Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

DDoS Attacken sind sehr schwer  zu behandeln. Jedem attackierten Server fällt es schwer, dagegen zu halten, bzw entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Liegt leider in der Natur der Sache. Deswegen SONY nun zu verurteilen ist zu scharz/weiß gedacht ... keep Geduld, und watch'n Film, oder so ... um's mal in Slang-Denglish zu speaken *auweia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cuurad:

DDoS Attacken sind sehr schwer  zu behandeln. Jedem attackierten Server fällt es schwer, dagegen zu halten, bzw entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Liegt leider in der Natur der Sache. Deswegen SONY nun zu verurteilen ist zu scharz/weiß gedacht ... keep Geduld, und watch'n Film, oder so ... um's mal in Slang-Denglish zu speaken *auweia

 

Der Trick dabei ist, die Anfragen vom Server "wegzuleiten" :) Und das geht auch in 90% der Fälle recht gut. Allerdings muss man dazu ein wenig Geld in die Hand nehmen und die Leute haben, die wissen wie man es macht. Dürfte für einen Laden wie Sony ja nun kein Problem sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update: laut einigen Quellen war das einer der größten jmls. initiierten Angriffe...

@BloodyAngelCherr sei froh ... wie viele andere auch lag alles bei mir brach ... Profil, Store, FL ... recherchier einfach mal ... googel das hier "weltweite DDoS Attacke" ... und staune, was alles leidgetragen war.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Niko Bellic:

Bin anscheinend auch von den Dosattacken getroffen.

Habe heute eine Mail gekriegt dort stand ich habe meine Email Adresse erfolgreich geändert.

Kann mich nicht mehr einloggen.

Habe den Support mal angeschrieben.

 

Darüber habe ich noch gar nichts gelesen; das würde ja einen Hackerangriff bedeuten, oder verstehe ich das falsch? Denn bei DoS-Angriffen wird doch nur der Server-Angegriffen nicht aber Nutzerdaten oder so...dachte ich; aber ich habe auch keine Ahnung davon. Erklärung und Richtigstellung ausdrücklich erwünscht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Niko Bellic:

Bin anscheinend auch von den Dosattacken getroffen.

Habe heute eine Mail gekriegt dort stand ich habe meine Email Adresse erfolgreich geändert.

Kann mich nicht mehr einloggen.

Habe den Support mal angeschrieben.

bist nicht der einzige damit. schau mal hier

anschreiben wird nichts bringen, du musst dort anrufen und dann dabei daten überprüfen lassen.

vor 2 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Darüber habe ich noch gar nichts gelesen; das würde ja einen Hackerangriff bedeuten, oder verstehe ich das falsch? Denn bei DoS-Angriffen wird doch nur der Server-Angegriffen nicht aber Nutzerdaten oder so...dachte ich; aber ich habe auch keine Ahnung davon. Erklärung und Richtigstellung ausdrücklich erwünscht :)

 

vielleicht haben die beides gemacht, denn er ist nicht der einzige den es erwischt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Mein Mitleid. Bei mir ist zum Glück nix - glaube ich. Denn bei mir sind gerade 70€ drauf :o

bei mir war es nur der alte zweit account wo eh kein geld drauf war. da wurde sogar eine kreditkarte hinzugefügt, sobald der gehackt war. beim haupt account hab ich momentan auch 76 euro drauf von der 100 euro bonus aktion vom letzten jahr.

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FireStorm:

bei mir war es nur der alte zweit account wo eh kein geld drauf war. da wurde sogar eine kreditkarte hinzugefügt, sobald der gehackt war. beim haupt account hab ich momentan auch 76 euro drauf von der 100 euro bonus aktion vom letzten jahr.

Kann denn jetzt noch was passieren, also bei anderen Accounts?

Ich weiß, man ist nie ganz sicher, aber es gibt ja doch wenn dann größere Angriffe in Form von "Diebstähle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Wattwurm:

Kann denn jetzt noch was passieren, also bei anderen Accounts?

Ich weiß, man ist nie ganz sicher, aber es gibt ja doch wenn dann größere Angriffe in Form von "Diebstähle"

 

Ich habe durch Google jetzt nichts gefunden, was auf ungewöhnlich viele Account-Hacks hindeutet. Ich würde trotzdem das Passwort ändern. 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wattwurm:

Kann denn jetzt noch was passieren, also bei anderen Accounts?

Ich weiß, man ist nie ganz sicher, aber es gibt ja doch wenn dann größere Angriffe in Form von "Diebstähle"

ich weiß nicht. bei mir war es nur der alte account alle anderen 3 die auf meinen konsolen eingeloggt sind, funktionieren noch ganz normal.

bei sowas kann man ja selber nicht viel machen, wenn die datenbank von sony gehackt wurde. kenne das von einem anderen spiel, fast 10 jahre gespielt und meinen accounts ist nichts passiert, kaum werden die server daten gehackt, ging es los das einer nach dem anderen gehackt wurde und am ende bestimmt tausende spieler alles verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FireStorm:

bei sowas kann man ja selber nicht viel machen, wenn die datenbank von sony gehackt wurde. 

Das ist seit ein paar Wochen nicht mehr korrekt, man kann selbst vorsorgen und mittlerweile die zwei Faktor Authentifizierung einrichten. 

Dann müsste ein Hacker schon vollen Schreibzugriff auf die PSN Datenbanken bekommen und selbst das würde nicht ausreichen bzw. wäre auch durch Sony zu korrigierbar. 

 

An den reaktionären Passwortänderungen hier wird aber auch schnell klar, das viele diese Möglichkeit wohl leider gar nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb XLiveX:

Das ist seit ein paar Wochen nicht mehr korrekt, man kann selbst vorsorgen und mittlerweile die zwei Faktor Authentifizierung einrichten. 

Dann müsste ein Hacker schon vollen Schreibzugriff auf die PSN Datenbanken bekommen und selbst das würde nicht ausreichen bzw. wäre auch durch Sony zu korrigierbar. 

 

An den reaktionären Passwortänderungen hier wird aber auch schnell klar, das viele diese Möglichkeit wohl leider gar nicht kennen.

wobei die meisten bestimmt von dieser 2 faktor authentifizierung erst dann wissen wenn es schon zu spät ist. ich hab davon auch erst erfahren als ich versucht hab ich einzuloggen und es nicht ging. laut dem psn support am telefon ist das seit september da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...