Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Ich weis jetzt nicht genau ob das zu PS4 passt oder hier her deswegen versuch ich mal mein Glück.

 

Wenn ich bei Netzwerk auf ,,Internetverbindung teste,, gehe dann kommt per Lan-Kabel fast immer bei Internetverbindung ein Fehlgeschlagen ABER wenn ich das Lan Kabel ausstepsel und dann die Verbindung per Wlan mache dann geht der Test 10 mal schneller. Das kann doch eigentlich nicht sein das die Verbindung ohne Kabel besser/schneller ist als mit Kabel oder doch ??

 

Ach ja ich habe heute erst von NAT Typ 3 auf 2 gestellt nach ewig langem rumprobieren habe ich tatsächlich nur bei der Browser Einstellung meines Routers (Easybox) einen Hacken bei  ,,Aktivieren von UPnP IGD Portweiterleitungen,, machen müssen und plötzlich hatte ich Nat Typ 2. Ich hab komischerweise nichts bei meinem Router machen müssen nur 3 kleine Änderung bei der PS4 Verbindung das mit 8.8.8.8 / 8.8.4.4 / 1450 ich weis nicht wie man das nennt aber diese Zahlen hab ich bei der Verbindung eingegeben und es hat geklappt. Ich hoffe ich muss nicht noch die Ports bei meinem Browser freigeben weil das beim ersten versuchen nicht geklappt hat weil die erste Zahl (ich glaub 465) nicht angenommen wurde und ich mich bei so was nicht gut auskenne.

 

Online gespielt hab ich allerdings noch NIE. Ich wollte nur mal vorsorgen wenn ich in denn nächsten 1-2 Wochen das erste mal online spiele. Weil ich gehört habe das mit NAT Typ 3 es richtig schlecht laufen soll beim Online zocken.

 

Ach ja noch zur Info, mein Router steht nur knapp nen halben Meter von der PS4 entfernt, kommt daher diese aussergewöhnlich gute WLAN Verbindung zu stande ? Obwohl mein TV Receiver dazwischen steht. Ic will hoffen das diese gute INT Verbindung dann auch beim zocken zu merken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die NAT-Einstellung hat nichts mit deinem LAN-Kabel Problem zu tun, sondern ist für die Adressübersetzung zuständig. Wenn du dich per WLAN mit dem Router verbinden kannst, per Kabel aber nicht, dann liegt der Fehler woanders. Hier ist das ganz Grob mal erklärt: https://praxistipps.chip.de/ps4-nat-typ-was-ist-das_28065 (Hoffe der Link ist erlaubt?) Auch Ports und Weiterleitungen sind bei der Verbindung zum Router über ein LAN-Kabel normal nicht erforderlich. Allerdings deuten deine Zahlen (8.8.8.8 usw) darauf hin, dass da grundsätzlich was mit den Einstellungen nicht zu passen scheint.

 

Wenn du Online spielst, dann solltest du das nach Möglichkeit immer über eine Kabelverbindung machen, weil beim WLAN einfach zuviel Bandbreite verloren geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

weiß jemand ob es momentan Probleme mit dem PSN gibt? Spiele sehr selten und wollte gerade mal wieder spontan GTA V spielen...

Aber wenn ich dieses Spiel öffne erhalte ich eine Fehlermeldung mit Aufforderung mein System zu aktivieren - dieses ist aber bereits aktiviert ... ?!

Hab es dann versucht zu deaktivieren, und bekam die Bestätigung dass deaktiviert worden ist. Wenn ich dann aber wieder aktivieren möchte erhalte ich die Meldung dass bereits 2 PS3-Systeme aktiviert wären...wüsste ja nichtmal welche 2??? Außer mir spielt niemand auf dieser Konsole, und ich war auch niemals auf einer fremden Konsole eingeloggt??? Es kennt ja nichtmal jemand meine PSN-ID...bin langsam ratlos...wenn ich andere gekaufte Spiele vom PSN-Store spielen will tritt dieselbe Fehlermeldung auf, will ich Spiele im PSN-Store herunterladen kann ich genau sehen welche ich gekauf habe, aber sobald ich sie dann runterladen will tritt auch hier wieder die gleiche Fehlermeldung auf dass ich mein System mit dem Account der die Spiele gekauft hat aktivieren soll...ich hatte nie irgendwelche Probleme, vor paar Tagen ging es noch. Ich spiele halt sehr sehr selten mal, aber jetzt wo ich mal Lust habe geht nix??? Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich es beheben kann? Hab auch die Seite von playstation.com zu Rate gezogen, aber über PC war mein System nicht deaktivierbar. Support ist auch nicht erreichbar, immer nur eine Fehlermeldung dass die Seite wohl unendlich oft umgeleitet wird...

20160827_214414.jpg

20160827_214457.jpg

20160827_214528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun ist auch noch Fehlercode 80029780 aufgetreten der angeblich nur bei Sharing auftritt. Was für ein Kasperletheater veranstaltet Sony da eigentlich?! Ich habe weder PSN-Kontakte, noch spiele ich mit jemand noch teile ich meine Accountdaten!!! Alles was ich gemacht habe ist mich mehrmals zu deaktivieren weil einfach 0 geht. Ich kann zwar Discs spielen aber die Store Inhalte dazu nicht nutzen -.- dabei war ich nachweislich eingeloggt, man sieht doch rechts oben seinem Avatar wenn man eingeloggt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnt ihr Euch auf der Account Webseite oder dem Playstation Blog anmelden? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass E-Mail oder Paßwort falsch seien.

 

Auf der Store Webseite, in den Playstation-Apps und der PS4 kann ich mich ohne Probleme ein- und ausloggen.

 

Edit: funzt wieder :)

 

Bearbeitet von HappyPAPA30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

Habe seit heute morgen Fehlercode WS-37397-9, im Internet steht, dass dann angeblich der PSN überlastet sein soll oder so...mein nachbar hatte sich gestern ne PS4 gekauft, als ich dann bei ihm war und wir im Splitscreen Black Ops online zocken wollten, hatte ich mich mit meinem Account auf seiner PS4 eingeloggt, so konnte ich ganz normal bei ihm weiter leveln. Gestern abend war ich dann wieder an meiner PS4 online, hatte da auch noch keine probleme, kam ganz normal online. Dann seit heute dieser fehlercode. War vorhin auch nochmal bei ihm, da komm ich nach wie vor ohne probleme rein. Auch in die App komme ich nicht rein, zumindest nicht wenn ich mit dem Wlan verbunden bin. Finde das bisschen komisch das also scheinbar mein Wlan "blockiert" ist. Aber es ist doch nicht verboten, meinen Account auf mehreren PS4 zu nutzen, oder? Ich meine um CoD zu zweit online zu zocken wurde ich ja dazu aufgefordert mich auch als Spieler 2 im PSN anzumelden, warum sollte ich dann nicht meinen nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage und zwar: Ich hab es endlich geschafft meine PS4 mit dem Lan Kabel zu verbinden ansonsten stand bei NAT immer fehlgeschlagen jetzt steht da endlich NAT Typ 2 ABER ich habe eine Verbindungsgeschwindigkeit (upload) von 60-100) Bei ner Verbindung mit Wifi bekomme ich so 300-400.

 

Ist 60-100 schlecht und wenn ja hat das etwas mit dem online spielen zu tuhen ? Also das ich mit so ner niedrigen Zahl mit rucklern rechnet kann oder hat es nichts mit dem Online Gaming zu tun ?

 

Mir wurde gesagt das man immer mit LAN Kabel spielen sollte weil da die Verbindung allgemein besser ist.

 

EDIT: Allmählich glaub ich das es mein Internet ist was spinnt denn jetzt habe ich alles an der PS4 auf standart gestellt also DNS und MTU und bekomme jetzt plötzlich wieder ne normale Verbindung von 390-450. Kann man bei MTU oder DNS irgendwas verbessern also das die Upload Geschwindigkeit besser wird ? Zum Beispiel wenn man bei DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingibt und bei MTU 1450 ? Denn ich glaube das ja der Upload wert wichtig ist für´s online zocken oder ?

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Fatman1407:

Kurze Frage und zwar: Ich hab es endlich geschafft meine PS4 mit dem Lan Kabel zu verbinden ansonsten stand bei NAT immer fehlgeschlagen jetzt steht da endlich NAT Typ 2 ABER ich habe eine Verbindungsgeschwindigkeit (upload) von 60-100) Bei ner Verbindung mit Wifi bekomme ich so 300-400.

 

Ist 60-100 schlecht und wenn ja hat das etwas mit dem online spielen zu tuhen ? Also das ich mit so ner niedrigen Zahl mit rucklern rechnet kann oder hat es nichts mit dem Online Gaming zu tun ?

 

Mir wurde gesagt das man immer mit LAN Kabel spielen sollte weil da die Verbindung allgemein besser ist.

 

EDIT: Allmählich glaub ich das es mein Internet ist was spinnt denn jetzt habe ich alles an der PS4 auf standart gestellt also DNS und MTU und bekomme jetzt plötzlich wieder ne normale Verbindung von 390-450. Kann man bei MTU oder DNS irgendwas verbessern also das die Upload Geschwindigkeit besser wird ? Zum Beispiel wenn man bei DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingibt und bei MTU 1450 ? Denn ich glaube das ja der Upload wert wichtig ist für´s online zocken oder ?

Bin kein Fachmann, aber mir ist es neu, dass der Upload wichtig für das Online-Zocken ist. Upload ist wichtig, wenn du ein Game z. B. über Twitch überträgst, damit andere dir beim Zocken zuschauen können. Da solltest Upload (ich glaube) mind. 2 MBit/s haben. Darunter geht soweit ich weiß eh nichts. Oder für Shareplay ist der Uploadwert auch relevant. Wenn du nur online zocken willst, sollte da eher dein Downloadwert relevant sein.

Ich kann mit deinen Werten irgendwie nichts anfangen. Wenn du mit der PS3 oder der PS4 einen Internetverbindungstest machst, was steht denn da hinter "Verbindungsgeschwindigkeit (Download o. Upload)" für ein Wert? Dahinter ist die Einheit MBit/s zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok, dass man mit sehr wenig Upload auch nicht weiterkommt, sollte eigentlich klar sein. Da kommt man ja nicht mal beim Surfen vorwärts. Etwas sollte man natürlich schon haben. Ich hab aber nicht damit gerechnet, dass es noch Bereiche gibt, wo der Upload tatsächlich unter 1 Mit/s ist. :eek6: Wenn dann von Fatman 300-400 KBit/s gemeint ist, na dann gute Nacht. Armes Deutschland.

Da fällt mir ein, dass ich von der Telekom ja auch nur DSL Light bekommen könnte, wenn ich nicht schon seit 10 Jahren bei Unitymedia (früher Kabel BW) wäre. Traurig aber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Kann es sein das der neue Messenger grad nicht geht ?

Bei meinem Apfeltelefon will es jedenfalls nicht starten und schließt sofort wieder...

 

Ja,

ich hatte das gleiche Problem.

 

Ich habe danach

- per Doppeldruck den noch laufenden Messenger sowie die PSN-App rausgekickt

- den Messenger gelöscht und neu herunter geladen

- danach die PSN-App und danach erst den Messenger geöffnet

 

und dann ging es. Warum auch immer. Komisches Gefrickel ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Worfgang:

 

Ja,

ich hatte das gleiche Problem.

 

Ich habe danach

- per Doppeldruck den noch laufenden Messenger sowie die PSN-App rausgekickt

- den Messenger gelöscht und neu herunter geladen

- danach die PSN-App und danach erst den Messenger geöffnet

 

und dann ging es. Warum auch immer. Komisches Gefrickel ><

 

Ok ich probiere es mal. Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...