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Geschrieben
Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Und willkommen zur nächsten Hitzewelle. Ihr trinkt jetzt erstmal alle einen Schluck Wasser, danach dürft ihr weiterlesen.

und schon muss ich aufstehen, weil ich merke: meine Jumbotasse ist leer :xd:

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Am Sonntag hat mich daher Susu hier unterstützt, wie ich versuchte in Dead by Daylight Leute zu heilen xD

Alles andere wäre Wahnsinn gewesen. Schließlich, hab ich mich nach dem Abendessen schon mit meinen Kopfschmerzen verabschiedet. Es war glaube gegen 20 Uhr und  bin erst 00:30 Uhr wieder wach geworden. Konnte aber nach erneut Wasser auffüllen gut einschlafen.

Sonntag auch draußen hätte mich gekillt :/ 

Ich glaube für dich ist das immer interessant wie sehr ich auf die Musikwechsel und 'nicht wirklich Jumpscares' anspringe. Genau darum, kann ich nichts in der Richtung spielen. Ich bin zu anfällig!

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Das Menü ist generell ne Katastrophe, denn es ist weiß. Weiß auf Schnee.

Geniale Idee :applaus: wer denkt sich diesen Mist aus? Soll dass die Schwierigkeit steigern?

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Aber irgendwie sagten zwei Guides, dass es im Dorf alleine genügend Essen gibt, um die Quest abzuschließen und ich habe einfach NICHTS gefunden. NICHTS.

Ich bin doch eigentlich eine ganz gute Spürnase, die keine Schublade geschlossen liegen lassen kann, aber ich bin mit meinen viel zu schnell abfackelnden Hölzchen in diese Häuser gelatscht und fand kaum etwas bewegliches, geschweige denn etwas Essbares.

Nichts sehr motivierend, dieser Durchlauf.

das ist in der Tat ärgerlich. Wer hat das Essen vor dir geklaut? :ph34r:

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Jetzt aber mein Favorit: Das Spiel unterscheidet zwischen Klicken und Halten der Taste… und um Schubladen zu öffnen, muss ich halten. Doch auch wenn ich nur klicke wird die Schublade optisch etwas aufgezogen, ich habe also gedacht, die Schublade sei leer, dabei wurde sie nicht komplett geöffnet xD

Really O.o

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Und alter Schwede, dieses Kletterseil wiegt einfach 5KG! Ich kann nur 45 KG tragen ohne fast darunter zusammenzubrechen, klettern kann man damit schon nicht mehr, da muss man unter 35KG Gewicht kommen. Ich musste also eine ganze Menge Material zurücklassen und tat mich wahnsinnig schwer damit! Ich hatte mit meiner Nahrung gehaushaltet und nun sollte ich alles wegwerfen? T_T

Dieses Spiel sollte mich noch echt fertig machen - ich bin doch ein absoluter Messi xD

Das kommt mir sehr bekannt vor: das könnte noch nützlich sein und das und das...wie kein Platz mehr :o warum!?

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Aber kaum war dieses Problem gelöst, schlug mich ein Dude im Damm einfach nieder und ich landete in Episode 3!

Ohne Nahrung, ohne Ausrüstung - denn plötzlich spielte ich Astrid!

Oh Mann. Wofür hab ich mir die Mühe gemacht so gut auf mein Equipment und meine 5 KG Fisch und Wolfsfleisch aufzupassen T_T

Das ist ja wohl die Höhe!

Wie können die dir das antun?!

Nasim Pedrad Reaction GIF

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Ich war dann ein bisschen beeindruckt, dass ich ohne mir sonderlich Mühe dabei zu geben und ohne nachzuschauen, was ich tun muss, (und trotz obligatorischem Verlaufen in Tarzans Dschungel) nach 10 Spielstunden beim letzten Ruheort, dem letzten möglichen Speicherstand, ankam.

Tarzans Dschungel ist die grüne Hölle! Ähm 10 Stunden? Ich brauche sicher die 100 Stunden :yesnod: Der Glitch sei mir willkommen :D 

Den Rest hab ich mal ausgelassen, da komme ich noch hin.

Am 1.7.2025 um 17:37 schrieb AiMania:

Jetzt wird es wohl Zeit, dass ich mich als Gegenleistung wieder an seinen halbfertigen Jedi Survivor Spielstand setze :D

Das klingt nur fair :yesnod:

Aber meine Güte wie schnell habt ihr das durchgeprügelt, kein Wunder, dass Marcel jammert, dass ich kein Kingdom Hearts spiele :ph34r:

 

Danke für deine Spieleindrücke :x 

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb susu:

Geniale Idee :applaus: wer denkt sich diesen Mist aus? Soll dass die Schwierigkeit steigern?

 

Jetzt ist es dann mal gut mit dem TLD-Bashing hier. :D

Das ist nur Jens seltene weiß/weiß-Farbenblindheit, sonst hat niemand ein Problem damit. :P Abgesehen davon hat man nach einer gewissen Zeit das Kreismenü so intus, dass es auch unsichtbar sein könnte und trotzdem funktionieren würde.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb glupi74:

 

Jetzt ist es dann mal gut mit dem TLD-Bashing hier. :D

Das ist nur Jens seltene weiß/weiß-Farbenblindheit, sonst hat niemand ein Problem damit. :P Abgesehen davon hat man nach einer gewissen Zeit das Kreismenü so intus, dass es auch unsichtbar sein könnte und trotzdem funktionieren würde.

Ich zeig dir gleich mal weiß weiß farbenblindheit Klausi :emot-argh:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb AiMania:

Ich zeig dir gleich mal weiß weiß farbenblindheit Klausi :emot-argh:

 

Du solltest deinen Lesern halt einfach die Wahrheit sagen, nämlich, dass trotz Schnees überall die Umgebung meistens nicht weiß ist, außer du bist mitten in einem Whiteout, aber da hilft dir dann das Menü vermutlich auch nicht mehr. :biggrin5:

Geschrieben

UpdateBanner135.png


 

Willkommen zu Update #135!

Jetzt ist mal wieder etwas mehr Zeit verstrichen - wöchentliche Updates, soweit kommt es noch, da wollen wir uns mal gar nicht dran gewöhnen :D

Letzte Woche haben wir eine Alpaka Tour gemacht, wir haben nämlich eine Alpaka-Farm direkt bei uns vor der Haustür. Also 15 Minuten zu Fuß entfernt. Es war witzig, die ganze Herde kennenzulernen, zu jedem einzelnen wurde uns erzählt, welche Charaktereigenschaften sie haben und wie sie sich im Alltag so verhalten. Wir haben auch so ziemlich alle Alpaka-Rotz ins Haar bekommen, da das ein oder andere Tier gern der Anführer wäre und sie sich in ihrem Wettstreit hin und wieder gegenseitig bespuckt haben, dabei waren wir einfach im Weg xD

Außerdem hatten wir die Woche eine Hausbegehung von der Sparkasse, die gucken nämlich einmal, wo genau ihr Geld aus dem Kredit gelandet ist, wenn man ein Haus auf ihre Kosten kauft, das können wir jetzt also auch abhaken :) 

 

Ansonsten habe ich die vergangenen 2 Wochen intensiv Death Stranding 2 gespielt. Ich habe wie erhofft einen PSIN Code erhalten und seitdem konnte ich es quasi nicht aus der Hand legen. Innerhalb von 9 Tagen hatte ich 60 Spielstunden, dabei hatte ich zwischendurch Gäste und habe normal gearbeitet. Und nach diesen 60 Spielstunden hat es mich so hart erwischt, dass ich heulend ausgemacht hab und es seither nicht wieder angefasst habe. Seitdem geht mir nur noch semi und ich mag es auch nicht recht in Worte fassen, also stockt mein Fortschritt beim Updates schreiben gerade. Genaugenommen ist das der Hauptgrund, warum letzte Woche kein Update kam ^^” Aber jetzt will ich mal wieder was posten.

 

Und gelesen hab ich die Woche auch endlich mal wieder.

Jetzt ärgere ich mich, weil ich den aktuellen Stand von Gachiakuta erreicht habe, gerade wo es wieder spannend ist.

Dafür erschien letzte Wochenende vom Anime zu Gachiakuta die erste Folge und die hat mir gut gefallen, wenigstens etwas :D

 

Heute habe ich für euch das kürzlich endlich beendete Itadaki Street Final Fantasy & Dragon Quest 30th Anniversary im Gepäck und dazu ein flottes Update zu Astro Bot, einfach weil's schnell geht, und das war es auch schon. Ich erreiche heute ausnahmsweise nicht mal mein Textlimit, denn ich habe keine weiteren Texte mehr in der Pipeline :D 

Enjoy.

Langsame Leser: 18 Minuten

Durchschnittlicher Leser: 12 Minuten

Schneller Leser: 08 Minuten

 

 


AstroBotHeader.png

AstroBotBanner.png


 

Astro Bot hat einen neuen kostenfreien DLC bekommen, und diesmal durften wir alle 5 neuen Level auf einmal spielen.

Das verkommt auch noch zu einem Service Game xD

Aber ich bereue keine Sekunde.

Astro Bot failt mich nie, auch wenn ich merke, dass die Level schwerer und schwerer werden, es bleibt schaffbar und ich fluche auch immer weniger xD

Die neuen Level hatten alle eine Stelle, an der ich kurz überlegen musste, was ich überhaupt machen muss und das letzte hatte es etwas mehr in sich, da es quasi eine neue Meisterprüfung war, ähnlich zu dem Meisterprüfungslevel, welches man für Platin braucht, aber mit mehr fiesen Twists.

Trotzdem konnte ich alles recht schnell erledigen, was in erster Linie daran lag, dass ich, im Gegensatz zu sonst, die Ruhe selbst war.

Kennt ihr das, wenn man dem Ziel näher kommt und dadurch bekommt man dann ganz schön Herzklopfen, oder schwitzige Hände und nur deswegen macht man dann am Ende doch einen doofen Fehler?

Auch ich bin nicht frei von diesem Effekt, obwohl ich ihn ganz gut im Griff habe, aber diesmal hatte ich diesen Effekt gar nicht und blieb von vornherein ruhig. Leider nicht, weil ich ein Meister der Meditation geworden wäre, sondern weil ich keine Stunde davor die Death Stranding 2 Geschichte durchgespielt und dann hingeschmissen habe xD Mir ging es danach so schlecht und ich war so deprimiert, dass die “Aufregung” von so einem Astro Bot Level gar nicht mehr bei mir ankam. Und in dem Zustand fiel es mir recht leicht, die Level abzuschließen. Das Meisterlevel hat natürlich Übung gebraucht, aber ich hab mich zu keinem Zeitpunkt über meine Fehler aufgeregt, dabei kann ich da sonst schon mal fluchen wie ein Rohrspatz.

 

Ich habe dann noch ein paar weitere Level wiederholt um Münzen zu ergattern, denn die geretteten neuen Bots haben auch wieder coole Animationen, die man nur zu sehen bekommt, wenn man ihre Waffen aus dem Gatcha Automaten zieht.

Zum einen gibt es die Protagonistin aus Ghost of Yotei, und die aus Nier Automata, deren Namen ich leider nicht kenne, und außerdem freute ich mich natürlich über Cloud und Sephiroth. Die beiden nehmen einen auch gehörig auseinander wenn man sie ärgert :D Darüber hab ich sehr gelacht!

 

AstroBotCloudLimit.gif

 

Ich glaube Astro Bot war in dem Moment genau das richtige Spiel für mich und deswegen freue ich mich umso mehr, wenn da noch mehr Level kommen sollten, ich lasse es mal noch eine Weile installiert xD Nur für den Fall.

 

ProgressBanner.png Vicious Void 2 -100%



 

BannerPinkItadakiStreet.png

 

ItadakiStreetFFDQ30ABanner.png

 

Vor einiger Zeit habe ich ja noch alle Spiele der Final Fantasy Reihe spielen wollen und die fixe Idee gehabt, dass es dann auch solche Nebenprodukte wie Chocobos Mystery Dungeon (durchaus nachvollziehbar) und Itadaki Street (definitiv weiter hergeholt) sein sollen, weshalb Marcel mir das Spiel geschenkt hat :heartbeat: Unabhängig davon, dass ich in Zukunft nicht mehr JEDEN Final Fantasy Titel spielen werde, wollte ich Itadaki Street aber so oder so spielen, weil es ein Geschenk war und auch weil ich das Spielprinzip mag. Ich liebe ja Brettspiele und zudem liebe ich Platins, die nicht jeder hat :P 

 

Der vollständige Name lautet eigentlich 

Fortune Street: Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary, und auch das ist eigentlich nur eine Übersetzung, man sieht Spiele der Reihe oft unter dem Namen Itadaki Street (いただきストリート), wobei das Wort Itadaki nicht so leicht zu übersetzen ist aber in etwa bedeutet, dass man demütig eine Gabe entgegen nimmt. Das wiederum hat bei einem Monopoly-Spiel, bei dem man seine Gegner so richtig hart ausnimmt, schon etwas sehr Süffisantes... Und wie erwähnt, das ist eine Reihe mit langer Tradition. 

Zum 30. Jubiläum aller drei Franchises hat die Fortune Street Reihe also eine Collaboration mit den beiden anderen angeleiert und einen Ableger gemacht, der beides aufgreift, ein bisschen wie Monopoly das gerne tut. Und Tatsächlich ist Fortune Street basically der fiese ältere Bruder von Monopoly, weil es nämlich sogar Regeln mit aufnimmt, die das Original Monopoly mal gehabt hätte, die aber vor Veröffentlichung entfernt wurden, weil sie zu frustrierend waren.

Das greifen wir später nochmal auf.

 

Ich hab das Spiel eine Weile vor mir hergeschoben, weil es einen langen Grind braucht für mindestens 100 Online-Matches, denen wir jedoch Abhilfe schafften, denn Marcel hat das Spiel 2-mal gekauft, aber irgendwie wollte ich ihm das immer nicht antun xD

Wir haben dann einen Nachmittag 2 Runden zusammen gespielt und UFF.

Ich hatte ja nicht erwartet, dass hier eine Runde wirklich 3 Stunden oder länger gehen würde.

Das Spiel ist natürlich komplett auf japanisch, aber während wir einfache Sachen ausreichend lesen können um uns durch die Menüs zu bewegen, ist bei so einem Brettspiel mit komplexen Regeln natürlich schnell der Google Foto-Übersetzer zum Einsatz gekommen, sowie die PSNP Liste der Ereigniskarten, und recht schnell merkt man die Sprachbarriere dann gar nicht mehr, weil man so alles hat was man braucht.

 

Eine Runde läuft dann so:

Es gibt diverse Maps, die an Gebiete aus Final Fantasy oder Dragon Quest angelehnt sind und besonders schön finde ich, dass dann auch der passende Soundtrack gespielt wird, wie aus der Gold Saucer in FF7 oder dem Wald in FF13. Ich hatte schon ganz vergessen wie schön ich die Musik aus FF13 einfach finde *_* Wir sind auf einer einfachen Karte gestartet, um die Regeln zu lernen: Wir würfeln, um über die Straßen zu ziehen, die man kaufen kann. Wie bei Monopoly gibt es Straßenzüge, die meistens aus 4 Straßen bestehen, manchmal aber auch aus fünf oder sechs Straßen. Wer auf meine Straße kommt, muss in meinem Shop bezahlen, und wenn ich mehrere Straßen aus einem Straßenzug besitze, kann ich den Shop vergrößern, genau wie bei Monopoly. Hier ist es gestaffelt: Wenn ich 2 Straßen besitze, kann ich alles auf Stufe 2 ausbauen, Wenn ich 3 Straßen besitze, kann ich alle Shops dieser Farbe auf Stufe 3 ausbauen und so weiter. Und ja, wenn ich sechs Straßen besitze gibt es auch eine Stufe 6, die andere Straßenzügen eben nicht erreichen können.

 

ItadakiStreetFFDQ30A_Map.jpg

 

Im Gegensatz zu Monopoly kann ich aber nicht einfach “Über Los” gehen, um meine Rundenbelohnung zu bekommen, sondern ich bekomme die Finanzspritze nur, wenn ich auf meiner Runde 4 Symbole eingesammelt habe. Da die vielen Maps sehr verschlungene Wege und Abkürzungen haben und es oft möglich ist, ganze Straßenzüge zu umgehen, zwingt man den Spieler durch das Einsammeln zumindest eine Mindeststrecke zu gehen und verhindert, dass immer nur der kürzeste Weg gegangen wird. Das kann variiert werden durch Felder, die einen Zufällig irgendwo hin versetzen, oder durch bewegliche Elemente. Manche Maps bewegen sich also und mein Ziel ist nicht jede Runde am selben Ort… wenn es schlecht läuft flieht es regelrecht vor mir T_T

Und dann gibt es noch Maps aus denen es die 4 Symbole mehrfach gibt, so wird es noch schwieriger, die Gegner dazu zu bringen, auf meinen Feldern ihr Geld zu lassen, weil auch die KI natürlich versucht, mir auszuweichen, wenn ich eine Straße sehr teuer ausgebaut habe.

Aber auch das war noch nicht alles.

Ich kann nämlich in Aktien investieren. Das geht (meistens) nur an der Bank, also immer wenn ich “Los” erreiche” oder mit Ereigniskarten, die mir das erlauben. Investiert wird immer in Straßenzüge, da kann ich beispielsweise für den roten Straßenzug eine Aktie für 10 Gil kaufen, bzw sinnvollerweise viele Aktien auf einmal. Der Straßenzug gewinnt an wert, wenn dessen Aktien gekauft werden, oder für jeden Gil, der auf dem Straßenzug vom Besitzer in den Shop investiert wird. Bedeutet natürlich auch, je mehr Shops in der Hand desselben Besitzers sind, desto mehr Stufen können hier erreicht werden, desto Höher geht der Aktienwert.

Der Wert sinkt natürlich auch für die gegenteiligen Aktionen.

So ergibt sich schnell ein Bild:

Ich versuche so schnell es geht mindestens zwei, besser drei und idealerweise vier Straßen eines Straßenzuges zu ergattern, investiere alles was ich habe in die Aktien meiner Farbe und dann ballere ich alles was ich besitze in die Shopaufwertung. Das bringt mir sogar dann was, wenn mein Bargeld auf 0 steht und ich nur noch Aktien besitze, ich also Geld aus Aktien liquidieren muss, um die Aufwertung vorzunehmen. Wenn man sehr billig kauft und schnell massiv aufwertet, dann hat man manchmal nach einer Shopaufwertung trotzdem mehr Geld als vor der Investition. 

Dieser Idealfall tritt nicht so oft ein, weil man so viel Würfelglück braucht, aber wenn man in etwa diesem Schema folgt, vermehrt sich das Geld so dermaßen von alleine, das man weinen möchte XD 

Natürlich komplett auf Kosten der Mitspieler. Deswegen macht dieses Spiel ganz sicher kaum Spaß, wenn man nicht gegen Bots, sondern echte Menschen spielt. Wie bei Monopoly eben, nur der Gewinner hat Freude.

 

Das ist auch der Witz, wenn wir jetzt an das klassische Monopoly denken.

Das war bei Erfindung damals nicht als spannendes Gesellschaftsspiel gedacht, und wenn wir ehrlich sind, ist es das auch nie xD Es schürt einfach Hass.

Und als es erstmals erdacht wurde, gab es unzählige Varianten unter diversen Namen, die alle mal vom Ursprungsspiel Landlords-Game abgeschrieben haben, lange bevor es unter dem Namen Monopoly kommerziell erfolgreich wurde. Manche dieser Varianten hatten auch Inventitionsmechaniken wie hier in Fortune Street, oder andere Zusatzregeln, die insgesamt förderten, dass nicht nur eine Person reich wurde, sondern mehrere. Die Spiel-Erfinderin wollte eigentlich aufzeigen, dass Eigentum wie in Monopoly nur die Arm und Reich Schere befeuert, was ja leider bittere Realität ist, während die Varianten, in denen mehrere Personen Kapital anhäufen können aufzeigen konnten, was eine weit bessere Alternative für die Gesellschaft wäre. Es war ihre Idee davon, wie man spielerisch die nötige Bildung vermittelt um zu begreifen, wie die Gesellschaft gemeinsam wohlhabend wird, statt dass nur zwei Einzelpersonen Millionäre werden.

Nunja, schade, dass das niemand hören wollte. Doch in Itadaki Street wird die Investitionssache auch noch ganz schön auf die Spitze getrieben.

 

Da in Itadaki Street eine Runde so erbärmlich lange dauerte, konnte ich das nicht so regelmäßig spielen, es kam nur an freien Tagen oder Wochenende zum Einsatz und mit Vorliebe als Lückenbüßer, wenn ich noch so viele Update Texte zu tippen hatte, dass ich keine neuen oder storylastigen Spiele spielen wollte xD

Meine erste Trophy für ein Online-Spiel gegen Marcel, welches ich auch gewann, fiel also am 19. Mai 2024 und ich erledigte Aufgaben nach und nach entspannt.

Zuerst wollte ich den Storymodus beenden, der mir eine Reihe von sogenannten Kursen vorsetzte, die ich nach und nach freischalten und abschließen musste.

Ich hatte ja keine Ahnung was für ein Drama das werden sollte xD

So ein Kurs bestand aus zwei, meistens aber drei und einmal sogar vier Spielen, und jedes Spiel konnte 2 Stündchen dauern.

Nachdem ich gerade das Alone in the Dark Desaster hinter mir hatte, war ich nicht gerade erfreut, dass auch diese Kurse mir Ärger machten. Der Zweite hatte mir eine Trophäe eingebracht, der Erste aber nicht, und wie ich dann erfahren musste, weil die Hinweise im Guide nicht korrekt sind.

Das Abschließen des Kurses schaltete den nächsten Kurs frei, soweit so fein und deswegen war es mir zunächst nicht aufgefallen.

Die Trophy gibt es aber nicht für den erfolgreichen Abschluss, sondern nur für einen Abschluss auf Platz 1, also mit der höchsten Punktzahl UND indem ich als erste ins Ziel laufe.

So ein Kurs hat nämlich mehrere Möglichkeiten zu siegen: Eine Punktzahl erreichen (beispielsweise 10.000 Gil) und dann ins Ziel laufen beendet die Runde, und auch wenn mehrere Personen die Siegpunktzahl erreicht haben nimmt dann die Person im Ziel Platz 1 ein, auch wenn die anderen mehr Geld haben. Man kann aber auch gewinnen indem eine Person bankrott geht, in diesem Fall gewinnt von den noch Übrigen die Person mit dem meisten Geld.

Der Kurs gilt meistens auch dann als Clear, wenn ich Platz 2 erreicht habe, das ist für alle Story Kurse individuell vorgegeben, manchmal reicht sogar Platz drei und Guides geben daher alle an, dass das auch für die Trophäe reicht, dem war aber nicht so.

Hier wurde das ganze knackig.

Es ist mit so viel Glück und Zufall verbunden, dass der Abschluss aller Runden mit Platz 1 plötzlich zu einem frustrierenden Unterfangen wurde, zumal Würfelwürfe nicht in jeder Runde zufällig sind. Sie sind von Anfang an vorgegeben. Natürlich habe ich getestet, das Spiel zu speichern und dann andere Zahlen zu würfeln. Aber alle Spieler würfeln immer dasselbe und meistens hat man keine oder nur eine geringe Auswahl wohin man zieht.

Aber ich bediente mich dann eines anderen Tricks:

Ich speicherte eine Runde direkt zu Beginn, vor meinem ersten Würfel.

Dann spielte ich die Runde und konzentrierte mich darauf, möglichst viele Ereignisfelder aufzudecken.

Diese waren auf einem 8x8 Kästchen großen Raster angeordnet und ich machte mir Screenshots vom aufgedeckten Raster.

 

ItadakiStreetFFDQ30A_EventCards.jpg

 

Wenn ich die Runde nicht direkt gewann, dann lud ich neu und spielte dieselbe Runde erneut. Ich konnte zum einen andere Abzweigungen ausprobieren und durch meinen Screenshot wusste ich, wie ich den negativen Ereigniskarten entgehe und mir die Positiven picke bzw die positiven Karten den Gegnern wegschnappe, so wie sie am besten zu meiner Situation passten. Also wie ich früh an mehr Geld komme, kostenlos etwas kaufen kann und vieles mehr.

Das alleine konnte eine Runde ganz anders laufen lassen und so wurden die Siege leichter.

Es war immer noch etwas mit Glück verbunden und ich kann nicht genug betonen, was für ein Krimi es war, wenn ein Gegner ähnlich viel Geld hatte wie ich und es nur noch darauf ankam, wer es schneller ins Ziel schaffte. Nach 3 Stunden in einer Runde konnte trotzdem noch der letzte Würfel über meine Niederlage entscheiden. Aber wenn ich wirklich getan habe, was ich konnte und das Spiel die meiste Zeit über dominiert habe, dann war es meistens wenigstens wirklich spannend und weniger frustrierend als in den Runden, in denen ich nur auf die Fresse bekam. Aber verlieren wollte man nach so langer Zeit trotzdem ungern.

 

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich trotz aller Tricks nicht immer gewann und manchmal doppelt ran musste, und selbst wenn nicht, war ich lange beschäftigt. Es machte mir Spaß, aber es war ein Grind der nur langsam von statten ging und manchmal spielte ich auch monatelang keine Runde, weil es sich nicht ergab und keine Prio hatte.

 

Im November kam dann jemand auf mich zu, der verzweifelt einen Online-Partner suchte, um 30 Online-Siege und 50 Online-Teilnahmen zu boosten.

Wir taten uns für 2 Abende zusammen und erledigten das dann für ihn und auch für mich. Ich hätte das mit Marcel machen können aber der andere hat das nicht so recht angenommen und wollte sich unbedingt revanchieren ^^” Wir starteten stets eine Runde mit zwei Bots, dann kaufte einer eine Straße, schenkte die Straße und all sein Geld dem jeweils anderen in einem Handel und so aller Habseligkeiten entledigt, ließ man sich banktrott gehen. Das Spiel endete mit dem Bankrott und der andere Spieler hatte automatisch das meiste Geld und den Sieg.

So erhielt ich 4 Online-Trophäen und zudem eine dafür, ein Spiel in unter 20 Zügen zu beenden. Und angespornt vom Fortschritt, spielte ich jetzt wieder öfter mal eine Runde.

Zweimal machten mir Maps wirklich Stress, eine spielte ich sicher 10-mal, bis das Glück mir mal hold war und ich sie abschließen konnte, da sich hier Abschnitte auseinander und zusammen bewegten und man oft irgendwo gefangen war.

Eine andere ist ein Kampf gegen einen Drachen, und neben dem normalen Gameplay kann man auf manchen Feldern Geld einsetzen, um auf den Drachen zu schießen.

Ich hatte zu lange nicht verstanden, dass man bei kritischen Treffern fette Finanzspritzen kassiert und meine Gegner das alle gemacht haben. Als ich mich das auch mal getraut hab, habe ich auch direkt gewonnen und kurze Zeit später war die letzte Story Map mein.

Bis hierher hatte ich schon gute 50 Spielstunden investiert. Aber mittlerweile hatten wir Juni 2025 und ich musste nur noch herausfinden, wie ich die Aufräumarbeiten angehe.

 

ItadakiStreetFFDQ30A_ThreeSeven.jpg

 

Es gab ein paar Grind-Aufgaben wie 25-mal auf dem Ereigniskarten-Raster eine Reihe mit meiner Farbe füllen, also alle Karten einer Reihe selbst aufdecken. Ich sollte 100-mal auf einem Feld landen, wo der Shop gerade geschlossen ist oder auch eine Runde abschließen mit 1.000.000 Gil.

Aber ich war sicher, meine Platin würde an RNJesus scheitern und seinem Unwillen, mir die nervigste Trophy zu gewähren: In einer einzigen Runde zweimal die Slotmachine im Casino zu besuchen und zweimal erfolgreich den Jackpot zu knacken. Ich brauchte in einer Runde zweimal die dreifache Sieben.

Ich startete also ein Custom Game, stellte die Siegbedingungen auf 999.999Gil ein und erlaubte, dass das Spiel bei Bankrott einfach weitergeht, damit es nicht zu früh endet, erlaubte im Casino nur noch das Slotmachine-Spiel und dann legte ich los.

Und was soll ich sagen, ich hatte in 50 Stunden Spielzeit noch nie eine dreifache Sieben gesehen, hier kam sie in meiner ersten Runde. Jetzt hatte ich ja noch STUNDEN Zeit, eine Zweite zu machen, auch wenn ich unheimlich Pech hatte und mehrfach dachte, dass ich bankrott gehe, ich hielt mich wacker knapp am kacken, während die Gegner schon Martini schlürften und versuchte irgendwie auf dieses Casino Feld zu kommen.

Es dauerte aber auch drei oder vier Casino Besuche, bis ich Dummerchen mal auf die Idee kam, vor dem Würfeln zu speichern. Da Würfelaugen ja vorherbestimmt waren, konnte ich irgendwann auch mal eine Runde so speichern, dass ich beim Neuladen immer save auf dem Casino landete. Und dann testete ich, ob im Casino das Ergebnis auch immer gleich war.

Tatsächlich waren die Slots bei jedem Casino besuch anders beschriftet, aber wie bei den Würfeln war diese Beschriftung und wo die Slots starten beim Neuladen gleich, und wenn ich unterschiedlich stoppte, konnte ich mir merken und lernen, wo meine drei Siebener waren. Es kostete mich eine halbe Stunde Neuladen, aber dann waren die Siebenen mein. Jetzt musste ich aber noch den Ergebnisbildschirm erreichen also begann ich “richtig” zu spielen, und schaffte es tatsächlich noch mich hochzuarbeiten und die Runde zu gewinnen. Insgesamt hatte ich 6 Stunden an dieser einen Runde gespielt, aber dafür gab es den Sieg mit über 1.000.000, einen Sieg während mir ALLE Straßen gehören und ein paar andere Misc-Trophies als Bonus obendrauf, und plötzlich sah die Trophäenliste ganz schön überschaubar aus. (Ich habe übrigens immer den Charakter Lightning und die rote Farbe gespielt, wie unten im Bild)

 

ItadakiStreetFFDQ30A_Winning%20Street.jp

 

Das nahm ich zum Anlass, das Spiel wieder mehr in meinen Fokus zu nehmen und die Platin jetzt gezielt anzugehen.

 

Hier noch ein paar Gegner bankrott wirtschaften für eine Trophy und da noch ein paar Custom Runden gewinnen während mir ausnahmslos alle Shops gehörten für World Domination… Es machte sogar richtig Spaß herauszufinden, wie man diese Bedingungen erfüllt bekommt, auch wenn RNJesus seine NPCs ordentlich gesegnet hat.

Für die letzte Trophäe - 100 beliebige Siege, musste ich am Ende doch noch mit Marcel boosten, und zwar 40 Runden. Das lief dann so nebenher, als wir Daredevil geschaut haben, wir beide mit je einer Portal am Start, das war chillig.

 

Nachdem es schon eine aberwitzige Idee gewesen ist ein solches Spiel, welches nicht mal lokalisiert ist, für die Franchise Vollständigkeit zu lernen, bin ich am Ende richtig happy, dass ich das gemacht habe, weil ich solche Gesellschaftsspiele so mag und mit dem Verständnis der Materie hat Itadaki Street total Laune gemacht.

 

Wenn jemand von euch mal ran möchte - ich hätte jetzt eine Disc abzugeben xD

 

 

ProgressBanner.png Platin #507


 

Sonstiges.png

 

 

Serien:

  • My Hero Academia Episode 94 bis 102
  • Marvels Defenders Episode 2 bis 8 (Rewatch)
  • Daredevil Season 3 Episode 1 bis 13 (Rewatch)
  • Die Tagebücher der Apothekerin Episode 48
  • Gachiakuta Episode 1 bis 2

Filme:

  • The Old Guard
  • Superman 2025 (Kino)
  • The Old Guard 2

Buch:

  • Gachiakuta Band 7 bis 13
  • Bleach Extreme Band 1
  • (ungelesene Manga 339)

 

Das war es für diese Woche.

Jetzt habe ich eine ganze Weile quasi jede Woche ein Update posten können, das wird jetzt vermutlich aber nicht mehr so bleiben.

Aktuell habe ich keine Texte vorbereitet, nur einen Haufen Notizen zu FF Rebirth, Death Stranding 2, DBD, Plateup! und Party Animals. Wir spielen immer noch einmal die Woche Tsushima, außerdem habe ich noch ein paar Notizen zu FF16 gefunden, wo ich auch mal wieder ran wollte. Für Platin fehlen nur 3 Trophies xD Aber eine davon ist ein Run auf “Schwer”.

Aktuell gibt es ganz viel Neues bei Dead by Daylight, weil man nicht nur neue Inhalte gebracht hat, sondern auch Regeln und Mechaniken verändert hat, um Cheatern und Arschlöchern das Leben schwer zu machen, aber der Schuss ging nach hinten los und irgendwie ist der Zustand gerade etwas chaotisch xD Da mein Death Stranding Text etwas Fingerspitzengefühl braucht, gibt es daher vermutlich nächste Woche DBD, wahrscheinlich  zwei Absätze Palworld und dann mal schauen wie es in meinem Kopf aussieht.

Bis dahin!


 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AiMania:

Aber eine davon ist ein Run auf “Schwer”.

Glaub es oder nicht, aber ich habe am Sonntag tatsächlich den Run im Final Fantasy Modus gestartet. Wir könnten also Leidensbuddys sein :lol:

 

Die ersten vier Stunden waren ganz gut um wieder reinzukommen und nicht allzu schwer, aber mal schauen was Benedikta so auf Lager hat. Der Kampf hat mich im ersten Durchlauf Blut und Wasser schwitzen lassen.

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

Wir könnten also Leidensbuddys sein

:emot-sissies:

 

Tempting, ich muss mich mal einlesen ob ich das mal eben so starten kann, hatte irgendwie die erste dlc quest gestartet, könnte sein dass ich da durch muss xD

Berichte mal wie es lief, Marcel meinte ja, es war har nicht so dramatisch, aber man muss echt viel auf Final Fantasy erledigen wenn man die DLCs auch aif dem grad abschliessen will, weil die quests sonst nicht auftauchen x.x

Wo du Benedikta erwähnst fällt mir wieder ein wie git ich einige Charas fand, da hat man schon bock :3

Geschrieben

Tatsächlich war die Story auf der Schwierigkeit kein Problem. Der eine DLC war mies, den hab ich selbst auf Level 102 oder so gerade so geschafft. So wie Leviathan.

Aber ich habs gemocht.

Lustigerweise sind die Prüfungen auf Schwer viel besser machbar ab nem bestimmten Level xD

Geschrieben

Hab gegen Benedikta gerade mal drei Heiltränke gebraucht, also ja. Schwierigkeit sollte für die Hauptstory kein Problem sein. Liegt aber natürlich auch daran wie mies Ultimas Fähigkeiten reinhauen. Da wächst ja kein Gras mehr :lol:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb MarcelGK:

Ultima hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mal :likeasir:

Ja, geht sicher auch ohne, aber mit wird es fast zu nem Spaziergang. Mit welchen Fähigkeiten bist du den Lauf angegangen?

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Geschrieben

Wie ich noch beim letzten Mal geschrieben habe, dass ich hoffentlich beim nächsten Antworten nicht so viele Updates nachholen muss und nun sind es wieder ... Sechs? xD Schlimm wie ich das immer schleifen lasse, aber dein Output ist auch krass!
 

Ich gehe jetzt mal primär auf die für mich interessantesten Sachen ein, dürfte trotzdem eine Weile dauern :D 

 

Deine Meinung zu Lost Records kannte ich ja schon grob, aber interessant noch mal die detaillierten Gedanken zu lesen und vor allem auch die Unterschiede im Playthrough. Finde zum Beispiel interessant, dass das mit der Panikattacke wohl nicht so leicht zu handeln ist, hatte das (wohl durch Zufall) direkt geschafft. Aber noch interessanter finde ich, dass Kat bei dir gar nicht in den Abyss gefallen ist ... Dachte das wäre die eine Sache die immer passieren muss. Wenn da dann tatsächlich noch mal ein Sequel kommt, frage ich mich wie sie mit diesen Unterschieden umgehen wollen. Bei mir war der letzte Satz im Spiel von Swann halt "I'll find you" und ich war mir sicher, dass Kat auf irgendeine Art noch existiert (sei es als Geist oder sonstwas) und das wäre dann ein set-up für das Sequel. Wenn sie bei dir aber von Zuhause abgehauen ist, bin ich neugierig wie das ablaufen soll :D

 

Dass es da keine größere Investigation gab wegen Kindern die vom Erdboden verschluckt wurden (buchstäblich lol) und einer ganzen Farm die abgefackelt wurde, fand ich auch sehr albern. Vielleicht gab es die ja auch, aber nie wurde angedeutet, dass daraus irgendwas folgte. Das ganze Event war einfach viel zu groß und hatte schon nichts mehr von einem Geheimnis, das die Clique bewahren muss. Aber naja, will mich nicht wieder darüber aufregen.

 

Die Meinung zu Brothers kann ich ganz gut verstehen. Empfand das nie als so richtig fantastischen Titel, aber fand ihn ganz sympathisch und das Ende prägte sich halt ein mit der Meta-Mechanik, dass man auf einmal beide Sticks bewegen muss, damit der kleine Bruder schwimmen kann und so. Das war ein wirklich starker Moment. Frage mich da auch ob das im Coop genauso gut rüberkommt. Bin zumindest froh, dass man nicht darauf verzichtet hat, das wäre grauenhaft gewesen. Aber joa, das war auch irgendwie DER Moment des Spiels, der Rest war halt so solide bis gut. 

 

 

Am 8.6.2025 um 12:50 schrieb AiMania:

Spieletechnisch hab ich Mini-Fortschritte in FF7 Rebirth zu verzeichnen - es tut mir so leid aber das Spiel fuckt mich aktuell ziemlich ab und es wird von mir leider auch keine 10 von 10 Wertung bekommen können…

Ich spiele seit 25 Stunden und bin immer noch in UNTER Junon - diese Minispiele, ich kotze xD

Also manche sind geil, manche sind Oberrotze und manche entlocken mir nur ein Augenrollen, mal sehen wann ich mich aufraffe, einfach Story zu spielen. Aber ich habe Angst, dass Cloud sein Date nicht mit Tifa hat, also will ich irgendwie alles machen, was Tifa glücklich macht xD Oh, die Agonie.

 

Oh nein, du auch xD Bekomme gerade ein Déjà-vu. Jeanne hatte da ja genau das gleiche Problem mit den Minispielen, was ich so nuuuull nachvollziehen kann, ich habe das alles komplett genossen und sobald es mal zu viel wurde, habe ich es mir für später aufgespart. Komplettes non-issue bei mir. Und das Tifa Ding ... Pff, als Clerith Believer seit 25 Jahren ist das immer ein Stich ins Herz :P Finde Cloud mit Tifa langweilig (sooooorry) aber werde es am Ende zähneknirschend akzeptieren, wenn es darauf hinauslaufen muss.

 

Am 24.6.2025 um 16:26 schrieb AiMania:

Beispielsweise trifft man Tifas Meister Zanga, das fand ich grandios, weil ich froh war, Backstory zu Tifa zu bekommen von der man im Original nie erfährt, wie sie zu einer so starken Martial Arts Kämpferin geworden ist.

Doch doch, den Dude gab es im Original auch. Zangan-ffvii-field.webp.588bd96f6eca8cab12dd4ca1a0777f7e.webp Glaube von ihm bekam man sogar Tifa's letztes Limit am Ende, bzw. durch eine Nachricht von ihm.

 

Schöner Text zu Rebirth auf jeden Fall, wie von dir gewohnt wieder sehr detailliert :D Mich bricht das nur, wie viele Leute Probleme haben dieses Spiel einfach zu genießen ... So viele Jahre musste man drauf warten und Square kommt hier mit der vollen Packung wieder, lässt keine Kleinigkeit aus und packt das Spiel rappelvoll mit Content und Fanservice und Leuten ist es dann zu viel :cryin: Habe das jetzt schon von mehreren Leuten gelesen und habe da einen guten Online-Kumpel, der das genauso wie ich einfach von vorne bis hinten komplett aufgesaugt hat und wir beide verzweifeln immer komplett, wenn die nächste Person nicht mit der Open World und den Minispielen klarkommt, es ist zum Haare raufen xD Aber letztendlich seid ihr ja die Geschädigten und nicht wir, also ist das auch irgendwie totaler Quatsch :willy_nilly:Gerade diesen Mittelteil der FF7 Story, wo die Gruppe (fast) komplett ist und sich in ihrer größten wholesome Ausflugphase (pre-Meteor, pre-death) befindet, ohne große Dringlichkeit, wollte ich genießen und ich war so froh, dass Square mir da mal ausnahmsweise genau das gegeben hat, was ich wollte. Gerade im Vergleich zu Remake, was für mich einfach kaum Fleisch hatte und mich schon fast kalt gelassen hat vom Content her. Naja, ich hoffe das Spiel verliert dich nicht deswegen. 

 

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

Vor einiger Zeit habe ich ja noch alle Spiele der Final Fantasy Reihe spielen wollen

 

Uff, viel Glück. Glaube wenn man das wirklich wörtlich nimmt, ist das nicht mal mehr möglich aufgrund von diversen Handyspielen die offline genommen wurden. Aber selbst wenn man es nicht wörtlich nimmt ... Das ist schon eine Lebensaufgabe :D 

 

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

Ich hatte schon ganz vergessen wie schön ich die Musik aus FF13 einfach finde *_*

 

Lustigerweise hatte ich die Realisation auch erst vor kurzem wieder, wenn auch eher beim 13-2 OST ... Man kann ja über die 13er Reihe sagen was man will, aber der OST ist großartig.

 

Dann warte ich mal gespannt, was du zu Death Stranding sagen wirst und hoffe, dass du versöhnlich aus Rebirth rausgehst.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Wie ich noch beim letzten Mal geschrieben habe, dass ich hoffentlich beim nächsten Antworten nicht so viele Updates nachholen muss und nun sind es wieder ... Sechs? xD Schlimm wie ich das immer schleifen lasse, aber dein Output ist auch krass!

Man tut was man kann xD, aber ernsthaft, 6? Stark, dass du nich einfach beim neuen einhestiegen bist.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Deine Meinung zu Lost Records kannte ich ja schon grob, aber interessant noch mal die detaillierten Gedanken zu lesen und vor allem auch die Unterschiede im Playthrough. Finde zum Beispiel interessant, dass das mit der Panikattacke wohl nicht so leicht zu handeln ist, hatte das (wohl durch Zufall) direkt geschafft. Aber noch interessanter finde ich, dass Kat bei dir gar nicht in den Abyss gefallen ist ... Dachte das wäre die eine Sache die immer passieren muss. Wenn da dann tatsächlich noch mal ein Sequel kommt, frage ich mich wie sie mit diesen Unterschieden umgehen wollen. Bei mir war der letzte Satz im Spiel von Swann halt "I'll find you" und ich war mir sicher, dass Kat auf irgendeine Art noch existiert (sei es als Geist oder sonstwas) und das wäre dann ein set-up für das Sequel. Wenn sie bei dir aber von Zuhause abgehauen ist, bin ich neugierig wie das ablaufen soll :D

Ja das ist wahr, darüber hab ich erst gar nicht nachgedacht, aber genaugenommen machte es für mich gar keinen sinn, dass Swan in den Abyss gegabgen ist, wenn sie bei dir nach Kat sucht macht das widerum sehr viel Sinn.

Ich bin nicht sicher ob sich da eine Fortsetzung anbietet, aber was ich so auf Reddit mitbekomme sind die Wirklichen Fans ja alle in einer Art religiösen Erkenntnis Phase, das ist richtig krass was da teilweise abgeht, also abnehmer wirds finden...

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Das ganze Event war einfach viel zu groß und hatte schon nichts mehr von einem Geheimnis, das die Clique bewahren muss. 

Gebau, im grunde hab ich den eindruck man hat am anfang so viel mit den geheimnissen und dem teasen gespielt und übertrieben, aber gar nicht die passende auflösung dafür präsentiert, das is nich rund.

Aber naja, ich gebe mir auch wenig mühe positive aspekte zu suchen, der zug is abgefahren xD

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Die Meinung zu Brothers kann ich ganz gut verstehen. Empfand das nie als so richtig fantastischen Titel, aber fand ihn ganz sympathisch und das Ende prägte sich halt ein mit der Meta-Mechanik, dass man auf einmal beide Sticks bewegen muss, damit der kleine Bruder schwimmen kann und so. Das war ein wirklich starker Moment. Frage mich da auch ob das im Coop genauso gut rüberkommt. Bin zumindest froh, dass man nicht darauf verzichtet hat, das wäre grauenhaft gewesen. Aber joa, das war auch irgendwie DER Moment des Spiels, der Rest war halt so solide bis gut. 

Ja so empfinde ich das auch.

Aber ja, doch der Moment funktionierte für uns beide schon noch, ich als verstorbener grosser beuder bekam dann schon so einen "ich muss dir jetzt helfen und dich beschptzen" vibe, es war aber etwas second hand mässig, ich dachte sofort "aha, so fühlt sich das sicher an wenn man das alleine spielt", weil alleine war die Erkennt is etwas nachgelagert und funktionierte auch eher nur für mich.

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Oh nein, du auch xD Bekomme gerade ein Déjà-vu. Jeanne hatte da ja genau das gleiche Problem mit den Minispielen, was ich so nuuuull nachvollziehen kann, ich habe das alles komplett genossen und sobald es mal zu viel wurde, habe ich es mir für später aufgespart. Komplettes non-issue bei mir.

Das ist in jedem fall erfreulich.

Bei den Minispielen seh ich auf dauer wohl auch kein Problem, ich muss sie mir halt anders portionieren, und eigentlich fand ich keins bisher komplett doof, weil sogar Fort-Condor-des-Grauens mit der Nostalgie punkten kann.

Aber Chadley, wie kann man bei dem nicht komplett austicken, ich hasse ihn so sehr xD

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Und das Tifa Ding ... Pff, als Clerith Believer seit 25 Jahren ist das immer ein Stich ins Herz :P Finde Cloud mit Tifa langweilig (sooooorry) aber werde es am Ende zähneknirschend akzeptieren, wenn es darauf hinauslaufen muss.

Weiche von mir böser Geist xD

Aerith darf ruhig realisieren, dass sie in Cloud nur Zacks Attribute wiedererkennt :P

Zugegeben, ich leide mein leben lang unter dem Non-canon ship syndrom, und bin  froh, wenn ich mal den stress nicht habe weil mein ship aisnahmsweise doch Canon ist xD aber ist bisher wohl nicht in stein gemeisselt alles.

Vielleicht hast du ja Glück... :D

 

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Doch doch, den Dude gab es im Original auch. Zangan-ffvii-field.webp.588bd96f6eca8cab12dd4ca1a0777f7e.webp Glaube von ihm bekam man sogar Tifa's letztes Limit am Ende, bzw. durch eine Nachricht von ihm.

Oh, das kann sein, ich hab den aber nicht als Tifas Meister in erinnerung :o

ich hab es ja durchaus mehrfach durchgespielt und Limits alle geholt, nur das aeine Weapon hab ich nie gekillt xD

aber der ist nicht hänge geblieben, umso interessanter dass mir dieses Detail in Rebirth sonaiffiel, weil da nimmt er ja auch kaum 2 Minuten in Anspruch.

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

 

Schöner Text zu Rebirth auf jeden Fall, wie von dir gewohnt wieder sehr detailliert :D Mich bricht das nur, wie viele Leute Probleme haben dieses Spiel einfach zu genießen ... So viele Jahre musste man drauf warten und Square kommt hier mit der vollen Packung wieder, lässt keine Kleinigkeit aus und packt das Spiel rappelvoll mit Content und Fanservice und Leuten ist es dann zu viel :cryin: Habe das jetzt schon von mehreren Leuten gelesen und habe da einen guten Online-Kumpel, der das genauso wie ich einfach von vorne bis hinten komplett aufgesaugt hat und wir beide verzweifeln immer komplett, wenn die nächste Person nicht mit der Open World und den Minispielen klarkommt, es ist zum Haare raufen xD Aber letztendlich seid ihr ja die Geschädigten und nicht wir, also ist das auch irgendwie totaler Quatsch :willy_nilly:Gerade diesen Mittelteil der FF7 Story, wo die Gruppe (fast) komplett ist und sich in ihrer größten wholesome Ausflugphase (pre-Meteor, pre-death) befindet, ohne große Dringlichkeit, wollte ich genießen und ich war so froh, dass Square mir da mal ausnahmsweise genau das gegeben hat, was ich wollte. Gerade im Vergleich zu Remake, was für mich einfach kaum Fleisch hatte und mich schon fast kalt gelassen hat vom Content her. Naja, ich hoffe das Spiel verliert dich nicht deswegen. 

Auf keinen Fall.

Ich dinde es interessant wie gemischt das Feedback zum Text ist. Wer mit dem Spiel viel verbindet nimmt ihn wohl negativer wahr, während die Leser ohne so enge Bindung ohn positiver wahrnehmen, sogar ich selber hab beim erneuten lesen den eindruck er kommt etwas zu negativ rüber, dabei hate ich am meisten chadley und sonst eigentlich gar nicht so viel xD

Die positiven punkte sind bisher saustark und ich freu mich eigentlich schon voll aifs weiterspielen, ausserdem bin ich ja nun ein ausgesprochener Queens Blood Fan geworden, das würd ich sofort als standalone kaufen.

Da muss man sich also gar keine Gedanken machen xD

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Uff, viel Glück. Glaube wenn man das wirklich wörtlich nimmt, ist das nicht mal mehr möglich aufgrund von diversen Handyspielen die offline genommen wurden. Aber selbst wenn man es nicht wörtlich nimmt ... Das ist schon eine Lebensaufgabe :D 

Neeee völlig richtig, also wenn dann nur Spiele, die auf der Playstation verfügbar sind oder waren (wobei ich aich vieles auf Nintendo Konsolen gespielt habe wie Tactics oder so coole sache wie my life as a dark lord,) und alles was ps1 und 2 war hab ich entweder damals gespielt oder besitze es jetzt für ps4/5, handy spiele mag ich überhaupt nicht und daher fasse ich die tatsächlich gar nicht an.

und auf PS hab ich bisher glück das ich alles erwischt habe bevor es Abschaltungen gab, aber dafür kommt jetzt so viel kram dazu, was remastered wird, auf das ich aber wirklich keine Lust habe xD (auch hier Tactics, lol)

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Lustigerweise hatte ich die Realisation auch erst vor kurzem wieder, wenn auch eher beim 13-2 OST ... Man kann ja über die 13er Reihe sagen was man will, aber der OST ist großartig.

Absolut!

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Dann warte ich mal gespannt, was du zu Death Stranding sagen wirst und hoffe, dass du versöhnlich aus Rebirth rausgehst.

 

Witzig, den Text habe ich heute finalisiert, und bin jetzt am überlegen ob ich ihn doch schon diese Woche bringe, damit ich das aus meinem System spülen kann.

Hat mich die Woche einfach zu sehr beschäftigt. Aber das erfährst du dann ja in 6 Wochen :P

Quatsch. Nice, dass du dir die Zeit genommen hast :)

Bearbeitet von AiMania
Geschrieben
Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

Wir haben auch so ziemlich alle Alpaka-Rotz ins Haar bekommen, da das ein oder andere Tier gern der Anführer wäre und sie sich in ihrem Wettstreit hin und wieder gegenseitig bespuckt haben, dabei waren wir einfach im Weg xD

Ach herje :/ 

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

Astro Bot failt mich nie, auch wenn ich merke, dass die Level schwerer und schwerer werden, es bleibt schaffbar und ich fluche auch immer weniger xD

Du kannst doch gar nicht fluchen. Du bist eher: Challenge accepted! :D 

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

quasi eine neue Meisterprüfung war, ähnlich zu dem Meisterprüfungslevel, welches man für Platin braucht, aber mit mehr fiesen Twists.

One Hundred Sgn GIF by SomeGoodNews

Dieser Level :bigcry:

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

außerdem freute ich mich natürlich über Cloud und Sephiroth. Die beiden nehmen einen auch gehörig auseinander wenn man sie ärgert :D Darüber hab ich sehr gelacht!

Cloud übertreibt maximal ein ganz klein wenig. nur ein ganz kleines bisschen...

 

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

aber in etwa bedeutet, dass man demütig eine Gabe entgegen nimmt. Das wiederum hat bei einem Monopoly-Spiel, bei dem man seine Gegner so richtig hart ausnimmt, schon etwas sehr Süffisantes...

Das ist dann in der Tat ein Witz für sich :rofl:

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

Wir starteten stets eine Runde mit zwei Bots, dann kaufte einer eine Straße, schenkte die Straße und all sein Geld dem jeweils anderen in einem Handel und so aller Habseligkeiten entledigt, ließ man sich banktrott gehen. Das Spiel endete mit dem Bankrott und der andere Spieler hatte automatisch das meiste Geld und den Sieg.

Das ist schnell und effektiv :o 

Am 15.7.2025 um 16:17 schrieb AiMania:

Nachdem es schon eine aberwitzige Idee gewesen ist ein solches Spiel, welches nicht mal lokalisiert ist, für die Franchise Vollständigkeit zu lernen, bin ich am Ende richtig happy, dass ich das gemacht habe, weil ich solche Gesellschaftsspiele so mag und mit dem Verständnis der Materie hat Itadaki Street total Laune gemacht.

Das klingt so, als wärst du mega gut unterhalten worden :)  das freut mich für dich :D

 

Danke für deine Spieleindrücke :x 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Mam tut mas man kann xD, aber ernsthaft, 6? Stark, dass du nich einfach beim neuen einhestiegen bist.

 

Hehe, naja weiter hinten waren ja auch die Spiele dabei, die mich mehr interessierten :D Aber muss auch zugeben, dass ich bei manchen Titeln etwas mehr überflogen habe als bei anderen 9_9

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Ja das ist wahr, darüber hab ich erst gar nicht nachgedacht, aber genaugenommen machte es für mich gar keinen sinn, dass Swan in den Abyss gegabgen ist, wenn sie bei dir nach Kat sucht macht das widerum sehr viel Sinn.

Ich bin nicht sicher ob sich da eine Fortsetzung anbietet, aber was ich so auf Reddit mitbekomme sind die Wirklichen Fans ja alle in einer Art religiösen Erkenntnis Phase, das ist richtig krass was da teilweise abgeht, also abnehmer wirds finden...

 

Kann mir vorstellen, dass sie es irgendwie so drehen, dass Kat trotzdem im Abyss gelandet ist, wenn sie ein Sequel machen. Wäre zwar sehr ... komisch, aber das haben sie sich dann selbst eingebrockt. Mal gucken ob da noch was kommt. Aus Neugierde würde ich wohl mal reingucken.

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Gebau, im grunde hab ich den eindruck man hat am anfang so viel mit den geheimnissen und dem teasen gespielt und übertrieben, aber gar nicht die passende auflösung dafür präsentiert, das is nich rund.

Aber naja, ich gebe mir auch wenig mühe positive aspekte zu suchen, der zug is abgefahren xD

 

Ja genau das. Wirkte alles nicht so durchgeplant.

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Ja so empfinde ich das auch.

Aber ja, doch der Moment funktionierte für uns beide schon noch, ich als verstorbener grosser beuder bekam dann schon so einen "ich muss dir jetzt helfen und dich beschptzen" vibe, es war aber etwas second hand mässig, ich dachte sofort "aha, so fühlt sich das sicher an wenn man das alleine spielt", weil alleine war die Erkennt is etwas nachgelagert und funktionierte auch eher nur für mich.

 

Ah ja gut :) 

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Das ist in jedem fall erfreulich.

Bei den Minispielen seh ich auf dauer wohl auch kein Problem, ich muss sie mir halt anders portionieren, und eigentlich fand ich keins bisher komplett doof, weil sogar Fort-Condor-des-Grauens mit der Nostalgie punkten kann.

Aber Chadley, wie kann man bei dem nicht komplett austicken, ich hasse ihn so sehr xD

 

Boah, ich weiß auch nicht ... Ich sehe immer so viel Chadley Hate, aber mich stört er irgendwie null. Der macht mir coole Materias und VR Battles, what's to hate xD Aber er könnte ruhig mal etwas weniger anrufen, lol. 

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Weiche von mir böser Geist xD

Aerith darf ruhig realisieren, dass sie in Cloud nur Zacks Attribute wiedererkennt :P

Zugegeben, ich leide mein leben lang unter dem Non-canon ship syndrom, und bin  froh, wenn ich mal den stress nicht habe weil mein ship aisnahmsweise doch Canon ist xD aber ist bisher wohl nicht in stein gemeisselt alles.

Vielleicht hast du ja Glück... :D

 

Also das ist der eine Aspekt, den ich vehement abstreite. Sie macht es ziemlich deutlich, dass sie *am Anfang* Zack in ihm gesehen hat, aber sich dann in sein wahres Ich verguckt hat und dieses "finden" will. Ich mag auch einfach die Tragik dahinter, dass die beiden sich finden, sie ihm dann genommen wird und zu Tifa dann in dieser Weltuntergangsstimmung findet, nachdem sie durch die Hölle gingen durch das Mako Poisoning etc. 


Diese Entwicklung fühlte sich für mich immer sehr natürlich an. Schon vorher das andere Date zu haben ist für mich dramaturgisch uninteressanter, aber ich verstehe auch, dass ich damit in der Minderheit bin. Die Leute lieben CloTi und wollen Zack und Aerith haben, ist ja auch okay. Ich wünsche mir fast, es würde wieder unklar bleiben, aber glaube diesmal ziehen sie durch xD 

 

Dieses "sie sieht in ihm eine andere Person und das ist der ganze Grund für ihre Zuneigung" ist so toxisch und nimmt der Story mehr, als es hinzufügt mMn. 

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Oh, das kann sein, ich hab den aber nicht als Tifas Meister in erinnerung :o

ich hab es ja durchaus mehrfach durchgespielt und Limits alle geholt, nur das aeine Weapon hab ich nie gekillt xD

aber der ist nicht hänge geblieben, umso interessanter dass mir dieses Detail in Rebirth sonaiffiel, weil da nimmt er ja auch kaum 2 Minuten in Anspruch.

 

Joa, ist auch mehr ein Detail. Vielleicht liegt es daran, dass ich es so intensiv in der Kindheit gespielt habe, aber selbst die Nebencharaktere hatte ich damals so aufgesaugt ... Wurde auch immer traurig, wenn Leute sagten dass Jesse, Biggs und Wedge im Original keine richtigen Charaktere waren. Ich mochte sie damals schon gerne :D 

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Auf keinen Fall.

Ich dinde es interessant wie gemischt das Feedback zum Text ist. Wer mit dem Spiel viel verbindet nimmt ihn wohl negativer wahr, während die Leser ohne so enge Bindung ohn positiver wahrnehmen, sogar ich selber hab beim erneuten lesen den eindruck er kommt etwas zu negativ rüber, dabei hate ich am meisten chadley und sonst eigentlich gar nicht so viel xD

Die positiven punkte sind bisher saustark und ich freu mich eigentlich schon voll aifs weiterspielen, ausserdem bin ich ja nun ein ausgesprochener Queens Blood Fan geworden, das würd ich sofort als standalone kaufen.

Da muss man sich also gar keine Gedanken machen xD

 

Na gut, dann bin ich beruhigt :D Kann sein, dass man als Fanboy die negativen Aspekte als stärker herausliest :) Aber auch ganz unabhängig von dir, finde ich es so spannend, wie sehr sich Leute an dem Open World Kram stören, der einfach komplett optional ist ... Selbst Leute die keine Trophäen sammeln, zwingen sich dann jedes Minispiel auf und beschweren sich dann darüber, dass es zu viel ist und die Story nicht vorankommt. 

 

Bin auf jeden Fall auf die nächsten Texte gespannt! 

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Neeee völlig richtig, also wenn dann nur Spiele, die auf der Playstation verfügbar sind oder waren (wobei ich aich vieles auf Nintendo Konsolen gespielt habe wie Tactics oder so coole sache wie my life as a dark lord,) und alles was ps1 und 2 war hab ich entweder damals gespielt oder besitze es jetzt für ps4/5, handy spiele mag ich überhaupt nicht und daher fasse ich die tatsächlich gar nicht an.

und auf PS hab ich bisher glück das ich alles erwischt habe bevor es Abschaltungen gab, aber dafür kommt jetzt so viel kram dazu, was remastered wird, auf das ich aber wirklich keine Lust habe xD (auch hier Tactics, lol)

 

Ah ja gut, das ist schon eher machbar :D Hatte mir auch schon überlegt in allen verfügbaren Teilen (außer 14 I guess) die Platin zu holen und alles nochmal zu replayen, aber effektiv habe ich schon seit 10 Jahren die HD Collection von FFX in der Sammlung und X-2 immer noch nicht angefangen xD Das gleiche bei 8 und 9 und 12 ... Alles mal gekauft, aber dann gehe ich es nicht an :facepalm: Evtl. kommt da irgendwann mal der Motivationsboost ...

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Witzig, den Text habe ich heute finalisiert, und bin jetzt am überlegen ob ich ihn doch schon diese Woche bringe, damit ich das aus meinem System spülen kann.

Hat mich die Woche einfach zu sehr beschäftigt. Aber das erfährst du dann ja in 6 Wochen :P

Quatsch. Nice, dass du dir die Zeit genommen hast :)

 

Oh man, hoffentlich nicht xD Diesmal habe ich ja kein Death Stranding-Level Spiel das mich ablenkt! 

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marloges:

 

Hehe, naja weiter hinten waren ja auch die Spiele dabei, die mich mehr interessierten :D Aber muss auch zugeben, dass ich bei manchen Titeln etwas mehr überflogen habe als bei anderen 9_9

klar xD

Und erstmal habe ich gelernt, dass ich besser am PC antworte, zitate am handy sind echt grausam und meine tippfehler sind am PC wenigstens nachvollziehbarer xD oh mann.

man wird so korrekturfaul wenn das handy das alles automatisch macht machen sollte (und es dann nicht tut)

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

 

Kann mir vorstellen, dass sie es irgendwie so drehen, dass Kat trotzdem im Abyss gelandet ist, wenn sie ein Sequel machen. Wäre zwar sehr ... komisch, aber das haben sie sich dann selbst eingebrockt. Mal gucken ob da noch was kommt. Aus Neugierde würde ich wohl mal reingucken.

Das könnte ich tatsächlich nicht mal  sagen, vielleicht werde ich dann neugrierig sein, aktuell bin ich es nchct . echt schade.

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Boah, ich weiß auch nicht ... Ich sehe immer so viel Chadley Hate, aber mich stört er irgendwie null. Der macht mir coole Materias und VR Battles, what's to hate xD Aber er könnte ruhig mal etwas weniger anrufen, lol. 

Ja eben! :smilielol5:

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Also das ist der eine Aspekt, den ich vehement abstreite. Sie macht es ziemlich deutlich, dass sie *am Anfang* Zack in ihm gesehen hat, aber sich dann in sein wahres Ich verguckt hat und dieses "finden" will. Ich mag auch einfach die Tragik dahinter, dass die beiden sich finden, sie ihm dann genommen wird und zu Tifa dann in dieser Weltuntergangsstimmung findet, nachdem sie durch die Hölle gingen durch das Mako Poisoning etc. 
Diese Entwicklung fühlte sich für mich immer sehr natürlich an. Schon vorher das andere Date zu haben ist für mich dramaturgisch uninteressanter, aber ich verstehe auch, dass ich damit in der Minderheit bin. Die Leute lieben CloTi und wollen Zack und Aerith haben, ist ja auch okay. Ich wünsche mir fast, es würde wieder unklar bleiben, aber glaube diesmal ziehen sie durch xD 

Dieses "sie sieht in ihm eine andere Person und das ist der ganze Grund für ihre Zuneigung" ist so toxisch und nimmt der Story mehr, als es hinzufügt mMn. 

Das ist ein interessanter Punkt, vorallem wie unterschiedlich das wahrgenommen werden kann.

für mich ist es tatsächlich genau andersherum. Ich habe immer gedacht, gerade für ein Spiel von 1997, wo die Figuren nichtmal wirklich Mimik haben (mit wenigen ausnahmen in Sequenzen und das war auch eher rudimentär) ist die Geschichte erstaunlich emotional gelayert und besonders, dass Aerith zunächst die Attribute einer Person die sie mochte in Cloud wiedererkennt, was ja sehr in seine Vergangenheit mit Zack reinspielt, gab mMn dem Ganzen viel mehr Tiefe, als wenn da einfach ein potentielles Love interest auf den Mainchar steht. Ist aber auch ein Fakt, das Aerith' Interesse im OG später ja nicht nachlässt, Erkenntnisse hin oder her, da hast du schon recht :D Und ja klar wäre das toxisch, deswegen ist der persönliche Wunsch dann immer eher gewesen, dass sie, smart wie sie doch ist, nach der Erkenntnis wem Cloud ähnelt, von ihm ablässt, aber ich denke hier gewann beim Schreiben der Geschichte wohl einfach der Gedanke, dass man möglichst vielen Fans etwas bieten möchte, und manche mögen einfach Aerith mehr, andere Tifa, fertig. Deswegen finde ich es auch müßig wenn Fans verschiedener Ships anfangen an den Autoren zu zweifeln oder sich irgendwelche Sachen zurecht zu bietegen um ihre Ships zu legitimieren, am Ende wollten die Autoren beiden Seiten was bieten und da gibt es nichts zu interpretieren :D  (Ich muss mit reddit aufhören, ich bin seit tagen in so einer toxischen Detektiv Conan Shipwar Diskussion gefangen und das schwappt hier rüber xD)

Man muss aber auch sagen, dass das Remake ja nicht nur die story leicht verändert sondern auch die charas in der Hinsicht noch weiter entwickelt hat und da viel potential ist, es jetzt anders zu lösen, zumal ich die Charas anders wahrnehme. Alles was sie ausgemacht hat ist da und eben noch mehr, selten erlebt dass sowas gut gegangen ist und hier finde ich es wirklich toll und ich mag Aerith auch mehr als früher ^^"

Aber nicht mwehr als Tifa :P 

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

 

Joa, ist auch mehr ein Detail. Vielleicht liegt es daran, dass ich es so intensiv in der Kindheit gespielt habe, aber selbst die Nebencharaktere hatte ich damals so aufgesaugt ... Wurde auch immer traurig, wenn Leute sagten dass Jesse, Biggs und Wedge im Original keine richtigen Charaktere waren. Ich mochte sie damals schon gerne :D 

Das stimmt, sie blieben einem auch immer im gedächtnis, ncht wie Biggs und Wedge in diversen anderen FFs xD

Aber Jesse, ich weiß war, dass es sie gibt uns alles, aber im Remake hat sie für mich erst richtig Charakter bekommen muss ich sagen. Und die mochte ich auch sofort sehr.

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Na gut, dann bin ich beruhigt :D Kann sein, dass man als Fanboy die negativen Aspekte als stärker herausliest :) Aber auch ganz unabhängig von dir, finde ich es so spannend, wie sehr sich Leute an dem Open World Kram stören, der einfach komplett optional ist ... Selbst Leute die keine Trophäen sammeln, zwingen sich dann jedes Minispiel auf und beschweren sich dann darüber, dass es zu viel ist und die Story nicht vorankommt. 

An sich hast du recht, aber man muss es so sehen: Während ich das Spiel spielte, hatte ich wirklich stark das Gefühl, dass das Spiel mich mit Optionen überfordert, ich leide manchmal an Entscheidungs-Paralyse und will dann einfach das nächste machen ohne aussuchen zu müssen. Natürlich wäre dann Main story die Lösung, da hat aber mein Kopf gesagt das würde dem Spiel nicht gerecht werden, natürliches Entdecken und Erkunden ist doch Teil des Erlebnisses, das würde ich mir damit streichen, dann wollte ich Queens Blood ja unbedingt spielen, musste die Matches aber suchen und dann findet man unterwegs anderen Kram und Zack steckt man in der Spirale.

Das Spiel will einen ja vom Weg abkommen und entdecken lassen, und ich bin jemand, der dann den Weg zurück nicht mehr so leicht findet.

An sich muss man den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie viel bieten, und eigentlich hilft es schon enorm, dass man überall schnellreisen kann, man kommt also eigentlich immer raus, egal wo man steckt. aber hier und da hätte ich mir gewünscht nicht so viel auf einmal zu entdecken xD

Und ehrlich - das aufdecken von Orten mit diesen Sendetürmen hatt mir slightly zu viel von der Ubi-Formel, da hab ich erst geschluckt, aber glücklicherweise fühlte es sich dann nicht dauerhaft so an.

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Ah ja gut, das ist schon eher machbar :D Hatte mir auch schon überlegt in allen verfügbaren Teilen (außer 14 I guess) die Platin zu holen und alles nochmal zu replayen, aber effektiv habe ich schon seit 10 Jahren die HD Collection von FFX in der Sammlung und X-2 immer noch nicht angefangen xD Das gleiche bei 8 und 9 und 12 ... Alles mal gekauft, aber dann gehe ich es nicht an :facepalm: Evtl. kommt da irgendwann mal der Motivationsboost ...

Auch 14 geht ja, und ist eigentlich recht spaßig.

zumindest wenn man die PS4 Version nimmt, PS5 ist n anderes Kaliber.

Und FF8 geht doch in wenige Stunden :D 25 oder so, einfach mal machen :D

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

 

Oh man, hoffentlich nicht xD Diesmal habe ich ja kein Death Stranding-Level Spiel das mich ablenkt! 

Dann hast du einen Death Stranding Level Text zu lesen. als ich die Lesezeit ausgewertet habe, musste ich schlucken :smilielol5:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AiMania:

klar xD

Und erstmal habe ich gelernt, dass ich besser am PC antworte, zitate am handy sind echt grausam und meine tippfehler sind am PC wenigstens nachvollziehbarer xD oh mann.

man wird so korrekturfaul wenn das handy das alles automatisch macht machen sollte (und es dann nicht tut)

 

Uff ja, ich bin eigentlich nur am PC wenn ich aufwendigere Antworten schreibe. Anders tue ich mir das nicht an :D 

 

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

Das könnte ich tatsächlich nicht mal  sagen, vielleicht werde ich dann neugrierig sein, aktuell bin ich es nchct . echt schade.

 

:/ Aber ist ja nicht so, dass es an Alternativen mangelt.

 

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

Ja eben! :smilielol5:

 

:rofl:

 

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

Das ist ein interessanter Punkt, vorallem wie unterschiedlich das wahrgenommen werden kann.

für mich ist es tatsächlich genau andersherum. Ich habe immer gedacht, gerade für ein Spiel von 1997, wo die Figuren nichtmal wirklich Mimik haben (mit wenigen ausnahmen in Sequenzen und das war auch eher rudimentär) ist die Geschichte erstaunlich emotional gelayert und besonders, dass Aerith zunächst die Attribute einer Person die sie mochte in Cloud wiedererkennt, was ja sehr in seine Vergangenheit mit Zack reinspielt, gab mMn dem Ganzen viel mehr Tiefe, als wenn da einfach ein potentielles Love interest auf den Mainchar steht. Ist aber auch ein Fakt, das Aerith' Interesse im OG später ja nicht nachlässt, Erkenntnisse hin oder her, da hast du schon recht :D Und ja klar wäre das toxisch, deswegen ist der persönliche Wunsch dann immer eher gewesen, dass sie, smart wie sie doch ist, nach der Erkenntnis wem Cloud ähnelt, von ihm ablässt, aber ich denke hier gewann beim Schreiben der Geschichte wohl einfach der Gedanke, dass man möglichst vielen Fans etwas bieten möchte, und manche mögen einfach Aerith mehr, andere Tifa, fertig. Deswegen finde ich es auch müßig wenn Fans verschiedener Ships anfangen an den Autoren zu zweifeln oder sich irgendwelche Sachen zurecht zu bietegen um ihre Ships zu legitimieren, am Ende wollten die Autoren beiden Seiten was bieten und da gibt es nichts zu interpretieren :D  (Ich muss mit reddit aufhören, ich bin seit tagen in so einer toxischen Detektiv Conan Shipwar Diskussion gefangen und das schwappt hier rüber xD)

Man muss aber auch sagen, dass das Remake ja nicht nur die story leicht verändert sondern auch die charas in der Hinsicht noch weiter entwickelt hat und da viel potential ist, es jetzt anders zu lösen, zumal ich die Charas anders wahrnehme. Alles was sie ausgemacht hat ist da und eben noch mehr, selten erlebt dass sowas gut gegangen ist und hier finde ich es wirklich toll und ich mag Aerith auch mehr als früher ^^"

Aber nicht mwehr als Tifa :P 

 

Es ist wirklich faszinierend wie gut das Character Writing ist in diesen Remakes ... Alle sind so gut getroffen, die Extraszenen und ganzen Dialoge fühlen sich so natürlich an und tragen dem Spiel vieles hinzu ... Dass es mir als Fanboy des Originals nie sauer aufstößt ist schon eine Leistung, aber man muss halt wirklich sagen, alle sind nochmal aktiv besser. Voice Acting, Animationen und (viel) mehr Screentime helfen dabei aber auch natürlich sehr.

 

Aber ja, das ist halt das wichtigste an Shipping ... Bin da jetzt nicht super tief drin, kriege sowas eher von meiner Freundin mit und Clerith ist da bei mir so eine kleine Ausnahme, wo ich etwas investierter bin, aber es ist schon auffällig wie toxisch die Leute da werden können. Da merkt man wie emotional das für viele ist. Finde da muss man einfach tolerant sein ... Jeder hat sein head canon, jeder hat seine Präferenzen und letztendlich muss man die Writer machen lassen. Und alles nachdem das Werk fertig ist, ist dann in den Händen der Fans :D Hatte auch kurz gezögert ob ich das Thema überhaupt aufmachen soll, aber dachte mir wir sind hier alle vernünftig :biggrin5: 

 

Btw. finde ich es wirklich erstaunlich wie die Writer es geschafft haben, dass Tifa auch bei Frauen gut wegkommt ... Sie ist ja durchaus als der typische sexy Charakter designed, nicht umsonst immer sehr weit oben gewesen bei sexiest female characters Listen etc. aber trotzdem schreckt das am Ende kaum jemanden ab. Glaube weil sie gleichzeitig so badass ist und keine Dummchen-Persönlichkeit hat und Charaktertiefe konnte man das gut ausgleichen. Finde sie haben im Remake auch einen guten Weg gefunden sie nicht zuuu sexy zu machen, dass es lächerlich aussieht, aber ihr Design auch nicht zu verändern. Dieses ganze Remake-Projekt muss so stressig sein :D 

 

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

Das stimmt, sie blieben einem auch immer im gedächtnis, ncht wie Biggs und Wedge in diversen anderen FFs xD

Aber Jesse, ich weiß war, dass es sie gibt uns alles, aber im Remake hat sie für mich erst richtig Charakter bekommen muss ich sagen. Und die mochte ich auch sofort sehr.

 

Ja, ist auch komplett verständlich, viel hatte sie im Original nicht. Hatte sie aber immer im Kopf als die, die Cloud erklärt wie Midgar aufgebaut ist, die immer positiv auf ihn eingegangen ist und sich etwas in ihn verguckt hat. Fand das damals schon recht auffällig. Habe auch ihre letzten Momente an diesem Turm dann nie vergessen bevor die Platte fällt.

 

Aber das Extrakapitel mit ihrem Zuhause war echt super und genau das, wovon man mehr im ersten Remake Part hätte haben sollen, anstatt zwei Ausflüge in die Kanalisation oder die Kräne auf dem Weg zum Wall Market etc. xD 

 

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

An sich hast du recht, aber man muss es so sehen: Während ich das Spiel spielte, hatte ich wirklich stark das Gefühl, dass das Spiel mich mit Optionen überfordert, ich leide manchmal an Entscheidungs-Paralyse und will dann einfach das nächste machen ohne aussuchen zu müssen. Natürlich wäre dann Main story die Lösung, da hat aber mein Kopf gesagt das würde dem Spiel nicht gerecht werden, natürliches Entdecken und Erkunden ist doch Teil des Erlebnisses, das würde ich mir damit streichen, dann wollte ich Queens Blood ja unbedingt spielen, musste die Matches aber suchen und dann findet man unterwegs anderen Kram und Zack steckt man in der Spirale.

Das Spiel will einen ja vom Weg abkommen und entdecken lassen, und ich bin jemand, der dann den Weg zurück nicht mehr so leicht findet.

An sich muss man den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie viel bieten, und eigentlich hilft es schon enorm, dass man überall schnellreisen kann, man kommt also eigentlich immer raus, egal wo man steckt. aber hier und da hätte ich mir gewünscht nicht so viel auf einmal zu entdecken xD

Und ehrlich - das aufdecken von Orten mit diesen Sendetürmen hatt mir slightly zu viel von der Ubi-Formel, da hab ich erst geschluckt, aber glücklicherweise fühlte es sich dann nicht dauerhaft so an.

 

Jaaa, verstehe ich auch alles irgendwie. Muss wirklich schwer sein sowas zu designen/balancen ... Man will die Welt mit Content füllen, gleichzeitig den Spieler aber auch nicht überfordern, will massig an Nebenquests anbieten, aber das Pacing beibehalten ... Am Ende bin ich froh, dass es für mich voll aufging und muss dann einfach akzeptieren, dass es anderen zu viel ist :D Ich denke mal Part 3 wird eeeetwas weniger haben, aber vermutlich auch noch ordentlich Content bieten. Bin echt gespannt.

 

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

Auch 14 geht ja, und ist eigentlich recht spaßig.

zumindest wenn man die PS4 Version nimmt, PS5 ist n anderes Kaliber.

Und FF8 geht doch in wenige Stunden :D 25 oder so, einfach mal machen :D

 

Habe 14 bisher nur am PC gespielt. Muss da vielleicht mal recherchieren wie lange es dauern würde am Ende, PS4 besitze ich ja noch ... 

Und ja, ich weiß, das würde relativ schnell gehen, aber WENN ich das schon nach so vielen Jahren replayen würde, dann würde ich dem auch richtig Zeit widmen und es wieder aufsaugen. Muss ich aber echt mal machen, maybe soon!

 

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

Dann hast du einen Death Stranding Level Text zu lesen. als ich die Lesezeit ausgewertet habe, musste ich schlucken :smilielol5:

 

Oje :D 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Marloges:

Es ist wirklich faszinierend wie gut das Character Writing ist in diesen Remakes ... Alle sind so gut getroffen, die Extraszenen und ganzen Dialoge fühlen sich so natürlich an und tragen dem Spiel vieles hinzu ... Dass es mir als Fanboy des Originals nie sauer aufstößt ist schon eine Leistung, aber man muss halt wirklich sagen, alle sind nochmal aktiv besser. Voice Acting, Animationen und (viel) mehr Screentime helfen dabei aber auch natürlich sehr.

Total, sehe ich ganz genauso, da ist nichts verhunzt worden, meine vorstellung von den charas wurde einfach genau getroffen und das scheint vielen so zu gehen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass wir wirklich alle die selbe vorstellung der Charas gehabt haben, eher dass alle relevanten Eigenschaften gut weiterentwickelt wurden, und die neuen ergänzungen scheinbar erneut für alle passen. ist schon eine Leistung.

 

vor 41 Minuten schrieb Marloges:

 

Aber ja, das ist halt das wichtigste an Shipping ... Bin da jetzt nicht super tief drin, kriege sowas eher von meiner Freundin mit und Clerith ist da bei mir so eine kleine Ausnahme, wo ich etwas investierter bin, aber es ist schon auffällig wie toxisch die Leute da werden können. Da merkt man wie emotional das für viele ist. Finde da muss man einfach tolerant sein ... Jeder hat sein head canon, jeder hat seine Präferenzen und letztendlich muss man die Writer machen lassen. Und alles nachdem das Werk fertig ist, ist dann in den Händen der Fans :D Hatte auch kurz gezögert ob ich das Thema überhaupt aufmachen soll, aber dachte mir wir sind hier alle vernünftig :biggrin5: 

Lol,

bei mir kannst du alles ansprechen xD

Im shipping bin ich meistens voll drin, und ich kann für viele Ships tolenrant sein (sagt sie, weil sie Mickey und Riku in Kingdom Hearts shippt)

das einzige was mich aufregt ist, wenn Leute Fakten komplett leugnen. interpretation ist das eine, aber Fakten sind was anderes. Das ist ja bei Conan das Problem xD Da gibts einfach menschen, die ungeliebte ships so sehr haten, dass sie einfach behaupten, dass Dinge nie passiert wären, oder das der Autor das bestimmt alles ganz anders gemeint hat, obwohl es schwarz auf weiß da steht. Das internet hat das nicht gerade leichter gemacht T_T

Aber ich bin schon immer froh wenn ich nicht die einzige bin, die zwischenmenschliche Beziehungen (müssen ja nichtmal romantisch sein) überhaupt als wichtigen Teil des storytelling ansieht. für mich ist das extrem wichtig und dann kommen leute und reden nur von politik oder plottwists, die für mich schnell zweitrangig werden können, wenn es eine gut entwickelte Beziehung mit tollen Dialogen zu verfolgen gibt ^^"

 

vor 41 Minuten schrieb Marloges:

 

Btw. finde ich es wirklich erstaunlich wie die Writer es geschafft haben, dass Tifa auch bei Frauen gut wegkommt ... Sie ist ja durchaus als der typische sexy Charakter designed, nicht umsonst immer sehr weit oben gewesen bei sexiest female characters Listen etc. aber trotzdem schreckt das am Ende kaum jemanden ab. Glaube weil sie gleichzeitig so badass ist und keine Dummchen-Persönlichkeit hat und Charaktertiefe konnte man das gut ausgleichen. Finde sie haben im Remake auch einen guten Weg gefunden sie nicht zuuu sexy zu machen, dass es lächerlich aussieht, aber ihr Design auch nicht zu verändern. Dieses ganze Remake-Projekt muss so stressig sein :D

Ich glaube auch. Entweder das, oder sie treffen einfach zufällig ins schwarze und haben gar nicht so viel Zeit investiert... Glaub ich aber nicht. Denke da hat man sich schon wirklich gedanken gemacht. Tifa erscheint mir besonders gut gelungen, nicht nur aus Fangirlsicht, sondern wie du sagst, sie hat etwas sehr starkes, wirkt gleichzeitig fast mütterlich, sogar mütterlicher als Aerith, sie dafür taffer wirkt, als sie aussieht und eine sehr rebellische Seite hat, beide haben charakterliche layer, die man ihren outfits nach nicht annehmen würde, und nicht nur eine haupteigenschaft sticht hervor. Und gerade das sind Aspekte, die ich bei anderen JRPGs häufig vermisse. 

 

vor 41 Minuten schrieb Marloges:

Ja, ist auch komplett verständlich, viel hatte sie im Original nicht. Hatte sie aber immer im Kopf als die, die Cloud erklärt wie Midgar aufgebaut ist, die immer positiv auf ihn eingegangen ist und sich etwas in ihn verguckt hat. Fand das damals schon recht auffällig. Habe auch ihre letzten Momente an diesem Turm dann nie vergessen bevor die Platte fällt.

 

Aber das Extrakapitel mit ihrem Zuhause war echt super und genau das, wovon man mehr im ersten Remake Part hätte haben sollen, anstatt zwei Ausflüge in die Kanalisation oder die Kräne auf dem Weg zum Wall Market etc. xD 

Exakt das. Mir hat gerade ihr Kapitel wirklich viel gegeben, und die Geschichte so natürlich erweitert, das hat BTW für mich auch mit Yuffie bisher gut funktioniert xD dafür weit weniger mit kyrie oder Johnny, aber das ist einfach persönlicher Geschmack. 

 

vor 41 Minuten schrieb Marloges:

Und ja, ich weiß, das würde relativ schnell gehen, aber WENN ich das schon nach so vielen Jahren replayen würde, dann würde ich dem auch richtig Zeit widmen und es wieder aufsaugen. Muss ich aber echt mal machen, maybe soon!

Aufgesaugt hab ich es auch, und basically nicht geschlafen bis ich durch war, weil es wieder so viel Spaß gemacht hat. Ich war einfach geschockt wie kurz es sich tatsächlich anfühlt, weil ich da so durchgefluppt bin ohne große Probleme.

 

 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AiMania:

Lol,

bei mir kannst du alles ansprechen xD

Im shipping bin ich meistens voll drin, und ich kann für viele Ships tolenrant sein (sagt sie, weil sie Mickey und Riku in Kingdom Hearts shippt)

das einzige was mich aufregt ist, wenn Leute Fakten komplett leugnen. interpretation ist das eine, aber Fakten sind was anderes. Das ist ja bei Conan das Problem xD Da gibts einfach menschen, die ungeliebte ships so sehr haten, dass sie einfach behaupten, dass Dinge nie passiert wären, oder das der Autor das bestimmt alles ganz anders gemeint hat, obwohl es schwarz auf weiß da steht. Das internet hat das nicht gerade leichter gemacht T_T

Aber ich bin schon immer froh wenn ich nicht die einzige bin, die zwischenmenschliche Beziehungen (müssen ja nichtmal romantisch sein) überhaupt als wichtigen Teil des storytelling ansieht. für mich ist das extrem wichtig und dann kommen leute und reden nur von politik oder plottwists, die für mich schnell zweitrangig werden können, wenn es eine gut entwickelte Beziehung mit tollen Dialogen zu verfolgen gibt ^^"

 

Mickey und Riku finde ich wild xD Habe ich aber gar keine Meinung zu, erinnere mich da kaum an spezielle Interaktionen ... Außer dass die beiden am Ende von Teil 1 die Tür schließen xD Ist aber auch eine Weile her. Mir kommt da nur der Altersunterschied etwas komisch vor, habe Mickey als erwachsenen, verheirateten König in Kopf und Riku ist zumindest im ersten Teil noch ein Kind. Kp wie alt die beiden mittlerweile sein sollen. Was reizt dich denn daran? :D 

 

Ohja, sowas ist oder kann verdammt wichtig sein. Bin jetzt niemand, der immer der Meinung ist, dass die Charaktere zu 100% die Story ausmachen, aber sie können es auf jeden Fall, wenn sie gut genug sind.

 

vor 40 Minuten schrieb AiMania:

Ich glaube auch. Entweder das, oder sie treffen einfach zufällig ins schwarze und haben gar nicht so viel Zeit investiert... Glaub ich aber nicht. Denke da hat man sich schon wirklich gedanken gemacht. Tifa erscheint mir besonders gut gelungen, nicht nur aus Fangirlsicht, sondern wie du sagst, sie hat etwas sehr starkes, wirkt gleichzeitig fast mütterlich, sogar mütterlicher als Aerith, sie dafür taffer wirkt, als sie aussieht und eine sehr rebellische Seite hat, beide haben charakterliche layer, die man ihren outfits nach nicht annehmen würde, und nicht nur eine haupteigenschaft sticht hervor. Und gerade das sind Aspekte, die ich bei anderen JRPGs häufig vermisse. 

 

Ja, ich mochte schon immer gerne, dass Tifa und Aerith quasi genau die umgekehrte Persönlichkeit von dem haben, was man auf dem ersten Blick meinen würde. Ich mag bei Aerith, dass sie so direkt und frech ist und Tifa ist dann eher, wie du sagst, so mütterlich und lieb. Können aber beide auch anders. Immer schade wenn Charaktere nur ein Trope sind, den sie dauernd abfeuern und das war es dann. Und dass die beiden sich auch noch gegenseitig mögen und da kein nerviger love triangle - Eifersuchtskram in die Story gepackt wurde, finde ich auch supi. 

 

vor 40 Minuten schrieb AiMania:

Exakt das. Mir hat gerade ihr Kapitel wirklich viel gegeben, und die Geschichte so natürlich erweitert, das hat BTW für mich auch mit Yuffie bisher gut funktioniert xD dafür weit weniger mit kyrie oder Johnny, aber das ist einfach persönlicher Geschmack. 

 

Joa, Johnny war ja schon immer ein reiner Comedy-Charakter ... Finde die Rolle füllt er weiterhin aus. In Rebirth kann man ihn dann dafür hassen, dass er für die aufwendigste Trophäe verantwortlich ist im Spiel :rofl: Kyrie ist mir auch ziemlich egal leider. Der Typ der seine Fehde mit Corneo hat ist ganz okay (komme gerade nicht auf den Namen) und Roche mag ich auch ... Und Sonon. Bin ganz zufrieden mit den neuen Charakteren, auch wenn mich jetzt nicht alle begeistern.

 

vor 40 Minuten schrieb AiMania:

Aufgesaugt hab ich es auch, und basically nicht geschlafen bis ich durch war, weil es wieder so viel Spaß gemacht hat. Ich war einfach geschockt wie kurz es sich tatsächlich anfühlt, weil ich da so durchgefluppt bin ohne große Probleme.

 

Ah okay, ich dachte 25h wäre eher so reine Platin/Turbomodus Zeit :D Kann auch sein, dass ich den Umfang voll überschätze und da auch schnell durchrausche. Damals ohne Internet saß man ja immer ewig an sowas.

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