Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Platin 496: Get Even ( PS4 )
Get Even
4c40126071.png
Perfektes Gedächnis
 
Sammle alle Trophäen.
 
Allgemein & Trophies:

Die letzte PK für dieses Jahr. In diesem Jahr wurden somit 30 PK Spiele gespielt und 123 insgesamt. Dies ist auch ein Hauptgrund warum ich überhaupt die 500 dieses Jahr erreichen werde. Insgesammt wurde 2016 zwar mehr erspielt aber eigentlich ist es immer noch zu viel. Mal schauen wieviel es nächstes Jahr werden.

 

Aber zum Spiel, das ist recht merkwürdig. Ein Ego-Shooter der kein Ego Shooter ist sondern eher ein Walking Simulator. Wenn man nach den Trophies spielt versucht man nicht entdeckt zu werden und niemanden zu töten und nur gute Entscheidungen zu treffen. Dadurch spielen sich die Passagen wo man eine Waffe hat sehr Stealth Mäßig und die ruhigen Passagen gefühlt wie ein Walking Simulator. Dann noch die abgedrehte Story über Gedächnisverlust, Wiedeherstellung über VR mit einem Twist am Ende. Nicht schlecht aber etwas zu abgefahren und verwirrend. Auf jeden Fall schon anders.

 

Für Platin muss man neben dem guten Run wo nicht klar ist was man genau dafür machen  muss, also wie viele man töten darf und wie oft man entdeckt werden darf um dieses zu erreichen, muss man noch ein Arschvoll Sammelsachen finden. Hier am besten ein Video benutzen sonst sucht ihr euch einen Kipparsch ab.

 

Daher fand ich das Spiel auch nicht gerade PK tauglich. Hab auch nachdem ich das gute Ende hatte noch ewig gebraucht um dann das Böse Ende zu bekommen, was auch komisch war.

 

Dafür war das Spiel aber relativ einfach, zeitlich aber knapp an der Grenze. Wenn man direkt alles findet und bei den Enden alles klappt wie es sollte geht es zwar schneller aber darauf würde ich mich nicht verlassen, es kann jede menge schiefgehen.

 

Fazit:

War auf jeden Fall mal was anderes, als PK etwas zu lang und mit zu vielen Stolpersteinen versehen aber das ist mehr ein persönliches empfinden. Am Ende hat ja alles geklappt und ich hab eine Platin die nicht mal so häufig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 497: XBlaze Lost:Memories ( PS3 )
XBLAZE LOST : MEMORIES
36e582531.png
Omnipotent
 
Obtained all of the trophies in the game.
 
Allgemein & Trophies:

Wie beim PS+ Update geschrieben kommt nun die erste Platin vom Dezember Update. XBlaze ist dabei im Grunde eine Novelle, spielte sich aber komplett anders als alle anderen Novellen bisher. Sogar anders als XBlaze Embryo was ich mal als PK hatte. Lost:Memories ist aber im einstelligen Stundenbereich angesidelt und besitzt mit Guide auch keinerlei Schwierigkeit, also eher wie eine normale Novelle.

 

Was die Novelle so anders macht ist zum einen das man nur einmal durchspielen muss, im Gegensatz zu anderen spielen wo man zigtausend mal mit Speicherständen arbeiten muss. Oder das Spiel mehrmals durchlaufen lassen muss. Dafür klappt es hier aber auch nicht mit durchlaufen lassen. Zum anderen muss man tatsächlich eine Char bewegen. Zwar nur durch lineare 2D Pixel Dungeons um irgendwelche komische Sachen einzusammeln, war aber die erste Novelle die ich gespielt habe wo man sowas machen musste.

 

Also erfrischend anders, aber immer noch sau einfach. Leider aber wie gewohnt komplett auf Englisch daher kann ich zur Story auch nix sagen.

 

Fazit:

Wer vorher schon kein Fan von Novellen war wird es hiermit bestimmt auch nicht. Alle anderen können aber ruhig einen Blick riskieren und wenn auch nur für eine schnelle und einfache Platin. Das Spiel selber sah von den Bildern her aber gut aus, macht im Grunde nix falsch und wer Englisch kann findet vieleicht sogar eine intressante Story.

Im Moment gibt es das Spiel ja noch im Plus Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen vielen neuen  Platin.

 

XBlaze Lost Memories steht mir auch noch bevor. ^^

 

Von den Januar Games werde ich mir wohl Batman PS4  (obwohl ich die PS3 Version schon so furchtbar fand), das Pycho Pass (wollte ich schon lange spielen ^^) und Book of Unwritten Tales 2 (hab da nur PS4 Version gespielt) holen.

 

Sacred 3 hab ich als Retail erst verkauft, da es mit den Sacred Spielen nichts mehr gemeinsam hat.

Außerdem wird dir ein Partner nicht reichen, um Platin zu erhalten, da man das komplette Spiel zu viert durchspielen muss.

Auch dazu hatte ich null Lust. Von den Schwierigkeitstrophy mal abgesehen, die ich auch furchtbar finde.

Man könnte natürlich nur einen Partner nehmen und jeder müsste dann zwei Controller anschließen.

Aber auch das klingt lästig und ziemlich nervig.

 

Deus Ex hab ich nicht mal die PS3 Version auf Platin. Daher werde ich auf den Deus Ex Titel verzichten, zumal der auch wieder Online Trophäen beinhaltet.

 

Der Rest ist uninteressant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zum letzten PK-Erfolg. :)

Ohne Guide wird es in der Tat zeitlich und nervlich eng. ;)

 

Danke

 

vor 20 Minuten schrieb Tigress:

Außerdem wird dir ein Partner nicht reichen, um platin zu erhalten, da man das komplette Spiel zu viert durchspielen muss.

Gut zu wissen, dann bin ich wirklich raus.

 

vor 21 Minuten schrieb Tigress:

Deus Ex hab ich nicht mal die PS3 Version auf Platin. Daher werde ich auf den Deus Ex Titel verzichten,

zumal der auch wieder Online Trophäen beinhaltet.

Das selbe ist bei mir. Kann ich daher gut nachvollziehen.

 

vor 22 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen vielen neuen  Platin.

Danke, insgesamt kommste dann ja scheinbar gut weg beim Januar Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 498: Forma.8 ( PS4 )
forma.8
955f96521.png
ausgebildeter Abenteurer
 
Schalte alle anderen Trophäen frei
 
Allgemein & Trophies:

Das zweite Spiel aus dem Dezember Plus Program war dann noch Forma8. Ich mag ja solche Metroidvania Spiele, die eher etwas leicht sind und man alles noch alleine finden kann. Und das trifft Forma fast perfekt.

 

Man spielt eine fliegende Kugel, was schon ein großer Unterschied zu anderen Spielen dieser Art ist weil dadurch komplett der Jump & Run Faktor wegfällt. Diese findet nach und nach Updates, kann z.B. eine Schutzwelle erzeugen um sich halt zu schützen oder Bomben legen um sich zu verteidigen. Und ja man ist mehr am verteidigen als am angreifen.

Dann gibt es noch einiges zu finden. Artefakte die Verbesserungen freischalten und wenn man alle hat ein geheimes Ende und Lebensblumen um seine Energie zu erhöhen. 2 Sachen gab es die ich nicht alleine gefudnen habe. Das war einmal die verpassbare Trophy und die Sache um den Radar freizuschalten wodurch man sieht wo man noch geheime Sammelsachen finden kann. Der Rest ging aber gut ohne Guide. Die Karte ist zweckdienlich und wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist man flott unterwegs.

 

Das Spiel ist im großen und ganzen nicht schwer, wenn man Platin will braucht man aber alle Artefakte und da sind ein paar dabei die etwas anspruchvoller sind. Die schwerste war mit Absatnd die wo man auf Zeit Gegner besiegen muss und wie gesagt das Kampfsystem ist mehr auf Verteidigen ausgelegt als schneller Kampf. Hat man aber das geschafft hat man das schwerste hinter sich. 

 

Der Umfang ist auch nicht so groß, es gibt ein paar Boss Gegner, aber auch nicht so schwer man kommt relativ flott durch.

 

Fazit:

Nix besonderes oder etwas was man gespielt haben muss, es macht aber auch nix verkehrt. Wer solche Metroidvania Spiele mag sollte unbedingt einen Blick riskieren, ich fand es echt schön für zwischendurch. Hätte es mir ohne PS+ wohl nicht gekauft, bin aber jetzt froh es bekommen und gespielt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöner PS Plus Überblick.

Für mich wird dann nur Batman Telltale dabei sein. Book of Unwritten Tales schlummert leider schon auf meiner PS3-Festplatte und die anderen Spiele sagen mir gar nicht zu.

 

Mit deinem Bericht zu XBlaze Lost Memories machst du mir da richtig Lust drauf :D

Aber erst Shallie beenden, mein erster Durchgang ist so gut wie beendet. Nur noch etwas Leveln und dann wird der zweite Durchgang durchgerusht, soweit das geht mit dem genießen der Charakterevents ;)

 

Bei forma.8 bin ich dahingegen immer noch total unentschlossen, ob ich es spielen soll. Ich bin mir grad nicht mal sicher, ob ich schon mal ein Metroidvania Spiel gespielt habe ^^°

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Dann mal einen guten Rutsch :D ich freue mich, dein Projekt weiter verfolgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb susu:

Schöner PS Plus Überblick.

Danke

vor 11 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

und nochmals Danke

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Mit deinem Bericht zu XBlaze Lost Memories machst du mir da richtig Lust drauf :D

Bis zur 100 fehlen ja nicht mehr viel, das wäre auf jeden Fall was um die Brücke zu schließen.

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Bei forma.8 bin ich dahingegen immer noch total unentschlossen, ob ich es spielen soll. Ich bin mir grad nicht mal sicher, ob ich schon mal ein Metroidvania Spiel gespielt habe ^^°

Wenn es die Trophy mit den Feinden nicht geben würde wäre das Spiel als Einstiegs Metroidvania Platin echt gut. Weil Metroidvania heißt ja im Prinzip nur das man mit neuen Verbesserungen in alte Gebiete zurück geht um dort neue Sachen zu finden. Zumindest hab ich das immer so verstanden.^^ Und das macht das Spiel gut im kleinen Umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 499: Rugby 15 ( PS Vita )
Rugby 15
7a7575141.png
Trophäen-Tackler
 
Erziele alle Bronze-, Silber und Goldtrophäen.
 
Allgemein & Trophies:

Zum Jahresende noch ein Miniupdate. Von Rugby hab ich ja schon zweimal berichtet und bei der Vita Version gibt es nix neues. Im Gegensatz, die Vita Platin ist sogar die einfachste weil die Trophy wo man einen zweiten Controller braucht weg fällt. Wenn man mal drin ist geht die Platin sehr schnell und stellt kaum Probleme dar.

 

Fazit:

Was soll ich sagen, habe von Rugby keine Ahnung und das Spiel bleibt das gleiche auf allen Systemen. Ein drittes Mal war auf jeden Fall schon zweimal zu viel aber es ist und bleibt die leichteste Sport Platin die ich kenne.

 

 

Wünsche allen Lesern einen guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 500: Assassin's Creed II ( PS 4 )
Assassin's Creed® II
24548941.png
Meister-Assassine
 
Alle Trophäen freischalten.
 
Allgemein:

Gestern zum Jahresende wurde Platin 500 erspielt und das Jahr hat damit einen schönen runden Abschluss gefunden. Meine erste Trophäe wurde im November 2008 erspielt, die erste Platin aber erst im Februar 2011 und zwar in Assassin's Creed 2. Dieses Spiel war der Einstieg und danach folgten ja jede Menge mehr. Keine Ahnung warum gerade dieses Spiel es ausgelößt hat, die Platin ist zwar nicht schwer aber man muss trotzdem ja aktiv was dafür tun und nicht z.B. wie bei Telltale wo durchspielen reicht. Es war auf jeden Fall ein gutes Gefühl und danach wurden alte Spiele vervollständigt, neue Spiele vervollständigt, die Vita, Platinketten und dann die PS4 aber auch Spieleleichen, unüberwindbare Trophys, echt fragwürdige Spiele, Doppel- und Tripple Platins bis hin zu jedem Tag eine Trophy. Dieses Jahr feiert dann mein Account sein 10 Jähriges mit all seinen guten und schlechten Zeiten. Wobei die guten natürlich im Moment noch überwiegen.

 

Daher war die Wahl für die 500 nicht gerade einfallsreich, aber die für mich beste. Schöne Erinnerung an den Anfang.  

 

Trophies:

Die meisten werden das Spiel ja kennen. Die AC 2 Platin ist im AC Universum auf jeden Fall eine der einfachsten. Kein Online, keine optinalen Aufgaben während der Missionen und ein überschaubarer Umfang. Mann muss aber ein paar Kampftrophys schaffen, wie 10 Gegner besiegen ohne schaden oder mit der Lanze 5 Leute umhauen die man sich aber vorher klauen muss. Und dann gibt es noch Sammelaufgaben, 100 Federn sammeln, 20 Rätsel finden und lösen welche echt schwer sind und ohne Lösung für mich auch nicht schaffbar. Aber mit Guides ist es eine mittelschwere Platin im unteren Bereich.

 

Fazit:

JA, damit sind die 500 voll. Für manche nur eine Zahl für mich aber eine wirklich große Nummer die ich niemals erwartet habe wo alles angefangen hat.

 

Ein Extra Jahresabchluss werde ich nicht machen. Insgesamt war 2017 sehr viel ruhiger und es wurde weniger gespielt. Aber das war gut so. Ich hab mehr Spiele ausprobiert egal ob Platin oder nicht und von mir aus kann es 2018 so weiter gehen. Hier noch kurz eine kleine Statistik.

 

Abschluss 2016

 

Level: 75 (61%)
:platin:Platin: 415 (+103)
:gold:Gold: 1.953 (+534)
:silber:Silber: 5.279 (+1.177)
:bronze:Bronze: 14.353 (+2.591)

Gesamt: 22.000 (+4.405)

Durchschnitt laut Trophy Leaders 94%

 

 

Abschluss 2017

 

Level: 87 (27%)
:platin:Platin: 500 (+85)
:gold:Gold: 2.413 (+460)
:silber:Silber: 6.202 (+923)
:bronze:Bronze: 16.502 (+2.149)

Gesamt: 25.617 (+3.617)

Durchschnitt laut Trophy Leaders 94%

 

 

Wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ooooh, Glückwunsch zur 500. Platin! Dass dieser Meilenstein tatsächlich AC2 heißt, damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. :x

Auch ich hab mich beim Spielen der PS4-Version gerne dran erinnert, dass es nicht mein erstes Spiel auf der PS3, aber doch auch meine allererste Platin gewesen ist, wie wohl bei sehr vielen. 85 Platin im Jahr 2017? Da ging bei dir ja einiges voran auch - viel Erfolg weiterhin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.1.2018 um 15:53 schrieb susu:

Glückwunsch zur 500.-sten Platin :)

Danke

Am 1.1.2018 um 15:53 schrieb susu:

Ah das finde ich schön, dass du ein Spiel gewählt hast, dass eine besondere Bedeutung für dich hat :D

Ja, das hat es auf jeden Fall.

 

Am 1.1.2018 um 18:36 schrieb x_jeanne_x:

Ooooh, Glückwunsch zur 500. Platin!

Danke

Am 1.1.2018 um 18:36 schrieb x_jeanne_x:

dass es nicht mein erstes Spiel auf der PS3, aber doch auch meine allererste Platin gewesen ist

Ja da bin ich nicht alleine, sieht man doch oft als erste Platin.

 

Am 2.1.2018 um 02:00 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deiner 500. Platintrophäe! AC II ist eine gute Wahl, nachdem damit ja alles angefangen hat.

Danke

 

Am 3.1.2018 um 09:38 schrieb saeschmaen79:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur 500. :platin:

Danke

Am 3.1.2018 um 09:38 schrieb saeschmaen79:

Bei mir war es 2016 mit dem Duke (Hail to the King) ähnlich. Der war meine erste und meine 100. :platin:

Hail to the King, bei der 200 musste dir dann was neues suchen oder zur Japan Version greifen.^^

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Herzlichen Glückwunsch zur 500. Platin.!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 501: Demetrios ( PS 4 )
Platin 502: Demetrios ( PS Vita )
Demetrios
6a52119091.png
Zynischer Meister
 
Schalte alle Trophäen in Demetrios frei
 
Allgemein:

Danke noch für alle Glückwünsche. Natürlich ist bei 500 nicht Schluss und daher geht es im neuen Jahr gleich mit einer Doppelplatin weiter. Wieder mal ein P&C Adventure, was soll ich sagen ich mag solche Spiele halt. Und nachdem mir The Liitle Acre schon sehr gefiel was aber leider zu kurz war wollte ich nun wissen was dieses Spiel taugt. Als leichte Platin sind die Spiele eh verschrien, weil mit einem Guide jede Schwierigkeit fehlt aber macnhe sind dafür ja sehr unterhaltsam. Das Spiel ist komplett auf deutsch was schonmal sehr positiv ist.

 

Bei Demetrios steuert man seinen Char nicht selber sondern klickt mit einem Mauszeiger alles an. Zur Story möchte ich bei solchen Spielen nicht viel sagen weil die ist ja mit das wichtigste und solte von jedem selbst entdeckt werden. Was aber die Spieler spalten wird ist der Hauptchar, dieser ist sehr eigen. Kann man gut mit Deponia vergleichen wo manche Leute Rufus lieben und andere verabscheuen. Muss jeder für sich entscheiden, ich konnt mich in manchen Situation auf jeden Fall wieder finden auch wenn die Chars manchmal echt fragwürdig handeln.    

 

Trophies:

Die Trophy Liste bei dem Spiel ist mal positiv anders. Keine Zeit Trophy, keine dafür das man keine Hilfe nutzt oder was man sonst viel zu häufig in solchen Spielen findet. Man muss nur auf jedem Bildschirm 3 Kekse finden welche manchmal echt schwer zu erkennen sind. Diese sind aber auch im Spiel hilfreich weil man dadurch Tipps erhalten kann. Wenn man mit Guide spielt ist das natürlich egal. Und als zweites muss man noch auf jede Art sterben, und hier zeigt das Spiel echt eine Starke Seite. Manche von den Toden sind echt lustig, banal, blöd oder einfach unvorhersehbar. Die fand ich echt gut. Ansonsten ist die Platin Zeit im einstelligen Bereich und wenn man nix verpasst reicht ein Durchgang. Man sollte noch bei den Trophys aufpassen wo man beleidigend werden muss, dort nicht zu ausschweifend werden sonst kann es passieren das es von Spiel nicht erkannt wird. Ein einfaches "Arsch" reicht eigentlich aus. Auf der Vita wurde ich etwas ausfallender und musste weil es nicht erkannt worden ist den letzten Abschnitt nochmal spielen.

 

Unterschiede zwischen Vita und PS4 gibt es eigentlich nicht, bis auf eine Trophäe. Auf der Vita muss man 1.000 erspieeln auf dem Jahrmarkt und auf der PS4 wurde die Trophy gestrichen und dort reichen 100. Habend ie Entwickler woll selbst gemerkt wie blöd und unnötig die Trophy ist. Das liegt daran es das Spiel zuerst auf der Vita gab und später auf PS4 mit CrossBuy herausgekommen. Daher hatte ich dann auch beide Versionen gespielt.

 

Fazit:

Das Spiel gefiel mir echt gut. Der Humor passte, der Umfang ging in Ordnung und es war nix schweres dran. Das Spiel wird aber nicht jedem liegen man muss die Art von Humor halt mögen und mit dem zynischen, schwarzhumorigen, tweilweise blöden und pennerhaften Hauptchar. Es ist aber halt das "BIG Cynical Adventure".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...