Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Wormel75:

Hallo Leute,

 

Habe folgenden Fehler 

WS-37397-9 

 

Ich kann mich über die ps4 nicht im psn einloggen (auf dem Handy geht es)

 

Ich habe bereits nach dem Fehlercode gegoogelt, die Tipps, den Router neu zu starten , die Konsole neu zu starten haben nichts gebracht :( habt ihr vielleicht einen Tipp? Freitag Abend und ich kann nicht online spielen :(

Schau mal hier:

 

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/error-codes/ws-37397-9/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Wormel75:

Dort steht leider nur das PSN zurzeit überlastet ist was jedoch nicht der Fall ist wenn ich mir den Status anzeigen lasse :( oder habe ich etwas übersehen?

Der Status ist nicht immer aktuell. Hat beim DDoS neulich auch gedauert, bis er auf rot wechselte. Jedenfalls scheint es nicht an die zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Wormel75:

Hallo Leute,

 

Habe folgenden Fehler 

WS-37397-9 

 

Ich kann mich über die ps4 nicht im psn einloggen (auf dem Handy geht es)

 

Ich habe bereits nach dem Fehlercode gegoogelt, die Tipps, den Router neu zu starten , die Konsole neu zu starten haben nichts gebracht :( habt ihr vielleicht einen Tipp? Freitag Abend und ich kann nicht online spielen :(

 

Hatte vor kurzem das gleiche Problem (KabelBW bzw. Unitymedia). Ich gehe mal davon aus dass die Handy-Variante über dein Handynetz funktioniert, über dein WLAN allerdings nicht (so war es bei mir). Der Tipp mit dem Router ist nur halbrichtig, einfach mal ausschalten brachte bei mir auch nichts, ich nahm in für mindestens 30 Minuten vom Netz. Danach ging wieder alles als wäre nie was gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cannstatt1893:

 

Hatte vor kurzem das gleiche Problem (KabelBW bzw. Unitymedia). Ich gehe mal davon aus dass die Handy-Variante über dein Handynetz funktioniert, über dein WLAN allerdings nicht (so war es bei mir). Der Tipp mit dem Router ist nur halbrichtig, einfach mal ausschalten brachte bei mir auch nichts, ich nahm in für mindestens 30 Minuten vom Netz. Danach ging wieder alles als wäre nie was gewesen.

 

Dann wird das wohl leider nichts mehr mit online für heute wie es aussieht :( dann werde ich vor dem zu Bett gehen mal alles ausstöpseln und sehen was morgen passiert, danke für eure Kommentare 

 

Edit: das über Nacht ausmachen des Routers hat geholfen :)

Bearbeitet von Wormel75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Niko Bellic:

Wie ist das denn mit den Zweistufen mit der Handynummer.

Ist die einfach änderbar?

Wenn sich jetzt einer eingehackt hat dann kann der einfach seine Nummer eingeben?

 

Verstehe das nicht so ganz.

 

Gerade das "einhacken" macht die zweistufige Verifizierung ja gerade so unwahrscheinlich. Das alles müsste ein Hacker erstmal knacken, um überhaupt eine neue Nummer eingeben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Amore:

PSN mal wieder down oder wie?

 

Konnte bis jetzt 2 Stunden ohne Probleme auf der PS4 Overwatch spielen und in der Voice-Party chatten.

 

Bei solchen Fehler / Anfragen / Meldungen wäre halt auch interessant zu wissen, was euer Problem ist ... PS3 / PS4 / PSV / Handy App / Spiel / ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern aus den Ferien zurück und kann mittels PS4 auch nicht auf PSN zugreifen. Die Anmeldung zieht sich in die Länge und es geschieht nichts. Wenn ich die Verbindung teste gibt es an, dass auf das PSN nicht zugegriffen werden kann. Ich hatte schon in den letzen Wochen Mühe auf das Netzwerk via PS4 zuzugreifen, auch wenn ich nicht die schnellste Leitung habe, geht es durch PS3 und Vita einigermassen. Trophie-Synchro auf PS4 ist seit ein paar Wochen auch eine Katastrophe.

 

Die offizielle  Sony-Page Status-Anzeige vom Link im POst oben dran, bringt mir dazu schlicht Null.

 

Gibt es eine Mail-Kontakt-Adresse von Sony wo man dieses Problem adressieren kann, wenn PSN nicht funktioniert?

 

Ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung, da ich ja anscheinend nicht der einzige bin mit dem Probelm und ehrlich gesagt bringen mir die zwei Posts oben dran zum besagten Thema nichts. Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich mich aus der Schweiz einlogge.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit gestern früh habe ich ein seltsames Problem.

 

Kann mich zwar beim PSN anmelden, aber die Liste der Freunde, die gerade online sind verschwindet hin und wieder, einer bestehenden Voice Chat Party kann ich nur nach mehreren Versuchen beitreten, Freundschaftsanfragen kann ich nicht annehmen, Online Games, wie zB Star Trek Online funktionieren gar nicht.

 

Komischerweise geht der Store aber, auch kann ich Spiele problemlos runter laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HughJFan:

Fehler Code C-82E10193 

Gestern Abend bis jetzt... bin unschuldiger Opfer. 

Was ist tun?  Meine Internet ist im Ordnung, Router auch gut. 

 

Dieser Fehlercode tritt eigentlich nur in Verbindung mit der Playstation App auf.

 

Alternativ weist dieses auf eine instabile Internetverbindung hin, welches auf deiner oder auf der Seite des Servers liegen kann.

 

Dieser Fehler gehört zu den eher seltenen Fehlern.

 

Einige User schreiben auch, dass es ein IP-Ban sein könnte wegen Missbrauch (was ich aber ausschließe).

 

Kontaktiere bitte einmal deinen Internetanbieter und den Sony-Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.11.2016 um 11:40 schrieb Wattwurm:

 

Dieser Fehlercode tritt eigentlich nur in Verbindung mit der Playstation App auf.

 

Alternativ weist dieses auf eine instabile Internetverbindung hin, welches auf deiner oder auf der Seite des Servers liegen kann.

 

Dieser Fehler gehört zu den eher seltenen Fehlern.

 

Einige User schreiben auch, dass es ein IP-Ban sein könnte wegen Missbrauch (was ich aber ausschließe).

 

Kontaktiere bitte einmal deinen Internetanbieter und den Sony-Support.

Habe nicht getan, dass gestern meine Router Neustart gemacht und legt im Pause bis einen Tag später geht es klappen. Es ist alleine automatisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2016 um 12:36 schrieb BoneCrusheR:

Leute ist bei euch seit den letzten Tagen das PSN auch so mega langsam? Manchmal lädt es Freunde nicht. Dann lädt es ewig im PSN Store usw...?

 

Bei mir leider seit ein paar Monaten praktisch ständig der Fall. Ich weiss nicht an was es liegt, aber weder Zugriff auf Freunde-Daten, online Trophäen noch auf den Store funktionieren richtig. Das einzige was vielleicht noch helfen könnte den Router wieder mal neu zu starten aber die Performance hält auch so nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cyclosporin:

Bei mir leider seit ein paar Monaten praktisch ständig der Fall. Ich weiss nicht an was es liegt, aber weder Zugriff auf Freunde-Daten, online Trophäen noch auf den Store funktionieren richtig. Das einzige was vielleicht noch helfen könnte den Router wieder mal neu zu starten aber die Performance hält auch so nicht lange.

LAN oder WLAN? Wenn WLAN, hast du es auch mal über LAN probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...