Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (SPOILER)


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende aus sehr genial allgemein das ganze Spiel war stimmig gestaltet wie alle anderen Uncharted Teile auch. Die geniale Abwechslung von Schießen, Klettern, Rätseln, Entdecken und einer sehr guten Story ist glaube ich , nein ist das Erflogsrezept von Uncharted allgemein.

Ich fands nur schade das am Ende niemand was von dem Gold bekommen hat, vielliecht nicht alles aber ein Teil wäre schon cool gewesen.

Aber trotzdem eines Besten Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich weis nicht wie so viele von Euch das Ende "genial" oder "toll" finden könnt.

Es wurde von vornherein gesagt, dass es wohl keinen weiterer Teil mehr geben wird, zumindest nicht mit Nate.

Und als letzter großer Akt dieser tollen Quadrologie fand ich das Ende eher als enttäuschend. Dieses "living happily ever after" Ende für JEDEN Charakter ist nicht nur extrem unpassend und unrealistisch sondern auch sehr antiklimatisch.

 

Ich bin an das Spiel rangegangen mit der festen Überzeugung dass entweder Sully oder Sam draufgehen, "thiefs end" eben und nicht "thiefs retirement".

 

Das hätte dem Ende die nötige Würze verliehen. Denn wenn eine Sache in jedem Uncharted gefehlt hat, dann waren es Emotionen wie Trauer, Hass und Verzweiflung. MMn benötigt man einen realistischen Mix aus guten und schlechten Ereignissen um mehr Tiefe an den spieler weiterzugeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du unsere Meinungen nicht verstehst kann ich Deine auch nicht nachvollziehen, das spielt aber überhaupt keine Rolle! Ob einem das Ende gefällt oder nicht ist eine rein subjektive Bewertung, daran gibt's nichts zu verstehen. Mir und anderen gefällt es und wiederum anderen eben nicht.
Im Übrigen denke ich daß mit "A thiefs end" nicht Nathans Ende im Bezug auf Tod gemeint ist sondern zum Einen sein Wandel zum Familienvater und damit sein Ende als Dieb, und zum Anderen das Ende von Avery und den übrigen Piraten die sich vor lauter Gier auf den Schatz gegenseitig getötet haben.
Das ist allerdings auch nur eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man merkt doch, dass die Entwickler von 'The Last of us' daran beteiligt waren und ich vermute, dass die kein Interesse an Uncharted haben werden.

Wenn ND dann doch anders entscheiden will, haben die ja jede Menge Möglichkeiten, auch noch die zetlichen Lücken vor und zwischen den vier vorhandenen Teilen zu füllen, es muss ja noch nicht einmal nach Teil vier weiter gehen... aber das wird wohl nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand den Kauf von der Bergungsfirma und die potenzielle Zusammenarbeit von Sully und Sam eigentlich das bessere Ende. Da hätten die wirklich sehr gut das Ende machen können.

Den Epilog fand ich nicht so berauschend. Gleich am Anfang hat mich auch diese Riesentöle auf dem Bett gestört.

 

Und solange der Hauptcharakter nicht stirbt (sogar dann wenns zeitlich vor dem ersten Teil spielt) gibt es eine Möglichkeit weitere Teile heraus zu bringen. Ich hatte ehrlich gesagt mit Nathans Tod gerechnet, da dieses Element häufig benutzt wird um Reihen abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade den ersten Run auf Extrem schwer durch. Habe mich auch nicht von Spoilern beirren lassen. Ich fand das Ende, speziell den Epilog sehr gut. Der Schwertkampf war natürlich großer Mist, aber man hat die ganze Story durchweg diesen roten Faden von Familie gespürt. Nun erzählten die Großen der Kleinen, wie es damals war. Eine neue Reihe? Jedenfalls lässt das Ende viel Raum für neue Ideen und ich bin froh, mir auch den vierten Teil ausgiebig zu Gemüte geführt zu haben. Nathan ist symphatisch und ist der Typ Mensch, der nirgendwo aneckt durch seine Art. Ich wurde prima unterhalten und man merkt dem Spiel die Einflüsse Ihrer Schöpfer an, was dem Ganzen einen runden Abschluss der Serie darbietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Spiele haben mich in letzter Zeit aufgrund der Story oder dem Ende enttäuscht. Bsp. Mass Efect 3, Uncharted 3, die neuen Tomb Raider Spiele, Batman Arkham Knight ...

Aber Uncharted 4 hat wieder mal bewiesen, dass eine Story wie ein gut geschriebenes Buch enden kann. Teil 1 Exposition der Charaktere Teil 2. Die Schattenseiten der Vergangenheit (Teil 3 lass ich raus) und Teil 4 das die Drake Handlung würdig abschließt. Ich muss gestehen mir gefallen am meisten die Storys der Charaktere. Diese sind alle nicht gerade unschuldig alle sind ja mehr oder weniger kriminell und im Teil 4 sieht man den Wandel vom Grabräuber zum System typischen Mann, der nur mit Genehmigung auf Schatzsuche geht. Ziemlich ionisch wenn man die Vorgänger gespielt hat.

Der Untertitel sagt lediglich das Ende eines Diebes aber nicht das Ende des Uncharted Universums. Da können locker weitere gute Uncharted Nachfolger kommen sei es mit chloe oder Anderen Charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden. Es schließt die Reihe mit einem guten Ausgang ab. Ich hatte wirklich schlimmeres erwartet (Tod des Helden etc.), der Titel des Spiels war ja beliebig interpretierbar.

Jede gute Reihe verdient ein würdiges Ende und Uncharted hat seins meines Erachtens nach erhalten.

Ob jetzt noch weitere Titel, Spin-Offs folgen...na ich hoffe es mal nicht. Nicht alles muss man so ausschröpfen, bis es keiner mehr sehen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Ende gut gefallen. Wenn man sich eine Firma kauft und verheiratet ist, kann mit Nachwuchs gerechnet werden. Nate ist somit "seriös" geworden. Der Wohnort auf einer kleinen vermutlich eigenen Insel weckt Begehrlichkeiten.

Ob es das endgültige Ende ist bleibt trotzdem abzuwarten. Vielleicht wird ja mal die Tochter entführt und er muss als Auslöse irgendwelche Schätze finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...