass machen.

 

Zu den Plus Spielen im Februar: Grand Kingdom ist in einem Backlog, freue mich also darüber mal etwas Geld zurück zu bekommen XD. Die anderen Titel interessieren mich überhaupt nicht. Geht uns also gleich, nur dass es ein anderer Titel ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Überblick! :)

 

Bei mir wird's damit wohl nur Rime. Knack besitze ich bereits, wenn auch ungespielt - aber damit hat sich ja der Running Gag, dass Knack endlich ins Plus-Angebot kommt im nächsten Monat, endlich erledigt. xD

 

Die Rollenspiele und das andere Zeug reizen mich jetzt auf den ersten Blick auch noch nicht so recht, vll. schau ich mir aber mal Gameplayvideos zu ersteren an und überlege dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Rime freue ich mich und werde es auf alle Fälle spielen.

 

Knack habe ich leider schon auf Platin, ich muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefallen hat, kann persönlich nicht verstehen warum es eine so schlecht Metakritik bekommen hat.

Auf Platin zu spielen war am Ende schon sehr nervig, da man ja die Diamanten farmen muss und ich kam dann insgesamt auf 6,5 Durchgänge wenn ich mich recht erinnere.

aber so etwas darf ja nicht in eine Spielebewertung einfließen.

 

Bei PS3 und Vita werde ich mir die Spiele zwar wie immer sichern, aber zum Zuge werden sie wohl nie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb saeschmaen79:

Dem Nando habe ich schon geschrieben, dass er die PK wieder löschen lassen kann

Es gibt zwar immer ein paar die auch noch an solchen Ketten teilnehmen aber ob es sich noch lohnt ist fraglich, ist glaube ich auch das beste wenn er die PK wieder rausnimmt.

 

vor 5 Stunden schrieb koroyosh:

Glückwunsch zur Platin. Das Spie sagt mir jetzt überhaupt nichts, aber von der Beschreibung her würde es mir auch keinen Spass machen.

 

Zu den Plus Spielen im Februar: Grand Kingdom ist in einem Backlog, freue mich also darüber mal etwas Geld zurück zu bekommen XD. Die anderen Titel interessieren mich überhaupt nicht. Geht uns also gleich, nur dass es ein anderer Titel ist ;)

Danke, und so lange jeder wenigens ein Titel findet kann man ja zufrieden sein.^^

 

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Danke für den Überblick! :)

 

Bei mir wird's damit wohl nur Rime. Knack besitze ich bereits, wenn auch ungespielt - aber damit hat sich ja der Running Gag, dass Knack endlich ins Plus-Angebot kommt im nächsten Monat, endlich erledigt. xD

 

Die Rollenspiele und das andere Zeug reizen mich jetzt auf den ersten Blick auch noch nicht so recht, vll. schau ich mir aber mal Gameplayvideos zu ersteren an und überlege dann...

Ja, Knack war wirklich lange im Gespräch das es mal reinkommt aber wirklich dran geglaubt hat glaube ich niemand mehr.

Viele Spiele sind leider auch für mich unbekannt und dann ist es wirklich das beste sich mal Videos anzuschauen oder Meinungen drüber zu lesen welche es ja zum Glück fast immer gibt wenn ein Spiel im Plus Programm war.

 

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

joa, wie bei vielen anderen ist für mich da wohl auch nur Rime interessant.

Knack kommt auf den Vielleicht-Haufen.

Da sind wir uns ja dann einig.^^

 

vor 4 Stunden schrieb Salgrim:

Bei PS3 und Vita werde ich mir die Spiele zwar wie immer sichern, aber zum Zuge werden sie wohl nie kommen.

Ja gesichert wird immer alles aber einiges wird auch bei mir nie zum Zug kommen. Knack hat zum Glück keinen Online Part und manches Spiel schafft es ja auch nach Jahren dann doch mal gespielt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb susu:

Glückwunsch zur Typoman Platin :)

 

Bei PS Plus geht es mir ähnlich auf Rime freue ich mich richtig :D

Knack werde ich mir sichern, aber spielen...hm mal schauen ;)

Vielen Dank, das zu Plus ließt man wirklich oft. Ich hoffe mal das Rime dann nicht entäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diesmal werde ich mir einiges sichern, wie Knack (auch wenn ich es wohl nicht auf der höchsten Schwierigkeit spielen werde),

Rime (wollte ich schon lange spielen) und die beiden Nis Teile. Ich persönlich habe mit 100+ Stunden Spielen kein Problem.

Ob ich sie am Ende spielen werde, wird sich zeigen.

 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Platinpötten.

Psycho Pass hab ich mittlerweile auch gespielt. Kam mir total bekannt vor,

obwohl ich es vorher nie gespielt habe.

 

Typoman sagt mir nichts. Klingt jetzt aber auch nicht so,

als müsste ich es unbedingt gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen guten Überblick!

Rime hört sich interessant an und kommt auf meine Liste. Knack ist nicht so mein Ding aber möglicherweise etwas für meine Frau. Die anderen Titel interessieren mich nicht wirklich, scheinen aber durchaus ihre Fans zu haben. 

Mich finde den Monat daher ok, wenn auch nicht überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...