Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

meine läuft soweit noch tadellos, aber sie ist halt jetzt schon ca. vier Jahre alt, die Controller dementsprechend auch. Garantie hat sie auch keine mehr.

Insofern denke ich, wären die 99€ gut investiert.

Ach ja, wir haben mittlerweile auch einen Samsung UHD TV  :) 

Hoffentlich hat mein GS noch ein paar Pros auf Lager :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find, in so einem Fall macht man eher nix falsch. Würde ich auch so machen. Im Nachhinein war es aber nicht ganz richtig, wie ich es gemacht habe. Meine Pro habe ich ganz normal bestellt, weil ich einfach eine Pro haben wollte. Meine erste und zweite Playsi liefen aber auch beide einwandfrei. Ich hätte eigentlich gar keine neue PS4 gebraucht. Den erhofften Leistungsschub spüre ich auch nicht wirklich.

Aber nachdem ich jetzt auch den 4K Fernseher hab, war es dann vielleicht nicht sooooo verkehrt, sich ne Pro zu gönnen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne neue PS4 Pro geholt, also die aktuelle für 297€ bei MediaMarkt, die is ja mega leise. Direkt dann bei eBay Kleinanzeigen die Alte Pro reingestellt und massig Anfragen. Von 200-260€ alles dabei.

 

Also falls ihr den Karton noch habt, macht es besser so. Ein höherer Preis ist auch möglich, wenn der Preis wieder steigt ;). Die Gamestop Aktion lohnt meiner Meinung nach nur wenn ihr ne Day 1 PS4 Konsole habt. Ne Pro würde ich denen nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Romeo:

Ich find, in so einem Fall macht man eher nix falsch. Würde ich auch so machen. Im Nachhinein war es aber nicht ganz richtig, wie ich es gemacht habe. Meine Pro habe ich ganz normal bestellt, weil ich einfach eine Pro haben wollte. Meine erste und zweite Playsi liefen aber auch beide einwandfrei. Ich hätte eigentlich gar keine neue PS4 gebraucht. Den erhofften Leistungsschub spüre ich auch nicht wirklich.

Aber nachdem ich jetzt auch den 4K Fernseher hab, war es dann vielleicht nicht sooooo verkehrt, sich ne Pro zu gönnen. :redface:

So ein Riesensprung ist das wahrscheinlich auch nicht, dass man es überall bemerken würde. Aber ich kann dir versichern, es gibt ein Spiel in meiner Liste, das mit der normalen PS4 Version unspielbar war durch extreme Framerateeinbrüche und ich mit der Pro dann mit nur ganz leichten Einbrüchen problemlos platinieren konnte :hurray:. Ich hätte es natürlich besser gefunden, wenn der Entwickler direkt vernünftig programmiert hätte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu meiner neuen PS4 Pro: Ich hab sie Heute zurück geschickt und warte nun auf ein Ersatzgerät von Saturn.

 

Sie hat unter Last (also wenn Spiele laufen) doch ein leichtes aber kontinuierliches Brummen abgegeben als ob etwas unnatürlich mit vibriert. Das hatte ich die Tage zuvor nicht wahrgenommen. Auch das Laufwerk fiept ungewöhnlich solange von einer Disc geladen wird. Schade, aber was soll man machen.

 

Und wie @Romeo schon geschrieben hat, hat man zwar das Recht zum umtauschen, aber auch ich empfinde das als letzten Weg und nicht selbstverständlich. Etikett ausdrucken, alles verpacken, zur Post gehen, mehrere Tage auf Ersatz warten, wieder Auspacken und Testen etc. Das nimmt sowohl Zeit in Anspruch und kostet Nerven - zugegeben mal mehr mal weniger.
Außerdem jetzt zu Weihnachten die Armen Paketdienste noch mehr zu belasten schmerzt mich auch ein wenig, die machen da bei weitem schon genug durch. Wen das interessiert, kann ich nur Böhmis Beitrag dazu empfehlen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Launch PS4 bei Gamestop für 99€ gegen eine Pro der neusten Revision einzutauschen.

Die haben gerade wieder diese Aktion mit PS4 + zwei Spiele eintauschen und für 99€ ne Pro mitnehmen :o 

Ich habe es letztes Jahr im Mai gemacht und ich BEREUE es.

Gut, die pro Soll mehr Leistung haben, jedoch ich merke da nichts von, kann auch sein das Sony mit mehr Leistung, den mindestens 10x so lauten Lüfter meint. Oder vielleicht meint Sony auch dieses kranke hochfrequentierte spulenpfiepen, keine Ahnung. 

Meine release Ps4 die ich für die pro hergegeben habe, die hat man nicht aber auch absolut nicht gehört. Die war immer so leise das man dachte die wäre gar nicht an.

Das Angebot beim gamestop ist aber echt gut, nur weiss man halt nicht wie sich die Konsole dann im Endeffekt entwickelt wenn das Ding dann im dauerbetrieb läuft, kann sein das du Glück hast, kann aber auch sein das du wie ich ein Montagsgerät bekommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Savyna:

So ein Riesensprung ist das wahrscheinlich auch nicht, dass man es überall bemerken würde. Aber ich kann dir versichern, es gibt ein Spiel in meiner Liste, das mit der normalen PS4 Version unspielbar war durch extreme Framerateeinbrüche und ich mit der Pro dann mit nur ganz leichten Einbrüchen problemlos platinieren konnte :hurray:. Ich hätte es natürlich besser gefunden, wenn der Entwickler direkt vernünftig programmiert hätte^^

Das war dann wohl mit der Pro ein angenehmer Nebeneffekt.  :D

Es ist jetzt nicht so, dass mir gar nix auffällt. Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass bei dem einen oder anderen Game zumindest die Spielstände schneller geladen werden. Aber so genau kann ich das nicht sagen. Kann auch nur eine Einbildung sein.

Zwischen meinem PC und der alten PS4 bei gleichem Spiel war die Ladegeschwindigkeit deutlich erkennbar. Zwischen dem PC und der Pro ist sie aber fast genauso deutlich erkennbar. So genau kann ich das also nicht sagen, ob die Pro da wirklich leistungsstärker ist. Aber egal, wirklich bereuen tue ich den Kauf dennoch nicht. Auch trotz der Lautstärke. Denn....

 

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Ich habe es letztes Jahr im Mai gemacht und ich BEREUE es.

Gut, die pro Soll mehr Leistung haben, jedoch ich merke da nichts von, kann auch sein das Sony mit mehr Leistung, den mindestens 10x so lauten Lüfter meint. Oder vielleicht meint Sony auch dieses kranke hochfrequentierte spulenpfiepen, keine Ahnung. 

Meine release Ps4 die ich für die pro hergegeben habe, die hat man nicht aber auch absolut nicht gehört. Die war immer so leise das man dachte die wäre gar nicht an.

Das Angebot beim gamestop ist aber echt gut, nur weiss man halt nicht wie sich die Konsole dann im Endeffekt entwickelt wenn das Ding dann im dauerbetrieb läuft, kann sein das du Glück hast, kann aber auch sein das du wie ich ein Montagsgerät bekommst. 

.........genau dieses Problem hab ich mit der Pro jetzt auch. Wie schon anderweitig erwähnt, meine beiden normalen Playsis waren richtig leise. Die Pro dagegen geht schon mächtig ab. Aber da ich mit dem Gaming-PC noch mal eine Steigerung habe, stört mich die Lautstärke der Pro nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st-o-ck: deswegen kauf ich sowas ausschließlich im lokalen Fachhandel. Da wäre dann das einzig nervige der Zeitaufwand von vielleicht ner Stunde und ein bisschen Fahrerei mit dem Auto. (Die Elektronikmärkte hier herum verfügen alle über eine gute Parkplatzsituation) Vielleicht bin ich auch altmodisch, wer weiß? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Meine release Ps4 die ich für die pro hergegeben habe, die hat man nicht aber auch absolut nicht gehört. Die war immer so leise das man dachte die wäre gar nicht an.

Is die Frage ob es nicht an den Spielen liegt, je neuer die Spiele waren desto mehr hat meine Release PS4 abgehoben.

Hab die Pro geholt, weil meine PS4 ab und zu Spiele und BluRays im laufenden Betrieb ausgeworfen oder nachts angegangen ist um sie auszuwerfen. Finde auch dass sie gelegentlich ordentlich aufdreht, aber auch nicht mehr als die Normale bei anspruchsvollen Spielen.

 

Da ich momentan kaum noch was anderes als VR spiele höre ich das aber gar nicht mehr^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Is die Frage ob es nicht an den Spielen liegt, je neuer die Spiele waren desto mehr hat meine Release PS4 abgehoben.

Hab die Pro geholt, weil meine PS4 ab und zu Spiele und BluRays im laufenden Betrieb ausgeworfen oder nachts angegangen ist um sie auszuwerfen. Finde auch dass sie gelegentlich ordentlich aufdreht, aber auch nicht mehr als die Normale bei anspruchsvollen Spielen.

 

Da ich momentan kaum noch was anderes als VR spiele höre ich das aber gar nicht mehr^^‘

Das liegt zu 100% an der Konsole,  habe im Prinzip den direkten Vergleich. 

Mein bester Kumpel hat dieselbe pro, zumindest aus der selben charge. Zocken tun wir dieselben Spiele, rdr2, Spiderman ,usw. Und seine Pro hört man absolut nicht.  Meine ist dagegen so laut wie ein laubbläser im Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb mstyles:

Das liegt zu 100% an der Konsole,  habe im Prinzip den direkten Vergleich. 

Mein bester Kumpel hat dieselbe pro, zumindest aus der selben charge. Zocken tun wir dieselben Spiele, rdr2, Spiderman ,usw. Und seine Pro hört man absolut nicht.  Meine ist dagegen so laut wie ein laubbläser im Vergleich. 

Hab auch im Prinzip den direkten Vergleich, nein, ich habe den direkten Vergleich!

 

CUH-7016B = Düsenjet (erste Revision)

CUH-7216B = leise (aktuelle Revision seit dem RDR2-Bundle)

 

Ich spiele eigentlich immer mit Headset, die 7016B habe ich aber immer gehört. Dieses Problem kennt das Netz auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mitstreiter:

CUH-7216B = leise (aktuelle Revision seit dem RDR2-Bundle)

dann hoffe ich mal, dass ich auch diese erwische bei MM. (bzw. ich schaue vorher)

Habe nämlich jetzt dort für 297€ zugeschlagen, weil Gamestop bei uns überall ausverkauft war.

Kann sie die Tage dann abholen.

Meine alte verkloppe ich zusammen mit ein paar alten Spielen.

Kommt dann quasi aufs selbe raus wie die Gamestop Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tw0lee:

dann hoffe ich mal, dass ich auch diese erwische bei MM. (bzw. ich schaue vorher)

Habe nämlich jetzt dort für 297€ zugeschlagen, weil Gamestop bei uns überall ausverkauft war.

Kann sie die Tage dann abholen.

Meine alte verkloppe ich zusammen mit ein paar alten Spielen.

Kommt dann quasi aufs selbe raus wie die Gamestop Aktion.

Also bei mir ist der Unterschied gewaltig! Hab auch bei MM zugeschlagen und man bekommt da die aktuelle Revision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mitstreiter:

Hab auch im Prinzip den direkten Vergleich, nein, ich habe den direkten Vergleich!

 

CUH-7016B = Düsenjet (erste Revision)

CUH-7216B = leise (aktuelle Revision seit dem RDR2-Bundle)

 

Ich spiele eigentlich immer mit Headset, die 7016B habe ich aber immer gehört. Dieses Problem kennt das Netz auch.

Wie gesagt ich und ein Kumpel haben eine der ersten pro Konsolen. 

Seine ist nicht hörbar, meine ein jet. 

Bei unseren release Ps4 Konsolen war es genau umgekehrt. 

Daher gebe ich absolut nichts auf irgendwelche Revision, denn auch bei neueren Modellen kann maschinell was schief gelaufen sein. 

Ist grundsätzlich immer ne 50/50 Chance, entweder haste Glück oder du hast halt Pech. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

@mitstreiterlaut ein paar Tests wird die aktuelle Revision heißer als die alte, jetzt gibt es natürlich Spekulationen dass das zugelassen wird damit die Konsole leiser ist. Auch ist der Kühlkörper etwas kleiner.

 

Sollte dem so sein nehme ich etwas mehr Lautstärke in Kauf.

Hier gehts aber nicht um die Temperatur. Also mir gings nicht um die Temperatur(will ja nicht verallgemeinern), ich sitze ja nicht auf der Konsole. Die Temperatur hat mich noch nie gejuckt, wieso auch? Zum Kühlkörper und Aufbau: Hab mir einige Videos auf YouTube angeguckt, was den Vergleich angeht. Ich wollte sogar einige Zeit meine alte Pro aufmachen, sauber machen und neue Kühlpaste + Kühlpads einbauen (Der Preis der Materialien ca. 40-50€). Am Ende hab ich einfach bei nem Angebot zugeschlagen und mir ne neue geholt.

 

Zudem habe ich durch Shoop und Payback nochmal gespart, kann man ja alles ausbezahlen lassen.

 

Und etwas mehr Lautstärke? Hab gestern RDR2 für 5 Stunden gespielt, die neue PS4 Pro ist mega leise. Bei der alten hab ich echt nen Jet im Raum :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mitstreiter:

Hier gehts aber nicht um die Temperatur. Also mir gings nicht um die Temperatur(will ja nicht verallgemeinern), ich sitze ja nicht auf der Konsole. Die Temperatur hat mich noch nie gejuckt, wieso auch?

Also ich steh auch auf ne leise Konsole und bin auf meinen zweiten Versuch von Saturn gespannt mit dem CUH-7216b Modell - hoffe die kommt bald ...

Aber ne höhere Temperatur kann halt auch generell ungesund für die Geräte sein. Im schlimmsten Fall sinkt dadurch die Lebenserwartung wenn sie immer recht heiß im Betrieb ist. Ich weiß jetzt nicht wie der Vergleich hier ist von den verschiedenen Revisionen, aber das sollte man schon auch mit bedenken bei solchen Überlegungen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mitstreiter:

Hier gehts aber nicht um die Temperatur. Also mir gings nicht um die Temperatur(will ja nicht verallgemeinern), ich sitze ja nicht auf der Konsole. Die Temperatur hat mich noch nie gejuckt, wieso auch? Zum Kühlkörper und Aufbau: Hab mir einige Videos auf YouTube angeguckt, was den Vergleich angeht. Ich wollte sogar einige Zeit meine alte Pro aufmachen, sauber machen und neue Kühlpaste + Kühlpads einbauen (Der Preis der Materialien ca. 40-50€). Am Ende hab ich einfach bei nem Angebot zugeschlagen und mir ne neue geholt.

 

Zudem habe ich durch Shoop und Payback nochmal gespart, kann man ja alles ausbezahlen lassen.

 

Und etwas mehr Lautstärke? Hab gestern RDR2 für 5 Stunden gespielt, die neue PS4 Pro ist mega leise. Bei der alten hab ich echt nen Jet im Raum :D.

Dass dich die Temperatur nicht stört ist ja egal, aber deine CPU und das Board interessiert die Temperatur gewaltig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...